Transfer Team -->> 2021/2022

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Black Hawk »

Hansi Müller hat geschrieben: 18. Mär 2021 08:39 Clark hat sich in der Zwischenzeit stark eingesetzt und ich finde es schade, dass er keinen Vertrag erhält. Moses überzeugt mich gar nicht aber halt ein Mann von Steinmann.

Der ausländische Verteidiger wird wahrscheinlich aus Schweden kommen. Ob dies dann wirklich eine Verstärkung ist, wird sich dann zeigen. Egli war in dieser Saison in der Verteidigung nicht so überzeugend.

noch als ergänzung zu Clark. natürlich erzielt er viele tore die letzten jahre aber er ist auch ein ärgernis mit seinen dummen strafen aber auch ein giftzwerg für den gegner. er hat also auch die eine oder andere strafe bereits herausgeholt. über das spielerische muss man weniger schreiben, weil da finde ich Clark enorm stark.

bis auf die grösse verlieren wir hier ein sehr gutes gesamtpaket.

bezüglich nachfolger: also aus der SHL wird dieser spieler wohl kaum kommen. dort laufen genau zwei verteidiger verträge aus, die für uns interessant gewesen wären vielleicht :mat:

Nolan Zajac - der bruder von NJ legende Travis Zajac
https://www.eliteprospects.com/player/39714/nolan-zajac

Nils Lundkvist - wobei dieser noch sehr jung ist und evtl. doch eher in der NHL unterkommt.
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... -lundkvist

stand jetzt bezweifle ich, dass es en schwede wird.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von RWB1945 »

War zu erwarten aber etwas heikel, da hätte ich lieber cervenka gehen lassen.
Moses zeigt leider wirklich nix.

Mein Tipp, clark spielt nächste Saison in Ambri. Und das würde mich ziemlich ankotzen.

Steinman pokert da schon ziemlich fest. Aber eventuell ging es einfach nicht anders, denn man hätte ja für Moses einen Abnehmer haben müssen oder mit 5 Ausländer starten.

Vielleicht wollte auch der neue Trainer keinen der dumme Strafen holt, who knows.

Auf Jedenfall finde ich auch der Zeitpunkt unglücklich. Clark wird jetzt sicher nicht mehr alles geben. Und das wird uns fehlen, hoffen wir er nimmt sich wenigstens mit Strafen zurück
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von José Charbonneau »

Wir können es uns ja leisten, den mit Abstand besten Torschützen ziehen zu lassen.
Würde mich nicht wundern, wenn wir nächste Saison wieder nichts zu bestellen haben, wenns um die PO Plätze geht.
Ich hoffe ich liege falsch, glaube aber nicht daran.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Crosby87 »

RWB1945 hat geschrieben: 18. Mär 2021 09:34 War zu erwarten aber etwas heikel, da hätte ich lieber cervenka gehen lassen.
Moses zeigt leider wirklich nix.

Mein Tipp, clark spielt nächste Saison in Ambri. Und das würde mich ziemlich ankotzen.

Steinman pokert da schon ziemlich fest. Aber eventuell ging es einfach nicht anders, denn man hätte ja für Moses einen Abnehmer haben müssen oder mit 5 Ausländer starten.

Vielleicht wollte auch der neue Trainer keinen der dumme Strafen holt, who knows.

Auf Jedenfall finde ich auch der Zeitpunkt unglücklich. Clark wird jetzt sicher nicht mehr alles geben. Und das wird uns fehlen, hoffen wir er nimmt sich wenigstens mit Strafen zurück
Der Poker, in der Verteidigung Egli und Vukovic nur durch zwei 19-Jährige und allenfalls 1-2 weitere Schweizer zu ersetzen, wäre definitiv grösser, als Clark durch einen Schweizer zu ersetzen. Bei unseren bereits bestehenden Defensiv-Problemen müsste man da nicht mal mehr von einem Poker sprechen sondern schlicht von blindem Risiko.

Dazu denke ich, dass Clark weiter Gas geben wird, da es in seinem Interesse ist. Wie schon mal geschrieben, er hat im Februar und März (seit dem Interview von Steinmann über den Verteidiger als 4. Ausländer) gleich viele Tore geschossen wie zuvor im Oktober, November, Dezember und Januar, zusammen. Das verzehrt zum einen unseren Eindruck von ihm, zum anderen zeigt es, dass er um einen neuen Vertrag spielt. Und das wird er auch weiterhin. Mein Tipp: Er landet in der DEL.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 18. Mär 2021 10:15, insgesamt 2-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
CHelios279
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 31
Registriert: 26. Feb 2021 20:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von CHelios279 »

RWB1945 hat geschrieben: 18. Mär 2021 09:34
Mein Tipp, clark spielt nächste Saison in Ambri. Und das würde mich ziemlich ankotzen.
Wenn der nach Ambri zieht, wird er uns mit Zwerger an der Seite abschiessen.

Steinmann pokert sehr hoch....

Wie wollen wir diese 20+ Tore ersetzen?

Oder spielen wir nächste Saison doch Betonmischerhockey? Bitte nicht, da verlier ich lieber etwas mehr als mir solchen Augenkrebs anzuschauen.

Bin schon sehr skeptisch, was der Herr Steinmann im Moment so alles fabriziert (Kommunikation Tomlinson, Clark, ausl. Verteidiger, Trainerkollege,...).

Lasse mich aber gerne positiv überraschen, ansonsten muss man schon auch die eigene Person/Position hinterfragen.
Zuletzt geändert von CHelios279 am 18. Mär 2021 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Crosby87 »

CHelios279 hat geschrieben: 18. Mär 2021 10:11
RWB1945 hat geschrieben: 18. Mär 2021 09:34
Mein Tipp, clark spielt nächste Saison in Ambri. Und das würde mich ziemlich ankotzen.
Wenn der nach Ambri zieht, wird er uns mit Zwerger an der Seite abschiessen.

Steinmann pokert sehr hoch....

Wie wollen wir diese 20+ Tore ersetzen?

Oder spielen wir nächste Saison doch Betonmischerhockey? Bitte nicht, da verlier ich lieber etwas mehr als mir solchen Augenkrebs anzuschauen.
Wer in 46 Spielen 164 Tore kassiert und seine beiden besten Verteidiger auf kommende Saison verliert, tut gut daran, in seinem Spielsystem etwas zu überdenken. Das hat nichts mit Betonmischerhockey zu tun, sondern schlicht die mangelnde Qualität in der Verteidigung etwas zu verbessern.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
CHelios279
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 31
Registriert: 26. Feb 2021 20:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von CHelios279 »

Crosby87 hat geschrieben: 18. Mär 2021 10:13 Wer in 46 Spielen 164 Tore kassiert und seine beiden besten Verteidiger auf kommende Saison verliert, tut gut daran, in seinem Spielsystem etwas zu überdenken. Das hat nichts mit Betonmischerhockey zu tun, sondern schlicht die mangelnde Qualität in der Verteidigung etwas zu verbessern.
Ich habe einfach die angebliche Spielweise von Robertson im Hinterkopf, oder wars Hedlund?

Zudem war ein Grossteil der Gegentore dieser Chaostage (Kommunikation Tomlinson und Ausfall Nyffeler) geschuldet.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2108
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von shilin »

Bin nach wie vor der Meinung, dass die geschossenen Tore eines Spielers abhängig sind von den Mitspielern. Somit ist es absolut wenig sinnvoll, diese Quote einer einzigen Person zuzuschreiben.

Und Crosby87 hat recht, wenn er den Schwachpunkt der hohen Zahl der Gegentreffer ebenfalls ins Zentrum der Diskussion stellt. Denn so kann und darf es nächste Saison nicht weitergehen.
Irgendwo muss es die ideale Lösung zwischen "Betonmischerhockey" und "Hurra-Offensiv-Spektakel" geben. Letzteres geht, wenn man eventuell einen der fünf weltbesten Torhüter hinten hat.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Hansi Müller »

Ich sehe im Moment keine stärkere Mannschaft für nächste Saison. Corona hat alles etwas durcheinander gebracht.
Elnino
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 116
Registriert: 20. Nov 2014 09:07
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Elnino »

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... than-pudas

Wäre allenfalls eine Option und war letztes Jahr unter Hedlund in Schweden tätig.
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Bauli »

Und hockeyfans.ch ist in Sachen Insider-Wissen das Mass aller Dinge weil...!?
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Suurli0615
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 32
Registriert: 17. Apr 2018 11:39

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Suurli0615 »

Könnte mir gut vorstellen, dass es Jonathan Pudas wird.
Hatte in der SHL für einen Verteidiger eine sehr gute Punkteausbeute bei Skelleftea.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von chris69 »

Bauli hat geschrieben: 18. Mär 2021 11:07 Und hockeyfans.ch ist in Sachen Insider-Wissen das Mass aller Dinge weil...!?
???? Hockeyfans bezieht sich immer nur auf andere Medien. Die Seite wird von ein paar Eishockey-Romantiker-Entusiasten (und das meine ich positiv) betrieben...das mit Clark haben sie ja vom Blick
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von José Charbonneau »

CHelios279 hat geschrieben: 18. Mär 2021 10:16
Crosby87 hat geschrieben: 18. Mär 2021 10:13 Wer in 46 Spielen 164 Tore kassiert und seine beiden besten Verteidiger auf kommende Saison verliert, tut gut daran, in seinem Spielsystem etwas zu überdenken. Das hat nichts mit Betonmischerhockey zu tun, sondern schlicht die mangelnde Qualität in der Verteidigung etwas zu verbessern.
Ich habe einfach die angebliche Spielweise von Robertson im Hinterkopf, oder wars Hedlund?

Zudem war ein Grossteil der Gegentore dieser Chaostage (Kommunikation Tomlinson und Ausfall Nyffeler) geschuldet.
Mit den 2 besten Verteidiger meinst du genau wer? Also Egli scort zwar recht gut, ist für mich defensiv aber nicht überragend.
Wenn du mit dem 2. Vukovic meinst, hab zwar noch nichts gehört ob er bleibt oder nicht, der würde mehr schmerzen.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von supervisor »

Nun, wenn Clark gehen muss und durch einen ausländischen Verteidiger ersetzt wird, dann macht das tatsächlich Sinn und ist nachvollziehbar. Zweifelsfrei ist das sehr Schade, denn er ist der Aggresiv-Leader und ein begnadeter Scorer.

Aber: Die Verteidigung ist unsere grösste Baustelle und dort muss die Priorität liegen! Mit unserer Defensive ist die direkte Playoff-Qualifikation reines Wunschdenken. Zudem ist nach aktueller Kaderplanung die Verteidigung nächste Saison noch schwächer einzuschätzen. Es nützt wenig, wenn wir 3 Tore pro Spiel schiessen und deren 4 pro Spiel erhalten. Dahingehend wird Clark wohl ein Opfer der Risiko-Abwägung sein..
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von chris69 »

supervisor hat geschrieben: 18. Mär 2021 12:39 Nun, wenn Clark gehen muss und durch einen ausländischen Verteidiger ersetzt wird, dann macht das tatsächlich Sinn und ist nachvollziehbar. Zweifelsfrei ist das sehr Schade, denn er ist der Aggresiv-Leader und ein begnadeter Scorer.

Aber: Die Verteidigung ist unsere grösste Baustelle und dort muss die Priorität liegen! Mit unserer Defensive ist die direkte Playoff-Qualifikation reines Wunschdenken. Zudem ist nach aktueller Kaderplanung die Verteidigung nächste Saison noch schwächer einzuschätzen. Es nützt wenig, wenn wir 3 Tore pro Spiel schiessen und deren 4 pro Spiel erhalten. Dahingehend wird Clark wohl ein Opfer der Risiko-Abwägung sein..
Es ist alles nachvollziehbar, das einzige, was mir etwas sorgen man ist, wenn sich Cervenka wieder verletzt, er mal wieder eine lustlose Phase hat oder so....dann ist dann plötzlich kein agressiver Skorer mehr da, welche die dreckigen Tore macht
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Marsilio »

Man muss das realistisch sehen: Nächste Saison werden wir taktisch ganz anders auftreten. Die Zeiten vom offensiven Hurra-Stil sind vorbei. Da wird hinten abgewartet, gewartet, gewartet - und dann irgendwann kommt der Pass. Bei Scheibenverlust aber geht's sofort wieder retour, das Spiel wird eingeschläfert, den Gegner lässt man auflaufen. Alles unter Kontrolle halten, statisch-schwedisches Defensivhockey eben.

Sorry Leute, aber so wird's kommen. Im besseren Fall siegen wir 2:1 in Partien, die wir heute noch 5:8 verlieren. Im schlechteren Fall verlieren wir sie nur noch 1:3. Da braucht's keinen Clark mehr, der 20 Tore macht, Um so auftreten zu können, brauchts stattdessen einen mit der schwedischen Taktikschule vertrauten Verteidiger mit defensivem Gewissen.

Mich gurkt das offen gesagt ziemlich an.

Und noch was möchte ich hier mal loswerden: In früheren Jahren wurde bei Jeff Tolinson kritisiert, dass er die Jungen nicht fördert. Und was hat er letzte Saison gemacht? Den 21-jährigen Egli, der bei Biel auf dem Abstellgleis versauert war, mit viel Eiszeit als Offensivverteidiger hinter Cervenka gebracht. Und was macht er diese Saison? Er stellt unserem alten Kämpen Rowe mit Eggenberger und Lehmann zwei Bubi-Flügel zur Seite - und gibt ihnen viel Eiszeit. Die vermeintlichen Bubis starten durch und begeistern uns je länger die Saison dauert mit immer geilerem Offensivspiel. Das nenne ich Entwicklung!

Wenn das nächste Saison nur gut kommt mit diesem extremen Philosophiewechsel ohne Not...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von chris69 »

Marsilio hat geschrieben: 18. Mär 2021 13:47 Man muss das realistisch sehen: Nächste Saison werden wir taktisch ganz anders auftreten. Die Zeiten vom offensiven Hurra-Stil sind vorbei. Da wird hinten abgewartet, gewartet, gewartet - und dann irgendwann kommt der Pass. Bei Scheibenverlust aber geht's sofort wieder retour, das Spiel wird eingeschläfert, den Gegner lässt man auflaufen. Alles unter Kontrolle halten, statisch-schwedisches Defensivhockey eben.

Sorry Leute, aber so wird's kommen. Im besseren Fall siegen wir 2:1 in Partien, die wir heute noch 5:8 verlieren. Im schlechteren Fall verlieren wir sie nur noch 1:3. Da braucht's keinen Clark mehr, der 20 Tore macht, Um so auftreten zu können, brauchts stattdessen einen mit der schwedischen Taktikschule vertrauten Verteidiger mit defensivem Gewissen.

Mich gurkt das offen gesagt ziemlich an.

Und noch was möchte ich hier mal loswerden: In früheren Jahren wurde bei Jeff Tolinson kritisiert, dass er die Jungen nicht fördert. Und was hat er letzte Saison gemacht? Den 21-jährigen Egli, der bei Biel auf dem Abstellgleis versauert war, mit viel Eiszeit als Offensivverteidiger hinter Cervenka gebracht. Und was macht er diese Saison? Er stellt unserem alten Kämpen Rowe mit Eggenberger und Lehmann zwei Bubi-Flügel zur Seite - und gibt ihnen viel Eiszeit. Die vermeintlichen Bubis starten durch und begeistern uns je länger die Saison dauert mit immer geilerem Offensivspiel. Das nenne ich Entwicklung!

Wenn das nächste Saison nur gut kommt mit diesem extremen Philosophiewechsel ohne Not...
Ok, und ich dachte jetzt, der neue Schwedische Coach lässt attraktives Offensives Hockey praktizieren. Zumindest wurde dies hier öfters gesagt. Man kann ja nicht per se sagen, alle Schweden lassen langweiliges Defensivhockey spielen, alle Kanadier aggressives Hurra-Hockey, alle Russen ein Kombinationsspiel bis zum Abwinken und alle Schweizer irgendwas dazwischen
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Mue1972 »

Marsilio hat geschrieben: 18. Mär 2021 13:47 Man muss das realistisch sehen: Nächste Saison werden wir taktisch ganz anders auftreten. Die Zeiten vom offensiven Hurra-Stil sind vorbei. Da wird hinten abgewartet, gewartet, gewartet - und dann irgendwann kommt der Pass. Bei Scheibenverlust aber geht's sofort wieder retour, das Spiel wird eingeschläfert, den Gegner lässt man auflaufen. Alles unter Kontrolle halten, statisch-schwedisches Defensivhockey eben.

Sorry Leute, aber so wird's kommen. Im besseren Fall siegen wir 2:1 in Partien, die wir heute noch 5:8 verlieren. Im schlechteren Fall verlieren wir sie nur noch 1:3. Da braucht's keinen Clark mehr, der 20 Tore macht, Um so auftreten zu können, brauchts stattdessen einen mit der schwedischen Taktikschule vertrauten Verteidiger mit defensivem Gewissen.

Mich gurkt das offen gesagt ziemlich an.

Und noch was möchte ich hier mal loswerden: In früheren Jahren wurde bei Jeff Tolinson kritisiert, dass er die Jungen nicht fördert. Und was hat er letzte Saison gemacht? Den 21-jährigen Egli, der bei Biel auf dem Abstellgleis versauert war, mit viel Eiszeit als Offensivverteidiger hinter Cervenka gebracht. Und was macht er diese Saison? Er stellt unserem alten Kämpen Rowe mit Eggenberger und Lehmann zwei Bubi-Flügel zur Seite - und gibt ihnen viel Eiszeit. Die vermeintlichen Bubis starten durch und begeistern uns je länger die Saison dauert mit immer geilerem Offensivspiel. Das nenne ich Entwicklung!

Wenn das nächste Saison nur gut kommt mit diesem extremen Philosophiewechsel ohne Not...
Und warum kommst Du drauf dass ab nächster Saison Beton-Hockey gespielt werden soll? Was ich bisher von Steinmann bezüglich Spielphilosophie des neuen Trainer-Duos gehört habe, wird dies nicht der Fall sein, sondern es soll in einem ähnlichen Spielstil weitergehen, was eigentlich auch durch die bisherigen Transfers (insbesondere Brüschweiler und Albrecht) entspricht. Aber natürlich kann ich mich hier nur auf die Aussagen von Steinmann abstützen, der aber vermutlich den besseren Draht zu Hedlund hat als Du.

Kommt noch dazu, dass zumindest ich es durchaus befürworten würde, wenn nicht mehr so kopflos nach vorne gestürmt wird wie es diese Saison teilweise noch der Fall war.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Marsilio »

Ich lasse mich nächste Saison gerne vom Gegenteil überzeugen. Ich befürchte halt, dass der Unterhaltungsfaktor kleiner wird.
In Vergangenheit gab es einige Vertreter der schwedischen Schule in der Schweiz, die bei uns nicht (mehr) funktionierten: Wahlson beim ZSC etwa, Franzén bei Langnau, Kvarnström bei La Chaux-de-Fonds, Eldebrink bei uns.

Ich mag dieses mutige Nach-vorne-Stürmen der aktuellen Mannschaft auch wenn ich natürlich weiss, dass man so in aller Regel keine Meisterschaften gewinnt. Aber man kann sich so in einer Liga etablieren.

Und ich gebe es gerne zu: Mir macht immer noch zu schaffen, dass man Tomlinson nächste Saison nicht weitermachen lässt.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von chris69 »

Marsilio hat geschrieben: 18. Mär 2021 14:49 Ich lasse mich nächste Saison gerne vom Gegenteil überzeugen. Ich befürchte halt, dass der Unterhaltungsfaktor kleiner wird.
In Vergangenheit gab es einige Vertreter der schwedischen Schule in der Schweiz, die bei uns nicht (mehr) funktionierten: Wahlson beim ZSC etwa, Franzén bei Langnau, Kvarnström bei La Chaux-de-Fonds, Eldebrink bei uns.

Ich mag dieses mutige Nach-vorne-Stürmen der aktuellen Mannschaft auch wenn ich natürlich weiss, dass man so in aller Regel keine Meisterschaften gewinnt. Aber man kann sich so in einer Liga etablieren.

Und ich gebe es gerne zu: Mir macht immer noch zu schaffen, dass man Tomlinson nächste Saison nicht weitermachen lässt.
so blöde es jetzt tönt. Ich unterhalte mich am besten bei Siegen und weniger bei Kanterniederlagen im Hurrastiel gegen Davos
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Black Hawk »

Elnino hat geschrieben: 18. Mär 2021 11:00 https://www.eliteprospects.com/player/3 ... than-pudas

Wäre allenfalls eine Option und war letztes Jahr unter Hedlund in Schweden tätig.
der wechselt nächste saison nach Skellefteå und hat vertrag bis 2025. warum soll der eine option bei uns sein?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Rog »

Es war zu erwarten, dass es so kommt. Insofern macht die Verpflichtung von Neukom so schon Sinn. Nicht der Tore wegen, aber als Aggressiv Leader kann der dem Gegner wunderbar auf den Sack gehen. Bezüglich der Tore glaube ich schon an unser Team. Ich könnte mir vorstellen, dass die ersten beiden Linien doch schon ziemlich besetzt sind.

Eggenberger - Rowe - Lehmann
Cervenka - Albrecht - Moses
Brühschweiler - Dünner - Wick
Neukom - Wetter - Lothak

Das sind jetzt nur mal die Spieler die unter Vertrag sind. Ich hoffe natürlich auf Schweri und einen weiteren Flügel, vorzugsweise einen Rechtsschützen. Davon haben wir mit Moses und Wick nur noch deren zwei. Wer kann die Tore von Clark kompensieren? Das wird in der Tat die Frage und Herausforderung sein. Eggenberger ist sicher ein Kandidat (dem ja nicht wenige hier im letzten Jahr keinen Vertrag mehr geben wollten), Lehmann, Brühschweiler sicher andere... aber vor allem muss von Moses mehr kommen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Albrecht als Center von Cervenka und Moses eine gute Variante sein könnte.

Die Defensive bleibt aber sicher die grosse Herausforderung. Daher mal sehen was sich da noch tut. Es bleibt auf alle Fälle spannend.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Derrick Walser »

Steinmann kann ich nicht verstehen. Clark hätte eine Vertragsverlängerung verdient gehabt. Die dummen Strafen sind ein Ärgernis, aber er hat seine Leistungen immer gebracht.

Ich hätte Moses abgegeben. Irgend ein anderer Klub hätte ihn schon genommen und der finanzielle Verlust wäre vermutlich gering gewesen. -22 bei der +/- Bilanz sind schwach, auch wenn man diese Statistik nicht überbewerten sollte.

Vielleicht dachte sich Steinmann, dass bei Clark sein Speed mit dem Alter zurück geht oder er ist immer noch von seinem "Königstransfer" überzeugt, dass er ihn um keinen Preis abgeben wollte.

Aus meiner Sicht konnte Moses die Erwartungen überhaupt nicht erfüllen. Ich wäre überrascht, wenn er bei uns noch richtig durchstarten würde. Die Schuld für die durchzogenen Leistungen hat sicherlich nicht die Linienzusammensellung. Da wurden ja alle Möglichkeiten schon probiert.
Einen ausländischen Verteidiger benötigen wir auf jeden Fall. Es sollte ein defensiv sehr verlässlicher Verteidiger sein.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Eisbaer67 »

Vielleicht hätte Clark einen neuen Vertrag erhalten, wenn er diese Saison von Anfang an so gespielt hätte wie aktuell?
Rappi :juhu:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste