Transfer Team -->> 2021/2022

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 814
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von scrjfaninbern »

SCR1945 hat geschrieben: 9. Mär 2021 20:34 Vielleicht sollte man doch mit Clark verlängern und keinen ausländischen Verteidiger holen.
Egli hat diese Saison nicht wirklich viel gerissen, hingegen Clarks 20-25 Tore werden nächste Saison definitiv fehlen sollte er nicht bleiben.
Anstelle von Egli kann man ja einen der zwei Lausanner ins kalte Wasser werfen, einen Versuch wärs wert.
clark ist wirklich gut in form. wäre interessant zu wissen, ob er überhaupt noch um einen vertrag bei uns spielt. im übrigen möchte ich mich wiederholen: schweri muss einfach bleiben. frage mich echt, wer da auf was wartet. aber vielleicht hat er ja angebote...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Marsilio »

Offen gesagt - ich würde lieber Clark behalten und Moses verabschieden.

Ein ausländischer Verteidiger liegt schon drin; im Sturm dürfte uns ja auch Albrecht sicher 20-25 Skorerpunkte bringen.

Warum allerdings Vukovic noch keinen neuen Vertrag erhalten hat ist mir echt ein Rätsel. Das ist aus meiner Sicht zusammen mit Egli der beste CH-Verteidiger, den wir seit dem Wiederaufstieg hatten.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1052
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von SCR1945 »

Marsilio hat geschrieben: 9. Mär 2021 22:47 Offen gesagt - ich würde lieber Clark behalten und Moses verabschieden.

Ein ausländischer Verteidiger liegt schon drin; im Sturm dürfte uns ja auch Albrecht sicher 20-25 Skorerpunkte bringen.

Warum allerdings Vukovic noch keinen neuen Vertrag erhalten hat ist mir echt ein Rätsel. Das ist aus meiner Sicht zusammen mit Egli der beste CH-Verteidiger, den wir seit dem Wiederaufstieg hatten.
Ich auch, doch Steinmann wird wohl kaum seinen letztjärigen Königstransfer aufgeben wollen.

Bei Vukovic stellt sich wohl eher die Frage ob er noch weiterspielen will. Der ist auch schon 35 Jahre alt. Ansonsten klar verlängern!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2916
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Whitetiger »

Zum Thema Moses: bisher eine grosse Enttäuschung. Offensiv durchaus gute Ansätze, aber defensiv katastrophal. Aber ich kann mir vorstellen, dass der neue Trainer und das neue Spielsystem viel besser zu ihm passen. Diese Saison war er oft in der dritten Linie „verloren“. Er hat Vertrag und Potential, vielleicht muss einfach noch die richtige Linie gefunden werden (z.B. mit Rowe und Wick)? :nixweiss:

Clark hat sich in den letzten Spielen massiv gesteigert. Er ist ein starker Stürmer mit Torriecher, der auch immer dort hin geht wo es weh tut. Das Problem sind seine vielen dummen Strafen und seine teilweise unmotivierten Spiele. Ein motivierter Clark in Form gehört zu den besten 10 Ausländern der Liga. Dazu ergänzt er sich optimal mit Cervenka. Eigentlich zu gut um nicht zu behalten :daumenhoch:

Rowe und Cervenka sind sowieso gesetzt. Aber Moses oder Clark? Ganz schwierige Entscheidung.
Schade gibt es noch nicht 7 Ausländer :lol:

Auf den ausländischen Verteidiger können wir nicht verzichten. Die Defense ist die grosse Baustelle und wir haben dort zwar zwei vielversprechende Talente verpflichtet, aber einen starken Verteidiger mit Erfahrung brauchen wir noch.

Eine spannende Option könnte jedoch sein, wenn ein starker Schweizer wie Michael Fora, Philippe Furrer oder Aurélien Marti verpflichtet werden könnte. Wenn dann noch mit Vukovic und Dufner verlängert würde, wären 4 ausländische Stürmer wieder eine Option.
:love: Hopp Rappi :love:
CHelios279
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 31
Registriert: 26. Feb 2021 20:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von CHelios279 »

Da stellt sich nun die Frage, was ist besser?

Moses, welcher bis jetzt nicht überzeugt und dies evtl. nächste Saison auch nicht tut. Die Aussage "wenn sich der Knoten löst, wird auch er treffen", gilt für mich nicht. Denn er hat immer mal wieder getroffen, aber eben ohne Konstanz. In den meisten Spielen hat er einen guten Moment/einen guten Rush ohne Zählbares. Ansonsten bleibt er komplett blass. Auch defensiv reisst er nicht.

Oder Clark, welcher die meisten Tore erzielt hat bis jetzt, aber immer mal wieder eine Strafe nimmt, welche zum Gegentor führt. Trotzdem ist er aber einer der besten Schützen der Liga und ist der einzige im Team, welcher auch mal "giftig" sein kann, einer der sich nicht einfach unterkriegen lässt wie der Rest der Mannschaft, welche sich oftmals rumschupsen lassen.

Meiner Meinung nach sollte man lieber versuchen Clark zu halten und mit Moses eine Lösung bzgl. seines Vertrags zu finden um ihn abzugeben.
Die Strafen von Clark würden nächste Saison mit einer besseren Defensive und hoffentlich stärkerem Boxplay weniger ins Gewicht fallen. Aber man stelle sich mal vor man hätte Clark nächste Saison nicht im Kader, dafür Moses mit der gleichen Leistung. Wer schiesst dann die Tore? Albrecht? Vielleicht... Mit Clark hätte man aber einen sicheren Wert als kaltblütigen Sniper.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von chris69 »

Haegi hat geschrieben: 3. Mär 2021 21:18
Mr. Checker hat geschrieben: 25. Feb 2021 19:38 ein Flügel kommt schon mal. Welcome back Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Bin begeistert von deinem Rückkehrer-Flügel. Macht uns alle sprachlos :clap:
Kommt da jetzt noch was oder war das nur heisse Luft?
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Crosby87 »

chris69 hat geschrieben: 12. Mär 2021 14:43
Haegi hat geschrieben: 3. Mär 2021 21:18
Mr. Checker hat geschrieben: 25. Feb 2021 19:38 ein Flügel kommt schon mal. Welcome back Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Bin begeistert von deinem Rückkehrer-Flügel. Macht uns alle sprachlos :clap:
Kommt da jetzt noch was oder war das nur heisse Luft?
Da wird schon noch was kommen, das Team ist ja nur schon aufgrund der bisher bekannten Spieleranzahl längst nicht komplett, so dass da sicher noch die eine oder andere Mitteilung folgen wird :zwinker:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von chris69 »

Crosby87 hat geschrieben: 12. Mär 2021 14:46
chris69 hat geschrieben: 12. Mär 2021 14:43
Haegi hat geschrieben: 3. Mär 2021 21:18
Mr. Checker hat geschrieben: 25. Feb 2021 19:38 ein Flügel kommt schon mal. Welcome back Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Bin begeistert von deinem Rückkehrer-Flügel. Macht uns alle sprachlos :clap:
Kommt da jetzt noch was oder war das nur heisse Luft?
Da wird schon noch was kommen, das Team ist ja nur schon aufgrund der bisher bekannten Spieleranzahl längst nicht komplett, so dass da sicher noch die eine oder andere Mitteilung folgen wird :zwinker:
ich meinte jetzt auch in Bezug auf den bejubelten Rückkehrer
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Crosby87 »

chris69 hat geschrieben: 12. Mär 2021 14:56
Crosby87 hat geschrieben: 12. Mär 2021 14:46
chris69 hat geschrieben: 12. Mär 2021 14:43
Haegi hat geschrieben: 3. Mär 2021 21:18
Mr. Checker hat geschrieben: 25. Feb 2021 19:38 ein Flügel kommt schon mal. Welcome back Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Bin begeistert von deinem Rückkehrer-Flügel. Macht uns alle sprachlos :clap:
Kommt da jetzt noch was oder war das nur heisse Luft?
Da wird schon noch was kommen, das Team ist ja nur schon aufgrund der bisher bekannten Spieleranzahl längst nicht komplett, so dass da sicher noch die eine oder andere Mitteilung folgen wird :zwinker:
ich meinte jetzt auch in Bezug auf den bejubelten Rückkehrer
Klar, aber ein solcher kann ja in den eben noch anstehenden zukünftigen Meldungen enthalten sein ;)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Marsilio »

Wenn ich die bereits getätigten Zugänge anschaue könnte es sein, dass gar nicht mehr so viel an der Transferfront passieren muss. Meines Erachtens sollte in Sachen Ausländer noch was passieren; mit Moses bin ich irgendwie nicht ganz glücklich. Wenn wir schon den Philosophiewechsel aufs schwedische Hockey machen, das sehr starken Wert auf gute Passauslösung aus der Verteidigung legt sind aus meiner Sicht sogar zwei ausländische Verteidiger denkbar - wenn noch ein guter CH-Stürmer dazukäme. Hügli wäre natürlich der Traum...

Umso mehr Freude machen dagegen die Jungen. Lehmann hat meine an ihn recht hohen Erwartungen bereits übertroffen.

Mit dieser Aufstellung könnten wir durchaus in die nächste Saison steigen:

Vukovic/ausl. Verteidiger 1
Profico/Jelovac
Vouardoux/ausl. Verteidiger 2
Dufner/Baragano
Maier/Sataric

Eggenberger/Rowe/Lehmann
Cervenka/Albrecht/Hügli
Schweri/Dünner/Wick
Brüschweiler/Wetter/Neukom
Forrer/Lhotak/Junior
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2916
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Whitetiger »

Also dass Hügli zu uns wechselt, das erscheint mir doch sehr unwahrscheinlich. Auf dem Markt sind neben Bürgler und Moy (beide ebenfalls unrealistisch) nicht mehr viele Schweizer. Und Spieler aus der Swiss League helfen auch nicht wirklich weiter...

Wenn wir mit Schweri verlängern, dann sind wir im Sturm sehr gut aufgestellt:
Brühschweiler, Cervenka, Moses/Clark
Eggenberger, Rowe, Lehmann
Wick, Albrecht, Schweri
Dünner, Wetter, Neukom
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von supervisor »

Hügli hat noch einen Vertrag für die kommende Saison und scheint in Biel zufrieden, ein Wechsel ist somit ausgeschlossen.
Prioritär müssten meiner Meinung nach nun Schweri und Vukovic sowie die Defensive im generellen sein.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von chris69 »

Marsilio hat geschrieben: 14. Mär 2021 16:21 Wenn ich die bereits getätigten Zugänge anschaue könnte es sein, dass gar nicht mehr so viel an der Transferfront passieren muss. Meines Erachtens sollte in Sachen Ausländer noch was passieren; mit Moses bin ich irgendwie nicht ganz glücklich. Wenn wir schon den Philosophiewechsel aufs schwedische Hockey machen, das sehr starken Wert auf gute Passauslösung aus der Verteidigung legt sind aus meiner Sicht sogar zwei ausländische Verteidiger denkbar - wenn noch ein guter CH-Stürmer dazukäme. Hügli wäre natürlich der Traum...

Umso mehr Freude machen dagegen die Jungen. Lehmann hat meine an ihn recht hohen Erwartungen bereits übertroffen.

Mit dieser Aufstellung könnten wir durchaus in die nächste Saison steigen:

Vukovic/ausl. Verteidiger 1
Profico/Jelovac
Vouardoux/ausl. Verteidiger 2
Dufner/Baragano
Maier/Sataric

Eggenberger/Rowe/Lehmann
Cervenka/Albrecht/Hügli
Schweri/Dünner/Wick
Brüschweiler/Wetter/Neukom
Forrer/Lhotak/Junior
Natürlich haben wir von Moses mehr erwartet, aber es ist immer schwierig, sich in der ersten Saison an eine neue Liga zu gewöhnen. Ich finde, man sollte als Klub seine Verträge einhalten und vielleicht sehen wir nächste Saison einen ganz anderen Moses. Mehr Schmerzen verursacht mir, dass wir wohl ohne Clark planen, weil der ausländische Verteidiger wohl Pflicht ist. Das gab es wohl noch nie, dass der 3. letze der Liga den 3. besten Torschützen freiwillig abgibt
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Crosby87 »

Marsilio hat geschrieben: 14. Mär 2021 16:21 Wenn ich die bereits getätigten Zugänge anschaue könnte es sein, dass gar nicht mehr so viel an der Transferfront passieren muss. Meines Erachtens sollte in Sachen Ausländer noch was passieren; mit Moses bin ich irgendwie nicht ganz glücklich. Wenn wir schon den Philosophiewechsel aufs schwedische Hockey machen, das sehr starken Wert auf gute Passauslösung aus der Verteidigung legt sind aus meiner Sicht sogar zwei ausländische Verteidiger denkbar - wenn noch ein guter CH-Stürmer dazukäme. Hügli wäre natürlich der Traum...

Umso mehr Freude machen dagegen die Jungen. Lehmann hat meine an ihn recht hohen Erwartungen bereits übertroffen.

Mit dieser Aufstellung könnten wir durchaus in die nächste Saison steigen:

Vukovic/ausl. Verteidiger 1
Profico/Jelovac
Vouardoux/ausl. Verteidiger 2
Dufner/Baragano
Maier/Sataric

Eggenberger/Rowe/Lehmann
Cervenka/Albrecht/Hügli
Schweri/Dünner/Wick
Brüschweiler/Wetter/Neukom
Forrer/Lhotak/Junior
Da bin ich etwas anderer Meinung, zum einen was die Transferfront allgemein betrifft, zum anderen bezüglich Moses / 2. ausländischen Verteidiger.
Was Moses vor allem fehlt, ist die Konstanz und Präsenz bei den Spielen. Manchmal macht er ein echt gutes Spiel - und im Nächsten muss man (wie zuletzt gegen Ambri) auf dem Matchblatt nachschauen, ob er überhaupt spielt. Deswegen loswerden würde ich ihn aber nicht, denn nichtsdestotrotz hat er 12 Tore erzielt. Wenn wir nun nebst Clark auch ihn noch mit einem ausländischen Verteidiger ersetzen, würden uns bereits Stand jetzt kommende Saison 33 Tore fehlen. Welche Brüschweiler, Albrecht und Neukom auch mit der Unterstützung eines Zanggers und dem sowieso nicht zu verpflichtenden Hügli nicht wettmachen könnten. Ganz zu schweigen von der negativen Aussenwirkung gegenüber den Spielern, wenn Rappi auf einmal wie KHL-Teams sich einen Feuchten um laufende Spielerverträge kümmert.
Deswegen bin ich auch der Meinung, dass an der Transferfront definitiv noch etwas gehen muss. Vor allem defensiv (man hört, dass Vukovic aufhört, aber auch sonst ist es bereits unsere Achillesferse), aber auch Offensiv müssen die 21 Tore von Clark erst mal ersetzt werden, wozu es mindestens einen Zangger braucht - wenn nicht sogar mehr. Aber erste Prio muss ein Top-Top-Top-Ausländischer Verteidiger haben und ein gestandener Schweizer Verteidiger, sollten wir für Vukovic Ersatz benötigen.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 15. Mär 2021 09:46, insgesamt 2-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Chäpsler19 »

chris69 hat geschrieben: 15. Mär 2021 08:54
Marsilio hat geschrieben: 14. Mär 2021 16:21 Wenn ich die bereits getätigten Zugänge anschaue könnte es sein, dass gar nicht mehr so viel an der Transferfront passieren muss. Meines Erachtens sollte in Sachen Ausländer noch was passieren; mit Moses bin ich irgendwie nicht ganz glücklich. Wenn wir schon den Philosophiewechsel aufs schwedische Hockey machen, das sehr starken Wert auf gute Passauslösung aus der Verteidigung legt sind aus meiner Sicht sogar zwei ausländische Verteidiger denkbar - wenn noch ein guter CH-Stürmer dazukäme. Hügli wäre natürlich der Traum...

Umso mehr Freude machen dagegen die Jungen. Lehmann hat meine an ihn recht hohen Erwartungen bereits übertroffen.

Mit dieser Aufstellung könnten wir durchaus in die nächste Saison steigen:

Vukovic/ausl. Verteidiger 1
Profico/Jelovac
Vouardoux/ausl. Verteidiger 2
Dufner/Baragano
Maier/Sataric

Eggenberger/Rowe/Lehmann
Cervenka/Albrecht/Hügli
Schweri/Dünner/Wick
Brüschweiler/Wetter/Neukom
Forrer/Lhotak/Junior
Natürlich haben wir von Moses mehr erwartet, aber es ist immer schwierig, sich in der ersten Saison an eine neue Liga zu gewöhnen. Ich finde, man sollte als Klub seine Verträge einhalten und vielleicht sehen wir nächste Saison einen ganz anderen Moses. Mehr Schmerzen verursacht mir, dass wir wohl ohne Clark planen, weil der ausländische Verteidiger wohl Pflicht ist. Das gab es wohl noch nie, dass der 3. letze der Liga den 3. besten Torschützen freiwillig abgibt
Zurzeit gibt es wahrlich wenig Gründe, Clark abzugeben, da er zurzeit ordentlich skort und viele wichtige Tore schiesst. Erinnere aber gerne an die Zeit, wo er Spiel für Spiel nur mit dämlichen Fouls/Strafen auffiel und der Mannschaft mehr Schaden anrichtete als weiterhalf. Spiel für Spiel war er unsichtbar auf dem Feld, ja, auch diese Zeit gab es. Der aktuelle Clark macht nun aber wieder Freude, ein Sniper seinesgleichen, der vor dem Tor eiskalt ist. Aber seine dummen Strafen konnte er nach wie vor nicht abstellen. Kleiner Vergleich bzgl. Strafen: Clark sass bisher genau 4x so viel auf der Strafbank wie Moses (48min/12min). Und das als Stürmer, für mich ein No-Go. Auch wenn etwas Heissblütigkeit und Emotionen nicht schaden.

Moses ist für mich ein starker Ausländer, der diese Saison sehr viele undankbare Rollen einnehmen musste und viel in der 3. Linie eingesetzt wurde. Nicht zu vergessen seine Angewöhnungszeit an die neue Liga/an das neue Team, dazu kommt noch seine doch eher kürzere Verletzung. Nicht die besten Umstände in einer ersten Saison an einem neuen Spielort. Von seinem Können bin ich dennoch nach wie vor sehr angetan, geiler Speed, geile Dribblings verbunden mit tollem Stickhandling. Jedoch lässt seine Effektivität etwas zu wünschen übrig, was kein Geheimnis ist. Oder kurz gesagt: Viel Aufwand/Wille, wenig Ertrag. Aber das kann noch kommen, wenn die Scheibe wieder etwas für ihn springt und er wieder zu seinem Selbstbewusstsein findet. Ihn nun jedoch bereits aufs Abstellgleis zu schieben wäre für mich total unverständlich. Kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass Moses auf kritischem Fusse steht.
isebart
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 44
Registriert: 28. Mär 2018 10:51
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von isebart »

:daumenhoch: :daumenhoch:
Chäpsler19 hat geschrieben: 15. Mär 2021 09:44
chris69 hat geschrieben: 15. Mär 2021 08:54
Marsilio hat geschrieben: 14. Mär 2021 16:21 Wenn ich die bereits getätigten Zugänge anschaue könnte es sein, dass gar nicht mehr so viel an der Transferfront passieren muss. Meines Erachtens sollte in Sachen Ausländer noch was passieren; mit Moses bin ich irgendwie nicht ganz glücklich. Wenn wir schon den Philosophiewechsel aufs schwedische Hockey machen, das sehr starken Wert auf gute Passauslösung aus der Verteidigung legt sind aus meiner Sicht sogar zwei ausländische Verteidiger denkbar - wenn noch ein guter CH-Stürmer dazukäme. Hügli wäre natürlich der Traum...

Umso mehr Freude machen dagegen die Jungen. Lehmann hat meine an ihn recht hohen Erwartungen bereits übertroffen.

Mit dieser Aufstellung könnten wir durchaus in die nächste Saison steigen:

Vukovic/ausl. Verteidiger 1
Profico/Jelovac
Vouardoux/ausl. Verteidiger 2
Dufner/Baragano
Maier/Sataric

Eggenberger/Rowe/Lehmann
Cervenka/Albrecht/Hügli
Schweri/Dünner/Wick
Brüschweiler/Wetter/Neukom
Forrer/Lhotak/Junior
Natürlich haben wir von Moses mehr erwartet, aber es ist immer schwierig, sich in der ersten Saison an eine neue Liga zu gewöhnen. Ich finde, man sollte als Klub seine Verträge einhalten und vielleicht sehen wir nächste Saison einen ganz anderen Moses. Mehr Schmerzen verursacht mir, dass wir wohl ohne Clark planen, weil der ausländische Verteidiger wohl Pflicht ist. Das gab es wohl noch nie, dass der 3. letze der Liga den 3. besten Torschützen freiwillig abgibt
Zurzeit gibt es wahrlich wenig Gründe, Clark abzugeben, da er zurzeit ordentlich skort und viele wichtige Tore schiesst. Erinnere aber gerne an die Zeit, wo er Spiel für Spiel nur mit dämlichen Fouls/Strafen auffiel und der Mannschaft mehr Schaden anrichtete als weiterhalf. Spiel für Spiel war er unsichtbar auf dem Feld, ja, auch diese Zeit gab es. Der aktuelle Clark macht nun aber wieder Freude, ein Sniper seinesgleichen, der vor dem Tor eiskalt ist. Aber seine dummen Strafen konnte er nach wie vor nicht abstellen. Kleiner Vergleich bzgl. Strafen: Clark sass bisher genau 4x so viel auf der Strafbank wie Moses (48min/12min). Und das als Stürmer, für mich ein No-Go. Auch wenn etwas Heissblütigkeit und Emotionen nicht schaden.

Moses ist für mich ein starker Ausländer, der diese Saison sehr viele undankbare Rollen einnehmen musste und viel in der 3. Linie eingesetzt wurde. Nicht zu vergessen seine Angewöhnungszeit an die neue Liga/an das neue Team, dazu kommt noch seine doch eher kürzere Verletzung. Nicht die besten Umstände in einer ersten Saison an einem neuen Spielort. Von seinem Können bin ich dennoch nach wie vor sehr angetan, geiler Speed, geile Dribblings verbunden mit tollem Stickhandling. Jedoch lässt seine Effektivität etwas zu wünschen übrig, was kein Geheimnis ist. Oder kurz gesagt: Viel Aufwand/Wille, wenig Ertrag. Aber das kann noch kommen, wenn die Scheibe wieder etwas für ihn springt und er wieder zu seinem Selbstbewusstsein findet. Ihn nun jedoch bereits aufs Abstellgleis zu schieben wäre für mich total unverständlich. Kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass Moses auf kritischem Fusse steht.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von shilin »

Grundsätzliches:

Bitte nicht zig-fache Zitate erstellen! Zum Lesen ist das sehr mühsam, vor allem dann, wenn nur noch ein, zwei Daumen nach oben zeigen... 💤
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 21. Sep 2012 19:04
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von bigben »

Sehe es auch so wie chäpsler.
Diese dämlichen Strafen von Clark!!! Man kann ja mal zusammenzählen wieviel Tore wir bekommen haben wegen diesen Strafen! Wieviel Nerven dieser "Teamplayer" mich gekostet hat!!!
Mir passt Clark allgemein nicht. Und nun scoort er wieder.. kurz vor der Vertragsverlängerung.??
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Chäpsler19 »

bigben hat geschrieben: 15. Mär 2021 11:08 Sehe es auch so wie chäpsler.
Diese dämlichen Strafen von Clark!!! Man kann ja mal zusammenzählen wieviel Tore wir bekommen haben wegen diesen Strafen! Wieviel Nerven dieser "Teamplayer" mich gekostet hat!!!
Mir passt Clark allgemein nicht. Und nun scoort er wieder.. kurz vor der Vertragsverlängerung.??
Stacy-Roest-Effekt! :naughty:
CHelios279
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 31
Registriert: 26. Feb 2021 20:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von CHelios279 »

Der 3. beste Torschütze der Liga soll man abgeben? Macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Wer soll dann die Tore schiessen? Moses? Hat bis jetzt nicht überzeugt und ist nicht kaltblütig genug. Dribblings ohne Abschluss bringen nichts.
Clark hat jetzt schon über 20 (!) Tore erzielt. Falls wir den abgeben und die Konkurrenz bedient sich, wird er uns nächste Saison abschiessen.

Der einzige Spieler, der noch unangenehm ist für den Gegner, ist Clark. Der Rest unserer Truppe lässt sich ständig rumschubsen.
Dass er Strafen kriegt ist ärgerlich. Aber wenn die Schweden nächste Saison unser Defensivspiel und Boxplay verbessern, sollte das weniger ein Problem sein.

Ich werd einfach nicht warm mit Moses. Als Königstransfer von Steinmann angekündigt. Defensiv nutzlos, zweikampftechnisch katastrophal, offensiv harmlos und im PP in letzter Zeit ohne Präzision. Da spielt sicher viel Unglück mit. Aber seine Tore haben den "Knoten" auch nicht gelöst.
Lehmann und Eggenberger sind besser als Moses in jeder Hinsicht.

Clark abzugeben wäre ein grosser Fehler aus meiner Sicht.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Crosby87 »

CHelios279 hat geschrieben: 15. Mär 2021 11:21 Der 3. beste Torschütze der Liga soll man abgeben? Macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Wer soll dann die Tore schiessen? Moses? Hat bis jetzt nicht überzeugt und ist nicht kaltblütig genug. Dribblings ohne Abschluss bringen nichts.
Clark hat jetzt schon über 20 (!) Tore erzielt. Falls wir den abgeben und die Konkurrenz bedient sich, wird er uns nächste Saison abschiessen.

Der einzige Spieler, der noch unangenehm ist für den Gegner, ist Clark. Der Rest unserer Truppe lässt sich ständig rumschubsen.
Dass er Strafen kriegt ist ärgerlich. Aber wenn die Schweden nächste Saison unser Defensivspiel und Boxplay verbessern, sollte das weniger ein Problem sein.

Ich werd einfach nicht warm mit Moses. Als Königstransfer von Steinmann angekündigt. Defensiv nutzlos, zweikampftechnisch katastrophal, offensiv harmlos und im PP in letzter Zeit ohne Präzision. Da spielt sicher viel Unglück mit. Aber seine Tore haben den "Knoten" auch nicht gelöst.
Lehmann und Eggenberger sind besser als Moses in jeder Hinsicht.

Clark abzugeben wäre ein grosser Fehler aus meiner Sicht.
Zuerst einmal, wir geben ihn ja nicht einfach so ab. Wir verlängern einfach seinen Vertrag nicht. Ich bin mittlerweile auch überzeugt davon, dass wenn Moses wie Clark einen auslaufenden Vertrag hätte, man mit Clark verlängern würde und Moses weg wäre. Da dies aber nicht der Fall ist muss nun halt Clark in den sauren Apfel beissen.
Wobei man nun aber nicht nur die 21 Tore anschauen muss, sondern auch wie und vor allem wann diese Zustande kamen. 10 der 21 Tore hat Clark im Monat Februar und nun in der Hälfte des Monats März geschossen. Seit der Verlängerung von Rowe, Cervenka und der Ankündigung von Steinmann, dass der 4. Ausländer kommende Saison ein Verteidiger sein wird. In dieser Zeit hat Clark auch nur noch 14 Strafminuten kassiert.
Zum Vergleich, von Oktober bis Januar hatte Clark 11 Tore geschossen und deren 34 Strafminuten kassiert. Wir sehen also seit Februar nicht nur eine starke Zunahme der Tore pro Spiel, sondern auch eine deutliche Abnahme der kassierten Strafen pro Spiel. Oder zusammengefasst: Clark spielt momentan ganz einfach um seine Hockeyzukunft und einen neuen Vertrag.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Chäpsler19 »

CHelios279 hat geschrieben: 15. Mär 2021 11:21 Ich werd einfach nicht warm mit Moses. Als Königstransfer von Steinmann angekündigt. Defensiv nutzlos, zweikampftechnisch katastrophal, offensiv harmlos und im PP in letzter Zeit ohne Präzision. Da spielt sicher viel Unglück mit. Aber seine Tore haben den "Knoten" auch nicht gelöst.
Lehmann und Eggenberger sind besser als Moses in jeder Hinsicht.
Wow, harte Kritik an Moses, und Clark erfüllt die von Dir oben erwähnten Punkte, so wie es sich anhört, alle mit Bravour? Sehe ich auf keinste Art und Weise so. Aber darüber kann man sich streiten, möchte hier aber trotzdem kurz intervenieren.

Meine Meinung ist die folgende:

"Defensiv nutzlos"
Moses läuft sehr viel den gegnerischen Spieler, der den Konter/Gegenangriff fährt, ab. Eben mit seinem Speed. Für Dich ist also Clark in Sachen defensive Arbeit besser? Mit nichten. Da macht die gesamte Ausländerlinie Spiel für Spiel nicht den besten Eindruck, da aber die Schuld Moses zuzuschieben ist überspitzt.

"Zweikampftechnisch katastrophal"
Finde ich übertrieben, er fliegt sicher viel oder liegt auf dem Eis herum. Entscheidend aber: Er geht in die Zweikämpfe und dies vor allem FAIR (PIM 12min/Clark 48min). Clark fällt eher mit seinen unnötigen "Stick-Checks" auf, ist aber zweikampftechnisch keines Falls besser einzustufen als Moses.

"Offensiv harmlos"/Im Powerplay ohne Präzision"
Kann man sich drüber streiten. Ich wage mal zu behaupten, die 1. Powerplay-Variante unseres SCRJ ist einfach abzulesen. Cervenka zu Dünner an die Torlinie, dieser direkt zu Clark in die Mitte, Tor/nicht Tor. Clark profitiert extrem davon, dass eben genau er im Slot stehen kann und solche Pässe, wann sie denn auch ankommen, verwerten kann. Würde Moses an dieser Position stehen, wäre Moses der Goalgetter und würde die Tore schiessen. Finde hier einen Direktvergleich in Sachen Anzahl Tore/Torgefährlichkeit ziemlich illusorisch, da Clark in jedem Powerplay viel mehr eingesetzt wird (Slot) als Moses (left Shot).

Ich bleibe der Meinung, dass Clark in der aktuellen Verfassung/Form sicherlich wertvoll wäre für die kommende Spielzeit, unersetzbar scheint er für mich aber keineswegs. Finde es völlig okay, wenn wir mit Moses weiterfahren.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2916
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Whitetiger »

Moses hat eine -22 (!) Bilanz.
Die zweitschlechtesten sind dann Egli und Sataric mit -12.
Natürlich soll man das nicht überbewerten, aber es gibt einfach zu denken...
Sein Defensivverhalten ist meiner Meinung nach auch sehr schwach.

Das grösste Problem ist allerdings, dass er mit Cervenka überhaupt nicht harmoniert. Da stimmt die Chemie bei Cervenka/Clark deutlich besser.
Ich glaube Moses hat definitiv Talent und Potential, aber er passt einfach nicht zu Rappi. Ich glaube es wäre deshalb Spieler und Club geholfen, wenn man den Vertrag auflösen würde.
:love: Hopp Rappi :love:
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von RWB1945 »

Was eigentlich schade ist, wir hätten gerade sogut Knelsen behalten können wenn man bedenkt was die letzten 2 Jahre seine Nachfolger waren.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Marsilio »

Au weh, sollte Dan Vukovic wirklich aufhören ist das der Punkt, der mir viel mehr Kopfzerbrechen macht. Auf einen Schlag wären wir unsere beiden besten Verteidiger los - Egli kann man mit einem Ausländer ersetzen. Aber Vukovic? Unsere Wand? Ich wüsste kein CH-Verteidiger, der defensiv so stark ist und solche Leaderqualitäten hat wie er und auch verfügbar wäre.

Genau so etwas hatte ich im Hinterkopf, als ich einen zweiten ausländischen Verteidiger in meinen Rooster aufnahm. Die Schweden an der Bande drehen durch wenn wir da keine Qualität zur Verfügung stellen...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste