Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2915
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

Heute kommt es in der Swiss League zum spannenden Finale der Quali.

Kloten (auswärts in Chaux-de-Fonds) und Ajoie (auswärts in Visp) kämpfen im Fernduell um den Qualisieg. Im Hinblick auf den Heimvorteil in einem allfälligen Playofffinal extrem wichtig. Wir wissen aus eigener Erfahrung wie schwer es ist, als Favorit in Puntrut zu spielen.

Sehr spannend sind auch die Ränge 5 bis 8. Thurgau (6.) und Olten (5.) spielen im Direktduell gegeneinander. HCC und Visp brauchen Siege, um noch den direkten Playoffplatz zu holen.
Interessant ist natürlich auch, dass die beiden Gewinner der Preplayoffs dann im Viertelfinal gegen Kloten und Ajoie spielen müssen. Olten und HCC wären schon potentielle Stolpersteine für die Favoriten. Und Langenthal bleibt auch für eine Überraschung gut, da sie ohne jeglichen Druck spielen können...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2915
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

Ich würde es super finden, wenn Ajoie (oder Visp) aufsteigen würde. Etwas mehr Provinzhockey statt Kommerzhockey würde definitiv nicht schaden.
Olten würde ich es eigentlich auch gönnen und es gäbe sicherlich sehr spannende Duelle gegen unseren damaligen NLB-Rivalen.

Kloten darf dagegen sehr gerne unten bleiben. Wie sie jetzt mit viel Geld teure Spieler zusammenkaufen ist echt traurig. Ich befürchte bei einem Aufstieg würden sie wieder in alte Muster verfallen und kurzfristigen Erfolg mit einem völlig überteuerten Kader provozieren und in Kürze wären sie wieder hoffnungslos verschuldet...
:love: Hopp Rappi :love:
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Smile_anyway »

Boah aioje wäre top .
Olten würde ich es sehr gönnen,
Und auch Visp wäre Tradition.
Würde mich über jeden dieser Aufsteiger freuen.
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Jim Tonic »

Smile_anyway hat geschrieben:Boah aioje wäre top .
Olten würde ich es sehr gönnen,
Und auch Visp wäre Tradition.
Würde mich über jeden dieser Aufsteiger freuen.
Spätestens wenn Visp, Sierre und wie sie alle heissen dann bei uns mit 5 Leuten in der Halle stehen wird die Euphorie bei uns verflogen sein. Wenn ihr Nostalgik wollt dann zieht euch eine SKA Kappe auf der Skipiste an. Kloten bringt wenigstens Leute und Stimmung. Die Serie ging in die Schweizer Hockeygeschichte ein und 99.5 % der Klotenfans haben sich während und nach der Serie äusserst fair und sportlich verhalten uns gegenüber. Das man ihnen im Gegensatz zu uns nun den roten Teppich auslegt hat damit zu tun dass wir als Club keinerlei Einfluss haben innerhalb der Liga. Das sollte uns zu denken geben. Ich hoffe das Kloten dieses Jahr den Aufstieg nochmals vergeigt. Aber die Saison drauf will ich sie wieder oben sehen.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von supervisor »

Grundsätzlich gönne ich jeder Mannschaft den Aufstieg, wenn Sie ihn denn sportlich erreicht. Aktuell können dies Kloten, Visp, Olten oder Ajoie sein. Aber der Aufstieg sollte sportlich verdient sein und nicht über den grünen Tisch erfolgen, wie damals bei Bern. Nun, im nachhinein interessiert diese Tatsache auch niemanden mehr und die sportlichen Kriterien werden wegen der Ligareform wohl der Vergangenheit angehören. (Persönlich wäre ich für eine höhere Durchlässigkeit!)
Fakt ist, unsere Aufstiegsgeschichte kann uns niemand mehr nehmen und sie wird einzigartig bleiben. Etwas worauf wir sehr stolz sein können. Ferner gibt es keinen Grund jemanden den Aufstieg z'vergüüschtigä. Wenn es Kloten schaffen würde, wären Sie ebenfalls 3 Jahre in der NLB gewesen.

Für uns wäre ein Aufstieg von Kloten in finanzieller und emotionaler Hinsicht die beste Option. Da wären viele Zuschauer und "gepfefferte" Spiele garantiert. Olten wäre finanziell etwas weniger attraktiv, aber sicher auch gut.
Wenn jedoch Visp oder Ajoie aufsteigen würden, bliebe der Gästesktor verweist und auch anderweitig würden sich keine Zuschauer anlocken lassen. Dies ist für einen Verein wie unseren eben auch wichtig...
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Smile_anyway »

Ich finde solange wir unser Stadion nicht ansatzweise voll kriegen ist eine Debatte wer wie viele Gäste bringt mühsam.
Da hätten wir woanders grösseres Potenzial.
Im Moment ist unser Team tatsächlich besser als unsere Zuschauerzahlen (vor- und nach Corona).
Auch über kloten würde ich mich freuen.
Viele ehemalige :zwinker:
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Jim Tonic »


Smile_anyway hat geschrieben:Ich finde solange wir unser Stadion nicht ansatzweise voll kriegen ist eine Debatte wer wie viele Gäste bringt mühsam.
Da hätten wir woanders grösseres Potenzial.
aber genau dann macht die Debatte doch Sinn?
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Crosby87 »

Jim Tonic hat geschrieben: 8. Mär 2021 13:33
Smile_anyway hat geschrieben:Ich finde solange wir unser Stadion nicht ansatzweise voll kriegen ist eine Debatte wer wie viele Gäste bringt mühsam.
Da hätten wir woanders grösseres Potenzial.
aber genau dann macht die Debatte doch Sinn?
Jim Tonic hat geschrieben: Spätestens wenn Visp, Sierre und wie sie alle heissen dann bei uns mit 5 Leuten in der Halle stehen wird die Euphorie bei uns verflogen sein.
Oder die Debatte erübrigt sich genau wegen dem Blick auf uns, aber wegen einem anderen Punkt. Vor 7 Jahren waren nämlich wir noch jene, die mit 5 Nasen in der Kurve standen. Gut, zugegeben, vielleicht nicht ganz so extrem, aber weit davon entfernt waren wir nicht. Und schau uns jetzt an. Ich denke, wir konnten da doch etwas ganz passables aufbauen im Bezug auf Anhängerschaft, die auch Auswärts fährt. Ähnliches würde ich auch Ajoie und Olten zutrauen. Visp zugegeben weniger, zu weit entfernt sind sie vom Rest der Hockeyschweiz. Und wie wir aus dem Fussball wissen besuchen Walliser nur ein Auswärtsspiel im Jahr.. :mat:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Flens »

Beim allfälligen Aufsteiger gibt‘s für mich drei emotionale Gründe. Und einen rationalen Grund, der unsere Zukunft betrifft.

Emotionaler Grund #1
Geile Auswärtsreisen. Und da sind Visp und Ajoie natürlich ungeschlagen. Wobei die neu gebauten Stadien leider ein ziemlicher Wermutstropfen sind. Ich war in beiden neuen Arenen noch nie (wäre auch eher schwierig reinzukommen diese Saison...), aber die Lonza-Arena sieht aus wie eine Mini-Version der Bossard-Arena, ergo seelenlos und wie gemacht für die Cüpli-Fraktion. Und die neue Voyeboeuf braucht sicher noch 25 Jahre, bis sie den gleichen tollen Siff hat wie die alte Halle. Je weniger Bossard-Arena oder Hallenstadion, ergo je rauer, kälter und versiffter, desto wahrhaftiger :) aktuell könnten das aber wohl nur noch Schodfo und Sierre bieten.

Emotionaler Grund #2
Gästefans. Klar, die Klotner zuhause in den Senkel zu stellen hat immer was für sich. Aber Visp oder Ajoie machen jetzt keinen grossen Unterschied zu Genf oder Lausanne, was den Fanaufmarsch in der Quali betrifft. Für mich wäre das zugunsten der Auswärtsfahrten verschmerzbar.

Emotionaler Grund #3
Kloten hat bis jetzt noch viel zu wenig für sein Grosskotzgehabe gebüsst. Die sollen mindestens so lange im B schmoren wie Lausanne, besser so lange wie Biel. Weder wirtschaften sie bis jetzt vernünftig, noch hat ihr Kader so was wie ein Konzept für den Aufstieg. Bislang kaufen sie analog zu Lausanne damals einfach alles zusammen, was Erfolg versprechen könnte. Ein Aufstieg wäre aus diversen Gründen schlicht nicht verdient.

Und der rationale Grund:
Kloten im A schadet uns. Denn Kloten wird nach max. einem Jahr wieder mit der grossen Kelle anrichten und zusammenkaufen, was sie sich nicht leisten können. Transfers wie Albrecht werden für uns dann noch schwieriger zu stemmen.

Bestes Szenario: Ajoie steigt auf, in Pruntrut findet wie in Rapperswil irgend ein „besorgter Bürger“ einen Paragrafen, wieso der Bau der neuen Arena unrechtmässig war, das ganze Ding muss komplett in den Originalzustand zurückgebaut werden und die Liga kann nichts verbieten, weil Ajoie ja schon aufgestiegen ist. Wunderbar ;-)
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Jim Tonic »

Der EHC Kloten vor dem Aufstiegskampf: vom Lohntreiber zu einem Musterkind des Schweizer Eishockeys:

https://www.nzz.ch/amp/sport/der-ehc-kl ... ld.1605377
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Suuupertyp »

Jim Tonic hat geschrieben:Der EHC Kloten vor dem Aufstiegskampf: vom Lohntreiber zu einem Musterkind des Schweizer Eishockeys:

https://www.nzz.ch/amp/sport/der-ehc-kl ... ld.1605377
Da wünsch ich ihnen doch glatt Schotfo als ersten gegner.

Ich mag dem Aufstieg jedem Team gönnen... aber nicht den arroganten,wir steigen sowieso nie ab längster nla club blabla bla klotnern die können da bleiben wo sie sind.

Klar würde es uns mehr Gästefans bringen, falls diese bis dann auch wieder wilkommen sind aber ja so ne extra zugfahrt ins Wallis oder nach Ajoie wäre doch auch was feines. Würde es Olten packen wäre das für die auch ein Hockeymärchen den Titel glaube ich nie gewonnen und in dem Jahr wo man direkt aufsteigt holt man ihn, ich würde es ihnen gönnen.

Vieleicht versaut auch Langenthal, Thurgau oder so allen die tour und gewinnt und wir hätten auch nächste Saison die gewohnte 12er Liga

Es wird auf jedenfall richtig spannend.

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk

Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Flens »

Jim Tonic hat geschrieben: 8. Mär 2021 14:39 Der EHC Kloten vor dem Aufstiegskampf: vom Lohntreiber zu einem Musterkind des Schweizer Eishockeys:

https://www.nzz.ch/amp/sport/der-ehc-kl ... ld.1605377
Nur sagen die Bilanzen etwas anderes als der Klotner Hausjournalist Tardent.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von colin »

Und diese bilanzen hast du natürlich gesehen?
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Crosby87 »

colin hat geschrieben: 8. Mär 2021 17:06 Und diese bilanzen hast du natürlich gesehen?
Das ist nicht so schwierig:
https://www.ehc-kloten.ch/images/Busine ... -Final.pdf
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Rog »

Crosby87 hat geschrieben: 8. Mär 2021 17:09
colin hat geschrieben: 8. Mär 2021 17:06 Und diese bilanzen hast du natürlich gesehen?
Das ist nicht so schwierig:
https://www.ehc-kloten.ch/images/Busine ... -Final.pdf
Und der Covid-Kredit von 500'000.- ist ja voll eingerechnet und trotz diesem gab es wieder, wie in jedem Jahr, einen grossen Verlust. Ich bleibe dabei, auch mit Blick auf diese Saison, Kloten hat nichts gelernt und wird, sollte ein Aufstieg gelingen, auch nicht als gesunder Verein hochkommen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Suuupertyp »

https://www.watson.ch/!547495214?utm_me ... social_app

Wär ja eigentlich super wenns wieder einen Cup geben würde. Aber ich finde langsam machen sich hier einige sehr unglaub würdig...

Jahre lang gegen de Cup wettern , dann gewinnt man den letzten merkt das man da ja auch geld bekommt und auf einmal ist der Cup wieder gefragt.
Dieser Lüthi ist einfach eine witzfigur

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk

Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... to-langnau

Langnau mit interesse an Clark. werden wahrscheinlich nicht die einzigen sein.....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2915
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

In der SL scheinen sich die Favoriten durchzusetzen. Ajoie tat sich in den ersten beiden Spielen sehr schwer mit einem starken Visp. Kloten zeigt defensiv einige Schwächen gegen einen eher schwachen HCC. Olten scheint sich von Spiel zu Spiel zu steigern, allerdings droht der Abgang von Othmann und McTavish im dümmsten Moment.
Die Halbfinal werden sicherlich spannend werden...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2915
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

https://www.srf.ch/sport/eishockey/nati ... iss-league

Es scheint, als wären die Farmteams bald wieder Geschichte. Vor allem EVZ Academy (die haben nicht mal einen richtigen Namen hingekriegt) werde ich nicht vermissen.
Die Zukunft sollten Traditionsteams als Partnerteams sein, wie das Thurgau oder auch Sierre sind.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Chäpsler19 »

Knelsen gestern mit einem (nicht lupenreinen) Hattrick und dem Gamewinner in der 89. Minute! Mag ich ihm von Herzen gönnen. Schön, scheint bei ihm nun in der wichtigsten Phase der Saison der Knoten geplatzt zu sein.

Ajoie und Olten durch, Kloten und Langenthal dürfen nochmals ran.
Muss ehrlich sagen, sehr spannend und attraktiv, die NLB-Playoffs zu verfolgen!
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Suuupertyp »

Laut dem Oltner Tagblatt werden Mason McTavish und Brennan Othmann nach Nordamerika zurückkehren, weil sie zu den Spielern gehören, die Hockey Canada für die vorläufige Aufstellung ihrer U18-Weltmeisterschaft ausgewählt hat.

"Es wäre unmöglich, einem Spieler die Teilnahme an der U18-Weltmeisterschaft in einem Entwurfsjahr zu verbieten", sagt Teammanager Marc Grieder gegenüber derselben Quelle. Die beiden Kanadier werden die Schweiz diesen Freitag verlassen.

Mason McTavish trat in 13 Spielen der regulären Saison (neun Tore, zwei Vorlagen) und vier Playoff-Spielen (zwei Tore, fünf Vorlagen) für EHC Olten an . Brennan Othmann seinerseits war in 34 Spielen der regulären Saison (sieben Tore, neun Vorlagen) und vier Playoff-Spielen (ein Tor, eine Vorlage) für die Schweizer Liga geeignet.


Das wird hard für Olten im für sie dümmsten moment müssen die 2 Talente gehen

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk

redline
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 7. Okt 2018 00:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von redline »

wäre grosses Kino wenn Kneli die Flieger noch einmal abstürzen liesse - ich würde es ihm danken! :anbet:

und ja, leider sind die beiden Talente eine PO-Runde zu früh abgereist... :?
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Bauli »

Gerade das Interview im Blick von Eric Blum gelesen... so einer wie Herzog ist einfach nicht tragbar und gehört für seine Straftat lebenslänglich vom Profi-Eishockey verbannt...

Aber nein, man belohnt so einen grobfahrlässig agierenden Spieler mit lächerlichen 8 Spielsperren und einer Busse von wieviel, 10'000 Fränkli!? Ein Schlag ins Gesicht des Opfers...

Per SMS hat er sich entschuldigt... Ui... Und im Blick gesagt, dass es ihm "mega fest leid tue"... nicht mal angerufen oder persönlich bei Blum vorbeigeschaut hat er... zeugt von absolut null Grösse!

Die einzig wirkliche Schuldanerkennung wäre ein freiwilliger Rücktritt... würde Blum zwar auch nicht viel nützen, aber immerhin alle anderen aktiven Profis vor diesem Wiederholungstäter schützen...
Zuletzt geändert von Bauli am 25. Mär 2021 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Eisbaer67 »

Bauli hat geschrieben: 25. Mär 2021 11:42
Gerade das Interview im Blick von Eric Blum gelesen... so einer wie Herzog ist einfach nicht tragbar und gehört für seine Straftat lebenslänglich vom Profi-Eishockey verbannt...

Aber nein, man belohnt so einen grobfahrlässig agierenden Spieler mit lächerlichen 8 Spielsperren und einer Busse von wieviel, 10'000 Fränkli!? Ein Schlag ins Gesicht des Opfers...

Per SMS hat er sich entschuldigt... Ui... Und im Blick gesagt, dass es ihm "mega fest leid tue"... nicht mal angerufen oder persönlich bei Blum vorbeigeschaut hat er... zeugt von absolut null Grösse!

Die einzig wirkliche Schuldanerkennung wäre ein freiwilliger Rücktritt... würde Blum zwar auch nicht viel nützen, aber immerhin alle anderen aktiven Profis vor diesem Wiederholungstäter schützen...
In solchen Fällen, sofern sie klar sind, und das dürfte manchmal noch schwierig sein zu definieren, sollte der Hirnerschütterungsverursacher so lange nicht mehr spielen dürfen, bis "das Opfer" wieder auf dem Eis steht und spielen kann. Ganz einfach. Vielleicht überlegt sich dann ein Herzog oder andere für Hirnerschütterung schuldige Spieler ein bischen mehr, wie weit sie gehen. Klar, solche Aktionen passieren häufig bei Puls 180, aber dies ist aus meiner Sicht keine Rechtfertigung.
Rappi :juhu:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Warren »

@Bauli
Ich bitte dich, die Forumrichtlinien zu beachten und solche Beleidigungen zu unterlassen!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste