SCRJ Lakers vs Lausanne | 27.02.2021

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: SCRJ Lakers vs Lausanne | 27.02.2021

Beitrag von Warren »

Heat hat geschrieben:@Warren; es gibt zur Zeit leider in jedem Spiel diese „knappen Minuten“. Und jedes Mal kostet es uns Punkte geschweige denn der Sieg.
Absolut so, aber so ist Sport. Mal läufts, mal läufts nicht. Trotzdem, oder gerade deswegen gilt es positiv zu bleiben, weiter zu kämpfen und zu glauben. Und wenn wir Fans die Mannschaft schon nicht IM Stadion vorwärts pushen können, dann können wir das aus der Ferne mit positiver Energie!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: SCRJ Lakers vs Lausanne | 27.02.2021

Beitrag von Chäpsler19 »

Schade griff man nach dem souveränen ersten Drittel und der soliden 2:0-Führung bereits zur Bierkiste. Dieser schläfrige Start ins 2. Drittel kostete uns heute möglicherweise drei Punkte. Alles in allem ein sehr anständiges Spiel mit viel Kampf und vor allem Willen. Die Moral scheint nach wie vor zu stimmen, wichtig.

Aus drei Punkten wurde einer, nun eine Woche frei, Kopf lüften und gestärkt zurück in die wichtigste Phase der Saison.

Moses heute ganz stark! Mir gefällt der Mann einfach!
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 522
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: SCRJ Lakers vs Lausanne | 27.02.2021

Beitrag von Heja »

SCR1945 hat geschrieben: 27. Feb 2021 21:14
Mäuder hat geschrieben: 27. Feb 2021 21:09 Einfach auch wieder 3x schwach verteidigt. Und Cervenka muss diesen Check in dieser Art auch nicht fertig machen. Immer diese dämlichen Strafen.
Zwei Minuten hätte man geben können, aber auch das wäre hart gepfiffen gewesen. Cervenka hebt weder ab noch ist der Lausanner weit weg von der Bande, sprich er muss mit dem Check rechnen.
Schau dir das Foul nochmals an: Cervenka hebt ab, zudem hat er die Hände hoch und der Puck war auch bereits weg. Unter dem Strich ist die Matchstrafe gerecht; dummes Foul wird hart bestraft. Solche Aktionen dürfen einfach nicht passieren
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: SCRJ Lakers vs Lausanne | 27.02.2021

Beitrag von José Charbonneau »

Chäpsler19 hat geschrieben: 27. Feb 2021 21:03 Hahahahha ein 5er! Willst Du mich verarschen?
Hast du uns schon mal gewinnen sehen, wenn Tscherrig pfeift? Ich nicht...
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: SCRJ Lakers vs Lausanne | 27.02.2021

Beitrag von José Charbonneau »

Mäuder hat geschrieben: 27. Feb 2021 21:25 Ja, die Strafe ist wahrscheinlich ein Skandal. Aber man gibt den Schiris auch immer die Möglichkeit, Strafen auszusprechen. Cervenka und Clark ziehen gefühlt mindestens je einmal pro Match ein Strafe ein. Wären alle Spieler gleich disziplinlos, würden wir durchschnittlich zwei Drittel pro Match in Unterzahl spielen.
[/quote

Die Möglichkeit eine Strafe zu pfeifen? Das ist Hockey, man kann dem Gegner natürlich auch Spalier stehen, da hätten wir dann zwar 0 Strafminuten in der laufenden Saison, dafür auch 0 Punkte.
Wer Einsatz zeigt und um die Scheibe kämpft, fasst halt mal eine Strafe, wenn man nur zuschaut, sieht man die Strafbank natürlich nie.
Ich mag es nicht mehr hören von dummen Strafen. Gibt es denn gute Strafen? Nein, gibt es nicht, auch wenn man damit ein Gegentor verhindert, besser wäre das Gegentor ohne Strafe zu verhindern.
Im Hockey gibt es nun mal Strafen...
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: SCRJ Lakers vs Lausanne | 27.02.2021

Beitrag von John McClane »

Heja hat geschrieben: 27. Feb 2021 23:28 Schau dir das Foul nochmals an: Cervenka hebt ab, zudem hat er die Hände hoch und der Puck war auch bereits weg. Unter dem Strich ist die Matchstrafe gerecht; dummes Foul wird hart bestraft. Solche Aktionen dürfen einfach nicht passieren
also bitte...wenn das ein abheben sein soll. normalerweise sagt man dem "check fertigmachen" und nichts anderes. es wäre maximal ein 2er gewesen (und schon das sehr, sehr kleinlich gepfiffen). für mich nach dem 5er gegen wick im spiel gegen bern ein weiterer skandalöser entscheid, welcher uns punkte gekostet hat...ohne wenn und aber! auch wenn der start ins 2. drittel desaströs war...
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: SCRJ Lakers vs Lausanne | 27.02.2021

Beitrag von Flens »

Wenn diese absurde Strafe nicht wie damals bei Wick aufgehoben wird, wird uns Cervenka als Tüpfelchen auf dem i dann wohl auch gegen den ZSC fehlen. Gegen den ZSC, der aufgrund einer weiteren Witz-Regel 5 Ausländer einsetzen darf...

Sorry, es tut mir leid, dass diese Posts allesamt so negativ klingen, aber diese Liga samt ihrer Clubs ist schlicht ein dermassen verkommener Haufen, es ist einfach nur noch ein Schmierentheater.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: SCRJ Lakers vs Lausanne | 27.02.2021

Beitrag von shilin »

Flens hat geschrieben: 28. Feb 2021 10:57 Wenn diese absurde Strafe nicht wie damals bei Wick aufgehoben wird, wird uns Cervenka als Tüpfelchen auf dem i dann wohl auch gegen den ZSC fehlen. Gegen den ZSC, der aufgrund einer weiteren Witz-Regel 5 Ausländer einsetzen darf...

Sorry, es tut mir leid, dass diese Posts allesamt so negativ klingen, aber diese Liga samt ihrer Clubs ist schlicht ein dermassen verkommener Haufen, es ist einfach nur noch ein Schmierentheater.
Du solltest dich wirklich mässigen! Dein gehässiger Kommentar nach dem Ambrispiel, zum Glück vom Administrator rasch gelöscht, war beispielhaft!

Ja, Schiris sind auch nur Menschen, machen Fehlentscheidungen. Daraus solltest Du aber keine Verschwörungstheorie entwickeln, von Ligamafia und dergleichen schwadronieren. Das ist absoluter Verhältnisblödsinn!

Der 5-er gegen Cervenka war hart. Aber man kann ihn pfeifen, insbesondere da der Stock hoch war und der Puck bereits weg. Ich bin überzeugt, dass unsere Vereinsführung bei krassen Fehlentscheidungen mit grösseren negativen Konsequenzen für die Lakers den Draht nach oben hat und interveniert.

Und wenn das alles nur noch ein "Schmierentheater" sein soll, würde ich mich anderen Sportarten zuwenden...
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: SCRJ Lakers vs Lausanne | 27.02.2021

Beitrag von Flens »

shilin hat geschrieben: 28. Feb 2021 11:16 Du solltest dich wirklich mässigen! Dein gehässiger Kommentar nach dem Ambrispiel, zum Glück vom Administrator rasch gelöscht, war beispielhaft!
Spannend, dass du dich darüber freust, wenn Posts gelöscht werden. Wo dir sonst doch so wichtig ist, dass jeder alles schreiben darf. Und man doch gegenüber jeder Meinung ganz viel Toleranz zeigen soll...

Easy, der Post war nicht das Gelbe vom Ei. Zuviel Gefluche direkt nach dem Spiel, schon in Ordnung also.
shilin hat geschrieben: 28. Feb 2021 11:16 Ja, Schiris sind auch nur Menschen, machen Fehlentscheidungen. Daraus solltest Du aber keine Verschwörungstheorie entwickeln, von Ligamafia und dergleichen schwadronieren. Das ist absoluter Verhältnisblödsinn!
Zeig mir doch ein Beispiel, wo was von Ligamafia erzähle...

Es läuft keine Verschwörung gegen Rappi. Sondern einfach nur eine Reihe vom Entscheiden, die theoretisch auch so gegen andere Clubs hätten gefällt werden können, aber halt nicht wurden, aus welchen Gründen auch immer. Fakt ist aber, dass sich z.B. auch Langnau-Trainer Franzen aufs Heftigste über die Schiedsrichter aufregt, weil schlicht und einfach spielerisch bessere Teams in einem Mass bevorteilt werden, dass es nicht mehr schön ist.
shilin hat geschrieben: 28. Feb 2021 11:16 Und wenn das alles nur noch ein "Schmierentheater" sein soll, würde ich mich anderen Sportarten zuwenden...
Man führt die Gleichbehandlung aller Vereine ad absurdum, indem Clubs, die eh schon mehr Mittel haben, als es für die Ausgeglichenheit der Liga gesund wäre, auch noch mit einem Ausländer mehr antreten dürfen als der Gegner...

Man hält sich für den viel bodenständigeren Sport als Fussball, bastelt aber an einer Reform, die den Teams viel lokale Identifikation rauben wird, weil man masslos Ausländer wird aufstellen dürfen. Und das nur, weil die treibenden Clubs dahinter ihre Kader durch Unfähigkeit runtergewirtschaftet haben.

Ist ja eigentlich alles bekannt. Und ja, man könnte sich von dem Ganze abwenden. Wäre dann in etwa so, wie während dem laufenden Spiel schon Posts abzusetzen, dass der SCRJ heute eh nicht mehr gewinnen wird, man gar nicht erst weiterschauen solle und der Club sowieso nicht NLA-würdig sei...

Aber dafür bin ich einfach viel zu gerne SCRJ-Fan.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: SCRJ Lakers vs Lausanne | 27.02.2021

Beitrag von chris69 »

aber wir müssen realistisch sein. Das Wochenende hat uns ziemlich sicher die Playoffs gekostet. Ambri wird heute gewinnen und hat gleich viele Punkte bei 4 weniger Spielen. Bern wird davon profitieren, dass am Schluss einige anderen Teams wohl den Schongang einlegen werden. Ich lege mich fest. Es wird Rang 11, was eine grosse Enttäuschun nach dem gelungenen Start ist
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: SCRJ Lakers vs Lausanne | 27.02.2021

Beitrag von Derrick Walser »

Unser Problem sind nicht die Schiedsrichter. Diese können wir nicht beeinflussen. Wenn ich sehe wie Sataric, Profico, Maier und Egli in den letzen Spielen wie Slalomstangen herumstehen und von den gegnerischen Stürmern nur so ausgespielt werden, dann muss man sich über die Niederlagenserie nicht wundern. In der Verteidigung sind wir einfach zu schwach aufgestellt. Leider kommen noch die extrem schwachen Leistungen von Bader dazu, diese sind ebenfalls Gift für das Selbstvertrauen der Verteidiger.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: SCRJ Lakers vs Lausanne | 27.02.2021

Beitrag von Hansi Müller »

Derrick Walser hat geschrieben: 28. Feb 2021 17:55 Unser Problem sind nicht die Schiedsrichter. Diese können wir nicht beeinflussen. Wenn ich sehe wie Sataric, Profico, Maier und Egli in den letzen Spielen wie Slalomstangen herumstehen und von den gegnerischen Stürmern nur so ausgespielt werden, dann muss man sich über die Niederlagenserie nicht wundern. In der Verteidigung sind wir einfach zu schwach aufgestellt. Leider kommen noch die extrem schwachen Leistungen von Bader dazu, diese sind ebenfalls Gift für das Selbstvertrauen der Verteidiger.
So ein Käse habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: SCRJ Lakers vs Lausanne | 27.02.2021

Beitrag von Smile_anyway »

Ich finde man muss die Meinung von flens auch tolerieren.
Ist schlechter Stiel von Toleranz zu sprechen und anderen in die Meinung zu grätschen.
Meine Meinung
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: SCRJ Lakers vs Lausanne | 27.02.2021

Beitrag von Black Hawk »

Hansi Müller hat geschrieben: 28. Feb 2021 18:21
Derrick Walser hat geschrieben: 28. Feb 2021 17:55 Unser Problem sind nicht die Schiedsrichter. Diese können wir nicht beeinflussen. Wenn ich sehe wie Sataric, Profico, Maier und Egli in den letzen Spielen wie Slalomstangen herumstehen und von den gegnerischen Stürmern nur so ausgespielt werden, dann muss man sich über die Niederlagenserie nicht wundern. In der Verteidigung sind wir einfach zu schwach aufgestellt. Leider kommen noch die extrem schwachen Leistungen von Bader dazu, diese sind ebenfalls Gift für das Selbstvertrauen der Verteidiger.
So ein Käse habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
dann lies dir mal deine posts durch. damit kannst du einen vollen fondue plausch in der SGKB corner an einem ausverkauften spieltag bewirtschaften :mat:

unrecht hat walser nicht aber es ist ein kollektiv versagen in den letzten spielen. bader strahlt leider keine sicherheit aus und es zeigt auf, dass er eine sehr solide no. 2 ist. nicht mehr und nicht weniger... mit diesem weekend hat man die gute ausgangslage für die pre PO verspielt und ganz ehrlich, verdient hätten wir sie nicht. zu hoffen ist, dass Cervenka nicht länger gesperrt wird und ansonsten geht es in 9tagen weiter gegen den Z. kopf lüften und weiter hart arbeiten.

über die #22 äussere ich mich erst im transfer tread 22/23 wieder....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: SCRJ Lakers vs Lausanne | 27.02.2021

Beitrag von RWB1945 »

Ich glaube wir haben noch 1 Chance und eine Hoffnung.

1. Chance wir schlagen Ambri noch 2 mal und holen sonst auch noch etwa 3 Siege (zb gg Bern, Lugano Biel)

2. Bern kommt nicht mehr aus dem negativ strudel und wir schlagen sie im direkt Duell

Aber im algemeinen sind unsere Chancen von dem Dreierteam wohl wirklich am niedrigsten. Wirklich schade versaut man sich immer wieder gute Ausgangslagen.

Aber eventuell ist es besser wenn wir dieses Jahr eher enteuschend abschneiden un nicht unsere Erwartungen übertreffen. Steinmann und das neue Trainerteam hätten sonst wohl wirklich null Kredit. Was die Gefahr für Unruhen im Verein erhöht.

Irgendwie muss man sich die aktuelle Entäuschung ja schönreden :mat:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: SCRJ Lakers vs Lausanne | 27.02.2021

Beitrag von Flens »

Smile_anyway hat geschrieben: 28. Feb 2021 18:51 Ich finde man muss die Meinung von flens auch tolerieren.
Ist schlechter Stiel von Toleranz zu sprechen und anderen in die Meinung zu grätschen.
Meine Meinung
Das ist nett von dir, aber man muss mich nicht schonen ;)

Der Punkt der Diskussion ist ja, dass wir nicht per se wegen der Schiris dastehen, wo wir stehen. Es stimmt, dass man auch weissgott genug zu verbessern hat, was man selber beeinflussen kann. Aber wenn es sich durch die ganze Saison durchzieht, dass es immer wieder kapitale Entscheide gibt, die entweder falsch sind, oder wo soviel Spielraum dabei ist, dass man sich schon wundern darf, wieso dann praktisch immer die Entscheidung zu Ungunsten des SCRJ ausfällt, gewisse Fragen aufkommen.

Der SCRJ wird nicht benachteiligt, weil es irgendeine grosse Verschwörung gegen uns gibt. Aber wenn wir am Schluss der Saison die PrePlayoffs um 2 Punkte verpassen, dann ist das eben nicht nur, weil wir es halt dann und wann selber vertubelt haben. Sondern auch, weil es genau solche Entscheide, wie am Freitag und gestern waren, die auch über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Und ja, man kann das alles pfeifen. Aber man muss nicht. Es ist genau dieses Augenmass, dass eben nicht bei allen Mannschaften gleich ausgelegt wird.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: SCRJ Lakers vs Lausanne | 27.02.2021

Beitrag von Whitetiger »

Derrick Walser hat geschrieben: 28. Feb 2021 17:55 Unser Problem sind nicht die Schiedsrichter. Diese können wir nicht beeinflussen. Wenn ich sehe wie Sataric, Profico, Maier und Egli in den letzen Spielen wie Slalomstangen herumstehen und von den gegnerischen Stürmern nur so ausgespielt werden, dann muss man sich über die Niederlagenserie nicht wundern. In der Verteidigung sind wir einfach zu schwach aufgestellt. Leider kommen noch die extrem schwachen Leistungen von Bader dazu, diese sind ebenfalls Gift für das Selbstvertrauen der Verteidiger.
Dem gibt es eigentlich nichts anzufügen. Für mich haben aktuell einzig Vukovic und Jelovac solides NL-Niveau. Profico und Egli sind zwar offensiv stark, defensiv jedoch extrem anfällig. Dass sie auch noch zusammen ein Verteidigerpaar bilden, hilft auch nicht wirklich.
:love: Hopp Rappi :love:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste