SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von Crosby87 »

Man muss gar nicht gross um den heissen Brei drumreden; aktuell zeigen wir Zerfallserscheinungen. Wir haben in 5 Tagen einen Sechstel an Toren erhalten, was wir zuvor in 38 Spielen bzw 4 Monaten erhalten haben.
Wir konnten bisher am Zweitwenigsten in der ganzen Liga Powerplay spielen. Heute konnten wir total knapp 3 Minuten doppelte Überzahl und zusätzlich 10 Minuten einfache Überzahl spielen - und es resultieren zwei Shorthander, Welche in ihrer Entstehung sinnbildlich für die Inkonsequenz und Verunsicherung zur Zeit stehen.

Wir hatten mit Fribourg, Genf und dem Z wahrlich nicht gerade die einfachsten Gegner. Aber was diese Woche auf dem Eis unten abging ist beängstigend. Und wird auch nicht nur einfach durch einen Sieg kommenden Freitag in Ambri wettgemacht.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von José Charbonneau »

Ich sehe keinen Vorschritt zu unserer 1. Saison.
Dass Langnau mit diesem Kader am Tabellenende sein wird, wusste eigentlich jeder. Aber unser Kader wurde stetig verbessert und zwar recht anständig gegenüber unserer ersten Saison.
Zum Glück haben wir gegen Ambri bis jetzt jede Direktbegegnung gewonnen und können dadurch noch von den pre PO träumen.

Wir haben wahrscheinlich bald mehr Shorthander kassiert als PP Tore erzielt. Und daran sieht man, dass wir keinen Schritt weitergekommen sind.

Ich weiss, wir haben Jeff viel zu verdanken, aber bin jetzt froh, dass nächste Saison ein frischer Wind wehen wird. Ob es besser wird oder nicht, werden wir sehen. Aber eine Änderung ist notwendig.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von Suuber »

José Charbonneau hat geschrieben:Ich sehe keinen Vorschritt zu unserer 1. Saison.
Dass Langnau mit diesem Kader am Tabellenende sein wird, wusste eigentlich jeder. Aber unser Kader wurde stetig verbessert und zwar recht anständig gegenüber unserer ersten Saison.
Zum Glück haben wir gegen Ambri bis jetzt jede Direktbegegnung gewonnen und können dadurch noch von den pre PO träumen.

Wir haben wahrscheinlich bald mehr Shorthander kassiert als PP Tore erzielt. Und daran sieht man, dass wir keinen Schritt weitergekommen sind.

Ich weiss, wir haben Jeff viel zu verdanken, aber bin jetzt froh, dass nächste Saison ein frischer Wind wehen wird. Ob es besser wird oder nicht, werden wir sehen. Aber eine Änderung ist notwendig.
Auch wenn du recht hast... geh mal schlafen! Um diese Zeit herrgottBild
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von José Charbonneau »

Suuber hat geschrieben: 21. Feb 2021 03:23
José Charbonneau hat geschrieben:Ich sehe keinen Vorschritt zu unserer 1. Saison.
Dass Langnau mit diesem Kader am Tabellenende sein wird, wusste eigentlich jeder. Aber unser Kader wurde stetig verbessert und zwar recht anständig gegenüber unserer ersten Saison.
Zum Glück haben wir gegen Ambri bis jetzt jede Direktbegegnung gewonnen und können dadurch noch von den pre PO träumen.

Wir haben wahrscheinlich bald mehr Shorthander kassiert als PP Tore erzielt. Und daran sieht man, dass wir keinen Schritt weitergekommen sind.

Ich weiss, wir haben Jeff viel zu verdanken, aber bin jetzt froh, dass nächste Saison ein frischer Wind wehen wird. Ob es besser wird oder nicht, werden wir sehen. Aber eine Änderung ist notwendig.
Auch wenn du recht hast... geh mal schlafen! Um diese Zeit herrgottBild
Danke Suuber, aber um diese Zeit geht man nicht schlafen, um diese Zeit ist man schon wieder auf. 😎
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von Heat »

Unglaublich diese Negativität? Ernsthaft? Man kann auch alles schön reden und weiter träumen. Sag du mal nicht was ich zu posten habe. Und genau diese Stimmung überträgt sich halt momentan vom Team auf die Fans. Ist ja wohl nicht zuviel verlangt das man Dampf ablassen darf. Zudem ist das ein Forum! Sonst soll man es sein lassen so blöde Bemerkungen zu machen. Fakt ist seit raus ist das Jeff geht, geht gar nichts mehr. Drei Spiele drei Pleiten. Ist aber noch schön ausgedrückt. Muss ich ja sonst heulen die anderen wieder. Es waren drei Auftritte die peinlicher nicht sein können. Das schlimme daran, weder Fribourg, Genf noch der Z spielten mit angezogener Handbremse. Und diese verdammten Strafen und Shorthander!!!! Aber wie gesagt man kann auch alles schön reden oder durch die rosa Brille sehen. Vorallem soll man aber eines. Sich gegenseitig respektieren was die Beiträge betrifft. Das können aber leider nicht alles hier drin. Ist auch angebracht zur Zeit diese Kommentare. Das Team spielt echt nur Müll zur Zeit!
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von C-Sitzer »

Man kann ja schon auf Bader zeigen, aber hätten wir aktuell mit Niffy wirklich mehr Punkte? Ja sicher lich den einen oder anderen Gegentreffer weniger aber mehr Punkte? Das denke ich eher nicht. Das Spiel gegen Ambri wird es zeigen. Ja und Shorthander haben wir ja auch schon einige mit Niffy im Tor erhalten. Die Lakers bringen einfach keine Konstanz über eine Saison hin, aber dies ist ja keine neue Erkenntnis, leider.
Zuletzt geändert von C-Sitzer am 21. Feb 2021 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von Smile_anyway »

Ja sogar nach Niederlagen in Genf und gegen Zürich wird auf Rappi draufgehauen ?
Im eigenen Forum ? Warum soll ich mir das antun ?
Dass anonyme halbstarke auf meinem Verein rumhacken weil sie keine Freunde haben ?
Werder doch evz ZSC Oder Scb Fan.
Dan nervt ihr mich nicht und könnt gewinnen.
Und eure tollen Lösungen anderen verkaufen.
Ist Realismus eigentlich so verkehrt?
Man lebt gesünder so.
Tolleranz bla bla bla
Zeigt doch keiner. Anonymes Internet bashing ist eigentlich noch feiger als Tabellen 10er zu sein.
Meine Meinung ?
Unser Problem ist nicht der goali oder die Verteidigung.
Unser Problem ist das wir der einzige Verein sind der peinliche zueschauerzahlen hat.
Nicht wenn wir im Cup Finale stehen.
Da sind sie alle auf einmal anwesend.
Eigentlich gehören wir in die zweite Liga mit solchen Zahlen.
Da gehören wir vielleicht realistisch betrachtet hin.
Das Kader und der Einsatz unseres Teams ist grösser als die Anerkennung und der zuschauerschnitt den wir haben.
Wir haben gar keinen Markt für ein top 12 Team.
Also sollten wir froh sein das wir irgendwie sportlich konkurrenzfähig sind gegen Teams auf Augenhöhe.
Aber ja
Träumt ihr nur weiter von Siegen in Genf und gegen Zürich .
Damit werdet ihr alle glücklicher .
Hauptsache so unrealistisch wie möglich.
Aja was ich noch vergessen habe .
Tolleranz tolleranz,
Bitte auch für die
Die andere Meinung haben.
Aber ja
Lieber anonym drauf hauen weil man sich so schön verstecken kann.
Bravo
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von Chäpsler19 »

Heat hat geschrieben: 21. Feb 2021 08:22 Unglaublich diese Negativität? Ernsthaft? Man kann auch alles schön reden und weiter träumen. Sag du mal nicht was ich zu posten habe. Und genau diese Stimmung überträgt sich halt momentan vom Team auf die Fans. Ist ja wohl nicht zuviel verlangt das man Dampf ablassen darf. Zudem ist das ein Forum! Sonst soll man es sein lassen so blöde Bemerkungen zu machen. Fakt ist seit raus ist das Jeff geht, geht gar nichts mehr. Drei Spiele drei Pleiten. Ist aber noch schön ausgedrückt. Muss ich ja sonst heulen die anderen wieder. Es waren drei Auftritte die peinlicher nicht sein können. Das schlimme daran, weder Fribourg, Genf noch der Z spielten mit angezogener Handbremse. Und diese verdammten Strafen und Shorthander!!!! Aber wie gesagt man kann auch alles schön reden oder durch die rosa Brille sehen. Vorallem soll man aber eines. Sich gegenseitig respektieren was die Beiträge betrifft. Das können aber leider nicht alles hier drin. Ist auch angebracht zur Zeit diese Kommentare. Das Team spielt echt nur Müll zur Zeit!
Bestes Beispiel zu den anderen Beiträgen von Dir gestern. Komm mal etwas runter. Derjenige, der blöde Bemerkungen während des Spiels von sich bringt, bist genau du. Ein gutes Beispiel eines Rappi-Fans, der wohl mit Herzblut dabei ist, was ich sehr schön finde und gleichzeitig auch mich prägt, aber sofort den Verstand verliert und alles schlecht redet, wenn mal drei Spiele lang gar nichts geht. Die schwierigen Umstände inbegriffen.

In Lugano haben wir noch ziemlich souverän gewonnen, ein Tag nachdem bekannt wurde, dass Tomlinson nicht mehr an der Bande stehen wird nächste Saison. So viel zum Thema, dass es "seit einiger Zeit überhaupt nicht läuft".

Und der ZSC spielte gestern mit angezogener Handbremse? Hast Du das Spiel überhaupt geschaut? Bis zum 5:0 Rappi von der ersten Sekunde an stets unter Druck gesetzt und hohes Pressing gespielt. Genau deswegen hatten wir derart Mühe uns zu entfalten. Das war ja wohl augenscheinlich, gewisse sehen das aber nicht und lassen lieber einfach mal blind Frust raus, anstatt das Spiel genau zu lesen, Wahnsinn. Wie ich solche weit hergeholten Kommentare hasse. Und trotzdem versuchte unsere Mannschaft im 3. Drittel nochmals alles und gab auch bei einem 0:5 Rückstand nicht auf, beweis Moral und erarbeitete sich noch zwei Tore, was schlussendlich nichts bringt, aber für das Team spricht. Defensiv lief es diese Woche immens lausig, was mit einem Nyffeler wohl nicht derart krass passiert wäre, da er die Mannschaft immer wieder im Spiel hielt oder Punkte rettete. Aber beispielsweise Zerfallserscheinungen sieht man, finde ich, nicht, wenn man bei einem 0:5 weiterhin offensiv weiterpowert.

Und die Aussage, "Rochow macht einen um einiges ruhigeren und sicheren Eindruck als Bader". Klar, weil er im letzten Drittel reinkam, im Stand von 5:0 notabene. Zu diesem Zeitpunkt hat der ZSC 2-3 Gänge zurückgeschaltet. Dann eine solche Aussage zu bringen, da fehlen mir echt die Worte. Man kann auch alles schlecht sehen. Oder nun noch unnötig Geld zu verbrasseln für einen zusätzlichen Torhüter, wie bekloppt wäre denn das? Unnötig Geld aus dem Fenster zu werfen, überlegt doch mal einige Meter weiter. Nyffeler wird in 3-4 Wochen zurück sein. So viel zum Thema, einfach mal blind etwas verlangen, weil es gerade nicht läuft.

Ich sehe derweil nicht alles schön/gut, oder durch die rosa Brille, überhaupt nicht. Die Special Teams sind zum Haarölseichen zurzeit, wir kassieren beinahe mehr Shorthander als wir Powerplaytore erzielen, da gibt es absolut nichts schönzureden. Aber einfach immer blind den Frust rauslassen während des Spiels, come on, das hast auch Du nicht nötig, oder? Solche Selbstzerfleischungen bringen nichts. Dann boxe doch 100x gegen einen Boxsack, anstatt hier Weltuntergangsstimmung zu verbreiten. Aber da bist Du nicht der einzige hier. Soll einfach gesagt sein, es geht in dieser Saison rein um nichts. Wir können nicht absteigen, wir können nur die Pre-Playoffs erreichen, wo wir auf sehr gutem Wege dazu sind, wenn wir Ambri am kommenden Freitag wieder schlagen.

Einfach mal etwas ruhig Blut, wenn es mal nicht so läuft. Das muss auch gelernt sein. Kritisieren ist immer einfach. Man kann ja auch aufs Feld gehen, mit dem Eishockey beginnen und alles besser machen. Es läuft ja immer automatisch nach Plan, oder.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von Suuber »

Chäpsler19 hat geschrieben:
Heat hat geschrieben: 21. Feb 2021 08:22 Unglaublich diese Negativität? Ernsthaft? Man kann auch alles schön reden und weiter träumen. Sag du mal nicht was ich zu posten habe. Und genau diese Stimmung überträgt sich halt momentan vom Team auf die Fans. Ist ja wohl nicht zuviel verlangt das man Dampf ablassen darf. Zudem ist das ein Forum! Sonst soll man es sein lassen so blöde Bemerkungen zu machen. Fakt ist seit raus ist das Jeff geht, geht gar nichts mehr. Drei Spiele drei Pleiten. Ist aber noch schön ausgedrückt. Muss ich ja sonst heulen die anderen wieder. Es waren drei Auftritte die peinlicher nicht sein können. Das schlimme daran, weder Fribourg, Genf noch der Z spielten mit angezogener Handbremse. Und diese verdammten Strafen und Shorthander!!!! Aber wie gesagt man kann auch alles schön reden oder durch die rosa Brille sehen. Vorallem soll man aber eines. Sich gegenseitig respektieren was die Beiträge betrifft. Das können aber leider nicht alles hier drin. Ist auch angebracht zur Zeit diese Kommentare. Das Team spielt echt nur Müll zur Zeit!
Bestes Beispiel zu den anderen Beiträgen von Dir gestern. Komm mal etwas runter. Derjenige, der blöde Bemerkungen während des Spiels von sich bringt, bist genau du. Ein gutes Beispiel eines Rappi-Fans, der wohl mit Herzblut dabei ist, was ich sehr schön finde und gleichzeitig auch mich prägt, aber sofort den Verstand verliert und alles schlecht redet, wenn mal drei Spiele lang gar nichts geht. Die schwierigen Umstände inbegriffen.

In Lugano haben wir noch ziemlich souverän gewonnen, ein Tag nachdem bekannt wurde, dass Tomlinson nicht mehr an der Bande stehen wird nächste Saison. So viel zum Thema, dass es "seit einiger Zeit überhaupt nicht läuft".

Und der ZSC spielte gestern mit angezogener Handbremse? Hast Du das Spiel überhaupt geschaut? Bis zum 5:0 Rappi von der ersten Sekunde an stets unter Druck gesetzt und hohes Pressing gespielt. Genau deswegen hatten wir derart Mühe uns zu entfalten. Das war ja wohl augenscheinlich, gewisse sehen das aber nicht und lassen lieber einfach mal blind Frust raus, anstatt das Spiel genau zu lesen, Wahnsinn. Wie ich solche weit hergeholten Kommentare hasse. Und trotzdem versuchte unsere Mannschaft im 3. Drittel nochmals alles und gab auch bei einem 0:5 Rückstand nicht auf, beweis Moral und erarbeitete sich noch zwei Tore, was schlussendlich nichts bringt, aber für das Team spricht. Defensiv lief es diese Woche immens lausig, was mit einem Nyffeler wohl nicht derart krass passiert wäre, da er die Mannschaft immer wieder im Spiel hielt oder Punkte rettete. Aber beispielsweise Zerfallserscheinungen sieht man, finde ich, nicht, wenn man bei einem 0:5 weiterhin offensiv weiterpowert.

Und die Aussage, "Rochow macht einen um einiges ruhigeren und sicheren Eindruck als Bader". Klar, weil er im letzten Drittel reinkam, im Stand von 5:0 notabene. Zu diesem Zeitpunkt hat der ZSC 2-3 Gänge zurückgeschaltet. Dann eine solche Aussage zu bringen, da fehlen mir echt die Worte. Man kann auch alles schlecht sehen. Oder nun noch unnötig Geld zu verbrasseln für einen zusätzlichen Torhüter, wie bekloppt wäre denn das? Unnötig Geld aus dem Fenster zu werfen, überlegt doch mal einige Meter weiter. Nyffeler wird in 3-4 Wochen zurück sein. So viel zum Thema, einfach mal blind etwas verlangen, weil es gerade nicht läuft.

Ich sehe derweil nicht alles schön/gut, oder durch die rosa Brille, überhaupt nicht. Die Special Teams sind zum Haarölseichen zurzeit, wir kassieren beinahe mehr Shorthander als wir Powerplaytore erzielen, da gibt es absolut nichts schönzureden. Aber einfach immer blind den Frust rauslassen während des Spiels, come on, das hast auch Du nicht nötig, oder? Solche Selbstzerfleischungen bringen nichts. Dann boxe doch 100x gegen einen Boxsack, anstatt hier Weltuntergangsstimmung zu verbreiten. Aber da bist Du nicht der einzige hier. Soll einfach gesagt sein, es geht in dieser Saison rein um nichts. Wir können nicht absteigen, wir können nur die Pre-Playoffs erreichen, wo wir auf sehr gutem Wege dazu sind, wenn wir Ambri am kommenden Freitag wieder schlagen.

Einfach mal etwas ruhig Blut, wenn es mal nicht so läuft. Das muss auch gelernt sein. Kritisieren ist immer einfach. Man kann ja auch aufs Feld gehen, mit dem Eishockey beginnen und alles besser machen. Es läuft ja immer automatisch nach Plan, oder.
Oje, was ist denn mit dir los?
Du polterst ja mehr als Heat.

So wie sie momentan spielen hätten sie selbst im B Mühe vorne mitzuspielen. Die vielen Gegen-Tore in Überzahl, kein anständiges Powerplay, trotz unsäglich vielen Chancen..... das nervt gewaltigt. Auch wenn man gross geschrieben hat, dass man sich verstärkt hat, dass ein Cervenka die ganze Saison bis jetzt spielt... und und und. Ja da regt man sich halt auch extrem auf, bei solchen Schlappen( auch wie sie entstehen).
Bader ist für mich ein solider Back, der es sonst gut machte, momentan in seiner Verfassung aber nicht eine Hilfe ist. Schade gerade jetzt wo er sich zeigen kann.
Moses find ich eigentlich nicht schlecht, dem fehlt das Glück und ev. der richtige Partner.
In der Defensive gefällt mir ausser Vukovic, Profico, Dufner momentan keiner.
Und ja für mich hat es viel mit den Trainern zu tun, wie wir jetzt da stehen und spielen.
Powerplay und Boxplay, die Jungs parat zu halten nach Unterbrüchen. Die Motivation fehlt vielfach. Bis man wieder sich aufbäumt, dauert es immer länger.

Meine unbescheidene Meinung, als Fan seit 46 Jahren, welcher halt auch als Fan ohne mit rosaroter Brille durch das Leben geht.
Hopp Rappi
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von Whitetiger »

Wo kann man diese rot-weiss-blauen Fanbrillen kaufen?
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von Crosby87 »

Heat und Chäpsler decken die beiden Seiten der Extremen ab, der eine verflucht die Mannschaft, der andere sieht selbst bei einem Eigentor noch etwas positives. Und wie auch in der Politik bringen beide Extremen wenig bis gar nichts.
Fakt ist, wir haben gestern bei 7 Powerplays erneut kein Tor hingebracht.
Fakt Ist, wir haben erneut zwei Shorthander kassiert.
Fakt ist, wir kassieren durchschnittlich in jedem fünften Spiel einen Shorthander.
Fakt ist, wir haben in den letzten drei Spielen 22 Gegentore erhalten.
Fakt ist, wir kassieren mittlerweile pro Spiel gleich viele Gegentore wie der Tabellenletzte, der die ganze Saison mit nur 2 oder 3 Ausländern spielt.
Fakt ist, auch gestern kassierten wir, auch wenns der ZSC war, 6 Tore gegen eine Mannschaft, die mit nur zwei NLA-Ausländern spielte.
Fakt ist, dass wir gestern gegen eine Mannschaft das vierte Mal in vier Spielen verloren, gegen die wir letzte Saison noch zwei von vier Spielen gewinnen konnten.

Wir haben zur Zeit ganz einfach gewaltige Probleme, welche man in diesem Ausmasse mit diesen getätigten Verstärkungen auf diese Saison nicht erwarten konnte und durfte.
Und, das ist nun kein Fakt sondern einfach eine Meinung: Momentan verleidet es einem zuzuschauen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2108
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von shilin »

@Smile_anyway

Da hämmerst Du auf Toleranz. Unter Toleranz versteht man, Meinungen anderer zu respektieren. Toleranz bezieht sich speziell auf Einzelpersonen, nicht auf Vereine und dergleichen. Allenfalls könntest Du um Rücksichtnahme deiner verletzten Gefühle bitten. Aber wirklich nicht so wie Du das verstehst. :scratch:

Also akzeptiere die Ansichten anderer, auch wenn sie dir nicht passen.

P.S. Diese paar wenigen Besucher im Forum - The world doesn't care about them!
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von C-Sitzer »

Nun Corona Frust oder auch noch das positive sehen, für alle +/- doch das gleiche oder doch nicht. Für alle auch ausserhalb der Lakersfamilie eine spezielle Zeit. Solange die Punkte eingefahren wurden einiges einfacher als jetzt, vergessen werden die vielen 1 Tore Niederlagen, hätten dort die damals fehlenden Knipser getroffen, fehlen diese heute erst recht. Wir haben das Spielmaterial welches wir haben und welches für diese Saison verpflichtet wurde und damit müssen wir leben und die nötigen Punkte machen. Schade dass Jeff die Linien nicht einfach mal in einem Spiel, wie gegen Fribourg oder den ZSC total durcheinander wirbelt um neue Impulse zu setzen. Nun in Partien gegen Ambri kann und darf das nun aber auch nicht geschehen, diese Chance hat man leider verpasst. Auf der Trainerposition jetzt irgend eine unnötige Aktion zu treffen wäre gar so was von kontraproduktiv, wir hatten schon einmal mit Pizza Harry eine solche Situation, man bewahre uns vor einer solchen Aktion.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von Na und »

Da schreit man auf das die "Millionäre" weiterhin spielen dürfen während wir eingesperrt werden! Und es gibt Leute hier drin die fordern das die Lakers ohne Not, es gibt keinen Absteiger, was ich nicht gut finde, Meister werden sie auch nicht!, einen ausländischen Golie holen wollen! Schreien 7 Ausländer sind zu viel, auf die Jugend setzen und auf Schweizer Spieler! die Saison ist zum vergessen, schauen das man nicht zu viel Geld verbraucht um es dann zu haben wenn es gebraucht wird. Somit bitte hört auf mit basching mit Bader, er wird dadurch nicht besser. Es würde zu 100% anders aussehen wenn die Rote Wand im Stadion wäre. Ist es aber leider nicht so. Die Bader baschinger können dann leider in 2 Jahren dann 10 Ausländische Golie haben plus 30 Center und je 50 Flügel und Verteidiger jeder Nation der kleinen Eishockey Welt! Jetzt heisst es das sche,,,,, Jahr über die Zeit bringen mit so wenig wie möglich kosten, was der sehr grosse Teil der Fans und Sponsoren versteht. Und hoffen das dies die einzige Saison ist die so endet. So das ich wenigsten noch nächste Saison im Stadion schauen kann, bevor der Wahnsinn mit den Unbegrenzten Ausländer Lizenzen anfängt! Ich will Schweizer Eishockey schauen und nicht Schweden gegen Finnland!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von Eisbaer67 »

Noel Bader ist aus meiner Sicht ein guter Goalie. Er hat schon einige gute, teils sogar sehr gute Matches gespielt für Rappi. Gegen Lugano vor einer Woche hat er souverän gehalten. Dass ein junger Goalie auch mal unglücklich aussehen kann, ist normal. Was haben wir schon mit Nyffeler für Schlappen eingefangen, auch diese Saison! Und er ist wirklich ein sehr guter Goalie. Schaut Euch mal die Gegentore genau an. Wenn die gesamte Defensive schwimmt, kann man nicht einfach die Schuld Bader zuweisen, und laut nach einem ausländischen Goalie schreien! Ein solcher würde uns auch nicht weiterhelfen mit mehr Punkten. Höchstens wenn überhaupt ein oder zwei Gegentore weniger. Gegen einen ZSC muss man nicht zwingend gewinnen, das sind ungleiche finanzielle Verhältnisse. Aber klar, auch ich war enttäuscht ob der Leistungen gegen Fribourg und ZSC. Für mich ist wichtig, dass wir Langnau und Ambri regelmässig schlagen, und das klappt ja bisher recht gut. In den Bereich gehören halt leider rein. Mehr wäre super schön, aber nicht zu erwarten. Dass Jeff auf diese Art und Weise zum Abschied bewegt wurde. Naja, das gefällt mir nicht. Aber thats business...befürchte ich. Bin sehr gespannt ob ein neuer Trainer uns weiter bringt. I doubt that. Habe fertig.
Rappi :juhu:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von Chäpsler19 »

Suuber hat geschrieben: 21. Feb 2021 12:06
Chäpsler19 hat geschrieben:
Heat hat geschrieben: 21. Feb 2021 08:22 Unglaublich diese Negativität? Ernsthaft? Man kann auch alles schön reden und weiter träumen. Sag du mal nicht was ich zu posten habe. Und genau diese Stimmung überträgt sich halt momentan vom Team auf die Fans. Ist ja wohl nicht zuviel verlangt das man Dampf ablassen darf. Zudem ist das ein Forum! Sonst soll man es sein lassen so blöde Bemerkungen zu machen. Fakt ist seit raus ist das Jeff geht, geht gar nichts mehr. Drei Spiele drei Pleiten. Ist aber noch schön ausgedrückt. Muss ich ja sonst heulen die anderen wieder. Es waren drei Auftritte die peinlicher nicht sein können. Das schlimme daran, weder Fribourg, Genf noch der Z spielten mit angezogener Handbremse. Und diese verdammten Strafen und Shorthander!!!! Aber wie gesagt man kann auch alles schön reden oder durch die rosa Brille sehen. Vorallem soll man aber eines. Sich gegenseitig respektieren was die Beiträge betrifft. Das können aber leider nicht alles hier drin. Ist auch angebracht zur Zeit diese Kommentare. Das Team spielt echt nur Müll zur Zeit!
Bestes Beispiel zu den anderen Beiträgen von Dir gestern. Komm mal etwas runter. Derjenige, der blöde Bemerkungen während des Spiels von sich bringt, bist genau du. Ein gutes Beispiel eines Rappi-Fans, der wohl mit Herzblut dabei ist, was ich sehr schön finde und gleichzeitig auch mich prägt, aber sofort den Verstand verliert und alles schlecht redet, wenn mal drei Spiele lang gar nichts geht. Die schwierigen Umstände inbegriffen.

In Lugano haben wir noch ziemlich souverän gewonnen, ein Tag nachdem bekannt wurde, dass Tomlinson nicht mehr an der Bande stehen wird nächste Saison. So viel zum Thema, dass es "seit einiger Zeit überhaupt nicht läuft".

Und der ZSC spielte gestern mit angezogener Handbremse? Hast Du das Spiel überhaupt geschaut? Bis zum 5:0 Rappi von der ersten Sekunde an stets unter Druck gesetzt und hohes Pressing gespielt. Genau deswegen hatten wir derart Mühe uns zu entfalten. Das war ja wohl augenscheinlich, gewisse sehen das aber nicht und lassen lieber einfach mal blind Frust raus, anstatt das Spiel genau zu lesen, Wahnsinn. Wie ich solche weit hergeholten Kommentare hasse. Und trotzdem versuchte unsere Mannschaft im 3. Drittel nochmals alles und gab auch bei einem 0:5 Rückstand nicht auf, beweis Moral und erarbeitete sich noch zwei Tore, was schlussendlich nichts bringt, aber für das Team spricht. Defensiv lief es diese Woche immens lausig, was mit einem Nyffeler wohl nicht derart krass passiert wäre, da er die Mannschaft immer wieder im Spiel hielt oder Punkte rettete. Aber beispielsweise Zerfallserscheinungen sieht man, finde ich, nicht, wenn man bei einem 0:5 weiterhin offensiv weiterpowert.

Und die Aussage, "Rochow macht einen um einiges ruhigeren und sicheren Eindruck als Bader". Klar, weil er im letzten Drittel reinkam, im Stand von 5:0 notabene. Zu diesem Zeitpunkt hat der ZSC 2-3 Gänge zurückgeschaltet. Dann eine solche Aussage zu bringen, da fehlen mir echt die Worte. Man kann auch alles schlecht sehen. Oder nun noch unnötig Geld zu verbrasseln für einen zusätzlichen Torhüter, wie bekloppt wäre denn das? Unnötig Geld aus dem Fenster zu werfen, überlegt doch mal einige Meter weiter. Nyffeler wird in 3-4 Wochen zurück sein. So viel zum Thema, einfach mal blind etwas verlangen, weil es gerade nicht läuft.

Ich sehe derweil nicht alles schön/gut, oder durch die rosa Brille, überhaupt nicht. Die Special Teams sind zum Haarölseichen zurzeit, wir kassieren beinahe mehr Shorthander als wir Powerplaytore erzielen, da gibt es absolut nichts schönzureden. Aber einfach immer blind den Frust rauslassen während des Spiels, come on, das hast auch Du nicht nötig, oder? Solche Selbstzerfleischungen bringen nichts. Dann boxe doch 100x gegen einen Boxsack, anstatt hier Weltuntergangsstimmung zu verbreiten. Aber da bist Du nicht der einzige hier. Soll einfach gesagt sein, es geht in dieser Saison rein um nichts. Wir können nicht absteigen, wir können nur die Pre-Playoffs erreichen, wo wir auf sehr gutem Wege dazu sind, wenn wir Ambri am kommenden Freitag wieder schlagen.

Einfach mal etwas ruhig Blut, wenn es mal nicht so läuft. Das muss auch gelernt sein. Kritisieren ist immer einfach. Man kann ja auch aufs Feld gehen, mit dem Eishockey beginnen und alles besser machen. Es läuft ja immer automatisch nach Plan, oder.
Oje, was ist denn mit dir los?
Du polterst ja mehr als Heat.

So wie sie momentan spielen hätten sie selbst im B Mühe vorne mitzuspielen. Die vielen Gegen-Tore in Überzahl, kein anständiges Powerplay, trotz unsäglich vielen Chancen..... das nervt gewaltigt. Auch wenn man gross geschrieben hat, dass man sich verstärkt hat, dass ein Cervenka die ganze Saison bis jetzt spielt... und und und. Ja da regt man sich halt auch extrem auf, bei solchen Schlappen( auch wie sie entstehen).
Bader ist für mich ein solider Back, der es sonst gut machte, momentan in seiner Verfassung aber nicht eine Hilfe ist. Schade gerade jetzt wo er sich zeigen kann.
Moses find ich eigentlich nicht schlecht, dem fehlt das Glück und ev. der richtige Partner.
In der Defensive gefällt mir ausser Vukovic, Profico, Dufner momentan keiner.
Und ja für mich hat es viel mit den Trainern zu tun, wie wir jetzt da stehen und spielen.
Powerplay und Boxplay, die Jungs parat zu halten nach Unterbrüchen. Die Motivation fehlt vielfach. Bis man wieder sich aufbäumt, dauert es immer länger.

Meine unbescheidene Meinung, als Fan seit 46 Jahren, welcher halt auch als Fan ohne mit rosaroter Brille durch das Leben geht.
Hopp Rappi
Mit mir ist gar nichts los, alles in Ordnung. Und mir mit rosaroter Brille (rot-weiss-blauer Brille) zu kommen ist ebenfalls falsch. Sämtliche Schwächen unseres SCRJ, sämtliche desaströsen Statistiken und Fakten der letzten Spiele, sehe ich genau gleich. Da hebe ich mich keineswegs von den Massen ab. Die letzte Woche war eine Katastrophe, ja, so schnell diese Woche und schlechten Spiele gekommen sind können diese auch wieder verschwinden. Mit einem Sieg in Ambri am kommenden Freitag. Ich wette beinahe darauf, dass unsere Mannschaft wieder bereit ist und das Spiel gewinnen wird.

Ich verstehe nur nicht, dass man in solch negativen Phasen derart den Boden verliert und auf Panik komm raus machen muss. Und hier im Forum den Frust kundtun muss. Ärger in die Tasten hauen muss, dann lässt man es lieber sein, fängt sich wieder, und diskutiert am nächsten Tag mit der restlichen Forum-Gemeinde über die negativen Punkte und analiyisert diese. Es gibt wichtigeres im Leben. Wir sind immer noch der SCRJ, viele Schritte vorwärts gemacht in den letzten Jahren, aber halt immer noch auf dem Findungsweg, wie man sieht.

Und wenn man die Qual der Wahl hat zwischen "optimistisch" oder "pessimistisch" sein, dann fahre ich selbstverständlich die optimistische Schiene. Völlig klar.
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von Smile_anyway »

Toleranz ist also
Wenn ich alles akzeptieren muss
Jedoch selber keine eigene Meinung zu was haben darf ?
Toleranz ist wenn ich Woche für Woche ertrage wie eine qualitativ schlechtere Mannschaft nach Niederlagen gegen grössere Teams kritisiert wird.
Auch beleidigt sogar.
Dann ist aber auch Toleranz gefragt wenn ich mal der Meinung bin das es Blödsinn ist einen Torwart zu fordern anstatt einen zu fördern.
Aber kritisieren ist immer so einfach,
Und löst so wenig Probleme.
Aber Toleranz bedeutet auch das Kritiker mit Kritik umgehen müssen.
Und wenn ich höre wie während des Spiels davon geschrieben wird das man besser aufgibt während das Team bis zuletzt kämpft,
wird mir schon schlecht.
Dann muss ich das ja auch kritisieren dürfen.
Ist ja nur meine Meinung und Kritik tut ja offensichtlich nicht weh :pfeif:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2108
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von shilin »

Smile_anyway hat geschrieben: 22. Feb 2021 12:02 Toleranz ist also
Wenn ich alles akzeptieren muss
Jedoch selber keine eigene Meinung zu was haben darf ?
Toleranz ist wenn ich Woche für Woche ertrage wie eine qualitativ schlechtere Mannschaft nach Niederlagen gegen grössere Teams kritisiert wird.
Auch beleidigt sogar.
Dann ist aber auch Toleranz gefragt wenn ich mal der Meinung bin das es Blödsinn ist einen Torwart zu fordern anstatt einen zu fördern.
Aber kritisieren ist immer so einfach,
Und löst so wenig Probleme.
Aber Toleranz bedeutet auch das Kritiker mit Kritik umgehen müssen.
Und wenn ich höre wie während des Spiels davon geschrieben wird das man besser aufgibt während das Team bis zuletzt kämpft,
wird mir schon schlecht.
Dann muss ich das ja auch kritisieren dürfen.
Ist ja nur meine Meinung und Kritik tut ja offensichtlich nicht weh :pfeif:
Nochmals, vielleicht siehst Du einfach den Unterschied nicht:

Kritik ja, aber immer bezogen auf Sachverhalte oder auf das Verhalten von Personen
Kritik ja, aber eben nicht auf die Person selbst (Persönlicher Angriff oder gar Beleidigung)
Toleranz ja, und zwar auch auf die Meinung von Andersdenkenden. Wenn dir diese überhaupt nicht gefällt, musst du diese trotzdem akzeptieren. :idea: Und somit gibt es keinen Grund, herumzuheulen ob der Stimmung im Forum.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von Warren »

Ob man nun nach einer Niederlage rumschimpft oder das Positive sieht. Meinungen und Erwartungen gehen auseinander, ja sogar das gleiche Spiel kann von zwei Personen unterschiedlich aufgefasst werden..

Was aber wichtig ist, dass jeder hier seine Meinung sagen kann und nicht dafür verurteilt wird. Und das geht nur, indem man sachlich bleibt und Aussagen, aber nicht Personen kommentiert und die Kritik immer konstruktiv hält.

Schlussendlich braucht der Pessimist ein wenig Optimismus um wieder vorwärts zu sehen, und der Optimist braucht jemanden, der ihn zurück auf den Boden holt, um nicht abzuheben. Wer Sport betreibt, weiss, dass es alle braucht und Erfolg dann kommt, wenn man einander so akzeptiert wie man ist und sich bei den gegenseitigen Schwächen unterstützt.

In diesem Forum sollte das nicht anders sein!
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von Smile_anyway »

Naja ich nenne niemals Namen.
Wer sich angesprochen fühlt merkt es dann schon selber.
Aber ich verstehe nicht wieso es mich nicht stören darf wenn ich lesen muss,
„Clark ist dumm weil er wiederholt eine Strafe holt.“
Oder „peinlicher Auftritt“ wenn bis zum Schluss gekämpft wird.
Oder „Bader ist *******, sofort ausländischen Torhüter holen“, und nächstes Jahr einem zerstörten Backup Lohn bezahlen müssen.
Wenn ich sowas lesen muss darf ich solche Aussagen auch als peinlich bezeichnen. Weil es ja meine Meinung ist,
und damit auch toleriert werden muss.
Nach eigener Aussage.
Aber Kritik einstecken gefällt halt eben keinem.
Man kann fachlich diskutieren und argumentieren, dass lese ich alles interessiert.
Oder man kann Siege gegen Zürich fordern,
und danach über die Mannschaft herziehen.
Wir haben vor dem Abstieg gesehen wie ein blutleeres Team aussieht.
Und das ist im Moment trotz der Resultate nicht erkennbar.
Sauer bin ich auch nach so Wochenenden,
aber alle 5min zu lesen wie unfähig Spieler x oder y ist macht’s für keinen besser.
Toleranz ist es auch, der Mannschaft bis zur Schluss Sirene Kredit zu geben.
Und nicht davon zu sprechen, wo sie überall nicht hinzufahren brauchen weil sie ja eh verlieren werden. Wie in Lugano.
Es gibt vielleicht Leser im Forum die sich daran stören, dann ist es vielleicht mal möglich auf diese Leute auch Rücksicht zu nehmen.
Und nicht nach jedem kleinen Fehler wieder alles in Frage zu stellen.
Aber das passiert ja auch nicht.
Ich bin nach solchen Wochenenden auch nicht happy, aber man kann auch mal eine Nacht darüber schlafen und alles etwas nüchterner analysieren.
Und wenn das eben nicht möglich ist, weil es einem besser geht wenn er jeden Fehler sofort auf dem Spielfeld kritisieren muss,
da jeder von uns selber schon mal auf dieser Stufe gespieltes und brilliert hat.
Dann ist es eben so.
Aber dann erlaube ich mir meine Kritik auch.
Weil Toleranz in beide Richtungen zeigt ;).
Ohne Fehler ist keiner.“,
und etwas Demut ist echt schick weil so selten geworden.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von chris69 »

Smile_anyway hat geschrieben: 22. Feb 2021 20:33 Naja ich nenne niemals Namen.
Wer sich angesprochen fühlt merkt es dann schon selber.
Aber ich verstehe nicht wieso es mich nicht stören darf wenn ich lesen muss,
„Clark ist dumm weil er wiederholt eine Strafe holt.“
Oder „peinlicher Auftritt“ wenn bis zum Schluss gekämpft wird.
Oder „Bader ist *******, sofort ausländischen Torhüter holen“, und nächstes Jahr einem zerstörten Backup Lohn bezahlen müssen.
Wenn ich sowas lesen muss darf ich solche Aussagen auch als peinlich bezeichnen. Weil es ja meine Meinung ist,
und damit auch toleriert werden muss.
Nach eigener Aussage.
Aber Kritik einstecken gefällt halt eben keinem.
Man kann fachlich diskutieren und argumentieren, dass lese ich alles interessiert.
Oder man kann Siege gegen Zürich fordern,
und danach über die Mannschaft herziehen.
Wir haben vor dem Abstieg gesehen wie ein blutleeres Team aussieht.
Und das ist im Moment trotz der Resultate nicht erkennbar.
Sauer bin ich auch nach so Wochenenden,
aber alle 5min zu lesen wie unfähig Spieler x oder y ist macht’s für keinen besser.
Toleranz ist es auch, der Mannschaft bis zur Schluss Sirene Kredit zu geben.
Und nicht davon zu sprechen, wo sie überall nicht hinzufahren brauchen weil sie ja eh verlieren werden. Wie in Lugano.
Es gibt vielleicht Leser im Forum die sich daran stören, dann ist es vielleicht mal möglich auf diese Leute auch Rücksicht zu nehmen.
Und nicht nach jedem kleinen Fehler wieder alles in Frage zu stellen.
Aber das passiert ja auch nicht.
Ich bin nach solchen Wochenenden auch nicht happy, aber man kann auch mal eine Nacht darüber schlafen und alles etwas nüchterner analysieren.
Und wenn das eben nicht möglich ist, weil es einem besser geht wenn er jeden Fehler sofort auf dem Spielfeld kritisieren muss,
da jeder von uns selber schon mal auf dieser Stufe gespieltes und brilliert hat.
Dann ist es eben so.
Aber dann erlaube ich mir meine Kritik auch.
Weil Toleranz in beide Richtungen zeigt ;).
Ohne Fehler ist keiner.“,
und etwas Demut ist echt schick weil so selten geworden.
aber es ist schon erlaubt zu erwähnen, dass 22 Toren in 3 Spielen etwas zu viel ist, oder? So kritisch dürfen wir auch als Fans sein. Ein verhautes Spiel darf passieren, aber 3 Spiele hintereinander mit einer inexistenten Abwehr in einer Phase wo es um das Erreichen der Playoffs geht, ein Ziel, dass wir seit wie vielen Jahren nicht mehr erreicht haben?
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von Whitetiger »

Wenn ich ZSC-Ambri schaue, nerve ich mich gleich wieder... :shock:
:love: Hopp Rappi :love:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von Hansi Müller »

Jetzt muss sich Rappi warm anziehen. Ambri gewinnt gegen den ZSC und ist dadurch im Hoch.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von chris69 »

meine minime Hoffnung war echt, dass Langnau und Ambri zur Zeit noch schlechter sind als wir, das schein leider auch nicht der Fall zu sein
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von Flens »

Haben Ambri, Langnau oder Bern eigentlich diese Saison je einen Punkt geholt ohne dass hier drin postwendend Untergangsszenarien verkündet wurden? Ich glaube nicht.

Ernsthaft, ich versteh Chäpsler und Smile_anyway schon...

Es geht ja nicht darum, dass man nach einem schlechten Match nicht die Mannschaft kritisieren darf. Feel free, wenn‘s euch guttut. Aber dabei bleibt‘s ja nicht, nein, man muss den Pessimismus in jedem Post regelrecht zelebrieren.

Jeder Matchtheard hier drin verläuft praktisch gleich:
Oh nein, Auswärtsspiel oder ein schwerer Gegner zuhause, da weiss man doch jetzt schon, dasss das nichts wird, wieso soll man den überhaupt noch Hoffnung haben. Seht nur, das erste Gegentor, alles ist vorbei, so ein Elend, und jetzt trifft auch noch Ambri zum 1:5, das holen sie bestimmt noch auf, eiiii...

Nach dem Match dann immer schön sich selber auf die Schulter klopfen, dass man eben schon recht lag mit seinen Tipp, man ist halt realistisch und so weiter....

Ernsthaft; dieser ganze präventive Katzenjammer hat doch rein gar nichts damit zu tun, dass man die Mannschaft realistisch einschätzt. Das tut praktisch jeder Schreiber hier drin sowieso. Aber die meisten bringen es trotzdem fertig, deswegen nicht die ganze Zeit im Jammeri-Modus zu sein. Oder den „peinlichen Sauhaufen“ namens SCRJ für den eigenen Frustabbau zu missbrauchen.

Wer das Glas immer halbleer sieht, sollte es vielleicht mal exen. Das hebt wenigstens die Stimmung...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste