Transfer Team -->> 2021/2022

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von chris69 »

Oberländer hat geschrieben: 15. Feb 2021 09:59
chris69 hat geschrieben: 15. Feb 2021 09:40
Oberländer hat geschrieben: 15. Feb 2021 08:36
Marsilio hat geschrieben: 15. Feb 2021 00:36 Bert Robertsson für Jeff Tomlinson...

Palmarés als Trainer: ziemlich bescheiden. Als Spieler: rein defensiv orientiert. Oje.

Willkommen in der gepflegten Langeweile. Für so einen opfert Steinmann den bei den Fans extrem beliebten Jeff Tomlinson.
Bin auch alles andere als begeistert. Die NL wird schon so zur absoluten Gähn-Nummer ohne Absteiger. Und jetzt haben wir auch noch einen schwedischen defensiv Künstler ohne grösseren Erfolgsausweis an der Bande. Wow wird das spannend in Zukunft. Aber gut, alle sollen eine faire Chance haben: der SC mit seinem neuen Trainer, der Trainer selbst und die NL-Clubs mit ihren "zeitgemässen" Erneuerungen.

Danke Jeff.
Hört doch endlich mal auf mit dieser NL wird zur absoluten Gähn Nummer ohne Absteiger. Im Modus vom letzten Jahr wären wir bereits wieder 11 Punkte vom Playoff-Platz entfernt (bei 1 Spiel weniger). Jetzt sind wir so involviert, wie noch nie und fiebern mit der Mannschaft mit für den 9. oder 10. Platz und den Pre-Playoffs. Da ist mir doch verdammt noch mal egal, dass dieses Jahr niemand absteigt
Ja gut, das gibt dann eine mini Spannung mit 1 oder 2 Heimspielen. Bei Erfolg scheidet man darauf gegen einen der Grossen sang, klang und chancenlos aus. Ausnahmen bestätigen die Regel (ca. 1x in 25 Jahren möglich).

Nein, ich bleibe dabei ohne Abstiegskampf fehlt ganz einfach das Salz in der Suppe und die Meisterschaft ist fad und langweilig.
ok, also ich bevorzuge eine Spannung während der ganzen Saison um einen realistischen 10. Platz mit einer positiven Highlight ohne Zittern dafür Hoffen auf eine Sensation (best of three, da kann sich der schwächere auch mal durchsetzen...und dann ist man in den echten Playoffs) als 50. Qualispiele komplette Langeweile, weil man nach 10. Spielen weiss, dass man unter den letzten 4 ist, dann noch ein paar Pseudospiele zwischen den letzten 4 und dann 2-3 Wochen Thriller mit der Angst, dass man absteigen könnte (und ein zweiter Abstieg würde Rappi nicht mehr auffangen können, da bin ich mir ziemlich sicher).
Aber kann sein, vielleicht bin ich da eine Aussnahme....das ist die erste Saison, seit dem Wideraufstieg, wo ich wirklich wieder Freude an der Quali habe und emotional involviert bin. Klar spielen wir besser als in den letzten 2 Saisons...aber nochmals, mit dem alten Modus, wären wir auch dieses Mal schon weg und in der reinen Vorbereitungsphase auf die Rettung vor dem Abstieg (und nach deiner Meinung sogar noch schlimmer, wir wären eines der zwei Mannschaften, die weder Playoffs noch Playouts hätten, denn als 9. würden wir uns ja direkt retten...also das wäre dann Langeweile pur gewesen
Zuletzt geändert von chris69 am 15. Feb 2021 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Hansi Müller »

Da bin ich der gleichen Meinung wie chris69.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Marty Turco »

Ein weiterer Punkt, weshalb es mehr als ein Gerücht sein könnte: Sportchef bei Linköping (Robertssons letzter Arbeitgeber) war...Niklas Persson
crosby22
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 10. Mär 2018 16:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von crosby22 »

Ich mag Jeff auch, aber nach sechs Jahren ist einfach Zeit einen anderen, neuen Weg einzuschlagen. Ich bin selbst Trainer, auf Halbprofi Ebene und ich ziehe jeweils nach 2-3 Jahren weiter.

Die Gründe sind vielfältig. Es ist enorm schwer über so viele Jahre immer wieder neue Trainingsreize zu entwickeln. Als Trainer fällst du irgendwann in ein Muster, die immer wieder die gleichen Übungen, Situationen wiederkehren. Daraus leite ich auch das uninspirierte PP ab. Gleiches passiert auf der Spieler Seite, du langweilst dich irgendwann, immer und immer wieder das gleiche zu tun. Es fehlen die Reize. Auf Profi Ebene sind die Reize zentral.

Weiter möchtest du dich als Mensch weiterentwickeln, neue Menschen kennen lernen, neue Orte, Situationen, Herausforderungen, Visionen sollen sich ändern. Viele von uns Wechseln ihren Job auch regelmässig, vielleicht nicht alle 2-3 Jahre, aber es ist in unserer Gesellschaft immer weniger der Fall, dass ein Mitarbeiter 10 Jahre am gleichen Ort ist. Das selbe passiert bei Trainer und Verein.

Für mich war auch immer klar das Steinmann Jeff sobald er kann ersetzten wird. Steinmann bringt seine Note in den Verein, da hat Jeff mittelfristig nicht ins Konzept gepasst. Steinmann wird auch nicht mit Clark verlängern. Die vor Steinmann-Ära Mitarbeiter wird ständig kleiner. Schlussendlich ist es wie bei jedem von uns, eine Veränderung bringt Risiken mit sich. Nach sechs Jahre darf der Verein im Bezug auf den Trainer das Risiko aber eingehen.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von shilin »

Wie gross ist der Einfluss der wichtigsten Sponsoren auf die Trainerwahl?

Sicher bin ich richtig in der Annahme, dass diese grösser als das Gewicht unserer Beiträge wiegt. :idea:
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von chrischi »

crosby22 hat geschrieben: 15. Feb 2021 11:47 Ich mag Jeff auch, aber nach sechs Jahren ist einfach Zeit einen anderen, neuen Weg einzuschlagen. Ich bin selbst Trainer, auf Halbprofi Ebene und ich ziehe jeweils nach 2-3 Jahren weiter.

Die Gründe sind vielfältig. Es ist enorm schwer über so viele Jahre immer wieder neue Trainingsreize zu entwickeln. Als Trainer fällst du irgendwann in ein Muster, die immer wieder die gleichen Übungen, Situationen wiederkehren. Daraus leite ich auch das uninspirierte PP ab. Gleiches passiert auf der Spieler Seite, du langweilst dich irgendwann, immer und immer wieder das gleiche zu tun. Es fehlen die Reize. Auf Profi Ebene sind die Reize zentral.

Weiter möchtest du dich als Mensch weiterentwickeln, neue Menschen kennen lernen, neue Orte, Situationen, Herausforderungen, Visionen sollen sich ändern. Viele von uns Wechseln ihren Job auch regelmässig, vielleicht nicht alle 2-3 Jahre, aber es ist in unserer Gesellschaft immer weniger der Fall, dass ein Mitarbeiter 10 Jahre am gleichen Ort ist. Das selbe passiert bei Trainer und Verein.

Für mich war auch immer klar das Steinmann Jeff sobald er kann ersetzten wird. Steinmann bringt seine Note in den Verein, da hat Jeff mittelfristig nicht ins Konzept gepasst. Steinmann wird auch nicht mit Clark verlängern. Die vor Steinmann-Ära Mitarbeiter wird ständig kleiner. Schlussendlich ist es wie bei jedem von uns, eine Veränderung bringt Risiken mit sich. Nach sechs Jahre darf der Verein im Bezug auf den Trainer das Risiko aber eingehen.
Ich sehe es auch so nach einer gewissen Zeit braucht es Veränderung. Arnos welche lange erfolgreich am gleichen Ort funktionieren gibt es selten. Es ist auch so das sich die meistens Menschen mit Veränderungen schwer tun. Eine Veränderung hat immer Risiken ist aber auch eine grosse Chance
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Rog »

crosby22 hat geschrieben: 15. Feb 2021 11:47 Ich mag Jeff auch, aber nach sechs Jahren ist einfach Zeit einen anderen, neuen Weg einzuschlagen. Ich bin selbst Trainer, auf Halbprofi Ebene und ich ziehe jeweils nach 2-3 Jahren weiter.

Die Gründe sind vielfältig. Es ist enorm schwer über so viele Jahre immer wieder neue Trainingsreize zu entwickeln. Als Trainer fällst du irgendwann in ein Muster, die immer wieder die gleichen Übungen, Situationen wiederkehren. Daraus leite ich auch das uninspirierte PP ab. Gleiches passiert auf der Spieler Seite, du langweilst dich irgendwann, immer und immer wieder das gleiche zu tun. Es fehlen die Reize. Auf Profi Ebene sind die Reize zentral.

Weiter möchtest du dich als Mensch weiterentwickeln, neue Menschen kennen lernen, neue Orte, Situationen, Herausforderungen, Visionen sollen sich ändern. Viele von uns Wechseln ihren Job auch regelmässig, vielleicht nicht alle 2-3 Jahre, aber es ist in unserer Gesellschaft immer weniger der Fall, dass ein Mitarbeiter 10 Jahre am gleichen Ort ist. Das selbe passiert bei Trainer und Verein.

Für mich war auch immer klar das Steinmann Jeff sobald er kann ersetzten wird. Steinmann bringt seine Note in den Verein, da hat Jeff mittelfristig nicht ins Konzept gepasst. Steinmann wird auch nicht mit Clark verlängern. Die vor Steinmann-Ära Mitarbeiter wird ständig kleiner. Schlussendlich ist es wie bei jedem von uns, eine Veränderung bringt Risiken mit sich. Nach sechs Jahre darf der Verein im Bezug auf den Trainer das Risiko aber eingehen.
Die Wechsel auf Profiniveau kannst du aber auch mit dem Wechsel eines Assistenten erzielen. Ich halte viel von Kontinuität und eben neuen Inputs mit den zusätzlichen Staffmitgliedern.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Flens »

Ich glaube, dass der Punkt, wo man sagen muss, dass sich der Trainer abgenützt hat, bei uns eigentlich schon lange hätte überschritten sein müssen. Zumindest gemäss den normalen Vorgängen im Profisport.

Aber offensichtlich war es bei Tomlinson bis jetzt so wie bei Del Curto oder Christian Streich. Er hat es geschafft, dass es der Mannschaft mit ihm nie ablöschte. Wäre das noch 10 Jahre so weiter gegangen? Oder wäre nach 8 Jahren Schluss gewesen wie damals mit Christian Gross und dem FC Basel? Ich weiss es nicht. Aber sicher ist, dass eine solche Konstellation wie mit Tomlinson sehr, sehr selten ist. Und der Verein sie jetzt de facto ohne Not auflöst. Das ist schon bitter.
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von José Charbonneau »

Langnau hat anscheinend einen neuen Trainer für nächste Saison. Ist es etwa Jeff?
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
crosby22
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 10. Mär 2018 16:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von crosby22 »

Rog hat geschrieben: 15. Feb 2021 12:08
crosby22 hat geschrieben: 15. Feb 2021 11:47 Ich mag Jeff auch, aber nach sechs Jahren ist einfach Zeit einen anderen, neuen Weg einzuschlagen. Ich bin selbst Trainer, auf Halbprofi Ebene und ich ziehe jeweils nach 2-3 Jahren weiter.

Die Gründe sind vielfältig. Es ist enorm schwer über so viele Jahre immer wieder neue Trainingsreize zu entwickeln. Als Trainer fällst du irgendwann in ein Muster, die immer wieder die gleichen Übungen, Situationen wiederkehren. Daraus leite ich auch das uninspirierte PP ab. Gleiches passiert auf der Spieler Seite, du langweilst dich irgendwann, immer und immer wieder das gleiche zu tun. Es fehlen die Reize. Auf Profi Ebene sind die Reize zentral.

Weiter möchtest du dich als Mensch weiterentwickeln, neue Menschen kennen lernen, neue Orte, Situationen, Herausforderungen, Visionen sollen sich ändern. Viele von uns Wechseln ihren Job auch regelmässig, vielleicht nicht alle 2-3 Jahre, aber es ist in unserer Gesellschaft immer weniger der Fall, dass ein Mitarbeiter 10 Jahre am gleichen Ort ist. Das selbe passiert bei Trainer und Verein.

Für mich war auch immer klar das Steinmann Jeff sobald er kann ersetzten wird. Steinmann bringt seine Note in den Verein, da hat Jeff mittelfristig nicht ins Konzept gepasst. Steinmann wird auch nicht mit Clark verlängern. Die vor Steinmann-Ära Mitarbeiter wird ständig kleiner. Schlussendlich ist es wie bei jedem von uns, eine Veränderung bringt Risiken mit sich. Nach sechs Jahre darf der Verein im Bezug auf den Trainer das Risiko aber eingehen.
Die Wechsel auf Profiniveau kannst du aber auch mit dem Wechsel eines Assistenten erzielen. Ich halte viel von Kontinuität und eben neuen Inputs mit den zusätzlichen Staffmitgliedern.
Da kann ich Dir nur teilweise recht geben. Ein Trainergespann funktioniert nur und zwar ausnahmslos, wenn ein 100% Vertragsverhältnis da ist. Wie vielen Personen vertraust du zu 100% ? Und wie viele von diesen Personen bringen die nötigen Kompetenzen mit ? Wie viele Personen sind zum Zeitpunk X verfügbar ? Der Kreis reduziert sich sehr schnell.

Ein Assistent während der Saison auszutauschen ist praktisch unmöglich ohne negativen Folgen für ein Team, deine Vertrauensperson nach der Saison zu sagen, hey war cool aber du musst gehen. Sehr schwer. Genau deshalb nehmen sehr viel Trainer ihre vertrauten Assistenten von A nach B. Du tauscht vielleicht den Video Coach aus, den Materialwart oder den 3. Assistenten, aber nicht deine dir am nächsten stehende Person. Du kannst schon den Assistenten wechseln, spurlos geht das am Team nicht vorbei.

Der zweite Aspekt neben dem Vertrauen ist, wie Anpassungsfähig bist du als Coach ? Nimmst du die Ideen von fremden, neuen Staffmitglieder an ? Wie Kritikfähig bist du ? Bist du bereit dein Trainingsschwerpunkt zu ändern ? Glaub mir, dass fällt sehr vielen Trainer schwer und nur weil die Trainer Profis sind, heisst es nicht, dass sie damit umgehen können. Schlussendlich ist der Coach für alles rund um die Mannschaft verantwortlich und er wird nie einen Entscheid auf Rat des Assistenten fällen, wenn er ihm nicht zu 100% vertraut.

Kontinuität ist gut. Aber sind 3-4 Jahre nicht ausreichend an Kontinuität im Sport ? Wir wissen ja nicht Mal ob wir die Saison zu Ende spielen können. Was heisst Kontinuität im Sport ? Wir leben von der Hand ins Maul. Die Arnos bei Davos, Streichs bei Freiburg und wie sie alle heissen, sind absolute Ausnahmen.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Flens »

José Charbonneau hat geschrieben: 15. Feb 2021 12:45 Langnau hat anscheinend einen neuen Trainer für nächste Saison. Ist es etwa Jeff?
Nein, gemäss Berner Zeitung. Harold Kreis wird hoch gehandelt.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Oberländer »

Flens hat geschrieben: 15. Feb 2021 12:59
José Charbonneau hat geschrieben: 15. Feb 2021 12:45 Langnau hat anscheinend einen neuen Trainer für nächste Saison. Ist es etwa Jeff?
Nein, gemäss Berner Zeitung. Harold Kreis wird hoch gehandelt.
Jedenfalls zwei sehr gute und erfolgreiche Trainer, die verfügbar sind. Ein richtiger Glücksfall für die schlauen Bauern aus dem Emmental :roll:
Auf geht's zu neuen Ufern
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Marsilio »

Das Interview im Presse-Thread mit Robertsson ist noch interessant - auch wenn man da einiges zwischen den Zeilen herauslesen muss. Offenbar ist Robertsson nicht der schweigsamste Typ, und gibt auch einige persönliche Statements ab, etwa, dass er sich in der Stadt Linköping nie richtig wohl fühlte. Vor allem aber ist mir aufgefallen, dass Wörter wie "defensiv" und "Disziplin" oft fallen - "kreativ" oder "offensiv" kommen nicht vor. Scheint mir ein ziemlicher Theoretiker zu sein mit Tendenz zu langen Vorträgen.
Zuletzt geändert von Marsilio am 15. Feb 2021 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Hansi Müller »

Mhh, habe es gelesen und ich bin der Meinung, das dieser Trainer eher nicht der Typ ist der zur SCRJ Mannschaft passt.
8645
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 17
Registriert: 22. Apr 2015 13:42

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von 8645 »

Wenn man blick.ch glauben darf, dann steht der Trainer für nächste Saison bereits fest.
Frage mich im gleichen Moment aber auch, wie "gegenseitig" dieser Entscheid wohl wirklich war...

Ob Liniger und andere hier genannte wirklich dieser "nächste Schritt" wäre, bezweifle ich irgendwie.
Eigentlich wären dann höchstens Schläpfer oder Leuenberger ein Thema. Aber so wirklich warm werden würde ich damit wohl nicht. Obwohl ich mich freuen würde, einen Schweizer an der Bande zu sehen. aber scheinbar kommt es ja anders.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Black Hawk »

Flens hat geschrieben: 15. Feb 2021 12:59
José Charbonneau hat geschrieben: 15. Feb 2021 12:45 Langnau hat anscheinend einen neuen Trainer für nächste Saison. Ist es etwa Jeff?
Nein, gemäss Berner Zeitung. Harold Kreis wird hoch gehandelt.
gem. blick ist es jason o‘leary. auch ein toller typ als trainer. da bin ich def. gespannt.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 607
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von RWB1945 »

Dachte schon O‘Leary kommt zu uns. Damit hätte ich mich noch abfinden können.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Hansi Müller »

Mir kommt es so vor, das Moses den Verein verlassen möchte. Er spielt schon längere Zeit unterirdisch.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von chris69 »

Hansi Müller hat geschrieben: 15. Feb 2021 18:42 Mir kommt es so vor, das Moses den Verein verlassen möchte. Er spielt schon längere Zeit unterirdisch.
also wenn msn einen Klub verlassen will, wäre es doch eher ratsam gut zu spielen oder verwechsle ich nun was?
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von supervisor »

Da wartete ich sehnsüchtig auf Transfers News von der SCRJ Front und dann wird sogleich mit dem Vorschlaghammer zugeschlagen.

Obschon es nicht aus heiterem Himmel eingetroffen ist, hat es mich dennoch getroffen. Zweifelsfrei ist und war Jeff der beste Trainer, den der SCRJ jemals hatte. Er kam in stürmischen Zeiten ans Steuer des SCRJ-Galeone und verlässt es nun in ruhigeren Zeiten. Seine Verdienste können nicht hoch genug eingeschätzt werden. Seine Nachfolger treten in riesige Fussstapfen. Dafür gebührt ihm Respekt und meiner Meinung zufolge eine Ehrung oder Verewigung im Stadion. Es bleibt zu hoffen, dass wir ihn würdig verabschieden können.

Wie auch immer Beweggründe hinter diesem Wechsel lauten, erwarte ich, dass dieser Wechsel bis zum Ende professionell abgewickelt wird. Denn dies verdient Jeff und auch der SCRJ. Ferner ist dieser Wechsel auch eine grosse Chancen für beide Seiten. Jeff kann nach 6 Jahren SCRJ einen enormen Leistungsausweis präsentieren, in welchem sämtliche Ziele erreicht wurden. Insbesondere dann, wenn die Pre-Playoffs erreicht werden. In diesem Fall würde er dann abtreten, wenn es am zweit schönsten war. Ihm werden sich viele Möglichkeiten bieten. Auf der anderen Seite bietet sich dem SCRJ die Gelegenheit, neue Impulse und Ideen sowie neue taktische Ausrichtungen einzuschlagen. In diesem Geschäft ist dies ein durchaus bekanntes Modell. Ob dies zu einer Verbesserung führt, ist ungewiss und steht in den Sternen. Doch wer kannte schon Jeff Tomlinson, ehe er bei uns einschlug.

Ich behauptet nun, dass die Personalien Jeff Tomlinson und Melvin Nyffeler die Prüfsteine für Steinmann sind, an welchen er gemessen und gewogen wird. Denn ohne wenn und aber wäre es einfach und bequem für Steinmann gewesen, mit Jeff zu verlängern. Für den Mut, dass er sich damit sehr stark exponiert, muss man schon Respekt zollen.
Waldorf
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 57
Registriert: 19. Mai 2015 07:37
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Waldorf »

Ich würde mich freuen, wenn der Name Jeff Tomlinson unter dem Dach zu hängen käme. Das mag für die nächsten Trainer eine Hypothek sein, doch kann es auch ein Symbol sein für was sie m.E. stehen müssen: für kontinuierliche, nachhaltige Verbesserung, Fairness, grossen Einsatz und volle Identifikation mit dem Verein, den Fans und der Region. Keine Hauruckübungen, keine Hasardeure, keine menschlichen Verfehlungen mehr!
Obwohl ich Jeff sehr mag, er ein ganz wichtiger Mann in der Geschichte des SCRJ ist und dieTrennung schwer fällt, kann ein solcher Wechsel diese Mannschaft weiterbringen. Er soll als Freund gehen und einen Platz in der Halle erhalten.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Chris »

Hansi Müller hat geschrieben: 15. Feb 2021 18:42 Mir kommt es so vor, das Moses den Verein verlassen möchte. Er spielt schon längere Zeit unterirdisch.
Er hat gestern ins leere Goal getroffen :D Nein, er wird schon noch kommen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Chris »

Apropos Jeff: eine wirklich sympathische Figur, aber nach 6 Jahren reicht es. Die Mannschaft hat diese Saison keine echten Fortschritte gemacht und so ist ein Wechsel für beide sinnvoll. Seinen Verdienst um die Lakers werden wir nie vergessen!!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von shilin »

Chris hat geschrieben: 15. Feb 2021 20:34 Apropos Jeff: eine wirklich sympathische Figur, aber nach 6 Jahren reicht es. Die Mannschaft hat diese Saison keine echten Fortschritte gemacht und so ist ein Wechsel für beide sinnvoll. Seinen Verdienst um die Lakers werden wir nie vergessen!!
Wie schon mehrmals gesagt ist Tomlinson eine Persönlichkeit mit menschlich überdurchschnittlichen Qualitäten. Er wirkte stets authentisch und auch in schwierigen Situationen ruhig. Und sportlich hat er unseren SCRJ vom schrecklichen "Graue Maus vom Obersee" - Image befreit.

Aber Sport ist Leistung, Ähnlich zur Geschäftswelt. Wenn man merkt, dass man nicht mehr weiter kommt, dann muss man etwas ändern. Ich finde es typisch für Rapperswil, dass man die Trennung in einer ehrlichen und transparenten Weise vollziehen kann. Chapeau!

Und nun vorwärts schauen! Neue Ziele setzen. Für mich, neben etwas sportlichem Erfolg wäre prioritär, die Zuschauerbasis erweitern zu können. Schwierig, sehr schwierig! :nixweiss:
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Mue1972 »

Bürgler scheint für nächste Saison noch keinen Vertrag zu haben.

Wie ist da Eure Meinung? Falls ein ausländischer Verteidiger kommt, müssen die Punkte von Clark ja irgendwie ersetzt werden. Allerdings ist er schon 33-jährig und sicher auch nicht günstig. Die Frage ist halt, ob er für einen "akzeptablen" Lohn bereit wäre, zu uns zu wechseln.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast