Transfer Team -->> 2021/2022

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von scrjfaninbern »

scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von scrjfaninbern »

scrjfaninbern hat geschrieben: 14. Feb 2021 18:51 steinmann...
https://youtu.be/IJz8DqeSdW8
finde diese infos zum ablauf der entscheidung sehr aufschlussreich - und so macht die rede von der gemeinsamen entscheidung auch sinn. dass jeff diese ungewissheit nicht wollte, ist in meinen augen sehr verständlich. dass steinmann andere optionen prüft und das offen kommunziert (und nicht hinter jeffs rücken mit der trainersuche beginnt), finde ich auch sehr gut und zeugt von ehrlichkeit und integrität. nun bleibt zu hoffen, dass sich aus den erwähnten telefonaten was gescheites ergibt.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 956
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Toto »

Robertsson & Hedlund (Quelle Blick)
Zuletzt geändert von Toto am 14. Feb 2021 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Flens »

scrjfaninbern hat geschrieben: 14. Feb 2021 19:05
scrjfaninbern hat geschrieben: 14. Feb 2021 18:51 steinmann...
https://youtu.be/IJz8DqeSdW8
finde diese infos zum ablauf der entscheidung sehr aufschlussreich - und so macht die rede von der gemeinsamen entscheidung auch sinn. dass jeff diese ungewissheit nicht wollte, ist in meinen augen sehr verständlich. dass steinmann andere optionen prüft und das offen kommunziert (und nicht hinter jeffs rücken mit der trainersuche beginnt), finde ich auch sehr gut und zeugt von ehrlichkeit und integrität. nun bleibt zu hoffen, dass sich aus den erwähnten telefonaten was gescheites ergibt.
Hrm, die offene Kommunikation ist sicher gut. Aber gleichzeitig ist es trotzdem ein Misstrauensvotum gegenüber Tomlinson. Und das hat er nicht verdient. Ich verstehe, dass man die ganze Planung nicht nach der Saison machen kann. Aber wenn man beispielsweise Liniger verpflichten wollen würde könnte man das sicher auch noch nach der Saison regeln. Genau so auf dem internationalen Markt: Schon klar, dass gewisse Kandidaten schon frühzeitig Klarheit haben möchte. Aber gerade in Schweden ist es doch glaubs so, dass man nicht während dem laufenden Championat verhandeln darf. (Korrektur: Offensichtlich doch.)

So oder so ist es halt wirklich nicht zwingend, dass Tomlinson einen Schlussstrich gezogen hat. Oder ziehen musste. Wir haben jetzt noch 14 Spiele in der Regular Season, davon 9 zuhause. Wenn wir mindestens die Hälfte dieser 14 Spiele gewinnen, haben wir eine realistische Chance auf einen PrePlayoff-Platz. Das wird kein Kinderspiel, aber ist absolut machbar, zumal Langnau jetzt schon einen grossen Rückstand auf uns hat und die Berner ihrem enorm dichten Spielplan sicher werden Tribut zollen müssen.

Langer Rede, kurzer Sinn: Wenn Tomlinson Platz 9 oder 10 schafft, hätte es keinen Grund gegeben, nicht mit ihm zu verlängern. Denn „Ja, sorry, das Powerplay war halt nicht so gut und ausserdem hast du hinter der Bande zu wenig gepoltert“ ist dann ein ziemlich dünnes Argument.

Man wollte das Saisonende nicht abwarten und wird dafür sicher seine Gründe haben. Ich zweifle aber daran, dass diese Gründe wirklich überzeugend sind...

EDIT: Sie sind tatsächlich nicht überzeugend. Steinmann holt seinen Spezi aus Zug? Für Tomlinson? Nichts gegen den möglichen neuen Coach bzw. das Duo, vielleicht sind sie ja super. Aber der Prozess ist doch lächerliches Vitamin B Gehabe.
Zuletzt geändert von Flens am 14. Feb 2021 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von scrjfaninbern »

Toto hat geschrieben: 14. Feb 2021 19:55 Robertsson & Hedlund (Quelle Blick)
schwedische meldung:

https://www.aftonbladet.se/sportbladet/ ... skelleftea
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Black Hawk »

Suuber hat geschrieben: 14. Feb 2021 16:43 Also Schlaftabletten.... sieht man bei Jeff Reaktionen??? Hier wird er vergöttert von den Einen, doch andere nennt man Schlaftabletten bei genau gleicher Stimmungshaltung in den Matches.
take it easy! jeder favorisiert für sich eine art von trainer und wenn ich etwas bei Jeff bemängeln würde, dann fehlende emotionen.

ich weiss auch nicht ob sich Steinmann mit dem wechsel einen gefallen macht...man wird es sehen.

:scratch: pressemitteilung vom EVZ im mai 19:
Der für beide Seiten überraschende Entschluss hat ausschliesslich familiäre Gründe. „Ich wäre gerne beim EVZ geblieben. Für mich hat hier alles gestimmt, nicht aber für meine Familie. Als verantwortungsvoller Familienvater musste ich diese Entscheidung treffen. Ich bin dem EVZ für immer dankbar, was er mir gegeben hat“, bedauert der 44-jährige Schwede den vorzeitigen Abschied.

20monate später kehrt er doch wieder in die schweiz zurück.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Whitetiger »

Ein Schwede. Ich kanns nicht fassen... :schocker:
:love: Hopp Rappi :love:
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von RWB1945 »

Ich hatte da schon ein ungutes Gefühl. Der Zaugg verzapft viel, ist aberdoch immer mal wieder gut informiert:
https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... -des-virus

Ich kann mir das neue Rappi ohne Jeff gar nicht vorstellen. Auch wenn man im PP und Boxplay sowie in Auswertsspielen seine Schwächen hat, finde ich passt es einfach mit ihm. Plus seine Art zu spielen mit offensivem vorchecking hat mir immer extrem gut gefallen. Er wird mir fehlen. Finde es schade konnte man nicht einen Assistenztrainer holen der seine Schwächen ausmerzt. Und so wie das im Interview von Jannick klingt, tönt es für mich eher nach einer Trennung bei der beide Seiten nicht glücklich sind. Steinmann will sich wahrscheinlich nicht diktieren lassen was er zu tun hat (so ala, solange ich Trainer bin habt ihr nicht nach einem neuen ausschau zu halten) umd Tomlinson will das 100% vertrauen und hat es nicht bekommen. Schade konnte man sich nach so langer Zeit nicht zusammen setzen un gemeinsam eine Lösung suchen.

Rappi ohne Jeff, irgendwie noch nicht vorstellbar

Edit: im Interview mit Dufner tönts auch eher so als ob er es nicht versteht
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2108
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von shilin »

Na ja, das Problem mit den Trainern.

In Deutschland sagt man: " Wir haben Millionen von Nationaltrainer.
in Rapperswil könnte man angesichts der kleineren Fanbasis sagen: Wir haben 27 Klubtrainer - höchstens" :biggrin:

Nein, kommt schon gut, liebe Mitamateure!

:shakehands:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Marsilio »

Bert Robertsson für Jeff Tomlinson...

Palmarés als Trainer: ziemlich bescheiden. Als Spieler: rein defensiv orientiert. Oje.

Willkommen in der gepflegten Langeweile. Für so einen opfert Steinmann den bei den Fans extrem beliebten Jeff Tomlinson.
isebart
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 44
Registriert: 28. Mär 2018 10:51
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von isebart »

:daumenhoch:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Suuber »

Marsilio hat geschrieben:Bert Robertsson für Jeff Tomlinson...

Palmarés als Trainer: ziemlich bescheiden. Als Spieler: rein defensiv orientiert. Oje.

Willkommen in der gepflegten Langeweile. Für so einen opfert Steinmann den bei den Fans extrem beliebten Jeff Tomlinson.
Wow welch Begrüssung und welches Vertrauen in den davor hochgelobten SC, momol

Übrigens, wer kannte Jeff davor und seine Qualitäten?
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Rog »

Marsilio hat geschrieben: 15. Feb 2021 00:36 Bert Robertsson für Jeff Tomlinson...

Palmarés als Trainer: ziemlich bescheiden. Als Spieler: rein defensiv orientiert. Oje.

Willkommen in der gepflegten Langeweile. Für so einen opfert Steinmann den bei den Fans extrem beliebten Jeff Tomlinson.
Ich hätte mit Jeff weitergemacht aber es ist jetzt so wie es ist. Aber wenn ein neuer Trainer dann lieber einen unerwarteten Namen als ewigs die gleichen Kossmans, Pelletiers usw.

Und ich gebe suuber recht. Jeff kannte auch niemand bevor er kam.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Suuupertyp »

Objektiv betrachtet wäre ein Trainer der unsere Deffensive zu recht rückt gar nicht so verkehrt.

Ich denke unser Offensive output ist aktuell zimlich durchschnittlich wird sich durch die Transfairs hoffentlich noch positiver entwickeln.

Wenn ich alleine daran denke das wir diese Saison schon 7 shorthander gefressen haben...

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk

Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Oberländer »

Marsilio hat geschrieben: 15. Feb 2021 00:36 Bert Robertsson für Jeff Tomlinson...

Palmarés als Trainer: ziemlich bescheiden. Als Spieler: rein defensiv orientiert. Oje.

Willkommen in der gepflegten Langeweile. Für so einen opfert Steinmann den bei den Fans extrem beliebten Jeff Tomlinson.
Bin auch alles andere als begeistert. Die NL wird schon so zur absoluten Gähn-Nummer ohne Absteiger. Und jetzt haben wir auch noch einen schwedischen defensiv Künstler ohne grösseren Erfolgsausweis an der Bande. Wow wird das spannend in Zukunft. Aber gut, alle sollen eine faire Chance haben: der SC mit seinem neuen Trainer, der Trainer selbst und die NL-Clubs mit ihren "zeitgemässen" Erneuerungen.

Danke Jeff.
Auf geht's zu neuen Ufern
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Flens »

Der neue Coaching-Staff verdient eine faire Chance. Jetzt schon von der Herkunft (Schweden) oder der früheren Rolle als Spieler (Defensivverteidiger) darauf zu schliessen, dass alles Mist wird, ist ziemliches Klischee-Bashing... Es gibt grossartige schwedische Coaches genauso wie es miserable kanadische Coaches gibt. Und: Bevor Tomlinson hier angefangen hat, war sein Leistungsausweis auch nicht enorm.

Nichtsdestotrotz ist der Trainerwechsel so bitter wie unnötig. Und ja, es riecht halt nach Vetternwirtschaft.
Meine These: Das ganze kam ins Rollen, weil Steinmann für Gällstedt seinen Kumpel Hedlund holen wollte. Tomlinson war das zurecht suspekt und wollte diese Ausweitung der Macht von Steinmann nicht akzeptieren. Robertsson wurde dann halt noch geholt, weil Jeff abgesprungen ist.

Für Steinmann gilt: Traue nie einem Zuger. Seine Transferbilanz verdient weiterhin Respekt. Aber wenn er sich nach Tomlinson auch noch bei Nyffeler ohne Not verzockt, ist definitiv Feuer im Dach.

Steinmann ist wichtig für den Club. Aber Tomlinson und Nyffeler sind definitiv wichtiger. Zu wichtig für irgendwelche Ego-Trips.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Crosby87 »

Ich bin gerade im Bezug auf Ausrichtung und Spielphilosophie auch etwas erstaunt, dass ein Schwede kommt. Die letzten 3 NLA-Jahre, bzw. eigentlich alle 6 Jeff-Jahre, wurde auf einem klaren nordamerikanischen Spielprinzip mit nordamerikanischen Ausländern aufgebaut. Nun wollte man den nächsten Schritt gehen - geht aber eigentlich auf Schritt 1 zurück. Sowohl was Spielauslegung als schlussendlich vermutlich auch Ausländer betrifft. Oder etwas überspitzt gesagt: Es ist wie wenn ein Metzger plötzlich eine Bäckerei aufmacht. Beides hat mit Handarbeit und mit Essen zu tun - ist aber nicht wirklich dasselbe.

Dennoch bin ich ihm nicht grundsätzlich negativ gegenüber eingestellt. Gerade in Skellefteå war er Teil eines sehr erfolgreichen Trainerstaffs und holte zwei Meistertitel. Dazu war er als Spieler mehrere Jahre in Nordamerika aktiv und kennt definitiv auch diese Spielauslegung und Philosophie. Klar ist er nicht der grosse Name mit dem grossen Palmares. Aber ein kleiner Flashback: Ein gewisser Jeff Tomlinson war innerhalb von zwei Jahren zwei mal entlassen worden (Düsseldorf und Berlin), bevor er bei uns Trainer wurde.

Ich habe nur eine klitzekleine Sorge. Bereits vor einigen Wochen wurde in einem Bericht von Zaugg erwähnt, dass Tomlinson etwas Mühe habe, weil sich Steinmann zu stark in die Linienzusammenstellung und die Trainerangelegenheiten an sich einmischen würde. Und was man momentan so aus den Gebüschen aus Rapperswil zugeflüstert bekommt, scheint das nicht nur eine lose Behauptung gewesen zu sein. Nun kommt mit Hedlund als Assistent Steinmanns Kumpel / Assistent aus Zug. Ich hoffe, dass sich Steinmann auch zukünftig auf seine Tätigkeiten und Fähigkeiten als Sportfchef konzentriert und nicht zu stark Trainer spielen möchte. Wie solche Überlappungen von Aufgabenbereichen enden können sah / sieht man beim FC Canepa aus der Limmatstadt.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Crosby87 »

Flens hat geschrieben: 15. Feb 2021 09:00 Der neue Coaching-Staff verdient eine faire Chance. Jetzt schon von der Herkunft (Schweden) oder der früheren Rolle als Spieler (Defensivverteidiger) darauf zu schliessen, dass alles Mist wird, ist ziemliches Klischee-Bashing... Es gibt grossartige schwedische Coaches genauso wie es miserable kanadische Coaches gibt. Und: Bevor Tomlinson hier angefangen hat, war sein Leistungsausweis auch nicht enorm.

Nichtsdestotrotz ist der Trainerwechsel so bitter wie unnötig. Und ja, es riecht halt nach Vetternwirtschaft.
Meine These: Das ganze kam ins Rollen, weil Steinmann für Gällstedt seinen Kumpel Hedlund holen wollte. Tomlinson war das zurecht suspekt und wollte diese Ausweitung der Macht von Steinmann nicht akzeptieren. Robertsson wurde dann halt noch geholt, weil Jeff abgesprungen ist.

Für Steinmann gilt: Traue nie einem Zuger. Seine Transferbilanz verdient weiterhin Respekt. Aber wenn er sich nach Tomlinson auch noch bei Nyffeler ohne Not verzockt, ist definitiv Feuer im Dach.

Steinmann ist wichtig für den Club. Aber Tomlinson und Nyffeler sind definitiv wichtiger. Zu wichtig für irgendwelche Ego-Trips.
Faszinierend Flens, momentan schreiben wir fast immer praktisch gleichzeitig die praktisch gleiche Meinung. :shakehands: :lol:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von chris69 »

Oberländer hat geschrieben: 15. Feb 2021 08:36
Marsilio hat geschrieben: 15. Feb 2021 00:36 Bert Robertsson für Jeff Tomlinson...

Palmarés als Trainer: ziemlich bescheiden. Als Spieler: rein defensiv orientiert. Oje.

Willkommen in der gepflegten Langeweile. Für so einen opfert Steinmann den bei den Fans extrem beliebten Jeff Tomlinson.
Bin auch alles andere als begeistert. Die NL wird schon so zur absoluten Gähn-Nummer ohne Absteiger. Und jetzt haben wir auch noch einen schwedischen defensiv Künstler ohne grösseren Erfolgsausweis an der Bande. Wow wird das spannend in Zukunft. Aber gut, alle sollen eine faire Chance haben: der SC mit seinem neuen Trainer, der Trainer selbst und die NL-Clubs mit ihren "zeitgemässen" Erneuerungen.

Danke Jeff.
Hört doch endlich mal auf mit dieser NL wird zur absoluten Gähn Nummer ohne Absteiger. Im Modus vom letzten Jahr wären wir bereits wieder 11 Punkte vom Playoff-Platz entfernt (bei 1 Spiel weniger). Jetzt sind wir so involviert, wie noch nie und fiebern mit der Mannschaft mit für den 9. oder 10. Platz und den Pre-Playoffs. Da ist mir doch verdammt noch mal egal, dass dieses Jahr niemand absteigt
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Flens »

Crosby87 hat geschrieben: 15. Feb 2021 09:06
Flens hat geschrieben: 15. Feb 2021 09:00 Der neue Coaching-Staff verdient eine faire Chance. Jetzt schon von der Herkunft (Schweden) oder der früheren Rolle als Spieler (Defensivverteidiger) darauf zu schliessen, dass alles Mist wird, ist ziemliches Klischee-Bashing... Es gibt grossartige schwedische Coaches genauso wie es miserable kanadische Coaches gibt. Und: Bevor Tomlinson hier angefangen hat, war sein Leistungsausweis auch nicht enorm.

Nichtsdestotrotz ist der Trainerwechsel so bitter wie unnötig. Und ja, es riecht halt nach Vetternwirtschaft.
Meine These: Das ganze kam ins Rollen, weil Steinmann für Gällstedt seinen Kumpel Hedlund holen wollte. Tomlinson war das zurecht suspekt und wollte diese Ausweitung der Macht von Steinmann nicht akzeptieren. Robertsson wurde dann halt noch geholt, weil Jeff abgesprungen ist.

Für Steinmann gilt: Traue nie einem Zuger. Seine Transferbilanz verdient weiterhin Respekt. Aber wenn er sich nach Tomlinson auch noch bei Nyffeler ohne Not verzockt, ist definitiv Feuer im Dach.

Steinmann ist wichtig für den Club. Aber Tomlinson und Nyffeler sind definitiv wichtiger. Zu wichtig für irgendwelche Ego-Trips.
Faszinierend Flens, momentan schreiben wir fast immer praktisch gleichzeitig die praktisch gleiche Meinung. :shakehands: :lol:
Wenn nur das Thema erfreulicher wäre ;)
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Oberländer »

chris69 hat geschrieben: 15. Feb 2021 09:40
Oberländer hat geschrieben: 15. Feb 2021 08:36
Marsilio hat geschrieben: 15. Feb 2021 00:36 Bert Robertsson für Jeff Tomlinson...

Palmarés als Trainer: ziemlich bescheiden. Als Spieler: rein defensiv orientiert. Oje.

Willkommen in der gepflegten Langeweile. Für so einen opfert Steinmann den bei den Fans extrem beliebten Jeff Tomlinson.
Bin auch alles andere als begeistert. Die NL wird schon so zur absoluten Gähn-Nummer ohne Absteiger. Und jetzt haben wir auch noch einen schwedischen defensiv Künstler ohne grösseren Erfolgsausweis an der Bande. Wow wird das spannend in Zukunft. Aber gut, alle sollen eine faire Chance haben: der SC mit seinem neuen Trainer, der Trainer selbst und die NL-Clubs mit ihren "zeitgemässen" Erneuerungen.

Danke Jeff.
Hört doch endlich mal auf mit dieser NL wird zur absoluten Gähn Nummer ohne Absteiger. Im Modus vom letzten Jahr wären wir bereits wieder 11 Punkte vom Playoff-Platz entfernt (bei 1 Spiel weniger). Jetzt sind wir so involviert, wie noch nie und fiebern mit der Mannschaft mit für den 9. oder 10. Platz und den Pre-Playoffs. Da ist mir doch verdammt noch mal egal, dass dieses Jahr niemand absteigt
Ja gut, das gibt dann eine mini Spannung mit 1 oder 2 Heimspielen. Bei Erfolg scheidet man darauf gegen einen der Grossen sang, klang und chancenlos aus. Ausnahmen bestätigen die Regel (ca. 1x in 25 Jahren möglich).

Nein, ich bleibe dabei ohne Abstiegskampf fehlt ganz einfach das Salz in der Suppe und die Meisterschaft ist fad und langweilig.
Auf geht's zu neuen Ufern
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von scrjfaninbern »

Flens hat geschrieben: 15. Feb 2021 09:00 Der neue Coaching-Staff verdient eine faire Chance. Jetzt schon von der Herkunft (Schweden) oder der früheren Rolle als Spieler (Defensivverteidiger) darauf zu schliessen, dass alles Mist wird, ist ziemliches Klischee-Bashing... Es gibt grossartige schwedische Coaches genauso wie es miserable kanadische Coaches gibt. Und: Bevor Tomlinson hier angefangen hat, war sein Leistungsausweis auch nicht enorm.

Nichtsdestotrotz ist der Trainerwechsel so bitter wie unnötig. Und ja, es riecht halt nach Vetternwirtschaft.
Meine These: Das ganze kam ins Rollen, weil Steinmann für Gällstedt seinen Kumpel Hedlund holen wollte. Tomlinson war das zurecht suspekt und wollte diese Ausweitung der Macht von Steinmann nicht akzeptieren. Robertsson wurde dann halt noch geholt, weil Jeff abgesprungen ist.

Für Steinmann gilt: Traue nie einem Zuger. Seine Transferbilanz verdient weiterhin Respekt. Aber wenn er sich nach Tomlinson auch noch bei Nyffeler ohne Not verzockt, ist definitiv Feuer im Dach.

Steinmann ist wichtig für den Club. Aber Tomlinson und Nyffeler sind definitiv wichtiger. Zu wichtig für irgendwelche Ego-Trips.
also nur mal kurz zur klärung: die gewichtigen sportlichen entscheidungen - spielt da nicht auch die sportkommission als ganzes eine wichtige rolle? also sprich: die grundausrichtung, ob man sich umschaut in sachen trainer oder ob frühzeitig verlängert wird - das entscheidet ja nicht steinmann alleine...? einfach bevor wir nun alles steinmann zuschreiben...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Marsilio »

Mich gurkt halt einfach die Tomlinson-Verabschiedung und dieser Philosophie-Wechsel an. Mir hat das raue nordamerikanische Hockey der letzten Jahre, garniert mit den Geniestreichen des tschechischen Supertechniker Cervenka, gut gefallen. Und bei Tomlinson hatte ich je länger desto mehr das Gefühl, dass der Mann unglaublich gut zu unserem Klub passt. Nie hatte ich den EIndruck, dass die Mannschaft nicht mehr auf ihn hört; im Gegenteil denke ich sogar, dass er ein Grund war, warum Spieler zu uns wechselten.

Als wir das letzte Mal auf das schwedische Hockey setzten - und damals war ich am Anfang eigentlich sehr zuversichtlich dass das was wird -, landeten wir am Schluss in der NLB.
Zuletzt geändert von Marsilio am 15. Feb 2021 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Rog »

scrjfaninbern hat geschrieben: 15. Feb 2021 10:21
Flens hat geschrieben: 15. Feb 2021 09:00 Der neue Coaching-Staff verdient eine faire Chance. Jetzt schon von der Herkunft (Schweden) oder der früheren Rolle als Spieler (Defensivverteidiger) darauf zu schliessen, dass alles Mist wird, ist ziemliches Klischee-Bashing... Es gibt grossartige schwedische Coaches genauso wie es miserable kanadische Coaches gibt. Und: Bevor Tomlinson hier angefangen hat, war sein Leistungsausweis auch nicht enorm.

Nichtsdestotrotz ist der Trainerwechsel so bitter wie unnötig. Und ja, es riecht halt nach Vetternwirtschaft.
Meine These: Das ganze kam ins Rollen, weil Steinmann für Gällstedt seinen Kumpel Hedlund holen wollte. Tomlinson war das zurecht suspekt und wollte diese Ausweitung der Macht von Steinmann nicht akzeptieren. Robertsson wurde dann halt noch geholt, weil Jeff abgesprungen ist.

Für Steinmann gilt: Traue nie einem Zuger. Seine Transferbilanz verdient weiterhin Respekt. Aber wenn er sich nach Tomlinson auch noch bei Nyffeler ohne Not verzockt, ist definitiv Feuer im Dach.

Steinmann ist wichtig für den Club. Aber Tomlinson und Nyffeler sind definitiv wichtiger. Zu wichtig für irgendwelche Ego-Trips.
also nur mal kurz zur klärung: die gewichtigen sportlichen entscheidungen - spielt da nicht auch die sportkommission als ganzes eine wichtige rolle? also sprich: die grundausrichtung, ob man sich umschaut in sachen trainer oder ob frühzeitig verlängert wird - das entscheidet ja nicht steinmann alleine...? einfach bevor wir nun alles steinmann zuschreiben...
Nun, das wird gleich sein wie bei den Transfers und dort wird auch nur Steinmann gelobt... Nun, ich kann man irgendwie so gar nicht daran gewöhnen, dass Jeff nicht mehr bei uns sein wird. Ich schätze ihn sehr... nun gut, es ist wie es ist und die neuen Leute werden von mir sicher die Chance bekommen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Marty Turco »

Was die Verdienste Tomlinsons betrifft: Hier wurde das Wichtigste gesagt. Vielen Dank Jeff, du wirst immer in unserem Rappi-Herz bleiben! Ein solch menschlicher Trainer hatten wir und werden wir wohl nie mehr haben.

Nun zum Wechsel: Der SCRJ will laut Mitteilung "den nächsten Schritt" machen. Ein solcher wäre nur dann möglich, wenn nun ein Headcoach mit viel Erfahrung auf der höchsten Profistufe kommt - der neue Weg wurde bereits seit einigen Jahren eingeschlagen (ergo braucht es auch keinen unbekannten Trainer, der für eine neue Philosophie steht). Es braucht als einen "Namen" auf der Trainerposition, der aber nicht zwingend schon in der Schweiz coachte. Im Gegenteil: Es wäre wahrscheinlich gar besser eine Person zu verpflichten, die noch nicht hierzulande trainierte.

Nun werden es offenbar zwei Schweden. Leider sind das beide keine Namen mit einem grossen Rucksack an Erfahrung auf der höchsten Stufe. Deshalb wäre die Verpflichtung dieses Duos kein Fortschritt und eine Enttäuschung. Da begreife ich das Ende mit Tomlinson noch weniger. (Dass sie Schweden sind, finde ich weniger tragisch. Es gibt viele Beispiele von Schweden, die modern-kanadisch spielen lassen. Aber ich verstehe die Alarmglocken natürlich, die bei manchen Fans nach Eldebrink und Samuelsson läuten - nur: Ich finde das eine rückständige Argumentation).

Zum Schluss noch zu den Transfers: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Spieler bei Vertragsunterschrift ahnungslos waren über den Trainer 21/22. Aus beruflichen Gründen weiss ich, dass bei Spielern genau das der entscheidende Punkt ist: Wer ist Trainer in der nächsten Saison?

Und wegen dem Vorwurf in Sachen Vetternwirtschaft (Steinmann - Hedlund). Es ist alles andere als unüblich: Das Sportchefs mit Trainer zusammenarbeiten, mit denen es an anderem Ort funktionierte - das kommt gar häufiger vor, als viele denken.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste