Transfer Team -->> 2021/2022

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von supervisor »

Ein Zuzug von Neukomm scheint logisch, ist er doch in der Region verwurzelt und die Perspektive beim SCRJ ist schlicht besser als bei Langnau. Ferner wird er in keinem Top-Team unterkommen. Er könnte eine Verstärkung für die dritte oder vierte Linie sein. Mich stört eher, dass er damals nicht zu uns kommen wollte, als wir aufgestiegen sind.

Einen Wechsel von Eggenberger hatte ich auch schon befürchtet. Sein Vertrag läuft aus und er spielt seine Rolle sehr gut. Er ist für uns ein wertvoller Spieler und wäre ein Verlust, den wir nur schwierig kompensieren können. Ich bin aber guter Dinge, dass er und der SCRJ wissen, was sie aneinander haben und es somit zu einer Verlängerungen kommen könnte. Dies wäre ein sehr gutes und wichtiges Signal an andere Junge oder "Hidden Talents".

@Suuupertyp Treffend beschrieben. Keine News im Transferbusiness werden von uns Fans immer als schlechte Zeichen empfunden. Schnell entstehen Gerüchte, dass nichts passiert - auch wenn der Sportchef immer wieder betont, dass man sich an die Abmachung hinsichtlich Kommunikation halte, welche getroffen wurde. ;-) Objektiv betrachtet kann auch nicht sehr viel passieren, denn das Geld dürfte nicht vorhanden sein. Ferner hatte der SCRJ in den vergangenen Jahren selten frühzeitig grosse Meldungen publiziert.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von chris69 »

Steinmann hat klar kommuniziert, dass noch im Februar Transfers/Verlängerungen kommuniziert werden...also noch etwas Geduld
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von supervisor »

chris69 hat geschrieben: 8. Feb 2021 18:00 Steinmann hat klar kommuniziert, dass noch im Februar Transfers/Verlängerungen kommuniziert werden...also noch etwas Geduld
Genau, lassen wir uns überraschen. :zwinker:

Da es aktuell noch nichts bekanntes gibt, vermerke ich zwei meiner Wunschkandidaten;
Was würdet ihr von einem Kyen Sopa https://www.eliteprospects.com/player/375827/kyen-sopa halten? Er war auch schon in unserem Nachwuchs und könnte gut zu unserer Strategie "Hidden Talent" passen. In Bern hat sowieso kaum ein junger eine Zukunft, der nicht auf Hischier-Level spielt.

Ferner fände ich Yannick Lennart Albrecht eine sehr interessante Personalie, welche gut zu uns passen würde. So könnte er möglicherweise als C2 oder je nach Ausländersituation als C3 auflaufen. (Ich halte es für möglich, dass ein ausländischer Verteidiger auf kommende Saison zu uns kommt). Bei Zug scheint er keine Zukunft zu haben, trotz aktuell 15 Skorerpunkten in 32 Spielen. Zudem hat er ziemlich Gardemasse und würde die Physis des SCRJ verstärken, denn in dieser Hinsicht haben wir Nachholbedarf. Angeblich ist Langnau an ihm dran, da er dort Junior war. In finanzieller Hinsicht und punkto Perspektive müssten wir mit Langnau mind. mithalten können. Kann mir aber vorstellen, dass auch grössere Clubs dran sind, so z.B. der SC Behörden oder Lugano.
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Bauli »

Ich fänd's cool, wenn Steinmann den Captain der Academy, Livio Langenegger, nach Rappi holen könnte! Nicht aufgrund irgendwelcher Statistiken, sondern aus den zwei simplen Gründen, dass er ein junger, hungriger Spieler ist, der bei Zug bestimmt schon ein ansehnliches Rucksäckchen packen konnte und andrerseits weil er aus "unserem" (EHC Seewen) Nachwuchs kommt. (wie damals Turi Camenzind... 🙂)

Könnte sich bei uns evtl. auch als Trouvaille entpuppen!?
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Marsilio »

Sopa finde ich ein sehr spannender Spieler, der ideal in unsere Strategie der jungen Wilden passen würde. Bei Bern kommt er nicht weiter - die setzen konsequent aufs Modell Ausland und Routine. Nächste Saison würden sie am liebsten 10 Schweden einsetzen, offenbar sehen sie jetzt gerade im defensiven schwedischen Statikhockey das Modell der kurzfristig gedachten Zukunft.

Albrecht ist ein CH-Center, der für 15, vielleicht 18 Skorerpunkte gut ist. Why not...? Mit 27 Jahren gehört der noch lange nicht beim alten Eisen. Mit ihm, Dünner und Wetter hätten wir dann drei CH-Center unter Vertrag - und da ich mit Cervenka und Rowe verlängern würde wären wir dann auf der Mittelachse gut aufgestellt.

Weniger Freude habe ich an Neukomm. Das Problem ist halt, dass ein junger Spieler mit CH-Lizenz wie Rehak mit der neuen idiotischen Ausländerregel bei uns bzw. in der ganzen CH mittelfristig keinen Platz mehr erhalten und darum so bald sich eine Gelegenheit ergibt ins Ausland wechseln dürfte.

Echt in Frage stellen möchte ich trotz weiterlaufendem Vertrag allerdings Steve Moses. Sein Standing hier im Forum ist zwar - so scheint es mir zumindest - recht hoch. Nur überzeugen mich seine Leistungen zu wenig. Für einen Ausländer in seiner Rolle müssten mehr Skorerpunkte resultieren. Bei Rowe ist mir bewusst, dass der sehr viel rackert und nach hinten arbeitet; bei Moses, den ich eben doch eher in der Sniper-Rolle sehe, schaut da unter dem Strich zu wenig Ertrag heraus.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Rappi-Süd »

Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Black Hawk »

Rappi-Süd hat geschrieben: 12. Feb 2021 11:23 https://www.blick.ch/sport/eishockey/me ... 43838.html

Was für tolle News!!
ja das sind richtig geile news!
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Warren »

5 Neuzugänge und 6 Spieler verlängern: https://lakers.ch/page/newsreader/158-5 ... verlangern
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
-

Goalie:
Melvin Nyffeler (Vertrag - 21/22)

Verteidiger:
Inaki Baragano (Vertrag - 22/23)
Leandro Profico (Vertrag - 22/23 + Option)
Nathan Vouardoux (Vertrag - 22/23 + Option)

Center:
Yanick-Lennart Albrecht (Vertrag - 22/23)
Roman Cervenka (Vertrag - 22/23)
Nico Dünner (Vertrag - 23/24)
Andrew Rowe (Vertrag - 22/23)


Flügel:
Yannick Brüschweiler (Vertrag - 22/23 + Option)
Nando Eggenberger (Vertrag - 22/23)
Benjamin Neukom (Vertrag - 22/23)

---------

Situation offen:
Trainer:
Jeff Tomlinson
Sven Berger

Verteidiger:
Mauro Dufner
Daniel Vukovic
Julian Payr
Flurin Randegger

Center:
Martin Ness

Flügel:
Kevin Clark
Sandro Forrer
Michael Loosli
Frantisek Rehak
Kay Schweri


Abgänge:
Niklas Gällstedt (EV Zug)
Dominik Egli (HC Davos)


---------

Team 21/22:
Trainer:
-

Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 21/22)
Noël Bader (Vertrag - 21/22)

Verteidiger (6 von 9):
Inaki Baragano (Vertrag - 22/23)
Igor Jelovac (Vertrag - 21/22)
Fabian Maier (Vertrag - 21/22)
Leandro Profico (Vertrag - 22/23 + Option)
Rajan Sataric (Vertrag - 21/22)
Nathan Vouardoux (Vertrag - 22/23 + Option)

Center (5 von 4):
Yanick-Lennart Albrecht (Vertrag - 22/23)
Roman Cervenka (Vertrag - 22/23)
Nico Dünner (Vertrag - 23/24)
Andrew Rowe (Vertrag - 22/23)
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 21/22)

Flügel (7 von 9):
Yannick Brüschweiler (Vertrag - 22/23 + Option)
Nando Eggenberger (Vertrag - 22/23)
Marco Lehmann (Vertrag - 21/22)
Lukas Lhotak (Vertrag - 21/22)
Steve Moses (Vertrag - 21/22)
Benjamin Neukom (Vertrag - 22/23)
Jeremy Wick (Vertrag - 21/22)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7069
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Rog »

Das sind ja mal tolle News. Mit Rowe, Cervenka, Albrecht, Dünner und Wetter haben wir schon mal eine sehr gute Mittelachse (auch dann wenn Cervenka am Flügel spielt wie aktuell). Die jungen beiden Lausanner und Brühschweiler sind richtige Talente die (endlich bei Brühschweiler) eine echte Chance in der NLA verdienen.

Das Eggenberger, Profico,, Dünner, Rowe und Cervenka (Nyffeler natürlich auch, aber das wurde ja schon kommuniziert) verlängern ist toll. Meiner Meinung nach wird der eingeschlagene Weg der steten Verbesserung perfekt weitergeführt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Crosby87 »

:o

Mit Albrecht hätte ich jetzt niemals gerechnet, dass gibt uns auf der Center-Position mit Cervenka und Rowe eine für SCRJ-Verhältnisse schon fast unheimliche Tiefe auf der Center-Position. Dazu kommt auch noch Dünner.

Brüschweiler ist vom Format her eigentlich noch etwas höher einzuschätzen als Lehmann damals, da bin ich schon etwas überrascht, dass der Z ihn ziehen lässt. Damit haben wir mit ihm, Lehmann und dank der Verlängerung mit Eggenberger drei der grössten CH-Prospects mit Jahrgang 1999 in unserem Kader. Oder ums anders zu sagen: An der U20-WM 2018/19 schoss die Schweiz 16 Tore, erzielt durch 7 Spieler. Von diesen 7 Spielern spielen nun 3 Spieler bzw. 6 Tore bei uns.

Über die beiden Lausanner Jungs kann ich wenig sagen, aber auch sie sind aktuelle U20-Nationalspieler und Vouardoux Captain der Lausanner U20. Von daher bin ich zuversichtlich!
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Black Hawk »

Crosby87 hat geschrieben: 12. Feb 2021 11:39

Über die beiden Lausanner Jungs kann ich wenig sagen, aber auch sie sind aktuelle U20-Nationalspieler und Vouardoux Captain der Lausanner U20. Von daher bin ich zuversichtlich!
bei Inaki lehnt sich unser SC weit aus dem fenster. also ich kenn sie auch nicht, für das bin ich im junioren hockey zu wenig dabei.

Inaki ist ein talentierter 2-Weg Verteidiger, kann im PP sowie im PK eingesetzt werden, sehr jung und dynamisch, grösstes Talent im Jahrgang 2001 der Schweiz.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Crosby87 »

Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Mr. Checker »

die Vaudoise zu TG zum Aufbau, Albrecht für Ness, Brüschweiler für Loosli, noch mit Dan und Kai verlängern, 1 ausl. Verteidiger und gut ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Flens »

Wow. Ziemlich geil.

Gerade Albrecht ist für uns ein Meilenstein. Das erste Mal, seit wir wieder im A sind, können wir einen Schweizer verpflichten der A) im besten Alter ist und B) einen mehr als anständigen Leistungsausweis hat. Das ist wirklich ein extrem grosser Schritt vorwärts, den der SCRJ hier machen kann.

Wenn bis Saisonende oder darüber hinaus noch mehr Meldungen kommen, würde ich mich über die drei besonders freuen:

-Verlängerung mit Vukovic um ein Jahr

-ausländischer Verteidigungsminister, beispielsweise ihn hier: https://www.eliteprospects.com/player/39714/nolan-zajac

-wenn‘s drinliegt noch einen gestandenen Schweizer Flügel für den ersten Sturm (Zangger? Oder vielleicht ist ein Spieler mit laufendem Vertrag unglücklich, z.B. Lammer in Lugano?) wenn nicht, gerne mit Schweri verlängern.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7069
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Rog »

Flens hat geschrieben: 12. Feb 2021 12:17 Wow. Ziemlich geil.

Gerade Albrecht ist für uns ein Meilenstein. Das erste Mal, seit wir wieder im A sind, können wir einen Schweizer verpflichten der A) im besten Alter ist und B) einen mehr als anständigen Leistungsausweis hat. Das ist wirklich ein extrem grosser Schritt vorwärts, den der SCRJ hier machen kann.

Wenn bis Saisonende oder darüber hinaus noch mehr Meldungen kommen, würde ich mich über die drei besonders freuen:

-Verlängerung mit Vukovic um ein Jahr

-ausländischer Verteidigungsminister, beispielsweise ihn hier: https://www.eliteprospects.com/player/39714/nolan-zajac

-wenn‘s drinliegt noch einen gestandenen Schweizer Flügel für den ersten Sturm (Zangger? Oder vielleicht ist ein Spieler mit laufendem Vertrag unglücklich, z.B. Lammer in Lugano?) wenn nicht, gerne mit Schweri verlängern.
Ich würde noch mit Schweri und Dufner verlängern. Beide haben sich gut entwickelt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von scrjfaninbern »

Rog hat geschrieben: 12. Feb 2021 12:21
Flens hat geschrieben: 12. Feb 2021 12:17 Wow. Ziemlich geil.

Gerade Albrecht ist für uns ein Meilenstein. Das erste Mal, seit wir wieder im A sind, können wir einen Schweizer verpflichten der A) im besten Alter ist und B) einen mehr als anständigen Leistungsausweis hat. Das ist wirklich ein extrem grosser Schritt vorwärts, den der SCRJ hier machen kann.

Wenn bis Saisonende oder darüber hinaus noch mehr Meldungen kommen, würde ich mich über die drei besonders freuen:

-Verlängerung mit Vukovic um ein Jahr

-ausländischer Verteidigungsminister, beispielsweise ihn hier: https://www.eliteprospects.com/player/39714/nolan-zajac

-wenn‘s drinliegt noch einen gestandenen Schweizer Flügel für den ersten Sturm (Zangger? Oder vielleicht ist ein Spieler mit laufendem Vertrag unglücklich, z.B. Lammer in Lugano?) wenn nicht, gerne mit Schweri verlängern.
Ich würde noch mit Schweri und Dufner verlängern. Beide haben sich gut entwickelt.
wäre auch ganz klar für eine verlängerung mit schweri! bei ihm darf man nicht vergessen, dass das die erste saison seit langem ist, die er normal bestreiten kann. ich hoffe sehr, dass das unser staff auch so sieht! zum rest: wirklich alles eingetroffen, was ich mir erhofft habe! und ja: albrecht - das ist nun echt wahnsinn. im besten alter, in zug in den hinteren linien zuverlässig am punkten und ein ziemlicher mocken. geile sache.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Flens »

Rog hat geschrieben: 12. Feb 2021 12:21
Flens hat geschrieben: 12. Feb 2021 12:17 Wow. Ziemlich geil.

Gerade Albrecht ist für uns ein Meilenstein. Das erste Mal, seit wir wieder im A sind, können wir einen Schweizer verpflichten der A) im besten Alter ist und B) einen mehr als anständigen Leistungsausweis hat. Das ist wirklich ein extrem grosser Schritt vorwärts, den der SCRJ hier machen kann.

Wenn bis Saisonende oder darüber hinaus noch mehr Meldungen kommen, würde ich mich über die drei besonders freuen:

-Verlängerung mit Vukovic um ein Jahr

-ausländischer Verteidigungsminister, beispielsweise ihn hier: https://www.eliteprospects.com/player/39714/nolan-zajac

-wenn‘s drinliegt noch einen gestandenen Schweizer Flügel für den ersten Sturm (Zangger? Oder vielleicht ist ein Spieler mit laufendem Vertrag unglücklich, z.B. Lammer in Lugano?) wenn nicht, gerne mit Schweri verlängern.
Ich würde noch mit Schweri und Dufner verlängern. Beide haben sich gut entwickelt.
Absolut, hätte ich nichts dagegen, ausser wir könnten auf dem CH-Markt bei den Verteidigern noch einen Überaschungscoup landen. Mit Vukovic, Dufner/evt. jemandem anderen, dem ausländischen Verteidiger und vermutlich Payr hätten wir 8 gestandene Verteidiger plus die zwei Rookies aus Lausanne. Damit wäre das Kader in der Defensive wahrscheinlich voll.

Was ich vorhin noch vergessen habe: Sehr bäumig, dass Eggenberger gleich um zwei Jahre verlängert, hätte ich nicht gedacht. Chapeau.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von chris69 »

und man setzt auch auf Junge, also jetzt bitte aufhören, immer nur schwarz zu sehen für das CH Hockey wegen der Reform
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Chäpsler19 »

Wow, wie man einen sonst schon angenehmen Freitag noch mehr versüssen kann, freue mich sehr über diese Neuigkeiten. Die wichtigsten Spieler konnte man halten und junge und hungrige Talente (Brüschweiler und die beiden Lausanniers), wie auch Erfahrung (Albrecht, Neukom) nach Rappi lotsen.

Vielen Dank auch für dieses tolle Video (Warren) oder wer auch immer hier für den Zusammenschnitt mit den Interviews verantwortlich war. Sehr professionell und attraktiv, tolle Idee.

Wunderschön zu hören, wie viel Dankbarkeit von Spielern wie Dünner oder Eggenberger gegenüber Rappi geäussert wird. Oder ein Rowe oder Cervenka, welche intern im Club positive Entwicklungsschritte feststellen und gerne in Rappi bleiben. Schön bleiben uns solche Spieler erhalten. Man sieht ganz klar, dass im Verein gute Arbeit geleistet wird, Schritt für Schritt, und das darf auch uns Fans ganz klar erfreuen und positiv in die Zukunft schauen lassen.

Chapeau Steinmann & Co.! Freue mich auf die SCRJ-Zukunft!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Marsilio »

Sehr gute Arbeit an der Transferfront. Und dass nun die Rohdiamanten aus den Juniorenabteilungen der Topklubs zu uns wechseln ist auch ein gutes Signal. Jetzt noch mit Vukovic und allenfalls Dufner verlängern - und dann abwarten, was an der Ausländerfront noch passiert.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Warren »

Chäpsler19 hat geschrieben: 12. Feb 2021 14:01Vielen Dank auch für dieses tolle Video (Warren) oder wer auch immer hier für den Zusammenschnitt mit den Interviews verantwortlich war. Sehr professionell und attraktiv, tolle Idee.
Das Lob gebe ich gerne weiter an René Schmid. :shakehands: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Suuber »

Warren hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben: 12. Feb 2021 14:01Vielen Dank auch für dieses tolle Video (Warren) oder wer auch immer hier für den Zusammenschnitt mit den Interviews verantwortlich war. Sehr professionell und attraktiv, tolle Idee.
Das Lob gebe ich gerne weiter an René Schmid. :shakehands: :daumenhoch:
Unser Pföne.... sehr gut
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von chris69 »

Chäpsler19 hat geschrieben: 12. Feb 2021 14:01 Wow, wie man einen sonst schon angenehmen Freitag noch mehr versüssen kann, freue mich sehr über diese Neuigkeiten. Die wichtigsten Spieler konnte man halten und junge und hungrige Talente (Brüschweiler und die beiden Lausanniers), wie auch Erfahrung (Albrecht, Neukom) nach Rappi lotsen.

Vielen Dank auch für dieses tolle Video (Warren) oder wer auch immer hier für den Zusammenschnitt mit den Interviews verantwortlich war. Sehr professionell und attraktiv, tolle Idee.

Wunderschön zu hören, wie viel Dankbarkeit von Spielern wie Dünner oder Eggenberger gegenüber Rappi geäussert wird. Oder ein Rowe oder Cervenka, welche intern im Club positive Entwicklungsschritte feststellen und gerne in Rappi bleiben. Schön bleiben uns solche Spieler erhalten. Man sieht ganz klar, dass im Verein gute Arbeit geleistet wird, Schritt für Schritt, und das darf auch uns Fans ganz klar erfreuen und positiv in die Zukunft schauen lassen.

Chapeau Steinmann & Co.! Freue mich auf die SCRJ-Zukunft!
Ja, und es beweiss auch, dass Cervenka auch reden kann😂😂
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Helferlein »

Gut gemacht.

Und die Freude ist vielerorts:
https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... ten-lakers
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Mr._Hockey »

Black Hawk hat geschrieben: 12. Feb 2021 11:49
Crosby87 hat geschrieben: 12. Feb 2021 11:39

Über die beiden Lausanner Jungs kann ich wenig sagen, aber auch sie sind aktuelle U20-Nationalspieler und Vouardoux Captain der Lausanner U20. Von daher bin ich zuversichtlich!
bei Inaki lehnt sich unser SC weit aus dem fenster. also ich kenn sie auch nicht, für das bin ich im junioren hockey zu wenig dabei.

Inaki ist ein talentierter 2-Weg Verteidiger, kann im PP sowie im PK eingesetzt werden, sehr jung und dynamisch, grösstes Talent im Jahrgang 2001 der Schweiz.
Der 2001er Jahrgang ist wahrscheinlich der schlechteste seit über 10 Jahren. Gerade Inaki Baragano scheint mir aber trotzdem kein schlechter Schachzug zu sein. Auch wenn die letzte U20-WM ein Debakel war, Baragano hat zumindest Ansätze gezeigt, dass er offensive Akzente setzen kann. Er war es übrigens, der gegen die Slowaken die Riesenchance vergibt, wo der Goalie in die andere Ecke hechtet und den Save des Turniers zeigt. Baragano war letzte Saison zudem in der WHL und hat da ansehnlich gespielt.

Was mich an den Transfers positiv stimmt, ist die Tatsache, dass Egli, Eggenberger, Lehmann und Co. gezeigt haben, dass man als junger Spieler in Rappi den Durchbruch schaffen kann. Dies haben sich nun offenbar Brüschi und die Lausanner zum Vorbild genommen.
Dumm ist, wer dummes tut!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste