HC Davos vs Lakers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: HC Davos vs Lakers

Beitrag von SCR1945 »

chris69 hat geschrieben: 5. Feb 2021 21:59 Nyffeler war bisher auch ganz schwach gegen Davos. Es geht einfach nicht gegen die Bündner. Ganz sicher nicht noch Geld ausgeben für eine Ausländerlizenz. Habt ja gesehen, wie gut das ankam bei Zug
6 Tore gegen Davos ist doch unter dem bisherigen Schnitt, oder?
Nyffeler hält aber auch ab und zu mal einen etwas schwierigen Schuss, plus weiss er wann er rauskommen soll oder nicht.

Ich habe Bader immer für einen guten Backup gehalten aber wss er jetzt zeigt ist meiner Meinung nach ungenügend.

Ich würde mich auf dem Markt umschauen ob nicht ein billiger Ausländer verfügbar ist (Zug schafft es ja einen für 5000 im Monat zu holen) zumal Moses und auch Rowe mittlerweile massivst hinter ihrer Form nachlaufen.
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: HC Davos vs Lakers

Beitrag von Inter13 »

Sind wir ehrlich: Für Bader findest du relativ rasch wahrscheinlich einen relativ guten ausländischen Goalie, anstelle eines unserer Ausländer. Ja, Rowe ist im Moment eher lau unterwegs, aber hey, der Mann gibt immer alles in jedem Spiel und so einen Captain musst du erst mal suchen. Moses überzeugt mich nicht. Er hat zwar immer wieder gute Ansätze, aber er versenkt den Puck halt viel zu wenig im Tor. Klar nervt Clark immer wieder wegen der doofen Strafen, aber der Mann weiss schon wo das Tor ist. Ich meine auch, dass unser Staff jetzt dringendst bezüglich Power- und Boxplay handeln muss. :confused:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: HC Davos vs Lakers

Beitrag von Whitetiger »

Rog hat geschrieben: 5. Feb 2021 22:04 Wir waren nicht chancenlos. Im Gegenteil, so ein Spiel kann man gewinnen wenn man ein Powerplay hätte, dass nicht so statisch ist und im Boxplay immer wieder schlecht steht. Die Probleme wurden angesprochen. Am Sonntag wird es extrem wichtig zu gewinnen.
Der SCRJ kann eben genau solche Spiele nicht gewinnen. Jedes Mal das gleiche. Und einmal mehr ist man selber Schuld.

Aber wie du sagst, das Spiel am Sonntag ist wichtiger, wenn es dort 3 Punkte gibt, dann bin ich sehr zufrieden mit dem Wochenende.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: HC Davos vs Lakers

Beitrag von Chäpsler19 »

Auch wenn wir Davos heute eigentlich von A-Z im Griff hatten, mal abgesehen von den Special-Teams, hat sich das Unheil irgendwie doch mit dem Gegentreffer bei eigener Überzahl unter die Mannschaft gemischt. Sehr starkes Spiel, einmal mehr gelingt es uns aber nicht a) effizient zu sein und diese verdammten Chancen auszunützen und b) mit einem guten Powerplay dem Gegner schon früh den Wind aus den Segeln zu nehmen. Notabene in spielentscheidenden Situationen wie bei einer 4:3 Führung o.ä. Extrem ärgerlich, solche Spiele darfst Du einfach nicht verlieren, ohne wenn und aber. Wie viele Punkte könnten wir mit einem nur annähernd besseren Powerplay bereits auf dem Konto haben. Da muss auf jeden Fall so einiges gehen bei den Über- und Unterzahlsituationen.

Trotzdem bin ich mit dem momentanen Eishockey unseres SCRJ sehr zufrieden. Auch wenn wir uns nach wie vor viel zu wenig belohnen, gab es in den vergangenen Wochen sehr viele gute Spiele, denke ich da an Partien gegen Lugano, Biel, Bern oder auch heute Davos, wo wir nicht nur mitspielten oder Paroli boten, sondern das Spieldiktat in die Hand nahmen und attraktives Eishockey spielten und vor allem besser waren als der Gegner. Davon kaufen kann man sich nichts, aber sprechen für eine solide Entwicklung tut es für mich allemal. Und die Siege werden auch wieder kommen, irgendwann wird das Unheil mal andere Wege einschlagen, auch wenn vieles oft selbstverschuldet ist. Aber die Leistungen zurzeit stimmen, die Mannschaft ist gesund und intakt, dran bleiben und hart weiterarbeiten.

Nun kommt Langnau, da ist ein 3er einfach Pflicht, Punkt. Von mir aus kann man sich auch noch einen 4. oder 5. Punkt ergaunern.
Benutzeravatar
philos
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 128
Registriert: 7. Okt 2005 17:26
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: HC Davos vs Lakers

Beitrag von philos »

Nicht vergessen: Zwei gute erste offensive Drittel. Sobald aber die Offensive nicht mehr klappt, kriegen wir gleich Tore...
MattyMarts17

Re: HC Davos vs Lakers

Beitrag von MattyMarts17 »

Ich kann dieses Bader Bashing überhaupt nicht nachvollziehen. Ja, er hat sechs Tore hinnehmen müssen und ja einige davon wären eventuell haltbar gewesen. Aber sind wir ehrlich: Diese drei Schüsse in den Gibel hätten sogar einen Vasilevsky zu Glanzparaden gezwungen. Zudem haben wir auch mit Nyffeler im Tor in den Partien gegen Davos jeweils gehörig Tore gefressen. Anstatt dieses Spiel isoliert zu betrachten, kann man auch ruhig anerkennen, dass Bader solide Partien gezeigt hat (bspw. Fribourg diese Saison, Lausanne und Zug in der vergangenen) und dabei durchaus bewiesen hat, ein fähiger NLA-Backup zu sein. Ich freue mich weiterhin auf seine Entwicklung und bin von einem "Bounce-Back" am Sonntag überzeugt.

Dieses Spiel ging klar aufgrund der Special Teams bzw. der Disziplin der unsrigen verloren. Unser Powerplay ist zu statisch und derart durchschaubar. Der Gegner muss nur die linke Seite decken, sprich Cervenka neutralisieren, und schon verstreichen die zwei Minuten relativ gefahrenlos. Das Gleiche gilt für den Pass hoch zu Egli. Diese Plays permanent zu suchen ohne sonstige Variation ins Powerplay zu bringen, macht dem Gegner das PK ziemlich einfach.
Im Boxplay sind die Unsrigen meist einen Schritt zu spät. Schon der Augentest genügt häufig, um festzustellen, dass die einzelnen Positionen verloren wurden. Das ist auch der Grund, wieso so viele Schüsse bis zu unserem Torhüter durchkommen. Bei mindestens zwei Powerplaytoren der Davoser hatten diese viel zu viel Zeit und Platz, um den Schuss ungehindert Richtung Tor zu befördern.
Zuletzt geändert von MattyMarts17 am 6. Feb 2021 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: HC Davos vs Lakers

Beitrag von Schwyzer »

delet
Zuletzt geändert von Schwyzer am 6. Feb 2021 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: HC Davos vs Lakers

Beitrag von José Charbonneau »

Wo würden wir in der Tabelle stehen, wenn wir auch PP und BP beherrschen würden. Ich tippe auf einem Playoff Platz.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: HC Davos vs Lakers

Beitrag von Rappi-Süd »

Hätte, wäre, wenn, ...! Das nützt uns gar nichts. Wir stehen dort wo wir momentan sind und das ist leider nicht dort, wo wir gerne stehen möchten. Wunschdenken und Wirklichkeit klaffen auseinander!
Ich gehe aber davon aus, dass alles unternommen wird, dass wir näher ans Wunschdenken kommen und die jetzige Hockey-Wirklichkeit, welche aus Lakers-Sicht ein wenig trostlos ist, hinter uns lassen. Gewisse Ansätze sind für mich erkennbar, es braucht aber noch enorm viel Durchhaltevermögen, denn es gibt noch viel zu tun.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: HC Davos vs Lakers

Beitrag von SCR1945 »

MattyMarts17 hat geschrieben: 6. Feb 2021 00:32 Ich kann dieses Bader Bashing überhaupt nicht nachvollziehen. Ja, er hat sechs Tore hinnehmen müssen und ja einige davon wären eventuell haltbar gewesen. Aber sind wir ehrlich: Diese drei Schüsse in den Gibel hätten sogar einen Vasilevsky zu Glanzparaden gezwungen. Zudem haben wir auch mit Nyffeler im Tor in den Partien gegen Davos jeweils gehörig Tore gefressen. Anstatt dieses Spiel isoliert zu betrachten, kann man auch ruhig anerkennen, dass Bader solide Partien gezeigt hat (bspw. Fribourg diese Saison, Lausanne und Zug in der vergangenen) und dabei durchaus bewiesen hat, ein fähiger NLA-Backup zu sein. Ich freue mich weiterhin auf seine Entwicklung und bin von einem "Bounce-Back" am Sonntag überzeugt.

Dieses Spiel ging klar aufgrund der Special Teams bzw. der Disziplin der unsrigen verloren. Unser Powerplay ist zu statisch und derart durchschaubar. Der Gegner muss nur die linke Seite decken, sprich Cervenka neutralisieren, und schon verstreichen die zwei Minuten relativ gefahrenlos. Das Gleiche gilt für den Pass hoch zu Egli. Diese Plays permanent zu suchen ohne sonstige Variation ins Powerplay zu bringen, macht dem Gegner das PK ziemlich einfach.
Im Boxplay sind die Unsrigen meist einen Schritt zu spät. Schon der Augentest genügt häufig, um festzustellen, dass die einzelnen Positionen verloren wurden. Das ist auch der Grund, wieso so viele Schüsse bis zu unserem Torhüter durchkommen. Bei mindestens zwei Powerplaytoren der Davoser hatten diese viel zu viel Zeit und Platz, um den Schuss ungehindert Richtung Tor zu befördern.
Die Zahlen sagen aber etwas anderes. Bader ist punkto Fangquote unter den regelmässig eingesetzten Torhüter (mehr als 10 Spiele) der schlechteste der Liga. (89.27%)
Zum Vergleich, Nyffeler hat 91.46%.

Bei den Goals Against per Game akzentuiert sicch das Problem noch mehr. (Bader 3.91 GAA / Nyffeler 2.84 GAA)
Wir kassieren also im Schnitt in jedem Spiel in dem Bader spielt über ein Tor mehr.

Zum Vergleich: Ambris Ersatztorhüter stehen bei:
Conz 9 Spiele 92.22%
Östlund 5 Spiele 93.18%

Sorry das reicht nicht für die NLA :nixweiss:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: HC Davos vs Lakers

Beitrag von Derrick Walser »

Davos hat unsere grossen Schwächen ausgenutzt. Unser Boxplay ist extrem schwach. Da stimmt die Zuteilung überhaupt nicht. Vor allem unsere Stürmer stehen total am falschen Ort. In Überzahl sind wir zu ideenlos. Immer die gleichen zwei Varianten. Seit anfangs Saison kriegt es der Staff nicht hin. Für mich ist das kein gutes Zeichen. Im Training wird zu wenig gut gearbeitet. Aus meiner Sicht waren 1-2 Tore haltbar. Das er nie das Niveau von Nyffeler erreicht ist klar ersichtlich.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: HC Davos vs Lakers

Beitrag von Hansi Müller »

Jetzt auf dem Goali herumzuhacken finde ich dämlich. Beim 5:4 von Davos sah nämlich die Verteidigung mehr als doof aus.
Überzahl-und Unterzahlspiel ist bei Rappi Unterirdisch.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: HC Davos vs Lakers

Beitrag von Whitetiger »

Dass Bader Potential hat, ist klar ersichtlich. Das Problem ist meiner Meinung nach die fehlende Spielpraxis. Deshalb hat seine Entwicklung stagniert. Es fehlt halt auch etwas an Selbstvertrauen. Ich hoffe, dass er sich nun steigert, wenn er regelmässige Einsätze hat.
:love: Hopp Rappi :love:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: HC Davos vs Lakers

Beitrag von Hansi Müller »

Die Torhützer Statistik hat aber viel mit der Verteidigungsleistung zu tun. I. Punnenovs hat nur 91% zeigt aber tolle Paraden.
Nyffelers Statistik ist ja auch nicht überragend und das aus den selben Gründen.
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: HC Davos vs Lakers

Beitrag von Smile_anyway »

Das war eigentlich eine gute Leistung
auf den Bergen .
Richtig schlecht waren aber wieder die Special Teams.
Unsere grösste Baustelle dieses Jahr.
Man stelle sich vor das würde funktionieren.
Ansonsten wie gehabt,
Immernoch voll im Rennen.
Das wichtige Spiel gegen Bern gewonnen.
Und morgen das nächste wichtigere Spiel gegen langnau. Da muss gepunktet werden.
Für die eventuellen Pre Playoffs ist es vielleicht nicht so blöd dafos die Punkte zu schenken um nicht auf sie zu treffen.
Aber Spass bei Seite, es war sehr ärgerlich, weil wir gestern das bessere Team waren.
Jetzt auf dem Ersatztorwart herumzuhacken ist aber fehl am Platz.
Von uns ist keiner besser
Oder hat das Geld uns einen Hasek zu kaufen.
Daher nur leeres Gelaber.
Die Situation ist wie sie ist.
Wir haben die Mittel und Spieler die wir haben,
und dafür sind wir nicht so schlecht auf Kurs.
Der Scb gibt einiges mehr an Geld aus für seine losertruppe.
Und gestern Abend war ich zum ersten mal froh das wir nächstes Jahr falls ein Financial FairPlay kommt nicht 500000k für einen Verteidiger ausgeben müssen der so oft im Schilf steht.
Da find ich dann das preis/leistungs Verhältnis nicht mehr rentabel.
Hoffe wir sind mächtig angefressen für den Sonntag.
Der Tiger wird es sein.
Denke Bader hatte keinen guten Abend in dafos, aber jeder von uns hat mal schlechte Tage auf der Arbeit.
Der Unterschied ist, uns sitzt keiner den ganzen Tag im Nacken der auf einen solchen Moment wartet.
Gegen langnau hat Noel wieder die Chance ein Held zu sein.

Forza Bader
Forza Rappi
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: HC Davos vs Lakers

Beitrag von SCR1945 »

Hansi Müller hat geschrieben: 6. Feb 2021 09:11 Die Torhützer Statistik hat aber viel mit der Verteidigungsleistung zu tun. I. Punnenovs hat nur 91% zeigt aber tolle Paraden.
Nyffelers Statistik ist ja auch nicht überragend und das aus den selben Gründen.
Ja man darf sich nicht nur auf Statistiken verlassen, dennoch lässt sich nicht wegdiskutieren das wir den statistisch schlechtesten Goalie der Liga momentan als Starter haben. Wollen wir im Playoffrennen dabei sein brauchen wir einen anständigen Goalie, vorallem falls Nyffeler länger fehlt.
MattyMarts17

Re: HC Davos vs Lakers

Beitrag von MattyMarts17 »

SCR1945 hat geschrieben: 6. Feb 2021 14:02
Hansi Müller hat geschrieben: 6. Feb 2021 09:11 Die Torhützer Statistik hat aber viel mit der Verteidigungsleistung zu tun. I. Punnenovs hat nur 91% zeigt aber tolle Paraden.
Nyffelers Statistik ist ja auch nicht überragend und das aus den selben Gründen.
Ja man darf sich nicht nur auf Statistiken verlassen, dennoch lässt sich nicht wegdiskutieren das wir den statistisch schlechtesten Goalie der Liga momentan als Starter haben. Wollen wir im Playoffrennen dabei sein brauchen wir einen anständigen Goalie, vorallem falls Nyffeler länger fehlt.
Wir haben aber auch eine der statistisch schlechtesten Verteidigung der Liga, aber eben wie hier schon angedeutet, widerspiegeln Statistiken selten die ganze Wirklichkeit. Um die SV% und GAA genauer analysieren zu können, müssten wir auch Statistiken wie bspw. "High-Danger-Chances" berücksichtigen und betrachten von wo die Schüsse abgefeuert wurden. Ein immer wieder interessantes Beispiel hierzu sind die Boston Bruins, welche mit ihrem System in der D-Zone hauptsächlich Schüsse aus ungefährlichen Positionen zulassen und dem Torhüter stets die Sicht freiräumen. Dadurch erscheinen Torhüter, welche für Boston spielen, vermehrt in höheren Rängen in den Statistiken. Beobachtet man Nyffeler würde man ihm auch eine bessere Statistik zuordnen, als diejenige, die er tatsächlich aufweist.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste