SCRJ Lakers vs EHC Biel - 26.01.2021

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: SCRJ Lakers vs EHC Biel - 26.01.2021

Beitrag von Flens »

Punkt ist Punkt.

Wenn Clark weg ist werden wir weniger dumme Strafen nehmen. Aber wir werden auch dringendst einen Spieler finden müssen, der die selbe Giftigkeit mitbringt. Wir haben ausser ihm keinen einzigen im Team, der dem Gegner ordentlich einen mitgibt. Ja, manchmal halt auch mit einer Strafe danach. Aber unsere Mannschaft ist definitiv zu wenig dreckig auf dem Spielfeld.

Und eins ist sicher: Wenn Clark nächste Saison nicht mehr bei uns spielt wird man sich einen neuen Sündenbock suchen. Ist doch schon seit den Zeiten von Capaul so. Auf einen Spieler scheinen sich immer alle einschiessen zu müssen, egal wie schlecht er wirklich ist. Ja, Clark war letzte Saison stärker. Trotzdem ist für uns immer noch ein (leicht) überdurchschnittlicher Ausländer.

Wichtiger als der mögliche zweite Punkt heute: Nyffelers Knie.

Wenn‘s was ernstes sein sollte könne wir nur froh sein, dass das in dieser Saison passiert ist. Natürlich, die Pre-Playoffs wären super - und man soll auch alles geben, um diese zu erreichen. Allein schon, um nicht die ganze Zeit das mühsame Gesäge an Tomlinsons Stuhl zu haben. Aber - und dass ist jetzt sehr hypothetisch - wenn wir es diese Saison in die Playoffs schaffen würde, wäre es fast ein bisschen schade drum. Warum? Weil es die Schwanzteams in den letzten Jahren Handgelenk mal Pi geschätzt einmal pro 7 Jahre in die Playoffs geschafft haben. Wäre also irgendwie schade wenn wir unser Playoff-Jahr nicht zünftig mit einer vollen Halle feiern könnten ;)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: SCRJ Lakers vs EHC Biel - 26.01.2021

Beitrag von Warren »

MattyMarts17 hat geschrieben: 26. Jan 2021 22:28 Ist dieses Interview sonst noch irgendwo verfügbar? Was wurde im Details gesagt? Vielen Dank schon mal im voraus!
https://lakers.ch/page/newsreader/146-b ... iel-bienne

Immer jeweils in der News, oder beim Spielbericht unten dran, oder direkt auf Youtube😊
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: SCRJ Lakers vs EHC Biel - 26.01.2021

Beitrag von Whitetiger »

MattyMarts17 hat geschrieben: 26. Jan 2021 22:28
chris69 hat geschrieben: 26. Jan 2021 20:32 doch einige spannende Aussagen vom Sportchef zu Egli/Nyffelet in der 1. Drittel Pause plus
- Ausländischer Verteidiger ist zu erwarten
- Transfer/Verlängerungsnews im Februar zu erwarten
Ist dieses Interview sonst noch irgendwo verfügbar? Was wurde im Details gesagt? Vielen Dank schon mal im voraus!
https://m.youtube.com/watch?v=nXQl5xqrP ... e=youtu.be
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: SCRJ Lakers vs EHC Biel - 26.01.2021

Beitrag von Chäpsler19 »

Mr. Checker hat geschrieben: 26. Jan 2021 22:12 passt alles heute Abend, Penalties sinnbildlich, absolut null Selbstvertrauen. Fürchterlicher Auftritt. Da muss nun was gehen, aber dringenst!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ach Mr. Checker, ab deinen negativen Beiträgen kann man schon immer wieder schmunzeln, oder eben auch nicht. Wo genau hast Du einen fürchterlichen Auftritt gesehen? Im ersten Drittel waren wir klar besser und müssten mit 3:0 in Front liegen, was halt leider nicht der Fall war in Sachen Auslassen der Chancen, einmal mehr. Auch der Start ins Mitteldrittel verlief gut, bis diese für mich beinahe spielentscheidende Szene kam; klares Foul an Eggenberger was nicht gepfiffen wird; anstatt im Powerplay dann die Chance auf das möglicherweise vorentscheidende 2:0 zu haben, läuft das Spiel weiter und Biel gleicht keine 2min später, wo das Powerplay wohl noch gelaufen wäre, zum 1:1 aus. Ohne Widerrede, beim 1:1 standen wir schlecht, darf nicht passieren, aber da frage ich mich schon auch, wo die vier Zebras gestern das gesamte Spiel durch wieder waren, vor allem auch bei dieser Szene. Als würde Eggenberger von selber in dieser Art und Weise auf die Schnauze fallen, come on. Nach dieser Aktion zu unseren Ungunsten war der Schwung wie weg und die Verunsicherung, welche sich bei den Unsrigen leider zu oft und zu schnell zeigt nach Gegentoren, wieder spürbar.

Das alles hat für mich nichts mit einem fürchterlichen Auftritt zu tun. Kann mir aber gut vorstellen, dass Du dies in den Emotionen von Dir gegeben hast, oder hoffe ich zumindest. Man kann auch immer alles schlecht reden oder sehen.

Fakt ist, die Chancenauswertung war in den letzten Spielen miserabel. Ärgerlich, wie viele Punkte mehr wir bereits haben könnten.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: SCRJ Lakers vs EHC Biel - 26.01.2021

Beitrag von Rog »

Flens hat geschrieben: 26. Jan 2021 22:38 Punkt ist Punkt.

Wenn Clark weg ist werden wir weniger dumme Strafen nehmen. Aber wir werden auch dringendst einen Spieler finden müssen, der die selbe Giftigkeit mitbringt. Wir haben ausser ihm keinen einzigen im Team, der dem Gegner ordentlich einen mitgibt. Ja, manchmal halt auch mit einer Strafe danach. Aber unsere Mannschaft ist definitiv zu wenig dreckig auf dem Spielfeld.

Und eins ist sicher: Wenn Clark nächste Saison nicht mehr bei uns spielt wird man sich einen neuen Sündenbock suchen. Ist doch schon seit den Zeiten von Capaul so. Auf einen Spieler scheinen sich immer alle einschiessen zu müssen, egal wie schlecht er wirklich ist. Ja, Clark war letzte Saison stärker. Trotzdem ist für uns immer noch ein (leicht) überdurchschnittlicher Ausländer.

Wichtiger als der mögliche zweite Punkt heute: Nyffelers Knie.

Wenn‘s was ernstes sein sollte könne wir nur froh sein, dass das in dieser Saison passiert ist. Natürlich, die Pre-Playoffs wären super - und man soll auch alles geben, um diese zu erreichen. Allein schon, um nicht die ganze Zeit das mühsame Gesäge an Tomlinsons Stuhl zu haben. Aber - und dass ist jetzt sehr hypothetisch - wenn wir es diese Saison in die Playoffs schaffen würde, wäre es fast ein bisschen schade drum. Warum? Weil es die Schwanzteams in den letzten Jahren Handgelenk mal Pi geschätzt einmal pro 7 Jahre in die Playoffs geschafft haben. Wäre also irgendwie schade wenn wir unser Playoff-Jahr nicht zünftig mit einer vollen Halle feiern könnten ;)
Das ist sicher ein Thema für die nächste Saison. Wick könnte aber diesbezüglich schon in dieser Saison mehr machen. Clark ist gut, aber bei der momentanen Konstellation ist es eigentlich logisch, dass er der Spieler der über die Klippe springen muss. Moses hat noch Vertrag, Rowe muss man unbedingt halten und wir brauchen Cervenka oder einen anderen Erstliniencenter. Es wird ein ausländischer Verteidiger kommen müssen.

Nyffelers Knie macht mir auch Sorgen. Ich hoffe er ist nicht zu arg verletzt.

Zum Spiel gestern. Eigentlich hat man vieles richtig gemacht, halt einfach die Tore nicht geschossen. Ich war selber Stürmer, allerdings im Fussball und kenne diese Situation durchaus. Manchmal triffst du das gefühlt das leere Tor nicht weil es einfach nicht läuft aber wenn es läuft, dann kannst du quasi von der Eckfahne aus schiessen und sie gehen rein. Wichtig ist erfahrungsgemäss, dass man sich mindestens Chancen erarbeitet. Das machen wir. Was mir etwas irritiert ist die Tatsache, dass die Linie mit Lehmann - Rowe - Eggenberger die Kreativste ist. Eigentlich müsste dies ja abgedeckt werden durch die reine Ausländerlinie.
Was mir gestern wiederum gefallen hat ist die Tatsache, dass alle vier Linien Chancen hatten.

Schade, aus den letzten beiden Spielen hätten durchaus 5-6 Punkte resultieren können.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: SCRJ Lakers vs EHC Biel - 26.01.2021

Beitrag von Crosby87 »

Eigentlich wieder wie gegen Lugano etwas wie ein Fussballspiel: Eines mit zwei Halbzeiten. Im ersten Drittel hatten wir Biel komplett im Griff, sowohl bei Tempo, Kreativität wie auch Durchsetzungsvermögen. Und ab der 30. Minute kippte es und war ein völlig anderes Spiel. Wie so häufig verloren wir nach einem Gegentor den Mut, das Vertrauen und die Sicherheit, und ziemlich nichts klappte mehr, auch in der defensiven Zuordnung. Wobei man auch zugeben muss, dass Biel gegenüber den ersten 20-30 Minuten etwas zulegte.

- Nyffeler's Reaktion nach der Verletzung sah nicht allzu gut aus, er wusste sofort, dass etwas nicht stimmt. Ich hoffe, es ist nichts schlimmeres - aber auch im Wissen, dass Bader gestern Abend einmal mehr bewiesen hat, dass er bereit ist, einzuspringen.
- Clark schiesst unseren Ausgleich, ist über das ganze Spiel aber dennoch der schwächste Spieler auf dem Eis. Das spricht Bände über seine sonstige Darbietung. Unkonzentriert, keinen Meter zu weit laufend, und, schon mal sorry vorab dafür, das Verhaltensmuster eines 16-jähriger Teenie.
- Moses klebt einfach wirklich das Pech und Unvermögen am Stock. Wenn es ihm etwas besser laufen würde könnten wir gut und gerne den einen oder anderen Punkt mehr haben.
- Moser sollte Fussball spielen gehen

Tabellarisch müssen wir uns nun definitiv nach hinten orientieren und die Illusionen, nach vorne etwas reissen zu können, zerschlagen. Gegen die zwei direkt vor uns platzierten Teams haben wir nun 4 von 5 Spielen verloren. Die beiden Mannschaften, die nun vor uns liegen, haben vier bzw. sechs Spiele weniger als wir aber 9 bzw. 11 Punkte mehr. Machen wir uns nichts mehr vor und packen, so bitter es ist, die Realität an: Probieren, Langnau und allenfalls Ambri hinter uns zu lassen. Alles andere ist aktuell nicht förderlich.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: SCRJ Lakers vs EHC Biel - 26.01.2021

Beitrag von Chris »

Bader lässt immer wieder Goals zwischen den Schonern durch. Gestern 2 Mal; bei 4:3 in Zug, das 4. Goal. Und etliche vorher, kann man das nicht lernen???

Wo war übrigens Randegger gestern? Hätte gerne einen Penalty von ihm gesehen.
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: SCRJ Lakers vs EHC Biel - 26.01.2021

Beitrag von CCM »

Chris hat geschrieben: 27. Jan 2021 09:35 Bader lässt immer wieder Goals zwischen den Schonern durch. Gestern 2 Mal; bei 4:3 in Zug, das 4. Goal. Und etliche vorher, kann man das nicht lernen???

Wo war übrigens Randegger gestern? Hätte gerne einen Penalty von ihm gesehen.
Randegger hatte gestern nur 1.41 Minuten Eiszeit. Ich vermute er fiel im ersten Drittel verletzt aus. Bemerkte das aber auch erst, als er nicht zum Penalty auflief.
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: SCRJ Lakers vs EHC Biel - 26.01.2021

Beitrag von Smile_anyway »

Vom Pausen Kommentator war zu hören das Clark ein schlauer Fuchs sei. Nur mal so.
Er ist agressivleader manchmal bekommt er die Strafe ,manchmal der Gegner, dass ist sein Job Punkt .
Aber die eigenen Spieler kritisieren ist ja offenbar jetzt voll der Trend.
Es sind meine Jungs auf dem Eis die ich kämpfen sehe und ihr bestes geben.
Ich unterstütze mein Team . Ich schalte den tv nicht aus , ich verlass das sinkende Schiff nicht .
Aber einige schwingen lieber grosse Worte, die täglich ändern .
Ihr könnt ja an ein try out gehen und zeigen das ihrs besser könnt .
Oder Geld investieren wenn ihr welches habt ,
aber offenbar ist ja der Eintritt für viele schon zu teuer .
Oder werdet Sportchef und lotst die crosbys und mcdavids dieser Welt nach Rappi .
Aber auch das geht nicht .
Also muss man einen Clark dumm nennen weil er kämpft und alles probiert.
Aber ein egli wird gleichzeitig auf ein Podest gestellt wenn er sich in Davos einer neuen Herausforderung stellen will .
Die Herausforderung wäre gewesen seine letzte Saison zu bestätigen.
Aber sei’s drum ,
ich geh den langen und beschwerlichen Weg mit Rappi immer mit.
Und ich verzichte gerne darauf unsere Spieler dumm oder unfähig zu nennen .
Früher war es noch respektvoll und guter Stiel etwas mit Argumenten zu debattieren .
Heute werden die eigenen Spieler beleidigt weil das Internet schön anonym ist .
Und keiner von den Kritikern selber jemals Fehler machen würde.
Kritik ist immer erlaubt ,
Aber ich denke jemanden dumm nennen ist keine Kritik
das ist einfach eine feige Beleidigung aus dem versteck.
Und schlechter Stiel

Würde mir wünschen das wieder etwas Demut und Respekt vor dem Mensch einkehren würde.
Clark ist auch ein Mensch .
Wie eure Kinder auch Menschen sind.
Oder sind die dumm wenn sie einige Spiele nicht treffen und mal ne unnötige Strafe kassieren ?
Darf ich dan eure Kinder auch so kritisieren ?
Oder ist da irgendwo eine unsichtbare Grenze?

Denke FairPlay kann in jedem von uns stattfinden .
Nicht nur auf dem eis
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste