Transfer Team -->> 2021/2022

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Whitetiger »

In dieser Form ist der Abgang von Egli kein Verlust. Aber es schmerzt natürlich trotzdem extrem! :cry:

Ob der Transfer sportlich Sinn macht, werden wir sehen.

Diese Transferoffensive wird den HCD eine Stange Geld kosten, nimmt mich Wunder woher das kommt ohne ihr Cüpli-Plauschturnier... :nixweiss:
:love: Hopp Rappi :love:
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Suuupertyp »

Was mir an der sache wirklich zu denken gibt ist die tatsache das verschmäte talente bei uns eine riesen chance bekommen (find ich an sich super) sich dann zeigen können aber sobald der nächste club mit mehr geld winkt sind sie weg wie wollen wir so jemals den richtigen Schritt nach vorne machen.

Zur sache egli an sich find ich es schade das clubtreue wohl kein teil der vorwärtsbewegung bei ihm ist, und das ist deffinitivi einw frage des charakters und das sag ich weder aus neid oder sonst was das ist eine frage der Persönlichen Einstellung. Aber seis drum, er hat sich für diesen weg entschieden. er hatte letzte Saison eine riesen lauf aber so richtig bestätigten tuet er dies das jahr eher solala zb. profi hat aktuell zwar ne -1 bilanz hat aber mehr scorer pkt als egli. Ich vertraue da auf steinmann einen gleichwärtigen für ihn zu finden.

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk

Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Suuupertyp »

Whitetiger hat geschrieben:In dieser Form ist der Abgang von Egli kein Verlust. Aber es schmerzt natürlich trotzdem extrem! :cry:

Ob der Transfer sportlich Sinn macht, werden wir sehen.

Diese Transferoffensive wird den HCD eine Stange Geld kosten, nimmt mich Wunder woher das kommt ohne ihr Cüpli-Plauschturnier... :nixweiss:
Das Geld kommt vom SCB Bild

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk

Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von chris69 »

shilin hat geschrieben: 21. Jan 2021 15:56 Lassen wir doch den Futterneid! Davos ist und bleibt nun mal - wenigstens bis auf weiteres - die bessere Adresse als Rappi.
Ich weiss, diese Aussage treibt jetzt den Blutdruck bei einigen etwas nach oben. Ich kann damit leben.

Und Egli weiss doch ganz genau, dass seine Physis für eine NHL nie in Frage kommen wird. So macht aber auch Schweden keinen Sinn, denn dort verdient man kaum mehr als in der Schweiz - eher weniger.
da gebe ich Dir leider absolut recht, wir hatten diese Saison bisher keinen Hauch einer Chance gegen die und mit den jetzigen Transfers von ihnen geht die Schere weiter auf
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von alte garde »

Schickt ihn zu Thurgau für den Rest des Vertrag
Macht es wie der Z mit solchen Spielern ab in die Farmer Liga
Dort soll er die klotzen ärgern und seinen Platz für Spieler frei geben wo bei uns bleiben wollen
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Schwyzer »

Zum Egli Transfer zu Daffos: Ich dachte, die nagen ohne Spenglercup Einnahmen usw. am Hungertuch. Ein Witz so was. Nein echt, zum kotzen.
Wählt Quimby!!!
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022n e

Beitrag von Heat »

Ja man muss es leider so sagen dieser Transfer hat sich abgezeichnet. Und man munkelte ja schon lange das es die Steinböcke sein werden. Ich bin auch sauer und enttäuscht. Und er ist sicher ein guter junger Spieler der jetzt einfach an einem anderen Ort sein Glück versucht. Schade finde ich einfach das er nach seinem erfülltem Vertrag sich auf und „davos“ (der ist gut!) macht. Ich hoffte das er nochmals ein Jahr anhängt. So quasi als Dankeschön gegenüber dem Club. Anderseits muss ich sagen das Egli diese Saison nicht mehr ganz an seine Leistungen anknüpfen konnte wie letzte Saison. Aber mein Gott wir haben schon so viele gute und junge Spieler weiter ziehen lassen/müssen. Ich denke da an einen Seger, Suri, Hügli und und und. Das ist nun mal das Geschäft. Es werden und da bin ich mir sicher, so wie es in der Vergangenheit war, auch wieder andere kommen. Also Leute Kopf hoch es geht weiter.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Warren »

Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
-

Goalie:
-

Verteidiger:
-

Center:
-

Flügel:
-

---------

Situation offen:
Trainer:
Jeff Tomlinson
Niklas Gällstedt
Sven Berger

Goalie:
Melvin Nyffeler

Verteidiger:
Mauro Dufner
Daniel Vukovic
Julian Payr
Leandro Profico
Flurin Randegger

Center:
Roman Cervenka
Andrew Rowe
Martin Ness
Nico Dünner

Flügel:
Kevin Clark
Nando Eggenberger
Sandro Forrer
Michael Loosli
Kay Schweri


Abgänge:
Dominik Egli (HC Davos)


---------

Team 21/22:
Trainer:
-

Goalie (1 von 2):
Noël Bader (Vertrag - 21/22)

Verteidiger (3 von 9):
Igor Jelovac (Vertrag - 21/22)
Fabian Maier (Vertrag - 21/22)
Rajan Sataric (Vertrag - 21/22)

Center (1 von 4):
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 21/22)

Flügel (4 von 9):
Marco Lehmann (Vertrag - 21/22)
Lukas Lhotak (Vertrag - 21/22)
Steve Moses (Vertrag - 21/22)
Jeremy Wick (Vertrag - 21/22)
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Rappi-Süd »

Dieser Wechsel war absehbar. Egli wird sich seine Überlegungen gemacht haben. Ob ihn dieser Wechsel weiterbringt, bleibe mal dahingestellt. Wünschen würd ich es ihm.
Schade ist einfach, dass er ausgerechnet zum grössten Jammerieverein der Liga wechselt....

Schön wäre, wenn auch von unserem Verein die eine oder andere erfolgreiche Transfermeldung kommen würde!
Fintan39
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 24
Registriert: 9. Aug 2018 12:44
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Fintan39 »

Das die Thematik Egli hier hochkocht, verstehe ich voll und ganz. Ich finde es auch schade, dass er wechselt. Aber so ist nun mal im Sport und da können wir uns grün und blau ärgern wie wir wollen - ändern tut sichs nicht.

Ich bin aber auch der Meinung, dass auch ein Egli kompensiert werden kann. Dazu braucht es natürlich etwas Glück und die letzte Saison sollte nicht als Massstab genommen werden. Denn da war er klar am über-performen. Die Mannschaft stand aber am Schluss trotzdem auf dem letzten Platz. Daher wäre mir ohnehin sympathischer, nächste Saison offensiv zwei Proficos von dieser Saison zu haben, welche hinten stabiler stehen. Denn genau in der Defensive war Egli für mich auch nicht immer sattelfest. Ich will Egli überhaupt nicht schlecht schreiben, im Gegenteil, er war eine Bereicherung und es machte Freude, ihm zu zuschauen. Aber auch er kann ersetzt werden. Und wie ich denke muss Rappi sich kontinuierlich breiter aufstellen können. Damit mittelfristig nicht alles an den Ausländern hängen bleibt und die Playoffs endlich wieder einmal in Rappi gespielt werden können. Vor Publikum wäre natürlich grandios.

Noch was zu Profico: Der wurde schon zu Thurgau ab- und positionell teamintern herumgeschoben (Mal Stürmer, dann wieder Verteidiger). Mir hat er, abgesehen von seinen Aussetzern, immer gut gefallen. Zudem ist er vermutlich der dienstälteste Spieler. Nun ist er (offensiv) am über-performen, wahrscheinlich auch, weil er mit den Ausländern öfters ans Werk darf. Warum ich darauf hinweise: Egli hat ganz klar Qualitäten, welche ein Profico nicht hat. Aber letzte Saison für Egli wird nicht zur Norm gehören und eine solche von Profico aktuell wohl auch nicht. Trotzdem verlängert mit der Nummer 41. Über-Performer nehmen wir gerne! Und ich glaube nicht, dass hier drin das dem Leandro zugetraut hätte (ich inklusive).

Für mich interessant wären einer von den beiden Tigers Andrea Glauser oder Anthony Huguenin, die wohl finanziell im Rahmen liegen. Denke aber, dass Langnau die behalten möchte.

Danke Dominik für deine geile (zu kurze) Zeit in Rappi und viel Erfolg in Davos. Viel Erfolg bedeutet einfach hinter Rappi... :)
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Hansi Müller »

Bei Rappi sieht es im Moment düster aus. Jetzt fehlt nur noch die Meldung von Davos, das Steinmann neuer Sportchef wird.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Na und »

Hansi Müller hat geschrieben: 21. Jan 2021 18:45 Bei Rappi sieht es im Moment düster aus. Jetzt fehlt nur noch die Meldung von Davos, das Steinmann neuer Sportchef wird.
Dann nehmen wir halt den mcsorley so einfach, es gibt nur noch bei den Fans treue und der rest sind angestellte. steinmann ist sicher nicht Rappi fan, eher Zug, somit wenn Davos ruft könnte ich ihm nicht böse sein. jeder arbeit dort wo er am meisten Profitieren kann. Der Spengler Cup ist ja nicht immer weg, die Mode fans und Sponsoren sind in Davos sicher auch grösser, und einen Spieler nach Davos zu holen ist auch leichter als zu uns. Somit, danke Egli viel spass in Davos, wir haben auch mit Egli nur verloren gegen die :mrg2:
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Eugen65 »

Es ist extrem schade, dass Egli uns nach nur 2 Saison verlässt. Aber....

Versetzt Euch doch mal in die Lage von Egli:

Bei Biel konnte er sich nicht durchsetzen und hat bei uns wieder Unterschlupf in der NLA gefunden und sich zum Nati Spieler weiter entwickelt.

WIN - WIN Egli konnte sich in der NLA weiter entwickeln SCRJ hat einen preiswerten Nati-Verteidiger bekommen.
Wohl den billigsten der NLA

Diese Saison läuft es, auch aufgrund von Verletzungen, sportlich nicht so rosig.

Jetzt hat Egli zwei Optionen:

1. Er verlängert, quasi als Dank für die Chance, nochmals 1 Jahr bei uns.

Best Case: Er spielt wieder so gut oder besser wie letzte Saison und sein Marktwert steigt leicht.
Worst-Case: Er spielt nicht mehr so gut und sein Marktwert geht in den Keller, da jetzt eine gut, zwei durchschnittlichen Saisons gegenüber steht.

2. Er entscheidet sich jetzt, wo sein Marktwert noch hoch ist, für einen luktrativen Wechsel.

Worst-Case: Sein Charakter wird von SCRJ-Fans angezweifelt.. Er spielt in Davos durchschnittlich, sein Marktwert geht in den Keller, aber er konnte 3 Jahre kassieren.
Best-Case: Er spielt in Davos überragend und kann Wechseln oder bleiben und weiter kassieren.

Aus Eglis Blickwinkel verstehe ich seine Entscheidung absolut. Er hätte bei einer Verlängerung bei uns wesentlich mehr riskiert als er hätte gewinnen können. Er ist 22 und Eishockey ist sein Beruf. Er hat noch ca. 10 Jahre um gutes Geld zu verdienen. Dass er jetzt einen lukrativen 3 Jahres - Vertrag unterschreibt darf man Ihm nicht wirklich übel nehmen.

Ich bin überzeugt, dass er bei uns geblieben wäre, hätten wir Ihm auch nur annähernd das Angebot von Davos machen können.

Die Frage die sich mir stellt ist eher:

Woher nimmt der Jammeri - Verein Davos die Kohle um Egli einen Top-Vertrag anbieten zu können bei dem wir nicht mithalten können???
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 172
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Chuck the Norris »

Nachfolger von Du Bois zu werden hat halt schon seinen Reiz, muss man leider wohl übel eingestehen.
Ich bin schon richtig gespannt wie das kadertechnisch weitergeht mit Melvin, Nando, Rowe und vermutlich auch Dünner hat man für andere Vereine äusserst interessante Spieler.
Auch Profico könnte dank dieser Saison plötzlich ein begehrtes Schnäpchen sein.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von SCR1945 »

Ganz ehrlich, ich hätte mich letzte Saison mehr geärgert als nun diese Saison. Klar Egli ist ein guter Offensivverteidiger aber Defensiv absolut unbrauchbar. Letzte Saison hat ihm noch geholfen das er soviele Punkte gebucht hat, diese Saison kommen seine Defizite doch schon klarer zum Vorschein. Dementsprechend zwar schade das er uns verlässt aber ganz so schlimm finde ich es auch nicht, viel schlimmer fände ich wenn Steinmann jetzt auch noch nach Davos gehen würde.

Für nächste Saison würde ich mit Vukovic, Profico und falls fit Payr verlängern. Randegger soll bereits in Kloten unterschrieben haben, Dufner sehe ich ehrlich gesagt nicht mehr bei uns.

Jesse Zgraggen fände ich als zusätzlichen Abräumer eine gute Verpflichtung. Weitere erfahrene Kandidaten wären sicher Stefan Ulmer oder Antony Huguenin.

Als junge Spieler die man weiterentwickeln kann (analog Egli) könnte ich mir Livio Stadler, Dario Wüthrich oder Luca Christen(evtl. NLA Ausstiegsklausel?) vorstellen.

Vorne wären sicher Yannik lennart Albrecht und Domimik Diem gute/realistische Verstärkungen. Wenn dann noch zwei Talente geholt werden (Sopa/Brüschweiler?) wäre ich schon ganz zufrieden.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von supervisor »

Eugen65 hat geschrieben: 21. Jan 2021 22:35 ....
Aus Eglis Blickwinkel verstehe ich seine Entscheidung absolut. Er hätte bei einer Verlängerung bei uns wesentlich mehr riskiert als er hätte gewinnen können. Er ist 22 und Eishockey ist sein Beruf. Er hat noch ca. 10 Jahre um gutes Geld zu verdienen. Dass er jetzt einen lukrativen 3 Jahres - Vertrag unterschreibt darf man Ihm nicht wirklich übel nehmen.

Ich bin überzeugt, dass er bei uns geblieben wäre, hätten wir Ihm auch nur annähernd das Angebot von Davos machen können.

Die Frage die sich mir stellt ist eher:

Woher nimmt der Jammeri - Verein Davos die Kohle um Egli einen Top-Vertrag anbieten zu können bei dem wir nicht mithalten können???
Beim ersten Teil bin ich voll bei dir. Egli war eine Win-Win Situation. Man darf es Egli nicht persönlich nachtragen, dass er uns verlässt. Leider war dies zu erwarten und trägt eben auch seiner Entwicklung bei. Mich stört es viel mehr, dass es Davos ist und dass wir die vielversprechenden Spieler nicht halten können. Des HCD's Perspektive und Aussichten auf Erfolg mögen besser sein als diejenige des SCRJ, aber sie ist wirklich nur geringfügig besser. Einen Wechsel zu Genf, Zug oder eben nach Schweden wäre da wesentlich einleuchtender gewesen. Die letzte Saison von Egli war offensiv grandios, man darf aber nicht vergessen, dass viele Punkte im PP mit Cervenka / Clark entstanden. Diese Saison entspricht eher seinem Leistungsbereich, welcher aber dennoch beachtlich und ganz sicher nur schwer zu ersetzen ist.

Dahingehend glaube ich nicht, dass der Wechsel mit mehr Geld zu verhindern gewesen wäre. Nach meinen Informationen war auch der SCB mit +500k im Rennen. Zudem macht es keinen Sinn, einen Spieler derart hoch zu entlöhnen, so dass wir anderenorts Abstriche machen müssten.

Beim HC Buser sind auf kommende Saison 17 Verträge am auslaufen, darunter einige gut dotierte. Ferner hat Buser dem Club ja auch noch Geld "gesponsert", ergo dürfte da schon etwas an Geld verfügbar sein.

Etwas gutes hat diese Geschichte noch: Sie zeigt jungen und vielversprechenden Talenten, dass der SCRJ eine ernsthafte und sehr gute Adresse für Sie sein kann. Prinzipiell sollte auf kommende Saison die vierte Linie mit U20-Talenten gefüllt werden und gleichzeitig das frei werdende Geld in gute CH-Spieler für Linie 1-3 investiert werden. Zu verlieren gibt es nichts, da auch nächste Saison wohl niemand Absteigen wird.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Suuber »

Für uns schade doch den Egli kann man verstehen. Auch wenn momentan nicht Top ist Davos mit seinem Spenglercup, seiner Ambiance, seiner Geschichte ein grosser Sprung. Da verstehe ich jeden der mal nach Davos will.
Egli hat diese Saison noch nicht die Klasse gezeigt wie letzte Saison, wie schon oft gesagt, devensiv einer der weniger guten.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Flens »

Dass Egli geht ist der Lauf der Dinge. Der miserable Lauf der Dinge.

Er geht zum HCD.
Einem Verein, der nicht besser arbeitet als wir. Aber jetzt überschwänglich gelobt wird für diesen Transfer.

Einem Verein, der nicht den besseren Trainer hat als wir. Aber einen, der von den Medien zum Jugend-Guru hochstilisiert wird, weil er an einer Junioren-WM mal so toll in die Kamera geflucht hat.

Einem Verein, der in den letzten Jahren nicht mehr Erfolg hatte als wir. Aber es halt auch schwer hatte, weil die anderen doch so viel mehr Geld haben als der so bescheidene Club aus den Bergen.

Gratulation, Dominik Egli. Wer in diesem Alter einen so abgeklärten Eindruck macht, wie es in diversen Interviews ersichtlich war, der wechselt logischerweise nach Davos. Weil man sich da doch so prächtig wird weiterentwickeln können, schliesslich ist immer und überall vom „Projekt Davos“ die Rede, das tönt im besten PR-Sprech hochprofessionell und ganz vielversprechend. Und der Leistungsausweis des Trainers ist doch auch immens, sagt man... Und, last but not least, gibt es da ja auch einen schönen Batzen mehr zu verdienen. Alles Top-Gründe, die rational Sinn machen - und wer braucht schon Emotionen in diesem Geschäft? Dank dafür, dass man Egli aus der Sackgasse holte und durch konsequente Förderung erst den aktuellen Stellenwert ermöglichte? Pfffh, das wäre ja nur Goodwill gewesen - und was zählt das schon.

So funktioniert der Profisport 2021. Illusionen über irgendwelche Werte sind fehl am Platz. Ganz besonders im Schweizer Eishockey. Dass Spieler zu besseren Clubs wechseln, das ist nicht der Punkt. Das geschieht in jeder Sportliga der Welt. Besser = mehr Erfolg, mehr Geld, mehr Anerkennung. Wirklich relevant ist, ist wieso die anderen Clubs besser sind. Und die Antwort darauf ist nicht bessere Büez. Sie ist auch nicht bessere Rahmenbedingungen. Die Antwort ist viel einfacher:

Skrupellosigkeit.

Das ist der Grund, wieso die Mehrheit der Clubs in dieser Liga mehr Erfolg hat als wir.

Weil man beim erwähnten Club zum Beispiel skrupellos genug ist, Millionen von jemandem einzustreichen, der in aller Öffentlichkeit Frauen herabwürdigt. Und mit diesen Millionen dann selbst während der grössten globalen Krise der letzten Jahrzehnte genug Geld hat, um eine Transferoffensive zu starten.

Skrupellosigkeit hat viele Gesichter. Eines davon ist, dass Zug seit den 80ern auf engste mit einer Branche liiert ist, die den Vormarsch des EVZ lange vor Strebel erst ermöglicht hat. Und die auch mit Freude die tolle Kinder- und Jugendförderung des EVZ unterstützt, während man gleichzeitig auf der anderen Seite des Planeten Kinder- und Jugendförderung „etwas“ anders begreift...

Skrupellosigkeit zeigt sich auch darin, dass man wie in Lausanne auf so vernachlässigbare Dinge wie „Tradition“ und Gemeinsinn pfeift, wenn es den eigenen Zielen dient. Auswärtsfans hin, wissenschaftliche Fakten bei Corona her...

Das praktische ist: Skrupellos dürfen nicht nur die grossen Clubs sein. Wenn man nur will, kann man sich natürlich auch einen Waffenhändler als wichtigsten Sponsor anlachen wie Langnau...

Man könnte jetzt noch weitere Beispiele anfügen. Aber es ist müssig. Das Gegenargument ist klar und wurde von mir auch schon erwähnt: So ist halt der Profisport. Ja, exakt, so funktioniert Erfolg im Profisport. Ein Blick auf die Weltbühne genügt: Bayern kooperiert fröhlich mit den Menschenrechtsverachtern aus Katar. In der englischen Liga sind Triumphe ohne kräftige Unterstützung durch irgendwelche Oligarchen praktisch ausgeschlossen. Und in Paris bezahlt man Viertelmilliarden für Fussballer, die anschliessend vor allem für Schwalben bekannt sind. Alles Auswüchse des Profisports hier und heute.

Ergo gibt es keine Ausrede? Muss man das dreckige Spiel mitspielen, um eine Chance zu haben? Könnte man schon meinen. Nur: Das Gegenbeispiel wäre vorhanden. Hier, im eigenen Land.

Denn interessanterweise schafft man es in der obersten Liga im Schweizer Fussball wortwörtlich anständig zu wirtschaften. Ja, auch da gibt es Ausnahme wie - oh wunder - Lausanne. Und den Alleinherscher im Wallis. Aber die absolute Mehrheit der Teams stemmt den Betrieb ohne dubiose Sponsoren, ohne ausländische Investorengruppe und ohne jeglichen Anstand für den Erfolg zu opfern. Dass das aktuell beste Teams dabei den selben Besitzer hat, der auch bei uns im VR ist, spricht Bände. Und dass dort in der sportlichen Führung ebenso ruhige und uneitle Personen am Ruder sind wie bei uns wäre eigentlich eine weitere schöne Parallele. Aber eben, dass ist die Super League. Und nicht die National League...

Man darf Dominik Egli den Transfer also nicht übel nehmen. Er hat wie erwähnt rational entschieden. Ganz nach dem Gesetzmässigkeiten, wie sie im Schweizer Eishockey halt gelten...

Darum: Merci für die vielen Tore, die Pässe hinten raus und die Präsenz im Powerplay. Aber das grösste Merci gibt‘s für den Pfostenschuss. Genau da, genau an diesem 25. April, war das Schweizer Eishockey gerecht. Immerhin dieses eine Mal. Merci dafür.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Hansi Müller »

Ehrlich, es kann einem Mulmig werden. Die Lakers sind inzwischen der einzige Club bei dem das grosse Schweigen herrscht.
Keine Vertragsverlängerungen und auch keine Neuzugänge wurden gemeldet. Man muss sich schon die Frage
stellen, haben die Lakers nächste Saison überhaupt noch eine Mannschaft?
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Jim Tonic »

Spannend das Geflenne hier. Man könnte alternativ ja den Fehler bei uns intern suchen aber man gibt dem Spieler die Schuld. Egli ist ein sauberer Typ und hat sich jederzeit anständig und professionell verhalten. Bin mit Eugen ja selten einer Meinung aber sein Beitrag bringt es auf den Punkt. Alles Gute für die Zukunft #46.


8645
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 17
Registriert: 22. Apr 2015 13:42

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von 8645 »

Hansi Müller hat geschrieben: 22. Jan 2021 08:24 Ehrlich, es kann einem Mulmig werden. Die Lakers sind inzwischen der einzige Club bei dem das grosse Schweigen herrscht.
Keine Vertragsverlängerungen und auch keine Neuzugänge wurden gemeldet. Man muss sich schon die Frage
stellen, haben die Lakers nächste Saison überhaupt noch eine Mannschaft?
Ganz so schwarz malen würde ich nicht. es gibt noch andere Klubs, die noch keine Transfers bekanntgegeben haben - oder wo man noch nichts annehmen kann/muss. Ich bin mir sicher, im Hintergrund wird/wurde fleissig am Team 2021/22 gearbeitet. Frage mich eh, warum die Davoser als einzige bereits jetzt mit Transfermeldungen an die Öffentlichkeit gehen.

zu Egli:
Ja, der Abgang schmerzt, auch wenn es sich abgezeichnet hat.
Auch mir wäre ein Wechsel lieber gewesen als einer innerhalb der Liga.
Dennoch finde ich, sollte man nicht aus ihm rumhacken. Er hat einen auslaufenden Vertrag und daher das Recht, irgendwo anders einen neuen Vertrag zu unterschreiben.

Ob Davos wirklich ein Fortschritt ist? Ein Spitzenteam sind die ja sicher nicht.
Aber: wäre er nur aufs finanzielle aus gewesen, dann wäre er wohl eher "über de Hirzel". Dennoch wird er auch bei Davos nicht am Hungertuch nagen müssen.
Und seien wir ehrlich: gegen über unserer Situation kann man Davos schon auch als Fortschritt sehen.
Die wahrscheinlichkeit, dass er in den nächsten 3 Jahren Playoffs spielen kann ist da oben wohl deutlich höher als bei uns - leider!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Hansi Müller »

8645 - aber Vertragsverlängerungen. Bei 15 Spieler läuft der Vertrag aus und es herrscht Totenstille.
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Massilia »

Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Chäpsler19 »

Hansi Müller hat geschrieben: 22. Jan 2021 08:48 8645 - aber Vertragsverlängerungen. Bei 15 Spieler läuft der Vertrag aus und es herrscht Totenstille.
Weil ligaweit beschlossen wurde, dass bis Ende Januar eigentlich keine Transfermeldungen publiziert werden. Schön haltet sich unser SCRJ an diese Vorschrift, bei anderen Vereinen ist es wohl zu viel verlangt.

Bin gespannt, was Ende Monat bekanntgegeben wird. Ein weiteres Engagement mit Nyffeler, Profico, Vukovic, Dünner und Rowe steht für mich primär an oberster Stelle.
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 369
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Liideschaft »

Jim Tonic hat geschrieben: 22. Jan 2021 08:32 Spannend das Geflenne hier. Man könnte alternativ ja den Fehler bei uns intern suchen aber man gibt dem Spieler die Schuld. Egli ist ein sauberer Typ und hat sich jederzeit anständig und professionell verhalten. Bin mit Eugen ja selten einer Meinung aber sein Beitrag bringt es auf den Punkt. Alles Gute für die Zukunft #46.

Wir geben nicht dem Spieler die Schuld. Der Verein, welcher sein neuer Arbeitgeber wird ist mein Problem ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste