Transfer Team -->> 2021/2022

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von SCR1945 »

Rog hat geschrieben: 19. Jan 2021 19:05 Auffallend ist, dass die beiden Vereine die mitunter am meisten gejammert haben über die Situation am meisten Transfers getätigt haben bis jetzt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man schon mit Spielern verlängert hat und wohl auch schon fixe Zusagen für die nächste Saison hat.

Für mich sind folgende Verträge am wichtigsten zum Verlängern.
Nyffeler: keine Frage. Er gehört nach Rappi
Eggenberger: Er hat die Freude am Eishockey bei uns wieder gefunden. Rappi und Eggenberger... das passt einfach.
Profico: Ein sicherer Wert, manchmal Risikofreudig aber doch wichtig.
Egli: Wunschvorstellung klar, aber es wäre schon toll.
Rowe: unbedingt halten. Ein grossartiger Ausländer
Vukovic: Defensiv unglaublich stark. Er würde uns auch nächstes Jahr noch helfen
Schweri: unglaublich gut am Puck, schnell... wer nur mal Verletzungsfrei bleiben würde.
Dünner: sicherer Wert und könnte die 4. Linie in Zukunft führen

Abwarten:
Dufner: zuerst braucht es einen besseren VErteidiger. So schlecht macht er seine Sache nicht.
Payr: Option ziehen wenn er fit ist.
Ness: Tendenz, eher nicht.
Cervenka: ich bin mir einfach nicht sicher. Manchmal unglaublich stark, dann wieder unauffällig
Loosli: hat gute Ansätze

Abgänge
Randegger: er wird wohl wechseln
Clark: ich glaube es braucht da einen WEchsel
Forrer: ausser er verbessert sich massiv
Im grossen und ganzen stimme ich dir zu nur bei Schweri denke ich das man nicht unbedingt verlängern sollte, ausser zu sehr guten Konditionen. Ich sehe schlicht keinen Mehrwert in ihm, er erinnert mich ein wenig an Jan Vogel. Zwar bemüht, auch technisch versiert und schnell aber wirklich was gerissen hat er in den 2.5 Jahren weder neben den Ausländern noch sonst wo in der Mannschaft. Heute auch schon wieder ein 2 gegen 1 vertändelt und das leere Tor nicht getroffen. Klar seine Verletzungen haben sicher dazu beigetragen aber was nützt uns ein Spieler der pro Saison nur 20-30 Spiele machen kann?
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Whitetiger »

Sind wir mal ehrlich, einen besseren Schweizer als Schweri werden wir kaum verpflichten können. Und das Preisleistungsverhältnis dürfte stimmen.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Black Hawk »

Rog hat geschrieben: 19. Jan 2021 19:05 Auffallend ist, dass die beiden Vereine die mitunter am meisten gejammert haben über die Situation am meisten Transfers getätigt haben bis jetzt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man schon mit Spielern verlängert hat und wohl auch schon fixe Zusagen für die nächste Saison hat.

Für mich sind folgende Verträge am wichtigsten zum Verlängern.
Nyffeler: keine Frage. Er gehört nach Rappi
Eggenberger: Er hat die Freude am Eishockey bei uns wieder gefunden. Rappi und Eggenberger... das passt einfach.
Profico: Ein sicherer Wert, manchmal Risikofreudig aber doch wichtig.
Egli: Wunschvorstellung klar, aber es wäre schon toll.
Rowe: unbedingt halten. Ein grossartiger Ausländer
Vukovic: Defensiv unglaublich stark. Er würde uns auch nächstes Jahr noch helfen
Schweri: unglaublich gut am Puck, schnell... wer nur mal Verletzungsfrei bleiben würde.
Dünner: sicherer Wert und könnte die 4. Linie in Zukunft führen

Abwarten:
Dufner: zuerst braucht es einen besseren VErteidiger. So schlecht macht er seine Sache nicht.
Payr: Option ziehen wenn er fit ist.
Ness: Tendenz, eher nicht.
Cervenka: ich bin mir einfach nicht sicher. Manchmal unglaublich stark, dann wieder unauffällig
Loosli: hat gute Ansätze

Abgänge
Randegger: er wird wohl wechseln
Clark: ich glaube es braucht da einen WEchsel
Forrer: ausser er verbessert sich massiv
gute auflistung. bin ich voll und ganz bei dir.
im medical report auf der HP steht bei Payr "bis auf weiteres" ...... ist schon ein bisschen irreführend. aber obwohl ein total anderer spielertyp wie Randegger, könnte man ihn so ersetzen und das budget nicht weiter belasten auf nächste saison.

vielleicht werden wir diese freitag auch ein paar kader news präsentiert bekommen :nixweiss: wäre zu wünschen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Chäpsler19 »

Rog hat geschrieben: 19. Jan 2021 19:05 Auffallend ist, dass die beiden Vereine die mitunter am meisten gejammert haben über die Situation am meisten Transfers getätigt haben bis jetzt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man schon mit Spielern verlängert hat und wohl auch schon fixe Zusagen für die nächste Saison hat.

Für mich sind folgende Verträge am wichtigsten zum Verlängern.
Nyffeler: keine Frage. Er gehört nach Rappi
Eggenberger: Er hat die Freude am Eishockey bei uns wieder gefunden. Rappi und Eggenberger... das passt einfach.
Profico: Ein sicherer Wert, manchmal Risikofreudig aber doch wichtig.
Egli: Wunschvorstellung klar, aber es wäre schon toll.
Rowe: unbedingt halten. Ein grossartiger Ausländer
Vukovic: Defensiv unglaublich stark. Er würde uns auch nächstes Jahr noch helfen
Schweri: unglaublich gut am Puck, schnell... wer nur mal Verletzungsfrei bleiben würde.
Dünner: sicherer Wert und könnte die 4. Linie in Zukunft führen

Abwarten:
Dufner: zuerst braucht es einen besseren VErteidiger. So schlecht macht er seine Sache nicht.
Payr: Option ziehen wenn er fit ist.
Ness: Tendenz, eher nicht.
Cervenka: ich bin mir einfach nicht sicher. Manchmal unglaublich stark, dann wieder unauffällig
Loosli: hat gute Ansätze

Abgänge
Randegger: er wird wohl wechseln
Clark: ich glaube es braucht da einen WEchsel
Forrer: ausser er verbessert sich massiv
Beinahe 1 zu 1 meine Erkenntnisse. Hier noch einige Kommentare dazu.

Schweri
Für mich der beste Schweizer Spieler im Team. Wie bereits mehrere Male geschrieben technisch sehr versiert, feines Händchen, super Übersicht, Spielintelligenz und auch sauberes Passspiel. Dazu sehr elegant und flink auf den Kufen. Ich stimme vielen zu, dass er bisher noch nicht sehr viel gerissen hat, aber muss man dies von ihm erwarten? Für mich ist er ein unbestrittener und zuverlässiger Wert, der im Spiel sehr wenige Fehler macht. Klare Stimme für eine Vertragsverlängerung, hoffe er bleibt.

Cervenka
DITO, würde auch abwarten, da nach Sonne schnell wieder der Schatten kommt bei ihm. Genial ist er alle mal, glaube da müssen wir nicht gross darüber diskutieren. Er hat uns in diesen beiden Jahren, vor allem letzte Saison, enorm viel die Kohle aus dem Feuer geholt, das gilt es zu schätzen. Da er nächste Saison aber schon 36 wird, würde ich vorerst andere Baustellen angehen.

Forrer
Forrer kommt für mich in diesem Forum zu schlecht weg. Ich weiss nicht ob ich der einzige bin, der diese Meinung vertritt. Als Stürmer in der 4. Linie hat er neben Aufräumer Ness einen ziemlich schweren Stand und kann sein Spiel nur sehr schwer zum Vorschein bringen. Sein vorhandenes Spielverständnis geht wie unter. Trotzdem behauptet er in der Offensive und in den Bandenzweikämpfen immer wieder ziemlich souverän die Scheibe und spielt dann gute Pässe. Man achtet halt immer auf die Skorerpunkte, klar, aber ich würde ihn noch nicht abschreiben. Kann mir gut vorstellen, dass er neben einem Dünner und Schweri noch gut funktionieren könnte.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Rog »

Chäpsler19 hat geschrieben: 20. Jan 2021 07:44
Rog hat geschrieben: 19. Jan 2021 19:05 Auffallend ist, dass die beiden Vereine die mitunter am meisten gejammert haben über die Situation am meisten Transfers getätigt haben bis jetzt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man schon mit Spielern verlängert hat und wohl auch schon fixe Zusagen für die nächste Saison hat.

Für mich sind folgende Verträge am wichtigsten zum Verlängern.
Nyffeler: keine Frage. Er gehört nach Rappi
Eggenberger: Er hat die Freude am Eishockey bei uns wieder gefunden. Rappi und Eggenberger... das passt einfach.
Profico: Ein sicherer Wert, manchmal Risikofreudig aber doch wichtig.
Egli: Wunschvorstellung klar, aber es wäre schon toll.
Rowe: unbedingt halten. Ein grossartiger Ausländer
Vukovic: Defensiv unglaublich stark. Er würde uns auch nächstes Jahr noch helfen
Schweri: unglaublich gut am Puck, schnell... wer nur mal Verletzungsfrei bleiben würde.
Dünner: sicherer Wert und könnte die 4. Linie in Zukunft führen

Abwarten:
Dufner: zuerst braucht es einen besseren VErteidiger. So schlecht macht er seine Sache nicht.
Payr: Option ziehen wenn er fit ist.
Ness: Tendenz, eher nicht.
Cervenka: ich bin mir einfach nicht sicher. Manchmal unglaublich stark, dann wieder unauffällig
Loosli: hat gute Ansätze

Abgänge
Randegger: er wird wohl wechseln
Clark: ich glaube es braucht da einen WEchsel
Forrer: ausser er verbessert sich massiv
Beinahe 1 zu 1 meine Erkenntnisse. Hier noch einige Kommentare dazu.

Schweri
Für mich der beste Schweizer Spieler im Team. Wie bereits mehrere Male geschrieben technisch sehr versiert, feines Händchen, super Übersicht, Spielintelligenz und auch sauberes Passspiel. Dazu sehr elegant und flink auf den Kufen. Ich stimme vielen zu, dass er bisher noch nicht sehr viel gerissen hat, aber muss man dies von ihm erwarten? Für mich ist er ein unbestrittener und zuverlässiger Wert, der im Spiel sehr wenige Fehler macht. Klare Stimme für eine Vertragsverlängerung, hoffe er bleibt.

Cervenka
DITO, würde auch abwarten, da nach Sonne schnell wieder der Schatten kommt bei ihm. Genial ist er alle mal, glaube da müssen wir nicht gross darüber diskutieren. Er hat uns in diesen beiden Jahren, vor allem letzte Saison, enorm viel die Kohle aus dem Feuer geholt, das gilt es zu schätzen. Da er nächste Saison aber schon 36 wird, würde ich vorerst andere Baustellen angehen.

Forrer
Forrer kommt für mich in diesem Forum zu schlecht weg. Ich weiss nicht ob ich der einzige bin, der diese Meinung vertritt. Als Stürmer in der 4. Linie hat er neben Aufräumer Ness einen ziemlich schweren Stand und kann sein Spiel nur sehr schwer zum Vorschein bringen. Sein vorhandenes Spielverständnis geht wie unter. Trotzdem behauptet er in der Offensive und in den Bandenzweikämpfen immer wieder ziemlich souverän die Scheibe und spielt dann gute Pässe. Man achtet halt immer auf die Skorerpunkte, klar, aber ich würde ihn noch nicht abschreiben. Kann mir gut vorstellen, dass er neben einem Dünner und Schweri noch gut funktionieren könnte.
Ich bin voll bei dir bezüglich Forrer. Ich sehe seinen Platz bei uns einfach nicht. Die vierte Linie ist nicht seins, aber für die Linien weiter vorne stehen ihm Lehmann, Eggenberger, Schweri, Wick und die Ausländer vor der Sonne. Ich kann auch gut damit leben ihn zu halten. Er spielt, wie du richtig sagst, nämlich nicht so schlecht... oft einfach noch etwas überhastet, aber das wohl auch mit Selbstvertrauen, respektive fehlendem Selbstvertrauen zu tun.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Marsilio »

Ich würde Cervenka behalten. Natürlich ist er ein Spieler, den man im Spiel A nicht sieht und der dann das Spiel B im Alleingang entscheidet. Halt ein Künstler, unberechenbar für alle (auch den Gegner) und mit Genialität gesegnet wie kein -Zweiter derzeit im CH-Hockey. Und ein Blick auf die Skorerliste zeigt: Cervenka steht zuoberst! Wann hatten wir das zuletzt? Zudem dürfte er in seinem Alter nicht mehr allzu teuer sein.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Chris »

Randegger würde ich behalten. Hat trotz gelegentlicher individueller Fehler viel Erfahrung. Ist ein guter Penaltyschütze!! Er hat mehr Übersicht als Maier, den ich als ungenügend finde.
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 172
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Chuck the Norris »

Chris hat geschrieben: 20. Jan 2021 22:42 Randegger würde ich behalten. Hat trotz gelegentlicher individueller Fehler viel Erfahrung. Ist ein guter Penaltyschütze!! Er hat mehr Übersicht als Maier, den ich als ungenügend finde.
Würde ich nur machen wen es keine Alternative auf dem Markt gibt.
Etwas Veränderung schadet ja grundsätzlich nicht, besonders nicht wen man nochmals einen Schritt nach vorne machen will.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von supervisor »

Egli für 3 Jahre zum HC Buser.

Dass er uns verlässt, war zu befürchten. Unverständnis habe ich jedoch für den Entscheid, dass er in Davos mehr sieht. Insbesondere da er von persönlicher Entwicklung und grösseren Zielen gesprochen hat. Die werden in Davos auch nicht möglich sein. Nun, es ist wie es ist.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Rog »

supervisor hat geschrieben: 21. Jan 2021 15:09 Egli für 3 Jahre zum HC Buser.

Dass er uns verlässt, war zu befürchten. Unverständnis habe ich jedoch für den Entscheid, dass er in Davos mehr sieht. Insbesondere da er von persönlicher Entwicklung und grösseren Zielen gesprochen hat. Die werden in Davos auch nicht möglich sein. Nun, es ist wie es ist.
Ich ging auch davon aus, dass sich Egli weiterentwickeln wollte. Dafür halte ich weder den HCD für den richtigen Verein noch Wohlwend für den richtigen Trainer. Na ja, jetzt müssen wir einfach vor Davos sein nächste Saison...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Crosby87 »

Jegliche Anerkennung an ihn und seine Zukunftsplanung verloren.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von John McClane »

Crosby87 hat geschrieben: 21. Jan 2021 15:17 Jegliche Anerkennung an ihn und seine Zukunftsplanung verloren.
dito...für mich zeugt das nach NULL charakter! da bekommt er bei uns die chance sich so zu entwickeln und was macht er als dank nach ablauf des vertrags? er rennt gleich der kohle nach! schweden...das hätte ich ja noch nachvollziehen können...aber davos? nein...definitiv nicht. und soll mir keiner kommen und sagen, er verdiene in davos nicht einiges mehr, als er es bei uns getan hätte.

jedoch hinterfrage ich auch etwas unseren club: ambri schafft es ständig solche spieler noch 1, 2 jahre länger zu halten (zwerger, fora, hofer (bevor er in biel landete) etc.) und wir bringen sowas nicht fertig. wohlgemerkt: in einer vieeeel angenehmeren ungebung als in diesem loch namens ambri...
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von shilin »

@ all

Bitte erspart Euch die Häme und den Frust, den Ihr jetzt über Egli ergiesst! Es ist seine freie Entscheidung und die muss man akzeptieren. Es war eine win-win Situation, dh profitiert haben beide Seiten.
Sein Potential war schon bei Kloten sichtbar. Wir hatten das Glück, dass niemand ausser uns ihm rasch den Rettungsanker zugeworfen hat.
Danke Egli, Du hast uns zu etlichen Punkten verholfen. Viel Glück auf deiner weiteren Laufbahn! :winkewinke:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von shilin »

Nachtrag:
Neid und Missgunst sind hässliche Eigenschaften. Diese werfen stets ein negatives Bild auf den "Absender" zurück.

Wenn ich denke, wie viele seit den frühen SCRJ Zeiten (Ich denke zurück bis an die "Ballonhalle") das gleiche getan haben... OMG. Zählt sie doch mal auf!
Zuletzt geändert von shilin am 21. Jan 2021 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von chris69 »

war zu erwarten, einfach ein Seich, dass er zu meinem Hassverwin NR 1 geht. Wo haben die nur immer diese Kohle her?
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von John McClane »

shilin hat geschrieben: 21. Jan 2021 15:45 @ all

Bitte erspart Euch die Häme und den Frust, den Ihr jetzt über Egli ergiesst! Es ist seine freie Entscheidung und die muss man akzeptieren. Es war eine win-win Situation, dh profitiert haben beide Seiten.
Sein Potential war schon bei Kloten sichtbar. Wir hatten das Glück, dass niemand ausser uns ihm rasch den Rettungsanker zugeworfen hat.
Danke Egli, Du hast uns zu etlichen Punkten verholfen. Viel Glück auf deiner weiteren Laufbahn! :winkewinke:
und es ist unsere freie entscheidung ihn mit häme/frust einzudecken oder eben nicht. für mich hat er NULL charakter...punkt!
er war in biel sowas von im tief...er wurde sogar ins B abgeschoben und bei uns bekam er dann die chance...und als dank dann gleich abhauen...
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Chäpsler19 »

shilin hat geschrieben: 21. Jan 2021 15:45 @ all

Bitte erspart Euch die Häme und den Frust, den Ihr jetzt über Egli ergiesst! Es ist seine freie Entscheidung und die muss man akzeptieren. Es war eine win-win Situation, dh profitiert haben beide Seiten.
Sein Potential war schon bei Kloten sichtbar. Wir hatten das Glück, dass niemand ausser uns ihm rasch den Rettungsanker zugeworfen hat.
Danke Egli, Du hast uns zu etlichen Punkten verholfen. Viel Glück auf deiner weiteren Laufbahn! :winkewinke:
Egli zu einem Topteam hätte ich völlig verstanden, aber zu einem direkten Mitstreiter und Konkurrent mit nicht viel besserer Zukunftsperspektive als bei uns? Zum einen sehr schade, zum andern extrem fragwürdig.

Und ich dachte, er wollte sich weiterentwickeln und Schritte nach vorne machen. Ohne Worte.
Zuletzt geändert von Chäpsler19 am 21. Jan 2021 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Rog »

shilin hat geschrieben: 21. Jan 2021 15:45 @ all

Bitte erspart Euch die Häme und den Frust, den Ihr jetzt über Egli ergiesst! Es ist seine freie Entscheidung und die muss man akzeptieren. Es war eine win-win Situation, dh profitiert haben beide Seiten.
Sein Potential war schon bei Kloten sichtbar. Wir hatten das Glück, dass niemand ausser uns ihm rasch den Rettungsanker zugeworfen hat.
Danke Egli, Du hast uns zu etlichen Punkten verholfen. Viel Glück auf deiner weiteren Laufbahn! :winkewinke:
Das hat nun wirklich nichts mit Häme zu tun. Schweden hätte ich absolut verstanden, Zug z.B. ebenfalls mit dem neuen Sportzentrum, ja selbst zurück zu Biel wäre ein Schritt vorwärts gewesen. Davos aber ist kein wirklicher Schritt nach vorne. Er hatte bei uns eine sensationelle erste Saison und jetzt eine, gemessen an seinem Talent, eher schwierige Bestätigungssaison. Und Davos? Ausser Jammern dass man fast Pleite ist und gleichzeitig die halbe Liga verpflichten sind da oben die Perspektiven sicher nicht besser als in Rappi.

Das heisst aber nicht, dass ich nicht dankbar bin was er alles für uns geleistet hat. Ich messe ihn da an der Aussage, dass der nächste Schritt sehr wichtig ist... und da sehe ich in Davos keine Vorteile.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von shilin »

Sorry Mr McClane, aber dh nun mit Charakter absolut NICHTS zu tun!

Du arbeitest in einem Betrieb, bekommst ein Angebot mit einem viel höheren Salär... Aha, du würdest also bei deinem kleinen Betrieb für weniger Geld und weniger Entwicklungsmöglichkeiten bleiben!?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Rog »

shilin hat geschrieben: 21. Jan 2021 15:48 Nachtrag:
Neid und Missgunst sind hässliche Eigenschaften. Diese werfen stets ein negatives Bild auf den "Absender" zurück.

Wenn ich denke, wie viele seit den frühen SCRJ Zeiten (Ich denke zurück bis an die "Ballonhalle") das gleiche getan haben... OMG. Zählt sie doch mal auf!
Es gab die, die der Kohle nachgerannt sind und es gab Talente, die wirklich einen Schritt vorwärts gemacht haben nach uns. Beispiel für gute Karriereplanung:
Matthias Seger
Dominik Meier
Reto Suri
Sebastian Reuille
Marc Weber
Harry Rogenmoser (aus der NLB heraus)
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von shilin »

Lassen wir doch den Futterneid! Davos ist und bleibt nun mal - wenigstens bis auf weiteres - die bessere Adresse als Rappi.
Ich weiss, diese Aussage treibt jetzt den Blutdruck bei einigen etwas nach oben. Ich kann damit leben.

Und Egli weiss doch ganz genau, dass seine Physis für eine NHL nie in Frage kommen wird. So macht aber auch Schweden keinen Sinn, denn dort verdient man kaum mehr als in der Schweiz - eher weniger.
Zuletzt geändert von shilin am 21. Jan 2021 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Rog »

shilin hat geschrieben: 21. Jan 2021 15:54 Sorry Mr McClane, aber dh nun mit Charakter absolut NICHTS zu tun!

Du arbeitest in einem Betrieb, bekommst ein Angebot mit einem viel höheren Salär... Aha, du würdest also bei deinem kleinen Betrieb für weniger Geld und weniger Entwicklungsmöglichkeiten bleiben!?
Hier sprechen wir von einem Betrieb der nicht viel grösser ist, zwar einen grossen Namen besitzt, aber aktuell eher Mühe hat. Wir sprechen von einem Betrieb der insgesamt keine besseren Zukunftsaussichten hat, dafür hat er sich bei uns schon etwas aufgebaut, eine gute Stellung, mehr Verantwortung, einen Stellenwert im Betrieb. Auch das ist nicht unwichtig.

Im Übrigen habe ich so ein Angebot nicht angenommen und bin in meinem Betrieb geblieben. Ach ja, die andere Firma gibt es nicht mehr... so by the way. Aber der Name dieser Firma war gross... ähnlich dem HCD.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Chäpsler19 »

shilin hat geschrieben: 21. Jan 2021 15:54 Sorry Mr McClane, aber dh nun mit Charakter absolut NICHTS zu tun!

Du arbeitest in einem Betrieb, bekommst ein Angebot mit einem viel höheren Salär... Aha, du würdest also bei deinem kleinen Betrieb für weniger Geld und weniger Entwicklungsmöglichkeiten bleiben!?
Come on Shilin!

Stell Dir vor, du bist ein Bettler, wohnst auf der Strasse in einer Kartonkiste, bist am Boden zerstört (analog Egli in Biel, der absolut nichts auf die Reihe kriegte und absolut keine rosige Zukunft riechen konnte) und eines Tages läuft Dir ein Mann über den Weg, der Dich grosszügig zu sich aufnimmt und Dich bei ihm wohnen lässt, Dich versorgt, Dir neue Perspektiven schenkt UND DIR EINE TOLLE ZUKUNFT MIT VIELEN PERSPEKTIVEN SCHAFFT. Wie Egli bei Rappi! Von Null auf 100! Von den Sitzbänken in Biel zu Top-Leistungen in der 1. Linie in Rappi bis hinüber zu Einsätzen in der Schweizer Nationalmannschaft.

Ich glaube nicht, dass Du dann abhauen würdest, wenn Dir jemand derart aus der Patsche geholfen hat wie dieser Mann (in der Aktualität der SCRJ), wenn ein noch wohlhabender Mann (daffos) erscheinen würde. Das hat rein mit Anstand und Respekt zu tun, und dieser Entscheid von Egli ist nun ziemlich unter aller Sau. Null Dankbarkeit! Egli in Ehren, aber eine solche Farce hätte ich ihm nun nicht zugetraut. Schade, auch wenn ich ihm natürlich dankbar bin für seine tollen Leistungen.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von shilin »

Ich erwarte von Egli, dass er bis Ende Saison voll weiterkämpft. Und ich bin sicher, dass er dies tut.

Ausser er liest in diesem Forum mit - was sicher kaum einer der Spieler unserer 1. Mannschaft sich antut... :mrg2:

Ich verstehe Euch eigentlich. Ein scheinbarer "Liebesentzug" ist immer schmerzlich. Und leider vergesse ich, dass dies ein FAN Forum ist, wo man dem Frust freien Lauf lassen kann.

Aber gleichzeitig bin ich zutiefst überzeugt, dass man auf der Führungsebene anders reagiert.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Crosby87 »

Ich hätte einen Wechsel zu einem Top-Team oder ins Ausland verstanden. Oder vielleicht einen Transfer zu Davos nach 3 oder 4 Jahren. Aber nach lediglich zwei (!) Jahren das Team zu verlassen, welches ihn aufgenommen hat als fast niemand ihn wollte und ihn zum Nationalspieler aufgebaut hat, nur um dann nicht zu einem deutlich besseren Team zu wechseln sondern zu einem direkten Konkurrenten (sowohl tabellarisch als auch finanziell) hat nichts mit falscher Romantikvorstellung zu tun sondern ist einfach nur unfassbar schlechter und unverständlicher Stil. Andere Abgänge wie damals von Suri nach zwei Jahren sind zwar bitter aber verständlich, da er zu einem vermeintlichen Top-Team wechselte. Aber ab dieser Aktion könnte ich im Strahl k*tzen.

Mit etwas Polemik könnte man sich auch fragen ob das bei jungen (ehemaligen) Bieler Spielern eine ansteckende Krankheit ist, wie man vorgestern bei Nussbaumer's Torjubel gesehen hat. Aber lassen wir das.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 21. Jan 2021 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste