SCRJ Lakers vs HC Ambri-Piotta

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 522
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Ambri-Piotta

Beitrag von Heja »

Rog hat geschrieben:Der Frust der Hemoriden aus Piotta ist ziemlich gross. Zu geil dieser 7-2 Erfolg... Souverän und unbestritten. 3 Spiele gegen diese Deppen, 3 Siege und 16-4 Tore.
Amüsant, wenn ich deine Einträge nach den letzten beiden Spiele so lese und dann diesen hier :scratch:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Ambri-Piotta

Beitrag von supervisor »

Tolle Leistung in einem intensiven Spiel, welcher in einem hoch verdienten Sieg endete. Da habe ich mich beim letzten Spiel mit meiner Befürchtung zu Ambri wohl etwas geirrt.

Das erste Drittel war enorm stark und das nötige Glück war ebenfalls vorhanden, dass man sogleich 4:0 vorlegen konnte. Im zweiten Drittel hat man sichtlich 1 - 2 Gänge zurück geschaltet und Ambri fast ins Spiel finden lassen. Es gab da einige knappe Szenen mit Pfosten und Lattenschüssen. Zum Glück haben wir anfangs des dritten Drittel alles klar gemacht. Danach war das Spiel vor allem von Gehässigkeiten geprägt. Der Check von Fohrler an Rowe war unnötig und dumm, jedoch war der Check von Eggenberger ähnlich. In beiden Fällen hat es keine Strafen gegeben, insofern Konsequenz gepfiffen. Am Schluss dann sogar noch eine richtiger Boxkampf. Hatte fast den Eindruck, dass Ness diesen AUftrag erhielt. :mrg2:
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Ambri-Piotta

Beitrag von Rappi-Süd »

Interessant ist doch, wie Klasse-Mitspieler einen jungen Spieler (Wetter) besser machen können. Noch besser, wenn der junge Spieler seine Chance nutzt!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Ambri-Piotta

Beitrag von Rog »

Heja hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Der Frust der Hemoriden aus Piotta ist ziemlich gross. Zu geil dieser 7-2 Erfolg... Souverän und unbestritten. 3 Spiele gegen diese Deppen, 3 Siege und 16-4 Tore.
Amüsant, wenn ich deine Einträge nach den letzten beiden Spiele so lese und dann diesen hier :scratch:
Und was genau? Ich war überzeugt vom Sieg in diesem Spiel und so kam es und sah das ganze nicht so dramatisch nach den letzten beiden Spielen. Und Ambri mag ich nicht, Punkt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2096
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Ambri-Piotta

Beitrag von Haegi »

Tolle leistung toller sieg.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Ambri-Piotta

Beitrag von Crosby87 »

Souveräner Sieg. Schwäche von Ambri hin oder her, die Leistung wurde konsequent über 60 Minuten heruntergespielt. Und Wetter hat seine Chance genützt.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Ambri-Piotta

Beitrag von Chäpsler19 »

Wir sind besser als Ambri und wir sind besser als Langnau, ohne Diskussion. Beide Teams bis anhin mit Bravour geschlagen, Ziel Pre-Playoffs sehe ich als sehr realistisch und machbar. Danach ist alles möglich.

Starker Auftritt über 60 Minuten ohne grosse Schwächephasen. Reaktion somit geglückt, darauf nun aber nicht ausruhen sondern weiterpowern.

PS: Fohrler du Sp**st.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Ambri-Piotta

Beitrag von Flens »

Grossartiges Spiel! Dominant und gleichzeitig enorm spielfreudig, fantastisch.
Was wäre das für ein Fest gewesen mit Zuschauern.

(Mit-)Entscheidende Szene: Kostner, der wenige Sekunden nach dem 1:0 den Ausgleich vergibt. So kam Ambri nie ins Spiel.

Amüsanteste Szene: Jelovac und Wetter beim gemeinsamen Jubel, ein herrliches Bild :lol:

Beste Szene: Cervenka, der die Scheibe vor dem 3:0 spielend leicht vom Tornetz pflückt und dann diesen Pass auf Wetter spielt.

Pflaume: Fohrler, Depp vom Dienst. Aber: Dieses Rumgifteln, wenn das Spiel gelaufen ist, muss man sich zwar nicht angewöhnen, aber dem Gegner noch einen mitzugeben, das könnte man dann und wann schon.

Bester Spieler: Für mich Rowe. Der Motor der Mannschaft.
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 522
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Ambri-Piotta

Beitrag von Heja »

Rog hat geschrieben:
Heja hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Der Frust der Hemoriden aus Piotta ist ziemlich gross. Zu geil dieser 7-2 Erfolg... Souverän und unbestritten. 3 Spiele gegen diese Deppen, 3 Siege und 16-4 Tore.
Amüsant, wenn ich deine Einträge nach den letzten beiden Spiele so lese und dann diesen hier :scratch:
Und was genau? Ich war überzeugt vom Sieg in diesem und so kam es und sah das ganze nicht so dramatisch nach den letzten beiden Spielen. Und Ambri mag ich nicht, Punkt.
Magst du überhaupt eine andere Mannschaft? Statt auf dem heute schwachen Ambri rumzutretten, dürftest du auch mal die Spieler und Trainer loben, welche heute einen guten Job gemacht haben. Ich weiss, Kritik kann man sehr schnell verteilen....
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Ambri-Piotta

Beitrag von Rog »

Heja hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Heja hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Der Frust der Hemoriden aus Piotta ist ziemlich gross. Zu geil dieser 7-2 Erfolg... Souverän und unbestritten. 3 Spiele gegen diese Deppen, 3 Siege und 16-4 Tore.
Amüsant, wenn ich deine Einträge nach den letzten beiden Spiele so lese und dann diesen hier :scratch:
Und was genau? Ich war überzeugt vom Sieg in diesem und so kam es und sah das ganze nicht so dramatisch nach den letzten beiden Spielen. Und Ambri mag ich nicht, Punkt.
Magst du überhaupt eine andere Mannschaft? Statt auf dem heute schwachen Ambri rumzutretten, dürftest du auch mal die Spieler und Trainer loben, welche heute einen guten Job gemacht haben. Ich weiss, Kritik kann man sehr schnell verteilen....
Junge junge, ich glaube ich lobe das Team, Trainer und den Verein genug. Und hey, es steht souverän und unbestritten.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Ambri-Piotta

Beitrag von Flens »

Heja hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Heja hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Der Frust der Hemoriden aus Piotta ist ziemlich gross. Zu geil dieser 7-2 Erfolg... Souverän und unbestritten. 3 Spiele gegen diese Deppen, 3 Siege und 16-4 Tore.
Amüsant, wenn ich deine Einträge nach den letzten beiden Spiele so lese und dann diesen hier :scratch:
Und was genau? Ich war überzeugt vom Sieg in diesem und so kam es und sah das ganze nicht so dramatisch nach den letzten beiden Spielen. Und Ambri mag ich nicht, Punkt.
Magst du überhaupt eine andere Mannschaft? Statt auf dem heute schwachen Ambri rumzutretten, dürftest du auch mal die Spieler und Trainer loben, welche heute einen guten Job gemacht haben. Ich weiss, Kritik kann man sehr schnell verteilen....
Das macht er ja. Und im übrigen bin ich der, der keine andere Mannschaft mag ;) Wobei Ambri heute auch meisterhaft Eigenwerbung dafür gemacht hat.

Item, spielt ja keine Rolle. Eine Riesenleistung unseres Teams war‘s so oder so.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Ambri-Piotta

Beitrag von Suuber »

Rappi-Süd hat geschrieben:Interessant ist doch, wie Klasse-Mitspieler einen jungen Spieler (Wetter) besser machen können. Noch besser, wenn der junge Spieler seine Chance nutzt!
Freue mich extrem für Wetter!
Tolle Leistung der Unsrigen, Frust total bei den Ambri-Schläger.
Hoffe Sie nehmen mit dem Sieg wieder Fahrt auf.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Ambri-Piotta

Beitrag von Helferlein »

Ich mag auch keine andere Mannschaft.

Grande Rappi!!!

Im Januar noch 8 Spiele, davon 3x gegen Biel und 3x gegen Lugano!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Ambri-Piotta

Beitrag von Whitetiger »

Tolles Spiel, starke Leistung des SCRJ, ganz wichtige Punkte.

Das Startdrittel war überragend, wobei natürlich auch das nötige Wettkampfglück vorhanden war. Mit dem 2:0 im Rücken wurde das Spiel dominiert und endlich war auch die offensive Kreativität und der Zug aufs gegnerische Tor wieder da. Dazu defensiv solide mit sehr wenigen Fehlern.
Ab dem Mitteldrittel hat Rappi zwar einen Gang zurückgeschaltet, war aber zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, das Spiel noch zu verlieren. Ambri war sicher enttäuschend, aber primär war der SCRJ einfach gut. Und mindestens 2 Klassen besser als der Gegner.

Besonders gefallen hat mir Wetter, auch Cervenka und Clark waren wieder auf ihrem erwünschten Niveau. Allgemein gab es eigentlich keinen Spieler im Rappidress, der negativ aufgefallen ist.

Gratulation ans Teams, eindrückliche Reaktion auf die letzten beiden Spielen, genau im richtigen Moment :daumenhoch:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Ambri-Piotta

Beitrag von Chäpsler19 »

Heat hat geschrieben:Heute ein Sieg wäre gut und wichtig. Habe aber leider ein sehr schlechtes Gefühl. Die Verunsicherung wird heute spürbar sein. Mit einem Sieg würden wir Ambri und Biel in der Tabelle wieder überholen und wäre gut für die Moral. Auf jeden Fall MUSS heute ein Reaktion vom ganzen Team kommen. Hopp Rappi–Jona :juhu:
Da war sowas von null Verunsicherung zu spüren gestern. Nach zwei Kanterniederlagen einen derart souveränen und überzeugenden Sieg zu landen ist stark, das kann man Tomlinson und der Mannschaft hoch anrechnen. Auch wenn es nur Ambri war.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 812
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Ambri-Piotta

Beitrag von scrjfaninbern »

Whitetiger hat geschrieben:Tolles Spiel, starke Leistung des SCRJ, ganz wichtige Punkte.

Das Startdrittel war überragend, wobei natürlich auch das nötige Wettkampfglück vorhanden war. Mit dem 2:0 im Rücken wurde das Spiel dominiert und endlich war auch die offensive Kreativität und der Zug aufs gegnerische Tor wieder da. Dazu defensiv solide mit sehr wenigen Fehlern.
Ab dem Mitteldrittel hat Rappi zwar einen Gang zurückgeschaltet, war aber zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, das Spiel noch zu verlieren. Ambri war sicher enttäuschend, aber primär war der SCRJ einfach gut. Und mindestens 2 Klassen besser als der Gegner.

Besonders gefallen hat mir Wetter, auch Cervenka und Clark waren wieder auf ihrem erwünschten Niveau. Allgemein gab es eigentlich keinen Spieler im Rappidress, der negativ aufgefallen ist.

Gratulation ans Teams, eindrückliche Reaktion auf die letzten beiden Spielen, genau im richtigen Moment :daumenhoch:
hoffe sehr, dass wetter die chance bekommt, seine leistung zu bestätigen. wäre ja eine hammer lösung - ein junger schweizer center zwischen den ausländern!
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Ambri-Piotta

Beitrag von Flens »

Statistisches Schmankerl:
Nyffeler mit Assist beim ersten Tor. :)

http://mobile.txt.ch/SRF1/304/
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Ambri-Piotta

Beitrag von Bauli »

Jammern auf hohem Niveau, aber ich hab' mich gestern einige Male über Moses geärgert... so genial er ist, aber sehr oft vergibt er den Puck, weil er es allzu schön machen will, statt einfach mal zu schiessen. Ich glaube, auch Cervenka hat ihm mal nach einem PP-Einsatz die Meinung gesagt (hat zumindest so ausgesehen).
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Ambri-Piotta

Beitrag von supervisor »

Moses wirkte gegen Ende oft unglücklich. Man sieht seine Klasse und auch sein Einsatz stimmt. Ich habe aber fast den Eindruck, dass er es zu gut machen will oder zu verbissen ist, auch aufgrund seiner eigenen Erwartungshaltung. Wiederum ist diese Saison bis anhin sicher nicht einfach für ihn mit der bereits zweiten Verletzung und den Linienwechsel. Bin aber zuversichtlich, dass es bei ihm auf gutem Weg ist.

P.S: Der Sieg von gestern war doppelt wichtig, denn Langnau hat schon wieder gegen den ZSC gwonnen. Zur Zeit braucht es sehr wenig und man fällt auf Platz 11 ab. Auf der anderen Seite benötigt es ebenso wenig, um auf Platz 7 zu stehen.
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Ambri-Piotta

Beitrag von Smile_anyway »

Geiler Sieg von A bis Z .
Schön auch hächlers Einsatz für uns gestern :mrg2:
und vor allem, wiedermal eine kleine bärtige #72 als Torschütze :juhu:
Hoffe das gibt Mut.
Besserwisser
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 4. Apr 2011 08:43
Wohnort: Insel der Weisheit
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Ambri-Piotta

Beitrag von Besserwisser »

Warum ist das Wetter-highlight video nur auf fb und nicht auf der homepage? Dann würde ich nebenbei die Logos unserer Sponsoren sehen und müsste nicht auf die Seite des grössten Datenkraken...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: SCRJ Lakers vs HC Ambri-Piotta

Beitrag von Warren »

Besserwisser hat geschrieben:Warum ist das Wetter-highlight video nur auf fb und nicht auf der homepage? Dann würde ich nebenbei die Logos unserer Sponsoren sehen und müsste nicht auf die Seite des grössten Datenkraken...
Immer schön zu sehen, wenn nur gemotzt wird, wenn man was neues macht :roll:

Die kompletten Highlights sind immer hier auf der Webseite ersichtlich: https://lakers.ch/page/game-detail/20211105000195" onclick="window.open(this.href);return false; Darin sind natürlich auch die Tore von Wetter.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste