ZSC vs SCRJ - 05.01.2021

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: ZSC vs SCRJ - 05.01.2021

Beitrag von shilin »

Manchmal Frage ich mich schon, lieber Rog, ob du dir bezüglich Meinungsäusserungen in diesem Forum eine privilegierte Stellung einräumst...

Lass doch einfach Frustäusserungen freien Lauf, denn am andern Tag ist es dann sowieso wieder Schnee von gestern. Es dreht sich doch schlussendlich bloss um die wichtigste Nebensache der Welt - den Sport!
;) :shakehands:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: ZSC vs SCRJ - 05.01.2021

Beitrag von Rog »

shilin hat geschrieben:Manchmal Frage ich mich schon, lieber Rog, ob du dir bezüglich Meinungsäusserungen in diesem Forum eine privilegierte Stellung einräumst...

Lass doch einfach Frustäusserungen freien Lauf, denn am andern Tag ist es dann sowieso wieder Schnee von gestern. Es dreht sich doch schlussendlich bloss um die wichtigste Nebensache der Welt - den Sport!
;) :shakehands:
Nein, ich habe überhaupt keine privilegierte Stellung und äussere hier auch nur meine Meinung. Aber ich finde halt Diskussionen mit Inhalt etwas spannender und gewinnbringender als nur Frustposts.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: ZSC vs SCRJ - 05.01.2021

Beitrag von Crosby87 »

Rog hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:Manchmal Frage ich mich schon, lieber Rog, ob du dir bezüglich Meinungsäusserungen in diesem Forum eine privilegierte Stellung einräumst...

Lass doch einfach Frustäusserungen freien Lauf, denn am andern Tag ist es dann sowieso wieder Schnee von gestern. Es dreht sich doch schlussendlich bloss um die wichtigste Nebensache der Welt - den Sport!
;) :shakehands:
Nein, ich habe überhaupt keine privilegierte Stellung und äussere hier auch nur meine Meinung. Aber ich finde halt Diskussionen mit Inhalt etwas spannender und gewinnbringender als nur Frustposts.
Auf der anderen Seite kann ich solche Posts während dem Spiel momentan aus psychologischer und menschlicher Sicht auch verstehen. Normalerweise sind wir in den Stadien und können dort unsere Emotionen rauslassen, seien sie nun positiv oder negativ, seien sie nun an Spieler gerichtet oder auch gegen Schiedsrichter. Dieses Ventil gibt es zur Zeit nicht. Wir sitzen alle vor dem Fernseher, was schon mal bewirkt, dass die Emotionen allgemein etwas weniger hoch sind. Aber wohin mit diesen? Die Freundin anmurren? Selbstgespräche mit dem Fernseher führen? Das Forum ist da der erste Ort wo man sich dazu unter (zumeist :mat: ) Gleichgesinnten äussern kann. Und so verkommt es halt etwas zum Ventil.
Die Kommentare nach dem Spiel waren bereits früher konstruktiver als jene während dem Spiel... sofern sie nicht von Schwyzer um 3 Uhr morgens kamen :lol: :taetschel: Zu viel Gewichtung würde ich diesen Kommentaren nicht schenken - ich kenne auch das Gefühl, dass man den Beitrag während des Spiels nach dem Spiel bereut. :mat:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: ZSC vs SCRJ - 05.01.2021

Beitrag von Rog »

Crosby87 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:Manchmal Frage ich mich schon, lieber Rog, ob du dir bezüglich Meinungsäusserungen in diesem Forum eine privilegierte Stellung einräumst...

Lass doch einfach Frustäusserungen freien Lauf, denn am andern Tag ist es dann sowieso wieder Schnee von gestern. Es dreht sich doch schlussendlich bloss um die wichtigste Nebensache der Welt - den Sport!
;) :shakehands:
Nein, ich habe überhaupt keine privilegierte Stellung und äussere hier auch nur meine Meinung. Aber ich finde halt Diskussionen mit Inhalt etwas spannender und gewinnbringender als nur Frustposts.
Auf der anderen Seite kann ich solche Posts während dem Spiel momentan aus psychologischer und menschlicher Sicht auch verstehen. Normalerweise sind wir in den Stadien und können dort unsere Emotionen rauslassen, seien sie nun positiv oder negativ, seien sie nun an Spieler gerichtet oder auch gegen Schiedsrichter. Dieses Ventil gibt es zur Zeit nicht. Wir sitzen alle vor dem Fernseher, was schon mal bewirkt, dass die Emotionen allgemein etwas weniger hoch sind. Aber wohin mit diesen? Die Freundin anmurren? Selbstgespräche mit dem Fernseher führen? Das Forum ist da der erste Ort wo man sich dazu unter (zumeist :mat: ) Gleichgesinnten äussern kann. Und so verkommt es halt etwas zum Ventil.
Die Kommentare nach dem Spiel waren bereits früher konstruktiver als jene während dem Spiel... sofern sie nicht von Schwyzer um 3 Uhr morgens kamen :lol: :taetschel: Zu viel Gewichtung würde ich diesen Kommentaren nicht schenken - ich kenne auch das Gefühl, dass man den Beitrag während des Spiels nach dem Spiel bereut. :mat:
Ja ok... während dem Spiel ist das ja durchaus... dieses Mal fand ich aber, dass es wesentlich länger anhielt. Eigentlich auch zum dem Zeitpunkt wo man im Stadion mit einem gegnerischen Fan ein Bier trinken können sollte. Aber egal, es ist ja nur meine Meinung. Schauen wir auf Samstag und das nächste Spiel. Hoffentlich wieder mit Moses und Egli.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: ZSC vs SCRJ - 05.01.2021

Beitrag von Flens »

Es ist ja relativ einfach.

Wenn man schon ganz gross daran ist, gegen das eigenen Team auszuteilen und es zum Frustabbau zu nutzen, sollte man vielleicht nicht allzu dünnhäutig sein, wenn man dann selber Kritik zu hören kriegt.

Grad die, die immer sofort Meinungsfreiheit rufen, sind dann immer schampar eingeschnappt, wenn‘s zur eigenen Meinung plötzlich Widerspruch gibt. Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstrasse. Es gibt kein Recht darauf, dass irgendwelche haltlosen Behauptungen geachtet werden müssen wie kostbare Museumsstücke, denen man bloss nicht zu nahe kommen darf.

Die ganze Diskussion dreht sich jetzt darum, dass man doch bitte Verständnis zeigen soll für die armen Schreiber*innen, die doch nur ihren Frust loswerden wollen. Natürlich, da kann man ganz viel Verständnis zeigen und sehr taktvoll sein. Und sich gleichzeitig dann darüber wundern, wie taktvoll die gleichen Leute dann gegenüber dem eigenen Verein sind... aber easy, so scheinen heute noch viele Diskussionen zu funktionieren.

-

Zum nächsten Spiel: 50/50, mit Moses oder Egli retour 55/45. Wenn wir nicht mit zwei Toren in Rückstand geraten, gewinnen wir. Mein Tipp: 5:4 n.V.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: ZSC vs SCRJ - 05.01.2021

Beitrag von Crosby87 »

Flens hat geschrieben:Es ist ja relativ einfach.

Wenn man schon ganz gross daran ist, gegen das eigenen Team auszuteilen und es zum Frustabbau zu nutzen, sollte man vielleicht nicht allzu dünnhäutig sein, wenn man dann selber Kritik zu hören kriegt.

Grad die, die immer sofort Meinungsfreiheit rufen, sind dann immer schampar eingeschnappt, wenn‘s zur eigenen Meinung plötzlich Widerspruch gibt. Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstrasse. Es gibt kein Recht darauf, dass irgendwelche haltlosen Behauptungen geachtet werden müssen wie kostbare Museumsstücke, denen man bloss nicht zu nahe kommen darf.

Die ganze Diskussion dreht sich jetzt darum, dass man doch bitte Verständnis zeigen soll für die armen Schreiber*innen, die doch nur ihren Frust loswerden wollen. Natürlich, da kann man ganz viel Verständnis zeigen und sehr taktvoll sein. Und sich gleichzeitig dann darüber wundern, wie taktvoll die gleichen Leute dann gegenüber dem eigenen Verein sind... aber easy, so scheinen heute noch viele Diskussionen zu funktionieren.

-

Zum nächsten Spiel: 50/50, mit Moses oder Egli retour 55/45. Wenn wir nicht mit zwei Toren in Rückstand geraten, gewinnen wir. Mein Tipp: 5:4 n.V.
Sorry Flens aber irgendwann muss man die Kirche auch im Dorf lassen.
Hier werden Usern gerade Worte in den Mund gelegt und Dinge unterstellt, die so einfach nicht gehen und die von dir angesprochene Meinungsfreiheit in diesem Forum benachträchtigen. Ich ging nun nochmals extra alle Kommentare durch: es gab deren 5-6 Kommentare, welche mit Häme und Zynismus gespickt waren, und diese kamen von 2-3 Usern. Aber deswegen sind noch lange nicht sämtliche User hier drin alles Zyniker die sich über Rappi lustig machen und vor allem sind wir noch weit davon entfernt, dass es notwendig ist einen 10-zeiligen Essay über Meinungsfreiheit zu schreiben und wie schnell betupft wir "einfachen" User hier drin doch seien. Der Grossteil der Kommentare hier drin ist nicht Häme, sondern Verwunderung und Verärgerung. Was bei einer 8:1 (!!) Niederlage in einem Ligaspiel auch absolut verständlich ist. Wegen dem sind wir nicht alles "Arme Schreiber*innen", "Schampar eingeschnappte" Hallodris, die die Meinung von anderen Usern nicht akzeptieren können. Ich sehe hier auch keinen, der allzu Dünnhäutig auf die Meinung eines anderen Users reagiert hat. Ausser dich. Dein durchs Band positives Bild von Rappi bzw. negatives Bild der anderen Teams in Ehren: Der einzige, den ich hier drin sehe, der die Meinung anderer User hier drin mit solchen verbverstärkten Betitelungen in den Boden redet, bist du (und um Fair zu sein auch Chäpsler, der einen anderen User als dämlich betitelt hat, aber seis drum).

No offense, du weisst, dass ich zu 90% deiner Meinung bin. Aber hier sind wir bei den anderen 10%.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: ZSC vs SCRJ - 05.01.2021

Beitrag von Chäpsler19 »

Crosby87 hat geschrieben:(und um Fair zu sein auch Chäpsler, der einen anderen User als dämlich betitelt hat, aber seis drum).
Die Aussage bzw. den "unnötigen" Beitrag habe ich als dämlich betitelt, nicht den User selber, das ist ein Unterschied. Beerdigen wir nun endlich diese Diskussion und widmen wir uns dem Wesentlichen.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: ZSC vs SCRJ - 05.01.2021

Beitrag von Crosby87 »

Übrigens ist Schweri nicht nur Verletzt sondern aufgrund der Corona-Erkrankung seiner Frau nun erneut in Quarantäne. Ausser, er müsste diese nicht antreten da er die Krankheit vor Kurzem schon hatte.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: ZSC vs SCRJ - 05.01.2021

Beitrag von shilin »

Flens hat geschrieben:Es ist ja relativ einfach.

Wenn man schon ganz gross daran ist, gegen das eigenen Team auszuteilen und es zum Frustabbau zu nutzen, sollte man vielleicht nicht allzu dünnhäutig sein, wenn man dann selber Kritik zu hören kriegt.

Grad die, die immer sofort Meinungsfreiheit rufen, sind dann immer schampar eingeschnappt, wenn‘s zur eigenen Meinung plötzlich Widerspruch gibt. Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstrasse. Es gibt kein Recht darauf, dass irgendwelche haltlosen Behauptungen geachtet werden müssen wie kostbare Museumsstücke, denen man bloss nicht zu nahe kommen darf.

Die ganze Diskussion dreht sich jetzt darum, dass man doch bitte Verständnis zeigen soll für die armen Schreiber*innen, die doch nur ihren Frust loswerden wollen. Natürlich, da kann man ganz viel Verständnis zeigen und sehr taktvoll sein. Und sich gleichzeitig dann darüber wundern, wie taktvoll die gleichen Leute dann gegenüber dem eigenen Verein sind... aber easy, so scheinen heute noch viele Diskussionen zu funktionieren.

-

Zum nächsten Spiel: 50/50, mit Moses oder Egli retour 55/45. Wenn wir nicht mit zwei Toren in Rückstand geraten, gewinnen wir. Mein Tipp: 5:4 n.V.
Ich kann der Logik deiner Aussage nicht ganz folgen. Wehleidigkeit sehe ich vor allem bei der empfindlichen Reaktion auf unseren Ärger.

Eigenes Team hin oder her - Kritik, und auch mal etwas härter formuliert, darf jeder zu jeder Zeit einbringen! Wir sind doch keine Bruderschaft, die treu, brav und folgsam wohl sein Geld herausrücken soll, aber keinen Unmut äussern darf.

Damit könnte man wieder zur Tagesordnung übergehen.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: ZSC vs SCRJ - 05.01.2021

Beitrag von Flens »

Crosby87 hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:Es ist ja relativ einfach.

Wenn man schon ganz gross daran ist, gegen das eigenen Team auszuteilen und es zum Frustabbau zu nutzen, sollte man vielleicht nicht allzu dünnhäutig sein, wenn man dann selber Kritik zu hören kriegt.

Grad die, die immer sofort Meinungsfreiheit rufen, sind dann immer schampar eingeschnappt, wenn‘s zur eigenen Meinung plötzlich Widerspruch gibt. Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstrasse. Es gibt kein Recht darauf, dass irgendwelche haltlosen Behauptungen geachtet werden müssen wie kostbare Museumsstücke, denen man bloss nicht zu nahe kommen darf.

Die ganze Diskussion dreht sich jetzt darum, dass man doch bitte Verständnis zeigen soll für die armen Schreiber*innen, die doch nur ihren Frust loswerden wollen. Natürlich, da kann man ganz viel Verständnis zeigen und sehr taktvoll sein. Und sich gleichzeitig dann darüber wundern, wie taktvoll die gleichen Leute dann gegenüber dem eigenen Verein sind... aber easy, so scheinen heute noch viele Diskussionen zu funktionieren.

-

Zum nächsten Spiel: 50/50, mit Moses oder Egli retour 55/45. Wenn wir nicht mit zwei Toren in Rückstand geraten, gewinnen wir. Mein Tipp: 5:4 n.V.
Sorry Flens aber irgendwann muss man die Kirche auch im Dorf lassen.
Hier werden Usern gerade Worte in den Mund gelegt und Dinge unterstellt, die so einfach nicht gehen und die von dir angesprochene Meinungsfreiheit in diesem Forum benachträchtigen. Ich ging nun nochmals extra alle Kommentare durch: es gab deren 5-6 Kommentare, welche mit Häme und Zynismus gespickt waren, und diese kamen von 2-3 Usern. Aber deswegen sind noch lange nicht sämtliche User hier drin alles Zyniker die sich über Rappi lustig machen und vor allem sind wir noch weit davon entfernt, dass es notwendig ist einen 10-zeiligen Essay über Meinungsfreiheit zu schreiben und wie schnell betupft wir "einfachen" User hier drin doch seien. Der Grossteil der Kommentare hier drin ist nicht Häme, sondern Verwunderung und Verärgerung. Was bei einer 8:1 (!!) Niederlage in einem Ligaspiel auch absolut verständlich ist. Wegen dem sind wir nicht alles "Arme Schreiber*innen", "Schampar eingeschnappte" Hallodris, die die Meinung von anderen Usern nicht akzeptieren können. Ich sehe hier auch keinen, der allzu Dünnhäutig auf die Meinung eines anderen Users reagiert hat. Ausser dich. Dein durchs Band positives Bild von Rappi bzw. negatives Bild der anderen Teams in Ehren: Der einzige, den ich hier drin sehe, der die Meinung anderer User hier drin mit solchen verbverstärkten Betitelungen in den Boden redet, bist du (und um Fair zu sein auch Chäpsler, der einen anderen User als dämlich betitelt hat, aber seis drum).

No offense, du weisst, dass ich zu 90% deiner Meinung bin. Aber hier sind wir bei den anderen 10%.
Wo genau geht’s jetzt darum, dass ich schreibe, dass man etwas nicht schreiben darf? Nichts für ungut, aber ich habe noch genau nirgendwo irgendjemandem seine Zeilen verboten. Wie auch? Nochmal: Jeder kann schrieben, was er will. Aber man muss sich für seine Meinungen nicht gegenseitig schonen. Weder du mich noch umgekehrt. Und sorry, das ewige Gejammer über Meinungsfreiheit kommt nicht von mir, dass kommt hier drin praktisch jedesmal, wenn kontrovers diskutiert wird und ist enorm nervtötend, weil eben nicht im Sinn der Sache. Und dass ich damit pauschal alle meine ich doch auch billig. Du weisst genau, dass ich nicht das ganze Forum über einen Kamm geschoren haben - und formulierest das so, dass ich der arrogante Pinsel bin, der sich gross aufspielt. Die Sache ist die: Ich halte meine Meinung nicht für die beste. Allein schon deswegen, weil ich enorm subjektiv bin. Ich lasse nichts über den SCRJ kommen, es ist der grossartigste Eishockeyclub der Welt. (Und dafür gibt‘s sogar rationale Argumente, aber das geht effektiv zu lang ;) ) Dass das nicht die aller-objektivste Meinung ist, ist klar. Ich habe auch nicht übermässig Ahnung von Taktik. Oder von anderen spezifischem Eishockey-Wissen. Und genau darum masse ich mir nicht an Tomlinson, Bütler oder wenn auch immer zu kritisieren. Dürfen das andere? Klar, dass muss jeder mit sich ausmachen. Aber muss man? Das ist die andere Frage. Muss man das Team und den Club umsverrecken in den Senkel stellen, weil‘s einem selber grad gut tut? Ich weiss, es ist gerade sehr im Trend, dass man für sich in Anspruch nimmt, ein enorm kritischer Geist zu sein. Aber muss man deswegen seine eigene Meinung so toll finden? Und andere, sprich den Club (den man ja eigentlich gut findet) schlechter schreiben, als sie sind? Darum geht‘s.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: ZSC vs SCRJ - 05.01.2021

Beitrag von shilin »

Flens hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:Es ist ja relativ einfach.

Wenn man schon ganz gross daran ist, gegen das eigenen Team auszuteilen und es zum Frustabbau zu nutzen, sollte man vielleicht nicht allzu dünnhäutig sein, wenn man dann selber Kritik zu hören kriegt.

..... Allein schon deswegen, weil ich enorm subjektiv bin. Ich lasse nichts über den SCRJ kommen, es ist der grossartigste Eishockeyclub der Welt. (Und dafür gibt‘s sogar rationale Argumente, aber das geht effektiv zu lang ;) ) Dass das nicht die aller-objektivste Meinung ist, ist klar.

.
Na, na, na :biggrin:

Jetzt hast du aber ein bisschen dick aufgetragen, Flens. Wir alle "lieben" ja unseren SCRJ auch, aber nicht so ganz fest wie unsere Frau oder die Freundin. :D :mrg2:

Vergiss nie, dass die "Seele" des Klubs nur in unseren Köpfen existiert. Repräsentiert wird dieser durch die Spieler der 1. Mannschaft. Diese besteht aus Söldnern aus dem Ausland und aus der Schweiz. Mal können auch zwei, drei Mitkämpfer aus der Region sein. :daumenhoch:
Mein Puls erhöht sich in der Regel ebenfalls, wenn unser Team spielt. Was bei den meisten Zuschauern ja auch der Fall ist.
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: ZSC vs SCRJ - 05.01.2021

Beitrag von nixalsverdrus »

shilin hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:Es ist ja relativ einfach.

Wenn man schon ganz gross daran ist, gegen das eigenen Team auszuteilen und es zum Frustabbau zu nutzen, sollte man vielleicht nicht allzu dünnhäutig sein, wenn man dann selber Kritik zu hören kriegt.

..... Allein schon deswegen, weil ich enorm subjektiv bin. Ich lasse nichts über den SCRJ kommen, es ist der grossartigste Eishockeyclub der Welt. (Und dafür gibt‘s sogar rationale Argumente, aber das geht effektiv zu lang ;) ) Dass das nicht die aller-objektivste Meinung ist, ist klar.

.
Na, na, na Bild

Jetzt hast du aber ein bisschen dick aufgetragen, Flens. Wir alle "lieben" ja unseren SCRJ auch, aber nicht so ganz fest wie unsere Frau oder die Freundin. :D :mrg2:

Vergiss nie, dass die "Seele" des Klubs nur in unseren Köpfen existiert. Repräsentiert wird dieser durch die Spieler der 1. Mannschaft. Diese besteht aus Söldnern aus dem Ausland und aus der Schweiz. Mal können auch zwei, drei Mitkämpfer aus der Region sein. :daumenhoch:
Mein Puls erhöht sich in der Regel ebenfalls, wenn unser Team spielt. Was bei den meisten Zuschauern ja auch der Fall ist.
Und man trifft sich mit Freunden zu Bier und Wurst (so Gott will irgendwann)

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: ZSC vs SCRJ - 05.01.2021

Beitrag von Flens »

shilin hat geschrieben:Jetzt hast du aber ein bisschen dick aufgetragen, Flens. Wir alle "lieben" ja unseren SCRJ auch, aber nicht so ganz fest wie unsere Frau oder die Freundin. :D :mrg2:.
Seh ich genauso. Darum „bester Eishockeyclub“ und nicht „das beste überhaupt“. Kommt hinzu, dass sich Freundin/Frau gut selber wehren können. So nach meiner persönlichen Erfahrung :lol: Der SCRJ wiederum meldet sich hier eher selten zu Wort. Wahrscheinlich auch, weil Bütler wichtigeres zu tun hat, als dir ein Excel mit der Punktebilanz der letzten paar Spiele im Vergleich mit anderen Teams zu schicken. Wär aber ein interessanter Service ;)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: ZSC vs SCRJ - 05.01.2021

Beitrag von Chris »

Wenn ich sehe, wie heute Ambri gegen den ZSC 2:1 gewinnt (n.V.), so freut mich deren Siegeswille, obwohl ich Ambri sonst gar nicht mag. Es wird schwierig werden am Samstag. Oestlund machte eine viel stärkere Falle als Bader / Nyffeler vorgestern.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: ZSC vs SCRJ - 05.01.2021

Beitrag von chris69 »

ja, Langnau und Ambri siegen gegen den Z, wir kriegen fadt ein Stängeli. Zur Zeit ist die Krise da, die in jeder NLA Saison kam...da müssen wir nix schön reden
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: ZSC vs SCRJ - 05.01.2021

Beitrag von shilin »

Chris hat geschrieben:Wenn ich sehe, wie heute Ambri gegen den ZSC 2:1 gewinnt (n.V.), so freut mich deren Siegeswille, obwohl ich Ambri sonst gar nicht mag. Es wird schwierig werden am Samstag. Oestlund machte eine viel stärkere Falle als Bader / Nyffeler vorgestern.
Ich hatte jetzt nicht die Absicht, über den heutigen Ambri-ZSC Match zu schreiben. Auch ich war von der kämpferischen Leistung der Leventiner beeindruckt.
Spielen die am Samstag gegen uns wie heute, dann müssen wir an unsere besten Leistungen vergangener Wochen anknüpfen. Es ist möglich, aber ich habe meine Zweifel. Fora, obwohl vier oder fünf Mal auf der Strafbank, spielte stark. Auch der Finne viel positiv auf.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: ZSC vs SCRJ - 05.01.2021

Beitrag von Hansi Müller »

Wobei man auch sagen muss, das der ZSC auch keine gute Leistung zeigte. Der ZSC hat meistens grosse Schwierigkeiten gegen Ambri.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste