SCRJ Lakers vs HC Genf-Servette

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: SCRJ Lakers vs HC Genf-Servette

Beitrag von Warren »

Bleibt friedlich zueinander, das neue Jahr ist noch jung..

Bei passt heute nichts zusammen, und reinfalen tun sie dazu auch nicht. Solche Spiele gibts. Shit happens.

Btw: Wieso ist für einige eigentlich Zitieren so schwer? :nixweiss:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: SCRJ Lakers vs HC Genf-Servette

Beitrag von Warren »

Crosby87 hat geschrieben: Edit: Shorthander Nr. 6
Nix da
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: SCRJ Lakers vs HC Genf-Servette

Beitrag von alte garde »

Zum kotzen heute :motz:
Das liegt nicht am Trainer sondern an den Spielern die nicht wissen was Arbeiten für Geld bedeutet :oops:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Genf-Servette

Beitrag von Chris »

Schüsse von der blauen Linie aus genügen einfach nicht. Man muss mehr Druck aufbauen vor dem Goal, zumindest versuchen und auf Abpraller warten.

Nach 2 Niederlagen der Genfer haben wir sie wieder aufgebaut. Wir sind einfach ein nettes Team. Das Gleiche wird am Dienstag gegen den ZSC passieren.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Genf-Servette

Beitrag von Schwyzer »

Leute Leute, bitte nicht gerade den Teufel an die Wand malen jetzt.

Sogar besonnene User wie Crosby schreiben im Affekt Sachen, die sie Morgen nicht mehr schreiben würden (bezüglich Clark). Das war einfach ein mieser Abend.

Böse gesagt: unsere Jungs haben Silvester einfach einen zu viel getrunken :lol: Wie die Freiburger oder die Berner. ;)

Schauen wir nach vorne, kommt sicher besser das 2021 :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Genf-Servette

Beitrag von Chäpsler19 »

chris69 hat geschrieben:und Ambri gewinnt locker, bald sind wir nach Verlustpunkten Letzter
2. Januar - 0:6 Schlappe und die Gemüter hier drinnen schon wieder erhitzt. Der souveräne 5:2 Sieg gegen Lugano schon wieder völlig vergessen. Als hätte er gar nicht existiert. Ich verstehe diejenigen, welche nun frustriert sind, vollkommen, nach solchen Spielen staut sich auch in meinem Innern nur so der Frust an, weil einfach nichts gelingen will und beim Gegner, der heute klar verdient gewonnen hat, praktisch alles reinfliegt, auf welche Art und Weise auch immer. Für mich: Gegen ein derart stark besetztes Genf geht eine Niederlage völlig in Ordnung, nicht aber in dieser Höhe, aber solche Spiele kann es geben, fahren wir ja in der letzten Zeit nur noch sehr selten ein, was für mich für die Mannschaft spricht.

Was aber solche Kommentare/Aussagen sollen, lieber Chris, verstehe ich auch nicht. Was willst Du mit dieser Aussage erreichen? Tut nichts zu heutigem Spiel bei. Zudem muss noch viel passieren, bis wir wieder auf dem letzten Platz stehen, denn meistens kam nach solchen Missspielen wie heute eine Reaktion des Teams. Vielleicht nicht am nächsten Dienstag auswärts gegen ein ZSC, der sich heute eine Blamage im Bauernland einfing, aber sicher in naher Zukunft, da bin ich überzeugt. Aber vergiss mal diese Tabelle, wenn wir 10., 11. oder 12. sind, dann sind wir halt wieder an diese Stelle, was zum wiederholten Male mit unserem Kader auch einfach passieren kann. Na und? Auch dies wäre keine faustdicke Überraschung. Und nur weil ein Ambri gegen Fribourg gewinnt, heisst dies noch lange nicht, dass wir das im gleichen Zuge nicht auch können. Siehe beispielsweise unser 4:1 Sieg gegen eben dieses Fribourg nach der Quarantänen-Pause. Zudem ist Bern viel zu desaströs zurzeit, aber lassen wir solche Vergleiche, wen juckt der Blick auf die Tabelle, welche sowieso nicht viel aussagt zurzeit. Und wenn schon, dann gehören wir dort hin wo wir sind. Trotzdem hat die Mannschaft Fortschritte gemacht gegenüber der vergangenen Jahre, was auch keiner Selbstverständlichkeit gleich kommt.

In einem muss ich Flens aber schon zustimmen. Als kleiner Vorspann; ich habe auch eine positive und optimistische Einstellung und sehe das Glas bezüglich unserem SCRJ und seinem Werdegang auch eher halb voll als halb leer. Aber auf seine Anmerkung, dass nach Siegen hier drinnen die grösste Ruhe herrscht und nach bzw. während schlechten Spielen wie heute alles in Grund und Boden gestampft wird, ist schon schwach. Es ist immer einfacher das Schlechte und Negative zu sehen, gewisse User machen es sicher hier zu einfach und bequem, ohne hier Kritik ausüben zu wollen oder jemanden anzugreifen. Soll natürlich nicht heissen, dass gewisse Aspekte nicht hinterfragt werden dürfen, denn für solche Diskussionen/Analysen wurden Fan-Foren ja geschaffen. Gleichzeitig darf es aber auch erlaubt sein, nach Siegen und guten Spielen entsprechende positive Fazite zu hinterlassen. Aber fällt Euch hier etwas auf? Genau, ein Sieg ist ja normal, warum also soll man Kommentare hinterlassen? Warum dann aber solche Aufstände bei schwachen Spielen? Genau, weil es menschlich ist und wir vom Erfolge verwöhnt sind, nicht aber wir SCRJ-Fans.

Lassen wir solche Bashing-Beiträge sein, bleiben wir positiv. Sonst machen wir uns alle nur verrückt.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Genf-Servette

Beitrag von Flens »

@Suuber:
Die Mannschaft wäre nicht dort, wo sie heute steht, wenn sie keinen Charakter hätte. Im Gegenteil, das ist sogar der Grund, wieso wir mehr als konkurrenzfähig sind. Nyffeler, Vukovic, Rowe, Wick (und auch Cervenka auf seine Weise), das sind alles Spieler, die den Erfolg vorleben. Ich fand Berglund auch super, aber es geht eben nicht immer darum, dass einer möglichst für alle sichtbar das Mentalitätsmonster gibt. Klar ist das für uns Fans super. Aber zum Erfolg braucht’s mehr als einen, der auf Spektakel macht und dem die Herzen zufliegen. Gilt für Spieler und Trainer.

@Crosby:
Clark war letzte Saison besser, klar. Ich würde ihn aber noch nicht abschreiben. Er ist ein elendiger Giftzwerg. Ich mag das. Grad wenn hier geschrieben wird, dass man zuwenig Spieler hätte, die die Mannschaft wecken könnten, ist er mit seiner giftigen Art schon wichtig. Klar, er könnte die Rolle sicher besser und cleverer spielen. Aber ein Shawn Heins oder ein DiDomenico holten und holen auch dumme Strafen, und das nicht zu knapp. Wenn er sich bei einem 0:5 im letzten Drittel zu einem unnötigen Crosscheck hinreissen lässt ist das irgendwie auch nachvollziehbar.

Unser Ausländerquartett ist primär zum Skoren da. Macht ja auch Sinn, weil wir uns auf dem Papier keine Schweizer leisten können, die diese Aufgabe zuverlässig erfüllen können. Wenn wir Eggenberger aber halten können (Lehmann hat ja eh noch Vertrag) haben wir zusammen mit den anderen „Schweizer“ Punkten und vielleicht noch einem gelungenen Offensiv-Transfer vorne in etwa so viel Feuerkraft, dass man hinten einen Verteidigungsminister à la Tuulola verpflichten kann. Zumal Egli ja dann ziemlich sicher weg ist. Das wäre für die Balance der Mannschaft sicher ein Gewinn. Aber ja, leichter geschrieben als gefunden....

@Chris:
Dass der Z nach zwei Niederlagen in Serie am Dienstag wie der Teufel loslegen wird, das liegt nicht daran, dass wir ihnen dabei helfen würden... jedes Team, das just dann gegen den ZSC spielen müsste, hätte realistisch gesehen wenig Brot...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Genf-Servette

Beitrag von Whitetiger »

Das mit dem ausländischen Verteidiger sehe ich genau gleich. Zumal auf dem Markt viele spannende Schweizer Stürmer sind (z.B. Heim, Brüschweiler), welche bei uns einen entscheidenden Schritt vorwärts machen könnten wie Egli damals.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Genf-Servette

Beitrag von Whitetiger »

Zum Spiel: lieber einmal 0:6 verlieren als 6x mit einem Tor Differenz :zwinker: Dass es ein katastrophales Spiel war, wissen Spieler ind Coaches sicherlich auch. Jetzt heisst es aus den Fehlern lernen.
Und erfahrungsgemäss reagiert unser Team jeweils ziemlich gut auf solchen Klatschen, würde mich also nicht wundern, wenn es gegen den ZSC einen Sieg geben würde.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Genf-Servette

Beitrag von Crosby87 »

Flens hat geschrieben: @Crosby:
Clark war letzte Saison besser, klar. Ich würde ihn aber noch nicht abschreiben. Er ist ein elendiger Giftzwerg. Ich mag das. Grad wenn hier geschrieben wird, dass man zuwenig Spieler hätte, die die Mannschaft wecken könnten, ist er mit seiner giftigen Art schon wichtig. Klar, er könnte die Rolle sicher besser und cleverer spielen. Aber ein Shawn Heins oder ein DiDomenico holten und holen auch dumme Strafen, und das nicht zu knapp. Wenn er sich bei einem 0:5 im letzten Drittel zu einem unnötigen Crosscheck hinreissen lässt ist das irgendwie auch nachvollziehbar.

Unser Ausländerquartett ist primär zum Skoren da. Macht ja auch Sinn, weil wir uns auf dem Papier keine Schweizer leisten können, die diese Aufgabe zuverlässig erfüllen können. Wenn wir Eggenberger aber halten können (Lehmann hat ja eh noch Vertrag) haben wir zusammen mit den anderen „Schweizer“ Punkten und vielleicht noch einem gelungenen Offensiv-Transfer vorne in etwa so viel Feuerkraft, dass man hinten einen Verteidigungsminister à la Tuulola verpflichten kann. Zumal Egli ja dann ziemlich sicher weg ist. Das wäre für die Balance der Mannschaft sicher ein Gewinn. Aber ja, leichter geschrieben als gefunden....
Ja, ich bin vielleicht etwas harsch zu ihm. Aber: letzte Saison habe ich ihn seine Eskapaden auch durchgehen lassen. Damals hatte Clark, wie DiDomenico jetzt, auch noch einen Punkt pro Spiel gemacht. Aber Clark' darf sich nur wie Heins, Helbling oder Elik benehmen, wenn er seine Eskapaden auch wieder gutmacht. Und das macht er momentan nicht.

Vor allem aber bin ich bezüglich Ausländerquartett eben genau deiner Meinung. Mit Rowe, Lehmann und Eggenberger haben wir eine offensiv starke Linie mit genug Durchschlagskraft um nur einen Ausländer dort einsetzen zu müssen. Und ein einzelner Ausländer in der dritten Linie funktioniert in einer Mannschaft wie Rappi wo das Leistungsgefälle ab der 3. Linie verlgeichsweise stark ist aufgrund der Linienkollegen nach auch nicht und ist verschwendetes Potenzial (Moses). Entsprechend bin ich auch der Meinung, Moses in die erste Linie zu nehmen (hat ja noch laufenden Vertrag) und die vierte Ausländerposition einem Verteidiger zu geben. Denn sind wir ehrlich: Sataric, Randegger und Dufner sind zwar in hellen Momenten defensiv solid und Maier gar mehr als das; mit dem Puck etwas anfangen und offensiv kreieren können sie aber nicht. Was der Grund ist, weshalb viele unserer Auslösungen beim Gegner landen und wir zumeist dem Puck hinterher rennen. Mit Egli verlieren wir dazu den einzigen nebst Profico, der sich vom Rest abhebt.
Wir haben in diesem Bereich also bereits Probleme und die werden nächste Saison nicht kleiner sein. Ich bleibe dabei, unser Problem ist nicht offensiv; unser Problem ist die offensive Defensive. Entsprechend bin auch ich für einen Verteidiger als vierten Ausländer mit starkem Passspiel a la Tuulola, Noreau oder Gunderson, welcher die "Stelle" von Clark ersetzt.

Btw, um auch hier den Bogen noch zu schlagen: Schon wahnsinnig, in einem Jahr können wir unsere komplette Verteidigung mit Ausländer zusammenstellen und hätten immer noch drei Positionen für die Offensive offen. Paradox. Und da gibts tatsächlich Hockeybosse, welche in ihrem Büro sitzen und sagen: "Das ist die beste aller Optionen". Die sollten alle zum IQ-Test.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Genf-Servette

Beitrag von Chris »

Flens hat geschrieben: @Chris:
Dass der Z nach zwei Niederlagen in Serie am Dienstag wie der Teufel loslegen wird, das liegt nicht daran, dass wir ihnen dabei helfen würden... jedes Team, das just dann gegen den ZSC spielen müsste, hätte realistisch gesehen wenig Brot...
OK! Geben wir ihnen die Chance.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Genf-Servette

Beitrag von shilin »

Bei allem Lob, welches der SCRJ sich in den letzten Monaten durchaus verdiente:

Aber genau solche Spiele sind es, die dem Zuwachs an potentiellen Interessenten unseres Klub wie Gift entgegenwirken! Als Jahrzehnte langer Fan stellte ich das Spiel verärgert im 2. Drittel ab. War wohl kaum der einzige.

Wie will man auf diese Art und Weise Sympathieträger werden? :nixweiss:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7069
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Genf-Servette

Beitrag von Rog »

shilin hat geschrieben:Bei allem Lob, welches der SCRJ sich in den letzten Monaten durchaus verdiente:

Aber genau solche Spiele sind es, die dem Zuwachs an potentiellen Interessenten unseres Klub wie Gift entgegenwirken! Als Jahrzehnte langer Fan stellte ich das Spiel verärgert im 2. Drittel ab. War wohl kaum der einzige.

Wie will man auf diese Art und Weise Sympathieträger werden? :nixweiss:
Jede Mannschaft hat jede Saison ein bis zwei solche Spiele. Ich sah in dieser Saison bedeutend mehr gute bis sehr gute Spiele und lediglich zwei wirklich grottenschlechte Spiele (Servette am Samstag und das erste Spiel in Davos). Ich finde man sollte jetzt hier nicht übertreiben mit diesem Spiel.

Entscheidend ist dass man das Spiel schonungslos analysiert und die Lehren zieht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Genf-Servette

Beitrag von chris69 »

Whitetiger hat geschrieben:Zum Spiel: lieber einmal 0:6 verlieren als 6x mit einem Tor Differenz :zwinker: Dass es ein katastrophales Spiel war, wissen Spieler ind Coaches sicherlich auch. Jetzt heisst es aus den Fehlern lernen.
Und erfahrungsgemäss reagiert unser Team jeweils ziemlich gut auf solchen Klatschen, würde mich also nicht wundern, wenn es gegen den ZSC einen Sieg geben würde.
Grundsätzlich ja, leider haben wir aber auch die vielen von dir angesprochenen 1 Tore Niederlagen eben auch
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Genf-Servette

Beitrag von Whitetiger »

chris69 hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Zum Spiel: lieber einmal 0:6 verlieren als 6x mit einem Tor Differenz :zwinker: Dass es ein katastrophales Spiel war, wissen Spieler ind Coaches sicherlich auch. Jetzt heisst es aus den Fehlern lernen.
Und erfahrungsgemäss reagiert unser Team jeweils ziemlich gut auf solchen Klatschen, würde mich also nicht wundern, wenn es gegen den ZSC einen Sieg geben würde.
Grundsätzlich ja, leider haben wir aber auch die vielen von dir angesprochenen 1 Tore Niederlagen eben auch
Das stimmt natürlich. Und genau diese Niederlagen hatten mich auch viel mehr genervt als das 0:6 :stumm:
:love: Hopp Rappi :love:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste