Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von Eugen65 »

Um zu sehen wie es um unsere Junioren Ausbildung steht muss man sich nur die U20 WM anschauen

Zum Glück gibt es in diesem Jahr keinen Absteiger. :meinung: :)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von Whitetiger »

Eugen65 hat geschrieben:Um zu sehen wie es um unsere Junioren Ausbildung steht muss man sich nur die U20 WM anschauen

Zum Glück gibt es in diesem Jahr keinen Absteiger. :meinung: :)
Bist du Deutschland oder Österreich Fan? :mrg2:
:love: Hopp Rappi :love:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von Hansi Müller »

Eugen65 hat geschrieben:Um zu sehen wie es um unsere Junioren Ausbildung steht muss man sich nur die U20 WM anschauen

Zum Glück gibt es in diesem Jahr keinen Absteiger. :meinung: :)
Da kann man doch nicht einfach auf die Juniorenausbildund schieben. Es gibt in der Schweiz immer wieder in allen Sportarten schwache Jahrgängen, das ist Fakt. Wir sind keine Sportnation.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von shilin »

Ich habe mir jetzt einige Spiele der Junioren WM angeschaut. Bei den Unsrigen komme ich den Eindruck nicht los, dass man zwar Talent auf's Eis bringt (natürlich nicht immer gleich über die Jahre), aber der wirkliche "Hunger", der Biss, der absolute Wille zum Sieg scheint mir zu fehlen. Wir sind wohl keine Kämpfertypen (mehr?). Marco Bayer & Co scheinen mir auch nicht das Gelbe vom Ei.

Übers Ganze gesehen gebe ich Schwyzer recht, wenn er von grundsätzlicher Schweizer Wohlstandsdekadenz spricht. Wir überschätzen uns in gewissen Bereichen.

Ironie on: "Zum Glück werden wir in keine Kriege verwickelt". Ironie off - Oder etwa doch nicht?? :nixweiss:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von Crosby87 »

https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... ue-bereits" onclick="window.open(this.href);return false;

Bin ich der einzige, der daran das K*tzen kriegt? Die Zeit für Widerstand der Fans ist anscheinend schon jetzt gekommen und dringend nötig, trotz oder gerade wegen den leeren Stadion. Was da abgeht ist ein politischer und hinterhältiger Skandal in einer höchsten Sportliga. Ich bin wirklich nicht Fan von solch polemischen und populistischen Schnellschüssen aber sollte das am 04. Januar so durchkommen überlege ich mir ernsthaft am Tag darauf meinen Verzicht auf Rückforderungen zu widerrufen. Morgen ist die erste NLA-Vollrunde der Saison - eigentlich der perfekte Zeitpunkt, nach dem Weihnachtsschmuck wieder etwas „Bannerschmuck“ in den Kurven anzubringen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Modefan
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 13
Registriert: 2. Feb 2016 18:36
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von Modefan »

Kann mir gut vorstellen, dass wir derjenige Club sind, der da eigentlich lieber nicht unterschreiben möchte, aber gedroht wurde uns dann einfach durch Kloten zu ersetzen. Bütler hat ja bereits gesagt, dass er klar gegen die 10 Ausländerregel ist.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von supervisor »

Mich bedrückt dieses "Reformpaket" ebenfalls. Es beinhaltet Punkte, welche nicht schlecht wären - aber als gesamtes ist dieses Reformpaket eine schlechte Sache. Das Gebaren gewisser Herren aus Bern erinnert an den Niedergang des alten Roms. Mit allen Mitteln versuchen Sie, ihre Machtstellung zu erhalten und opfern dafür das Hockey. Es ist erschreckend, wie egal eine nachhaltige und zukunftsorientierte Entwicklung des schweizerischen Hockey für gewisse Exponenten ist. So sind Bern, Zug und Lausanne einzig und allein der kurzfristige Erfolg und das volle Kässeli wichtig. Jemand hatte es hier einst bereits erwähnt: Ist dies wirklich alles, was den hiesigen CEO's einfällt? Haben sie wirklich keine besseren Ideen auf Lager...

Dass Clubs wie Ambri, Langnau und vermutlich auch uns mit dem Ausschluss gedroht wird, ist der Gipfer aller Frechheit. In einigen Jahren wird man sich Fragen, wie unser Hockey so tief sinken konnte

Ich bin froh, hat sich unser SCRJ gegen die Erhöhung auf 10 Ausländer und im Grundsatz für das financial Fairplay ausgesprochen. Die Position zur Ligastruktur wurde bis dahin nicht offengelegt. In diesem Punkte bin ich mir selbst nicht sicher, kann mir aber vorstellen, dass die geplante Umstrukturierungfür alle Clubs Vorteile hätte. Vorausgestzt ist eine kluge Umsetzung - was bei den aktuellen CEO's der NLA jedoch zu bezweifeln ist...
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von Rappi-Süd »

Vielleicht gibt es ja doch noch ein wenig Hoffnung......

https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... arc-luethi" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von Eugen65 »

Crosby87 hat geschrieben:https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... ue-bereits

Bin ich der einzige, der daran das K*tzen kriegt?


Nein. :ohmann:
Crosby87 hat geschrieben: sollte das am 04. Januar so durchkommen überlege ich mir ernsthaft am Tag darauf meinen Verzicht auf Rückforderungen zu widerrufen.
Das ist eine gute Idee. :daumenhoch:

Kohle ist das einzige um was es in der neuen Reform geht und Kohle ist das einzige Sprache die die ,Liga-Reformer, verstehen. :!:

Traurig aber wahr. Man nimm die Kohle vom Steuerzahler und zum Dank streicht man dann über 70 Schweizer Arbeitsplätze und er setzt diese mit billigen Ausländern. :schocker:

Und da man mit der Liga-Schliessung die NLB Klubs der Perspektive Aufstieg beraubt, werden viele ziemlich bald keinen Profi-Betrieb mehr finanzieren können und man vernichtet so weitere 200-300 Arbeitsplätze.

Das geht so definitiv nicht. :motz:

Wenn man schon Geld vom Steuerzahler nimmt, dann sollte man Arbeitsplätze erhalten und VERNICHTEN!

Ich glaube, dass eines der Problem, die 20% Lohnreduktion ist, die der Staat fordert, wenn die Darlehen nicht rechtzeitig zurück bezahlt werden. Das würde weh tun wenn man nur 4 Ausländer hat, aber wenn man 10 Ausländer hat, dann kann man einfach 6 ,teure, Schweizer durch 6 billige Ausländer ersetzen und hat so einfach den Lohn um 20% reduziert. Clever!

Wenn der Staat, die Steurzahler und die Fans bei diesem miesen und abgekarteten Spiel mitspielen, dann sind sie selber schuld. :aetsch:
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von Helferlein »

Es gibt schon noch andere Ideen:

https://www.aargauerzeitung.ch/sport/ei ... -140365480" onclick="window.open(this.href);return false;

(zeigt auch wo wir von aussen in der Hackordnung so eingeordnet werden)

Staatliche Gratis-Steuergelder-Zuschüsse sollten ausschliesslich und nachweislich zur Nachwuchsförderung, also rein sportlich, verwendet werden dürfen!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von Hansi Müller »

Deutschland hat aber gezeigt, das mit mehr Ausländern,der Nachwuchs nicht unbedingt darunter leiden muss.
Die Deutsche Mannschaft an der U20 Weltmeisterschaft war dezimiert und hat die Schweiz trotzdem geschlagen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von Eugen65 »

Helferlein hat geschrieben:Es gibt schon noch andere Ideen:

https://www.aargauerzeitung.ch/sport/ei ... -140365480" onclick="window.open(this.href);return false;

(zeigt auch wo wir von aussen in der Hackordnung so eingeordnet werden)

Staatliche Gratis-Steuergelder-Zuschüsse sollten ausschliesslich und nachweislich zur Nachwuchsförderung, also rein sportlich, verwendet werden dürfen!
Ja, die 10/10/10 Lösing ist definitiv die Beste :shakehands:

Man hätte 20 Profi Klubs und unten dran eine Semi-Professionelle Ausbildungsliga.
Eine gesunde, starke und interessante NLB ist definitiv die Lösung. So nimmt man dem Abstieg den Schrecken und Absteiger können in der NLB gesunden. Langnau und wir sind in der NLB gesundet und jetzt auch Kloten. Braucht es da noch mehr Beweise, dass einen Abstieg BRAUCHT und er heilsam ist? :confused:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von Eugen65 »

Hansi Müller hat geschrieben:Deutschland hat aber gezeigt, das mit mehr Ausländern,der Nachwuchs nicht unbedingt darunter leiden muss.
Die Deutsche Mannschaft an der U20 Weltmeisterschaft war dezimiert und hat die Schweiz trotzdem geschlagen.
Die DEL hatte mal KEINE Ausländerbeschränkung und KEINEN Abstieg. Der Abstieg wurde jetzt wieder eingeführt, die Ausländeranzahl auf 35% reduziert und jetzt wird sogar darüber diskutiert die Ausländeranzahl auf 5-6 zu reduzieren.

DAS ist die richtige Richtung! :clap:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von chris69 »

Eugen65 hat geschrieben:
Helferlein hat geschrieben:Es gibt schon noch andere Ideen:

https://www.aargauerzeitung.ch/sport/ei ... -140365480" onclick="window.open(this.href);return false;

(zeigt auch wo wir von aussen in der Hackordnung so eingeordnet werden)

Staatliche Gratis-Steuergelder-Zuschüsse sollten ausschliesslich und nachweislich zur Nachwuchsförderung, also rein sportlich, verwendet werden dürfen!
Ja, die 10/10/10 Lösing ist definitiv die Beste :shakehands:

Man hätte 20 Profi Klubs und unten dran eine Semi-Professionelle Ausbildungsliga.
Eine gesunde, starke und interessante NLB ist definitiv die Lösung. So nimmt man dem Abstieg den Schrecken und Absteiger können in der NLB gesunden. Langnau und wir sind in der NLB gesundet und jetzt auch Kloten. Braucht es da noch mehr Beweise, dass einen Abstieg BRAUCHT und er heilsam ist? :confused:
Das mit dem unten gesunden, geht aber nur beim Direktaufstieg und nicht wie jetzt mit einem Playout zwischen dem NLA Letzten und NLB Letzten. Das Rappi aufgestiegen ist, war riesigen Glück (wäre Eglis Schuss nicht an den Pfosten wären wir immer noch NLB) und ist nur möglich, wenn ein A-Klub nicht komplett in der Kriese ist (wie wir beim Abstieg. Sowie es jetzt ist, ist die NLB eine mit unattraktiven Farmteams versetzte Pleiteliga

Wie gesagt: Wenn es keine Lohnobergrenze gibt, ist die restliche Reform (geschlossene Liga, Ausländergrenze) eine Katastrophe. Bei einem Salarycap kann das ganz neue Impulse für das CH Eishockey geben und die Langeweile um den Meister (3 Sieger in 20 Jahren, das sind Ausmasse der Bundesliga oder der spanischen Liga) beenden. Dann kann auch eine geschlossene Liga ok sein (mit der finanziellen Möglichkeit aufzusteigen). Das mit den 10 Ausländerlizenzen ist hingegen Gift für den Nachwuchs
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von Hansi Müller »

Eugen65 hat geschrieben:
Helferlein hat geschrieben:Es gibt schon noch andere Ideen:

https://www.aargauerzeitung.ch/sport/ei ... -140365480" onclick="window.open(this.href);return false;

(zeigt auch wo wir von aussen in der Hackordnung so eingeordnet werden)

Staatliche Gratis-Steuergelder-Zuschüsse sollten ausschliesslich und nachweislich zur Nachwuchsförderung, also rein sportlich, verwendet werden dürfen!
Ja, die 10/10/10 Lösing ist definitiv die Beste :shakehands:

Man hätte 20 Profi Klubs und unten dran eine Semi-Professionelle Ausbildungsliga.
Eine gesunde, starke und interessante NLB ist definitiv die Lösung. So nimmt man dem Abstieg den Schrecken und Absteiger können in der NLB gesunden. Langnau und wir sind in der NLB gesundet und jetzt auch Kloten. Braucht es da noch mehr Beweise, dass einen Abstieg BRAUCHT und er heilsam ist? :confused:
Ob der immer Heilsam ist, bin ich mir nicht so ganz sicher. Ich bezweifle, das Rapperswil sich nach einen Abstieg nochmals erholt.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von scrjfaninbern »

bin gestern noch auf dieses interview mit strebel gestossen (zur ligareform ab 7:00). klar, man muss hier sehr kritisch sein beim evz, der in den letzten jahren ja wirklich mit geld um sich geschmissen hat. andererseits verfügt strebel ja durchaus über eine gewisse glaubwürdigkeit, zumal er in den letzten jahren immense summen in den nachwuchsbereich investiert hat. jedenfalls finde ich seine aussage zu den ausländern noch spannend: auch er möchte an der konsequenten einbindung der academy-spieler festhalten. zudem sei das mit den den 10 ausländern grundsätzlich mal eine möglichkeit und keine pflicht.
https://www.youtube.com/watch?v=wZL8bwk ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;

vielleicht passend dazu noch eine kleine diskussion aus der perspektive der swiss league.
https://www.youtube.com/watch?v=YCrOSco ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von World-Wanderer »

nixalsverdrus hat geschrieben: 23. Dez 2020 20:59 Und merkt ihr den nicht, dass ihr trotzdem verliert?

Ihr steht ja dann ohne eishockey da.

Und ganz ehrlich ich glaube der grösste Teil der undich sag jetzt bewusst "Saisonkarte-Besitzer" und nicht Fans wird weiter eine kaufen. Ich werde weiterhin eine nehmen.

Den wenn ich ans Spiel gehe, will ich unterhalten werden, will mit anderen ein Bier oder Wein trinken und über das dargebotene quatschen.

Ganz ehrlich ich bin schon über 25 Jahre dabei und für mich ist das Spiel so eine Art "Rahmenprogramm" anstatt mit Freunden ins Kino halt ans Eishockeyspiel. Mal ein ******* "Film" mal top

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Naja, ich frage mich wenn jemand tatsächlich so denkt wie du, wieso gibst du soviel Geld aus um ein bisschen zu saufen? Du setzt ein Hockeyspiel mit einem Kinobesuch gleich - Fan zu sein ist doch eine Lebensschule mal geht es aufwärts und mal abwärts genau das macht den Sport so sensationell. Wer das nicht schätzt ist kein Mensch für mich :lol:
Du könntest sonst noch in die Oper dort gibt es sicher super Cüpli
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von Crosby87 »

https://www.srf.ch/sport/eishockey/nati ... -schweizer

Ab 2022 mit 7 Ausländer, aber ohne Lizenzschweizer.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von chris69 »

Was meint ihr zu den 7 Ausländer Regelung. Profitieren wir vielleicht sogar, da wir wohl die Mannschaft ist, welche nach der neuen Regelung am wenigsten Ausländer haben (4 plus den verletzen Payr)?
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von SCR1945 »

chris69 hat geschrieben: 29. Jan 2021 17:07 Was meint ihr zu den 7 Ausländer Regelung. Profitieren wir vielleicht sogar, da wir wohl die Mannschaft ist, welche nach der neuen Regelung am wenigsten Ausländer haben (4 plus den verletzen Payr)?
Man musste ja unbedingt eine Reform haben :ballaballa:

Ich sags mal so, Clubs wie Lausanne, Zug usw wird es nützen die werden in Zukunft zwei oder drei Bombenlinien haben, da kann mir keiner erzählen das dies nicht ausgenützt würde. Lausanne hat ja jetzt schon sechs (!) Ausländer unter Vertrag. Für Vereine wie uns wird sich wohl nicht gross was ändern, wir haben weiterhin 4-5 Top Ausländer unf füllen wohl dann mit Lhotaks etc. auf.

Für das CH Hockey ein klarer Rückschritt, die Schweizer werden (noch) weniger Special Teams spielen können, weniger Eiszeit erhalten und sich dementsprechend weniger gut entwickeln.

Ich verstehe nachwievor nicht wieso das man so einem absolut Hirnrissigem Schei*ss zustimmen kann!? Ja logisch es gab CH-Lizenzler, diese haben aber unserem Eishockey auch etwas gebracht indem sie das Niveau in unseren Juniorenstufen anheben. Meiner Meinung nach wird die Schere zwischen den Vereinen wieder aufgehen, schade um die Spannung die wir jetzt die letzten paar Jahre hatten...

Was ich mich auch wundere ist wieso man so etwas bestimmt obwohl fast jeder, aber wirklich jeder, dagegen ist :nixweiss:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von SCR1945 »

chris69 hat geschrieben: 29. Jan 2021 17:07 Was meint ihr zu den 7 Ausländer Regelung. Profitieren wir vielleicht sogar, da wir wohl die Mannschaft ist, welche nach der neuen Regelung am wenigsten Ausländer haben (4 plus den verletzen Payr)?
Rehak und Lhotak gehören auch noch dazu.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von Hansi Müller »

SCR1945 hat geschrieben: 29. Jan 2021 18:10
chris69 hat geschrieben: 29. Jan 2021 17:07 Was meint ihr zu den 7 Ausländer Regelung. Profitieren wir vielleicht sogar, da wir wohl die Mannschaft ist, welche nach der neuen Regelung am wenigsten Ausländer haben (4 plus den verletzen Payr)?
Rehak und Lhotak gehören auch noch dazu.
Das wären dann die zwei die wirklichen Ausländer zum Opfer fallen, da die Ausländer wahrscheinlich besser sind.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von Black Hawk »

bevor wir hier mit dem finger auf andere klubs zeigen. unser klub gehört ebenfalls zu den starken befürwortern!

für einen Rehak und auch Lhotak tut es mir leid. sie werden in zukunft in der NLB oder sonst wo verschwinden. für uns öffnet sich der markt und als beispiel, in zukunft werden wir einen abgang wie bei Egli, dann durch einen besseren „günstigeren(?)“ ausländer ersetzen....

mir gefällt diese entwicklung ebenfalls nicht...aber es gilt das beste daraus zu machen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von SCR1945 »

Black Hawk hat geschrieben: 29. Jan 2021 18:57 bevor wir hier mit dem finger auf andere klubs zeigen. unser klub gehört ebenfalls zu den starken befürwortern!

für einen Rehak und auch Lhotak tut es mir leid. sie werden in zukunft in der NLB oder sonst wo verschwinden. für uns öffnet sich der markt und als beispiel, in zukunft werden wir einen abgang wie bei Egli, dann durch einen besseren „günstigeren(?)“ ausländer ersetzen....

mir gefällt diese entwicklung ebenfalls nicht...aber es gilt das beste daraus zu machen.
Ich rede nicht für unseren Verein ich sage meine Meinung. Sollte das so sein das Rappi zu den Befürwortern gehört kann ich das ganz ehrlich überhaupt nicht verstehen. Wie blauäugig muss man sein um zu glauben das uns das tatsächlich etwas bringt?! Als nächstes wird solange gewartet bis es Kloten mal schafft aufzusteigen und dann wird die Liga geschlossen, ja dann gute Nacht.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von chris69 »

Einscheidend wird sein, ob da auch noch eine Lohnobergrenze dazukommt. Falls ja, könnte die Liga entlich wieder ausgegliechener werden. Wir haben zwar das Gefühl, dass sie es ist, aber ausser Davos, ZSC und Bern gab es in den letzten 20 Jahren keinen anderen Meister. Falls die Obergrenze aber wirklich was taugt, könnte plötzlich ein schlauer kleinerer Klub eine wichtigere Rolle spielen
Und apropos 7 Ausländer. Mit Rhehak (ab Alter 22) Lhotak und Payr haben wir ja schon 7, also ändert sich ja gar nix bei uns
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste