SCRJ Lakers vs HC Davos

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Davos

Beitrag von Rog »

Heat hat geschrieben:Es ist einfach nicht zum glauben. Spielt man innert kürzester Zeit viermal gegen Davos und verliert viermal. Und in jedem Spiel sind es die gleichen Fehler. Das ist in meinen Augen eine Einstellungssache. Und in diesem Fall hat es Jeff nicht geschafft das Team richtig einzustellen. Das Coaching passte nicht, einmal mehr nicht. Nach dem 0:2 müsste man ein Time Out nehmen. Und ich hätte nach dem 2:3 sogar einen Torhüter Wechsel vorgenommen. Es fehlt mir der Biss von der Bank aus. Da kommt selten was. Ich mag den Dafos Coach auch nicht aber der hat ihn. Wir könnten noch weitere vier Spiele spielen gegen diese Murmelis und würden nochmals viermal verlieren. Einmal oder zweimal kann das passieren aber sorry Jungs nicht viermal. Ist echt mehr wie peinlich. Bei den Ausländer setze ich zur Zeit auch mal ein Fragezeichen. Da kommt einfach viel zu wenig, echt enttäuschend!!!
Die Mannschaft war super eingestellt auf das Spiel. Wie sonst hätte man so ein 1. Drittel spielen können. Auch der Start ins zweite Drittel war gut. Dann aber kommen diese drei Fehler (ok, beim 2-1 war es auch etwas Pech) die allesamt ausgenützt wurden. Das hat nichts mir Einstellung zu tun. Im 3. Drittel kämpfte man sich zurück aber wieder war es ein individueller Fehler der zum 3-4 führte, nachdem man vorher eine grosse Chancen hatte.

Für kein Geld auf der Welt würde ich Wohlwend mit Tomlinson tauschen wollen. Nicht mal ansatzweise. Ich glaube seinen Wert werden viele erst richtig sehen wenn er mal nicht mehr bei uns ist. Wir haben uns verbessert, taktisch, spielerisch und beim Tempo. Aber es passieren noch zu viele individuelle Fehler. Das ist jetzt der nächste Schritt... im Übrigen können wir uns zwar darüber nerven dass wir alle Spiele gegen Davos verloren haben. Dafür haben wir bis jetzt in der Meisterschaft alle Spiele gegen Langnau und Ambri gewonnen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5310
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Davos

Beitrag von Schwyzer »

Rog hat geschrieben:im Übrigen können wir uns zwar darüber nerven dass wir alle Spiele gegen Davos verloren haben. Dafür haben wir bis jetzt in der Meisterschaft alle Spiele gegen Langnau und Ambri gewonnen.
Das ist schon so. Nichts desto Trotz kann es nicht sein, dass wir gegen Daffos 4x verlieren. Der HCD hat mehr als die die Hälfte aller seiner Punkte gegen uns gemacht bisher in dieser Saison. :shock: Wahnsinn. :shock:

Zu deinem Input wegen Tomlinson. Genau gleicher Meinung.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Davos

Beitrag von Rog »

Schwyzer hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:im Übrigen können wir uns zwar darüber nerven dass wir alle Spiele gegen Davos verloren haben. Dafür haben wir bis jetzt in der Meisterschaft alle Spiele gegen Langnau und Ambri gewonnen.
Das ist schon so. Nichts desto Trotz kann es nicht sein, dass wir gegen Daffos 4x verlieren. Der HCD hat mehr als die die Hälfte aller seiner Punkte gegen uns gemacht bisher in dieser Saison. :shock: Wahnsinn. :shock:

Zu deinem Input wegen Tomlinson. Genau gleicher Meinung.
Ja klar, vorallem sind zwei Niederlagen davon durch dumme Eigenfehler entstanden. Absolut ärgerlich, aber ändern lässt es sich nicht mehr.

Das erste Drittel aber war für mich eines der besten überhaupt seitdem Aufstieg.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Davos

Beitrag von Flens »

José Charbonneau hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:
Flens hat geschrieben: So ein Quark. Es war heute eben genau nicht Einstellungssache, wenn man zweimal an der blauen Linie den Puck teils aus Pech, grösserenteils aus Unfähigkeit verliert. Der grösste Unterscheid zwischen uns und Davos (und natürlich auch vielen anderen Clubs) ist, dass solche Fehler weniger passieren, weil die spielerische Substanz grösser ist. Davos kann sich noch lange als herziger Club aus den Bergen präsentieren; Fakt ist, dass sie aus ihrem üppig dotieren Kader mit den Buser-Millionen diese Saison weniger herausholen als wir. Und da hängt auch mit dem ach so gefeierten Wohlwend zusammen. Sich hier an ihm zu ergötzen, weil er immer hübsch medienwirksam das Rumpelstilzchen macht ist das einer.
Genau das bringt es auf den Punkt! Dafffos mä
öchte/fühlt sich noch als Spitzenteam oder zumindest als "nahe der Spitze"
Da klaffen Welten aus "Ist" und "Soll" auseinander.

Und jetzt, ohne gratis Spengler-Cup Einnahmen und ohne die geplanten Einnahmen vom perversen Investor Buser;
Der HCD ist kein Spitzenteam mehr, er ist aktuell knapp noch Mittelfeld.
Nächste Saison wird er noch knapp unteres Mittelfeld sein, Willkommen im Club HCD!
Ob das die vielen (erfolgsverwöhnten, viele durch Spengler Cup gewonnen Modefans/Möchtegers durch TV) auch jahrelang mittragen?
Flens, du meinst also, dass wir die Tabelle anhand des Budget erstellen und gar nicht mehr spielen sollten?
Die Davoser verlieren gegen das grosse Ambri, aber gewinnen natürlich jedes Spiel gegen das kleine, kleine Rappi.
Nein, ich meine dass es lächerlich ist Team und Trainer in der Luft zu zerreissen, nur weil Wick in Minute 24 den Puck an der blauen Linie nicht anständig annehmen kann. Solche Fehler passieren anderen Teams auch. Aber eben danach nicht noch zwei oder drei weitere Male. Dabei spielt logischerweise die Qualität der Spieler eine Rolle, was auch sonst.

Und nein, man muss die Tabelle nicht aufgrund des Budgets erstellen. Leider passiert das nämlich von ganz alleine. Wann hatte ein Team, dass kleine Brötchen backen muss, das letzte Mal wirklich Erfolg? Also mehr, als sich mit Glück und dank dem Versagen eines Grossclubs auf Platz 6, 7 oder 8 zu mogeln, um danach im Viertelfinal auszuscheiden? Ich kann‘s dir sagen: Das war der SCRJ vor bald 15 Jahren. Damals sind wir unter die Top 4 gekommen (es gab glaub ich sogar noch irgend einen trümmligen Pokal dafür, drittbeste Mannschaft zu sein...). Was auch damit zusammenhängt, dass wir damals auf der absoluten Höhe dessen waren, was für uns finanziell möglich ist. Wir hatten Verteidiger wie Patrick Fischer, im besten Alter und immer mal wieder in der Nationalmannschaft, man stelle sich dies heute vor... Fakt ist, dass ein solcher Erfolg für das hintere Viertel der Liga heute absolut illusorisch ist. Im Schweizer Eishockey gibt es kein Leicester, weil die Schere zwischen den Clubs immer weiter aufgeht. Das neue Massnahmenpaket könnte schon was ändern. Aber das nur aus dem Grund, weil das Schweizer Eishockey dadurch alles Ganzes schlechter wird. Was mir persönlich ganz recht ist, ich habe kein Interesse an der Nati und wenn wir dank der neuen Ausländer-Regelung dann Söldner à la Teemu Kesä bei uns sehen, die spielerisch sehr bescheiden sind, aber dem Gegner ordentlich zleidwerchen können, bin ich der Erste, der sich diebisch darüber freut. Aber ich schweife ab, pardon.

Wir können bessere Teams schlagen, das haben wir schon zigmal gezeigt. Aber nur an Abenden, wo individuelle Unfähigkeit und Pech sich nicht so summieren wie gestern.
BritishMan
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 33
Registriert: 23. Feb 2020 00:01
Wohnort: UK
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Davos

Beitrag von BritishMan »

Very disappointing result last night - especially after scoring two very quick goals. Davos looked very shaky in parts last night (Meyer was terrible in goal), but their quality is obvious through their Swiss players - Jung, Ambuhl et al. That is the biggest barrier we have, but a barrier that would cost millions of Francs to fix.

I don't think Tomlinson is the issue - as we see with losses, he will look at regular changes to the lines meaning he's trying his best to look at ways to win with the squad we have available. The only way to get round that, again is to spend millions of Francs on players the club cannot afford. Chapsler made a very astute point, maybe it's worth changing the Auslander line of Cervenka/Clark and go for an alternative of Moses/Cervenka or alternatively, Moses/Clark and push Cervenka onto a line with Dunner/Wick/Lhaotak.

Hopefully we can finish 2020 on a high with a win against HCL.

Frohe Weihnachten meine Rappi Freunde - stay safe and in good health over the new year :)

PS - some very 'interesting' choices of Christmas songs played by the club last night :lol:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Davos

Beitrag von Chäpsler19 »

Flens hat geschrieben:@Chäpsler19:
Ich finde auch, dass man Cervenka und Clark trennen sollte. Aber Lehmann-Rowe-Eggenberger würde ich lieber nicht aufsplittern ;)

Neben Cervenka und Moses würde mir Loosli gut gefallen. Vom Einsatz her konnte man ihm nie was vorwerfen und die paar Einsätze neben Cervenka waren auch nicht so schlecht. Mit Schweri zusammen ist diese Linie evtl. etwas zu offensiv aufgestellt, was gefühlt bislang das Problem war.
@Flens: Bin eigentlich total bei dir, die Linie Lehmann-Rowe-Eggenberger gefällt mir auch sehr gut und diese auseinanderzunehmen wäre schade. Jedoch bin ich aber auch der Meinung, dass ein Ausländer alleine mit zwei CH-Spielern weniger bewirken kann, wie aktuell Moses neben Dünner/Lhotak, als wenn er an der Seite eines Ausländers stürmt. Das Gefälle ist einfach grösser und der Qualitätsunterschied schon enorm. Deswegen würde ich die Ausländer auf zwei Linien verteilen. Cervenka/Moses und Clark/Rowe. Die CH-Spieler machen ihren Job genügend gut und geben sowieso immer Vollgas. Bei den Ausländern, da teils Schönwetterspieler oder bequem, können wir mehr Qualität und Efforts herauskitzeln. Wir sind auf die Topleistungen der Ausländer angewiesen, mehr als die meisten Teams dieser Liga. Deswegen meine Gedankengänge.

Schlussendlich gibt es immer einen Leidtragenden und wir müssen die Linienzusammenstellungen finden, welche uns am meisten Erfolg bringen. Aber überlassen wir das Tomlinson und geniessen wir nun die Weihnachtstage!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Davos

Beitrag von Chris »

Gemäss Verlustpunkte sind wir jetzt auf dem 11. Platz angelangt.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10211
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: SCRJ Lakers vs HC Davos

Beitrag von Warren »

Chris hat geschrieben:Gemäss Verlustpunkte sind wir jetzt auf dem 11. Platz angelangt.
Die Verlustpunkterangliste macht Sinn, wenns einige wenige Unterschiede in den Anzahl Spielen gibt. Wenn aber praktisch alle weniger haben, machts nicht mehr wirklich Sinn, weil ja nicht alle alles gewinnen können. Daher eher die Punkt pro Spiel-Tabelle, da sind wir 9. zusammen mit Ambri.
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Davos

Beitrag von Smile_anyway »

Weil genau so analysiert man eine Statistik.
Und um dafos muss man sich auch keine Sorgen mehr machen .
Die spielen nur noch 2 mal gegen uns, da kommen nicht mehr viele Punkte drauf bei denen :aetsch:
Wünsche allen schöne Weihnachten
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste