Ticketpreise C2+C3 - Supporterbeitrag

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Ticketpreise C2+C3 - Supporterbeitrag

Beitrag von Black Hawk »

vorgestern war das zweite heimspiel und ich musste mich zum dritten mal über den klub ärgern. nicht wegen der wiederholten 1-tore niederlage nein, weil man anscheinend genügend zeit hat sich zu überlegen, wie können wir die ticketpreise erhöhen oder die langjährigen SK besitzer umplatzieren.

punkt 1: ist aber was anderes. das intro mit Bligg ist sowas von überflüssig. der song passt nicht zu eishockey und schlussendlich ist es ein video mehr, wo lediglich spielmaterial verwendet wird für ein video. sehr einfallslos.

punkt 2: die herren der ersten reihe im sektor C2+C3 sollten auf diese saions keine SK mehr erhalten. die vereinsführung ist sehr verärgert über das verhalten einzelner personen und ihr verhalten gegenüber der gegnerischen mannschaft. statt aber die einzelnen personen direkt zu kontaktieren (man hat ja ihre daten....) möchte man dafür sorgen, dass praktisch alle verschwinden. nur durch ein beherztes eingreifen einer person konnte dies auf diese saison noch verhindert werden. es wird bestimmt eine fortsetzung zu diesem thema geben....

punkt 3: ich zitiere aus der supporter GV
Ab Saison 2021/22 ist die Mitgliedschaft Basic oder Plus für SK im C2/C3 Pflicht.
Ok vorneweg, bin ich damit einverstanden, dass supporter einen zusätzlichen beitrag bezahlen. dies war vor 10jahren schon der fall, wurde aber irgendwann gestrichen.
wie hoch soll der betrag sein? ich zitiere nochmals aus der GV:
Basic - Fr. 350.00 (Fr. 300.00 für die Lakers, Fr. 50.00 Verein) Basisangebot ist noch zu definieren, Zutritt zur Supporterbar, eine Gästekarte zur Supporterbar pro bezahlten Mitgliedschaft
Plus - Fr. 1'000.00 (Fr. 850.00 für die Lakers, Fr. 150.00 Verein) Basisangebot ist noch zu deifinieren, Zutritt zur Supporterbar zwei Gästekarten zur Supporterbar pro bezahlte Mitgliedschaft, auf Wunsch bis vie Gästerkarten möglich, Möglichkeiten zum Bezug einer Kostenpflichten Parkkarte



kurz zusammengefasst: die SK C2 und C3 wird auf nächste saison um mind. 350.00 erhöht. ich bezweifle ersthaft, dass der klub eine senkung des preises vornimmt, damit die SK weiterhin ca. Fr. 1500.00 beträgt.
das wären dann Fr. 72.00 pro spiel!!! zum vergleich in Langnau bezahlt man für die gleiche kategorie Fr. 45.00. in davos sind es Fr. 50.00 und in Genf Fr. 53.00 nur um ein paar beispiele zu nennen. Herr Bütler wurde letztes jahr bereits darauf hingewiesen, dass wir zu den teuersten gehören und er wollte dies nicht wahr haben. aber es ist fakt! ich habe seit 15 jahren eine SK aber sollte diese preiserhöhung weiter fortgeführt werden, dann bin ich raus. 1500.00 so wie es jetzt ist, ist mein absolutes limit.

aber das eigentliche ziel ist vom klub, dass pro supporter Fr. 2000.00 - Fr. 3000.00 inkl. SK eingenommen wird.....irgenwie fehlt mir die fantasie dazu, dass die verantwortlichen ernsthaft glauben, dass das funktioniert.

alles nachzulesen: https://www.lakerssupporter.ch/images/P ... _19_20.pdf

ich könnte sämtliche forderungen vom klub nachvollziehen, wenn wir eine stadionauslastung von ca. 90% hätten. aber nein wir dümpeln seit jahre am ende der NLA rum und können froh sein, wenn wir auf 4000 zuschauern kommen.

eine mail an den klub werde ich heute noch senden. darunter auch eine auflistung der NLA klubs und ihren preisen, basierend auf C2/C3 niveau und familienpreise.

was meint ihr zu der aktuellen preispolitik des klubs? familien bezahlen mind. Fr. 85.00, sitze hinter dem tor sind Fr. 40.00
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Ticketpreise C2+C3 - Supporterbeitrag

Beitrag von DanHard »

Eine Saisonkarte im C3 für einen Preis von 1540.- + 350.- = 1890.-, das wäre ja einen absolte Frechheit!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Ticketpreise C2+C3 - Supporterbeitrag

Beitrag von John McClane »

DanHard hat geschrieben:Eine Saisonkarte im C3 für einen Preis von 1540.- + 350.- = 1890.-, das wäre ja einen absolte Frechheit!
und wenn du eine parkkarte möchtest, würdest du 1'540.- + 1'000.- (supporter plus) + 200.- (parkkarte) = 2'740.- bezahlen.
das ganze wird ein schuss ins knie geben, da werden einige keine SK mehr nehmen oder auf die seite ausweichen.

grundsätzlich ist vor allem jetzt die preispolitik zu hinterfragen. für lehrlinge/studenten ist der günstigste platz 40 stutz. wenigstens bietet man nun für u16 vergünstigte plätze an. nur: was bringt es über 100 solche plätze anzubieten, wenn vielleicht von den u16 drei jahrgänge (wenn überhaupt) alleine an ein spiel dürfen? denn erwachsene haben im sektor E keine möglichkeit ein ticket zu kaufen. zudem würden ja erwachsene mit kind eh in den family-sektor gehen. für mich macht das ganze wirklich null sinn.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Ticketpreise C2+C3 - Supporterbeitrag

Beitrag von Whitetiger »

Wow, was für ein Schwachsinn. Einmal mehr werden die treusten Fans verärgert und abgezockt. Leistungen streichen und gleichzeitig Preise erhöhen. Nicht sehr clever. Zumal der SCRJ nicht um den Titel spielt, sondern am Tabellenende und das Stadion immer halbleer ist. 3000.- pro Saison? Das kann sich nicht jeder leisten und falls doch, dann überlegt man sich zweimal, was man mit diesem Betrag sonst alles machen könnte... Das wird ein klassisches Eigentor geben und unter dem Strich wird wahrscheinlich sogar weniger Geld eingenommen. Und die Zuschauerzahlen werden weiter sinken...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ticketpreise C2+C3 - Supporterbeitrag

Beitrag von Jim Tonic »

Die gleiche Logik sieht man häufig in einigen asiatischen Ländern: "Wir haben weniger Gäste? Dann müssen halt die Preise hoch".


Der Supporterclub war Bütler halt schon immer ein Dorn im Auge, spätestens seit seinem missglückten Auftritt an der GV vor ein paar Jahren. Bütler macht sonst ja ganz vieles richtig, aber hier wird er falsch liegen. Eine Abkehr von der aktuellen Preispolitik erwarte ich nicht, weil Kritikfähigkeit nicht gerade seine Stärke ist.


Bedenkt man dass wir für das Eis keine Miete bezahlen und als wohl einziger Verein sämtliche Werbeeinnnahmen (Banden, Eisfläche etc) ganz für uns behalten können, (Branchenüblich ist bis zu 75 % Abgabe an den Besitzer), dann ist eine Preiserhöhung ohne jeglichen Mehrwert schon ziemlich arrogant.

Von den zusätzlichen aktuellen Einschränkungen mal ganz abgesehen.


Dann wird halt notfalls ab nächster Saison wieder einzeln gelöst. Genügend Platz ist ja vorhanden.
unam92
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 5
Registriert: 21. Jan 2019 15:44

Re: Ticketpreise C2+C3 - Supporterbeitrag

Beitrag von unam92 »

Im abgelaufenen Vereinsjahr konnte der Verein für die SCRJ Lakers Beiträge in der Höhe von CHF 30 290.00 einnehmen, davon wurden CHF 10 000.00 bereits überwiesen.

LÄCHERLICH niemand braucht diesen SUPPORTER Verein.
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ticketpreise C2+C3 - Supporterbeitrag

Beitrag von Jim Tonic »

unam92 hat geschrieben:Im abgelaufenen Vereinsjahr konnte der Verein für die SCRJ Lakers Beiträge in der Höhe von CHF 30 290.00 einnehmen, davon wurden CHF 10 000.00 bereits überwiesen.

LÄCHERLICH niemand braucht diesen SUPPORTER Verein.
es steht Dir sicher frei in den 100er zu gehen falls Du da noch nicht bist, leider haben nicht alle diese finanziellen Voraussetzungen wie Du.
unam92
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 5
Registriert: 21. Jan 2019 15:44

Re: Ticketpreise C2+C3 - Supporterbeitrag

Beitrag von unam92 »

Weshalb nimmt dieser SUPPORTER Verein gleich 2 ganze Sektoren in Anspruch?
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Ticketpreise C2+C3 - Supporterbeitrag

Beitrag von Black Hawk »

Whitetiger hat geschrieben:Wow, was für ein Schwachsinn. Einmal mehr werden die treusten Fans verärgert und abgezockt. Leistungen streichen und gleichzeitig Preise erhöhen. Nicht sehr clever. Zumal der SCRJ nicht um den Titel spielt, sondern am Tabellenende und das Stadion immer halbleer ist. 3000.- pro Saison? Das kann sich nicht jeder leisten und falls doch, dann überlegt man sich zweimal, was man mit diesem Betrag sonst alles machen könnte... Das wird ein klassisches Eigentor geben und unter dem Strich wird wahrscheinlich sogar weniger Geld eingenommen. Und die Zuschauerzahlen werden weiter sinken...
ganz genau! wie bereits von fast allen beschrieben, wird das ein schuss ins eigene knie für den klub! und der club wird schlussendlich viel weniger einnehmen.

und nochmals: stand jetzt ist das nicht ein vielleicht oder sonst was. stand jetzt wird das so kommen und dann wird der komplette sektor C2 und C3 praktisch leer sein. der supporter club wie er einst war wird so nicht mehr existieren. ich verstehe was unam92 meint. der betrag welcher überwiesen wurde ist quasi lächerlich aber das ganze vorgehen jetzt ist komplett falsch und wird ein schuss in den ofen sein. schlussendlich wird es nur verlierer geben. supporter club, SCRJ Lakers und die jahrelangen, treuen saisonkartenbesitzer die den platz wechseln müssen oder erst gar keine SK mehr kaufen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Ticketpreise C2+C3 - Supporterbeitrag

Beitrag von Whitetiger »

unam92 hat geschrieben:Weshalb nimmt dieser SUPPORTER Verein gleich 2 ganze Sektoren in Anspruch?
Im Gegensatz zum Sektor A gehen die Leute wenigstens ins Stadion und unterstützen das Team auch aktiv. Geld zahlen ist schön und recht, aber es gibt auch andere wichtige Formen von Unterstützung :clap:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Ticketpreise C2+C3 - Supporterbeitrag

Beitrag von Whitetiger »

unam92 hat geschrieben:Im abgelaufenen Vereinsjahr konnte der Verein für die SCRJ Lakers Beiträge in der Höhe von CHF 30 290.00 einnehmen, davon wurden CHF 10 000.00 bereits überwiesen.

LÄCHERLICH niemand braucht diesen SUPPORTER Verein.
Rechne Saisonabos, Verpflegung, Fanartikel und Tickets für Begleitpersonen mit ein, dann kommst du auf einen ganz anderen Betrag :ja:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7080
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Ticketpreise C2+C3 - Supporterbeitrag

Beitrag von Rog »

unam92 hat geschrieben:Im abgelaufenen Vereinsjahr konnte der Verein für die SCRJ Lakers Beiträge in der Höhe von CHF 30 290.00 einnehmen, davon wurden CHF 10 000.00 bereits überwiesen.

LÄCHERLICH niemand braucht diesen SUPPORTER Verein.
Falscher Ansatz. Wir können auf niemanden verzichten. Ich glaube es würde Sinn machen wenn man sich da einfach mal zusammen setzt und auch hier mehr das Miteinander statt Gegeneinander pflegt. Mit der Fankurve hat dies ja auch geklappt.

Ich weiss nicht wie die Preisgestaltung bisher war. Ich weiss auch nicht wie viele Mitglieder es noch im Supporter hat. Aber ich glaube es gibt eine Lösung wenn man sich mal zusammenrauft.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Ticketpreise C2+C3 - Supporterbeitrag

Beitrag von John McClane »

unam92 hat geschrieben:Weshalb nimmt dieser SUPPORTER Verein gleich 2 ganze Sektoren in Anspruch?
der supporterverein nimmt momentan überhaupt keine 2 sektoren in anspruch.
jedoch wurde von der clubleitung diktiert, dass ab nächster saison ein sk-besitzer von sektor c2/c3 automatisch supporter werden muss, ansonsten kriegt man dort keine sk mehr. und genau DAS ist ein völlig falscher ansatz!
Blueliner
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 62
Registriert: 7. Apr 2014 17:44
Wohnort: St.Gallen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Ticketpreise C2+C3 - Supporterbeitrag

Beitrag von Blueliner »

Whitetiger hat geschrieben:
unam92 hat geschrieben:Weshalb nimmt dieser SUPPORTER Verein gleich 2 ganze Sektoren in Anspruch?
Im Gegensatz zum Sektor A gehen die Leute wenigstens ins Stadion und unterstützen das Team auch aktiv. Geld zahlen ist schön und recht, aber es gibt auch andere wichtige Formen von Unterstützung :clap:

Also wir sitzen auch im A1 und wir unterstützen dies auch mit :clap: :motz: :aetsch: :juhu:
Allerdiengs finde ich die Preise auch zu hoch. Habe auch schon von Bekannten gehört, das sie kein Abo wegen dem Preis kaufen und nur wenige male pro Saison ans Spiel gehen.
Das man hier nicht runter geht verstehe ich auch nicht. Hier sollte der Verein wirklich mal über die Bücher
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Ticketpreise C2+C3 - Supporterbeitrag

Beitrag von Whitetiger »

Blueliner hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:
unam92 hat geschrieben:Weshalb nimmt dieser SUPPORTER Verein gleich 2 ganze Sektoren in Anspruch?
Im Gegensatz zum Sektor A gehen die Leute wenigstens ins Stadion und unterstützen das Team auch aktiv. Geld zahlen ist schön und recht, aber es gibt auch andere wichtige Formen von Unterstützung :clap:

Also wir sitzen auch im A1 und wir unterstützen dies auch mit :clap: :motz: :aetsch: :juhu:
Allerdiengs finde ich die Preise auch zu hoch. Habe auch schon von Bekannten gehört, das sie kein Abo wegen dem Preis kaufen und nur wenige male pro Saison ans Spiel gehen.
Das man hier nicht runter geht verstehe ich auch nicht. Hier sollte der Verein wirklich mal über die Bücher
Stimmt. Ich meinte natürlich nur A2/A3
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 22. Jun 2010 13:12
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Ticketpreise C2+C3 - Supporterbeitrag

Beitrag von jääkiekko »

verstehe die aufregung nicht ganz. diese regelung gab es doch früher schon in den sektoren A2/A3. da wurde das stillschweigend hingenommen, resp. die supporter waren stolz, dass das ihr sektor ist.

den supporterbeitrag wird doch an der supporter-gv bestimmt und nicht von den lakers. da haben es doch die supporter selber in der hand wie hoch der beitrag ist.
Generation_Y
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 1
Registriert: 12. Okt 2020 11:09

Re: Ticketpreise C2+C3 - Supporterbeitrag

Beitrag von Generation_Y »

Ich finde es im allgemeinen eine ziemlich grosse Frechheit von den SK Besitzer welche nach einer Abgebrochenen Saison und nun in einer Zeit in welcher man nicht weiss ob die Saison
überhaupt mit Fans zu Ende gespielt wird, zusätzlich nächste Saison einen derart grossen Aufpreis zu verlangen und das meiner Meinung nach ohne gerechtfertigten Grund. Vor allem was bringt mir den diese Supporter-Mitgliedschaft? Den Einlass in die Supporter Bar, welche das selbe anbietet wie jeder andere Food stand im Stadion und dies zu den selben preisen meines Wissen nach? Ich finde man sollte es doch jedem Fan selbst überlassen ob man zusätzlich auf die 1540.- (was nicht wenig Geld ist) mind. weitere 350.- zahlen möchte.

War bis anhin ein stiller Leser im Forum doch zu diesem Themen musste ich einfach auch meinen Senf dazu geben.
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Ticketpreise C2+C3 - Supporterbeitrag

Beitrag von DanHard »

Mail an Bütler ist raus.
Ich will hier einen offizielle Stellungnahme.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Ticketpreise C2+C3 - Supporterbeitrag

Beitrag von John McClane »

jääkiekko hat geschrieben:1. verstehe die aufregung nicht ganz. diese regelung gab es doch früher schon in den sektoren A2/A3. da wurde das stillschweigend hingenommen, resp. die supporter waren stolz, dass das ihr sektor ist.

2. den supporterbeitrag wird doch an der supporter-gv bestimmt und nicht von den lakers. da haben es doch die supporter selber in der hand wie hoch der beitrag ist.
1. richtig, früher war es mal so, dass c2/c3 (in der alten halle A2/A3) supporter-sektoren war. aber: der preis dazumals stellte sich so zusammen, dass es jener der SK war von C1/c4 und dann einfach der supporter-beitrag dazugerechnet wurde (war dazumals 250 chf). jetzt ist es aber so, dass der platz in c2/c3 schon grundsätzlich teuerer ist und dann nochmals mind. 350 chf dazukommen würde (also ab nächster saison).

2. das war einmal, an der letzten GV wurde der beitrag von der clubleitung diktiert. wäre dieser von den mitgliedern nicht angenommen worden, wäre der supporter-verein aufgelöst worden.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Ticketpreise C2+C3 - Supporterbeitrag

Beitrag von Rappi-Süd »

DanHard hat geschrieben:Mail an Bütler ist raus.
Ich will hier einen offizielle Stellungnahme.
Bin gespannt was da kommen wird!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Ticketpreise C2+C3 - Supporterbeitrag

Beitrag von Schwyzer »

Whitetiger hat geschrieben: Das man hier nicht runter geht verstehe ich auch nicht. Hier sollte der Verein wirklich mal über die Bücher
Stimmt. Ich meinte natürlich nur A2/A3[/quote]
Von dort wurden ja leider über 100 treue Supporter vertrieben und jetzt ist es halt leer...
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Ticketpreise C2+C3 - Supporterbeitrag

Beitrag von Black Hawk »

Rappi-Süd hat geschrieben:
DanHard hat geschrieben:Mail an Bütler ist raus.
Ich will hier einen offizielle Stellungnahme.
Bin gespannt was da kommen wird!
ich auch. habe ihm gestern ebenfalls geschrieben.

Schwyzer hat geschrieben: Von dort wurden ja leider über 100 treue Supporter vertrieben und jetzt ist es halt leer...
auch das im sektor A2/A3 fand ich dazumal unverständlich!
und genau das soll jetzt im sektor C2/C3 verhindert werden. der klub schadet sich selber. wie gesagt, wir sind nicht Bern, Zug, Biel oder Langnau die eine stadionauslastung von 90% hat. wir/der klub muss um jeden fan kampfen und diese nicht vertreiben. der klub steht und fällt u.a. mit den fans.

ich weiss noch als wir vor 15jahren das erste mal die SK gekauft haben. wir waren zu dritt.......jetzt sind wir zu 8. 7 davon mit SK und einer der sich immer ein ticket kauft.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1030
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Ticketpreise C2+C3 - Supporterbeitrag

Beitrag von Derrick Walser »

Auch ich habe eine Saisonkarte seit 10 Jahren im Sektor C2. Diese Preiserhöhung von nochmals 350 Fr. finde ich in dieser schwierigen Zeit unangebracht. Letzte Saison haben wir ja auch nicht alle Spiele sehen können wegen Corona. Diese Saison könnte es ähnlich laufen. Zum Dank für die Treue werden die Preise nochmals massiv erhöht.

Normal funktioniert der Markt nach Angebot und Nachfrage. Wenn ich unsere Hallenauslastung anschaue, haben wir sicherlich keinen Nachfrageüberschuss. Anstatt mit humanen Preisen mehr Personen ins Stadion zu locken, werden die Preise nochmals erhöht. Die Verantwortlichen wundern sich dann über die schlechten Zuschauerzahlen.

Ohne durch die Fanbrille betrachtet, was gibt es für einen Mehrwert für die 350 Fr.? Die Supporterbar ist nicht spezielles und sonst haben wir ja keine anderen Vorteile.

Ich kann jeden verstehen, der seine Saisonkarte zu diesen Preisen nicht verlängert. Auch ich werde mir meine Gedanken machen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Ticketpreise C2+C3 - Supporterbeitrag

Beitrag von Eugen65 »

Derrick Walser hat geschrieben: Ohne durch die Fanbrille betrachtet, was gibt es für einen Mehrwert für die 350 Fr.? Die Supporterbar ist nicht spezielles und sonst haben wir ja keine anderen Vorteile.
DAS ist genau der Punkt. :ja:

Ich hatte früher mit 13 Kollegen Supporter die ganze Zeit über Supporter-Saisonkarten als man als Supporter automatisch den Aufpreis bezahlte wenn man im Sektor A2/A3 noch 250 Aufpreis bezahlt hat. Wir sind damals sogar freiwillig im Sektor A1 gesessen damit wir näher bei der Kurve waren. :cheerleading:

Wir haben das gemacht um den Klub zu unterstützen aber auch weil man als Supporter Zutritt zur Supporter-Bar hatte. Das war dazumal definitiv ein Mehrwert, denn die anderen Optionen waren Wurst- und Bierstände draussen in der Kälte oder das Restaurant im Schwimmbad.

Wenn man jetzt versucht die Preise zu erhöhen OHNE einen Mehrwert anzubieten, dann ist das komplett respektlos den langjährigen Supportern gegenüber. :ballaballa:

Nach der Verteibungsaktion der Supporter aus dem Sektor A und der nun angedrohten Preiserhöhung ohne Mehrwert werde ich den Eindruck nicht los, dass man bewusst (oder sogar gewollt :stumm: ) in Kauf nimmt, dass der Supporter-Verein definitiv vor die Hunde geht.

Dabei sind das die treusten der treuen Fans. Es bräuchte nicht viel ,Mehrwert, uns sie wären bereit den ,Aufpreis, zu bezahlen um so den Klub noch mehr zu unterstützen.

Wenn man mehr Geld will, dann MUSS man auch mehr bieten :!:

- Man könnte z.B. einen Getränke, Food und Snack Bestell- und Liefer-Service am Sitzplatz anbieten. Das kann man heute einfach mit einer Bestell-App exklusiv für Supporter realisieren. In einem 1. Schritt kann man ja auch einfach jemanden im Sektor haben, der Bestellungen aufnimmt und dann an den Platz bringt. Würde wohl netto nicht mal was kosten, da die Konsumation höher sein wird, wenn man nicht lange anstehen muss. In Corona-Zeiten sowieso ein Plus wenn man am Sitzplatz bleiben kann.

- Man muss die Attraktivität der Supporter Bar erhöhen. Komfort, Angebot, Unterhaltung

- Exklusiver Zugang zum Stadion durch die Supporter Bar

- Aktivitäten exklusive für Supporter mit der 1. Mannschaft

- Parkplatz-Karte für Supporter beim Stadion

- Wir setzen ja neu als 1. Hockeyclub in der Schweiz Kinexon Echtzeitanalyse Analyse ein. BRAVO :daumenhoch:
Auch hier gibt es sicher Möglichkeiten den Supportern exklusiv Zugang zu den Echtzeit Stats zu geben. Mittels App oder übergangsweise auf Bildschirmen in der Supporter Bar.

Dass das mit dem Supporter-Verein ein never ending Trauerspiel ist, müsste wirklich nicht sein. :nein:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Ticketpreise C2+C3 - Supporterbeitrag

Beitrag von Schwyzer »

Ich kann solch Aktionen einfach nicht recht nachvollziehen.

Ich finde gut, dass ihr euch zur Wehr setzt und nicht einfach die Faust im Sack macht und gute Vorschläge bringt, aktiv seid. :daumenhoch:

Ich selber halte mich da raus. Habe genug versucht, damals, als wir vom A2 vertrieben wurden nach über 10 Jahren. Sogar ein (gutes) Gespräch mit einem VR gehabt. Genützt hat alles nichts. Ich hoffe, ihr habt mehr Glück. Hoffe, der Verein kapiert endlich, dass bei uns, Rappi, jeder Fan zählt! Wir sind kein Bern...

P.S Von uns haben aktuell noch 2 Personen eine SK, früher waren es mal 15. Himmeltraurig... :(
Wählt Quimby!!!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste