Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von bonofox »

SC Rapperswil-Jona hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
hoermann hat geschrieben:weiss man schon, ab wann swisscom/blue tv kunden eishochey schauen können? befürchte, das klappt nicht auf den 01. oktober 2020...es ist nirgendwo etwas zu lesen.......
Gemäss Gerüchten aus der Swisscom Community dürfte es wohl Mitte Oktober werden.
Schweizer Hockey auf Swisscom blue TV

Nach monatelangem Warten und Tausenden von Anfragen unserer Kunden und wenige Tage vor dem Neustart der National League, können wir heute bekannt geben, dass MySports Go gleich auf der Sky-App Ihrer Swisscom blue TV-Box verfügbar ist!

Da gute Nachrichten selten allein kommen, bieten wir Ihnen das Angebot Sky Sport + MySports Go zum Einführungspreis an. Erhältlich ist das gesamte Sportangebot von Sky Sport in Kombination mit MySports Go zum Preis von CHF 29.90/Monat statt CHF 34.90/Monat.

Dank MySports Go können Sie das Beste des Schweizer Eishockeys verfolgen und vor allem die gesamte National League geniessen, ohne ein einziges Spiel zu verpassen.

Quelle: Newsletter sky.ch
Siehe Link;
https://www.swisshockeynews.ch/index.ph ... ele-zeigen" onclick="window.open(this.href);return false;

bin ja dann schon echt gespannt, was das dann kostet...
Mir haben Sie letzte Woche am Telefon erklärt, dass es im Teleclub (Neu Blue Sport) inklusive sei.... naja, am Ende wissen wir es sobald es publiziert wurde :ja:
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 118
Registriert: 24. Okt 2019 14:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von UID »

denke mit der sky-app sollte es schon vorher laufen..
einfach "verlinkt" über das blue TV könnte noch paar Wochen dauern bis es dort auch klappt.
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von hoermann »

und wenn ich die sky-app auf dem handy habe, kann ich das dann problemlos auf dem handy schauen? klar, gegen bezahlung.
Benutzeravatar
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 118
Registriert: 24. Okt 2019 14:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von UID »

hoermann hat geschrieben:und wenn ich die sky-app auf dem handy habe, kann ich das dann problemlos auf dem handy schauen? klar, gegen bezahlung.
ja! ob über das sky-app auf dem tv, laptop oder handy... kannst auch zeitglich auf dem TV Rappi und z.b. auf dem Tablet/Handy ein anderes Spiel einschalten, egal ob Hockey, Fussball etc... sofern beide mit dem selben Internet verbunden sind.
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von hoermann »

super, danke für die info :-)
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von bonofox »

UID hat geschrieben:
hoermann hat geschrieben:und wenn ich die sky-app auf dem handy habe, kann ich das dann problemlos auf dem handy schauen? klar, gegen bezahlung.
ja! ob über das sky-app auf dem tv, laptop oder handy... kannst auch zeitglich auf dem TV Rappi und z.b. auf dem Tablet/Handy ein anderes Spiel einschalten, egal ob Hockey, Fussball etc... sofern beide mit dem selben Internet verbunden sind.
Jep, das wird so funktionieren. Ich bin aber nicht bereit ein zusätzliches Abo bei der Sky, nur für das Hockey, nochmals ca. 30 sFr zu bezahlen.
Werde voraussichtlich das wieder über Quickline schauen, bis das mit der Swisscom läuft.
irgendeine Lösung werden die dann schon bringen...
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Bauli »

Ich werde mir wieder das Abo für 30 Franken von Yuu lösen. Damit bin ich die letzten zwei Saisons ganz gut gefahren. Zeigen jedes Spiel und läuft tiptop.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 468
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von patrick1945 »

Die neue Saison ist nun knapp eine Woche alt und mir sind ein paar Dinge aufgefallen, welche verbessert oder zumindest in Erwägung gezogen werden könnten.

Webseite:
Auf der Webseite wird zwar für das neue Trikot geworben, jedoch mit dem Bild vom Jubiläumstrikot von letzter Saison.

Ticketing:
Im ersten Heimspiel hatten wir 2612 Zuschauer, somit gab es noch 617 freie Plätze.
Die günstigsten Tickets, welche man als Nicht-Saisonkartenbesitzer erwerben kann, sind im Sektor B1/2 oder im Familiensektor für je 40.- Franken. Vor allem für junge Leute wie Schüler, Lehrlinge und Studenten, welche sich an Stehplatz Preise gewohnt sind, ist dies zu teuer. Ich kenne einige, welche dadurch die Spiele nicht mehr regelmässig besuchen kommen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man durch einen Rabatt einige Spontanbesucher mehr an ein Spiel locken könnte.
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 266
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Tim1945 »

patrick1945 hat geschrieben: Ticketing:
Im ersten Heimspiel hatten wir 2612 Zuschauer, somit gab es noch 617 freie Plätze.
Die günstigsten Tickets, welche man als Nicht-Saisonkartenbesitzer erwerben kann, sind im Sektor B1/2 oder im Familiensektor für je 40.- Franken. Vor allem für junge Leute wie Schüler, Lehrlinge und Studenten, welche sich an Stehplatz Preise gewohnt sind, ist dies zu teuer. Ich kenne einige, welche dadurch die Spiele nicht mehr regelmässig besuchen kommen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man durch einen Rabatt einige Spontanbesucher mehr an ein Spiel locken könnte.
Ist bei mir zur Zeit der Fall. Ich habe aus zeitlichen Gründen(Militär und zeitaufwändiges Hobby) diese Saison auf eine Dauerkarte(mit Ermässigung) verzichtet. Bei den Spielen die ich besuchen könnte, muss ich es mir durch die für meine Verhältnisse happigen Preise zwei Mal überlegen ob ich mir den Match doch lieber in einer Bar ansehen sollte.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Warren »

patrick1945 hat geschrieben:Webseite:
Auf der Webseite wird zwar für das neue Trikot geworben, jedoch mit dem Bild vom Jubiläumstrikot von letzter Saison.

Ticketing:
Im ersten Heimspiel hatten wir 2612 Zuschauer, somit gab es noch 617 freie Plätze.
Die günstigsten Tickets, welche man als Nicht-Saisonkartenbesitzer erwerben kann, sind im Sektor B1/2 oder im Familiensektor für je 40.- Franken. Vor allem für junge Leute wie Schüler, Lehrlinge und Studenten, welche sich an Stehplatz Preise gewohnt sind, ist dies zu teuer. Ich kenne einige, welche dadurch die Spiele nicht mehr regelmässig besuchen kommen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man durch einen Rabatt einige Spontanbesucher mehr an ein Spiel locken könnte.
Webseite: Das war eine der letzten Restanzen, wurde heute ersetzt, musste davor leider etwas repriorisiert werden, weil es Probleme mit der Schnittstelle zu SIHF gab hinsichtlich Statistiken, das war wichtiger.

Ticketing:
Ab sofort werden im Sektor E (ehemals Stehplatz-Bereich) wieder einige Einzeltickets zum Kauf angeboten. Die Tickets in diesem Bereich sind exklusiv den Fans unserer jüngsten Alterskategorie u16 mit einem 50%-Rabatt vorbehalten.

Ein Einzelticket im Sektor E kostet somit CHF 20.-, und ist nur für Personen, welche am Spieltag unter 16 Jahre alt sind (Ausweispflicht). Tickets für Personen über 16 Jahren sind weiterhin in den Sektoren A, B und C verfügbar.
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 468
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von patrick1945 »

Warren hat geschrieben: Ab sofort werden im Sektor E (ehemals Stehplatz-Bereich) wieder einige Einzeltickets zum Kauf angeboten. Die Tickets in diesem Bereich sind exklusiv den Fans unserer jüngsten Alterskategorie u16 mit einem 50%-Rabatt vorbehalten.

Ein Einzelticket im Sektor E kostet somit CHF 20.-, und ist nur für Personen, welche am Spieltag unter 16 Jahre alt sind (Ausweispflicht). Tickets für Personen über 16 Jahren sind weiterhin in den Sektoren A, B und C verfügbar.
Den Rabatt für U16 finde ich grundsätzlich gut... Ein grosses Problem dabei ist halt immer noch, dass die Zielgruppe von 17-25 Jahren ohne Saisonkarte, welches so einige Fans sind, momentan etwas im Stich gelassen werden... wie bereits erwähnt können/wollen viele davon nicht einfach jedes Spiel 40.- für ein Ticket ausgeben. Wenn es für diese Zielgruppe keine gescheite Lösung gibt, wird es schwierig, diese Saison im Schnitt über 3000 Zuschauer zu kommen...
Zuletzt geändert von patrick1945 am 8. Okt 2020 16:17, insgesamt 2-mal geändert.
roter
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 61
Registriert: 11. Jan 2019 17:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von roter »

Gute Aktion vom Verein, dass es für U16 wieder Tickets praktisch zum "vorherigen" Tarif gibt. Leider profitieren jedoch viele Lehrlinge und Studierende nicht davon. Für sie ist das günstigste Ticket weiterhin CHF 40, was während Studium/Lehre schon eher happig ist. Denke da hätten wir ein grosses Potential für mehr "Gelegenheitsbesucher"..
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Suuber »

Vorallem da es U16 nicht so viele hat die alleine an den Match gehen (dürfen).
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von stadtamsee »

patrick1945 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben: Ab sofort werden im Sektor E (ehemals Stehplatz-Bereich) wieder einige Einzeltickets zum Kauf angeboten. Die Tickets in diesem Bereich sind exklusiv den Fans unserer jüngsten Alterskategorie u16 mit einem 50%-Rabatt vorbehalten.

Ein Einzelticket im Sektor E kostet somit CHF 20.-, und ist nur für Personen, welche am Spieltag unter 16 Jahre alt sind (Ausweispflicht). Tickets für Personen über 16 Jahren sind weiterhin in den Sektoren A, B und C verfügbar.
Den Rabatt für U16 finde ich grundsätzlich gut... Ein grosses Problem dabei ist halt immer noch, dass die Zielgruppe von 17-25 Jahren ohne Saisonkarte, welches so einige Fans sind, momentan etwas im Stich gelassen werden... wie bereits erwähnt können/wollen viele davon nicht einfach jedes Spiel 40.- für ein Ticket ausgeben. Wenn es für diese Zielgruppe keine gescheite Lösung gibt, wird es schwierig, diese Saison im Schnitt über 3000 Zuschauer zu kommen...
Gib dies doch als Feedback weiter :daumenhoch:

https://lakers.ch/page/feedback" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von supervisor »

patrick1945 hat geschrieben: Den Rabatt für U16 finde ich grundsätzlich gut... Ein grosses Problem dabei ist halt immer noch, dass die Zielgruppe von 17-25 Jahren ohne Saisonkarte, welches so einige Fans sind, momentan etwas im Stich gelassen werden... wie bereits erwähnt können/wollen viele davon nicht einfach jedes Spiel 40.- für ein Ticket ausgeben. Wenn es für diese Zielgruppe keine gescheite Lösung gibt, wird es schwierig, diese Saison im Schnitt über 3000 Zuschauer zu kommen...
Guter Input. Die Vergünstigungen für Einzeltickets von U16 sind aus meiner Sicht in Ordnung, denn die meisten sind noch nicht einmal ersten Lehrjahr oder im Gimi => Ergo von Mami und Papi abhängig.

Besonders Schwierig empfinde ich die Festlegung einer Altersgrenze für weitere Vergünstigungen bei den Einzeltickets. Ich bin der Meinung, dass man für Lehrlinge / Studenten ab 16 Jahren bis und mit ca. 22 Jahre ebenfalls Vergünstigungen zu den Einzeltickets anbieten sollte. Eventuell im Bereich von 33 %, womit das 40.- Ticket noch 27.- Kosten würde. Ich denke, dies sollte erschwinglich sein. Für alle über 22 Jahre und ohne Saisonkarte würde ich aber keine Rabatt anbieten, denn ansonsten fordert jede Alterklasse einen Rabatt und dem SCRJ fallen Einnahmen weg. Zudem ist es nicht Fair gegenüber den regulären Käufern und den SK-Besitzern.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von chris69 »

ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen.
Aber wenn man so durch die Medienartikel sürft, kommen die Wörter, Krisengifpel, Lockdown verhindert, Grossveranstaltungen sind zu locker (und dort explizit Eishockey weil in der Halle) immer wieder vor.
Drücken wir die Daumen, dass wir nicht doch noch einen Supergau bekommen
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von chris69 »

Euer Schweigen deute ich damit, dass niemand mehr Lust hat auf das Thema.
Aber die aktuelle Lage und die entsprechenden negativen Zeichen (Absage Champions League, Coronafälle in Fribourg und Lugano mit entsprechenden Auswirkungen) sowie die immer schärferen Massnahmen seitens der Kantone (also wenn ich die neuen Massnahmen im wohl auch von Frankreich geprägten Kanton Genf sehe, würde es mich nicht überraschen, wenn es plötzlich keine Zuschauer mehr im Eisstadion Servette gibt) machen mir schon etwas Sorgen.
Irgendwann wird der Druck auf die Grossveranstaltungen zu gross, da kann man noch so oft sagen, es gäbe Schutzmassnahmen und es wären keine Spreaderanlässe. Dazu kommt noch, dass immer weniger Personen aus Angst in die Stadion gehen.

Also mir macht dies echt Sorgen
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Crosby87 »

chris69 hat geschrieben:Euer Schweigen deute ich damit, dass niemand mehr Lust hat auf das Thema.
Aber die aktuelle Lage und die entsprechenden negativen Zeichen (Absage Champions League, Coronafälle in Fribourg und Lugano mit entsprechenden Auswirkungen) sowie die immer schärferen Massnahmen seitens der Kantone (also wenn ich die neuen Massnahmen im wohl auch von Frankreich geprägten Kanton Genf sehe, würde es mich nicht überraschen, wenn es plötzlich keine Zuschauer mehr im Eisstadion Servette gibt) machen mir schon etwas Sorgen.
Irgendwann wird der Druck auf die Grossveranstaltungen zu gross, da kann man noch so oft sagen, es gäbe Schutzmassnahmen und es wären keine Spreaderanlässe. Dazu kommt noch, dass immer weniger Personen aus Angst in die Stadion gehen.

Also mir macht dies echt Sorgen
Genf hat soeben ein Versammlungsverbot ab 15 Personen beschlossen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis deren Heimspiele keine Bewilligung mehr erhalten.
Machen wir uns nichts vor, die Zahlen sind heute doppelt so hoch wie beim Peak vergangenen März. Die Fälle werden sich so zwangsläufig auch unter den Spielern häufen und schlussendlich das Konstrukt der Verschiebungen / Neuansetzungen unter der Masse zusammenstürzen lassen. Geniessen wir das Eishockey solange wir noch können. In zwei bis drei Wochen wird wohl Schluss sein.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Blueliner
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 62
Registriert: 7. Apr 2014 17:44
Wohnort: St.Gallen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Blueliner »

chris69 hat geschrieben:Euer Schweigen deute ich damit, dass niemand mehr Lust hat auf das Thema.
Aber die aktuelle Lage und die entsprechenden negativen Zeichen (Absage Champions League, Coronafälle in Fribourg und Lugano mit entsprechenden Auswirkungen) sowie die immer schärferen Massnahmen seitens der Kantone (also wenn ich die neuen Massnahmen im wohl auch von Frankreich geprägten Kanton Genf sehe, würde es mich nicht überraschen, wenn es plötzlich keine Zuschauer mehr im Eisstadion Servette gibt) machen mir schon etwas Sorgen.
Irgendwann wird der Druck auf die Grossveranstaltungen zu gross, da kann man noch so oft sagen, es gäbe Schutzmassnahmen und es wären keine Spreaderanlässe. Dazu kommt noch, dass immer weniger Personen aus Angst in die Stadion gehen.

Also mir macht dies echt Sorgen


Ich persönlich finde es nur reiner Blödsinn was hier seit Monaten veranstaltet wird. Corona hat wohl schon praktisch jeder gehabt oder kennt jemanden in näherem Umfeld, das gleiche wie jedes Jahr wenn einer Krank wird oder man selbst die Grippe hat, nur wird hier kein tam tam gemacht. Aber die Medien stempeln einem dann als Spinner und Verschwörungstherotiker ab. Hier gehen die Meinung ja selbst bei Personen im Medizin bereich auseinander. Die Leute gehen aus Angst oder weil sie keine Lust auf den Quatsch haben nicht an Veranstaltungen. Ich selber gehen nur wegen dem Club an sich ans Spiel, habe eigentlich auch keine Lust mehr so ins Stadion. ich denke auch das die 1000er Regel wieder kommt.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Schwyzer »

Crosby87 hat geschrieben: Machen wir uns nichts vor, die Zahlen sind heute doppelt so hoch wie beim Peak vergangenen März. Die Fälle werden sich so zwangsläufig auch unter den Spielern häufen und schlussendlich das Konstrukt der Verschiebungen / Neuansetzungen unter der Masse zusammenstürzen lassen. Geniessen wir das Eishockey solange wir noch können. In zwei bis drei Wochen wird wohl Schluss sein.
Auf den Punkt gebracht :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Whitetiger »

chris69 hat geschrieben:Euer Schweigen deute ich damit, dass niemand mehr Lust hat auf das Thema.
Aber die aktuelle Lage und die entsprechenden negativen Zeichen (Absage Champions League, Coronafälle in Fribourg und Lugano mit entsprechenden Auswirkungen) sowie die immer schärferen Massnahmen seitens der Kantone (also wenn ich die neuen Massnahmen im wohl auch von Frankreich geprägten Kanton Genf sehe, würde es mich nicht überraschen, wenn es plötzlich keine Zuschauer mehr im Eisstadion Servette gibt) machen mir schon etwas Sorgen.
Irgendwann wird der Druck auf die Grossveranstaltungen zu gross, da kann man noch so oft sagen, es gäbe Schutzmassnahmen und es wären keine Spreaderanlässe. Dazu kommt noch, dass immer weniger Personen aus Angst in die Stadion gehen.

Also mir macht dies echt Sorgen
Ganz ehrlich, es ist eigentlich ein Wunder, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch Hockeyspiele mit Zuschauern durchführen können. Im restlichen Europa scheint das undenkbar. Grossveranstaltungen werden wahrscheinlich als erstes wieder verboten. Aktuell steuern wir direkt auf einen zweiten Lockdown hin.

Dabei wäre es einfach: Abstand halten oder Maske tragen (falls kein Abstand möglich ist) plus Hygienevorschriften beachten - sowohl in der Öffentlichkeit als auch im Privaten. Dazu die Quarantäne nach Auslandbesuchen strikt einhalten. Dann könnten die Übertragungen nämlich wieder gesenkt werden. Überall wo Schutzkonzepte existieren und umgesetzt werden, dort funktioniert es nämlich. Insofern wären sogar Spiele mit Zuschauern absolut denkbar, solange eben die Fallzahlen nicht explodieren (mit Ansteckungen in Clubs, privaten Feiern, Arbeitsplatz etc.)
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Whitetiger »

By the way: mir scheint dass die Schutzkonzepte im Hockey gut umgesetzt werden und sich die Zuschauer sehr gut daran halten. Grosses Kompliment dafür :clap:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von chris69 »

Whitetiger hat geschrieben:By the way: mir scheint dass die Schutzkonzepte im Hockey gut umgesetzt werden und sich die Zuschauer sehr gut daran halten. Grosses Kompliment dafür :clap:
Ja, aber das wird die Regierung in Genf, Waadt bald nicht mehr interessieren und dazu kommen dann noch die Corona Spieler und die entsprechenden Spielverschiebungen...also ist habe auch so ein schlechtes Bauchgefühl
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Suuber »

Whitetiger hat geschrieben:By the way: mir scheint dass die Schutzkonzepte im Hockey gut umgesetzt werden und sich die Zuschauer sehr gut daran halten. Grosses Kompliment dafür :clap:
Stimmt. Finde ich auch. Auch bin ich der Meinung dass diese Eishockey-Matches wo man ja kontrollieren kann, weniger gefährlich ist als Feste und Barbesuche (auch wenn ich das auch gerne wieder mal machen würde)
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Jim Tonic »

Blueliner hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Euer Schweigen deute ich damit, dass niemand mehr Lust hat auf das Thema.
Aber die aktuelle Lage und die entsprechenden negativen Zeichen (Absage Champions League, Coronafälle in Fribourg und Lugano mit entsprechenden Auswirkungen) sowie die immer schärferen Massnahmen seitens der Kantone (also wenn ich die neuen Massnahmen im wohl auch von Frankreich geprägten Kanton Genf sehe, würde es mich nicht überraschen, wenn es plötzlich keine Zuschauer mehr im Eisstadion Servette gibt) machen mir schon etwas Sorgen.
Irgendwann wird der Druck auf die Grossveranstaltungen zu gross, da kann man noch so oft sagen, es gäbe Schutzmassnahmen und es wären keine Spreaderanlässe. Dazu kommt noch, dass immer weniger Personen aus Angst in die Stadion gehen.

Also mir macht dies echt Sorgen


Ich persönlich finde es nur reiner Blödsinn was hier seit Monaten veranstaltet wird. Corona hat wohl schon praktisch jeder gehabt oder kennt jemanden in näherem Umfeld, das gleiche wie jedes Jahr wenn einer Krank wird oder man selbst die Grippe hat, nur wird hier kein tam tam gemacht. Aber die Medien stempeln einem dann als Spinner und Verschwörungstherotiker ab. Hier gehen die Meinung ja selbst bei Personen im Medizin bereich auseinander.
soviel Stuss in so wenigen Sätzen ist preisverdächtig. Nehme mal an gezielte Provokation, ansonsten muss man es reine Dummheit nennen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste