Testspiele 2020/21

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Testspiele 2020/21

Beitrag von chris69 »

was mich sehr sehr interessiert ist, wie viele den an die Spiele kommen werden. Wir haben letzte Saison oft Spiele mit weniger als 4000 Zuschauer, davon waren auch immer auch einiger Gäste (auch auf den Sitzplätzen). Jetzt mit der Pandemie und der Maskenpflicht? Es würde mich echt überraschen, wenn wir mal öfters unsere erlaubte Kapazität von 3200? Zuschauer erreichen
Wie sieht ihr das?
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Testspiele 2020/21

Beitrag von Mr. Checker »

gibts wieder keinen Stream heute Abend???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Testspiele 2020/21

Beitrag von DanHard »

Mr. Checker hat geschrieben:gibts wieder keinen Stream heute Abend???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nicht das ich wüsste...
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Testspiele 2020/21

Beitrag von DanHard »

Wieso ist jetzt der Eingang für C3 entgegen dem eigenen Schutzkonzept auf der Seite und nicht im vorderen Bereich?

Ist ja nicht so wichtig, aber wenn man testen will sollte man schon die eigenen Konzepte einhalten... sonst sind alle nur komplett verwirrt...

Bild
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Testspiele 2020/21

Beitrag von onetimer »

Ich war heute leider nicht am Spiel. Wie haben wir gespielt? Ist das Resultat verdientermassen so hoch für uns ausgefallen?

Danke für eure Antworten! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Testspiele 2020/21

Beitrag von Rappi-Süd »

onetimer hat geschrieben:Ich war heute leider nicht am Spiel. Wie haben wir gespielt? Ist das Resultat verdientermassen so hoch für uns ausgefallen?

Danke für eure Antworten! :daumenhoch:
Ich finde der Bericht auf hockeyfans.ch widerspiegelt den Match von gestern Abend recht gut. Lies doch dort einmal nach
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Testspiele 2020/21

Beitrag von JayC »

http://www.hockeyfans.ch/spiel/bericht/200925rap" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier noch der Link. Finde auch, dass der Bericht das Spiel widerspiegelt. Unsere Jungs hatten das Spiel absolut unter Kontrolle, aber sie hatten immer wieder Momente, in denen sie sich zurücklehnten und dann prompt die Gegentore kassierten.
Cervenka sah ich in bester Spiellaune, auch wenn er nach dem 3:0 anfing, besonders schöne Tore schiessen zu wollen und sie dann versiebte. Das „Problem“ hatten auch andere gegen Ende des Spiels.

Alles in allem: eines der Spiele bei denen ich keine Sekunde Angst hatte, dass wir das Spiel verlieren könnten.

Zur Verteidigung der Tigers (oder für uns, damit wir nicht zu überheblich werden): Mit Punnenovs im Kasten wäre wohl das eine oder andere Tor nicht gefallen. Und mit der Vollbesetzung in deren Verteidigung wären die Torchancen vermutlich im gesamten etwas weniger gewesen. Da gab es zum Teil krasse Fehler, die von unseren Jungs gnadenlos ausgenutzt wurden.
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Testspiele 2020/21

Beitrag von JayC »

Zu heute Abend: gibt es einen Stream?
Benutzeravatar
migl71
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 33
Registriert: 24. Apr 2018 15:02
Wohnort: Wallisellen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Testspiele 2020/21

Beitrag von migl71 »

https://www.scltigers.ch/vorerst-letzte ... winnspiel/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Testspiele 2020/21

Beitrag von Crosby87 »

Gerade das erste Drittel war speziell: Langnau setzte sich mal für mal in unserem Drittel fest - und wir führten 3:0. Was auffiel: Im Vergleich zu Langnau spielten wir schon fast passiv, die Langnauer liessen kaum Zeit und Raum. Das führte dazu, dass unser Powerplay inexistent war, aber auch, dass wir bei 5gegen5 einen Konter nach dem anderen fahren konnten.
Ja, der Goalie von Langnau sah manchmal unglücklich aus, vor allem weil es kaum „klare“ Tore waren sondern er an jeder Scheibe eigentlich noch dran war. Dennoch, die Defensive der Tiger war unterirdisch. Sowohl in der Puckbehandlung als auch in der Auslösung.
Bei uns überzeugte vor allem Cervenka mit grossem Spielwitz. Ebenfalls empfand ich Dünner und Jelovac als stark.
Aber auch wir zeigten doch einige Unzulängigkeiten im Defensivspiel und in der Auslösung. Wie schon erwähnt war auch das Powerplay extrem schwach.
Allgemein empfand ich das Spielniveau für eine Begegnung zweier NLA-Teams Ende September schon als etwas erschreckend. Hoffentlich können sich unsere Jungs auf nächste Woche nochmals steigern.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Testspiele 2020/21

Beitrag von supervisor »

Das Spiel war munter und attraktiv für die Zuschauer. Schöne und kuriose Tore auf beiden Seiten, wobei einige Tore deutlich zu einfach rein gingen. Langnau war bemüht, schien aber limitiert. Ein wenig hat mich Langnau an uns erinnert, als wir vor 2 Saisons aufgestiegen waren. Viel Kampf und Einsatz für wenig bis kein Ertrag auf Ihrer Seite.

Jeff Tomlinson wird das Spiel vermutlich nicht gefallen haben, denn in der Defensiven-Zone gab es unzulänglichkeiten und nachlässiges Verhalten. Dies war auch dem Umstand geschuldet, dass Langnau nur selten gefährlich vor unserem Tor auftreten konnte und das Spiel öfters in den Ecken versandete. Bader hat nicht den sichersten Eindruck gemacht, obschon man es damit entschuldigen kann, dass er bis zum 3:2 kaum Arbeit hatte. Ferner hat das Powerplay nicht überzeugt, was mich etwas nachdenklich stimmt, denn schon letzte Saison war es schwach. Man darf sagen, dass der SCRJ das Spiel zu jedem Zeitpunkt im Griff hatte und die deutlich bessere Mannschaft war. Im allgemeinen traten wir agiler und dynamischer auf. Man konnte sich gut aus der Verteidigung lösen und jeweils schnell in den Konter gehen. Im gegnerischen Drittel war man sehr hartnäckig und konnte immer wieder Angriffe aus den Ecken lancieren. Weiter gab einige sehenswerte Auslösungen und Passwege, was wohl damit zu erklären ist, dass Langnau sehr schwach Verteidigte.

Witzig empfand ich die Tatsache, dass für ein Testspiel bereits viele kleine "Nettigkeiten" vorhanden waren. Clark scheint nach wie vor der Aggressiv-Leader zu sein, welcher den Gegner nervt, ohne dabei selbst unnötige Strafen zu nehmen. Schön haben wir einen solchen Spieler !

P.S: Schneeberger mit einer guten Leistung. Ich gehe davon aus, dass dieser Transfer nächste Woche bekannt gegeben wird. (Clever wäre es durchaus, denn Fribourg bezahlt nach wie vor seinen Lohn :zwinker: . )
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Testspiele 2020/21

Beitrag von chris69 »

wie war das zuschaueraufkommem? konnten wir die 800 füllen?
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Testspiele 2020/21

Beitrag von DanHard »

chris69 hat geschrieben:wie war das zuschaueraufkommem? konnten wir die 800 füllen?
Laut SIHF gab es 1 Zuschauer...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
white
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert: 12. Jan 2018 17:19
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Testspiele 2020/21

Beitrag von white »

es waren eher 400, wenn überhaupt...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Testspiele 2020/21

Beitrag von Whitetiger »

Waren Moses und Schweri eigentlich überzählig oder sind sie verletzt?
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Testspiele 2020/21

Beitrag von Rappi-Süd »

Whitetiger hat geschrieben:Waren Moses und Schweri eigentlich überzählig oder sind sie verletzt?
Überzählig! Vermutlich wollte man einfach die „Abschiebegefährdeten“ testen. Moses sass übrigens gleich ein paar Reihen vor mir...
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Testspiele 2020/21

Beitrag von Rappi-Süd »

Whitetiger hat geschrieben:Waren Moses und Schweri eigentlich überzählig oder sind sie verletzt?
Überzählig! Vermutlich wollte man einfach die „Abschiebegefährdeten“ testen.
Moses sass ein paar Reihen vor mir und schaute sich das Spiel an....
rappi1945
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 64
Registriert: 3. Okt 2018 14:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Testspiele 2020/21

Beitrag von rappi1945 »

Komische Aufstellung heute... Die Zeit zum testen ist vorbei! Am Donnerstag beginnt der 1. Ernstkampf!!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Testspiele 2020/21

Beitrag von Hansi Müller »

rappi1945 hat geschrieben:Komische Aufstellung heute... Die Zeit zum testen ist vorbei! Am Donnerstag beginnt der 1. Ernstkampf!!
Ist doch gar nicht komisch. Maier für Schneebergen und Mose und Cervenka fehlen. Wahrscheinlich auf Wunsch von Langnau spielen die Rapperswiler nun mit 2 Ausländer. Die haben ja nur 2.
BritishMan
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 33
Registriert: 23. Feb 2020 00:01
Wohnort: UK
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Testspiele 2020/21

Beitrag von BritishMan »

A good, scrappy win for Rappi last night - with the exception of the first period (in which they looked quite poor), they played really well and created opportunities against a very poor SCL team.

This is despite missing four key players - Moses, Cervenka, Schweri and Schneeberger (I assume he will sign next week?)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Testspiele 2020/21

Beitrag von Schwyzer »

BritishMan hat geschrieben:A good, scrappy win for Rappi last night - with the exception of the first period (in which they looked quite poor), they played really well and created opportunities against a very poor SCL team.

This is despite missing four key players - Moses, Cervenka, Schweri and Schneeberger (I assume he will sign next week?)
Geile Siech dieser BritishMan :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Testspiele 2020/21

Beitrag von Black Hawk »

anbei noch die statistik (quelle sihf.ch) zu unseren testspielen. vielleicht interessiert das den einen oder anderen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste