Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1829
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Suuber »

lintho hat geschrieben:ich leider auch nicht...

" onclick="window.open(this.href);return false;

Ein übles Spiel, das mit uns gespielt wird.
Und schon sind sie wieder da die Corona-Verschwörer. Nein nicht wahr oder?
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Jim Tonic »

Suuber hat geschrieben:
lintho hat geschrieben:ich leider auch nicht...

" onclick="window.open(this.href);return false;

Ein übles Spiel, das mit uns gespielt wird.
Und schon sind sie wieder da die Corona-Verschwörer. Nein nicht wahr oder?
Neu-User. Erster Beitrag. Was erwartest Du? Glaube sein Survival-Index bei uns wird eher tief sein
lintho
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 3
Registriert: 13. Aug 2020 10:45

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von lintho »

Jim Tonic hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:
lintho hat geschrieben:ich leider auch nicht...

" onclick="window.open(this.href);return false;

Ein übles Spiel, das mit uns gespielt wird.
Und schon sind sie wieder da die Corona-Verschwörer. Nein nicht wahr oder?
Neu-User. Erster Beitrag. Was erwartest Du? Glaube sein Survival-Index bei uns wird eher tief sein
uiuiui, macht schön weiter so. Das hat sehr wenig bis gar nichts mit Verschwörung zu tun. Das hat rein damit zu tun, dass man mit Angst sehr gut manipulieren kann. Ich glaube nicht daran, dass unser BR das machen will. Die mediale Panikmache hat die einfach auch im Griff.

Guter Tipp: Wenn ihr all den medialen Mist wirklich glaubt: Dann bleibt einfach von den Spielen fern und bleibt gesund.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Flens »

lintho hat geschrieben:
Jim Tonic hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:
lintho hat geschrieben:ich leider auch nicht...

" onclick="window.open(this.href);return false;

Ein übles Spiel, das mit uns gespielt wird.
Und schon sind sie wieder da die Corona-Verschwörer. Nein nicht wahr oder?
Neu-User. Erster Beitrag. Was erwartest Du? Glaube sein Survival-Index bei uns wird eher tief sein
uiuiui, macht schön weiter so. Das hat sehr wenig bis gar nichts mit Verschwörung zu tun. Das hat rein damit zu tun, dass man mit Angst sehr gut manipulieren kann. Ich glaube nicht daran, dass unser BR das machen will. Die mediale Panikmache hat die einfach auch im Griff.

Guter Tipp: Wenn ihr all den medialen Mist wirklich glaubt: Dann bleibt einfach von den Spielen fern und bleibt gesund.
Ernsthaft? Andere Hockeyforen wurden kaputtgelabert, weil die Leute da umsverrecken herumposaunen mussten, wie „kritisch“ sie sind.

Du bist nicht kritisch. Du bist faul. Die Welt ist etwas komplexer, als einem in irgendeinem YouTube-Video weiss gemacht wird, wo praktischerweise grad alles so zusammenpasst, dass man sich ganz fest auf die Schultern klopfen darf, was man da wieder Grosses durchschaut hat...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Crosby87 »

lintho hat geschrieben:
Jim Tonic hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:
lintho hat geschrieben:ich leider auch nicht...

" onclick="window.open(this.href);return false;

Ein übles Spiel, das mit uns gespielt wird.
Und schon sind sie wieder da die Corona-Verschwörer. Nein nicht wahr oder?
Neu-User. Erster Beitrag. Was erwartest Du? Glaube sein Survival-Index bei uns wird eher tief sein
uiuiui, macht schön weiter so. Das hat sehr wenig bis gar nichts mit Verschwörung zu tun. Das hat rein damit zu tun, dass man mit Angst sehr gut manipulieren kann. Ich glaube nicht daran, dass unser BR das machen will. Die mediale Panikmache hat die einfach auch im Griff.

Guter Tipp: Wenn ihr all den medialen Mist wirklich glaubt: Dann bleibt einfach von den Spielen fern und bleibt gesund.
Die Kurzform einer sachlichen Antwort:
Du schreibst, der Bundesrat will uns nicht manipulieren, aber die mediale Panikmache hat den Bundesrat einfach im Griff. --> Der Bundesrat veröffentlicht Lockerungen bei Grossveranstaltungen am gleichen Tag, an welchem die Medien die neusten Höchstwerte seit April publizieren. Widerspruch 1.
Du schreibst, wenn wir all den "medialen Mist" glauben, sollen wir zu Hause bleiben. --> Leute, die den "medialen Mist" glauben, sind jene, welche die Masken tragen und dadurch weniger Angst haben, krank zu werden. Leute, die den "medialen Mist" nicht glauben, sind jene, welche die Masken nicht tragen und die eigene Gesundheit egal ist - aber auch jene der anderen Zuschauern, Spielern und Mitarbeitern. Widerspruch 2. (Übrigens sind das dann jene Leute, welche zu Hause bleiben müssen :winkewinke: )

Ein persönlicher Rat von mir: Ich nehme an, dass du weder eine medizinische, virologische oder biologische Ausbildung hast und niemals bei einem Medienhaus gearbeitet hast. Es ist gut, im Leben Sachen anzuzweifeln und nicht alles zu glauben. Aber wenn es Spezialisten in einem Fachgebiet gibt und diese überall auf der Erde, unabhängig von Länderzugehörigkeit, das gleiche sagen, sollte man das auch glauben und annehmen. Und nicht einfach a la Trump alle als Lügner abstempeln, nur weil etwas nicht der eigenen Weltanschauung oder dem Wunschbild entspricht. Du stirbst nicht, wenn du eine Maske trägst und dich jetzt für ein paar Monate an neue Regelungen hälst. Im Auto trägst du auch nicht absichtlich keinen Gurt und baust absichtlich einen Unfall, um beweisen zu können, dass du nicht zwingend verletzt wirst, oder?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
PH7
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 26. Sep 2018 17:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von PH7 »

lintho hat geschrieben:
Jim Tonic hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:
lintho hat geschrieben:ich leider auch nicht...

" onclick="window.open(this.href);return false;

Ein übles Spiel, das mit uns gespielt wird.
Und schon sind sie wieder da die Corona-Verschwörer. Nein nicht wahr oder?
Neu-User. Erster Beitrag. Was erwartest Du? Glaube sein Survival-Index bei uns wird eher tief sein
uiuiui, macht schön weiter so. Das hat sehr wenig bis gar nichts mit Verschwörung zu tun. Das hat rein damit zu tun, dass man mit Angst sehr gut manipulieren kann. Ich glaube nicht daran, dass unser BR das machen will. Die mediale Panikmache hat die einfach auch im Griff.

Guter Tipp: Wenn ihr all den medialen Mist wirklich glaubt: Dann bleibt einfach von den Spielen fern und bleibt gesund.
Sagt der "kritische und aufgeweckte" Bürger, der den "medialen Mist" nicht glaubt aber dafür blind einem Youtubevideo folgt... :ballaballa:

Aber klar, du hast recht: Es ist alles fake. Jedes Land der Welt macht einen Lockdown, ruiniert die Wirtschaft und riskiert unzählige Jobs, Firmen und Clubs. Und das alles nur damit DU eine Maske tragen musst. *ironieoff*
Benutzeravatar
Mat
Moderator
Moderator
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Mat »

Eröffnet bitte einen eigenen Thread unter Dies & Das um die 143-millionste sinnlose Corona'diskussion' weiterzuführen.

Hier geht es um Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Daniel_1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: 1. Mär 2017 11:20
Wohnort: SZ

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Daniel_1945 »

Schon krass: stimmt einer nicht in den Chor mit ein, wird er niedergemacht, soviel zur Meinungsfreiheit und blinden Autoritätshörigkeit (oder dem Gegenteil dessen). Zur Sache lasse ich meine Meinung aussen vor.

Wahrscheinlich ist es aussichtslos, aber vielleicht sollten wir Rappifans versuchen, den Zusammenhalt zu wahren, indem wir uns nicht durch Politik und Medien spalten lassen, wie das aktuell sonst überall passiert. :shakehands: Unsere Basis ist sonst schon eher dünn.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Crosby87 »

Daniel_1945 hat geschrieben:Schon krass: stimmt einer nicht in den Chor mit ein, wird er niedergemacht, soviel zur Meinungsfreiheit und blinden Autoritätshörigkeit (oder dem Gegenteil dessen). Zur Sache lasse ich meine Meinung aussen vor.

Wahrscheinlich ist es aussichtslos, aber vielleicht sollten wir Rappifans versuchen, den Zusammenhalt zu wahren, indem wir uns nicht durch Politik und Medien spalten lassen, wie das aktuell sonst überall passiert. :shakehands: Unsere Basis ist sonst schon eher dünn.
Sehe ich grundsätzlich genau gleich, aber Meinungsfreiheit hört da auf wo, etwas überspitzt ausgedrückt, Volksverhetzung beginnt. Wir waren hier doch seehr weit entfernt davon, ihn runterzumachen. Die meisten haben sich die Mühe gemacht und Zeit genommen, Mehrzeiler zu schreiben weshalb wir anderer Meinung sind. Auch das ist Meinungsfreiheit, wenn du so willst ;)

Ich finde auch, dass die nicht gerade breite Basis an Rappi-Fans grundsätzlich zusammenhalten soll. Über das Spiel gegen Lausanne letztes Jahr und das, was danach geschah, hab ich mich genau deshalb auch so aufgeregt. Man darf aber schon spekulieren und über die Hintergründe zweifeln, wenn sich jemand in diesem Forum anmeldet nur um solch einen Link zu posten mit den Worten "Ein übles Spiel, das mit uns gespielt wird."
Zum Glück fängt in knapp 4h das nächste Spiel an, dann ist diese Episode hier schnell wieder vergessen :winkewinke:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Daniel_1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: 1. Mär 2017 11:20
Wohnort: SZ

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Daniel_1945 »

Crosby87 hat geschrieben:
Daniel_1945 hat geschrieben:Schon krass: stimmt einer nicht in den Chor mit ein, wird er niedergemacht, soviel zur Meinungsfreiheit und blinden Autoritätshörigkeit (oder dem Gegenteil dessen). Zur Sache lasse ich meine Meinung aussen vor.

Wahrscheinlich ist es aussichtslos, aber vielleicht sollten wir Rappifans versuchen, den Zusammenhalt zu wahren, indem wir uns nicht durch Politik und Medien spalten lassen, wie das aktuell sonst überall passiert. :shakehands: Unsere Basis ist sonst schon eher dünn.
Sehe ich grundsätzlich genau gleich, aber Meinungsfreiheit hört da auf wo, etwas überspitzt ausgedrückt, Volksverhetzung beginnt. Wir waren hier doch seehr weit entfernt davon, ihn runterzumachen. Die meisten haben sich die Mühe gemacht und Zeit genommen, Mehrzeiler zu schreiben weshalb wir anderer Meinung sind. Auch das ist Meinungsfreiheit, wenn du so willst ;)

Ich finde auch, dass die nicht gerade breite Basis an Rappi-Fans grundsätzlich zusammenhalten soll. Über das Spiel gegen Lausanne letztes Jahr und das, was danach geschah, hab ich mich genau deshalb auch so aufgeregt. Man darf aber schon spekulieren und über die Hintergründe zweifeln, wenn sich jemand in diesem Forum anmeldet nur um solch einen Link zu posten mit den Worten "Ein übles Spiel, das mit uns gespielt wird."
Zum Glück fängt in knapp 4h das nächste Spiel an, dann ist diese Episode hier schnell wieder vergessen :winkewinke:
Ich würde mal behaupten, da hat sich ein Rappifan "dazu gezwungen" gefühlt, sich deshalb anzumelden. Die sogenannten Covidioten sind im Gegesatz zur Gegenseite ein loser, unkontrollierter Haufen, ganz ohne Wertung. Und ich glaube kaum, dass das Rappiforum genug Einfluss hat, als dass man deswegen hier "von dieser Seite her" schreiben würde. Bin mir ziemlich sicher, dass dieser User vorher stiller Mitleser war. Wie ich jahrelang auch, bevor ich mich angemeldet habe.

Sport hat mir immer sehr gefallen, weil er eben unpolitisch ist/war. Wir zerstören uns, wenn wir politische Gräben in unserer Fangemeinde entstehen lassen. Lassen wir die Politik doch aussen vor, eine Diskussion hier bringt doch eh nichts. Uns eint die Liebe zum Verein und nichts anderes. Dieser gemeinsame Nenner muss über allem anderen stehen.
lintho
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 3
Registriert: 13. Aug 2020 10:45

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von lintho »

Daniel_1945 hat geschrieben:Schon krass: stimmt einer nicht in den Chor mit ein, wird er niedergemacht, soviel zur Meinungsfreiheit und blinden Autoritätshörigkeit (oder dem Gegenteil dessen). Zur Sache lasse ich meine Meinung aussen vor.

Wahrscheinlich ist es aussichtslos, aber vielleicht sollten wir Rappifans versuchen, den Zusammenhalt zu wahren, indem wir uns nicht durch Politik und Medien spalten lassen, wie das aktuell sonst überall passiert. :shakehands: Unsere Basis ist sonst schon eher dünn.
Danke :winkewinke: Genau das meine ich - wir sollten nicht wie Idioten alle derselben Meinung hinterherhecheln. Ich informiere mich im übrigen sehr breit und auch international. Ich hüte mich davor, über Virologie zu sprechen oder über wie sich eine Pandemie ausbreitet, etc. Das kann ich alles nicht beurteilen. Ich weiss auch, dass man sich Artikel und Videos so zurecht schnippeln kann, dass es passend ist.

ABER: Ich weiss sehr wohl, wie man wissenschaftlich arbeitet, Zahlen aufbereitet und interpretiert. Und hier liegt der Hund begraben: Wenn man mit wissenschaftlich an den Haaren herbeigezogenen Daten die Freiheit aller einschränkt, dabei - weil der Messwert nicht mehr mehrheitsfähig wird, weil er schlicht nicht taugte - einfach neue Messwerte heranzieht und dann aktiv damit der Angst arbeitet. Dann habe ich so meine Probleme.

Btw: Ich finde der BR macht das einigermassen gut im Vergleich zu einigen Ländern in der EU. ABER: Es gibt bis heute keine Grundlage für eine 1000er-Grenze. Das ist einfach nicht nachvollziehbar. 1000 Leute im Zelt des Joner Frühlingsfestes (da sind vielleicht schon 100 zuviel?) sind sehr wohl nicht dasselbe wie 1000 Leute in der SGKB-Arena. Das bemängle ich und es gibt dafür auch keinen Grund die Grenze erst im Oktober fallen zu lassen UND eine Saison vielleicht zu ruinieren.
PH7
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 26. Sep 2018 17:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von PH7 »

Daniel_1945 hat geschrieben:Schon krass: stimmt einer nicht in den Chor mit ein, wird er niedergemacht, soviel zur Meinungsfreiheit und blinden Autoritätshörigkeit (oder dem Gegenteil dessen). Zur Sache lasse ich meine Meinung aussen vor.

Wahrscheinlich ist es aussichtslos, aber vielleicht sollten wir Rappifans versuchen, den Zusammenhalt zu wahren, indem wir uns nicht durch Politik und Medien spalten lassen, wie das aktuell sonst überall passiert. :shakehands: Unsere Basis ist sonst schon eher dünn.
Man muss sich bewusst sein, dass Spiele nur bei strikter Einhaltung der Regeln überhaupt möglich sein werden. Wenn jetzt bereits Stimmung gegen Massnahmen gemacht wird, ist das kontraproduktiv. Die Fans werden extrem im Scheinwerferlicht stehen und wenn diese dann die Maske verweigern oder sonst die Regeln nixht einhalten, war es das dann mit Publikum in den Stadien. Es ist schon jetzt fraglich, ob die Kantone bei regional höheren Zahlen die Spiele auch bewilligen, da braucht es nicht noch zusätzlich irgendwelche CT-Anhänger.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von shilin »

PH7 hat geschrieben:
Daniel_1945 hat geschrieben:Schon krass: stimmt einer nicht in den Chor mit ein, wird er niedergemacht, soviel zur Meinungsfreiheit und blinden Autoritätshörigkeit (oder dem Gegenteil dessen). Zur Sache lasse ich meine Meinung aussen vor.

Wahrscheinlich ist es aussichtslos, aber vielleicht sollten wir Rappifans versuchen, den Zusammenhalt zu wahren, indem wir uns nicht durch Politik und Medien spalten lassen, wie das aktuell sonst überall passiert. :shakehands: Unsere Basis ist sonst schon eher dünn.
Man muss sich bewusst sein, dass Spiele nur bei strikter Einhaltung der Regeln überhaupt möglich sein werden. Wenn jetzt bereits Stimmung gegen Massnahmen gemacht wird, ist das kontraproduktiv. Die Fans werden extrem im Scheinwerferlicht stehen und wenn diese dann die Maske verweigern oder sonst die Regeln nixht einhalten, war es das dann mit Publikum in den Stadien. Es ist schon jetzt fraglich, ob die Kantone bei regional höheren Zahlen die Spiele auch bewilligen, da braucht es nicht noch zusätzlich irgendwelche CT-Anhänger.
Dem Kommentar von PH7 ist nichts hinzuzufügen. Hoffen wir, dass nicht die "Fanatiker" (damit sind nicht die Fans gemeint :daumenhoch: ) ausschlaggebend sein werden.
Wir wollen doch lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach... :mrg:
danikoller
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 4
Registriert: 3. Apr 2017 09:22
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von danikoller »

shilin hat geschrieben:
PH7 hat geschrieben:
Daniel_1945 hat geschrieben:Schon krass: stimmt einer nicht in den Chor mit ein, wird er niedergemacht, soviel zur Meinungsfreiheit und blinden Autoritätshörigkeit (oder dem Gegenteil dessen). Zur Sache lasse ich meine Meinung aussen vor.

Wahrscheinlich ist es aussichtslos, aber vielleicht sollten wir Rappifans versuchen, den Zusammenhalt zu wahren, indem wir uns nicht durch Politik und Medien spalten lassen, wie das aktuell sonst überall passiert. :shakehands: Unsere Basis ist sonst schon eher dünn.
Man muss sich bewusst sein, dass Spiele nur bei strikter Einhaltung der Regeln überhaupt möglich sein werden. Wenn jetzt bereits Stimmung gegen Massnahmen gemacht wird, ist das kontraproduktiv. Die Fans werden extrem im Scheinwerferlicht stehen und wenn diese dann die Maske verweigern oder sonst die Regeln nixht einhalten, war es das dann mit Publikum in den Stadien. Es ist schon jetzt fraglich, ob die Kantone bei regional höheren Zahlen die Spiele auch bewilligen, da braucht es nicht noch zusätzlich irgendwelche CT-Anhänger.
Dem Kommentar von PH7 ist nichts hinzuzufügen. Hoffen wir, dass nicht die "Fanatiker" (damit sind nicht die Fans gemeint :daumenhoch: ) ausschlaggebend sein werden.
Wir wollen doch lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach... :mrg:
hm, hatte das Video auch gesehen. Stimmt schon nachdenklich. Sehe es aber gleich wie PH7 oder Shillin.
PH7
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 26. Sep 2018 17:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von PH7 »

danikoller hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:
PH7 hat geschrieben:
Daniel_1945 hat geschrieben:Schon krass: stimmt einer nicht in den Chor mit ein, wird er niedergemacht, soviel zur Meinungsfreiheit und blinden Autoritätshörigkeit (oder dem Gegenteil dessen). Zur Sache lasse ich meine Meinung aussen vor.

Wahrscheinlich ist es aussichtslos, aber vielleicht sollten wir Rappifans versuchen, den Zusammenhalt zu wahren, indem wir uns nicht durch Politik und Medien spalten lassen, wie das aktuell sonst überall passiert. :shakehands: Unsere Basis ist sonst schon eher dünn.
Man muss sich bewusst sein, dass Spiele nur bei strikter Einhaltung der Regeln überhaupt möglich sein werden. Wenn jetzt bereits Stimmung gegen Massnahmen gemacht wird, ist das kontraproduktiv. Die Fans werden extrem im Scheinwerferlicht stehen und wenn diese dann die Maske verweigern oder sonst die Regeln nixht einhalten, war es das dann mit Publikum in den Stadien. Es ist schon jetzt fraglich, ob die Kantone bei regional höheren Zahlen die Spiele auch bewilligen, da braucht es nicht noch zusätzlich irgendwelche CT-Anhänger.
Dem Kommentar von PH7 ist nichts hinzuzufügen. Hoffen wir, dass nicht die "Fanatiker" (damit sind nicht die Fans gemeint :daumenhoch: ) ausschlaggebend sein werden.
Wir wollen doch lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach... :mrg:
hm, hatte das Video auch gesehen. Stimmt schon nachdenklich. Sehe es aber gleich wie PH7 oder Shillin.
Um noch ein letztes Mal auf das Video einzugehen: Unter https://www.swr3.de/aktuell/fake-news-c ... html#fazit" onclick="window.open(this.href);return false; wurde das Video bereits am Faktencheck unterzogen. Das wäre erledigt und jetzt können wir uns wieder dem Thema zuwenden, wie das Eishockey in der aktuellen Situation möglich ist und worauf sich die Fans einstellen müssen bzw. welche Massnahmen sie wohl temporär akzeptieren müssen.
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Jim Tonic »

danikoller hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:
PH7 hat geschrieben:
Daniel_1945 hat geschrieben:Schon krass: stimmt einer nicht in den Chor mit ein, wird er niedergemacht, soviel zur Meinungsfreiheit und blinden Autoritätshörigkeit (oder dem Gegenteil dessen). Zur Sache lasse ich meine Meinung aussen vor.

Wahrscheinlich ist es aussichtslos, aber vielleicht sollten wir Rappifans versuchen, den Zusammenhalt zu wahren, indem wir uns nicht durch Politik und Medien spalten lassen, wie das aktuell sonst überall passiert. :shakehands: Unsere Basis ist sonst schon eher dünn.
Man muss sich bewusst sein, dass Spiele nur bei strikter Einhaltung der Regeln überhaupt möglich sein werden. Wenn jetzt bereits Stimmung gegen Massnahmen gemacht wird, ist das kontraproduktiv. Die Fans werden extrem im Scheinwerferlicht stehen und wenn diese dann die Maske verweigern oder sonst die Regeln nixht einhalten, war es das dann mit Publikum in den Stadien. Es ist schon jetzt fraglich, ob die Kantone bei regional höheren Zahlen die Spiele auch bewilligen, da braucht es nicht noch zusätzlich irgendwelche CT-Anhänger.
Dem Kommentar von PH7 ist nichts hinzuzufügen. Hoffen wir, dass nicht die "Fanatiker" (damit sind nicht die Fans gemeint :daumenhoch: ) ausschlaggebend sein werden.
Wir wollen doch lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach... :mrg:
hm, hatte das Video auch gesehen. Stimmt schon nachdenklich. Sehe es aber gleich wie PH7 oder Shillin.
Neu-User Nr. 2. Der heimliche Unterstützer. Gleicher Absender. Grosses Kino hier.
danikoller
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 4
Registriert: 3. Apr 2017 09:22
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von danikoller »

Jim Tonic hat geschrieben:
danikoller hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:
PH7 hat geschrieben:
Daniel_1945 hat geschrieben:Schon krass: stimmt einer nicht in den Chor mit ein, wird er niedergemacht, soviel zur Meinungsfreiheit und blinden Autoritätshörigkeit (oder dem Gegenteil dessen). Zur Sache lasse ich meine Meinung aussen vor.

Wahrscheinlich ist es aussichtslos, aber vielleicht sollten wir Rappifans versuchen, den Zusammenhalt zu wahren, indem wir uns nicht durch Politik und Medien spalten lassen, wie das aktuell sonst überall passiert. :shakehands: Unsere Basis ist sonst schon eher dünn.
Man muss sich bewusst sein, dass Spiele nur bei strikter Einhaltung der Regeln überhaupt möglich sein werden. Wenn jetzt bereits Stimmung gegen Massnahmen gemacht wird, ist das kontraproduktiv. Die Fans werden extrem im Scheinwerferlicht stehen und wenn diese dann die Maske verweigern oder sonst die Regeln nixht einhalten, war es das dann mit Publikum in den Stadien. Es ist schon jetzt fraglich, ob die Kantone bei regional höheren Zahlen die Spiele auch bewilligen, da braucht es nicht noch zusätzlich irgendwelche CT-Anhänger.
Dem Kommentar von PH7 ist nichts hinzuzufügen. Hoffen wir, dass nicht die "Fanatiker" (damit sind nicht die Fans gemeint :daumenhoch: ) ausschlaggebend sein werden.
Wir wollen doch lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach... :mrg:
hm, hatte das Video auch gesehen. Stimmt schon nachdenklich. Sehe es aber gleich wie PH7 oder Shillin.
Neu-User Nr. 2. Der heimliche Unterstützer. Gleicher Absender. Grosses Kino hier.

soso... bin seit 2017 hier, einfach eigentlich nur als Leser...
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 822
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von scrjfaninbern »

lintho hat geschrieben:
Daniel_1945 hat geschrieben:Schon krass: stimmt einer nicht in den Chor mit ein, wird er niedergemacht, soviel zur Meinungsfreiheit und blinden Autoritätshörigkeit (oder dem Gegenteil dessen). Zur Sache lasse ich meine Meinung aussen vor.

Wahrscheinlich ist es aussichtslos, aber vielleicht sollten wir Rappifans versuchen, den Zusammenhalt zu wahren, indem wir uns nicht durch Politik und Medien spalten lassen, wie das aktuell sonst überall passiert. :shakehands: Unsere Basis ist sonst schon eher dünn.
Danke :winkewinke: Genau das meine ich - wir sollten nicht wie Idioten alle derselben Meinung hinterherhecheln. Ich informiere mich im übrigen sehr breit und auch international. Ich hüte mich davor, über Virologie zu sprechen oder über wie sich eine Pandemie ausbreitet, etc. Das kann ich alles nicht beurteilen. Ich weiss auch, dass man sich Artikel und Videos so zurecht schnippeln kann, dass es passend ist.

ABER: Ich weiss sehr wohl, wie man wissenschaftlich arbeitet, Zahlen aufbereitet und interpretiert. Und hier liegt der Hund begraben: Wenn man mit wissenschaftlich an den Haaren herbeigezogenen Daten die Freiheit aller einschränkt, dabei - weil der Messwert nicht mehr mehrheitsfähig wird, weil er schlicht nicht taugte - einfach neue Messwerte heranzieht und dann aktiv damit der Angst arbeitet. Dann habe ich so meine Probleme.

Btw: Ich finde der BR macht das einigermassen gut im Vergleich zu einigen Ländern in der EU. ABER: Es gibt bis heute keine Grundlage für eine 1000er-Grenze. Das ist einfach nicht nachvollziehbar. 1000 Leute im Zelt des Joner Frühlingsfestes (da sind vielleicht schon 100 zuviel?) sind sehr wohl nicht dasselbe wie 1000 Leute in der SGKB-Arena. Das bemängle ich und es gibt dafür auch keinen Grund die Grenze erst im Oktober fallen zu lassen UND eine Saison vielleicht zu ruinieren.
rhetorik-regel nr. 77: alles vor dem aber sind girlanden!
PH7
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 26. Sep 2018 17:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von PH7 »

Weiss eigentlich jemand, wie es mittlerweile mit dem Contact Tracing in SG aussieht? Gab da ja noch Probleme bei der Lungenliga und diese hat es dann dem Kanton zurückgegeben.
Bei der Aufhebung hat es geheissen, dass das lokale Contact Tracing berücksichtigt werden muss. Das könnte problematisch werden.
Ich denke es ist klar, dass für das Infektionsrisiko die Stadiongrösse zu berücksichtigen ist (wie erwähnt 1000 Leute in einem 2'000er Stadion sind problematischer als 5'000 Leute in einem 15'000er Stadion).

Wenn es jetzt aber Fälle im Stadion gibt (davon ist statistisch auszugehen, gemäss Tests in der RS sind ca. 0.3% positiv, das wären 3 Personen bei 1000 Zuschauer und 15 Personen bei 5000 Zuschauer) müssten die Contact Tracer trotz Sektorentrennung an einem Tag viel mehr Fälle abklären (Fälle von anderen Events nicht berücksichtigt) und sind dann evtl wieder überfordert (wie im März). Falls das in SG immer noch schwach organisiert ist, wird der Kanton vermutlich eher restriktiv sein um sein eigenes Versagen zu kaschieren...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Rog »

Die Saison beginnt definitiv am 01.10.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Crosby87 »

Ausserordentliche Ligaversammlung: Saisonstart in der National League & Swiss League auf 1. Oktober verschoben


Nachdem der Bundesrat am Mittwoch entschieden hat, das Verbot von Grossveranstaltungen per Oktober aufzuheben, berieten sich die Clubs der National League & Swiss League heute in Ittigen über die bevorstehende Saison. Sie entschieden, den Saisonstart um zwei Wochen auf den 1. Oktober zu verschieben. Zudem wurde das Rahmenschutzkonzept Infrastruktur verabschiedet.

Die höchsten Schweizer Eishockey-Ligen starten am Donnerstag, 1. Oktober in die Meisterschaft. Die Clubs der National League und Swiss League haben an der ausserordentlichen Ligaversammlung heute Freitag, 14. August, im Haus des Sports in Ittigen entschieden, den Saisonstart um zwei Wochen zu verschieben. Ursprünglich war der 18. September als Startdatum vorgesehen. Hintergrund des Beschlusses ist der Bundesrats-Entscheid vom vergangenen Mittwoch: Per 1. Oktober wird das bisherige Verbot von Veranstaltungen mit über 1000 Zuschauern aufgehoben.

Die Meisterschaftsspiele sind auf kantonaler Ebene bewilligungspflichtig, was für die National League und Swiss League eine grosse Herausforderung darstellt. Es liegt voraussichtlich in der Entscheidungshoheit der kantonalen Behörden, die maximale Zuschauerkapazität pro Stadion gemäss Schutzkonzept festzulegen. Zielsetzung der NL&SL ist es, in Zusammenarbeit mit der Politik und den kantonalen Gesundheitsdirektoren eine für alle Clubs einheitliche Lösung in Bezug auf die Auslastung der Stadien zu finden und eine Dauerbewilligung über die ganze Saison zu erreichen. Forderung der Clubs der National League und Swiss League ist es, den Meisterschaftsbetrieb mit mindestens voller Sitzplatzkapazität zu bestreiten.

Die Ligaversammlung genehmigte das von der Ligaführung ausgearbeitete Rahmenschutzkonzept Infrastruktur. Dieses sieht eine generelle Maskenpflicht, Sitzplatzpflicht, Registrierungspflicht und Contact Tracing sowie eine Umnutzung der Gastsektoren (keine Gästefans) vor. Die Regeln gelten in allen Stadien. Verpflegung darf ausschliesslich auf den Sitzplätzen konsumiert werden (Ausnahme: Gastrobereiche im Stadion). Die Clubs sind verpflichtet, auf dem Stadionperimeter und im Stadion eine Personenlenkung vorzunehmen, um dichte Personenansammlungen zu vermeiden. Ausserdem wird den Clubs empfohlen, vor Einlass der Zuschauer ins Stadion eine Messung der Körpertemperatur vorzunehmen.

Sämtliche Spieler und Staff-Mitglieder aller Clubs werden drei Tage vor dem ersten Cup- oder Meisterschaftsspiel auf Covid-19 getestet. Dies gilt ebenfalls für alle Schiedsrichter des Leistungssports sowie Teams aus der Regio League, welche am Swiss Ice Hockey Cup teilnehmen. Während des laufenden Meisterschaftsbetriebs muss bei Auftauchen von Symptomen zwingend getestet werden, darüber hinaus ist die Regelmässigkeit von allfälligen zusätzlichen Tests den Clubs überlassen. Das Vorgehen bei einem oder mehreren positiven Covid-19-Fällen hängt von den Anweisungen der kantonsärztlichen Dienste ab. Abhängig davon bestimmt die National League & Swiss League zusammen mit den Clubs die Konsequenzen für den Spielbetrieb (z.B. Quarantäne, Spielverschiebungen etc.).

Die Rahmenschutzkonzepte Infrastruktur und Spielbetrieb und weitere Inhalte, Unterlagen sowie aktuelle Informationen rund um Covid-19 sind ab sofort online im entsprechenden Dossier der National League & Swiss League zu finden. Ebenfalls werden dort die Schutzkonzepte der Clubs laufend nach Eingang aufgeschaltet.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Crosby87 »

Die Konzepte Infrastruktur und Spielbetrieb:
https://www.sihf.ch/media/18677/2020-08 ... -43_de.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.sihf.ch/media/18343/pp_rahm ... b_10_d.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Uns Fans betrifft vor allem das Dossier Infrastruktur. Einige Punkte daraus:

- Maskenplicht (Ausnahme Gastro-/Restaurantbereich)
- Generelle Sitzplatzpflicht
- Schliessung der Gästesektoren (Umnutzung für zusätzliche Sitzplätze für Heimteam erlaubt)
- Personenlenkung im Stadion und auf dem Stadionperimeter
- Messung der Körpertemperatur von Zuschauern wird empfohlen -> Personen mit 37.5 Grad + ist Eintritt zu verweigern
- Getränke und Verpflegung dürfen nur auf den Sitzplätzen eingenommen werden (Asunahme Gastro-/Restaurantbereich)
- Blockfahnen und Choreographien, welche einen ganzen Sektor abdecken, sind verboten.
- Der Mundschutz (Papier, Stoff) gilt nicht als Vermummungsmaterial und erfüllt nicht den Tatbestand der Vermummung oder Unkenntlichmachung. Der gängig erhältliche Mundschutz darf bei der Eintritts- und Sicherheitskontrolle nicht konfisziert werden.
- Wer einen anderen Fan anspuckt oder in eine Personengruppe spuckt, wird des Stadions verwiesen und erhält ein gesamtschweizerisches Stadionverbot von 2 Jahren.
- Wer eine andere Person oder Personengruppe bewusst oder gezielt anhustet, wird des Stadions verwiesen und erhält ein gesamtschweizerisches Stadionverbot von 2 Jahren.
- Wer trotz bekannter Covid-19-Erkrankung (nachgewiesener PCR-Test) ein Spiel besucht, wird des Stadions verwiesen und erhält ein gesamtschweizerisches Stadionverbot von 3 Jahren.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von lisi99 »

Lange habe ich mich bewusst zurückgehalten aus dieser Thematik.
Und ich möchte gleich vorwegnehmen für das was danach folgt:

-> die Vorschriften für die Spiele gilt es VON ALLEN zu erfüllen, egal welche Meinung man zum Thema hat
-> ich möchte mit meiner Analyse weder das Virus verschwören noch Massnahmen anzweifeln

Der Mediale Hype um dieses .......virus beeinflusst uns und alles drum herum seit Monaten.
Immer, täglich, stündlich werden wir von negativen Medungen zu diesem Thema eingedeckt.
Sich dem zu entziehen ist beinahe unmöglich.
Fallzallen, Todesopfer und Massnahmen werden überall und öffentlich in roter Schrift präsentiert.

Was man nicht präsentiert und nirgends liest:

Die Sterberate dieses Mistkäfers ist in den letzten Monaten unter den Bereich der Influenza gesunken.
Beweis untenstehend (Zahlen vom BAG):


Periode Fallzahlen Todesopfer Letalität %
1. MRZ-31.MAI 30874 1683 5.45
1. JUN - heute 6752 33 0.49

Kann man den Studien zu den nicht erfassten Infektionen glauben schenken, dann haben sich je nach Region 5-10x mehr Menschen mit dem Virus infiziert als getestet wurden.

Dies ergibt dann folgende Letalität: 0.098% (Faktor 5) oder 0.049% (Faktor 10)

Bei einer Influenza liegt dieser Wert bei 0.1%.


Wie gesagt, mir liegt es fern, das Virus zu verharmlosen. Jeder schwere Verlauf ist grauenhaft.
Aber irgendwie hat man das Gefühl, man sucht in den Medien zwangshaft nach negativen Ereignissen um diese dann den Lesern rot und Fett markiert in die Köpfe zu prügeln.

Dabei gibt es wie oben erwähnt (Sterberate) durchaus auch positive Entwicklungen.

Am Ende wollen wir doch auf den Sport bezogen nur eines: eine ganze Saison Hockey im Stadion geniessen und die eigene Mannschaft untertsützen.
Und dies mit oder ohne Maske. Lassen wir uns die bevorstehende Saison nicht verderben.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 822
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von scrjfaninbern »

lisi99 hat geschrieben:Lange habe ich mich bewusst zurückgehalten aus dieser Thematik.
Und ich möchte gleich vorwegnehmen für das was danach folgt:

-> die Vorschriften für die Spiele gilt es VON ALLEN zu erfüllen, egal welche Meinung man zum Thema hat
-> ich möchte mit meiner Analyse weder das Virus verschwören noch Massnahmen anzweifeln

Der Mediale Hype um dieses .......virus beeinflusst uns und alles drum herum seit Monaten.
Immer, täglich, stündlich werden wir von negativen Medungen zu diesem Thema eingedeckt.
Sich dem zu entziehen ist beinahe unmöglich.
Fallzallen, Todesopfer und Massnahmen werden überall und öffentlich in roter Schrift präsentiert.

Was man nicht präsentiert und nirgends liest:

Die Sterberate dieses Mistkäfers ist in den letzten Monaten unter den Bereich der Influenza gesunken.
Beweis untenstehend (Zahlen vom BAG):


Periode Fallzahlen Todesopfer Letalität %
1. MRZ-31.MAI 30874 1683 5.45
1. JUN - heute 6752 33 0.49

Kann man den Studien zu den nicht erfassten Infektionen glauben schenken, dann haben sich je nach Region 5-10x mehr Menschen mit dem Virus infiziert als getestet wurden.

Dies ergibt dann folgende Letalität: 0.098% (Faktor 5) oder 0.049% (Faktor 10)

Bei einer Influenza liegt dieser Wert bei 0.1%.


Wie gesagt, mir liegt es fern, das Virus zu verharmlosen. Jeder schwere Verlauf ist grauenhaft.
Aber irgendwie hat man das Gefühl, man sucht in den Medien zwangshaft nach negativen Ereignissen um diese dann den Lesern rot und Fett markiert in die Köpfe zu prügeln.

Dabei gibt es wie oben erwähnt (Sterberate) durchaus auch positive Entwicklungen.

Am Ende wollen wir doch auf den Sport bezogen nur eines: eine ganze Saison Hockey im Stadion geniessen und die eigene Mannschaft untertsützen.
Und dies mit oder ohne Maske. Lassen wir uns die bevorstehende Saison nicht verderben.
das ist aus etlichen perspektiven eine sehr heikle rechnerei. die wichtigsten:

1) über die tatsächlich infizierten liegen nach wie vor keine seriösen daten vor (https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... bodyText14" onclick="window.open(this.href);return false;). darüber kann aktuell nur gemutmasst werden, auch wenn erste studien gewisse anhaltspunkte geben. entsprechnd ist die letalität im moment kaum vernünftig zu beurteilen.

2) bei corona müssen stets die teils massiven gesundheitspolitischen massnahmen eingerechnet werden, während gegen influenza eigentlich bis auf die (freiwillige) imfpung der alten und weiteren gefährdeten wenig gemacht wird. präventionsparadox.

3) betrachtet man den fall-verstorbenen-anteil, wirds es ziemlich grauslig. und das ist leider die einzige zahl, die im moment seriös erhoben werden kann, wobei sich je nach land gewisse unterschiede abzeichnen (siehe auch den link vom rki).

ps. was du da "den medien" anhängen willst, riecht dann eben doch ziemlich nach verschwörung. abgesehen davon, dass auch medienwissenschaftlicher das jüngst in einer studie zur schweiz ähnlich beurteilt haben (https://www.srf.ch/news/schweiz/corona- ... -qualitaet" onclick="window.open(this.href);return false;), würde ich sagen, dass die medien im moment ihren job als kritische beobachter, einorndner und wissensvermittler sehr ordentlich machen. panik und hysterie nehme ich zwar auch wahr, aber eher selten. ihnen hier irgendein geheimes interesse unterjubeln zu wollen, scheint mir eher unbegründet.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2921
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Whitetiger »

Anzufügen ist auch, dass eine Covid-19 Erkrankung mit Komplikationen zahlreiche zum Teil irreversible Schäden hinterlassen kann. Und von Spätfolgen - welche man bei anderen Virenerkrankungen kennt - weiss man noch gar nichts...
:love: Hopp Rappi :love:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste