Transfer Team -->> 2020/2021

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Bauli »

Slapshot hat geschrieben:simek wechselt zu kloten
Hast du zu dieser Info noch eine Quelle? Hab' da und dort nachgeschaut, aber nirgends was dazu gefunden...
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Jim Tonic »

alte garde hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:
Slapshot hat geschrieben:simek wechselt zu kloten
Die setzen wohl alles daran aufzusteigen..

Ich hoffe dieser Scheis*verein verkackt es nächstes Jahr trotzdem und geht dann (wieder einmal) Konkurs. Diese Mannschaft können die sich bestimmt nicht leisten, sollte Simek jetzt auch noch kommen.

Aber jänu wird schon seine Gründe haben wieso er nicht bei uns bleiben durfte.
Das ist klotzen halt Jahr für Jahr sogar im B leisten die sich ein Kader wo überteuert ist :stumm:
Es ist unglaublich und anscheinend sind die klotzen unbelehrbar :motz:
sorry wen genau kratzt dass, wenn am Schluss jemand bezahlt - oder verzichtet? Ist doch ihr gutes Recht. Anscheindend können sie - im Gegensatz zu uns - noch Spieler verpflichten.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von alte garde »

Jim Tonic hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:
Slapshot hat geschrieben:simek wechselt zu kloten
Die setzen wohl alles daran aufzusteigen..

Ich hoffe dieser Scheis*verein verkackt es nächstes Jahr trotzdem und geht dann (wieder einmal) Konkurs. Diese Mannschaft können die sich bestimmt nicht leisten, sollte Simek jetzt auch noch kommen.

Aber jänu wird schon seine Gründe haben wieso er nicht bei uns bleiben durfte.
Das ist klotzen halt Jahr für Jahr sogar im B leisten die sich ein Kader wo überteuert ist :stumm:
Es ist unglaublich und anscheinend sind die klotzen unbelehrbar :motz:
sorry wen genau kratzt dass, wenn am Schluss jemand bezahlt - oder verzichtet? Ist doch ihr gutes Recht. Anscheindend können sie - im Gegensatz zu uns - noch Spieler verpflichten.
Echt jetzt :motz:
Frag mal die Steuerzahler vom ZH was sie von diesem sch..es Club halten :stumm:
Eventuell solltest du den Club wechseln wenn du so Fan bist von klotzen :shakehands:
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Jim Tonic »

alte garde hat geschrieben:
Jim Tonic hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:
Slapshot hat geschrieben:simek wechselt zu kloten
Die setzen wohl alles daran aufzusteigen..

Ich hoffe dieser Scheis*verein verkackt es nächstes Jahr trotzdem und geht dann (wieder einmal) Konkurs. Diese Mannschaft können die sich bestimmt nicht leisten, sollte Simek jetzt auch noch kommen.

Aber jänu wird schon seine Gründe haben wieso er nicht bei uns bleiben durfte.
Das ist klotzen halt Jahr für Jahr sogar im B leisten die sich ein Kader wo überteuert ist :stumm:
Es ist unglaublich und anscheinend sind die klotzen unbelehrbar :motz:
sorry wen genau kratzt dass, wenn am Schluss jemand bezahlt - oder verzichtet? Ist doch ihr gutes Recht. Anscheindend können sie - im Gegensatz zu uns - noch Spieler verpflichten.
Echt jetzt :motz:
Frag mal die Steuerzahler vom ZH was sie von diesem sch..es Club halten :stumm:
Eventuell solltest du den Club wechseln wenn du so Fan bist von klotzen :shakehands:
ich mach mir Sorgen um uns und nicht um Kloten. Solltest Du auch machen (!). Was kümmert Dich denn Kloten?

Und wieviele Teams sind denn bis jetzt Konkurs gegangen? Arosa war das Letzte. Wann war das? 1984 oder so? Irgendwie gehts also immer auf für die meisten. Bei uns würde ich mich aber aktuell nicht 100 % darauf verlassen.

P.s: wo warst Du als wir jahrelang Lohntreiber waren? Schon vergessen? Glaubst Du wir würden vernünftiger handeln wenn denn das Geld da wäre? Träum schön weiter :-)
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 266
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Tim1945 »

Jim Tonic hat geschrieben: Und wieviele Teams sind denn bis jetzt Konkurs gegangen? Arosa war das Letzte. Wann war das? 1984 oder so? Irgendwie gehts also immer auf für die meisten. Bei uns würde ich mich aber aktuell nicht 100 % darauf verlassen.
Basel zum Beispiel? Das war vor 6 Jahren.
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Jim Tonic »

Tim1945 hat geschrieben:
Jim Tonic hat geschrieben: Und wieviele Teams sind denn bis jetzt Konkurs gegangen? Arosa war das Letzte. Wann war das? 1984 oder so? Irgendwie gehts also immer auf für die meisten. Bei uns würde ich mich aber aktuell nicht 100 % darauf verlassen.
Basel zum Beispiel? Das war vor 6 Jahren.
ich spreche jetzt von (potentiellen) NLA Teams, was Basel seit ca. 15 Jahren nicht mehr ist. Die konnten sich die unattraktive NLB nicht mehr leisten. Ob der Konkurs im B oder in der tieferen Liga erfolgte weiss ich nicht mehr. Aber ein sehr gutes Beispiel dafür dass die NLB langweilig und unattraktiv ist und bleiben wird.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Rog »

Jim Tonic hat geschrieben:ich mach mir Sorgen um uns und nicht um Kloten. Solltest Du auch machen (!). Was kümmert Dich denn Kloten?

Und wieviele Teams sind denn bis jetzt Konkurs gegangen? Arosa war das Letzte. Wann war das? 1984 oder so? Irgendwie gehts also immer auf für die meisten. Bei uns würde ich mich aber aktuell nicht 100 % darauf verlassen.

P.s: wo warst Du als wir jahrelang Lohntreiber waren? Schon vergessen? Glaubst Du wir würden vernünftiger handeln wenn denn das Geld da wäre? Träum schön weiter :-)
Es sind aber nur keine NLA- Vereine Konkurs gegangen weil der Verband alle Augen (und noch wesentlich mehr) zugedrückt hatten. Kloten ist Konkurs gewesen und hätte zwangsrelegiert werden oder mindestens bestraft werden müssen bei der Übernahme von Gaydoul. Dies war eigentlich klar anhand der Statuten (z.B. Abgabetermin und Fristen usw.)… aber klar, wenn der Verbandspräsident dann noch schnell Vereinsbesitzer wird...

Faktisch war der Verein Pleite und ganz viele, Gewerbler usw. mussten auf Geld verzichten nur damit Gaydoul dann rausposaunen konnte dass man ab jetzt sparen werde und dann schnell Holenstein aus Genf holte...

Warum machst du dir wegen uns Angst? Ich glaube wir sind nicht so schlecht aufgestellt, trotz Corona. Das Team steht bis auf 2 Positionen und ist auf dem Papier nicht so schlecht und wenn die 2 Positionen mit den Wunschspielern (Cervenka, Schneeberger) besetzt werden kann dann ist es besser als im letzten Jahr.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Crosby87 »

Jim Tonic hat geschrieben:ich mach mir Sorgen um uns und nicht um Kloten. Solltest Du auch machen (!). Was kümmert Dich denn Kloten?

Und wieviele Teams sind denn bis jetzt Konkurs gegangen? Arosa war das Letzte. Wann war das? 1984 oder so? Irgendwie gehts also immer auf für die meisten. Bei uns würde ich mich aber aktuell nicht 100 % darauf verlassen.

P.s: wo warst Du als wir jahrelang Lohntreiber waren? Schon vergessen? Glaubst Du wir würden vernünftiger handeln wenn denn das Geld da wäre? Träum schön weiter :-)
Neuchatel, Basel, Martigny.. seit 2000 gingen 9 NLB-Klubs Konkurs.

Und nur weil beim ZSC und Kloten damals und heute ein Minus von 7Mio Franken Plus von einer Einzelperson getilgt wird, heisst das nicht, dass die Kohle da ist oder besser gewirtschaftet wird. Ohne Mäzen und gehandhabt wie jede andere KMU wären diese Teams eigentlich auch alle Konkurs. Und genau das ist das Problem in der Schweiz, weshalb auch eine grössere Ausländerbeschränkung etc. nichts bringt. Denn es gibt mind. 4 Vereine in der Schweiz wo sich immer ein Tubel finden lässt, der alles zahlt. Dann kostet der Schweizer, der vorhin 200k gekostet hat, weiterhin 200k, der Viertlinien-Spieler, der 100k gekostet hat fällt weg und wird ersetzt durch einen Ausländer der auch 200k kostet. Die Kostentreiberei in der Schweiz ist kein Marktwirschaftliches sondern ein Mentalitätsproblem.
Lösung: Jede Mannschaft muss im Kader drei U23-Spieler haben und zwei jeweils auf dem Matchblatt. Besser vielleicht noch jünger. Dann kriegen wir auf Nationalmannschaftsstufe am Hlinka und anderen Turnieren auch nicht mehr jedes mal von anderen Ländern auf die Kappe.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 266
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Tim1945 »

Crosby87 hat geschrieben: Lösung: Jede Mannschaft muss im Kader drei U23-Spieler haben und zwei jeweils auf dem Matchblatt. Besser vielleicht noch jünger. Dann kriegen wir auf Nationalmannschaftsstufe am Hlinka und anderen Turnieren auch nicht mehr jedes mal von anderen Ländern auf die Kappe.
Finde ich eine sehr gute Idee. Dann sollte es aber auch so etwas wie der Entry-Level Contract in der NHL geben, der nur eine gewisse Summe auszahlen kann. Ansonsten wird nochmal ein komplett eigener Markt für die U23/21-Spieler geschaffen in dem die Löhne in die Höhe getrieben werden.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Scrj256 »

Solange man die Ausländerregelung weiterhin mit Schweizer Lizenzspieler umgangen werden kann sind die Argumente von Zaugg und euch einfach unwahr. Wieso kostet ein Moy usw. so viel? wieso bilden wir Spieler wie Smirnovs oder Zwerger, Hofer und co. für andere Nationen aus? Nehmen diese Spieler unseren Schweizer spielern nicht auch die Plätze weg? Aber das interessiert euch ja nicht, da kann Zaugg auch Egli in seinen Watson Beitrag erwähnen, es ist einfach lächerlich.

Was bringen(/bringts den) u23 Spieler auf dem Matchblatt wenn sie nur 1min spielen..

...und ich verklage die NZZ die bezahlen wenigstens nicht mit Kühen oder Käselaibern wie der Bauer Zaugg. :D
Zuletzt geändert von Scrj256 am 22. Apr 2020 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Crosby87 »

Scrj256 hat geschrieben:Solange man die Ausländerregelung weiterhin mit Schweizer Lizenzspieler umgangen werden kann sind die Argumente von Zaugg und euch einfach unwahr. Wieso kostet ein Moy usw. so viel? wieso bilden wir Spieler wie Smirnovs oder Zwerger, Hofer und co. für andere Nationen aus? Nehmen diese Spieler unseren Schweizer spielern nicht auch die Plätze weg? Aber das interessiert euch ja nicht, da kann Zaugg auch Egli in seinen Watson Beitrag erwähnen, es ist einfach lächerlich.

Was bringen(/bringts den) u23 Spieler auf dem Matchblatt wenn sie nur 1min spielen..

...und ich verklage die NZZ die bezahlen wenigstens nicht mit Kühen oder Käseleibern wie der Bauer Zaugg. :D
Gebe ich dir zu Teilen recht, aber grundsätzlich sind die meisten Lizenzschweizer halt schon auch berechtigt. Moy und Andersson sind zwar nicht in der Schweiz geboren, wurden aber hier ausgebildet und hatten hier ihre ersten Juniorenteams. Wieso soll solch ein Spieler als "Ausländer" gelten. Sie müssen sich in den Juniorenteams von Lugano, Lausanne und co genau auch so beweisen und besser sein als der Rest ihrer Schweizer Teamkollegen. Ist ja nicht so, dass sie keinen Schweizer Bezug haben ausser einen Cousin 10. Grades und sie deshalb die Schweizer Lizenz bekommen. Das war der McSorley-Trick, und der gehört tatsächlich verboten.
Jeremy Wick ist 1:1 der gleiche Fall wie Tyler Moy, soll er nun auch als Ausländer zählen? Andersson und Moy sind teurer, weil sie (mit den genau gleichen Voraussetzungen auf Juniorenstufe) besser sind als der Rest der Schweizer, nicht weil sie ursprünglich in einem anderen Land geboren wurden. Nur dass sie so exorbitant viel teurer sind, ist das Problem.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Scrj256 »

Alle Spieler die nicht für unsere Nati auflaufen, sollen als Ausländer zählen. Sonst macht eine Ausländerbegrenzung um die CH spieler zu schützen damit wir an der International eine Chance haben (wie es ja gebetsmühlenartig wiederholt wird) keinen Sinn.

Tanner und Wick spielen für die CH Nati. Smirnovs, Zwerger und co. nicht, im Gegenteil wir bilden die Spieler für unsere Direkten Nationalmannschaftskonkurenten aus und das noch zu unseren Kosten.

Moy ist in diesem Fall ein schlechtes Beispiel von mir, du weisst aber welche Spieler ich meine. Wie sieht es z.b. bei einem Jooris aus?
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Jim Tonic »

Tim1945 hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben: Lösung: Jede Mannschaft muss im Kader drei U23-Spieler haben und zwei jeweils auf dem Matchblatt. Besser vielleicht noch jünger. Dann kriegen wir auf Nationalmannschaftsstufe am Hlinka und anderen Turnieren auch nicht mehr jedes mal von anderen Ländern auf die Kappe.
Finde ich eine sehr gute Idee. Dann sollte es aber auch so etwas wie der Entry-Level Contract in der NHL geben, der nur eine gewisse Summe auszahlen kann. Ansonsten wird nochmal ein komplett eigener Markt für die U23/21-Spieler geschaffen in dem die Löhne in die Höhe getrieben werden.

Gute Idee, ABER: die Angst vor dem Abstieg und die Ungeduld der Fans hindern viele Teams eben genau daran Junge einzusetzen.
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Jim Tonic »

Crosby87 hat geschrieben:
Jim Tonic hat geschrieben:ich mach mir Sorgen um uns und nicht um Kloten. Solltest Du auch machen (!). Was kümmert Dich denn Kloten?

Und wieviele Teams sind denn bis jetzt Konkurs gegangen? Arosa war das Letzte. Wann war das? 1984 oder so? Irgendwie gehts also immer auf für die meisten. Bei uns würde ich mich aber aktuell nicht 100 % darauf verlassen.

P.s: wo warst Du als wir jahrelang Lohntreiber waren? Schon vergessen? Glaubst Du wir würden vernünftiger handeln wenn denn das Geld da wäre? Träum schön weiter :-)
Neuchatel, Basel, Martigny.. seit 2000 gingen 9 NLB-Klubs Konkurs.

Spricht somit nicht gerade für die aktuelle NLB, oder ? ;)
P.S: Sorry ich beherrsche das Multi-Zitat leider nicht oder finde die Funktion dazu nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Scrj256 »

Dass man, um den Abstieg zu verhindern, noch viel Geld ausgegeben tut ist ebenfalls Humbug. Das war mal so vor unserer NLB Zeit, da haben wir auch immer kräftig zugelangt, seit einigen Jahren kriegt man aber nur noch NLB-Lizenzen weil der Markt so ausgetrocknet ist und macht praktisch keine Transfers mehr um den Abstieg zu verhindern. Zumindest bei Rappi... (und das ist auch gut so), bei Ambri, Kloten und Langnau sind mir jetzt auch nicht soviele "Nottransfers" in den letzten Jahren bekannt.

Nur weil man etwas immer wieder wiederholt wird es nicht wahrer. :)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Crosby87 »

Jim Tonic hat geschrieben:
Tim1945 hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben: Lösung: Jede Mannschaft muss im Kader drei U23-Spieler haben und zwei jeweils auf dem Matchblatt. Besser vielleicht noch jünger. Dann kriegen wir auf Nationalmannschaftsstufe am Hlinka und anderen Turnieren auch nicht mehr jedes mal von anderen Ländern auf die Kappe.
Finde ich eine sehr gute Idee. Dann sollte es aber auch so etwas wie der Entry-Level Contract in der NHL geben, der nur eine gewisse Summe auszahlen kann. Ansonsten wird nochmal ein komplett eigener Markt für die U23/21-Spieler geschaffen in dem die Löhne in die Höhe getrieben werden.

Gute Idee, ABER: die Angst vor dem Abstieg und die Ungeduld der Fans hindern viele Teams eben genau daran Junge einzusetzen.
Genau darum solls ja zur Regel werden ;)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von SCR1945 »

Crosby87 hat geschrieben:
Jim Tonic hat geschrieben:
Tim1945 hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben: Lösung: Jede Mannschaft muss im Kader drei U23-Spieler haben und zwei jeweils auf dem Matchblatt. Besser vielleicht noch jünger. Dann kriegen wir auf Nationalmannschaftsstufe am Hlinka und anderen Turnieren auch nicht mehr jedes mal von anderen Ländern auf die Kappe.
Finde ich eine sehr gute Idee. Dann sollte es aber auch so etwas wie der Entry-Level Contract in der NHL geben, der nur eine gewisse Summe auszahlen kann. Ansonsten wird nochmal ein komplett eigener Markt für die U23/21-Spieler geschaffen in dem die Löhne in die Höhe getrieben werden.

Gute Idee, ABER: die Angst vor dem Abstieg und die Ungeduld der Fans hindern viele Teams eben genau daran Junge einzusetzen.
Genau darum solls ja zur Regel werden ;)
In Deutschland gibt es die Regel das mindestens zwei U23 Spieler Deutscher Nationalität auf dem Matchblatt stehen müssen.

Öfters werden diese Spieler zwar aufs Matchblatt genommen aber der Coach spielt dann mit 3 Linien und die Spieler bekommen keine bis wenig Eiszeit und vor allem nicht in Schlüsselsituationen.

So eine Regel ist zwar gut und Recht aber in der Praxis würde es wohl dann gleich herauskommen..
Baselbieter
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert: 20. Apr 2019 07:56

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Baselbieter »

Jim Tonic hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
Jim Tonic hat geschrieben:ich mach mir Sorgen um uns und nicht um Kloten. Solltest Du auch machen (!). Was kümmert Dich denn Kloten?

Und wieviele Teams sind denn bis jetzt Konkurs gegangen? Arosa war das Letzte. Wann war das? 1984 oder so? Irgendwie gehts also immer auf für die meisten. Bei uns würde ich mich aber aktuell nicht 100 % darauf verlassen.

P.s: wo warst Du als wir jahrelang Lohntreiber waren? Schon vergessen? Glaubst Du wir würden vernünftiger handeln wenn denn das Geld da wäre? Träum schön weiter :-)
Neuchatel, Basel, Martigny.. seit 2000 gingen 9 NLB-Klubs Konkurs.

Spricht somit nicht gerade für die aktuelle NLB, oder ? ;)
P.S: Sorry ich beherrsche das Multi-Zitat leider nicht oder finde die Funktion dazu nicht.
Als durchaus direkt betroffener von einem dieser Vereine äussere mich mal dazu. Ich sehe die Schuld an diesen Konkursen ganz sicher nicht bei der NLB. Jeder dieser Vereine hat Fehler gemacht und die meisten haben entweder Geld ausgegeben das nicht vorhanden war oder waren zu wenig breit abgestützt. Wenn ich das mache gehe ich in jeder Liga Konkurs von der NLA bis zur 4. Liga. Martigny, Morges und Basel waren zu sehr auf einzelne Personen abgestützt als die keine Lust mehr hatten ging man hopps. Sierre hat zu viel Geld ausgegeben das sie nicht hatten. Herisau hat die NLA das Genick gebrochen. Neuenburg war ein Farmteam und wurde nach Unstimmigkeiten der verantwortlichen NLA Teams versenkt. Das gleiche blüht ja jetzt den Rockets. Chur hat falsch kalkuliert und leeren Versprechen geglaubt. Ich würde sagen Chur war 2002 auch der letzte NLA Konkurs.
Benutzeravatar
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 22. Jun 2010 13:12
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von jääkiekko »

Scrj256 hat geschrieben:Dass man, um den Abstieg zu verhindern, noch viel Geld ausgegeben tut ist ebenfalls Humbug. Das war mal so vor unserer NLB Zeit, da haben wir auch immer kräftig zugelangt, seit einigen Jahren kriegt man aber nur noch NLB-Lizenzen weil der Markt so ausgetrocknet ist und macht praktisch keine Transfers mehr um den Abstieg zu verhindern. Zumindest bei Rappi... (und das ist auch gut so), bei Ambri, Kloten und Langnau sind mir jetzt auch nicht soviele "Nottransfers" in den letzten Jahren bekannt.

Nur weil man etwas immer wieder wiederholt wird es nicht wahrer. :)
B-Lizenzen sind nicht gratis und der Spieler will ja noch etwas Geld. Ein Spieler sagt ja nicht, ich unterschreibe mal aber bezahlen müsst ihr mich erst wenn ich dann vielleicht kommen darf.

Praktisch keine Transfers gegen Saisonende, ist halt auch nicht ganz richtig. Wieso wird dann jeweils ab Februar die Garderobe 3 vom der 1. Mannschaft belegt? Und meinst Du ohne Abstiegsangst hätte man Pyatt noch geholt?

Die Abstiegsangst kostet richtig Geld und von daher macht es schon Sinn, nächste Saison keinen Absteiger zu haben. Gleichtzeitig sollte man aber auch keinen Aufsteiger haben. Weil jeder Club der einigermassen im Rennen und und die Lizenz für's A erhalten würde, investiert auf Teufel komm raus. Weil so billig (aus sportlicher Sicht) kann man sonst nicht aufsteigen.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Scrj256 »

Ich weiss nicht was B-Lizenzen kosten, sicher nicht die Welt, die Spieler dürfen ja froh sein sich im A zu zeigen. Parati und andere B'ler sind sicher nicht teuer wenn man bedenkt das man die für 1-2 Monate "verpflichtet" und sie kaum 100k verdienen. Ist ja immerhin NLA Profihockey und kein Amateurhockey deshalb kostet es halt einwenig Geld....aber selbst auf diese Lizenzen haben wir grösstenteils verzichtet. -Spielen denn die NLA Spieler die in den NLB Playoffs ausgeliehen werden gratis oder sind diese Teams einfach so reich?

Pyatt kam als Ersatz für Wellman und wäre wohl nicht verpflichtet worden hätte der SCB nicht Wellmann "verpflichtet".

Keine Ahnung wie es mit den Kabinenbelegungen aussieht und was es damit zu tun hat, erzähls du mir doch. Ich habe alle Auf und Abstiegsspiele in den letzten 15 Jahren gesehen und auf die B Lizenzspieler können wir wirklich verzichten, als würden die uns die Ligaquali reissen. Maier wollte ja sogar einen Backup für Nyffeler holen. :ballaballa: .
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von lisi99 »

SCR1945 hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
Jim Tonic hat geschrieben:
Tim1945 hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben: Lösung: Jede Mannschaft muss im Kader drei U23-Spieler haben und zwei jeweils auf dem Matchblatt. Besser vielleicht noch jünger. Dann kriegen wir auf Nationalmannschaftsstufe am Hlinka und anderen Turnieren auch nicht mehr jedes mal von anderen Ländern auf die Kappe.
Finde ich eine sehr gute Idee. Dann sollte es aber auch so etwas wie der Entry-Level Contract in der NHL geben, der nur eine gewisse Summe auszahlen kann. Ansonsten wird nochmal ein komplett eigener Markt für die U23/21-Spieler geschaffen in dem die Löhne in die Höhe getrieben werden.

Gute Idee, ABER: die Angst vor dem Abstieg und die Ungeduld der Fans hindern viele Teams eben genau daran Junge einzusetzen.
Genau darum solls ja zur Regel werden ;)
In Deutschland gibt es die Regel das mindestens zwei U23 Spieler Deutscher Nationalität auf dem Matchblatt stehen müssen.

Öfters werden diese Spieler zwar aufs Matchblatt genommen aber der Coach spielt dann mit 3 Linien und die Spieler bekommen keine bis wenig Eiszeit und vor allem nicht in Schlüsselsituationen.

So eine Regel ist zwar gut und Recht aber in der Praxis würde es wohl dann gleich herauskommen..
Bevor man die Schweizer Liga für ausländische Spieler öffnet, finde ich den Vorschlag mit U23-Spieler durchaus machbar. Es gibt genügend Talente in dieser Alterkategorie. Damit fördert man Niveau und Verantwortung Junger Spieler.
Dass Clubs die Spieler aufs Matchblatt setzen und nicht spielen lassen kann man einfach entgegenwirken: Es muss eine Mindesteinsatzzeit für diese Spieler definiert werden. Falls diese nicht eingehalten wird - droht Busse.
Die Liga für ausländische Spieler zu öffnen schadet dem nationalen Hockey/Liga mehrfach:
-> eigene, vor allem Junge Spieler kommen gar nicht mehr zum Einsatz
-> Ausländer nehmen wichtige Positionen im Spiel ein (PP,BP usw) -> Verantwortung der eigenen wird dezimiert
-> Niveau der Nationalmannschaft sinkt dadurch massiv
-> Niveau der Liga sinkt ebenfalls, da das Level der Ausländer kaum eingehalten werden kann -> siehe DEL
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 180
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Chuck the Norris »

Man sollte aber auch so etwas wie die Gehaltsobergrenze aus der NHL einführen, dass wäre die wohl einfachste Möglichkeit dem Treiben gewisser Vereine ein Ende zu setzen. Auf den Spannungsfaktor innerhalb der Liga würde sich das auch positiv auswirken.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von John McClane »

Chuck the Norris hat geschrieben:Man sollte aber auch so etwas wie die Gehaltsobergrenze aus der NHL einführen, dass wäre die wohl einfachste Möglichkeit dem Treiben gewisser Vereine ein Ende zu setzen. Auf den Spannungsfaktor innerhalb der Liga würde sich das auch positiv auswirken.
das ist bei uns schlichtweg unmöglich, weil es das arbeitsgesetz nicht zulässt.
zudem kannst du das nicht kontrollieren, was effektiv bezahlt wird. da kann man schnell mal hinter dem rücken noch ein paar 10k rüberfliessen lassen...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Rog »

Chuck the Norris hat geschrieben:Man sollte aber auch so etwas wie die Gehaltsobergrenze aus der NHL einführen, dass wäre die wohl einfachste Möglichkeit dem Treiben gewisser Vereine ein Ende zu setzen. Auf den Spannungsfaktor innerhalb der Liga würde sich das auch positiv auswirken.
Wäre toll, aber rechtlich nicht umsetzbar. Das funktioniert nur über eine Vereinbarung die alle einhalten müssten und die rechtlich nicht gültig wäre... das ist leider zu heikel.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Whitetiger »

Kann mir als Nicht-Jurist mal jemand erklären, weshalb ein Salary Cap in der Schweiz rechtlich nicht möglich ist?

Bei der Lizenzvergabe könnte zum Beispiel gefordert werden, dass maximal die Hälfte des Umsatzes für Lohnkosten für die erste Mannschaft verwendet werden darf.
:love: Hopp Rappi :love:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 0 Gäste