Diskussionen zu Presseartikeln

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2921
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Whitetiger »

Crosby87 hat geschrieben:Noch eine Info zu Gian-Marco Wetter:
CFF16DCC-2CF2-4C9D-929D-EE014AE53858.jpeg
Danke für die Info.

Ziemlich grotesk diese Situation. Wobei es ist etwas verwirrend. Wieso wollte der HCD, dass Wetter bei Biasca spielt? War es nicht eher so, dass die Rockets diesen Passus im Vertrag haben wollten?
:love: Hopp Rappi :love:
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 822
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von scrjfaninbern »

Whitetiger hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Noch eine Info zu Gian-Marco Wetter:
CFF16DCC-2CF2-4C9D-929D-EE014AE53858.jpeg
Danke für die Info.

Ziemlich grotesk diese Situation. Wobei es ist etwas verwirrend. Wieso wollte der HCD, dass Wetter bei Biasca spielt? War es nicht eher so, dass die Rockets diesen Passus im Vertrag haben wollten?
davos ist doch auch in das raketenprojekt involviert.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von chris69 »

und für den Aufstieg unserer Elite Mannschaft ziemlich eine Hiobbotschaft oder?
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von chris69 »

Auszug aus dem Zaugg Artikel, den ich gerade verlinkt habe

Was ist, wenn im Extremfall der Rest der Meisterschaft ausfällt? Diesen Fall hatten wir bis heute noch nie: 1940 fiel die gesamte Meisterschaft wegen der Mobilmachung (2. Weltkrieg) aus.

Kann die Meisterschaft nicht zu Ende gespielt werden, kann der Qualifikations-Sieger zum Meister ausgerufen werden. Auf jeden Fall sollten die Klotener jetzt schon hockeypolitisch aktiv werden und den Vorschlag vorbereiten, am grünen Tisch aufzusteigen. Als Qualifikationssieger würden sie ja bei einem Abbruch der Meisterschaft um die Chance gebracht, um den Aufstieg zu spielen. Also sollten sie aufsteigen dürfen.

Dann wäre würde die nächste Qualifikation halt mit 13 Teams gespielt und mit Notrecht könnte eine Modusänderung durchgebracht werden, die für das Frühjahr 2021 einen definitiven Absteiger vorsieht (der Verlierer der Playouts) und der Sieger der Playouts müsste die Liga-Qualifikation bestreiten. Eine Qualifikation mit 13 Teams ist organisatorisch überhaupt kein Problem – lediglich Spielplanchef Willi Vögtlin wird in seinem Büro leise fluchen, weil er die Spieldatenpläne für die nächste Saison, die er schon fertig hat, neu überarbeiten muss. Aber das ist ihm zuzumuten.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2921
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Whitetiger »

Jetzt haben wir noch diverse Positionen offen, zum Beispiel auch auf den Ausländerpositionen. Dort bin ich daran, den Markt zu sondieren.
Ich will ja nicht Kaffesatz lesen, aber irgendwie tönt das nicht unbedingt danach, dass Cervenka bei uns bleibt... :nixweiss:
:love: Hopp Rappi :love:
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Inter13 »

Whitetiger hat geschrieben:
Jetzt haben wir noch diverse Positionen offen, zum Beispiel auch auf den Ausländerpositionen. Dort bin ich daran, den Markt zu sondieren.
Ich will ja nicht Kaffesatz lesen, aber irgendwie tönt das nicht unbedingt danach, dass Cervenka bei uns bleibt... :nixweiss:
Woher stammt die obige Aussage?
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von onetimer »

Inter13 hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:
Jetzt haben wir noch diverse Positionen offen, zum Beispiel auch auf den Ausländerpositionen. Dort bin ich daran, den Markt zu sondieren.
Ich will ja nicht Kaffesatz lesen, aber irgendwie tönt das nicht unbedingt danach, dass Cervenka bei uns bleibt... :nixweiss:
Woher stammt die obige Aussage?
@Inter13 in diesem Thread wird immer über die Presseartikel diskutiert, welche im Thread «Presseartikel über Rapperswil Jona Lakers» reingestellt wurden. Diesmal handelt es sich um ein Interview von Linth24 mit unserem Spirtchef (siehe Eintrag von lisi im anderen Thread) :daumenhoch:

@Whitetiger
Das heisst noch gar nichts betreffend Cervenka... Aktuell haben mit Rowe und Clark zwei Imports einen Vertrag für nächste Saison. Angenommen Cervenka würde bleiben, wären es drei. Ich gehe allerdings stark davon aus, dass man wiederum mit 5 Ausländern in die Saison starten wird. Entsprechend wären immer noch zwei Positionen vakant. Zudem möchte er Pyatt und Kristo die Chancen geben, sofern dann noch gespielt wird, die letzten Referenzen auf dem Eis abzugeben... :zwinker:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Scrj256 »

Cervenka muss sich wohl noch aufdrängen... :D, ich lese eher daraus das man nochmals mind. einen Top Ausländer verpflichtet und Cervenka halten kann. Ansonsten würde Steinmann diese Aussage wohl nicht machen (nächstes Jahr noch mehr Qualität haben als dieses Jahr).
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von supervisor »

Kann sein, aber auf den Ausländer-Positionen sind wir insgesamt sehr gut besetzt. Auch wenn Cervenka weg geht, wird man guten Ersatz finden. (Davon gehe ich leider aus)

Eine weitere Steigerung im Sturm auf den CH-Positionen muss stattfinden, denn die Defensive sieht solide aus. Grundsätzlich werden uns die 3 bisherigen Sturm Transfers sicher helfen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Marsilio »

Sollte uns Cervenka verlassen - was ich nicht glaube - könnte man evtl. doch mal das "Ajoie-Experiment" mit dem Duo Devos/Hazen versuchen... Und dann als Notnagel einfach sicher noch einen fünften Ausländer fix unter Vertrag nehmen.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Oranje »

Also Pyatt hat sich Stand jetzt noch nicht wirklich für eine Vertragsverlängerung aufgedrängt. Klar, seine Rolle ist auch etwas anders als z.B. bei Cervenka. Was wir aber dringender brauchen sind Tore!

Einen Spieler mit der Mischung von Pyatt, Clark und Cervenka wäre der Hammer! :lecker:
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Black Hawk »

Marsilio hat geschrieben:Sollte uns Cervenka verlassen - was ich nicht glaube - könnte man evtl. doch mal das "Ajoie-Experiment" mit dem Duo Devos/Hazen versuchen... Und dann als Notnagel einfach sicher noch einen fünften Ausländer fix unter Vertrag nehmen.
nein sollte oder können wir nicht, weil wir auf starke ausländer angewiesen sind und keine experimente, wie letzte saison, uns leisten können.
evtl. ist bei Cervenka 50/50 chancen, dass er bleibt und sowieso ein ersatz für Kristo und Wellman geben wird. ein zweiten Clark ist nicht utopisch.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 306
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von thiii_scrjjj »

Wir haben 129 Tore geschossen. Der SCB hat 2 mehr und Lugano, Ambri, Langnau und Fribourg schossen weniger als wir. Ich denke da sind wir gut dabei!

Wir kassieren jedoch 161 Tore! Der nächst bessere ist mit 148 Toren Langnau.

Da unsere Verteidigung eigentlich gut aufgestellt ist, müssen wir vielleicht eher einen gut defensiv arbeitenden Ausländer holen. Wenn das Pyatt kann, why not?

Noch als Vergleich die Torverhältnisse:
Heim: 81 : 68 = 42 Punkte
Auswärts: 48 : 93 = 10 Punkte

Vielleicht müssen wir anfangen Auswärts anderes Hockey zu spielen! Langweiliges Betonhockey. Auf Konter lauern und hinten dicht halten. Viel schlechter kann es ja nicht mehr werden.
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Oranje »

Marsilio hat geschrieben:Sollte uns Cervenka verlassen - was ich nicht glaube - könnte man evtl. doch mal das "Ajoie-Experiment" mit dem Duo Devos/Hazen versuchen... Und dann als Notnagel einfach sicher noch einen fünften Ausländer fix unter Vertrag nehmen.
Bitte nicht schon wieder diese Hazen Devos Diskussion! :nein:
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2921
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Whitetiger »

Ein absoluter Skandal! :motz:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 266
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Tim1945 »

Whitetiger hat geschrieben:
Ein absoluter Skandal! :motz:
Klingt wie ein schlechter Witz. Vor allem das von Blick bereits beschriebene Schlupfloch bei dem ein NHL-Schweizer unter Vertrag genommen wird um dann gleich wieder in die NHL abgegeben zu werden kann für die grossen Clubs Gold wert sein und ist eine absolute Farce. Wir werden davon kaum profitieren können.
Ice cube
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 14
Registriert: 2. Mai 2018 20:20
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Ice cube »

Das zeigt leider wieder einmal die Führungsschwäche des Verbandes auf. Ein abkommen mit der NHL ist sicher sinnvoll, aber die Sonderregelung mit den Ausländern ist einfach ein Witz. Die Grossen Clubs haben leider zu viel macht. Ein Stück weit sind aber die kleinen Clubs auch selber Schuld. Man lässt die Herren Zahner, Lüthi etc. auch frei gewähren. Zusammen mit ihren Retorten Clubs haben die grossen Clubs mehr Stimmen und somit auch mehr Macht. Die Schere wird sich in Zukunft noch mehr öffnen. Ich denke die Clubbosse und der Verband werden es auch hinkriegen den EHC Kloten am grünen Tisch in die NLA zu bringen, und wahrscheinlich werden sie auch weiterhin versuchen uns das Leben schwer zu machen.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von SCR1945 »

Und dann predigen wieder alle wie ausgeglichen die Liga sein soll, unglaublich.

Das einzige was das bewirkt ist das die Grossclubs noch mehr Junioren von anderen Clubs abwerben um sie dann in den Farmteams grösstenteils versauern zu lassen in der Hoffnung das es vielleicht einer schafft.

Es geht hier nicht speziell um Rappi oder andere CH-Clubs, das gesamte schweizer Eishockey wird darunter leiden, und sollte übernächstes Jahr die Ausländergrenze wegfallen, dann gute Nacht für den Weltmeistertitel in den nächsten Jahren.

Eigentlich sollten wir uns mit Langnau,Ambri und vielleicht noch Genf zusammentun und einfach auf das Gentlemens Agreement scheis*en. Soweit ich weiss ist die Ausländerbeschränkung nicht verpflichtend, demensprechend darf schon heute jeder soviel Ausländer wie er will einsetzen von diesem Recht sollten wir gebrauch machen sollte es soweit kommen.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2921
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Whitetiger »

SCR1945 hat geschrieben:Und dann predigen wieder alle wie ausgeglichen die Liga sein soll, unglaublich.

Das einzige was das bewirkt ist das die Grossclubs noch mehr Junioren von anderen Clubs abwerben um sie dann in den Farmteams grösstenteils versauern zu lassen in der Hoffnung das es vielleicht einer schafft.

Es geht hier nicht speziell um Rappi oder andere CH-Clubs, das gesamte schweizer Eishockey wird darunter leiden, und sollte übernächstes Jahr die Ausländergrenze wegfallen, dann gute Nacht für den Weltmeistertitel in den nächsten Jahren.

Eigentlich sollten wir uns mit Langnau,Ambri und vielleicht noch Genf zusammentun und einfach auf das Gentlemens Agreement scheis*en. Soweit ich weiss ist die Ausländerbeschränkung nicht verpflichtend, demensprechend darf schon heute jeder soviel Ausländer wie er will einsetzen von diesem Recht sollten wir gebrauch machen sollte es soweit kommen.
Da stimme ich dir zu. Ein klassisches Eigentor für die Schweizer Liga und für die Nationalmannschaften.

Das mit den Ausländern ist in der Weisung explizit aufgeführt. Ich bin kein Jurist, aber vermutlich ist diese Regel durchaus verpflichtend für sämtliche Teams.
https://cms.sihf.ch/media/17589/weisung ... 9_20_d.pdf
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Crosby87 »

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Diskussion auf die Saison 21/22 hinfällig wird und die Ausländerregel aufgrund der wohl längerfristigen Corona-Auswirkungen allgemein anders daherkommen dürfte.

Und soweit ich das bis anhin (auch beim Aritkel von Zaugg, der dieses Thema als Erstes aufgriff) verstanden hatte, dürfen zwei zusätzlich verpflichtet werden. Was nicht eingesetzt bedeutet.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von John McClane »

Crosby87 hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass diese Diskussion auf die Saison 21/22 hinfällig wird und die Ausländerregel aufgrund der wohl längerfristigen Corona-Auswirkungen allgemein anders daherkommen dürfte.

Und soweit ich das bis anhin (auch beim Aritkel von Zaugg, der dieses Thema als Erstes aufgriff) verstanden hatte, dürfen zwei zusätzlich verpflichtet werden. Was nicht eingesetzt bedeutet.
doch, sie dürfen eben eingesetzt werden. das andere würde ja nicht wirklich was bringen.
der skandal am ganze ist, dass der club zuerst mal noch ca. 260k vom nhl-team erhält, die lohnsumme des abwandernden spielers einspart und somit ein absoluter top-ausländer verpflichtet werden kann, welcher wohl einiges mehr bringt, wie zb. ein scherwey (vor allem ein scherwey von abgelaufener saison).

und ich bin dann gespannt wie lang es geht, bis ein club ein schweizer unter vertrag nimmt, wo man aber eh schon weiss, dass dieser in der nhl-bleiben wird. nur um von dieser regelung profitieren zu können...
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von SCR1945 »

Whitetiger hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:Und dann predigen wieder alle wie ausgeglichen die Liga sein soll, unglaublich.

Das einzige was das bewirkt ist das die Grossclubs noch mehr Junioren von anderen Clubs abwerben um sie dann in den Farmteams grösstenteils versauern zu lassen in der Hoffnung das es vielleicht einer schafft.

Es geht hier nicht speziell um Rappi oder andere CH-Clubs, das gesamte schweizer Eishockey wird darunter leiden, und sollte übernächstes Jahr die Ausländergrenze wegfallen, dann gute Nacht für den Weltmeistertitel in den nächsten Jahren.

Eigentlich sollten wir uns mit Langnau,Ambri und vielleicht noch Genf zusammentun und einfach auf das Gentlemens Agreement scheis*en. Soweit ich weiss ist die Ausländerbeschränkung nicht verpflichtend, demensprechend darf schon heute jeder soviel Ausländer wie er will einsetzen von diesem Recht sollten wir gebrauch machen sollte es soweit kommen.
Da stimme ich dir zu. Ein klassisches Eigentor für die Schweizer Liga und für die Nationalmannschaften.

Das mit den Ausländern ist in der Weisung explizit aufgeführt. Ich bin kein Jurist, aber vermutlich ist diese Regel durchaus verpflichtend für sämtliche Teams.
https://cms.sihf.ch/media/17589/weisung ... 9_20_d.pdf
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 29624.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hab die Infos von hier. Es gibt auch noch einen alten Artikel der NZZ von 2004 der das ganze behandelt ob das noch aktuell ist kann ich nicht sagen. Es leuchtet mir aber irgendwie ein das man als Arbeitgeber nicht einfach die Anzahl Ausländer beschränken darf, in der Privatwirtschaft funktioniert das ja auch nicht so.

https://www.google.com/amp/s/www.nzz.ch ... V-1.216895" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Jim Tonic »

Ich weiss dass für die meisten hier Bütler sowas wie einen heilige Kuh darstellt. Ich sehe aber bei ihm einige Verbesserungsmöglichkeiten.

Leider hat er keinerlei, aber nun wirklich NullKommaNIX Einfluss innerhalb der Liga und steht komplett ohne jegliche Allianzen da. Er ist für die anderen Repräsentanten der NL und SL schlicht kein Thema wenn es um Meinungsmache geht. Dabei müsste unser Anspruch doch mindestens sein, für die kleinen NL Clubs und die "unabhängigen" SL Teams den Rädelsführer zu stellen.

Ausserdem reagiert Bütler auf Kritik ziemlich empfindlich und ignoriert Vorschläge häufig gleich komplett. Er stösst damit leider viele vor den Kopf. Nicht weil er es bös meint, sondern weil er nicht gerade ein geborenes Kommunikationstalent ist.

Wir bräuchten daher nebst Bütler, welcher als Geschäftsführer wirklich hervorragende Arbeit leistet, jemanden der den Club nach Aussen vertritt und weibelt und kommunizieren kann. Ja, halt so wie Hug damals. Vom Typ her könnte z.B. Claudio Bayer diese Rolle einnehmen. Er wäre auch bereit sich den politischen Spielchen innerhalb der Liga zu stellen und diese zu unseren Gunsten zu nutzen.

Dass uns solch ein Typ fehlt zeigt sich leider auch beim Thema U20 Top: möglichst kein Lärm verursachen, probierens wirs halt nächstes Jahr. Wir konnten ja immerhin den Erfolgstrainer von Ambri abwerben, trotz dutzender Offerten aus der NHL. Hier müsste jemand mal Terror machen und Dampf aufsetzen und zu unseren Gunsten Staub aufwirbeln. Denn ohne U20 Elit wirds für uns immer schwieriger mit jedem Jahr. Speziell mit dem Transferabkommen, welches eigentlich eine gute Sache wäre für uns.

Oder es zeigt sich dabei, dass sich die klare Mehrheit der Fans Kloten an Stelle von uns in der NL zurückwünschen würde. Wir haben Null Standing bei niemandem. Da fehlt halt auch jemand der weibelt und innerhalb und ausserhalb der Liga Lobbyarbeit macht. Aber wir begnügen uns aktuell dabei uns auf die Schulter zu klopfen und einen auf kleinen süssen Verein der kleinen Schritte zu machen. Wenn jedes zweite Schaltjahr dann mal ein Presseartikel erscheint der uns irgendwie lobend erwähnt ist das für uns schon Dank genug. Mein Eindruck.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Scrj256 »

Jim Tonic hat geschrieben:Ich weiss dass für die meisten hier Bütler sowas wie einen heilige Kuh darstellt. Ich sehe aber bei ihm einige Verbesserungsmöglichkeiten.

Leider hat er keinerlei, aber nun wirklich NullKommaNIX Einfluss innerhalb der Liga und steht komplett ohne jegliche Allianzen da. Er ist für die anderen Repräsentanten der NL und SL schlicht kein Thema wenn es um Meinungsmache geht. Dabei müsste unser Anspruch doch mindestens sein, für die kleinen NL Clubs und die "unabhängigen" SL Teams den Rädelsführer zu stellen.

Ausserdem reagiert Bütler auf Kritik ziemlich empfindlich und ignoriert Vorschläge häufig gleich komplett. Er stösst damit leider viele vor den Kopf. Nicht weil er es bös meint, sondern weil er nicht gerade ein geborenes Kommunikationstalent ist.

Wir bräuchten daher nebst Bütler, welcher als Geschäftsführer wirklich hervorragende Arbeit leistet, jemanden der den Club nach Aussen vertritt und weibelt und kommunizieren kann. Ja, halt so wie Hug damals. Vom Typ her könnte z.B. Claudio Bayer diese Rolle einnehmen. Er wäre auch bereit sich den politischen Spielchen innerhalb der Liga zu stellen und diese zu unseren Gunsten zu nutzen.

Dass uns solch ein Typ fehlt zeigt sich leider auch beim Thema U20 Top: möglichst kein Lärm verursachen, probierens wirs halt nächstes Jahr. Wir konnten ja immerhin den Erfolgstrainer von Ambri abwerben, trotz dutzender Offerten aus der NHL. Hier müsste jemand mal Terror machen und Dampf aufsetzen und zu unseren Gunsten Staub aufwirbeln. Denn ohne U20 Elit wirds für uns immer schwieriger mit jedem Jahr. Speziell mit dem Transferabkommen, welches eigentlich eine gute Sache wäre für uns.

Oder es zeigt sich dabei, dass sich die klare Mehrheit der Fans Kloten an Stelle von uns in der NL zurückwünschen würde. Wir haben Null Standing bei niemandem. Da fehlt halt auch jemand der weibelt und innerhalb und ausserhalb der Liga Lobbyarbeit macht. Aber wir begnügen uns aktuell dabei uns auf die Schulter zu klopfen und einen auf kleinen süssen Verein der kleinen Schritte zu machen. Wenn jedes zweite Schaltjahr dann mal ein Presseartikel erscheint der uns irgendwie lobend erwähnt ist das für uns schon Dank genug. Mein Eindruck.
Weils so wahr ist was Jim hier schreibt, und es keine Reaktionen darauf gab, gibts ein Repost von mir. Die Fans von den betroffenen Schwanz-Teams müssten auch viel mehr toben. Aber wir warten lieber bis das alles beschlossen und unterschrieben ist, dann kann man wieder sachlich und emotionslos lamentieren wie es hätte sein können.

Jetzt wird die Liga wohl (im geheimen wie Zaugg schreibt) komplett für die Ausländer geöffnet, Lüthi wollte noch so eine Art Kompromiss vor 2 Jahren, da aber nur gelächelt wurde ist es ihm nun wohl völlig egal. -Verständlich wenn die anderen Teams zu doof sind und die Chance nicht sehen wollten.

Der ZSC, Bern usw. möchte einfach in der CHL konkurenzfähiger werden, die Liga ist mehr mittel zum Zweck geworden mit immer densselben Meisterteams. Wenn die Löhne jetzt sinken und mehr als 6 Ausländer verpflichtet werden dürfen, das Budget aber ähnlich bleibt (wenn man sich von Corona erholt hat), kann man noch ein krasseres Kader stellen, dann reichts vielleicht mal gegen Frölunda in der CHL. Frölunda ist die beste Mannschaft der CHL bzw. Nach der KHL in Europa und 100% günstiger als Zürich, Zug, Bern, Biel und Lausanne.

Der Z braucht das ZH Derby zusätzlich noch als einnahmequelle, sind wohl die best besuchte Spiele für sie ausserhalb der Playoffs darum wollen sie Kloten oben. Ein Witz das ganze wenn es wirklich durchkommt.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von chris69 »

https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... ap-ab-2024" onclick="window.open(this.href);return false;

Das fände ich echt ein Schritt in die richtige Richtung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste