Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Eugen65 »

alte garde hat geschrieben: Nein sorry dieser Klotzer Club soll Sportlich Aufsteigen was noch mehrere Jahre nicht der fall sein wird :aetsch:
Mit zum teil Kindergarten Fans wo echt glauben das sie es verdient haben weil schon 2 Saison unten sind :ballaballa:
Jahrelang betrügen und Preistreibereien bei Spielern gemacht obwohl kein Geld dafür hatten :motz: nee die sollen noch lange schmoren im B :pfeif: und sie waren einer der Treibenden Kräfte für den jetzigen Modus (3 Ausländern) :pfeif:
Sehe das nicht wirklich anders, aber 2x Absteigen wäre eine doppelte Strafe und Du könntest Dich doppelt freuen. :mat:

Ist zwar hypothetisch, aber mir wäre es lieber Kloten und unsere Elite B Junioren würden aufsteigen als keiner der beiden.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von alte garde »

Eugen65 hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben: Nein sorry dieser Klotzer Club soll Sportlich Aufsteigen was noch mehrere Jahre nicht der fall sein wird :aetsch:
Mit zum teil Kindergarten Fans wo echt glauben das sie es verdient haben weil schon 2 Saison unten sind :ballaballa:
Jahrelang betrügen und Preistreibereien bei Spielern gemacht obwohl kein Geld dafür hatten :motz: nee die sollen noch lange schmoren im B :pfeif: und sie waren einer der Treibenden Kräfte für den jetzigen Modus (3 Ausländern) :pfeif:
Sehe das nicht wirklich anders, aber 2x Absteigen wäre eine doppelte Strafe und Du könntest Dich doppelt freuen. :mat:

Ist zwar hypothetisch, aber mir wäre es lieber Kloten und unsere Elite B Junioren würden aufsteigen als keiner der beiden.
Im Gegensatz zu den Klotzen wurden unsere jungs Meister :motz: klotzen und ajoie punktgleich und erst im 1/2 final :pruegel: seit Jahren immer in Millionenhöhe Verluste sogar im B :motz: die geben Geld für Mannschaft aus wo sie nicht haben mit beinahe 5000 Zuschauer :pfeif: NEIN dieser Betrüger Verein soll im B für lange lange Zeit versauern :shakehands:
remo591
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 4. Jan 2013 15:14
Wohnort: Uerikon

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von remo591 »

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 96304.html" onclick="window.open(this.href);return false; :stumm:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Scrj256 »

https://swisshockeynews.ch/index.php/de ... aus-hockey" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Oranje »

"Rappi war in einer schlechten Verfassung... Kloten hatte realistische Chancen für den Titel (hatte ja nach dem Ausscheiden von Olten keine anderen Gegner mehr :roll: ) und einen allfälligen Aufstieg gehabt."

Ja genau Dumenig, bitte nimm weniger... :ballaballa:
25.4.2018 :love:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von SCR1945 »

Oranje hat geschrieben:
"Rappi war in einer schlechten Verfassung... Kloten hatte realistische Chancen für den Titel (hatte ja nach dem Ausscheiden von Olten keine anderen Gegner mehr :roll: ) und einen allfälligen Aufstieg gehabt."

Ja genau Dumenig, bitte nimm weniger... :ballaballa:
Diesen Podcast hatte ich mir zwei, drei mal gegeben, die beiden HCD-Fanboys (wobei der eine es ja nicht zugeben will) nehmen ihr Eishockeywissen auch aus Klaus Zaugg Berichten von dem her :nixweiss: ...

Schade gibt es den Eisbrecher nicht öfters, das ist ein guter Eishockeypodcast.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Chris »

Kloten hätte vermutlich erst noch gegen Ajoie antreten müssen im Final und da bin ich mir gar nicht sicher ob, Kloten gesiegt hätte.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 822
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von scrjfaninbern »

hier erste anhaltspunkte was die finanzielle hilfe für die profisportvereine angeht:
https://www.tagesanzeiger.ch/wer-bekomm ... 4180452934" onclick="window.open(this.href);return false;
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

SCRJ Osterhasen!

Beitrag von stadtamsee »

Coole Sache

Ein wenig Eishockey ohne Eishockey ;-)

https://baeckerei-wick.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Jim Tonic »

stadtamsee hat geschrieben:Coole Sache

Ein wenig Eishockey ohne Eishockey ;-)

https://baeckerei-wick.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;
der Preis kam mir etwas grenzwertig vor als ich den im Laden beim Wick gesehen habe. Da war auch kein Hinweis ersichtlich dass davon 5 CHF in die Nachwuchskasse gehen. Sollte Wick im Laden etwas deutlicher anschreiben, dann greift sicher noch der eine oder andere mehr zu.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von supervisor »

Jim Tonic hat geschrieben:
stadtamsee hat geschrieben:Coole Sache

Ein wenig Eishockey ohne Eishockey ;-)

https://baeckerei-wick.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;
der Preis kam mir etwas grenzwertig vor als ich den im Laden beim Wick gesehen habe. Da war auch kein Hinweis ersichtlich dass davon 5 CHF in die Nachwuchskasse gehen. Sollte Wick im Laden etwas deutlicher anschreiben, dann greift sicher noch der eine oder andere mehr zu.
Beim Wick in Jona war dies beschriftet, als ich dort Hasen kaufte. Es war dann auch prompt ein Gutschein drin, welchen ich für neu zu gewinnende Fans einsetzen werde :daumenhoch:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Scrj256 »

Eishockeyverband sucht Lösung-Wird die National League auf 13 Teams aufgestockt?


https://www.srf.ch/sport/eishockey/eish ... ufgestockt" onclick="window.open(this.href);return false;
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Bauli »

Was soll der Mist mit dieser Liga-Aufstockung!? Wem nützt das was? (ausser vielleicht dem völlig ungerechtfertigten "Aufsteiger"?)

Will man jetzt einfach auf Biegen und Brechen diese Kack-Klotener wieder ins A holen? Würde dieser Zirkus auch veranstaltet, wenn Rappi noch unten wäre und so ins A geholt werden könnte??? Ich denke nicht...

Oder macht das wirtschaftlich Sinn!? Wohl kaum... ein Team mehr, das um Spieler und Sponsoren buhlt und Geld ausgibt, welches es nicht hat und nur dafür, dass man nach einer Saison mit frustrierten Fans wieder absteigt?

Bitte um Erklärung - wozu das ganze?
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Baselbieter
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert: 20. Apr 2019 07:56

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Baselbieter »

Also wenns mir richtig ist geht es um die Planungssicherheit der Klubs weil sie eine Saison nicht absteigen kann, also im Prinzip ein Vorteil für Rappi, Ambri und die SCL Tigers. Dafür wäre die Saison darauf mit einem direkten Absteiger wohl um einiges brutaler.
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Bauli »

Das mit dem Nicht-Absteigen-können ist ja eins. Aber warum muss denn dafür die Liga aufgestockt werden?
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
white
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert: 12. Jan 2018 17:19
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von white »

Mal ganz ehrlich Bauli... hätte Egli damals nicht den Pfosten getroffen sondern ins Tor und wir wären immer noch in der SL, würdest Du die Aufstockung dann nicht auch eine super Sache finden...?
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Bauli »

Vermutlich schon, auch wenn ich es dann wohl trotz allem nicht gerecht fände... aber kommt das denn jetzt von Kloten her oder wer "fordert" diese Aufstockung?
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Rog »

white hat geschrieben:Mal ganz ehrlich Bauli... hätte Egli damals nicht den Pfosten getroffen sondern ins Tor und wir wären immer noch in der SL, würdest Du die Aufstockung dann nicht auch eine super Sache finden...?
Ich kann da nur für mich sprechen. Nein, ich würde es nicht toll finden. Weil man eh keine Chance hat in der Saison darauf. Du weisst nicht bis zum B-Meistertitel ob du oben bist oder nicht und es gibt keinen Absteiger wo du Spieler holen kannst. Vergiss es... da bist du chancenlos
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
white
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert: 12. Jan 2018 17:19
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von white »

Im Nachhinein kann man das natürlich einfach sagen... im Übrigen waren wir in unserer ersten Saison auch Chancenlos, inklusive der Verpflichtung von wenigen Abstiegsspielern... da ist der Unterschied ob der Aufstieg sportlich oder am grünen Tisch erfolgt also nicht riesig.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Rog »

white hat geschrieben:Im Nachhinein kann man das natürlich einfach sagen... im Übrigen waren wir in unserer ersten Saison auch Chancenlos, inklusive der Verpflichtung von wenigen Abstiegsspielern... da ist der Unterschied ob der Aufstieg sportlich oder am grünen Tisch erfolgt also nicht riesig.
Dann kriegst du aber nicht mal Spieler wie Schlagenhauf, Helbling usw.... da kriegst du wirklich gar nichts...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 22. Jun 2010 13:12
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von jääkiekko »

Vor allem hat man davon gesprochen, dass ein Club der wirtschaftlich in der Lage ist in der National League zu bestehen aufsteigen könnte. Kloten kann das ja nicht sein. Die machen in einer Saison die gut läuft und sie einen (offiziell) Hammer-Zuschauerschnitt haben immer noch 1.5 Mio Chf Verlust. Der wird im A nur noch grösser, von daher sind die wirtschaftlich gar nicht in Lage im A zu bestehen.
Blueliner
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 62
Registriert: 7. Apr 2014 17:44
Wohnort: St.Gallen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Blueliner »

Der Witz an der Sache wird sein das dann Clubs wie kloten, in der 2 Saison Spieler holen und geld ausgeben was sie nicht haben um so nicht wieder abzusteigen. Wenn dann müsste man gleichzeitig auch ein salary cut einführen. Oder man Stock die Liga auf 14 Teams auf welche dann geschlossen wird.
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Jim Tonic »

jääkiekko hat geschrieben:Vor allem hat man davon gesprochen, dass ein Club der wirtschaftlich in der Lage ist in der National League zu bestehen aufsteigen könnte. Kloten kann das ja nicht sein. Die machen in einer Saison die gut läuft und sie einen (offiziell) Hammer-Zuschauerschnitt haben immer noch 1.5 Mio Chf Verlust. Der wird im A nur noch grösser, von daher sind die wirtschaftlich gar nicht in Lage im A zu bestehen.
doch. Sie erhalten damit die Lizenz problemlos. Auch wenn ihr Verlust 10 Mio. betragen würde. Solange die Buchhaltung sauber gemacht wird und der Revisor einen Haken darunter setzt ist alles i.O.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von SCR1945 »

Also ich fände es ja ganz lustig wenn das durch kommt und Kloten es dann doch verkackt ;).
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von John McClane »

Blueliner hat geschrieben:Der Witz an der Sache wird sein das dann Clubs wie kloten, in der 2 Saison Spieler holen und geld ausgeben was sie nicht haben um so nicht wieder abzusteigen. Wenn dann müsste man gleichzeitig auch ein salary cut einführen. Oder man Stock die Liga auf 14 Teams auf welche dann geschlossen wird.
wieso in der 2. saison? kloten müsste zuerst mal die 1. saison überleben.
und zudem: wieso reden alle von kloten? die müssen auch erst mal b-meister werden, damit sie überhaupt aufsteigen können.

und ein salary-cap wird es in der schweiz niemals geben, da hat unser arbeitsrecht etwas dagegen.
zudem könntest du das sowieso nicht kontrollieren (ich möchte ja nicht wissen, wieviel dann hinter dem rücken noch bezahlt wird...in bar)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast