Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von supervisor »

Im Übrigen bin ich sehr Fest davon überzeugt, dass wir in der kommenden Saison nicht mehr auf dem letzten Platz sein werden. Wenn man gewisse Spieler halten kann werden diese zusammen mit den getätigten Transfers unser Team weiter verstärken wodurch die Lücke zum Strich ganz geschlossen wird. Zudem haben andere Teams wie Langnau / Ambri kaum nennenswerte Transfers getätigt.

Zuerst muss dann aber überhaupt eine nächste Saison planmässig starten können. Ferne Zukunft...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von chris69 »

bin heute echt gespannt, wass mit unsere Elite Mannschaft passiert. Den die Vorwärts ins Mittelfeld Strategie ist meiner Erachtens auch sehr stark am Projekt "Junioren in die Elite A" gekoppelt.
Letztes Jahr wurden mit Rhehak, Wetter, Eggenberger und Co klar auch Transfers für dieses Ziel gemacht.
Wäre echt schade, wenn es wieder mit dem Nichtaufstieg endet
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 822
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von scrjfaninbern »

chris69 hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
sind wir echt die einzigen, die in diesem Artikel nicht erwähnt werden???
Ja... es ist schon unglaublich wie wenig Medienpräsenz der SCRJ hat. Teilweise habe ich den Eindruck, dass dies bewusst der Fall ist.
Nichts neues von den Linken Presse :motz:
Nichts oder nur negative Schlagzeilen gegen Rappi :motz:
Ist leider Zeit Jahren so
Stimmt, die NZZ ist die neue WoZ
ja, ich kann mir auch echt kaum etwas linkeres vorstellen als die nzz. gerade in den letzten jahren.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1829
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Suuber »

scrjfaninbern hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: sind wir echt die einzigen, die in diesem Artikel nicht erwähnt werden???
Ja... es ist schon unglaublich wie wenig Medienpräsenz der SCRJ hat. Teilweise habe ich den Eindruck, dass dies bewusst der Fall ist.
Nichts neues von den Linken Presse :motz:
Nichts oder nur negative Schlagzeilen gegen Rappi :motz:
Ist leider Zeit Jahren so
Stimmt, die NZZ ist die neue WoZ
ja, ich kann mir auch echt kaum etwas linkeres vorstellen als die nzz. gerade in den letzten jahren.
Häää? Und was hat es mit Medienpräsenz der Lakers zu tun ob Links oder Rechts?? Versteh ich nicht..
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Jim Tonic »

Schulfrei
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Oranje »

Interressant. laut Peter Zahner gestern im Back Check gab es einen Club, der über die Vorschläge der Klotener für einen allfälligen Aufstieg am grünen Tisch gar nicht eingehen resp. diese heute anhören wolle. Dachte erst, das mit Sicherheit wir das waren! :mat: Doch nach dem Bericht in der berner Zeitung gehe ich schwer davon aus, das es die SCL Tigers waren. Für sie kommt ein geschenkter Aufstieg von Kloten überhaupt nicht in Frage!
25.4.2018 :love:
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 522
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Heja »

chris69 hat geschrieben:bin heute echt gespannt, wass mit unsere Elite Mannschaft passiert. Den die Vorwärts ins Mittelfeld Strategie ist meiner Erachtens auch sehr stark am Projekt "Junioren in die Elite A" gekoppelt.
Letztes Jahr wurden mit Rhehak, Wetter, Eggenberger und Co klar auch Transfers für dieses Ziel gemacht.
Wäre echt schade, wenn es wieder mit dem Nichtaufstieg endet
Vor allem werden dann leider wieder talentierte, junge Spieler den Verein verlassen :confused:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Whitetiger »

Heja hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:bin heute echt gespannt, wass mit unsere Elite Mannschaft passiert. Den die Vorwärts ins Mittelfeld Strategie ist meiner Erachtens auch sehr stark am Projekt "Junioren in die Elite A" gekoppelt.
Letztes Jahr wurden mit Rhehak, Wetter, Eggenberger und Co klar auch Transfers für dieses Ziel gemacht.
Wäre echt schade, wenn es wieder mit dem Nichtaufstieg endet
Vor allem werden dann leider wieder talentierte, junge Spieler den Verein verlassen :confused:
Das passt schon. Wir haben ja sowieso keine Nachwuchstrainer mehr und keine Trainingshalle... :biggrin:
:love: Hopp Rappi :love:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Flens »

Gibt keinen Aufsteiger und keinen Meister:

https://mobile.twitter.com/MySports_CH/ ... 4056918016
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Crosby87 »

Nun offiziell: Es gibt weder einen Meister noch einen Auf-/ Absteiger:¨

https://www.sihf.ch/de/national-league/ ... son-201920" onclick="window.open(this.href);return false;





Sorry chlote
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Chäpsler19 »

Crosby87 hat geschrieben:Nun offiziell: Es gibt weder einen Meister noch einen Auf-/ Absteiger:¨

https://www.sihf.ch/de/national-league/ ... son-201920" onclick="window.open(this.href);return false;





Sorry chlote
Gut so, alles andere wäre eine Farce gewesen.
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 522
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Heja »

Chäpsler19 hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Nun offiziell: Es gibt weder einen Meister noch einen Auf-/ Absteiger:¨

https://www.sihf.ch/de/national-league/ ... son-201920" onclick="window.open(this.href);return false;





Sorry chlote
Gut so, alles andere wäre eine Farce gewesen.
Und U20 ??
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 266
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Tim1945 »

Heja hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Nun offiziell: Es gibt weder einen Meister noch einen Auf-/ Absteiger:¨

https://www.sihf.ch/de/national-league/ ... son-201920" onclick="window.open(this.href);return false;





Sorry chlote
Gut so, alles andere wäre eine Farce gewesen.
Und U20 ??
Leider auch kein Aufsteiger.
Schade für den Verein und für die Jungs.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Flens »

Weiter unten in diesem Artikel hat‘s ein ausführliches Interview mit Bütler.

https://www.srf.ch/sport/eishockey/nati ... nal-league

Professionell wie immer, aber er hätte ruhig durchscheinen lassen können, dass für andere Mannschaften die Gefahr grösser gewesen wäre als für Rappi, Stichwort Langnau. In der BZ hat‘s einen Bericht mit O-Ton von Pesonen dazu. Leider das meiste davon hinter Paywall.
Benutzeravatar
Daniel_1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: 1. Mär 2017 11:20
Wohnort: SZ

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Daniel_1945 »

Von SIHF: "Nicht nur in der National League gibt es keinen Schweizermeister: Auch in der Swiss League sowie auf den höchsten Juniorenstufen U20-Elit und U17-Elit endet die Saison ohne Schweizermeister."

Die Junioren wurden doch sportlich Schweizermeister...dass sie nicht aufsteigen, OK. Aber den Meister hätte man ihnen zugestehen können.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von John McClane »

Daniel_1945 hat geschrieben:Von SIHF: "Nicht nur in der National League gibt es keinen Schweizermeister: Auch in der Swiss League sowie auf den höchsten Juniorenstufen U20-Elit und U17-Elit endet die Saison ohne Schweizermeister."

Die Junioren wurden doch sportlich Schweizermeister...dass sie nicht aufsteigen, OK. Aber den Meister hätte man ihnen zugestehen können.
wer sagt, dass ihnen der meistertitel aberkannt wurde? hier ist die rede von u17-elit + u20-elit, wo die meisterschaft noch am laufen war. wir sind u20-top...
Benutzeravatar
Daniel_1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: 1. Mär 2017 11:20
Wohnort: SZ

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Daniel_1945 »

John McClane hat geschrieben:
Daniel_1945 hat geschrieben:Von SIHF: "Nicht nur in der National League gibt es keinen Schweizermeister: Auch in der Swiss League sowie auf den höchsten Juniorenstufen U20-Elit und U17-Elit endet die Saison ohne Schweizermeister."

Die Junioren wurden doch sportlich Schweizermeister...dass sie nicht aufsteigen, OK. Aber den Meister hätte man ihnen zugestehen können.
wer sagt, dass ihnen der meistertitel aberkannt wurde? hier ist die rede von u17-elit + u20-elit, wo die meisterschaft noch am laufen war. wir sind u20-top...
Ok, stimmt. Danke für die Richtigstellung. :daumenhoch:
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von JayC »

Flens hat geschrieben:Weiter unten in diesem Artikel hat‘s ein ausführliches Interview mit Bütler.

https://www.srf.ch/sport/eishockey/nati ... nal-league

Professionell wie immer, aber er hätte ruhig durchscheinen lassen können, dass für andere Mannschaften die Gefahr grösser gewesen wäre als für Rappi, Stichwort Langnau. In der BZ hat‘s einen Bericht mit O-Ton von Pesonen dazu. Leider das meiste davon hinter Paywall.
Er hat doch gesagt, dass Rappi nichtzwingend in die Ligaquali hätte müssen und er erwähnt auch, dass weder Visp noch Kloten als Meister feststanden. Ich hätte an seiner Stelle vielleicht noch erwähnt, dass Rappi auch im negativen Sinne betroffen ist damit, dass die Junioren nicht um den Aufstieg spielen können.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Chris »

supervisor hat geschrieben:Naja, ich sehe da keinen Zusammenhang mit linker Presse. Viel eher ist es so, dass man sehr schnell einen schlechten Ruf hat und dann viele Jahre braucht, um wieder einen guten Ruf zu erlangen. Letzen endes haben Stadt-Zürcher Medien wohl auch keinen Grund, über den SCRJ zu berichten, da man sich dort nicht für uns intressiert. Von der geografischen Lage her sind wir am äussersten ende des Kanton St. Gallen und eben an einem Standort, der keine grossen Medien hat.

Bezüglich Finanzen denke ich, dass es den SCRJ logischerweise auch treffen wird aber eventuell nicht im Ausmass wie Langnau / Ambri. Schätzungsweise dürften wir dank konservativem Budget bezüglich Zuschauer und Cup die Sache im Vergleich zu anderen nicht existenziell betroffen sein. Es ist davon auszugehen, dass es Clubs durchaus ans existenzielle gehen wird... Ich kann mir sogar vorstellen, dass die NLA nächste Saison etwas anders daher kommt, unabhängig davon, was Heute entschieden wird...
Richtig. Immerhin sind wir auch nicht negativ erwähnt worden, als Pleitegeier zum Beispiel oder sonst wie, wie andere Clubs.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Schwyzer »

supervisor hat geschrieben:Naja, ich sehe da keinen Zusammenhang mit linker Presse. Viel eher ist es so, dass man sehr schnell einen schlechten Ruf hat und dann viele Jahre braucht, um wieder einen guten Ruf zu erlangen. Letzen endes haben Stadt-Zürcher Medien wohl auch keinen Grund, über den SCRJ zu berichten, da man sich dort nicht für uns intressiert. Von der geografischen Lage her sind wir am äussersten ende des Kanton St. Gallen und eben an einem Standort, der keine grossen Medien hat.

Bezüglich Finanzen denke ich, dass es den SCRJ logischerweise auch treffen wird aber eventuell nicht im Ausmass wie Langnau / Ambri. Schätzungsweise dürften wir dank konservativem Budget bezüglich Zuschauer und Cup die Sache im Vergleich zu anderen nicht existenziell betroffen sein. Es ist davon auszugehen, dass es Clubs durchaus ans existenzielle gehen wird... Ich kann mir sogar vorstellen, dass die NLA nächste Saison etwas anders daher kommt, unabhängig davon, was Heute entschieden wird...
Ein sehr guter Beitrag von dir. etwas vom aus gewogensten was man hierzu lesen konnte in letzter Zeit.

Danke, Supervisor :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von alte garde »

supervisor hat geschrieben:Naja, ich sehe da keinen Zusammenhang mit linker Presse. .
War nicht politisch gemeint wegen linker Presse :scratch:
Bei uns waren Lügner linke Hunde :shakehands:
Daher linke Presse oder wie heute eher gesagt wird Lügenpresse :daumenhoch:
Sorry bin halt schon etwas älter :shakehands:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben:
Daniel_1945 hat geschrieben:Von SIHF: "Nicht nur in der National League gibt es keinen Schweizermeister: Auch in der Swiss League sowie auf den höchsten Juniorenstufen U20-Elit und U17-Elit endet die Saison ohne Schweizermeister."

Die Junioren wurden doch sportlich Schweizermeister...dass sie nicht aufsteigen, OK. Aber den Meister hätte man ihnen zugestehen können.
wer sagt, dass ihnen der meistertitel aberkannt wurde? hier ist die rede von u17-elit + u20-elit, wo die meisterschaft noch am laufen war. wir sind u20-top...
Ich kann überhaupt NICHT nachvollziehen, dass sich niemand darüber aufzuregen scheint, dass die Elite Junioren nicht aufsteigen dürfen. :confused:

Das ist meiner Meinung nach absolute K A C K E :motz:

Ich erinnere mich noch gut, als unsere Elite B Junioren in der Saison 16/17 als unsere Junioren auch Elite B Meister wurden und dann die Ligaquali verloren haben. Auch damals liess man sie völlig unverständlich :nein:
NICHT aufsteigen, obschon es das Reglement ausdrückllich zugelassen hätte und die Liga EINDEUTIG das Ziel
hatte die Elite A auf 14! Teams aufzustocken. :ja:

Hier nochmals das gesamte Auf-/Abstiegs Reglement Elite A / B von 16/17

In der Saison 16/17 werden keine gelben Karten vergeben; sportlich da nur 12 Mannschaften (Ziel sind 14 Elite A Mannschaften) an der Meisterschaft teilnehmen und die Mindestanforderungen Talent-label (Mindestpunktzahl) wird erst ab der Saison 17/18 definiert.

Ein Team wird relegiert, wenn es eine Ligaqualifikations-Serie verliert gegen einen Bewerber der alle Kriterien erfüllt. Im Spieldatenplan werden die Daten für die Ligaqualifikation fix geplant und gelten für den Letztplatzierten der Schlussrangliste der Elite A als verbindlich, sofern eine Bewerbung eines Elite B-Clubs eingegangen ist. Eine kurzfristige Absage der Ligaqualifikation ist möglich, sofern der Bewerber, die durch diese Weisungen vorgegebenen sportlichen und qualitativen Auflagen nicht erfüllt.

Wiedererwägung bei "Niederlage in der Ligaqualifikation" Ein Bewerber aus der Elite B, welcher die allfällige Ligaqualifikation gegen den Letzten der Elite A verliert, sonst aber alle Auflagen erfüllt, hat die Möglichkeit einer Wiedererwägung, er kann sich gemäss diesen Weisungen und dem Reglement Talent-Label neu bewerben.

Diese Möglichkeit besteht jedoch nur unter der Voraussetzung, dass die Elite A – Liga in der entsprechenden Saison weniger als 14 Teams umfasste. Ein Club mit Labelstatus, der die Ligaqualifikation bestreiten muss und diese verliert, hat die Möglichkeit einer Wiedererwägung. Diese Möglichkeit besteht jedoch nur unter der Voraussetzung, dass die Junioren Elite A-Liga in der entsprechenden Saison weniger als 14 Teams umfasste. Eine Relegation mittels gelber Karten ist in jedem Fall definitiv und berechtigt nicht zur "Wiedererwägung".

ZUSAMMENFASSUNG:
- Wir haben die Ligaquali verloren.
- Wir erfüllten ansonsten alle Kriterien.
- Die Elite A hatte im Reglement offiziell ausgewiesen dass das Ziel ist die Elite A Junioren von 12 Teams auf 14 Teams aufzustocken.

und trotzdem wurde unsere Wiedererwägungs-Gesuch abgelehnt. :cry: Ich kapier das heute noch nicht. :scratch:

Jetzt sind unsere Elite B Junioren schon wieder Meister geworden wie IMMER seit damals!!!!!!!!!!!!!

Uns wird UNVERSCHULDET die Möglichkeit der Ligaquali genommen.

Und immer noch lässt man uns nicht aufsteigen????????????

Junioren Förderung ad absurdum geführt.

Ich habe fertig :twisted:








https://www.sihf.ch/media/12518/weisung ... 8_19_d.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;


Hier ist das Reglement Talent Label zum nachlesen:
https://www.sihf.ch/media/9669/reglemen ... _17-18.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Jim Tonic »

Eugen65 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Daniel_1945 hat geschrieben:Von SIHF: "Nicht nur in der National League gibt es keinen Schweizermeister: Auch in der Swiss League sowie auf den höchsten Juniorenstufen U20-Elit und U17-Elit endet die Saison ohne Schweizermeister."

Die Junioren wurden doch sportlich Schweizermeister...dass sie nicht aufsteigen, OK. Aber den Meister hätte man ihnen zugestehen können.
wer sagt, dass ihnen der meistertitel aberkannt wurde? hier ist die rede von u17-elit + u20-elit, wo die meisterschaft noch am laufen war. wir sind u20-top...
Ich kann überhaupt NICHT nachvollziehen, dass sich niemand darüber aufzuregen scheint, dass die Elite Junioren nicht aufsteigen dürfen. :confused:

Das ist meiner Meinung nach absolute K A C K E :motz:

Ich erinnere mich noch gut, als unsere Elite B Junioren in der Saison 16/17 als unsere Junioren auch Elite B Meister wurden und dann die Ligaquali verloren haben. Auch damals liess man sie völlig unverständlich :nein:
NICHT aufsteigen, obschon es das Reglement ausdrückllich zugelassen hätte und die Liga EINDEUTIG das Ziel
hatte die Elite A auf 14! Teams aufzustocken. :ja:

Hier nochmals das gesamte Auf-/Abstiegs Reglement Elite A / B von 16/17

In der Saison 16/17 werden keine gelben Karten vergeben; sportlich da nur 12 Mannschaften (Ziel sind 14 Elite A Mannschaften) an der Meisterschaft teilnehmen und die Mindestanforderungen Talent-label (Mindestpunktzahl) wird erst ab der Saison 17/18 definiert.

Ein Team wird relegiert, wenn es eine Ligaqualifikations-Serie verliert gegen einen Bewerber der alle Kriterien erfüllt. Im Spieldatenplan werden die Daten für die Ligaqualifikation fix geplant und gelten für den Letztplatzierten der Schlussrangliste der Elite A als verbindlich, sofern eine Bewerbung eines Elite B-Clubs eingegangen ist. Eine kurzfristige Absage der Ligaqualifikation ist möglich, sofern der Bewerber, die durch diese Weisungen vorgegebenen sportlichen und qualitativen Auflagen nicht erfüllt.

Wiedererwägung bei "Niederlage in der Ligaqualifikation" Ein Bewerber aus der Elite B, welcher die allfällige Ligaqualifikation gegen den Letzten der Elite A verliert, sonst aber alle Auflagen erfüllt, hat die Möglichkeit einer Wiedererwägung, er kann sich gemäss diesen Weisungen und dem Reglement Talent-Label neu bewerben.

Diese Möglichkeit besteht jedoch nur unter der Voraussetzung, dass die Elite A – Liga in der entsprechenden Saison weniger als 14 Teams umfasste. Ein Club mit Labelstatus, der die Ligaqualifikation bestreiten muss und diese verliert, hat die Möglichkeit einer Wiedererwägung. Diese Möglichkeit besteht jedoch nur unter der Voraussetzung, dass die Junioren Elite A-Liga in der entsprechenden Saison weniger als 14 Teams umfasste. Eine Relegation mittels gelber Karten ist in jedem Fall definitiv und berechtigt nicht zur "Wiedererwägung".

ZUSAMMENFASSUNG:
- Wir haben die Ligaquali verloren.
- Wir erfüllten ansonsten alle Kriterien.
- Die Elite A hatte im Reglement offiziell ausgewiesen dass das Ziel ist die Elite A Junioren von 12 Teams auf 14 Teams aufzustocken.

und trotzdem wurde unsere Wiedererwägungs-Gesuch abgelehnt. :cry: Ich kapier das heute noch nicht. :scratch:

Jetzt sind unsere Elite B Junioren schon wieder Meister geworden wie IMMER seit damals!!!!!!!!!!!!!

Uns wird UNVERSCHULDET die Möglichkeit der Ligaquali genommen.

Und immer noch lässt man uns nicht aufsteigen????????????

Junioren Förderung ad absurdum geführt.

Ich habe fertig :twisted:








https://www.sihf.ch/media/12518/weisung ... 8_19_d.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;


Hier ist das Reglement Talent Label zum nachlesen:
https://www.sihf.ch/media/9669/reglemen ... _17-18.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Im Brief schreibt Walser (natürlich ohne ein Wort des persönlichen Dankes an Schrepfer, sein Name wird darin nicht mal erwähnt) dass man alles versuchen werde den Aufstieg in die Elit doch noch zu erreichen. Bin sehr gespannt was "Alles" bedeutet.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Eugen65 »

Jim Tonic hat geschrieben: Im Brief schreibt Walser (natürlich ohne ein Wort des persönlichen Dankes an Schrepfer, sein Name wird darin nicht mal erwähnt) dass man alles versuchen werde den Aufstieg in die Elit doch noch zu erreichen. Bin sehr gespannt was "Alles" bedeutet.
Hoffe wirklich, dass wir alles Mögliche unternehmen und die Liga Bosse nicht schon den verdienten Aufstieg verweigern. :shock:

Hätte übrigens auch überhaupt kein Problem damit gehabt wenn man Kloten hätte aufsteigen, eine Saison mit 13 Teams gespielt hätte, der letzte direkt abgestiegen wäre und der 2. Letzte die Liga Qualit mit dem B Meister gespielt hätte.

Kloten hätte Null Chancen gehabt in der NLA. Sie hätten keine Spieler bekommen und sich ja auch nicht vom Absteiger bedienen können.

Hätte Spass gemacht Kloten sportlich wieder runter zu schicken. :mat:

Schade ist das nicht möglich. :?
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von alte garde »

Eugen65 hat geschrieben:
Jim Tonic hat geschrieben: Im Brief schreibt Walser (natürlich ohne ein Wort des persönlichen Dankes an Schrepfer, sein Name wird darin nicht mal erwähnt) dass man alles versuchen werde den Aufstieg in die Elit doch noch zu erreichen. Bin sehr gespannt was "Alles" bedeutet.
Hoffe wirklich, dass wir alles Mögliche unternehmen und die Liga Bosse nicht schon den verdienten Aufstieg verweigern. :shock:

Hätte übrigens auch überhaupt kein Problem damit gehabt wenn man Kloten hätte aufsteigen, eine Saison mit 13 Teams gespielt hätte, der letzte direkt abgestiegen wäre und der 2. Letzte die Liga Qualit mit dem B Meister gespielt hätte.

Kloten hätte Null Chancen gehabt in der NLA. Sie hätten keine Spieler bekommen und sich ja auch nicht vom Absteiger bedienen können.

Hätte Spass gemacht Kloten sportlich wieder runter zu schicken. :mat:

Schade ist das nicht möglich. :?
Nein sorry dieser Klotzer Club soll Sportlich Aufsteigen was noch mehrere Jahre nicht der fall sein wird :aetsch:
Mit zum teil Kindergarten Fans wo echt glauben das sie es verdient haben weil schon 2 Saison unten sind :ballaballa:
Jahrelang betrügen und Preistreibereien bei Spielern gemacht obwohl kein Geld dafür hatten :motz: nee die sollen noch lange schmoren im B :pfeif: und sie waren einer der Treibenden Kräfte für den jetzigen Modus (3 Ausländern) :pfeif:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste