Spiel 49 | SCRJ vs. Lugano | 28.02.2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Spiel 49 | SCRJ vs. Lugano | 28.02.2020

Beitrag von SCR1945 »

Ganz ehrlich ich hoffe die 45er Bewegung stürmt dieses Spiel, von mir aus können die Luganesi auch kommen, einfach das die hysterischen Herrschaften vom Kanton wieder mal auf den Boden kommen...
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Spiel 49 | SCRJ vs. Lugano | 28.02.2020

Beitrag von Schwyzer »

Rappi-Süd hat geschrieben: Ich finde das völlig logisch, denn Viren machen bei jeder Kantonsgrenze stopp ...... :D :D
Vor allem vor dem Nordosten der Schweiz habe die Viren Angst. Wer will schon einen Wirt mit einem so gruusigem Dialekt? :mrg2: :mrg2:
P.S. Ich weiss denk schon, dass See und Gaster zu "uns gehören* und der gruuusige Dialekt erst ennet em RIcken zu hören ist ;)
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Spiel 49 | SCRJ vs. Lugano | 28.02.2020

Beitrag von Na und »

Das beste das spiel das sowieso unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet im Tessin findet mit zuschauer statt :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Hockey Club Biasca Ticino RocketsSeite gefällt mir
3 Std. ·
Dopo essersi confrontato con le autorità competenti, l’HC Biasca Ticino Rockets comunica che la propria partita del Ranking Round prevista per domenica 1 marzo alle ore 20.00 alla Raiffeisen BiascArena contro l’EVZ Academy non subisce nessuna restrizione e pertanto si giocherà normalmente a porte aperte.
Ricordiamo inoltre che per permettere a quante più persone possibili di sostenere i Ticino Rockets, i biglietti per tutti i settori (ad eccezione delle tribune centrali) saranno in vendita a Fr.10.-. I biglietti per le tribune centrali costeranno invece Fr. 20.-.

Nach einem Vergleich mit den zuständigen Behörden teilt die HC Biasca Tessin Rockets mit, dass ihr am Sonntag, den 1 März um 20.00 Uhr in der Raiffeisen BiascArena gegen die EVZ Academy geplant ist, keine Einschränkung und daher normalerweise in der Regel offene Türen.
Wir erinnern uns auch daran, dass, damit so viele Menschen wie möglich die Tessin Rockets unterstützen können, Tickets für alle Sektoren (mit Ausnahme der zentralen Tribünen) in Fr verkauft werden. 10.-. Tickets für die zentralen Foren kosten Fr. 20 Uhr.-.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Spiel 49 | SCRJ vs. Lugano | 28.02.2020

Beitrag von Schwyzer »

Die Inkubationszeit ist das gefährliche an CorVid19. Die beträgt 14 Tage. Auch Personen ohne Symptome können anderer Mitmenschen anstecken.

Das Virus ist da, hat sich während der Fasnacht in den letzten Tagen wacker breit gemacht. Diese Massnahmen sind reine Symptombekämpfung. Das Virus ist da, es wurden wohl schon mehrere Tausend Menschen allein im Raum Zürich durch die S-Bahnen angesteckt worden sein. Es ist kein Ebola, aber viel heimtückischer, weil eben viele Menschen gar nicht kapieren, dass sie den Virus in sich tragen und Ahnungslos weiter geben an mind. 2-5 Mitmenschen.

Die Entscheidung, Morgen unser Heimspiel ohne Fans auszutragen, finde ich trotzdem eine Sauerei. Das Virus hat mind. schon 1000 Menschen in der Region Infiziert., da kann man nix mehr machen.

Die Sterblichkeitsrate ist mit 2-3 Prozent nicht so hoch. Damit müssen wir leben.

Der Iran! Dort wird es jetzt lustig! Ich tippe auf bald 100^000 Virenträger!
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 49 | SCRJ vs. Lugano | 28.02.2020

Beitrag von chris69 »

Wie ich im HCD Thema erwähnt habe. Wenn dieses harte Durchgehen jetzt schon so erfolgt, war es dieses Jahr mit Eishockey. Die Playoffs werden ohne Zuschauer erfolgen, das ist jetzt schon klar für mich. Die einzige Frage für mich ist nur noch, ob man jetzt den Status Quo behält oder wirklich alles bis zum bitteren Ende durchspielt
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 49 | SCRJ vs. Lugano | 28.02.2020

Beitrag von chris69 »

Krass wäre nur, wenn das jetzt jeder Kanton individuel auslegt und somit die Meisterschaft komplett verfällscht. Stand heute würde ich gar tippen, dass wir die Liga erhalten, weil die Meisterschaft nicht zu ende gespielt wird (ich meine, stellt euch mal vor, die Klubs müssten Meisterschaftsprämien zahlen ohne Zuschauereinnahmen zu erhalten)
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Spiel 49 | SCRJ vs. Lugano | 28.02.2020

Beitrag von Jim Tonic »

Freut Euch doch wenigstens für die Pharmaunternehmen. Schon bald kommt dann ein Tamiflu-Nachfolger auf den Markt der von allen Kantonen massenhaft gekauft wird und danach vor sich hinrottet.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 49 | SCRJ vs. Lugano | 28.02.2020

Beitrag von chris69 »

Am Montag gibt es anscheinend eine Besprechung der Ligakommision. Bin fast sicher, dort wird entschieden, die Meisterschaft dieses Jahr zu beerdigen. Was meint ihr?
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 49 | SCRJ vs. Lugano | 28.02.2020

Beitrag von supervisor »

chris69 hat geschrieben:Am Montag gibt es anscheinend eine Besprechung der Ligakommision. Bin fast sicher, dort wird entschieden, die Meisterschaft dieses Jahr zu beerdigen. Was meint ihr?
Wäre durchaus denkbar. In den nächsten Tagen werden die Fälle zunehmen, denn das Virus steht in der Schweiz erst am Anfang.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 49 | SCRJ vs. Lugano | 28.02.2020

Beitrag von Oranje »

chris69 hat geschrieben:Am Montag gibt es anscheinend eine Besprechung der Ligakommision. Bin fast sicher, dort wird entschieden, die Meisterschaft dieses Jahr zu beerdigen. Was meint ihr?
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Eher das die Playoffs/Playouts unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden werden und man die Lage von Tag zu Tag neu beurteilen wird.
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 49 | SCRJ vs. Lugano | 28.02.2020

Beitrag von chris69 »

Oranje hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Am Montag gibt es anscheinend eine Besprechung der Ligakommision. Bin fast sicher, dort wird entschieden, die Meisterschaft dieses Jahr zu beerdigen. Was meint ihr?
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Eher das die Playoffs/Playouts unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden werden und man die Lage von Tag zu Tag neu beurteilen wird.
Das wäre doch der finanzielle Supergau für die Klubs...Sieges- und Meisterprämien auszuzahlen ohne entsprechende Mehreinnahmen. Das es nach dem WE überhaupt noch Zuschauer bei Spielen gibt, ist für mich schon gegessen, wenn schon ein Spiel in Rappi abgesagt wird. Die Frage ist nur noch „Weiterspielen ohne Zuschauer (mit enormen Verlusten) oder Abbrechen
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Spiel 49 | SCRJ vs. Lugano | 28.02.2020

Beitrag von Jim Tonic »

Für uns würde dies bedeuten: zum 2. mal in Folge am grünen Tisch saved.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 49 | SCRJ vs. Lugano | 28.02.2020

Beitrag von chris69 »

oder die Gefahr abzusteigen und gleichzeitig einen riesigen Verlust zu kriegen wegen den vielen Geisterspielen
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 49 | SCRJ vs. Lugano | 28.02.2020

Beitrag von supervisor »

Jim Tonic hat geschrieben:Für uns würde dies bedeuten: zum 2. mal in Folge am grünen Tisch saved.
Was für ein Unsinn. Nichts ist entschieden. Weisst du was mit dem grünem Tisch wirklich gemeint ist?

Apropos Finanzen: Je nach Situation und Umfang gibt es da gewisse Faktoren, wenn höhere Macht / Gewalt als Grund für die Absagen dient. In solch einem Fall wäre dann nicht sicher, ob überhaupt Prämien bezahlt werden müssten. So oder so, keine angenehme Situation. Fair wäre, wenn für alle die selben Rahmenbedingungen gelten...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Spiel 49 | SCRJ vs. Lugano | 28.02.2020

Beitrag von Marsilio »

Ich finde, es bringt nichts, sich jetzt gross aufzuregen. Klar ist es ärgerlich, aber was soll's... Dieser Entscheid ist sicher nicht gefällt worden, um unserem Verein zu schaden.

Höhere Gewalt eben.

Ein schönes Zeichen wäre es, wenn diese Spiele ausnahmsweise im Free-TV übertragen würden. Dann hätten die Fans doch noch etwas von diesen Spielen.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Spiel 49 | SCRJ vs. Lugano | 28.02.2020

Beitrag von Schwyzer »

Die Saison ist gelaufen.

Die Fallzahlen werde natürlich weiter zunehmen in den nächsten Wochen.

DAS WAR: Schade, Zug wäre wieder mal Meiser geworden und Ajoje NLB Meister. Kloten Gejammer höhöhö, gegen Ajoje hätten die NULL Stich gehabt. NULL!! Willkommen Lehmann bei uns :daumenhoch: :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Slapshot
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 93
Registriert: 27. Sep 2019 10:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spiel 49 | SCRJ vs. Lugano | 28.02.2020

Beitrag von Slapshot »

denkst du das oder könnte das passieren?
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 12. Okt 2005 12:22
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 49 | SCRJ vs. Lugano | 28.02.2020

Beitrag von schöbi »

Schwyzer hat geschrieben:Die Saison ist gelaufen.

Die Fallzahlen werde natürlich weiter zunehmen in den nächsten Wochen.

DAS WAR: Schade, Zug wäre wieder mal Meiser geworden und Ajoje NLB Meister. Kloten Gejammer höhöhö, gegen Ajoje hätten die NULL Stich gehabt. NULL!! Willkommen Lehmann bei uns :daumenhoch: :daumenhoch:
wenn die saison abgebrochen wird, wird kloten als b meister am grünen tisch aufsteigen und die national league saison 20/21 wir mit 13 teams gespielt. der verband wir diesen deppen sicher wieder helfen. ich glaube aber nicht das abgebrochen wird, eher wird man von woche zu woche entscheiden ob mit oder ohne zuschauer. aber ja es könnte auch abgebrochen werden. das währe aber sch... nur schon wegen dem geschenktem aufstieg von kloten.
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Spiel 49 | SCRJ vs. Lugano | 28.02.2020

Beitrag von Suuupertyp »

schöbi hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Die Saison ist gelaufen.

Die Fallzahlen werde natürlich weiter zunehmen in den nächsten Wochen.

DAS WAR: Schade, Zug wäre wieder mal Meiser geworden und Ajoje NLB Meister. Kloten Gejammer höhöhö, gegen Ajoje hätten die NULL Stich gehabt. NULL!! Willkommen Lehmann bei uns :daumenhoch: :daumenhoch:
wenn die saison abgebrochen wird, wird kloten als b meister am grünen tisch aufsteigen und die national league saison 20/21 wir mit 13 teams gespielt. der verband wir diesen deppen sicher wieder helfen. ich glaube aber nicht das abgebrochen wird, eher wird man von woche zu woche entscheiden ob mit oder ohne zuschauer. aber ja es könnte auch abgebrochen werden. das währe aber sch... nur schon wegen dem geschenktem aufstieg von kloten.
Warum sollte kloten am grünen tisch aufsteigen wenn die saison abgebrochen wird?
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiel 49 | SCRJ vs. Lugano | 28.02.2020

Beitrag von Mr._Hockey »

Kloten ist Qualisieger. Wenn man die Meisterschaft abbricht, würde man wohl die Qualisieger zum Meister erklären.

Ich glaube nicht, dass man den Betrieb mit Geisterspielen aufrecht erhalten kann. Keine Zuschauer ist finanziell schon mal nicht wirklich prickelnd. Wenn man dann bedenkt, dass sich die Sicherheitskosten wohl noch erhöhen (man muss schauen, dass nur zugelassene Leute ins Stadion kommen), dann schlägt das gleich nochmals aufs Budget.

Ich gehe davon aus, dass man die Meisterschaft für 2-3 Wochen aussetzen wird und dann entscheidet ob man die Playoffs allenfalls noch im Best of 5 Modus spielt. In der Relegation könnte ich mir vorstellen, dass man die Platzierungsrunde ev. ganz streicht und gleich zu den Playouts übergeht.
Dumm ist, wer dummes tut!
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 12. Okt 2005 12:22
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 49 | SCRJ vs. Lugano | 28.02.2020

Beitrag von schöbi »

Suuupertyp hat geschrieben:
schöbi hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Die Saison ist gelaufen.

Die Fallzahlen werde natürlich weiter zunehmen in den nächsten Wochen.

DAS WAR: Schade, Zug wäre wieder mal Meiser geworden und Ajoje NLB Meister. Kloten Gejammer höhöhö, gegen Ajoje hätten die NULL Stich gehabt. NULL!! Willkommen Lehmann bei uns :daumenhoch: :daumenhoch:
wenn die saison abgebrochen wird, wird kloten als b meister am grünen tisch aufsteigen und die national league saison 20/21 wir mit 13 teams gespielt. der verband wir diesen deppen sicher wieder helfen. ich glaube aber nicht das abgebrochen wird, eher wird man von woche zu woche entscheiden ob mit oder ohne zuschauer. aber ja es könnte auch abgebrochen werden. das währe aber sch... nur schon wegen dem geschenktem aufstieg von kloten.
Warum sollte kloten am grünen tisch aufsteigen wenn die saison abgebrochen wird?
wenn nicht weiter gespielt wird, wird der qualli sieger zum meister. sollte die ligaqualli nicht gespielt werden wird kloten aufsteigen.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Spiel 49 | SCRJ vs. Lugano | 28.02.2020

Beitrag von Crosby87 »

schöbi hat geschrieben:
Suuupertyp hat geschrieben:
schöbi hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Die Saison ist gelaufen.

Die Fallzahlen werde natürlich weiter zunehmen in den nächsten Wochen.

DAS WAR: Schade, Zug wäre wieder mal Meiser geworden und Ajoje NLB Meister. Kloten Gejammer höhöhö, gegen Ajoje hätten die NULL Stich gehabt. NULL!! Willkommen Lehmann bei uns :daumenhoch: :daumenhoch:
wenn die saison abgebrochen wird, wird kloten als b meister am grünen tisch aufsteigen und die national league saison 20/21 wir mit 13 teams gespielt. der verband wir diesen deppen sicher wieder helfen. ich glaube aber nicht das abgebrochen wird, eher wird man von woche zu woche entscheiden ob mit oder ohne zuschauer. aber ja es könnte auch abgebrochen werden. das währe aber sch... nur schon wegen dem geschenktem aufstieg von kloten.
Warum sollte kloten am grünen tisch aufsteigen wenn die saison abgebrochen wird?
wenn nicht weiter gespielt wird, wird der qualli sieger zum meister. sollte die ligaqualli nicht gespielt werden wird kloten aufsteigen.
Meister und Aufsteiger bzw. Meisterschaft und Ligaqualifikation sind zwei paar Schuhe. Da in der NLA kein rechtmässiger Ligaquali-Teilnehmer ermittelt werden kann gibt es kein Team, dass Kloten ersetzen kann. Man kann den Qualisieger zum Meister werden lassen aufgrund Ausfall der Playoffs, das ändert jedoch nichts daran, dass es im Schweizer Eishockey keinen automatischen Absteiger gibt. Die beiden Tabellen (National League & Swiss League) würden einfach gemäss letzten Tabellenstands abgerechnet und die Meisterschaft abgeschlossen.

Aber warten wir zuerst einmal ab. Ich kann mir die Variante von Mr. Hockey sehr gut vorstellen, dass die Meisterschaft so lange pausiert wird, wie es aufgrund der folgenden Eishockey-WM möglich ist. Sollte dieser Zeitraum überschritten werden, wird die Meisterschaft abgebrochen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Spiel 49 | SCRJ vs. Lugano | 28.02.2020

Beitrag von Whitetiger »

Ich gehe davon aus, dass wenn irgendwie möglich normal weiter gespielt wird. Sonst würde man wahrscheinlich auch noch Geld von Fernsehrechten und Sponsoren verlieren. Ein Abbruch kann ich mir eigentlich nur vorstellen, falls Spieler erkranken.

Aber warten wir mal ab, was am Montag entschieden wird...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Spiel 49 | SCRJ vs. Lugano | 28.02.2020

Beitrag von bonofox »

Stellt Euch einmal nur vor, falls irgend ein Spieler das Virus hätte?!!
Prost Nägeli...
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7080
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Spiel 49 | SCRJ vs. Lugano | 28.02.2020

Beitrag von Rog »

bonofox hat geschrieben:Stellt Euch einmal nur vor, falls irgend ein Spieler das Virus hätte?!!
Prost Nägeli...
Ich gehe mal davon aus, dass genau dieses Szenario am Montag besprochen werden wird... Es reicht wenn ein Betreuer oder Trainer den Virus hat. Theoretisch ist man dann 14 mit dem ganzen Team in Quarantäne was einen Spielbetrieb verunmöglicht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste