Spiel 32 | HCD vs. SCRJ | 02.01.2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5308
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Spiel 32 | HCD vs. SCRJ | 02.01.2020

Beitrag von Schwyzer »

Noch was:
Man stelle sich mal vor, Tomlinson würde beim nächsten Heimspiel eine Ansprache halte und sich entschuldigen für die letzten 5.5 Spiele, die wir allesamt verloren haben, und sich für die miese Leistung entschuldigen?
Verdammt nochmal, das wird nie passieren, völlig zurecht auch, was soll dieser PR Mist? Wir Rappi-Fans sind uns das gewohnt, da braucht es diesen Anbiederungs-Mist nicht. Meine Güte, sind das Wohlfühl Zuseher, die solchen PR Mist als gut befinden. Werdet mal Rappi-Fans, ihr Davoser, viel Spass :zwinker:

Und wenn sich die Davoser freuen, während dieses Spiel in den letzten 2 Minuten alle im Stadion mitgeklatscht haben, dann sagt das viel über die Fanbasis deren aus. Bei uns klatscht das ganze Stadion das ganze Spiel hindurch mit. Auch nach einem 0:3. Herrgott, sind diese Fans verwöhnt. Nochmals an alle HCD-Zuseher (die HCD Fans wiederum ausgenommen).
Werdet mal für einen Monat Rappi-Fans. Dann versteht ihr uns :zwinker:
Und ich denke, Ambri hat allen HCD Zuseher gezeigt, was Fanleidenschaft wirklich ist, das war geil von Ambri. Diese Atmosphäre im Stadion auf der höchstgelegen Stadt in Europa bringen die HCD Zuseher plus ihre treuen Fans niemals hin. Zu viele Zuseher, zu wenig Fans. Bei uns sind immerhin pro Heimspiel 4'000 Fans im Stadion. Fans, nicht Zuseher :naughty:
Wählt Quimby!!!
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Spiel 32 | HCD vs. SCRJ | 02.01.2020

Beitrag von stadtamsee »

Es war weder eine Spielerverabschiedung ( wie z.B bei Geyer wo die Zuger sangen) noch eine Schweigeminute.

Aber klar, die bösen & respektlosen Fans eines nicht Spengler Cup Teilnehmers waren eben zu Gast.

Hoffen wir auf eine Reaktion des Teams heute!
Benutzeravatar
Daniel_1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: 1. Mär 2017 11:20
Wohnort: SZ

Re: Spiel 32 | HCD vs. SCRJ | 02.01.2020

Beitrag von Daniel_1945 »

Also bitte, es war eine offizielle Erklärung des Rekordmeisters, der man gefälligst zu lauschen hat, da von öffentlichem Interesse und so. Scherz beiseite, was mich eher genervt hat, waren die peinlichen "******* Davos" - Rufe am Schluss. So macht man sich keine Freunde, vor allem, wenn man bedenkt, dass sicher auch der eine oder andere Skifahrer aus unserer Region zugegen war. Positiv sind diese Sprechchöre auf keinen Fall.

Wird zZt übrigens auch im Blick "aufgearbeitet"... :ballaballa:
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Spiel 32 | HCD vs. SCRJ | 02.01.2020

Beitrag von World-Wanderer »

Daniel_1945 hat geschrieben:Also bitte, es war eine offizielle Erklärung des Rekordmeisters, der man gefälligst zu lauschen hat, da von öffentlichem Interesse und so. Scherz beiseite, was mich eher genervt hat, waren die peinlichen "******* Davos" - Rufe am Schluss. So macht man sich keine Freunde, vor allem, wenn man bedenkt, dass sicher auch der eine oder andere Skifahrer aus unserer Region zugegen war. Positiv sind diese Sprechchöre auf keinen Fall.

Wird zZt übrigens auch im Blick "aufgearbeitet"... :ballaballa:
hää was? fake news?
Benutzeravatar
Daniel_1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: 1. Mär 2017 11:20
Wohnort: SZ

Re: Spiel 32 | HCD vs. SCRJ | 02.01.2020

Beitrag von Daniel_1945 »

World-Wanderer hat geschrieben:
Daniel_1945 hat geschrieben:Also bitte, es war eine offizielle Erklärung des Rekordmeisters, der man gefälligst zu lauschen hat, da von öffentlichem Interesse und so. Scherz beiseite, was mich eher genervt hat, waren die peinlichen "******* Davos" - Rufe am Schluss. So macht man sich keine Freunde, vor allem, wenn man bedenkt, dass sicher auch der eine oder andere Skifahrer aus unserer Region zugegen war. Positiv sind diese Sprechchöre auf keinen Fall.

Wird zZt übrigens auch im Blick "aufgearbeitet"... :ballaballa:
hää was? fake news?
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 87651.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Die "Sch****-Davos"-Rufe waren im TV sehr gut hörbar. Im Artikel geht es aber um Rufe bei der Rede von Wohlwend. Missverständlicher Beitrag meinerseits, sorry.
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Spiel 32 | HCD vs. SCRJ | 02.01.2020

Beitrag von World-Wanderer »

Daniel_1945 hat geschrieben:
World-Wanderer hat geschrieben:
Daniel_1945 hat geschrieben:Also bitte, es war eine offizielle Erklärung des Rekordmeisters, der man gefälligst zu lauschen hat, da von öffentlichem Interesse und so. Scherz beiseite, was mich eher genervt hat, waren die peinlichen "******* Davos" - Rufe am Schluss. So macht man sich keine Freunde, vor allem, wenn man bedenkt, dass sicher auch der eine oder andere Skifahrer aus unserer Region zugegen war. Positiv sind diese Sprechchöre auf keinen Fall.

Wird zZt übrigens auch im Blick "aufgearbeitet"... :ballaballa:
hää was? fake news?
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 87651.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Die "Sch****-Davos"-Rufe waren im TV sehr gut hörbar. Im Artikel geht es aber um Rufe bei der Rede von Wohlwend. Missverständlicher Beitrag meinerseits, sorry.
Ahaaaa, ich dachte schon du hättest den Juden Text gehört, dass hätte mich überrascht... aber das andere doch kein problem :lol:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5308
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Spiel 32 | HCD vs. SCRJ | 02.01.2020

Beitrag von Schwyzer »

World-Wanderer hat geschrieben: Ahaaaa, ich dachte schon du hättest den Juden Text gehört, dass hätte mich überrascht... aber das andere doch kein problem :lol:
Ich möchte hier nicht den Moralapostel spielen, aber wieso darf man "******* Schweizer, ******* Rapperswiler, ******* Davoser, ******* Schwyzer, ******* Aargauer, ******* Zürcher, ******* Banker, ******* Heteros sagen
aber ******* Juden, ******* Jugos, ******* Neger, ******* Schwule und so nicht?

Wer bestimmt, welches ******* gut ist? welches ******* böse?
Nicht dass ihr mich falsch versteht, aber das ist doch schizophren. Ich bin natürlich gegen Diskriminierung, gegen Rassismus usw. aber unsere Mainstream Haltung, was Gut und was Böse ist, ist eigentlich ein Witz. Wieso darf ich locker ******* Schweizer sagen, aber wenn ich ******* Albaner sage ist das gleich böse und dumm und hinterwäldlerisch und muss verteufelt werden? Wieso darf ich ******* Banker sagen, aber wenn ich ******* Juden sage, ist das gleich böse und dumm und rassistisch? Wieso darf ich ******* Zürcher sagen, aber wenn ich ******* Schwule sage, ist das gleich böse, dumm, hinterwäldlerisch und böse?

Nochmals: Es ist absolut nicht gegen jemand gerichtet. Es soll nur mal zum Denken Anregen. ******* Züzis finden alle toll, ******* Juden zu sagen ist absolut böse.
Findet ihr den Widerspruch? :winkewinke:
Wählt Quimby!!!
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 32 | HCD vs. SCRJ | 02.01.2020

Beitrag von Gringoma »

Schwyzer hat geschrieben:
World-Wanderer hat geschrieben: Ahaaaa, ich dachte schon du hättest den Juden Text gehört, dass hätte mich überrascht... aber das andere doch kein problem :lol:
Ich möchte hier nicht den Moralapostel spielen, aber wieso darf man "******* Schweizer, ******* Rapperswiler, ******* Davoser, ******* Schwyzer, ******* Aargauer, ******* Zürcher, ******* Banker, ******* Heteros sagen
aber ******* Juden, ******* Jugos, ******* Neger, ******* Schwule und so nicht?

Wer bestimmt, welches ******* gut ist? welches ******* böse?
Nicht dass ihr mich falsch versteht, aber das ist doch schizophren. Ich bin natürlich gegen Diskriminierung, gegen Rassismus usw. aber unsere Mainstream Haltung, was Gut und was Böse ist, ist eigentlich ein Witz. Wieso darf ich locker ******* Schweizer sagen, aber wenn ich ******* Albaner sage ist das gleich böse und dumm und hinterwäldlerisch und muss verteufelt werden? Wieso darf ich ******* Banker sagen, aber wenn ich ******* Juden sage, ist das gleich böse und dumm und rassistisch? Wieso darf ich ******* Zürcher sagen, aber wenn ich ******* Schwule sage, ist das gleich böse, dumm, hinterwäldlerisch und böse?

Nochmals: Es ist absolut nicht gegen jemand gerichtet. Es soll nur mal zum Denken Anregen. ******* Züzis finden alle toll, ******* Juden zu sagen ist absolut böse.
Findet ihr den Widerspruch? :winkewinke:
Hä? Also ***** Schweizer geht sicher auch nicht, jetzt musst du das bitte nicht so darstellen! Banker, Rappi, Davoser, usw. ist nicht schön, hat aber meiner Meinung nach wenig mit Rassismus zu tun.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5308
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Spiel 32 | HCD vs. SCRJ | 02.01.2020

Beitrag von Schwyzer »

Gringoma hat geschrieben: Hä? Also ***** Schweizer geht sicher auch nicht, jetzt musst du das bitte nicht so darstellen! Banker, Rappi, Davoser, usw. ist nicht schön, hat aber meiner Meinung nach wenig mit Rassismus zu tun.
Wieso also ist es Sozialverträglich, wenn man ******* Rappi, Davoser oder Banker sagt, im Gegenzug aber ******* Schweizer oder ******* Jugo nicht sagen darf? Was ist der Unterschied?
Ich stelle es extra so dar, so wie es ist. Wieso darf man gegenüber Zürcher locker ******* Zürcher sagen, wird aber Sozial geächtet, wenn man ******* Jugo sagt? Ist doch dasselbe.
;)
Wählt Quimby!!!
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 32 | HCD vs. SCRJ | 02.01.2020

Beitrag von Gringoma »

Schwyzer hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben: Hä? Also ***** Schweizer geht sicher auch nicht, jetzt musst du das bitte nicht so darstellen! Banker, Rappi, Davoser, usw. ist nicht schön, hat aber meiner Meinung nach wenig mit Rassismus zu tun.
Wieso also ist es Sozialverträglich, wenn man ******* Rappi, Davoser oder Banker sagt, im Gegenzug aber ******* Schweizer oder ******* Jugo nicht sagen darf? Was ist der Unterschied?
Ich stelle es extra so dar, so wie es ist. Wieso darf man gegenüber Zürcher locker ******* Zürcher sagen, wird aber Sozial geächtet, wenn man ******* Jugo sagt? Ist doch dasselbe.
;)
Ich verstehe schon auf was du hinaus möchtest. Aber ein Zürcher, ein Rapperswiler, ein Banker usw. hat nichts mit Ethnie, Rasse oder was auch immer zu tun. Zudem gehe ich davon aus, dass man mit solchen Gesängen im Stadion nicht die Einwohner einer Stadt- sondern den Club aus der Stadt anspricht.

Beispiel:
Soviel ich weiss, wohnst du in der March. Wenn nun die gegnerischen Fans **** Rappi singen, dann denkst du ja wohl kaum ‚ach, ich fühle mich nicht angesprochen da ich ja kein Rapperswiler bin‘.

Kompliziertes Thema. Gerne kônnen wir das so stehen lassen, bevor es in eine politische Diskussion ausufert :shakehands:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5308
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Spiel 32 | HCD vs. SCRJ | 02.01.2020

Beitrag von Schwyzer »

Gringoma hat geschrieben: Kompliziertes Thema. Gerne kônnen wir das so stehen lassen, bevor es in eine politische Diskussion ausufert :shakehands:
Natürlich :shakehands:
Du hast es verstanden, auf was ich aus war. Wie du sagst: Kompliziertes Thema :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Spiel 32 | HCD vs. SCRJ | 02.01.2020

Beitrag von Smile_anyway »

Mann sah letzte Saison anhand der „Zuschauerzahlen“ wie viel Respekt der Daffoser Anhang dem eigenen Verein entgegenbringt.
Warum sollten die gleichen „Menschen“ anderen Vereinen mehr Respekt entgegenbringen ?
Dieses denken ist naiv .
Man sah auch damals als wir den hcd im Cup Finale in der ganzen Schweiz blamiert haben
wie viel Respekt die daffoser „Fans“ dem Sieger Publikum entgegenbrachten.
Darum rate ich euch nicht auf diesem Forum Respekt zu suchen .
Sucht ihn im Lido , wo Fans unaufhörlich singen und klatschen um die eigenen Farben immer und bei jedem Spielstand und Tabellenlage unterstützen .
Weil sind wir doch ehrlich , wenn kümmert schon der hcd ??
Man siehe Zuschauerzahlen des Rekordmeisters letztes Jahr .
Meine Meinung
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast