Spiel 31 | SCRJ vs. Fribourg | 23.12.2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 31 | SCRJ vs. Fribourg | 23.12.2019

Beitrag von Rappi-Süd »

Derrick Walser hat geschrieben: - -Wellman und Schlagi
Dass du die beiden auf die gleiche Stufe stellst, überrascht mich jetzt doch ein wenig. Das kann ich so nicht unterschreiben. Für mich stellte sich mehr die Frage, ob Wellmann der richtige Mann ist um zwei junge Spieler anzuführen.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1030
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 31 | SCRJ vs. Fribourg | 23.12.2019

Beitrag von Derrick Walser »

Rappi-Süd hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben: - -Wellman und Schlagi
Dass du die beiden auf die gleiche Stufe stellst, überrascht mich jetzt doch ein wenig. Das kann ich so nicht unterschreiben. Für mich stellte sich mehr die Frage, ob Wellmann der richtige Mann ist um zwei junge Spieler anzuführen.
Ich fand Wellman in der Verlängerung schwach.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Spiel 31 | SCRJ vs. Fribourg | 23.12.2019

Beitrag von Whitetiger »

Fürs nächste Spiel hoffe ich auf folgende Sturmlinien:
Wellman - Cervenka - Clark
Eggenberger - Rowe - Rehak
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Spiel 31 | SCRJ vs. Fribourg | 23.12.2019

Beitrag von Whitetiger »

In 7 Tagen hat man die Playoffchancen verspielt. Sowohl gegen Langnau, Ambri und Fribourg hätte man gewinnen können - oder vielleicht sogar gewinnen müssen. Das ist echt ärgerlich, aber halt genau das Spiegelbild der aktuellen Saison: auswärts schwach und gegen direkte Konkurrenten verliert man fast alle 6-Punkte-Spiele.

Trotzdem muss man auch das Positive sehen. Der Rückstand auf Rang 9 beträgt nur 8 Punkte. Vor der Saison wäre ich damit wahrscheinlich sogar zufrieden gewesen. Die letzten Spiele haben aber auch gezeigt, dass man durchaus eine Playout-Serie gegen Ambri oder Fribourg gewinnen kann. Das stimmt mich sehr zuversichtlich. Und vielleicht ist sogar Rang 10 noch möglich, wenn man in der Platzierungsrunde die Direktduelle gewinnt. Jetzt mal ein paar Tage abschalten und danach gezielt trainieren (Effizienz im Abschluss, Fehler in der Defensivzone, Mitteldrittel Problematik) im Hinblick auf die entscheidende Phase der Saison.

Hopp Rappi! :clap:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spiel 31 | SCRJ vs. Fribourg | 23.12.2019

Beitrag von Oberländer »

Whitetiger hat geschrieben:In 7 Tagen hat man die Playoffchancen verspielt. Sowohl gegen Langnau, Ambri und Fribourg hätte man gewinnen können - oder vielleicht sogar gewinnen müssen. Das ist echt ärgerlich, aber halt genau das Spiegelbild der aktuellen Saison: auswärts schwach und gegen direkte Konkurrenten verliert man fast alle 6-Punkte-Spiele.

Trotzdem muss man auch das Positive sehen. Der Rückstand auf Rang 9 beträgt nur 8 Punkte. Vor der Saison wäre ich damit wahrscheinlich sogar zufrieden gewesen. Die letzten Spiele haben aber auch gezeigt, dass man durchaus eine Playout-Serie gegen Ambri oder Fribourg gewinnen kann. Das stimmt mich sehr zuversichtlich. Und vielleicht ist sogar Rang 10 noch möglich, wenn man in der Platzierungsrunde die Direktduelle gewinnt. Jetzt mal ein paar Tage abschalten und danach gezielt trainieren (Effizienz im Abschluss, Fehler in der Defensivzone, Mitteldrittel Problematik) im Hinblick auf die entscheidende Phase der Saison.

Hopp Rappi! :clap:
Dein Optimismus in Ehren, aber der Bart (des Weihnachtsmans) ist ab.

Frohe Weihnachten.
Auf geht's zu neuen Ufern
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 820
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Spiel 31 | SCRJ vs. Fribourg | 23.12.2019

Beitrag von scrjfaninbern »

Whitetiger hat geschrieben: Jetzt mal ein paar Tage abschalten und danach gezielt trainieren (Effizienz im Abschluss, Fehler in der Defensivzone, Mitteldrittel Problematik) im Hinblick auf die entscheidende Phase der Saison. :
man könnte fast meinen, wir hätten in allen bereichen grössere probleme :mat:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 31 | SCRJ vs. Fribourg | 23.12.2019

Beitrag von chris69 »

wenn wir Fribourg in dieser Form (habe in den letzten 3 Spielen vor Rappi keine Tore geschossen, oder?) nicht gewinnt, dann ist das leider eine Bankrotterklärung...und gestern hat man es gesehen, dass wir offensiv mit nur einer Linie spielen
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Spiel 31 | SCRJ vs. Fribourg | 23.12.2019

Beitrag von John McClane »

chris69 hat geschrieben:wenn wir Fribourg in dieser Form (habe in den letzten 3 Spielen vor Rappi keine Tore geschossen, oder?) nicht gewinnt, dann ist das leider eine Bankrotterklärung...und gestern hat man es gesehen, dass wir offensiv mit nur einer Linie spielen
zuerst eine 1:4 niederlage tippen und nach einem 2:3 n.v. von einer bankrotterklärung schreiben? da geht etwas nicht ganz auf.

und so nebenbei: sie haben 2x zu null verloren und nicht 3x (dort haben sie gegen biel 3:2 gewonnen).
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot] und 3 Gäste