Quo vadis Rappi - wie weiter?

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Crosby87 »

rappi1945 hat geschrieben:Hoffe bin hier richtig...

Alle mit Saisonkarte haben ja so einen schönen Code bekommen und den Sitzplatz vor dem offiziellen Vorverkauf kaufen zu können. Dies wollte ich heute morgen machen, jedoch sind meine Plätz bereits blockiert. Nach Rücksprache mit der Geschäftsstelle heist es, dass ich mir einen anderen Platz aussuchen kann. Die Plätze wurden bereits vergeben.

Das ist doch eine ver..... Schweinerei!!!

Mir fehlen die Worte..
Also wie genau, ein anderer Saisonkartenbesitzer hat sich anstatt seine eigenen Plätze deine geholt? Oder deine Plätze wurden bereits vorab an Sponsoren vergeben?
Da würde der Verein in Erklärungsnot geraten.. das wäre ein Witz.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von John McClane »

rappi1945 hat geschrieben:Hoffe bin hier richtig...

Alle mit Saisonkarte haben ja so einen schönen Code bekommen und den Sitzplatz vor dem offiziellen Vorverkauf kaufen zu können. Dies wollte ich heute morgen machen, jedoch sind meine Plätz bereits blockiert. Nach Rücksprache mit der Geschäftsstelle heist es, dass ich mir einen anderen Platz aussuchen kann. Die Plätze wurden bereits vergeben.

Das ist doch eine ver..... Schweinerei!!!

Mir fehlen die Worte..
da haben sie sich definitiv keine freunde gemacht! ist für mich total unverständlich, wieso man zum 3. mal ein anderes system anwendet. vor allem dieses jetzt, wo man SEINEN platz nicht mal auf sicher hat!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Suuber »

Ist so. Wieso mam nicht einfach die eigenen auswählen konnte, komisch.
Gut hats noch geklappt mit den eigenen
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
rappi1945
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 64
Registriert: 3. Okt 2018 14:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von rappi1945 »

John McClane hat geschrieben:
rappi1945 hat geschrieben:Hoffe bin hier richtig...

Alle mit Saisonkarte haben ja so einen schönen Code bekommen und den Sitzplatz vor dem offiziellen Vorverkauf kaufen zu können. Dies wollte ich heute morgen machen, jedoch sind meine Plätz bereits blockiert. Nach Rücksprache mit der Geschäftsstelle heist es, dass ich mir einen anderen Platz aussuchen kann. Die Plätze wurden bereits vergeben.

Das ist doch eine ver..... Schweinerei!!!

Mir fehlen die Worte..
da haben sie sich definitiv keine freunde gemacht! ist für mich total unverständlich, wieso man zum 3. mal ein anderes system anwendet. vor allem dieses jetzt, wo man SEINEN platz nicht mal auf sicher hat!
Ist den das so schwierig?
Dann sagten Sie noch, ja wir versuchen es dieses Jahr anders.

NLB oder sogar 1 Liga Niveau wie das entschieden wird...
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 266
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Tim1945 »

rappi1945 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
rappi1945 hat geschrieben:Hoffe bin hier richtig...

Alle mit Saisonkarte haben ja so einen schönen Code bekommen und den Sitzplatz vor dem offiziellen Vorverkauf kaufen zu können. Dies wollte ich heute morgen machen, jedoch sind meine Plätz bereits blockiert. Nach Rücksprache mit der Geschäftsstelle heist es, dass ich mir einen anderen Platz aussuchen kann. Die Plätze wurden bereits vergeben.

Das ist doch eine ver..... Schweinerei!!!

Mir fehlen die Worte..
da haben sie sich definitiv keine freunde gemacht! ist für mich total unverständlich, wieso man zum 3. mal ein anderes system anwendet. vor allem dieses jetzt, wo man SEINEN platz nicht mal auf sicher hat!
Ist den das so schwierig?
Dann sagten Sie noch, ja wir versuchen es dieses Jahr anders.

NLB oder sogar 1 Liga Niveau wie das entschieden wird...
Frage ich mich manchmal auch.
Im Verein hat sich seit dem Abstieg vieles gebessert, aber das Ticketing ist immer noch unterste Schublade...
walfänger
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 85
Registriert: 27. Feb 2005 14:48
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von walfänger »

aber mal ernsthaft, ist das so schlimm für ein Spiel mal einen anderen Sitz zu wärmen? Das versteh ich nun echt nicht ganz... :scratch:
Das ist so bünzlig wie jeden Sommer nach Rimini zu fahren und stinkig sein, wenn der dritte Liegestuhl in der zweiten Reihe (den man IMMER hatte) schon besetzt ist.
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von rappi »

walfänger hat geschrieben:aber mal ernsthaft, ist das so schlimm für ein Spiel mal einen anderen Sitz zu wärmen? Das versteh ich nun echt nicht ganz... :scratch:
Das ist so bünzlig wie jeden Sommer nach Rimini zu fahren und stinkig sein, wenn der dritte Liegestuhl in der zweiten Reihe (den man IMMER hatte) schon besetzt ist.
Aber es ist sehr mühsam, wenn man eine Gruppe ist, die jeweils zusammen an die Spiele geht. Da wird es kompliziert...
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 266
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Tim1945 »

Kleiner Fun Fact: Wir haben nun nach 27 Spielen gleich viele Punkte(32) wie letzte Saison nach der gesamten Qualifikation.

Das zeigt sehr gut, wie stark die Verbesserung auf diese Saison wirklich war.
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 306
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von thiii_scrjjj »

Aus dem Kloten Forum: Aufstiegsbarometer

„Was zeigt der Barometer:

Der SL Titel ist sehr wahrscheinlich.

Nyff ist sehr gut und tankt immer mehr Selbstvertrauen.

Rappi hat sich stabilisiert.

Lugano ist in der Krise.

Ambri ist schwach.

Mein Wunsch: Playout Finale Lugano-Ambri, 7 Spiele und viel Emotionen. Der Verlierer wird angeschlagen und eventuell zu packen sein.“

Waren wir auch wo arrogant? Ich habe mich trotz totaler Überlegenheit in der Quali ab dem Viertelfinal vor den Gegnern gefürchtet. Für Kloten ist der Titel jedoch „sehr wahrscheinlich“ :scratch:

Immerhin sieht man nicht mehr uns als alleiniges Futter :aetsch:
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von SCR1945 »

thiii_scrjjj hat geschrieben:Aus dem Kloten Forum: Aufstiegsbarometer

„Was zeigt der Barometer:

Der SL Titel ist sehr wahrscheinlich.

Nyff ist sehr gut und tankt immer mehr Selbstvertrauen.

Rappi hat sich stabilisiert.

Lugano ist in der Krise.

Ambri ist schwach.

Mein Wunsch: Playout Finale Lugano-Ambri, 7 Spiele und viel Emotionen. Der Verlierer wird angeschlagen und eventuell zu packen sein.“

Waren wir auch wo arrogant? Ich habe mich trotz totaler Überlegenheit in der Quali ab dem Viertelfinal vor den Gegnern gefürchtet. Für Kloten ist der Titel jedoch „sehr wahrscheinlich“ :scratch:

Immerhin sieht man nicht mehr uns als alleiniges Futter :aetsch:
Naja sollen sie vom Titel reden, muss uns ja nicht interessieren.

Wir haben ja gemerkt das alles passen muss für einen Aufstieg und selbst dann hat es bei uns noch viiiiel Glück gebraucht.

Bei Kloten sehe ich zwar eine gute Mannschaft aber ein absolut dominantes Team wie wir es hatten sind Sie definitiv nicht.

Da sehe ich eine Playoffquali von uns fast schon realistischer.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Whitetiger »

thiii_scrjjj hat geschrieben:Aus dem Kloten Forum: Aufstiegsbarometer

„Was zeigt der Barometer:

Der SL Titel ist sehr wahrscheinlich.

Nyff ist sehr gut und tankt immer mehr Selbstvertrauen.

Rappi hat sich stabilisiert.

Lugano ist in der Krise.

Ambri ist schwach.

Mein Wunsch: Playout Finale Lugano-Ambri, 7 Spiele und viel Emotionen. Der Verlierer wird angeschlagen und eventuell zu packen sein.“

Waren wir auch wo arrogant? Ich habe mich trotz totaler Überlegenheit in der Quali ab dem Viertelfinal vor den Gegnern gefürchtet. Für Kloten ist der Titel jedoch „sehr wahrscheinlich“ :scratch:

Immerhin sieht man nicht mehr uns als alleiniges Futter :aetsch:
Ich gehe mal davon aus, das ist ein unverbesserlicher Optimist mit Kloten-Fanbrille :mrg2:

Realistisch gesehen haben sie sich im Vergleich zu letzter Saison klar verbessert, vor allem bei den zentralen Punkten Ausländer und Trainerposition. Auf dem Papier zusammen mit Olten ganz klar die beiden Titelfavoriten. Aber wir wissen aus eigener Erfahrung, wie schwierig die Playoffs sind. Ajoie und Visp werden harte Gegner sein, auch Thurgau und Langenthal muss man zuerst schlagen. Solange sie den Titel nicht gewonnen haben, wäre etwas Zurückhaltung angebracht.

In einer allfälligen Ligaquali sehe ich die Chancen 75:25 für den NLA Club.
:love: Hopp Rappi :love:
walfänger
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 85
Registriert: 27. Feb 2005 14:48
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von walfänger »

Ich denke für einen Aufstieg muss ein NLA Club in der Krise stecken. Das ist aktuell nicht der Fall. Ergo kein Auf- / Abstieg.
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von stadtamsee »

Da niemand weiss wer aus der NLA in die Ligaquali muss und wer in der NLB Meister wird machen solche Diskussionen doch wenig sinn zum jetzigen Zeitpunkt.

DIe NLB Playoffs werden aber bestimmt spannend, sich doch einige Teams recht nahe aufeinander und mit dem Trainerwechsel könnte auch das aktuell 7. Platzierte Chx Fds zu einem unangenehmen Gegner in den Playoffs werden.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von supervisor »

stadtamsee hat geschrieben:Da niemand weiss wer aus der NLA in die Ligaquali muss und wer in der NLB Meister wird machen solche Diskussionen doch wenig sinn zum jetzigen Zeitpunkt.

DIe NLB Playoffs werden aber bestimmt spannend, sich doch einige Teams recht nahe aufeinander und mit dem Trainerwechsel könnte auch das aktuell 7. Platzierte Chx Fds zu einem unangenehmen Gegner in den Playoffs werden.
Sicher ist, dass nur Olten und Kloten aufgrund der Finanzen / Einzuggebiet und der Perspektive ernsthaft um den Aufstieg spielen können. Dazu muss einer dieser beiden Clubs die NLB gewinnen.

Alles Übrige wird sich im März oder spätestens im April 2020 zeigen. Zudem wäre es nach wie vor keine Überraschung, wenn wir im April 2020 den Playout-Final und / oder die Ligaquali spielen müssen. Das Ziel lautet nach wie vor Ligaerhalt und diesem Ziel schaut man mit Respekt entgegen. Beim SCRJ weiss man, was Ligaquali und Auf/Abstieg bedeutet.
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

75-Jahre SCRJ – Weihnachtsaktion - Tickets Jubiläumsspiel

Beitrag von 2003 »

roter hat geschrieben:Da wir uns ja in der Jubiläumssaison befinden: Weiss jemand schon was geplant ist für das 75-Jahre-Jubiläum im Januar 2020?
Voila!
Ticket Aktion für den 17.01.2020 ( Müssen jedoch am 21 oder 23.12 an der Abendkasse bezogen werden)
https://lakers.ch/page/newsreader/75-ja ... chtsaktion" onclick="window.open(this.href);return false;
75-Jahre SCRJ – Weihnachtsaktion

17.12.2019, 16:30

Bald ist es soweit. Am 17. Januar 2020 feiern wir unser Jubiläum, 75 Jahre SCRJ, 75 Jahre Leidenschaft und 75 Jahre Eishockey in Rapperswil-Jona!

Als Weihnachtsgeschenk wartet eine attraktive Weihnachtspromotion!

Am 21.12. und am 23.12.2019 hast Du die einmalige Gelegenheit dein persönliches Ticket für das Spiel gegen die ZSC Lions für nur CHF 19.45 zu erwerben. An diesen Spieltagen (gegen Zug und Fribourg) wird ein spezieller Ticketschalter geöffnet sein und du kannst Dein Ticket vorbeziehen. Das Angebot gilt für alle Kategorien, es hät solangs hät.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Oranje »

Interview mit Jannik Steinmann über die aktuelle Lage

https://www.instagram.com/tv/B6X5EmeHpc ... 0dv57yt46i
25.4.2018 :love:
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von CCM »

Mir kam heute noch ein Gedanke bezüglich Catering. Wie wäre es, wenn es in jeder Stadionhälfte zwei oder drei Leute gibt, die mit einer Tasche herumlaufen und z.B. Hotdogs, Pizzas oder was auch immer verkaufen? Oder einfach Bier.
Das Personal ist ja vorhanden. Und es braucht sicher nicht 4 Nasen, die während dem Spiel die neuen Würste vorbereiten. Also fallen hier auch keine weitere Kosten an.
Vorteil wäre, dass es in der Pause sicher einen geringeren Ansturm auf die Stände gibt. Ebenfalls werden mehr Leute während der Pause auf Ihren Sitzen bleiben was zusätzlich interessanter für irgendwelche Pausenspiele, Werbungen, o.ä. wäre.
Benutzeravatar
Alter Sack
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 31
Registriert: 22. Dez 2019 13:41
Wohnort: Rüti
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Alter Sack »

Das funktioniert bei Konzerten - beispielsweise letztes Jahr Rammstein :juhu: im Stade de Suisse - bestens! Wäre 'mal ein Versuch wert.
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von World-Wanderer »

CCM hat geschrieben:Mir kam heute noch ein Gedanke bezüglich Catering. Wie wäre es, wenn es in jeder Stadionhälfte zwei oder drei Leute gibt, die mit einer Tasche herumlaufen und z.B. Hotdogs, Pizzas oder was auch immer verkaufen? Oder einfach Bier.
Das Personal ist ja vorhanden. Und es braucht sicher nicht 4 Nasen, die während dem Spiel die neuen Würste vorbereiten. Also fallen hier auch keine weitere Kosten an.
Vorteil wäre, dass es in der Pause sicher einen geringeren Ansturm auf die Stände gibt. Ebenfalls werden mehr Leute während der Pause auf Ihren Sitzen bleiben was zusätzlich interessanter für irgendwelche Pausenspiele, Werbungen, o.ä. wäre.
Vor allem Getränke könnte man so einfacher verkaufen und das mühsame Getränke ausschenken würde wegfallen
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 306
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von thiii_scrjjj »

Kann es sein, das mental was mit der Mannschaft nicht stimmt? Nicht unbedingt jetzt auf den Trainer bezogen, sondern mehr auf die Spieler. Hab ein Interview von Hiller gesehen, in dem er sagt, dass die Einstellung in der Bieler Garderobe sehr unprofessionell gewesen sei.

Beispiel: Nach einem Sieg, sei die Mannschaft zufrieden gewesen und dann folgten wieder Niederlagen. In den Jahren hat er den Profi Gedanken von „Wir wollen unbedingt immer gewinnen. Und eine Siegesserie von 5 Spielen ist immernoch 1 Sieg zu wenig.

Ich denke dieses Gedankengut haben wir nicht. Nur wenn es darauf ankommt. Bald kommt es leider nicht mal mehr in der Zwischenrunde darauf an wenn wir nur jedes 3 Spiel gewinnen! Was könnte da helfen? Ein ex-NHL Profi als Mentaltrainer?
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Blueliner
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 62
Registriert: 7. Apr 2014 17:44
Wohnort: St.Gallen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Blueliner »

Weis der Kuckuck an was das liegt, Motivation, Müdigkeit?!
Auswärts spielt man so Grotten schlecht, meistens jedenfalls das es zum abschalten ist.
Vielleicht sollte man heute schon nach Lugano fahren um die "Reisemüdigkeit" nicht zu haben. :scratch: :scratch: :scratch:
Alleine schon der Gedanke, das man mit ein paar Auswärtssiegen nicht in die Ligaquali muss, sollte Motivation genug sein.....
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von supervisor »

Blueliner hat geschrieben:Weis der Kuckuck an was das liegt, Motivation, Müdigkeit?!
Auswärts spielt man so Grotten schlecht, meistens jedenfalls das es zum abschalten ist.
Vielleicht sollte man heute schon nach Lugano fahren um die "Reisemüdigkeit" nicht zu haben. :scratch: :scratch: :scratch:
Alleine schon der Gedanke, das man mit ein paar Auswärtssiegen nicht in die Ligaquali muss, sollte Motivation genug sein.....
Bei zwei Spielen innerhalb von 24 Stunden habe ich durchaus Verständnis, wenn es am Folgetag eine Niederlage absetzt. Immerhin haben wir in der Doppelrunde gegen Ambri und letztes Wochenende je ein Spiel gewonnen. (Was nicht heisst, dass ich gegen Ambri nicht auf auf zwei Siege gehofft hätte..)

Allerdings verlieren wir Auswärts generell sehr regelmässig. Aktuell gewinnen wir pro 6 Auswärtsspiele ca. 1 mal. Oft hat man dabei den Eindruck, man wäre Anfangs nicht ready gewesen und kann dann den Rückstand nicht mehr aufholen. Von daher finde ich deine Idee durchaus intressant, obschon das für alle anderen Teams dieselbe Ausgangslage darstellt. Wie auch immer, in dieser Angelegenheit ist vor allem das Team und der Coachingstaff gefragt, denn es ist auch eine Kopfsache. Unsere Jungs wären wohl gut genug, um Auswärts ein paar wenige Punkte mehr zu gewinnen, dass haben wir Zuhause oft gesehen.

Im Vergleich zur letzten Saison sieht es auch trotz eklatanter Auswärtsschwäche besser aus. Ein kleiner Ausflug in die Statistiken:
Wir haben in der regular Season 18/19 total 92 Tore erzielt und 167 Tore erhalten, während in dieser Saison bereits 93 Tore erzielt wurden. Dies ist zu einem Teil auf die Ausländer und das Powerplay zurück zu führen, welches statistisch gesehen öfters trifft. Da in den vergangenen Spielen das Powerplay sehr lausig wirkte, erstaunt micht diese Tatsache sehr.
Aufschlussreich sind vor allem die adavanced Stats CF% und FF% sowie der PDO. Beim CF% und FF% konnte um über 5 % zugelegt werden, was bedeutet, dass wir deutlich mehr Spielanteile aufweisen und öfters zu Abschlüssen kommen. (Was wiederum in mehr Toren resultiert...) Der PDO-Wert liegt etwas höher als vergangene Saison und sagt in etwa aus, dass der SCRJ ganz knapp im Rahmen seiner Möglichkeiten spielt. Auffällig ist, dass die Abschlussquote deutlich besser ist, hingegen die Savequote der Torhüter tiefer ist.

Die wichtigste wirtschaftliche Statistik zum Schluss: :zwinker:
Zuschauerdurchschnitt 18/19 = 3985
Zuschauerdurchschnitt bis zu Heute = 4306
walfänger
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 85
Registriert: 27. Feb 2005 14:48
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von walfänger »

supervisor hat geschrieben: Die wichtigste wirtschaftliche Statistik zum Schluss: :zwinker:
Zuschauerdurchschnitt 18/19 = 3985
Zuschauerdurchschnitt bis zu Heute = 4306
Nach 19 Heimspielen hatten wir im letzten Jahr noch einen Schnitt von 4041 Zuschauer ;)
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von supervisor »

walfänger hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben: Die wichtigste wirtschaftliche Statistik zum Schluss: :zwinker:
Zuschauerdurchschnitt 18/19 = 3985
Zuschauerdurchschnitt bis zu Heute = 4306
Nach 19 Heimspielen hatten wir im letzten Jahr noch einen Schnitt von 4041 Zuschauer ;)
Stimmt. Jedoch sind von den letzten 6 Heimspielen ganze 4 am Wochenende, unter anderem gegen Davos.

Entscheidend wird sein, ob wir in den nächsten 2 Spielen den Anschluss vollständig verlieren oder nicht.
Wenn die Ausgangslage eindeutig auf Playout-Final zeigt, werden die Spiele inkl. Ranking-Round sehr schlecht besucht...
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 468
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von patrick1945 »

"NL Ice Data" hat die Playoff-Chancen für jedes Team berrechnet:

Wir haben 0% Chance auf die Playoffs und gerademal 7.9% Chance auf den 11. Platz

Zahlen können schmerzhaft sein...
EPPOzlfWAAE1uT3.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast