Spiel 22| Lugano vs. SCRJ | 22.11.2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Spiel 22| Lugano vs. SCRJ | 22.11.2019

Beitrag von SCR1945 »

lisi99 hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:Wir haben gerade einmal vier, ich wiederhole VIER Punkte Abstand auf den Strich und schon sind die Playoffs anscheinend gelaufen...

Come on Leute, vor der Saison hätten das wohl alle unterschrieben.

Das uns so eine Verletzungsmiserie blüht konnte man ja nicht ahnen. Spiller kann man übrigens nicht einfach so zurückholen, der ist Vertraglich bis mitte Januar an Bern gebunden, deshalb die Wechsel. (Randegger hat früher mal Flügel gespielt)
Na ja, 4pkt Rückstand und 2 Spiele mehr wenn man es genau nimmt. Ganz ehrlich: der Saisonanfang war sehr gut! Chapeau! Die letzten 7-8 Spiele erinnern mehr an letzte Saison. Rappi spielt um Platz 10-12 und nicht mehr. Das gilt es wohl zu akzeptieren. Und klar, man kann auch an allem etwas positives finden. Im Moment stimmt es für mich nicht! Ds gibt es nichts zu beschönigen und das darf man doch auch sagen, oder???
Klar darf man das sagen, man darf aber auch sagen das wir immernoch dran sind.

Formtiefs gehören zu jedem Team dazu, Lugano hatte ja jetzt auch 6 Spiele en suite verloren, genau so wie es Bern nicht läuft oder anfangs Saison Zug.

Momentan läuft es nicht, dennoch bin ich überzeugt das man die nötigen Anpassungen macht und aus diesem Tief wieder herausfindet so dass wir noch lange ein Wort um die Playoffs mitreden können.

Und wenn nicht ist es meiner Meinung auch nicht so schlimm, Hauptsache einen ungefährdeten Ligaerhalt!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Spiel 22| Lugano vs. SCRJ | 22.11.2019

Beitrag von Whitetiger »

Schon wieder einen direkten Konkurrenten in der Krise mit einer sackschwachen Leistung aufgebaut. Das ist doch zum kotzen... :shock: :schocker:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 22| Lugano vs. SCRJ | 22.11.2019

Beitrag von supervisor »

Auswärts sind wir enorm schwach und ein idealer Aufbaugegner.

Da muss gehandelt werden. Niederlagen geschehen, aber wir gehen zur Zeit bei Auswärtsspielen jedesmal unter. Es scheint, als wären Sie jeweils nicht bereit.

P.S.. Das Saisonziel heisst Ligaerhalt. Playoffs wären eine ganz dicke Überraschung. Theoretisch ist es noch immer möglich, aber realistisch betrachtet spielen wir um Platz 11.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 22| Lugano vs. SCRJ | 22.11.2019

Beitrag von Mr. Checker »

uiuiuiuiiiiii eine unfassbar schwache Darbietung. Leider in dieser Form keinen Schritt weiter wie letztes Jahr. V.a. Defensiv komplett von der Rolle, und weit und breit kein Leader. Morgen muss der Sieg her, sonst ist‘s gelaufen für diese Saison. Auf ins Stadion morgen!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Spiel 22| Lugano vs. SCRJ | 22.11.2019

Beitrag von Crosby87 »

SCR1945 hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:Wir haben gerade einmal vier, ich wiederhole VIER Punkte Abstand auf den Strich und schon sind die Playoffs anscheinend gelaufen...

Come on Leute, vor der Saison hätten das wohl alle unterschrieben.

Das uns so eine Verletzungsmiserie blüht konnte man ja nicht ahnen. Spiller kann man übrigens nicht einfach so zurückholen, der ist Vertraglich bis mitte Januar an Bern gebunden, deshalb die Wechsel. (Randegger hat früher mal Flügel gespielt)
Na ja, 4pkt Rückstand und 2 Spiele mehr wenn man es genau nimmt. Ganz ehrlich: der Saisonanfang war sehr gut! Chapeau! Die letzten 7-8 Spiele erinnern mehr an letzte Saison. Rappi spielt um Platz 10-12 und nicht mehr. Das gilt es wohl zu akzeptieren. Und klar, man kann auch an allem etwas positives finden. Im Moment stimmt es für mich nicht! Ds gibt es nichts zu beschönigen und das darf man doch auch sagen, oder???
Klar darf man das sagen, man darf aber auch sagen das wir immernoch dran sind.

Formtiefs gehören zu jedem Team dazu, Lugano hatte ja jetzt auch 6 Spiele en suite verloren, genau so wie es Bern nicht läuft oder anfangs Saison Zug.

Momentan läuft es nicht, dennoch bin ich überzeugt das man die nötigen Anpassungen macht und aus diesem Tief wieder herausfindet so dass wir noch lange ein Wort um die Playoffs mitreden können.

Und wenn nicht ist es meiner Meinung auch nicht so schlimm, Hauptsache einen ungefährdeten Ligaerhalt!
Fakt ist aber auch dass wir auswärts mittlerweile ein Torverhältnis von 19:44 haben..wir verlieren nicht, sondern kommen unter die Räder. Wollen wir einigermassen dran bleiben, muss sich da was tun. Erklären kann ichs mir nicht wirklich, eine vergleichbare derartige Diskrepanz von Heim- und Auswärtsauftritten (und damit meine ich nicht nur Ergebnisse sondern auch bewusst „Auftritte“) kommt mir nicht in den Sinn..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1030
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 22| Lugano vs. SCRJ | 22.11.2019

Beitrag von Derrick Walser »

lisi99 hat geschrieben:Die Aufstellung heute zaubert mir leider einige Runzeln auf die Stirne: warum nimmt man Cervenka und Simek auseinander? Warum das bisher beste Verteidigerpaar Egli/Randegger? Warum spielt Spiler noch in Bern bei der Personalsituation und Randegger im Sturm? Warum wird Schlagenhauf mit seinen sehr dürftigen Leistungen noch forciert? Möchte nicht einen auf Panik machen aber so ganz durchdacht scheint mir das ganze nicht zu sein...
Unsere Probleme seit 8 Spiele:
-Mit Gällstedt haben wir nur ein Spiel gewonnen und sonst eigentlich immer sehr schwach gespielt. Ob es da einen Zusammenhang gibt??? Unsere Geschäftsleitung hat den Ausfall von Tomlinson unterschätzt.
-unsere Verteidigung hat in den letzten Spielen gespielt wie in der letzten Saison. Wenn du jedes Mal mindestens 5 Tore kriegst, gewinnst du keinen Blumentopf
-Nyffeler ist nicht mehr in Topform wie anfangs Saison. Hat natürlich auch einen Zusammenhang mit der Arbeit seiner Verteidiger.
-Fast alle unserer CH-Stürmer haben kein NLA-Niveau. Was Schlagi zum Beispiel zeigt in dieser Saison ist so schwach.
-Kristo ist zu schwach für die NLA.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 957
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Spiel 22| Lugano vs. SCRJ | 22.11.2019

Beitrag von Toto »

Man kann viel über seinen Chef reklamieren. Dennoch, wenn er längere Zeit nicht präsent ist, dann wirkt sich das negativ auf den Betrieb aus. Es ist, als ob plötzlich der Vater in der Familie fehlt. Diese Rolle kann vom grossen Bruder nicht kompensiert werden.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Spiel 22| Lugano vs. SCRJ | 22.11.2019

Beitrag von SCR1945 »

Weiss denn jemand ob Jeff heute wieder da sein wird? Er wollte ja wieder gegen Davos an der Bande stehen.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Spiel 22| Lugano vs. SCRJ | 22.11.2019

Beitrag von lisi99 »

Derrick Walser hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:Die Aufstellung heute zaubert mir leider einige Runzeln auf die Stirne: warum nimmt man Cervenka und Simek auseinander? Warum das bisher beste Verteidigerpaar Egli/Randegger? Warum spielt Spiler noch in Bern bei der Personalsituation und Randegger im Sturm? Warum wird Schlagenhauf mit seinen sehr dürftigen Leistungen noch forciert? Möchte nicht einen auf Panik machen aber so ganz durchdacht scheint mir das ganze nicht zu sein...
Unsere Probleme seit 8 Spiele:
-Mit Gällstedt haben wir nur ein Spiel gewonnen und sonst eigentlich immer sehr schwach gespielt. Ob es da einen Zusammenhang gibt??? Unsere Geschäftsleitung hat den Ausfall von Tomlinson unterschätzt.
-unsere Verteidigung hat in den letzten Spielen gespielt wie in der letzten Saison. Wenn du jedes Mal mindestens 5 Tore kriegst, gewinnst du keinen Blumentopf
-Nyffeler ist nicht mehr in Topform wie anfangs Saison. Hat natürlich auch einen Zusammenhang mit der Arbeit seiner Verteidiger.
-Fast alle unserer CH-Stürmer haben kein NLA-Niveau. Was Schlagi zum Beispiel zeigt in dieser Saison ist so schwach.
-Kristo ist zu schwach für die NLA.
Auch wenn ich mich innerlich dagegen sträube und es nicht wahrhaben will muss ich dir leider in den meisten Punkten recht geben.
Will man den Anschluss auf Rang 8 oder auch 10 nicht vollends verlieren und den Rest der Saison wiederum Trainingsspiele absolvieren, dann muss heute ein Sieg her. Ich denke leider weiterhin ohne Jeff. Die Abwesenheit nach so einer heftigen Operation wurde wohl beidseitig unterschätzt.
Trotzdem glaube ich heute an einen Sieg: zu Hause spielt Rappi meistens gut, das Stadion ist auch wenn mindestens zu 30% mit Davosern gut gefüllt und das Glück liegt heute auf unserer Seite.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Spiel 22| Lugano vs. SCRJ | 22.11.2019

Beitrag von Whitetiger »

Ich fand die Leistung gestern nicht sooooo schlecht. Das Team war ersatzgeschwächt und mit Clark und Wellman fehlten zwei ganz wichtige Spieler. Rappi kassiert 2 Strafen und Lugano erzielt zwei Powerplaytore. Das Tor von Lajunen war unglücklich und das 4:0 sehr schön herausgespielt. Der Unterschied lag in der Effizienz. Wenn man solche Chancen wie die 2 gegen 1 Situationen von Schmuckli und Kristo sowie die Shorthander-Möglichkeit von Schlagenhauf kläglich vergibt, gewinnt man einfach keine Spiele. Mit etwas mehr Wettkampfglück hätte es nach 40 Minuten auch 3:3 heissen können und dann hätte Rappi die Partie wahrscheinlich sogar noch gewonnen. Aber ich möchte nichts schönreden, man hat 1:5 verloren gegen einen schwachen Gegner, das ist definitiv enttäuschend.

Wie auch immer, was halt Fakt ist, das ist die eklatante Auswärtsschwäche. Abgesehen von den tollen Siegen in Biel und Zug - die Ausnahmen bestätigen die Regel - gab es nur Auswärtsniederlagen. Häufig waren es auch klare Niederlagen, oft war man auch offensichtlich chancenlos und die Leistungen tatsächlich schlecht. Insbesondere auch gegen direkte Konkurrenten wie Langnau oder Fribourg. Das ist nicht mit fehlendem Glück oder ähnlichem zu erklären. Die Taktik stimmt nicht und offensichtlich ist es auch ein mentales Problem. Rappi spielt viel zu passiv und lässt sich teilweise richtiggehend in der eigenen Zone einklemmen. Vor allem in den Mitteldritteln ist das verheerend, weil man nur schwierig wechseln kann, vor allem mit den zahlreichen Icings. Und offensiv ist man oft ideenlos und spielt einfach mal die Scheibe tief. Und die Schüsse sind meist harmlose Weitschüsse, bei welchen der Torhüter auch noch freie Sicht hat. Wirklich gefährlich wird es eigentlich nur wenn Cervenka und Egli auf dem Eis sind.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Spiel 22| Lugano vs. SCRJ | 22.11.2019

Beitrag von Chäpsler19 »

Whitetiger hat geschrieben:Ich fand die Leistung gestern nicht sooooo schlecht. Das Team war ersatzgeschwächt und mit Clark und Wellman fehlten zwei ganz wichtige Spieler. Rappi kassiert 2 Strafen und Lugano erzielt zwei Powerplaytore. Das Tor von Lajunen war unglücklich und das 4:0 sehr schön herausgespielt. Der Unterschied lag in der Effizienz. Wenn man solche Chancen wie die 2 gegen 1 Situationen von Schmuckli und Kristo sowie die Shorthander-Möglichkeit von Schlagenhauf kläglich vergibt, gewinnt man einfach keine Spiele. Mit etwas mehr Wettkampfglück hätte es nach 40 Minuten auch 3:3 heissen können und dann hätte Rappi die Partie wahrscheinlich sogar noch gewonnen. Aber ich möchte nichts schönreden, man hat 1:5 verloren gegen einen schwachen Gegner, das ist definitiv enttäuschend.
Immer dieses "hätte, würde"...

Schlussendlich haben eben genau solche Punkte wie beispielsweise die Chancenauwertung mit Qualität zu tun. Und genau hier liegt ja der Hund begraben, in der Qualität unserer Schweizer Spieler bzw. Stürmer.

Symptomatisch die Szene gestern im Mitteldrittel, wo Forrer einen schönen Pass zu Schlagenhauf in den Slot spielt, dieser abdrucken könnte, jedoch alles andere als ready für den Abschluss ist, den Puck zuerst "büschelen" muss und letztendlich zwei Luganesi ihm die Scheibe abluchsen. Das sind für mich einfach solche Paradebeispiele die klar aufzeigen, dass es bei gewissen Spielern ganz einfach an Genialität oder Intelligenz mangelt. Und mir die Haare am Sack zu Berge stehen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Google [Bot] und 4 Gäste