Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Hansi Müller »

alte garde hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Ihr mit eurem Tanner Richard. Der wollte doch nie zur Rapperswil zurück,hat gerade mit Servette verlängert.
Ja genau und wer ist jetzt Schuld :stumm:
Das war doch eine Ausrede von Tanner.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

Sicherlich Roger Maiers schuld ganz klar!! :mrg: :scratch:

Egal, Spieler die nicht zu uns wollen brauchen wir nicht.. Und erst keine die so tun als würden sie wollen aber dann die Kohle sehen.

Und Tschüss!
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von supervisor »

Alles in allem ist das keine Überraschung. Er hatte schon bei Genf um zwei Jahre verlängert, als wir aufgestiegen sind.

Tanner hatte vermutlich zu keinem Zeitpunkt interessen daran, je wieder für uns zu spielen. Falls solche Äusserungen irgendwo auf dem Lattrinenweg stattgefunden haben, dann nur, dass er sich an den Cup-Finalen zeigen kann :mrg2:

Lieber Schwyzer: Vielleicht hatte ja Maier seine Gründe, wieso er nicht mit Tanner in Kontakt trat. (Sofern dies so war). Wie dem auch sei, ich bin froh müssen wir nun nie mehr etwas bezüglich Tanner oder Suri hören - denn es ist überflüssig.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Scrj256 »

Wieso überflüssig? Suri wird nicht jünger, in 2-3 Jahren könnte der schon Thema werden. :pfeif:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von supervisor »

Scrj256 hat geschrieben:Wieso überflüssig? Suri wird nicht jünger, in 2-3 Jahren könnte der schon Thema werden. :pfeif:
Meine Überlegung dazu ist:
Wenn wir in 3 Jahren noch nicht weiter als Heute sind und jeweils alternde Sternchen verpflichten müssen, dann haben wir langfristig keine Zukunft in der NLA. (Ja mir ist auch klar, dass nicht jeder ältere Spieler automatisch eine Flasche ist, siehe z.B. Vukovic welcher sehr gut spielt)
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von alte garde »

supervisor hat geschrieben:
Lieber Schwyzer: Vielleicht hatte ja Maier seine Gründe, wieso er nicht mit Tanner in Kontakt trat. (Sofern dies so war). Wie dem auch sei, ich bin froh müssen wir nun nie mehr etwas bezüglich Tanner hören - denn es ist überflüssig.
Ach ja @Schwyzer das waren Aussagen von tanner nur hast du mal mit Maier persönlich über das gesprochen oder verlässt du dich nur auf eine einseitige Darstellung zu dem Fall :pfeif:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2695
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Black Hawk »

steinmann zu tanner „mir möchtet dich ab 21 zu üs hole“
tanner zu mcsorley „rappi wotmi zrug hole, wenn min vertrag uslauft“
mcsorley „hold my beer“
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Whitetiger »

Richard hätten wir uns sowieso nicht leisten können oder wollen. Ich denke im übrigen auch nicht, dass Tomlinson einen Spieler wie Richard im Team haben möchte.

Clever gemacht von Tanner, dank dem Interesse von Steinmann konnte er sicherlich nochmals ein paar Tausender mehr rauspressen.

Und jetzt ist das Thema hoffentlich erledigt und wir können uns auf uns konzentrieren. Transfers wie Vukovic oder Egli bringen uns weiter. Ich bin zuversichtlich, dass Steinmann auch noch gute Schweizer Stürmer findet. Hopp Rappi!
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Schwyzer »

alte garde hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:
Lieber Schwyzer: Vielleicht hatte ja Maier seine Gründe, wieso er nicht mit Tanner in Kontakt trat. (Sofern dies so war). Wie dem auch sei, ich bin froh müssen wir nun nie mehr etwas bezüglich Tanner hören - denn es ist überflüssig.
Ach ja @Schwyzer das waren Aussagen von tanner nur hast du mal mit Maier persönlich über das gesprochen oder verlässt du dich nur auf eine einseitige Darstellung zu dem Fall :pfeif:
Das überrascht mich jetzt massiv. Damit hätte ich niemals gerechnet. Die Quellen waren aus 1. Hand damals vor 1.5 Jahren (Tanner sagte uns das direkt selber), weiss nicht, was in der Zwischenzeit passiert ist.

Sorry, da habe ich mich massiv geirrt! Wow, bin gerade etwas sprachlos.

Aber gut, dann soll er dort bleiben und tschüss. Bin menschlich so was von enttäuscht, im Big Business kann man wohl niemandem mehr trauen und die Meinungen ändern ständig. Soll mir eine Lehre sein. Traue keiner Aussage von gestern. :(
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Oranje »

Ich denke er hat hauptsächlich wegen seiner Freundin in Genf verlängert, der es dort sehr gut gefällt. Sowieso etwas schräg das ganze... ist das jetzt in Mode, dass man jährlich seinen Vertrag, der noch 2 Jahre weiterläuft, um 2 Jahre zu verlängern? Oder wurde hier allenfalls mitgelesen, dass die Personalie Richard wieder hochgekocht wurde? :scratch:

Klar ist man in erster Linie enttäuscht, denn ganz ehrlich hab ich mir auch erhofft, ihn irgendwann wieder im Trikot von Rappi spielen zu sehen. Aber wenn wir ganz ehrlich sind, hatte er schon immer andere Pläne... schade, aber das Leben geht weiter. In 5 Jahren braucht er dann aber auch nicht mehr zu kommen!

Das ganze hat aber auch eine positive Seite; man spart viel Geld die man in Spieler investieren kann, die auch wirklich in Rappi spielen wollen und das Thema wird jetzt endlich begraben.
25.4.2018 :love:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Mr. Checker »

yep, somit dürfte klar sein: der Rapperswiler Tanner Richard, in Rappi aufgewachsen, eishockeytechnisch in Rappi ausgebildet, vom SCRJ die Carte Blanche für das Nordamerika-Abenteuer erhalten, Rappi liebend und von Rappi potentiell geliebt...dürfte nie in Rappi Profihockey spielen. Ein Drama!!! Und ein Zeichen...Rappi auf der CH-Hockeykarte ein winzig kleiner, grauer und nicht erkennbarer Fleck!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Crosby87 »

Ich persönlich freue mich jetzt auf das nächste Heimspiel gegen Genf.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 468
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von patrick1945 »

Mr. Checker hat geschrieben:yep, somit dürfte klar sein: der Rapperswiler Tanner Richard, in Rappi aufgewachsen, eishockeytechnisch in Rappi ausgebildet, vom SCRJ die Carte Blanche für das Nordamerika-Abenteuer erhalten, Rappi liebend und von Rappi potentiell geliebt...dürfte nie in Rappi Profihockey spielen. Ein Drama!!! Und ein Zeichen...Rappi auf der CH-Hockeykarte ein winzig kleiner, grauer und nicht erkennbarer Fleck!!!
Sogar sein Hund heisst Rappi...
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Schwyzer »

patrick1945 hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:yep, somit dürfte klar sein: der Rapperswiler Tanner Richard, in Rappi aufgewachsen, eishockeytechnisch in Rappi ausgebildet, vom SCRJ die Carte Blanche für das Nordamerika-Abenteuer erhalten, Rappi liebend und von Rappi potentiell geliebt...dürfte nie in Rappi Profihockey spielen. Ein Drama!!! Und ein Zeichen...Rappi auf der CH-Hockeykarte ein winzig kleiner, grauer und nicht erkennbarer Fleck!!!
Sogar sein Hund heisst Rappi...
Eben, das alles macht null Sinn.
Er war mal mit der jüngeren Schwester eines guten Kollegen von mir zusammen. Unvergesslich: bei deren Geburtstagsfeier betrat plötzlich der Jüngling Tanner den Saal, daraufhin stand ihr Vater auf, rief laut in den Saal hinaus: Was machsch du da, du willsch eh nur mini Tochter fi... :mrg2:
Die waren dann mal wirklich zusammen. Daraufhin hat sich mit ihrem Bruder (also meinen Kollegen) ein gutes freundschaftliches Verhältnis entwickelt.
Er und ein anderer Kollege besuchten ihn auch in Nordamerika, als er noch AHL spielte. Sie verbrachten flüssige und grüne Nächte zusammen, obwohl Tanner auch mal am nächsten Tag ein Spiel hatte.
Vor einem Jahr schrieb er, er wolle nach dem Spiel in Rappi bleiben und ob wir zusammen mit ihm sauffen gehen würden. Sein Trainer erlaube es ihm, solange Genf gewinne, sonst müsse er mit dem Team Bus zurück. Genf hat gewonnen und Tanner blieb in Rappi, einige sahen ihn wohl noch mit meinem Kollegen In der Supporter Bar. Schlussendlich fuhr ihn seine Freundin heim.
Alles, was ich schrieb, war aus 1. Hand, und nun das. Tanner, tschau. BIn menschlich enttäuscht.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eugen65 »

Es gibt Menschen mit Ehre und Charakter, die Wort halten und andere (da gibt es viele Bezeichnungen).
In welche Kategorie Tanner gehört ist für mich klar. Hoffe er tauft seinen nächsten Kläffer Servette. :peinlich:

Zitat 2011:
«Für mich ist klar, dass ich für die Lakers spielen will, wenn ich in die Schweiz zurückkehre», sagte Richard gegenüber dem «Zürcher Oberländer»
Benutzeravatar
Daniel_1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: 1. Mär 2017 11:20
Wohnort: SZ

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Daniel_1945 »

Ich bin sprachlos, er hat damit nicht nur dem Club nicht geholfen, sondern geschadet. Pfui, Tanner, pfui.
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von sportch »

hört doch auf zu heulen. Tanner hat jahrelang auf sehr viel Kohle verzichtet. Jetzt hat Genf gemerkt das Rappi am scharren ist und gleich nochmals nachgedoppelt. Ihm gefällt die Region und das Umfeld passt. Ihm jetzt einen schlechten Charakter vorzuwerden ist eine ziemlich naive Fanboy-Sicht.
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von World-Wanderer »

Er erhielt wohl einfach ein Angebot dass er nicht ablehnen konnte... Bei ihm spielt wohl die ökonomische Überlegung eine grössere Rolle als hier die meisten wahrhaben möchten... Entweder du wirst zu einer Legende oder bis einer von vielen. Was erstrebenswerter ist muss jeder für sich selbst wissen...
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1030
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Derrick Walser »

Tanner Richard möchte ich nicht mehr in unserem Trikot sehen. Nach seinem Vertrag in Genf muss er auch nicht mehr bei uns spielen. :nein:

Keiner von uns! :winkewinke:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Daniel_1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: 1. Mär 2017 11:20
Wohnort: SZ

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Daniel_1945 »

sportch hat geschrieben:hört doch auf zu heulen. Tanner hat jahrelang auf sehr viel Kohle verzichtet. Jetzt hat Genf gemerkt das Rappi am scharren ist und gleich nochmals nachgedoppelt. Ihm gefällt die Region und das Umfeld passt. Ihm jetzt einen schlechten Charakter vorzuwerden ist eine ziemlich naive Fanboy-Sicht.
Wo und wann hat Tanner auf viel Kohle verzichtet? Meinst Du die Lehrjahre in der AHL? Ich würde das eher als Investition sehen, um richtig ordentlich in der NHL verdienen zu können, was aber nicht geklappt hat. Wer hier drin schreibt, wird wohl zwangsläufig ein "Fanboy" sein..
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von John McClane »

sportch hat geschrieben:hört doch auf zu heulen. Tanner hat jahrelang auf sehr viel Kohle verzichtet. Jetzt hat Genf gemerkt das Rappi am scharren ist und gleich nochmals nachgedoppelt. Ihm gefällt die Region und das Umfeld passt. Ihm jetzt einen schlechten Charakter vorzuwerden ist eine ziemlich naive Fanboy-Sicht.
wenn genf jetzt nachgedoppelt hat, dann würde tanner künftig eine ganze kiste verdienen. soviel zum thema, auf viel kohle verzichten (seine oversea-jahre mal ausgenommen)...
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Gringoma »

sehr schade das Richard in Genf verlängert hat, hätte ich nicht erwartet. Er schreibt seine persönliche Geschichte nun anders als viele von uns erhofft hatten. Positiv bleibt, dass nun endlich Klarheit herrscht und wir das Thema endgültig und hoffentlich für immer abhaken können (ich will Tanner nicht in unseren Farben spielen sehen).

Viele schrieben hier drin: er gehört zu Rappi, ist einer von uns usw. Ich liess mich blenden und anstecken. Nun, jetzt ist mir bewusst, was es heisst ‚er ist einer von uns‘: Cedric Hüsler! Alles andere ist Augenwischerei und Realitätsverzerrung.

Richard ist ein toller Spieler mit ausgezeichneter Technik. Doch scheint er teilweise nicht seriös/diszipliniert genug zu sein (Stichwort: Partyboy). Ich glaube dass sein Nordamerikaausflug hauptsächlich an diesem Punkt scheiterte. Trotzdem kann Richard auch in Genf zur Legende werden (nicht nur bei uns, auch wenn es die schönere und rundere Story geworden wäre) wer weiss :nixweiss:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von alte garde »

Eugen65 hat geschrieben:
Zitat 2011:
«Für mich ist klar, dass ich für die Lakers spielen will, wenn ich in die Schweiz zurückkehre», sagte Richard gegenüber dem «Zürcher Oberländer»
Das war früher so wie es früher Sitte war Verträge mit Handschlag zu machen :motz:
Sehr schade das ein Versprechen nichts mehr bedeutet als nur leere Worte :pruegel:
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von bonofox »

Wenn "Mann" seine Liebe (in welcher Form auch immer) des Lebens findet.... kann sich vieles schlagartig ändern!
Lassen wir ihn doch sein und hoffen auf andere welche uns weiter bringen!
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Whitetiger »

Jetzt hört aber auf. Ich bin auch enttäuscht, aber die Vorwürfe hier sind teilweise ziemlich daneben.

Es ist nicht seine Schuld, dass die Lakers abgestiegen sind und bei seiner Rückkehr in der NLB waren. Hätte Rappi damals in der obersten Liga gespielt, wäre er sicherlich zu Rappi gewechselt. Deshalb ist er halt zu Servette gewechselt und dort gefällt es ihm. Das kann man ihm doch nicht übel nehmen.
Dass Richard bei Genf spielt, ist auf Grund der besseren sportlichen Perspektiven auch absolut nachvollziehbar. Er ist dort Topscorer und kann Playoffs spielen, bei Rappi wüsste er noch nicht mal, ob die 21/22 überhaupt in der NLA spielen.
:love: Hopp Rappi :love:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast