Spiel 10 | Lugano vs. SCRJ | 08.10.2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Spiel 10 | Lugano vs. SCRJ | 08.10.2019

Beitrag von SCR1945 »

Oranje hat geschrieben:So jetzt ist der gute Saisonstart definitiv verpufft. Klar kann man immer und immer wieder erwähnen, dass wir eigentlich über unseren Verhältnissen gespielt haben und wir eigentlich mit einem Einbruch rechnen mussten. Frustrierend ist das ganze halt trotzdem!

Was mich heute aber sehr gefreut hat ist dass Vukovic wieder mittun konnte. Der Typ ist ein echter Glücksgriff für uns!
Man darf aber auch nicht vergessen das wir eigentlich bis jetzt nur 2 Spiele gewonnen haben. Dreimal haben wir eigentlich unentschieden gespielt und dann halt in der Verlängerung Cervenka gehabt...
Dementsprechend trügt der gute Saisonstart etwas, zweifelsohne wurde vor 2 Wochen besser gespielt als jetzt, aber so gut wie das einige hier drin gerne hätten waren wir eigentlich auch nicht.

Zum Spiel:

5 Minuten hat man gut gespielt, und gegen Lugano bekommt man halt dafür die Quittung. Immerhin haben heute zwei Schweizer getroffen, sowie Egli schon wieder mit einem Assist. Hoffentlich ist Cervenka am Freitag wider fit, ohne ihn wird es gegen Bern ganz schwierig.
Zuletzt geändert von SCR1945 am 8. Okt 2019 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Spiel 10 | Lugano vs. SCRJ | 08.10.2019

Beitrag von Chäpsler19 »

Klar sind solche Niederlagen und Art und Weisen, wie diese Zustande kamen, ärgerlich! Aber sind wir ehrlich, wir stehen nun da, wo wir anhand der Kaderstärke hingehören. Trotzdem haben wir bereits einige Punkte einfahren und einen überraschend guten Saisonstart mit einigen Siegen hinlegen können. Backen wir also weiterhin kleine Brötchen, schauen der Realität ins Auge und geniessen die Siege und guten Leistungen, welche das Team aufs Eis bringt! :zwinker:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5312
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Spiel 10 | Lugano vs. SCRJ | 08.10.2019

Beitrag von Schwyzer »

Ich muss mal wieder hier den Klugscheisser und das Arschloch markieren, damit einige hier drin wieder mal auf den Boden der Realität geholt werden.

Vorweg:
Ich schätze alle Kommentare hier, ein Forum lebt schliesslich von Diskussionen, wo unterschiedliche Meinungen ausgetauscht werden. Das nennt man Debatten. Also meine scharfen Worte, die nun folgen, sollte bitte niemand als zu persönlich auffassen.

Wir haben heute, erwartungsgemäss, verloren. Gegen ein Lugano, welches ca. ein Budget von 20 Mio haben, also für einen Spieler locker mal 200 Kilo mehr ausgeben können als wir. Daher ist deren Kader auch teurer. Und sie haben gelernt, einen Fazzini hätten die früher abgeschoben, nun aber vorher an uns ausgeliehen, dieser Hobbit entwickeln lassen und nun ernten sie die Früchte (oder das Gemüse, mir doch egal).

Wir sind nun genau da, wo wir hingehören:
Wir haben einen guten Torhüter (auch Bader)
Wr haben eine einigermassen gute Verteidigung (Egli, Randegger und Vukovic sind klare Verstärkungen gegenüber letzter Saison)
Wir haben 5 gute Ausländer.
Wir haben uns auf der Mittelachse (also Center) massiv verstärkt.

Wegen diesen Punkten sind wir nun kk-fähig.

Unsere CH-Flügel wie zum Beispiel Casutt, Mosimann usw. können wir nicht besser machen zurzeit. Damit müssen wir nun leben diese Saison. Und es sind ja loyale Typen, die immer alles geben. Danke den Herren.

Da kann man gegen Lugano an einem DI verlieren. Völlig normal.
Wer hier mit "Schlagenhauf passieren lassen" usw. argumentiert, dem entgegne ich: Ja mit wem denn?
Unser Trainerteam macht super Arbeit seit Jahren. Wer dies anders sieht, ok, aber ihr seid Träumer! Utopisten. Wie die paar privilegiert aufgewachsenen Gymnasiasten, die denken, Europa könnte mit Selbstgeisselung den CO2 Ausstoss eindämmen. Das wird nie passieren, sag mal den 3 Mia Inder, Chinesen und Indonesier, sie mögen doch bitte bei ihrem Tucktuck bleiben statt ein Auto zu kaufen. Unmöglich! Und das zu Recht, die haben schliesslich auch ein Recht auf besseres Leben... Soviel dazu...

Ich finde, wir sind absolut auf dem richtigen Weg.
Und nein, ich bin kein Nachplapperer für den Verein. Schliesslich war ich es, der den Finger auf einige eiternde Stellen drückte:
Roger Maier mit seiner schlimmen Kommunikation und dem Jahrhundert Versäumnis, Tanner Richard wenigstens zu kontaktieren.
Marketingchef Jelinek, der es verpasste, langjährige Sponsoren wenigstens anzufragen ob sie in der NLA auch wieder dabei sein werden. Und die Sache mit den Sektor A Supporter. Beides kann man auch unter GAU verbuchen (es gibt übrigens keinen Super-GAU, grösster anzunehmender Unfall kann man mit deutscher Sprache schlicht nicht toppen). Aber, noch so als kleine Lernstunde: Es gibt die Supernova, und die kann man wirklich noch toppen mit der Hypernova. Die Supernova ergibt einen Protonenstern, die Hypernova ein Schwarzes Loch. :naughty:

Nein. Ein Schönschwätzer bin ich definitiv nicht und ich bin selber positiv überrascht über die Personaländerungen (Steinmann und Barth werden topp Arbeit machen).

Bitte gebt dem Verein, dem Trainer und dem Team Zeit. Wir sind echt auf einem guten Weg. Es geht stetig leicht aufwärts. 3 Schiritte vor, 2 zurück, aber es geht vorwärts!! :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 306
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Spiel 10 | Lugano vs. SCRJ | 08.10.2019

Beitrag von thiii_scrjjj »

Alle Experten haben gesagt Platz 12. Von einem 20min Journalisten habe ich ein Mal Platz 11 gehört. Wer meint alle täuschen sich - nur wir im Rappi Forum nicht, ist naiv. Cervenka und nicht gegebene Strafen hin oder her, wir liegen realistisch jetzt auf Rang 11 vor Ambri. :zwinker:

Gute Phasen kommen und gehen. Eine Ausbeute von 1.5 Punkten pro Spiel können wir nie und nimmer durchziehen (jetzt auf 1.2P/Spiel). Freuen wir uns an den 12 Punkten und jetzt heisst es weiter kämpfen, vor allem Zuhause :boxer:

Grüsse aus Indien :aetsch:
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Spiel 10 | Lugano vs. SCRJ | 08.10.2019

Beitrag von John McClane »

Schwyzer hat geschrieben: Wir haben uns auf der Mittelachse (also Center) massiv verstärkt.
aber auch nur, wenn cervenka spielen kann. ansonsten sieht es nämlich keinen deut besser aus als letzte saison. dünner hat noch nicht bewiesen, dass er besser als mason ist und schlagi spielt ja bereits wieder in den ersten zwei linien, obwohl der total ausser form ist.
dies zeigt, wie abhängig wir von cervenka sind. und es ist natürlich ärgerlich, dass er gleich nach dem tollen saisonstart 2 wochen ausfällt (gemäss mysports wird er nächste woche zurückkommen, fehlt demnach noch am wochenende...).

das grösste problem sind aber sicherlich unsere ch-stürmer: 10 spiele, 3 törchen (und das gestern war ja doch ein zimelicher glückstreffer). da haben wir eine riesige baustelle und entsprechend ist steinmann gefordert.
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Spiel 10 | Lugano vs. SCRJ | 08.10.2019

Beitrag von CCM »

Mich macht einfach auch die nicht ausgesprochene 2+2 Min Strafe gegen Lugano total wütend.. Vier Zebras auf dem Feld aber keine SA* will den hohen Stock gesehen haben?! Und die folgende Szene ergab logischerweise ein Tor und brach die Wendung im Spiel.

Vor allem war es bereits die zweite 2+2 die ein Gegner von Rappi nicht erhalten hat (Szene gegen Egli - Gegner weiss ich nicht mehr)
Ente
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 77
Registriert: 27. Feb 2019 08:19

Re: Spiel 10 | Lugano vs. SCRJ | 08.10.2019

Beitrag von Ente »

Schwyzer hat geschrieben:Ich muss mal wieder hier den Klugscheisser und das Arschloch markieren, damit einige hier drin wieder mal auf den Boden der Realität geholt werden.

Vorweg:
Ich schätze alle Kommentare hier, ein Forum lebt schliesslich von Diskussionen, wo unterschiedliche Meinungen ausgetauscht werden. Das nennt man Debatten. Also meine scharfen Worte, die nun folgen, sollte bitte niemand als zu persönlich auffassen.

Wir haben heute, erwartungsgemäss, verloren. Gegen ein Lugano, welches ca. ein Budget von 20 Mio haben, also für einen Spieler locker mal 200 Kilo mehr ausgeben können als wir. Daher ist deren Kader auch teurer. Und sie haben gelernt, einen Fazzini hätten die früher abgeschoben, nun aber vorher an uns ausgeliehen, dieser Hobbit entwickeln lassen und nun ernten sie die Früchte (oder das Gemüse, mir doch egal).

Wir sind nun genau da, wo wir hingehören:
Wir haben einen guten Torhüter (auch Bader)
Wr haben eine einigermassen gute Verteidigung (Egli, Randegger und Vukovic sind klare Verstärkungen gegenüber letzter Saison)
Wir haben 5 gute Ausländer.
Wir haben uns auf der Mittelachse (also Center) massiv verstärkt.

Wegen diesen Punkten sind wir nun kk-fähig.

Unsere CH-Flügel wie zum Beispiel Casutt, Mosimann usw. können wir nicht besser machen zurzeit. Damit müssen wir nun leben diese Saison. Und es sind ja loyale Typen, die immer alles geben. Danke den Herren.

Da kann man gegen Lugano an einem DI verlieren. Völlig normal.
Wer hier mit "Schlagenhauf passieren lassen" usw. argumentiert, dem entgegne ich: Ja mit wem denn?
Unser Trainerteam macht super Arbeit seit Jahren. Wer dies anders sieht, ok, aber ihr seid Träumer! Utopisten. Wie die paar privilegiert aufgewachsenen Gymnasiasten, die denken, Europa könnte mit Selbstgeisselung den CO2 Ausstoss eindämmen. Das wird nie passieren, sag mal den 3 Mia Inder, Chinesen und Indonesier, sie mögen doch bitte bei ihrem Tucktuck bleiben statt ein Auto zu kaufen. Unmöglich! Und das zu Recht, die haben schliesslich auch ein Recht auf besseres Leben... Soviel dazu...

Ich finde, wir sind absolut auf dem richtigen Weg.
Und nein, ich bin kein Nachplapperer für den Verein. Schliesslich war ich es, der den Finger auf einige eiternde Stellen drückte:
Roger Maier mit seiner schlimmen Kommunikation und dem Jahrhundert Versäumnis, Tanner Richard wenigstens zu kontaktieren.
Marketingchef Jelinek, der es verpasste, langjährige Sponsoren wenigstens anzufragen ob sie in der NLA auch wieder dabei sein werden. Und die Sache mit den Sektor A Supporter. Beides kann man auch unter GAU verbuchen (es gibt übrigens keinen Super-GAU, grösster anzunehmender Unfall kann man mit deutscher Sprache schlicht nicht toppen). Aber, noch so als kleine Lernstunde: Es gibt die Supernova, und die kann man wirklich noch toppen mit der Hypernova. Die Supernova ergibt einen Protonenstern, die Hypernova ein Schwarzes Loch. :naughty:

Nein. Ein Schönschwätzer bin ich definitiv nicht und ich bin selber positiv überrascht über die Personaländerungen (Steinmann und Barth werden topp Arbeit machen).

Bitte gebt dem Verein, dem Trainer und dem Team Zeit. Wir sind echt auf einem guten Weg. Es geht stetig leicht aufwärts. 3 Schiritte vor, 2 zurück, aber es geht vorwärts!! :daumenhoch:
Also China investiert momentan Weltweit am meisten in den Klimaschutz. Dein Argument ist aber natürlich sehr bequem: Die anderen müssen wir nicht!
So interpretiere ich auch deine Zusammenfassung.
Es kann einfach nicht sein, dass ein Schlagenhauf einen Stammplatz inne hat bei so einer Leistung!
Man könnte zum Beispiel einfach mal Wellman als Center einsetzen nur damit er sich endlich mal den Ar... aufreisst. Auch finde ich es höchst fragwürdig, wenn wir einen Loosli mangels fehlender Leistung (ist nun mal so) abschieben aber die anderen ungenügenden einen Freifahrtsschein ausstellen.

Wo du sicher recht hast ist die Tabelle. Auch ich habe vor Saison beginn mit dem 11 Platz gerechnet. Wenn ich die letzten lustlosen Auftritte sehe ist aber auch dies ungewiss. Es muss nun endlich eine Reaktion kommen. Damit meine ich nicht einen Sieg sondern ein Spiel in dem man von Anfang bis Ende alles gibt. So ein Sieg wie gegen Servette nehme ich zwar gerne an aber den Match besuch hätte ich mir sparen können.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Spiel 10 | Lugano vs. SCRJ | 08.10.2019

Beitrag von John McClane »

CCM hat geschrieben:Mich macht einfach auch die nicht ausgesprochene 2+2 Min Strafe gegen Lugano total wütend.. Vier Zebras auf dem Feld aber keine SA* will den hohen Stock gesehen haben?! Und die folgende Szene ergab logischerweise ein Tor und brach die Wendung im Spiel.

Vor allem war es bereits die zweite 2+2 die ein Gegner von Rappi nicht erhalten hat (Szene gegen Egli - Gegner weiss ich nicht mehr)
das war nicht mal eine 2+2, sondern eine klare 5-min plus SD.

bei egli war es wick und dies wäre eine 2+2 gewesen, richtig.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5312
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Spiel 10 | Lugano vs. SCRJ | 08.10.2019

Beitrag von Schwyzer »

John McClane hat geschrieben: aber auch nur, wenn cervenka spielen kann. ansonsten sieht es nämlich keinen deut besser aus als letzte saison. dünner hat noch nicht bewiesen, dass er besser als mason ist und schlagi spielt ja bereits wieder in den ersten zwei linien, obwohl der total ausser form ist.
dies zeigt, wie abhängig wir von cervenka sind. und es ist natürlich ärgerlich, dass er gleich nach dem tollen saisonstart 2 wochen ausfällt (gemäss mysports wird er nächste woche zurückkommen, fehlt demnach noch am wochenende...).

das grösste problem sind aber sicherlich unsere ch-stürmer: 10 spiele, 3 törchen (und das gestern war ja doch ein zimelicher glückstreffer). da haben wir eine riesige baustelle und entsprechend ist steinmann gefordert.
Ich meinte natürlich, wenn alle fit sind, also mit Cervenka und Rowe als Cnter der beiden ersten Linien.

Aber sonst: volle Zustimmung. Allein Fazzini hat doppelt so viele Tore geschossen wie alle unsere CH-Stürmer zusammen...

Zu Schlagenhauf:
Ich weiss auch nicht was mit dem los ist. Sicher, er war noch nie der dynamische Filigrantechniker. Aber irngendwie dünkt er mich heuer langsamer als sonst. Behäbiger. Vielleicht täte ihm eine Pause wirklich mal gut und man spielt mit 3 Ausländern Center. Das wäre mal eine Überlegung wert. Habe gar nicht an diese Möglichkeit gedacht über würde durchaus mal Sinn ergeben. :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2202
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Spiel 10 | Lugano vs. SCRJ | 08.10.2019

Beitrag von Marsilio »

Sobald Cervenka wieder fit ist könnte man ihn, Rowe, Dünner und Ness Center spielen lassen. Schlagi entweder ganz raus oder Flügel im vierten Sturm.

Schweri - Cervenka - Clark
Forrer/Rehak - Rowe - Wellman
Mosimann - Dünner - Casutt
Schlagenhauf/Spiller - Ness - Hüsler

Aber klar, nachdem in der letzten Transferperiode das Augenmerk auf die Defense und Centerposition gerichtet worden war, müssen nun die Flügel an die Reihe kommen. Ein Herren wäre da wirklich der Spielertyp, der uns fehlt (CH-Stürmer mit Sniperpotenzial). Ein Rossi oder Mottet könnten uns da wohl auch weiterhelfen.
Benutzeravatar
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 117
Registriert: 18. Jan 2018 14:40
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Spiel 10 | Lugano vs. SCRJ | 08.10.2019

Beitrag von breakaway »

Marsilio hat geschrieben:Sobald Cervenka wieder fit ist könnte man ihn, Rowe, Dünner und Ness Center spielen lassen. Schlagi entweder ganz raus oder Flügel im vierten Sturm.

Schweri - Cervenka - Clark
Forrer/Rehak - Rowe - Wellman
Mosimann - Dünner - Casutt
Schlagenhauf/Spiller - Ness - Hüsler
1. Linie : sehe ich gleich
2. Linie : Rehak ist sehr vielversprechend aber aus meiner Sicht nicht weit genug um diesen Platz einzunehmen.
3. Linie eventuell einmal mit Hollenstein probieren. In der Preseason hat er mir sehr gut gefallen. Und seine Leistungen im B gefallen auch. / Casustt würde ich durch Spiller ersetzen. Nicht wegen der aktuellen Leistung, sondern eher aufgrund des Speeds
4. Linie Schlagi raus und Casutt oder Rehak rein.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 244
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Spiel 10 | Lugano vs. SCRJ | 08.10.2019

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

SC Rapperswil-Jona hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
SC Rapperswil-Jona hat geschrieben:Bitte Casutt gleich in Lugano im Altersheim einweisen, selten einen langsameren Spieler in der NLA gesehen. Dagegen sind
sogar Ness und Pavel Brendl D-Züge. :schocker: Und dann spielt er noch in allen Special Teams und gegen Fribourg sogar in der ersten Linie. Ist nicht zum zuschauen.

Zum Spiel: Schade das man immer den Start verpennt und dann das ganze Spiel einem Rückstand hinterher rennt. Was ist los? Das kann ja nicht nur an der Abwesenheit von Cervenka liegen. So macht es echt keine Freude mehr...
Casutt übrigens schon mit 2 Punkten
Bravo, dann hat er im heutigen Spiel seine bisherige Saisonausbeute verdreifacht. :daumenhoch:

Nein, im Ernst wir brauchen dringend Verstärkung auf dem Flügel. Ich hoffe Steinmann ist schon bei einigen Kandidaten sm scharren, die bei einem anderen Team zu wenig Eiszeit erhalten. :pray:
@chris69: Stimmt übrigens nicht mit den zwei Assists von Casutt gestern. Es war lediglich ein 2. Assist. Oder hat er bei einem Goal noch dem Torschützen das Spielerbank-"Törli" aufgehalten und du hast das auch als Assist gezählt? :mat:

Da hat Steinmann wohl meinen Post von gestern gelesen und schon den ersten CH-Spieler angescharrt. Leider kein Flügel, aber auch ein Verteidiger dieser Güteklasse wird unsere Truppe deutlich verstärken. Gut so! Bitte gleich für die Flügelposition weitersuchen.

Noch zum aktuellen Kader: Am liebsten würde ich Schlagenhauf und Casutt unter der Wolldecke sehen. Beide völlig ausser Form und offensiv mit null Einfluss. Wenn die auf dem Eis stehen wird es fast immer brenzlig, leider vor dem falschen Tor.... Da schaue ich 10 Mal lieber einem Top motivierten Frantisek oder Hollenstein zu (klar haben sie auch wenig Einfluss aufs Spiel), aber wenigstens kämpfen sie und es besteht Hoffnung auf Fortschritt für die Zukunft.

Man muss aber auch sagen, dass unsere Ausländer völlig eingebrochen sind seit Cervenka verletzt ist, ausser natürlich Wellmann. Allen voran Clark (1 A1 und 1 A2 in den letzten 5 Spielen) und Kristo (1G und 1 A2). Wobei mir Kristo noch etwas den besseren Eindruck macht. Clark verliert meiner Meinung nach viel zu oft die Scheibe und die Zweikämpfe und braucht aktuell zu viele Chancen für seine wenigen Tore. Das ist übrigens auch statistisch belegt: Clark 28 Schüsse (18 aus dem Slot) 3 Tore. Cervenka 19 SOG (12) 4 Tore. Clark braucht also doppelt so viele Chancen für ein Tor. Er steht zwar oft am richtigen Ort, aber ein Sniper ist er für mich (momentan) nicht.

Sobald Cervenka zurück ist würde ich ihn Mal mit Wellmann bringen und Clark eine Auszeit geben.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Spiel 10 | Lugano vs. SCRJ | 08.10.2019

Beitrag von Chris »

Ganz kurz ein Vergleich: vor einem Jahr haben wir 6:0 verloren in Lugano. Es hat jetzt nicht gereicht, aber war schon etwas besser als damals.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste