Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Scrj256 »

Aha und das weisst du/ihr natürlich das es mit einem neuen Trainer sicher nicht besser wird. Das ist also so sicher wie das Amen in der Kirche?

Finde es gar nicht schlimm das wir ihn behalten, nur finde ich es schlimm das es fast keine kritischen Stimmen gibt und alle so tun als wäre Jeff die goldene/heilige Kuh. Aber es chunt scho guet.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Whitetiger »

Sollte man den Playoutfinal gewinnen, ist der Entscheid richtig. Auf jeden Fall stehen nun die Spieler in der Verantwortung. Bei allen Schwächsn, Tomlinsons grosse Stärke war es immer, dass das Team im entscheidenden Moment bereit war. Dies hat uns den Cupsieg und den Aufstieg gebracht. Jetzt muss er beweisen, dass dies auch in der NLA funktioniert.

Verliert man allerdings gegen den HCD und sichert den Ligaerhalt erst in der Alibi-Ligaquali, muss die Saison definitiv als Misserfolg angeschaut werden. Und dann einfach diskussionslos am Trainer festzuhalten, ist doch sehr gefährlich. Ich habe auch Zweifel, ob Tomlinson der richtige Trainer für die „hidden talent“ Strategie ist.

Wie auch immer, in der nächsten Saison steht jetzt Tomlinson definitiv unter Erfolgsdruck. Es gibt keine Ausreden mehr. Entweder man spielt um Rang 10 mit oder sonst braucht es einen Trainerwechsel.
:love: Hopp Rappi :love:
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Massilia »

Whitetiger hat geschrieben:Sollte man den Playoutfinal gewinnen, ist der Entscheid richtig. Auf jeden Fall stehen nun die Spieler in der Verantwortung. Bei allen Schwächsn, Tomlinsons grosse Stärke war es immer, dass das Team im entscheidenden Moment bereit war. Dies hat uns den Cupsieg und den Aufstieg gebracht. Jetzt muss er beweisen, dass dies auch in der NLA funktioniert.

Verliert man allerdings gegen den HCD und sichert den Ligaerhalt erst in der Alibi-Ligaquali, muss die Saison definitiv als Misserfolg angeschaut werden. Und dann einfach diskussionslos am Trainer festzuhalten, ist doch sehr gefährlich. Ich habe auch Zweifel, ob Tomlinson der richtige Trainer für die „hidden talent“ Strategie ist.

Wie auch immer, in der nächsten Saison steht jetzt Tomlinson definitiv unter Erfolgsdruck. Es gibt keine Ausreden mehr. Entweder man spielt um Rang 10 mit oder sonst braucht es einen Trainerwechsel.

+1, auf den Punkt gebracht!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

So wie ich aktuell die Situation einschätze, sind weder La Chaux-de-Fonds noch Langenthal Mannschaften, die ernsthaft die NLA anstreben. Auch punkto Kaderzusammensetzung sind das keine Teams für einen Aufstieg. Bei Olten und noch mehr bei Kloten hätte ich das eher gesehen. Das heisst nun nicht, dass wir Langenthal und Chaux-de-Fonds auf die leichte Schulter nehmen dürfen; einen Spaziergang wird das auch gegen die nicht. Wenn aber alles halbwegs normal läuft sollten wir gegen diese beiden Teams die Serie mit 4:2-Spielen oder so gewinnen.

Was nächste Saison dann wird, muss sich zeigen. Wir haben Jeff Tomlinson ja "nur" einen Einjahresvertrag gegeben - ausserdem dürfte er zusammen mit Cereda der günstigste Trainer der NLA sein. Und da wir die letzten vier Saisons ja ohne kostspielige Trainerwechslerei durchkamen dürfte im schlimmsten Fall eine vorzeitige Vertragsauflösung mit Jeff ohne grössere Kollateralschäden orchestrierbar sein.

Daher: Das Risiko ist überschaubar. Und: Bei Jeff weiss man eben genau, was man bekommt (und auch was nicht). Bei einem bestandenen neuen Trainer, der vermutlich einen höheren Lohn kosten würde und der wohl auch mindestens einen Zweijahresvertrag verlangt hätte, wäre das Risiko höher gewesen.


@Scrj: Das Wort "Führer" ist mir etwas in den falschen Hals gekommen; ich glaube Dir gerne dass das nicht so gemeint war.

Was ich bei Jeff bislang eben eigentlich ziemlich ok finde ist, dass er eben nicht so eine dogmatische Art hat wie z.B. ein Chris McSorley oder ein Arno del Curto im SInne von "Wer nicht auf meiner Linie ist kann gehen." Zumindest von aussen betrachtet habe ich den Eindruck, dass Jeff bei den Spielern recht gut ankommt. Dass einer wegen unserem Coach Rappi verlässt habe ich jedenfalls nie gehört.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Suuber »

Massilia hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Sollte man den Playoutfinal gewinnen, ist der Entscheid richtig. Auf jeden Fall stehen nun die Spieler in der Verantwortung. Bei allen Schwächsn, Tomlinsons grosse Stärke war es immer, dass das Team im entscheidenden Moment bereit war. Dies hat uns den Cupsieg und den Aufstieg gebracht. Jetzt muss er beweisen, dass dies auch in der NLA funktioniert.

Verliert man allerdings gegen den HCD und sichert den Ligaerhalt erst in der Alibi-Ligaquali, muss die Saison definitiv als Misserfolg angeschaut werden. Und dann einfach diskussionslos am Trainer festzuhalten, ist doch sehr gefährlich. Ich habe auch Zweifel, ob Tomlinson der richtige Trainer für die „hidden talent“ Strategie ist.

Wie auch immer, in der nächsten Saison steht jetzt Tomlinson definitiv unter Erfolgsdruck. Es gibt keine Ausreden mehr. Entweder man spielt um Rang 10 mit oder sonst braucht es einen Trainerwechsel.

+1, auf den Punkt gebracht!
Mir ging es auch zu schnell, wenn er es schafft im richtigen Moment die Mannscgaft parat zu haben wäre es jetzt gegen Davos der Fall bei max. 7 Spielen. Er ist auch ein Teil der Sportkommision, also auch mitschuldig. Wenn er es einfach akzeptiert, dass wir keine besseren Spieler holen kann es sein dass er somit auch eine Entschuldigung hat und somit seinem Stuhl rettet, auch indem er abnickt. Als Trainer musst du mit dem Spielermaterial das beste machen, doch auch gutes Material mit Nachdruck fordern wenn man merkt dass man nicht weiterkommt. Das wurde offensichtlich nicht gross getan, auf alle Fälle nicht sichtbar. Von dem her sehe ich hier keinen Trainer der gross weirer kommen möchte, eher einen der den Stuhl auf sicher halten will. Und so lässt man ihn. Aber eben nur meine bescheidene Meinung.
So und jetzt haglets...
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Oberländer »

Suuber hat geschrieben:
Massilia hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Sollte man den Playoutfinal gewinnen, ist der Entscheid richtig. Auf jeden Fall stehen nun die Spieler in der Verantwortung. Bei allen Schwächsn, Tomlinsons grosse Stärke war es immer, dass das Team im entscheidenden Moment bereit war. Dies hat uns den Cupsieg und den Aufstieg gebracht. Jetzt muss er beweisen, dass dies auch in der NLA funktioniert.

Verliert man allerdings gegen den HCD und sichert den Ligaerhalt erst in der Alibi-Ligaquali, muss die Saison definitiv als Misserfolg angeschaut werden. Und dann einfach diskussionslos am Trainer festzuhalten, ist doch sehr gefährlich. Ich habe auch Zweifel, ob Tomlinson der richtige Trainer für die „hidden talent“ Strategie ist.

Wie auch immer, in der nächsten Saison steht jetzt Tomlinson definitiv unter Erfolgsdruck. Es gibt keine Ausreden mehr. Entweder man spielt um Rang 10 mit oder sonst braucht es einen Trainerwechsel.

+1, auf den Punkt gebracht!
Mir ging es auch zu schnell, wenn er es schafft im richtigen Moment die Mannscgaft parat zu haben wäre es jetzt gegen Davos der Fall bei max. 7 Spielen. Er ist auch ein Teil der Sportkommision, also auch mitschuldig. Wenn er es einfach akzeptiert, dass wir keine besseren Spieler holen kann es sein dass er somit auch eine Entschuldigung hat und somit seinem Stuhl rettet, auch indem er abnickt. Als Trainer musst du mit dem Spielermaterial das beste machen, doch auch gutes Material mit Nachdruck fordern wenn man merkt dass man nicht weiterkommt. Das wurde offensichtlich nicht gross getan, auf alle Fälle nicht sichtbar. Von dem her sehe ich hier keinen Trainer der gross weirer kommen möchte, eher einen der den Stuhl auf sicher halten will. Und so lässt man ihn. Aber eben nur meine bescheidene Meinung.
So und jetzt haglets...
Ich bin mal + 1 Jahr pro Jeff. Aber das sind auch sehr gute Argumente für einen neuen Trainer.
Auf geht's zu neuen Ufern
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von callmeaspaceman »

Scrj256 hat geschrieben:Aha und das weisst du/ihr natürlich das es mit einem neuen Trainer sicher nicht besser wird. Das ist also so sicher wie das Amen in der Kirche?

Finde es gar nicht schlimm das wir ihn behalten, nur finde ich es schlimm das es fast keine kritischen Stimmen gibt und alle so tun als wäre Jeff die goldene/heilige Kuh. Aber es chunt scho guet.
Nein das weiss niemand ob es besser oder schlechter würde mit einem neuen Trainer.

Der Einjahresvertrag zeigt doch gerade das man auch von ihm mehr erwartet nächste Saison. Würde es gar keine kritischen Stimmen geben hätte man ihm einen zwei oder drei Jahresvertrag gegeben. Sollten wir keine Fortschritte sehen wird wohl seine Position sehr kritisch betrachtet Ende Saison.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Dass man mit einem Trainer, der eine Mannschaft schon über eine längere Zeit trainiert, jeweils nur um eine weitere Saison verlängert, ist im Eishockey ziemlich normal.

Ich hätte das als Sportchef wohl auch so gemacht.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eugen65 »

Scrj256 hat geschrieben:Wieso hat man nicht bis nach der Serie gegen Davos gewartet?
Der Plan war wohl schon abzuwarten. :aufgeregt:
Olten hat uns da aber wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Somit hatte unsere Sportkommission nur 2 Optionen:

- Ihn ziehen zu lassen / was zufrüh gewesen wäre weil er trotz grotten Saison das Saisonziel ja noch erreichen kann.
- Ihn weiter zu verpflichten / was auch zu früh ist, da er das Saisonziel noch nicht erreicht hat.

Unter diesen Umständen kann ich die Entscheidung zu diesem (zu frühen) Zeitpunkt verstehen. Ich hoffe einfach, dass der Vertrag nur für die NLA gilt, denn was passiert wenn man am Abstiegstrainer fest hält, das haben wir ja in Kloten sehr schön gesehen.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Gringoma »

Eugen65 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Wieso hat man nicht bis nach der Serie gegen Davos gewartet?
Der Plan war wohl schon abzuwarten. :aufgeregt:
Olten hat uns da aber wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Somit hatte unsere Sportkommission nur 2 Optionen:

- Ihn ziehen zu lassen / was zufrüh gewesen wäre weil er trotz grotten Saison das Saisonziel ja noch erreichen kann.
- Ihn weiter zu verpflichten / was auch zu früh ist, da er das Saisonziel noch nicht erreicht hat.

Unter diesen Umständen kann ich die Entscheidung zu diesem (zu frühen) Zeitpunkt verstehen. Ich hoffe einfach, dass der Vertrag nur für die NLA gilt, denn was passiert wenn man am Abstiegstrainer fest hält, das haben wir ja in Kloten sehr schön gesehen.
es steht: ...man einigtesich für eine weitere Saison in der NL...

somit gehe ich davon aus, dass der neue Vertrag nur in der NLA seine Gültigkeit hat.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von colin »

Eugen65 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Wieso hat man nicht bis nach der Serie gegen Davos gewartet?
Der Plan war wohl schon abzuwarten. :aufgeregt:
Olten hat uns da aber wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Somit hatte unsere Sportkommission nur 2 Optionen:

- Ihn ziehen zu lassen / was zufrüh gewesen wäre weil er trotz grotten Saison das Saisonziel ja noch erreichen kann.
- Ihn weiter zu verpflichten / was auch zu früh ist, da er das Saisonziel noch nicht erreicht hat.

Unter diesen Umständen kann ich die Entscheidung zu diesem (zu frühen) Zeitpunkt verstehen. Ich hoffe einfach, dass der Vertrag nur für die NLA gilt, denn was passiert wenn man am Abstiegstrainer fest hält, das haben wir ja in Kloten sehr schön gesehen.
wenn olten der grund für die überhastete verlängerung gewesen sein sollte, wärs ein armutszeugnis für alle beteiligten
die sportliche leitung weil sie die geduld verloren hat, wie damals als eldebrink anscheinend ein kandidat für die nati war
und tomlinson der dann mit dem druckmittel olten ja offenbar keinen wert auf einen nla vertrag zu legen scheint
soweit ist es aber eh nur spekulation

nebst dem dass ich es für einen fehlentscheid halte mit ihm weiter zu machen(keine fortschritte, kein konzept), finde ich den zeitpunkt völlig falsch, wenn dann hätte man sich nach der saison zusammensetzen können
was wenn wir gegen davos sang und klanglos eingehen?

auch für den fall eines nichtabstiegs ist dann die ausrede schon da, denn das nächstjährige team ist stand heute keinen deut besser als das aktuelle...

noch eine anmerkung an diejenigen die meinen es ist mit dem team nicht mehr möglich als jeff herausholt
was mit passender taktik und unbändigem willen möglich ist haben wir ja gerade eben in ambri und langnau gesehen wo die teams jetzt von der substanz her nicht wesentlich besser waren dass es gleich fast 50 punkte differenz gibt...
aber wie habe ich hier gelesen? trainer werden überbewertet und machen am schluss fast keinen unterschied, man könnte also auch den zambonifahrer an die bande stellen :winkewinke:
Zuletzt geändert von colin am 24. Mär 2019 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Oberländer »

colin hat geschrieben:
auch für den fall eines nichtabstiegs ist dann die ausrede schon da, denn das nächstjährige team ist stand heute keinen deut besser als das aktuelle:
Das ist wahr und der grösste Seich. Aber, wir haben noch ein Ass im Ärmel: Der neue Sportchef! Von diesem Move erwarte ich sehr viel :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Oberländer am 24. Mär 2019 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Suuber »

colin hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Wieso hat man nicht bis nach der Serie gegen Davos gewartet?
Der Plan war wohl schon abzuwarten. :aufgeregt:
Olten hat uns da aber wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Somit hatte unsere Sportkommission nur 2 Optionen:

- Ihn ziehen zu lassen / was zufrüh gewesen wäre weil er trotz grotten Saison das Saisonziel ja noch erreichen kann.
- Ihn weiter zu verpflichten / was auch zu früh ist, da er das Saisonziel noch nicht erreicht hat.

Unter diesen Umständen kann ich die Entscheidung zu diesem (zu frühen) Zeitpunkt verstehen. Ich hoffe einfach, dass der Vertrag nur für die NLA gilt, denn was passiert wenn man am Abstiegstrainer fest hält, das haben wir ja in Kloten sehr schön gesehen.
wenn olten der grund für die überhastete verlängerung gewesen sein sollte, wärs ein armutszeugnis für alle beteiligten
die sportliche leitung weil sie die geduld verloren hat, wie damals als eldebrink anscheinend ein kandidat für die nati war
und tomlinson der dann mit dem druckmittel olten ja offenbar keinen wert auf einen nla vertrag zu legen scheint
soweit ist es aber eh nur spekulation

nebst dem dass ich es für einen fehlentscheid halte mit ihm weiter zu machen(keine fortschritte, kein konzept), finde ich den zeitpunkt völlig falsch, wenn dann hätte man sich nach der saison zusammensetzen können
was wenn wir gegen davos sang und klanglos eingehen?

auch für den fall eines nichtabstiegs ist dann die ausrede schon da, denn das nächstjährige team ist stand heute keinen deut besser als das aktuelle...

noch eine anmerkung an diejenigen die meinen es ist mit dem team nicht mehr möglich als jeff herausholt
was mit passender taktik und unbändigem willen möglich ist haben wir ja gerade eben in ambri und langnau gesehen wo die teams jetzt von der substanz her wesentlich besser waren dass es gleich fast 50 punkte differenz gibt...
aber wie habe ich hier gelesen? trainer werden überbewertet und machen am schluss fast keinen unterschied, man könnte also auch den zambonifahrer an die bande stellen :winkewinke:
Gut geschrieben
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Hansi Müller »

"ambri und langnau gesehen wo die teams jetzt von der substanz her nicht wesentlich besser waren"
Diese Aussage ist komplett falsch.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Mr. Checker »

Ambri und Langnau sind auf (fast) jeder einzelnen Position (inkl. Goalie!!!) besser besetzt. Das sind Facts. Heisst auch: Ligaerhalt ist ein grosser Erfolg! Was aber niemand mit rechnet für nächste Saison: Die „Miserablen“ schnuppern trotzdem am Strich!!!! Jeff wirds richten!!
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Oranje »

Mr. Checker hat geschrieben:Ambri und Langnau sind auf (fast) jeder einzelnen Position (inkl. Goalie!!!) besser besetzt. Das sind Facts. Heisst auch: Ligaerhalt ist ein grosser Erfolg! Was aber niemand mit rechnet für nächste Saison: Die „Miserablen“ schnuppern trotzdem am Strich!!!! Jeff wirds richten!! BildBild
Träumen darf man ja. :D

Stand jetzt wird dies mit den bisher getätigten Transfers aber ganz sicher nicht reichen...
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eugen65 »

Mr. Checker hat geschrieben:Ambri und Langnau sind auf (fast) jeder einzelnen Position (inkl. Goalie!!!) besser besetzt.
Stimmt jetzt überhaupt nicht. :nein:

Nyffeler hat (beim Tabellen-Schlusslicht) eine Save% von 91.3%
Conz und Punnenovs 91.8% und Ciaccio 91.1% und Manzato nur 89.1%

Nyffeler musst 1500 Schüsse abwehren
Conz nur 1114 / Ciacco nur 1064 / Punnenovs 280 / Manzazo 367

91.3% beim abgeschlagenen Tabellenletzten sind DEFINITV mehr wert als 91.8 bei einem Playoff Teilmehmer. :ja:

Um das zu kapieren musst Du Dir nur mal die Stats der HCD Goalies anschauen:

Lindbäck 90.4% und Senn 90.1%

Die Goalie Situation ist auch der Hauptgrund weshalb unsere Chancen gegen den HCD ziemlich gut sind. :winkewinke:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Nun hat Servette bestätigt, dass sie den Vertrag mit Dan Vukovic nicht mehr verlängern werden.

Die Frage nun lautet: Sollen wir ein Angebot abgeben oder nicht? Jahrelang war der Schweiz-Kanadier ein sehr guter Defensivverteidiger. In der letzten Saison aber war er lange verletzt und seine Stats sehen nicht mehr gut aus. Als 33-Jähriger wäre er für einen Verteidiger eigentlich in einem noch guten Alter; mit Sicherheit würde er unserer Abwehr mehr Härte verleihen.

Ich bin hin- und hergerissen. Hätte ich die Wahl zwischen Kienzle und Vukovic, so würde ich Kienzle nehmen, da dieser offensivstärker ist.

Auch der 34-jährige Rubin bekommt keinen neuen Vertrag in Genf. Bei ihm aber würde ich auf eine Verpflichtung dankend verzichten. In den letzten drei Jahren kam er nur noch auf einstellige Skorerwerte, das bringt uns in unserer Skorermisere nichts.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Derrick Walser »

Marsilio hat geschrieben:Nun hat Servette bestätigt, dass sie den Vertrag mit Dan Vukovic nicht mehr verlängern werden.

Die Frage nun lautet: Sollen wir ein Angebot abgeben oder nicht? Jahrelang war der Schweiz-Kanadier ein sehr guter Defensivverteidiger. In der letzten Saison aber war er lange verletzt und seine Stats sehen nicht mehr gut aus. Als 33-Jähriger wäre er für einen Verteidiger eigentlich in einem noch guten Alter; mit Sicherheit würde er unserer Abwehr mehr Härte verleihen.

Ich bin hin- und hergerissen. Hätte ich die Wahl zwischen Kienzle und Vukovic, so würde ich Kienzle nehmen, da dieser offensivstärker ist.

Auch der 34-jährige Rubin bekommt keinen neuen Vertrag in Genf. Bei ihm aber würde ich auf eine Verpflichtung dankend verzichten. In den letzten drei Jahren kam er nur noch auf einstellige Skorerwerte, das bringt uns in unserer Skorermisere nichts.
Vukovic ist sicher eine Überlegung wert. Wie ist es mit seiner Schnelligkeit? Ist er zu verletzungsanfällig?

Rubin ist sicher nicht der gewünschte 1.oder 2. Liniencenter. Ihm reicht es nur noch für die 4. Linie. Da haben wir aber keinen Bedarf.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

gerade von Olten kommunziert...wie bereits hier angedeutet, scheint wohl alles auf Knelsen zu deuten

"Eine Import-Position konnte für die Zukunft bereits neu besetzt werden. Weil diese ausländische Neuverpflichtung derzeit noch mit seinem aktuellen Team im Einsatz steht, wird der Transfer zum jetzigen Zeitpunkt nicht kommuniziert. Wer das Ausländer-Duo nächste Saison komplettieren wird, ist derweil offen"
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Whitetiger »

Nachdem Olten ausgeschieden ist, könnte man es eigentlich kommunizieren :ja:
:love: Hopp Rappi :love:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Ja, und Olten hat heute mitgeteilt, dass der Vertrag mit Coach Chris Bartolone nicht verlängert wird. Wirklich denkbar, dass die an Jeff Tomlinson dran waren. Und auch für Kloten wäre er wohl ein interessanter Trainer gewesen...
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 185
Registriert: 3. Apr 2018 10:32
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Randsteigurke »

Watson meldete den Transfer bereits:

https://www.watson.ch/sport/sport-news/ ... -des-tages" onclick="window.open(this.href);return false;
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Massilia »

Vukovic zu den Lakers
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Black Hawk »

Massilia hat geschrieben:Vukovic zu den Lakers
guter ersatz für helbling.
habe ihn die letzten 3jahre wenig verfolgt, davor war er aber ein anker in der genfer verteidigung.

+ gestandener NLA spieler
+ körperlich präsent
+ defensiv typ

ergänzung: verteidigung scheint komplett zu sein. grob betrachtet fehlt da gewaltig offensiv power.
Zuletzt geändert von Black Hawk am 27. Mär 2019 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste