Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 306
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von thiii_scrjjj »

Was wäre mit Cervenka? Leider mit seiner Krankheit ein Risikofaktor.
Diese Saison um die 20 Spiele und 1 Punkt pro Spiel.
Ist Center, man kennt ihn :pfeif:

Was denkt ihr?
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

thiii_scrjjj hat geschrieben:Ist Center, man kennt ihn :pfeif:
...und weiss daher, dass er ein Schönwetterspieler und kein Leader ist.

Nein, Cervenka würde ich nicht mehr nehmen. Auch weil er verletzungsanfällig geworden ist - und mittlerweile halt auch schon recht alt.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

Wow, Loosli scheint echt in Superform zu sein
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

chris69 hat geschrieben:Wow, Loosli scheint echt in Superform zu sein
Zwei Treffer auswärts in Chaux-de-Fonds - und nicht in einem bedeutungslosen Schönwetter-Spiel sondern in den Playoffs, also dann, wenn es wirklich zählt.

Den können wir sehr gut gebrauchen. Hoffentlich bekommt er bei uns die Chance in einer der ersten beiden Sturmformationen.

Je stärker Loosli diese Tage spielt, desto mehr reizt mich die Vorstellung, Danny Kristo wieder ziehen zu lassen und stattdessen einen zweiten ausländischen Center zu holen:

Loosli/ausl.Center1/Wellman
Clark/ausl.Center2/Schweri

Das gäbe uns die Möglichkeit, Schlagi oder Dünner (hat heute auch getroffen) im dritten Sturm zu bringen.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Whitetiger »

Vergesst nicht wie gross der Unterschied zwischen NLB und NLA ist. Spieler wie Casutt, Spiller, Brem, Fuhrer oder Lindemann hatten vergleichbare oder sogar bessere Scoringwerte...

Selbst ein überragendes Talent wie Hügli musste sich zuerst an die höhere Liga gewöhnen.
:love: Hopp Rappi :love:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

Abwarten und Tee trinken...
Ich hoffe auch das er weiterhin so gross aufspielt, aber es ist halt "nur" im B.
Hoffen wir einmal das beste für nächste Saison.
Aber sollte er voll einschlagen und Kristo weiterhin seinen durchhänger haben warum nicht einen zweiten ausländischen Center holen? Fände ich nicht das verkehrteste.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Oranje »

SCR1945 hat geschrieben:Abwarten und Tee trinken...
Ich hoffe auch das er weiterhin so gross aufspielt, aber es ist halt "nur" im B.
Hoffen wir einmal das beste für nächste Saison.
Aber sollte er voll einschlagen und Kristo weiterhin seinen durchhänger haben warum nicht einen zweiten ausländischen Center holen? Fände ich nicht das verkehrteste.
Das Problem ist nur, das Kristo noch einen Vertrag für die nächste Saison besitzt. Glaube nicht, dass es so einfach ist jemanden zu finden, der seinen Vertrag übernehmen würde. Und 5 Ausländer auf der Lohnliste, können wir uns beim besten Willen nicht leisten, jedenfalls nicht schon anfangs Saison!
25.4.2018 :love:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

Oranje hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:Abwarten und Tee trinken...
Ich hoffe auch das er weiterhin so gross aufspielt, aber es ist halt "nur" im B.
Hoffen wir einmal das beste für nächste Saison.
Aber sollte er voll einschlagen und Kristo weiterhin seinen durchhänger haben warum nicht einen zweiten ausländischen Center holen? Fände ich nicht das verkehrteste.
Das Problem ist nur, das Kristo noch einen Vertrag für die nächste Saison besitzt. Glaube nicht, dass es so einfach ist jemanden zu finden, der seinen Vertrag übernehmen würde. Und 5 Ausländer auf der Lohnliste, können wir uns beim besten Willen nicht leisten, jedenfalls nicht schon anfangs Saison!
Ausländer bringst du in der Regel immer los, die DEL ist da ein dankbarer Abnehmer, Aulin wechselte ja auch dahin obwohl er eigentlich nicht gut spielte (Klar er kostet vermutlich auch weniger als Kristo). Schlussendlich bringt es dem Spieler ja auch nichts seinen Vertrag auszusitzen, das schadet ihm am meisten.
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 468
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von patrick1945 »

chris69 hat geschrieben:Wow, Loosli scheint echt in Superform zu sein
Hier ist die Zusammenfassung vom Spiel, falls jemand die Tore sehen will.
Loosli's Tore sind bei 30sek und bei 1min 46sek

" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Schwyzer »

patrick1945 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Wow, Loosli scheint echt in Superform zu sein
Hier ist die Zusammenfassung vom Spiel, falls jemand die Tore sehen will.
Loosli's Tore sind bei 30sek und bei 1min 46sek

" onclick="window.open(this.href);return false;
2 sehr shöne Tore. Vor allem auch klasse Tore, nicht einfach einen Querpass reinschieben oder einen Abpraller ins leere Tore versenken :clap:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

Schwyzer hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Wow, Loosli scheint echt in Superform zu sein
Hier ist die Zusammenfassung vom Spiel, falls jemand die Tore sehen will.
Loosli's Tore sind bei 30sek und bei 1min 46sek

" onclick="window.open(this.href);return false;
2 sehr shöne Tore. Vor allem auch klasse Tore, nicht einfach einen Querpass reinschieben oder einen Abpraller ins leere Tore versenken :clap:
Kann man eigentlich Loosli im Falle eines Ausscheidens von Thurgau (ich meine, entweder scheiden sie aus oder sie werden Meister, was ja noch besser wäre.....grins) einen Loosli bereits einsetzen...oder nicht?
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Derrick Walser »

chris69 hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Wow, Loosli scheint echt in Superform zu sein
Hier ist die Zusammenfassung vom Spiel, falls jemand die Tore sehen will.
Loosli's Tore sind bei 30sek und bei 1min 46sek

" onclick="window.open(this.href);return false;
2 sehr shöne Tore. Vor allem auch klasse Tore, nicht einfach einen Querpass reinschieben oder einen Abpraller ins leere Tore versenken :clap:
Kann man eigentlich Loosli im Falle eines Ausscheidens von Thurgau (ich meine, entweder scheiden sie aus oder sie werden Meister, was ja noch besser wäre.....grins) einen Loosli bereits einsetzen...oder nicht?
Falls wir die B-Lizens gelöst haben (davon gehe ich aus :zwinker: ), können wir ihn nach dem Ausscheiden von Thurgau sofort einsetzen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Whitetiger »

Apropos B-Lizenzen. Trainiert eigentlich kein neuer Spieler eines NLB Teams bei uns? Abgesehen von Brem, der eigentlich wieder zurück sein sollte...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von supervisor »

Whitetiger hat geschrieben:Apropos B-Lizenzen. Trainiert eigentlich kein neuer Spieler eines NLB Teams bei uns? Abgesehen von Brem, der eigentlich wieder zurück sein sollte...
Nein, wieso sollten Sie ?
Dünner spielt PO mit Langenthal, dito Loosli mit Thurgau. Forrer spielt noch bei Fribourg Caquelon, welches noch ein paar Plauschspiele zu absolvieren hat.
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 468
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von patrick1945 »

Flurin Randegger wäre meiner Meinung nach eine Verstärkung für unsere Verteidigung. Er hat über 400 Spiele NLA Erfahrung und könnte somit eine gewisse Sicherheit und Stabilität in die Mannschaft bringen. Sein Vertrag bei Langnau läuft zwar noch bis 19/20, jedoch hat er dort einige Probleme mit dem Trainer und möchte weg.

Sport.ch: "Angeblich war er bereits in Gesprächen mit den Rapperswil-Jona Lakers, doch ein Engagement kam (noch) nicht zustande."

https://sport.ch/nla/268121/scl-verteid ... ht-mit-mir" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... -randegger" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Black Hawk »

patrick1945 hat geschrieben:Flurin Randegger wäre meiner Meinung nach eine Verstärkung für unsere Verteidigung. Er hat über 400 Spiele NLA Erfahrung und könnte somit eine gewisse Sicherheit und Stabilität in die Mannschaft bringen. Sein Vertrag bei Langnau läuft zwar noch bis 19/20, jedoch hat er dort einige Probleme mit dem Trainer und möchte weg.

Sport.ch: "Angeblich war er bereits in Gesprächen mit den Rapperswil-Jona Lakers, doch ein Engagement kam (noch) nicht zustande."

https://sport.ch/nla/268121/scl-verteid ... ht-mit-mir" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... -randegger" onclick="window.open(this.href);return false;
wurde bereits mehrfach diskutiert. es konnte anscheinend keine einigung erzielt werden, weil Langnau nur an einem tausch interessiert war.
in der verteidigung müssen wir aufpassen, dass wir nicht zu "klein" werden. sollte mit Helbling nicht verlängert werden, dann sind die 4 grössten Maier, Berger, Schmuckli und Hächler mit 1.85m (eliteprospect).
ob uns Randegger weiterbringt, als die bisherigen, darüber mag ich noch nicht nachzudenken.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 468
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von patrick1945 »

Black Hawk hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:Flurin Randegger wäre meiner Meinung nach eine Verstärkung für unsere Verteidigung. Er hat über 400 Spiele NLA Erfahrung und könnte somit eine gewisse Sicherheit und Stabilität in die Mannschaft bringen. Sein Vertrag bei Langnau läuft zwar noch bis 19/20, jedoch hat er dort einige Probleme mit dem Trainer und möchte weg.

Sport.ch: "Angeblich war er bereits in Gesprächen mit den Rapperswil-Jona Lakers, doch ein Engagement kam (noch) nicht zustande."

https://sport.ch/nla/268121/scl-verteid ... ht-mit-mir" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... -randegger" onclick="window.open(this.href);return false;
wurde bereits mehrfach diskutiert. es konnte anscheinend keine einigung erzielt werden, weil Langnau nur an einem tausch interessiert war.
in der verteidigung müssen wir aufpassen, dass wir nicht zu "klein" werden. sollte mit Helbling nicht verlängert werden, dann sind die 4 grössten Maier, Berger, Schmuckli und Hächler mit 1.85m (eliteprospect).
ob uns Randegger weiterbringt, als die bisherigen, darüber mag ich noch nicht nachzudenken.
Gebe dir absolut recht was die Grössen angeht. 1.79 ist schon eher klein für einen Verteidiger...habe vorher gar nicht auf die Grösse geachtet.
Im Allgemeinen sehe ich die Probleme für die nächste Saison nicht in der Verteidigung… klar könnte (oder müsste) man den einen oder anderen ersetzen....aber der Fokus sollte definitiv auf den Centerpositionen liegen.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Oranje »

Etwas offtopic, aber Hügli heute mit dem Gamewinner und dem Screen vor Conz bei Rajalas Ausgleich.

Oh wie wäre das geil, wenn man ihn zurückholen könnte... *träum* :love:
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von supervisor »

Oranje hat geschrieben:Etwas offtopic, aber Hügli heute mit dem Gamewinner und dem Screen vor Conz bei Rajalas Ausgleich.

Oh wie wäre das geil, wenn man ihn zurückholen könnte... *träum* :love:
Wenn sich Hügli weiterhin derart stark Entwickelt, wird er nach seinem Vertragsende in der Saison 19/20 direkt zu Bern, Zürich, Zug oder Lugano wechseln. Da würde ich glatt eine Wette eingehen.

Trotz allem gibt es noch Spieler, die uns auf kommende Saison verstärken können. Ob wir eine realistische Chance haben diese Spieler im Transferkarusell zu erhalten, will ich nicht beurteilen, aber dann wären es in etwa diese Herren: Tim Berni, Fabian Heldner, Thimothy Kast. Auf der Center-Position im wesentlichen Cody Almond oder Fabio Hofer, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass beide bereits anderenorts Verträge unterzeichnet haben, dies aufgrund der PO's jedoch nicht kommuniziert wird.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Schwyzer »

Oranje hat geschrieben:Etwas offtopic, aber Hügli heute mit dem Gamewinner und dem Screen vor Conz bei Rajalas Ausgleich.

Oh wie wäre das geil, wenn man ihn zurückholen könnte... *träum* :love:
Ja, Hügli war DER Verlust für uns auf diese Saison hin. Ich vermisse selten Spieler, aber den Hügli vermisse ich. Ist in etwas so wie eine Geliebte, die nun weg ist, aber die man gerne etwas besser kennen gelernt hätte und man weiss insgeheim, dass sie nie mehr zurück kommen wird :(
Wählt Quimby!!!
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von sportch »

Schwyzer hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:Etwas offtopic, aber Hügli heute mit dem Gamewinner und dem Screen vor Conz bei Rajalas Ausgleich.

Oh wie wäre das geil, wenn man ihn zurückholen könnte... *träum* :love:
Ja, Hügli war DER Verlust für uns auf diese Saison hin. Ich vermisse selten Spieler, aber den Hügli vermisse ich. Ist in etwas so wie eine Geliebte, die nun weg ist, aber die man gerne etwas besser kennen gelernt hätte und man weiss insgeheim, dass sie nie mehr zurück kommen wird :(
wenn man gut ist und Eindruck hinterlässt bei der Geliebten, dann wollen sie immer wieder zurück. Gilt auch im Eishockey.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Schwyzer »

sportch hat geschrieben:wenn man gut ist und Eindruck hinterlässt bei der Geliebten, dann wollen sie immer wieder zurück. Gilt auch im Eishockey.
Klar. Aber wenn der "Marktwert" der Verflossenen in der Zwischenzeit stark angestiegen ist, buhlen sich auch mehr "potentere"(also vermögend) Mitumwerber um Besagte. Dann ist die wahrscheinlichkeit grösser, dass besagte Person beim grösseren Portemonnaie landet ;)
Wählt Quimby!!!
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von callmeaspaceman »

Bezüglich der Ausländer Thematik.

Wünsche ich mir einen Spieler a la Pesonen von Langnau. Der ist genau so ein Spieler welcher bei uns nicht vorhanden ist. Ist Center, kann Tore schiessen und auch vorbereiten und für mich am wichtigsten er ist ein Spieler der die anderen Spieler mitziehen kann. Dies wurde gestern treffend auch auf Mysports besprochen. Meiner Meinung nach ist dies etwas was bei all unseren Ausländern fehlt.
Weiter würde ich auf nächste Saison einen zweiten Ausländischen Center holen einer a la Novotny von Ambri. Ist ein Spieler wie einst Marha bei Davos, spielt unscheinbar und macht nicht viele Punkte, kann aber in allen Situationen eingesetzt werden und ist extrem stark am Bully. Zudem ein sehr wichtiger Spieler auch neben dem Eis.
Ich hoffe schwer das wir zwei, wenn nicht sogar drei neue Ausländer nächste Saison haben, da hoffe ich schwer auf den neuen Sportchef. Meiner Meinung nach war es ein grosser Fehler den Vertrag mit Kristo gleich so panisch zu verlängern.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Black Hawk »

callmeaspaceman hat geschrieben:Bezüglich der Ausländer Thematik.

Wünsche ich mir einen Spieler a la Pesonen von Langnau. Der ist genau so ein Spieler welcher bei uns nicht vorhanden ist. Ist Center, kann Tore schiessen und auch vorbereiten und für mich am wichtigsten er ist ein Spieler der die anderen Spieler mitziehen kann. Dies wurde gestern treffend auch auf Mysports besprochen. Meiner Meinung nach ist dies etwas was bei all unseren Ausländern fehlt.
Weiter würde ich auf nächste Saison einen zweiten Ausländischen Center holen einer a la Novotny von Ambri. Ist ein Spieler wie einst Marha bei Davos, spielt unscheinbar und macht nicht viele Punkte, kann aber in allen Situationen eingesetzt werden und ist extrem stark am Bully. Zudem ein sehr wichtiger Spieler auch neben dem Eis.
Ich hoffe schwer das wir zwei, wenn nicht sogar drei neue Ausländer nächste Saison haben, da hoffe ich schwer auf den neuen Sportchef. Meiner Meinung nach war es ein grosser Fehler den Vertrag mit Kristo gleich so panisch zu verlängern.
dir ist schon klar, dass wir 3ausländer bereits unter vertrag haben? und das der 4. ein C sein wird und der 5. im verlauf der saison verpflichtet wird und ein junger verteidiger sein soll? (so zumindest die vorstellung der TK)

und die Kristo verlängerung war nicht panisch, sondern logisch. stell dir nur schon alleine den aufschrei hier im forum vor, wenn der vertrag nicht verlängert worden wäre und z.b. der Z oder Zug zugeschlagen hätte.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von callmeaspaceman »

Black Hawk hat geschrieben:
callmeaspaceman hat geschrieben:Bezüglich der Ausländer Thematik.

Wünsche ich mir einen Spieler a la Pesonen von Langnau. Der ist genau so ein Spieler welcher bei uns nicht vorhanden ist. Ist Center, kann Tore schiessen und auch vorbereiten und für mich am wichtigsten er ist ein Spieler der die anderen Spieler mitziehen kann. Dies wurde gestern treffend auch auf Mysports besprochen. Meiner Meinung nach ist dies etwas was bei all unseren Ausländern fehlt.
Weiter würde ich auf nächste Saison einen zweiten Ausländischen Center holen einer a la Novotny von Ambri. Ist ein Spieler wie einst Marha bei Davos, spielt unscheinbar und macht nicht viele Punkte, kann aber in allen Situationen eingesetzt werden und ist extrem stark am Bully. Zudem ein sehr wichtiger Spieler auch neben dem Eis.
Ich hoffe schwer das wir zwei, wenn nicht sogar drei neue Ausländer nächste Saison haben, da hoffe ich schwer auf den neuen Sportchef. Meiner Meinung nach war es ein grosser Fehler den Vertrag mit Kristo gleich so panisch zu verlängern.
dir ist schon klar, dass wir 3ausländer bereits unter vertrag haben? und das der 4. ein C sein wird und der 5. im verlauf der saison verpflichtet wird und ein junger verteidiger sein soll? (so zumindest die vorstellung der TK)

und die Kristo verlängerung war nicht panisch, sondern logisch. stell dir nur schon alleine den aufschrei hier im forum vor, wenn der vertrag nicht verlängert worden wäre und z.b. der Z oder Zug zugeschlagen hätte.
Ja leider weiss ich das wir bereits 3 Ausländer unter Vertrag haben. Meines Erachtens müssen zwei Center kommen und nicht bloss einer. Wer glaubt das wir einen jungen ausländischen Verteidiger während der Saison finden der auch noch gut ist,ist einfach naiv. Warum sollte so ein Spieler während der Saison zu uns kommen? Das Kader für nächste Saison ist leider bis jetzt nur ein bisschen besser, das reicht nicht für eine Rangverbesserung.
Wenn ich mir die letzten Spiele von Kristo anschaue würde ich ihn gleich wieder zurückschicken wo er hergekommen ist. So bringt er uns null weiter. Gute Ausländer findet man immer, siehe Genf, Zug, Bern was die für Ausländer während der Saison geholt haben...
Hoffe schwer das der neue SC diese Thematik nochmals überdenkt...
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste