Diskussionen zu Presseartikeln

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Whitetiger »

Ich glaube Tomlinson war der perfekte Trainer in der NLB. Seine grosse Stärke ist es, dass die Spieler im entscheidenden Moment die Leistung zu erbringen. Deshalb hat er das Maximum herausgeholt.

In unserer Situation in der NLA ist er der falsche Trainer. Zumindest langfristig. Will man um Rang 10 oder sogar einen Playoffrang kämpfen, dann ist jedes einzelne Spiel der Qualifikation entscheidend. Und da zeigen sich meiner Meinung nach ehen seine Schwächen (taktisch, Aufstellungsmässig), aber auch seine Philosophie. Spieler mit Charkter, Lohngefüge etc., das funktioniert nicht. Mann braucht Spieler mit Klasse, welche die Spiele alleine entscheiden können. Seine Motivationskünste in Ehren, aber das funktioniert schlicht nicht bei 50 Spielen hinter einander.

Ich sage damit nicht, dass er kein guter Trainer ist. Im Gegenteil. Vielleicht wäre er bei ZSC oder Bern sogar super aufgehoben. Aber für Rappi ist er ab nächster Saison - trotz aller Sympathie und aller Erfolge - nicht mehr der richtige Trainer...
:love: Hopp Rappi :love:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Hansi Müller »

Ich sehe auf dem Markt überhaupt nicht den richtigen Trainer für Rappi. Das Spielermaterial ist nämlich dürftig.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Schwyzer »

Ach hören wir doch auf über Tomlison zu sprechen.
Er macht das beste aus der Situation. Die Spieler sind egagiert am Werke, geben immer alles. Nicht selbstversändlich für ein Team das abgeschlagen Letzter ist.
Auch taktisch macht er nicht viel Falsch. Hier allerdings sähe ich gerne wieder Farkas als seinen Assisteten. Hat meiner Meinung nach in Sachen Tatik noch etwas mehr drauf als Tomlison (der das wohl immer noch dazu lernt).

Mit diesen Spielern kannst du unmöglich mehr herausholen. Ich bin überzeugt, unser Trainer wünscht sich auch bessere Spieler. Aber wenn die Vereinsführung strikt auf Budget-Oberstreber macht und ständig palavert wie unattraktiv wir sind ist es so unmöglich, einen Spieler zu verpflichten, der noch weitere Angebote von anderen NLA Vereinen hat. Null Chance. Und dann kommt halt ein Dünner zu uns. Meine Fresse....
Wählt Quimby!!!
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Gringoma »

Den Trainer zu ersetzen wäre wohl ziemlich das dümmste was man machen kann. In einem solchen Fall müsste man alle entlassen welche eine Entlassung des Trainers in die Wege leiteten.

Jetzt hat man mal einen Trainer welcher funktioniert, welcher motivieren kann, welchee seit mehreren Jahren erfolgreich arbeitet und den Club weiter bringt. Und man schaut sich wirklich auf dem Markt um? Verlängerungen mit Nyffeler, Spiller usw, ja da war Jeff sicher nicht untätig.

In einem vorherigen Post steht, das Jeff nicht der richtige Trainer für uns sei, da im A alle Spiele wichtig seien. Na dann holen wir Eldebrink oder Pizza-Harry zurück. Jeff macht das beste aus der Situation. Gebt ihm 2-3 Spieler die was taugen und wir spielen sofort um Platz 10 und den vorzeitigen Ligaerhalt.

Zudem identifiziert sich Jeff mit Rappi und er steht voll hinter unserem Club, das sieht man. Wahrscheinlich würde er an einem anderen Ort sogar noch mehr Kohle verdienen. Aber er möchte in Rappi bleiben. Das ist ein starkes und wichtiges Zeichen. Wenn der Trainer nämlich nicht mit Herzblut dahinter steckt, hat er Glück weil er ein Allstar-Team betreut oder er kann sich schon nach einem neuen Job umschauen.

Fazit: Jeff wäre der letzte den ich Ersetzen würde und ich wäre sehr enttäuscht von den Clubverantwortlichen, würde man sich für diesen Schritt entscheiden. Es wäre sehr feige, denn man würde die Fehler auf den Trainer abschieben. Ob wirklich Jeff derjenige war, der keinen Ersatz für den verletzten Gilroy wollte und lieber mit weniger Ausländern spielte, darf bezweifelt werden.

Übrigens: Wir sind auf Kurs ‚Ligaerhalt‘. Warum jemanden feuern, der die letzten Jahre alle Ziele mindestens erreicht hat? :scratch:
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Oberländer »

Gringoma hat geschrieben:Den Trainer zu ersetzen wäre wohl ziemlich das dümmste was man machen kann. In einem solchen Fall müsste man alle entlassen welche eine Entlassung des Trainers in die Wege leiteten.

Jetzt hat man mal einen Trainer welcher funktioniert, welcher motivieren kann, welchee seit mehreren Jahren erfolgreich arbeitet und den Club weiter bringt. Und man schaut sich wirklich auf dem Markt um? Verlängerungen mit Nyffeler, Spiller usw, ja da war Jeff sicher nicht untätig.

In einem vorherigen Post steht, das Jeff nicht der richtige Trainer für uns sei, da im A alle Spiele wichtig seien. Na dann holen wir Eldebrink oder Pizza-Harry zurück. Jeff macht das beste aus der Situation. Gebt ihm 2-3 Spieler die was taugen und wir spielen sofort um Platz 10 und den vorzeitigen Ligaerhalt.

Zudem identifiziert sich Jeff mit Rappi und er steht voll hinter unserem Club, das sieht man. Wahrscheinlich würde er an einem anderen Ort sogar noch mehr Kohle verdienen. Aber er möchte in Rappi bleiben. Das ist ein starkes und wichtiges Zeichen. Wenn der Trainer nämlich nicht mit Herzblut dahinter steckt, hat er Glück weil er ein Allstar-Team betreut oder er kann sich schon nach einem neuen Job umschauen.

Fazit: Jeff wäre der letzte den ich Ersetzen würde und ich wäre sehr enttäuscht von den Clubverantwortlichen, würde man sich für diesen Schritt entscheiden. Es wäre sehr feige, denn man würde die Fehler auf den Trainer abschieben. Ob wirklich Jeff derjenige war, der keinen Ersatz für den verletzten Gilroy wollte und lieber mit weniger Ausländern spielte, darf bezweifelt werden.

Übrigens: Wir sind auf Kurs ‚Ligaerhalt‘. Warum jemanden feuern, der die letzten Jahre alle Ziele mindestens erreicht hat? :scratch:
Sehe ich genau so. Tomlinson macht absolut das beste aus dem vorhandenen Spielermaterial. Die Erfolge der Sportkommission hingegen sind bis jetzt äusserst bescheiden. Falls der Trainer zuerst und vor der Sportkommission gefeuert wird, werde ich echt sauer. In diesem Fall müssten sich die verantwortlichen Herren warm anziehen und sich eine mehrmonatige Schimpftirade von mir anhören.
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Oranje »

Oberländer hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:Den Trainer zu ersetzen wäre wohl ziemlich das dümmste was man machen kann. In einem solchen Fall müsste man alle entlassen welche eine Entlassung des Trainers in die Wege leiteten.

Jetzt hat man mal einen Trainer welcher funktioniert, welcher motivieren kann, welchee seit mehreren Jahren erfolgreich arbeitet und den Club weiter bringt. Und man schaut sich wirklich auf dem Markt um? Verlängerungen mit Nyffeler, Spiller usw, ja da war Jeff sicher nicht untätig.

In einem vorherigen Post steht, das Jeff nicht der richtige Trainer für uns sei, da im A alle Spiele wichtig seien. Na dann holen wir Eldebrink oder Pizza-Harry zurück. Jeff macht das beste aus der Situation. Gebt ihm 2-3 Spieler die was taugen und wir spielen sofort um Platz 10 und den vorzeitigen Ligaerhalt.

Zudem identifiziert sich Jeff mit Rappi und er steht voll hinter unserem Club, das sieht man. Wahrscheinlich würde er an einem anderen Ort sogar noch mehr Kohle verdienen. Aber er möchte in Rappi bleiben. Das ist ein starkes und wichtiges Zeichen. Wenn der Trainer nämlich nicht mit Herzblut dahinter steckt, hat er Glück weil er ein Allstar-Team betreut oder er kann sich schon nach einem neuen Job umschauen.

Fazit: Jeff wäre der letzte den ich Ersetzen würde und ich wäre sehr enttäuscht von den Clubverantwortlichen, würde man sich für diesen Schritt entscheiden. Es wäre sehr feige, denn man würde die Fehler auf den Trainer abschieben. Ob wirklich Jeff derjenige war, der keinen Ersatz für den verletzten Gilroy wollte und lieber mit weniger Ausländern spielte, darf bezweifelt werden.

Übrigens: Wir sind auf Kurs ‚Ligaerhalt‘. Warum jemanden feuern, der die letzten Jahre alle Ziele mindestens erreicht hat? :scratch:
Sehe ich genau so. Tomlinson macht absolut das beste aus dem vorhandenen Spielermaterial. Die Erfolge der Sportkommission hingegen sind bis jetzt äusserst bescheiden. Falls der Trainer zuerst und vor der Sportkommission gefeuert wird, werde ich echt sauer. In diesem Fall müssten sich die verantwortlichen Herren warm anziehen und sich eine mehrmonatige Schimpftirade von mir anhören.

:mat: :daumenhoch:
25.4.2018 :love:
Bob_S
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 2
Registriert: 2. Feb 2019 23:19

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Bob_S »

Apropos Jeff: Hier eine Vorschau zum Cupfinal aus dem St. Galler Tagblatt:

https://www.tagblatt.ch/sport/eishockey ... ld.1090250
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7078
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rog »

Bob_S hat geschrieben:Apropos Jeff: Hier eine Vorschau zum Cupfinal aus dem St. Galler Tagblatt:

https://www.tagblatt.ch/sport/eishockey ... ld.1090250
Wenn beim Einleitungstext schon solche Fehler stehen dann habe ich gar keinen Bock mehr weiterzulesen…
Die Euphorie des Aufstiegs ist längst verflogen, die Freude auf das Abenteuer in der NLA ist der bitteren Realität gewichen. Die wenigsten Punkte, die wenigsten Tore, die meisten Gegentreffer – die Statistik spricht eine deutliche Sprache.
Da reicht ein Blick auf die Tabelle von ungefähr 2 Sekunden länge um zu merken dass dies nicht stimmt. Davos hat mehr Gegentreffer.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Bob_S
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 2
Registriert: 2. Feb 2019 23:19

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Bob_S »

Stimmt, das wäre schnell herauszufinden gewesen. Ansonsten bin ich gespannt auf die Partie, zumal Jeff in dem Text meint, dass sie Zug etwas anbieten und sie vor Herausforderungen stellen wollen. Mal schauen, wie das heute aussieht...zumal der EVZ, wie Jeff schon richtig sagt, nach 21 Jahren ohne Titel den Pokal nicht herschenken oder uns untrrschätzen wird. Aber Rappi hat ja gegen Lagnau und Davos bewiesen, dass es im Cup gegen jedes Team gewinnen kann.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Chris »

Bob_S hat geschrieben:Stimmt, das wäre schnell herauszufinden gewesen. Ansonsten bin ich gespannt auf die Partie, zumal Jeff in dem Text meint, dass sie Zug etwas anbieten und sie vor Herausforderungen stellen wollen. Mal schauen, wie das heute aussieht...zumal der EVZ, wie Jeff schon richtig sagt, nach 21 Jahren ohne Titel den Pokal nicht herschenken oder uns untrrschätzen wird. Aber Rappi hat ja gegen Lagnau und Davos bewiesen, dass es im Cup gegen jedes Team gewinnen kann.
Aber Davos und Langnau sind nicht Zug!
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 819
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von scrjfaninbern »

zu ruhnke zwei gedanken.
1. wenn das mit der revolution zutrifft, haben wir diesbezüglich echt etwas pech gehabt mit dem aufstiegszeitpunkt. das würde auch die anfängliche absolute chancenlosigkeit noch besser erklären.
2. das kurze lob für rappi würde ich an coach und spieler weiterleiten. die anpassung scheint zu gelingen. aber aus verständlichen gründen braucht sie zeit.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Crosby87 »

scrjfaninbern hat geschrieben:zu ruhnke zwei gedanken.
1. wenn das mit der revolution zutrifft, haben wir diesbezüglich echt etwas pech gehabt mit dem aufstiegszeitpunkt. das würde auch die anfängliche absolute chancenlosigkeit noch besser erklären.
2. das kurze lob für rappi würde ich an coach und spieler weiterleiten. die anpassung scheint zu gelingen. aber aus verständlichen gründen braucht sie zeit.
Ich sehe das mit dem Aufstiegszeitpunkt genau anders. Wären wir jetzt noch in der NLB, würden wir diesen Umschwung, der anscheinend gerade in der NLA massiv ist, verpassen und eine Ligaquali würde allenfalls schwieriger werden, da die NLA-Teams weiter sind. Nun können wir diese Revolution auf höchstem Niveau mitgehen und uns weiterentwickeln.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 819
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von scrjfaninbern »

zum artikel von roost: das war genau mein punkt bzw. anliegen vor einigen wochen, als ich die stärke unserer ausländer infrage stellte. wie gesagt: sie müssen zwingend überdurchschnittlich sein, sonst wir kommen zweifellos weitere sehr triste saisons auf uns zu.
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von nixalsverdrus »

patrick1945 hat geschrieben:Schön zu sehen, das wir die günstigsten Wurst- und Bierpreise der Liga haben. :)
https://www.watson.ch/sport/eishockey/1 ... im-stadion" onclick="window.open(this.href);return false;

Hoffentlich liest unsere GL den Bericht nicht,...
sonst ist das Bier nächste Saison gleich 20 Rappen teurer


:winkewinke:
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Crosby87 »

nixalsverdrus hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:Schön zu sehen, das wir die günstigsten Wurst- und Bierpreise der Liga haben. :)
https://www.watson.ch/sport/eishockey/1 ... im-stadion" onclick="window.open(this.href);return false;

Hoffentlich liest unsere GL den Bericht nicht,...
sonst ist das Bier nächste Saison gleich 20 Rappen teurer


:winkewinke:
Dafür steht man dann vielleicht 10 Minuten weniger lang an :mat: :winkewinke:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Black Hawk »

jetzt beginnen die spekulationen bezüglich Maier nachfolge.

toni?
lindemann?
guyaz?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von supervisor »

Black Hawk hat geschrieben:jetzt beginnen die spekulationen bezüglich Maier nachfolge.

toni?
lindemann?
guyaz?
Ich könnte mir Eugen65 als Sportchef vorstellen. :naughty:

@Black Hawk ich bin nicht sicher wie ernsthaft du diese Optionen siehst, jedoch wären Sie meiner Meinung nach interessant. Vor allem Lindemann wäre für mich durchaus eine Option. Toni könnte ich mir vorstellen, obschon er noch sehr Jung für ein solches Amt wäre. Jedoch denke ich auch, dass neue Kräfte und frischer Wind von Aussen uns helfen würden.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 957
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Toto »

Das würde man an anderen Orten wohl Vetternwirtschaft nennen...Also bitte kein Rizzello, Lindemann, Geyer und Co.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Derrick Walser »

Black Hawk hat geschrieben:jetzt beginnen die spekulationen bezüglich Maier nachfolge.

toni?
lindemann?
guyaz?
Lindemann hätte sicher ein gutes Beziehungsnetz. Wäre sicher keine schlechte Idee. Vielleicht wäre jemand mit mehr Abstand zum Team besser?
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Oranje »

supervisor hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:jetzt beginnen die spekulationen bezüglich Maier nachfolge.

toni?
lindemann?
guyaz?
Ich könnte mir Eugen65 als Sportchef vorstellen. :naughty: /quote]


...ich auch. Dann kann er schön alles bei den Vegas Knights abgrasen! :naughty: :mat:
25.4.2018 :love:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Flens »

Schade, aber man wird sich sicher etwas überlegt haben. Ich fand ihn gut, ohne natürlich seine Arbeit hinter den Kulissen beurteilen zu können. Er war mitverantwortlich dafür, dass wir mit dem geringsten Budget aller Aufsteiger der letzten Jahre diese Herkulesaufgabe geschafft haben. Maier und die Kommission haben ein enorm gutes Händchen gehabt für die richtigen Spieler, dass war eines Meisterleistung.

Auch sein ungelenkes Interview in der Supporterbar fand ich ok. Da bin ich aber nicht objektiv, mit ist schon klar, dass das nicht gut angekommen ist. Mir persönlich ist es sehr recht, wenn man den Leuten nicht allpott Zucker in den Ars.c.h bläst. Diese Anspruchhaltung, dass man als Zuschauer abgeholt werden will und tausend Mal zu hören kriegt, dass man ganz fest geschätzt wird, da schüttelts mich. Aber das ist nur meine Sicht, ich verstehe, wenn man‘s anders wertet.

Lindemann wäre von seiner Person her sicher prädestiniert für so ein Amt. Nur: Es ist selten bis nie gut gekommen, wenn ein Spieler unmittelbar nach seiner Karriere Trainer oder Sportchef auf höchster Ebene geworden ist. Lehrjahre im Juniorenbereich sind da Gold wert, siehe Cereda, der hat sich ein halbes Jahrzehnt oder länger sein Hockey bei der Elite und den Rockets zurecht gelegt. Oder Spycher im Fussball, der eineinhalb Jahre quasi intern auf die Aufgabe vorbereitet wurde.

Evtl. ein alter Hase wie Schenk als Brückenlösung für Lindemann oder Seger?

Oder der bereits erwähnte Pascal Müller, hat sehr solide Büez geliefert, als er in Kloten noch selber walten konnte.

Edgar Salis könnte auch noch ein Kandidat sein. Sicher mit einem grossen Netzwerk ausgestattet und er hat den ZSC damals sicher besser „zusammengebaut“ als das aktuelle Team.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Black Hawk »

Flens hat geschrieben:

Evtl. ein alter Hase wie Schenk als Brückenlösung für Lindemann oder Seger?

Oder der bereits erwähnte Pascal Müller, hat sehr solide Büez geliefert, als er in Kloten noch selber walten konnte.

Edgar Salis könnte auch noch ein Kandidat sein. Sicher mit einem grossen Netzwerk ausgestattet und er hat den ZSC damals sicher besser „zusammengebaut“ als das aktuelle Team.
bitte nicht Müller! den kann ich noch weniger ernst nehmen als Maier....
Salis würde ich dagegen sehr interessant finden. :daumenhoch:

bezüglich abstand zum sport, bevor ein ehem. spieler eine aufgabe übernehmen soll. du nennst das bespiel cereda....ich nenne das beispiel Duca. hat anscheinend enorm schnell gelernt (und zusätzlich Salis als hilfe gehabt).
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von callmeaspaceman »

Ich finde diesen Schritt richtig.
Maier hat für mich diese Saison nie beweisen können das er der NLA gewachsen ist. Was er und die Kommission in der NLB geleistet hat war unschlagbar :clap: . Ich weiss auch das er nicht alleine für die Transfers für und während der Saision zuständig war, jedoch hatte er mich nicht mehr restlos überzeugt.
Ich hoffe schwer, dass kein Lindemann, Rizzello oder Geyer die Nachfolge antreten. Vielleicht in einem nächsten Schritt. Ich erhoffe mir jemand mit Erfahrungen als Sportchef welche die NLA und die Spieler der NLA bereits kennt. Denn für uns als low Budget Team ist es extrem wichtig viele Spieler zukennen und auch den Markt.
Ich persönlich würde eine Lösung à la Salis, usw. bevorzugen.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Flens »

Black Hawk hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:

Evtl. ein alter Hase wie Schenk als Brückenlösung für Lindemann oder Seger?

Oder der bereits erwähnte Pascal Müller, hat sehr solide Büez geliefert, als er in Kloten noch selber walten konnte.

Edgar Salis könnte auch noch ein Kandidat sein. Sicher mit einem grossen Netzwerk ausgestattet und er hat den ZSC damals sicher besser „zusammengebaut“ als das aktuelle Team.
bitte nicht Müller! den kann ich noch weniger ernst nehmen als Maier....
Salis würde ich dagegen sehr interessant finden. :daumenhoch:

bezüglich abstand zum sport, bevor ein ehem. spieler eine aufgabe übernehmen soll. du nennst das bespiel cereda....ich nenne das beispiel Duca. hat anscheinend enorm schnell gelernt (und zusätzlich Salis als hilfe gehabt).
Stimmt, Duca ist tatsächlich ein gutes Beispiel. Mir sind jetzt auch nicht mehr alle Sportchefs der letzten Jahre präsent, aber subjektiv eingeschätzt ist er schon eher die Ausnahme. Reber bei Langnau war sicher nicht optimal, und Dubé ist auch recht umstritten, obwohl ich da nicht weiss, ob er „direkt“ ins Büro gewechselt ist.
Suurli0615
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 32
Registriert: 17. Apr 2018 11:39

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Suurli0615 »

Ich glaube, es wird Noel Guyaz.
Zuerst die Bekanntgabe von Langenthal und jetzt die von Rappi am gleichen Tag.
Ist schon ein wenig Auffällig... :pfeif:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste