Diskussion der NLB Ergänzungsspieler

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Diskussion der NLB Ergänzungsspieler

Beitrag von Scrj256 »


Crosby87 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Ja du hast es erkannt, weil es Derbys sind und die Leute aus dieser Region auch eher nach Rapperswil an einen (aus ihrer Sicht) Auswärtsmatch fahren als nach Genf. Deshalb haben wir mehr Zuschauer gegen Zürcher Vereine als gegen Welsche/Berner Clubs. Dasselbe im Umkehrschluss in der Region Bern. Deshalb ist es für Biel oder Bern finanziell lukrativer, einen Verein aus der Region Bern (SCL Tigers) oder Kloten (Grösseres Palmarès, auswärts mehr Zuschauer, 1h näher an Bern ) oben zu haben als uns, welche überall den niedrigsten Auswärts Zuschauerschnitt ausweisen.
Und deshalb gibt es eine unheilige Allianz zwischen Verband und einzelnen Teams, die sich jeweils absprechen und Telefonkonferenzen in dunklen Räumchen einberufen um dann zu besprechen, ob das NLB-Team aufsteigen soll oder nicht, je nachdem welches Team in die Ligaquali kommt..

Und Roger Maier ist in Tat und Wahrheit Eldebrink der sich etwas verkleidet hat und Deutschkurs genommen hat. Und Markus Bütler ist in Wirklichkeit ein von Dietrich Mateschitz gesteuerter Roboter, der Rappi in der NLA wieder ans Tabellenende bringen soll, um für ihn und Red Bull eine sinnvolle Übernahme in der Schweiz zu ermöglichen.
:roll: Bild

Back to topic, B-Lizenzen, Ausländer, irgendwelche neue Spieler für 18/19?
Ich weiss nicht wie lange du schon Spiele schauen gehst, aber vor 3Jahren sah die Welt noch anders aus...

http://www.hockeyfans.ch/stats/teamstat ... By=kuerzel" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.hockeyfans.ch/stats/teamstat ... By=kuerzel" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.hockeyfans.ch/stats/teamstat ... By=kuerzel" onclick="window.open(this.href);return false;

Vielleicht dauert es noch eine weile bis das auch die anderen Teams erkennen, das wir Auswärts mehr Leute bringen als früher. Die Rekrutierung scheint zu funktionieren. :mat:

@Crosby87
Ich rede nicht von einer Unheiligen Allianz (das legst du mir in den Mund) aber wenn ich Sportchef bin kann ich schon schauen das meine Spieler nach Ajoie gehen oder eben nicht... so wie ich gerade lust habe. Das ist auch vollkommen legitim.

Meinst du mit deinem Maier Witz bist du lustig? Ist dir der Moderator Button unter deinem Namen ein bisschen über in Kopf gestiegen in letzter Zeit. :ballaballa: :naughty:
Dann liehs mal durch was du jetzt die ganze Zeit geschrieben hast Bild
Dass die Sportchefs der einzelnen NLA Klubs (wohl gerade der Playout-Teilnehmer) ihren Einfluss haben, klar. Aber du schreibst nicht von den Sportchefs der Klubs. Du schreibst die Liga möchte uns unten haben. Und Ajoie unterstellen, dass sie nun erst wieder aufsteigen wollen, seit wir oben sind. Dass sich ihre Denkweise erst seit unserem Aufstieg geändert hat und uns das vorhin als wir unten waren blockieren wollten, weil sie uns ja so nicht gerne haben. Das wäre dann ja so etwas wie eine unheilige Allianz zwischen der Liga und Ajoie um uns runterzubringen / unten zu halten. Und das war dann doch etwas sehr viel AluHutTalk und Verschwörungstheorie. Und vermutlich etwa gleich realitätsnah wie der Maier / Elda Spruch. ;)
Ich denke nicht das Ajoie wirklich 2019 aufsteigen will (hat mir nur als Beispiel gedient für die Regionalen-Spiele bzw. die Zuschauerzahlen, zugegeben etwas irreführend von mir :shakehands: , mit dem neuen Stadion in Zukunft könnte es dann aber soweit kommen), aber sie wollen wohl auf das Geld der LQ nicht mehr verzichten was als wir noch im B waren nicht der Fall war. Das finde ich komisch, denn Geld stinkt ja bekanntlich nicht und warum wurde in naher Vergangenheit darauf verzichtet? War da evtl. die Welsche Mentalität Schuld? Ich kanns mir nicht erklären. Das Aufstiegsgesuch von Ajoie sehe ich deshalb eher als Bluff. Nix Verschwörung und Aluhut wie man es mir unterstellen wollte, nur etwas ketzerisch.

Mit Liga meinte ich das wir bei den anderen Teams (und auch der Liga selbst) nicht wirklich hoch im Kurs stehen, was ja auch nachvollziehbar ist. Die Zuschauerzahlen sind nicht der einzige ausschlaggebende Punkt dafür, sondern auch die Quali-Spiele (gegen das dauer-Schlusslicht/ oft auch "Punktelieferant" genannt), TV-Zahlen, die Vergangenheit von uns usw. du weisst schon was ich meine ;). Ich möchte da nicht klagen, vieles hatte man sich selbst zuzuschreiben. Die NHL würde es auch eher kratzen würde ein Original 6 Team Konkurs gehen als die Coyotes.

Deshalb finde ich es nun etwas lächerlich das sich nun vor allem Biel bei Ajoie bedient statt umgekehrt wie es als wir noch im B waren der Fall war. Nicht mehr, nicht weniger. Wir werden sowieso alle aus dem B fertig machen.

Den Stadion Link habe ich gepostet, um zu zeigen das ihr Stadion noch lange nicht stehen wird und der Verband auch noch die Finger im Spiel hat bei der ganzen Sache.

Wollte eigentlich gar nicht so einen Rummel auslösen, mir war nur die Elster aufgefallen und etwas langweilig, dann habe ich ihr das Ajoie Logo aufgesetzt weil die Ajoies nun auf einmal an der Ligaquali des Geldes wegen interessiert sind und habe etwas dazu geschrieben und dann feuerte es aus allen Rohren. :naughty:

Mal schauen wen Maier noch so mit B-Lizenz im Petto hat, ich bin ja mal gespannt :aufgeregt:
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Diskussion der NLB Ergänzungsspieler

Beitrag von Na und »

Ajoie hat nach dem sie Meister gegen uns geworden sind gemerkt, da fehlt doch noch min 2 Spiele in denen Geld eingenommen werden kann.
Sie haben dann das Jahr darauf auch den Antrag gestellt, wurden aber abgelehnt. Dann letztes Jahr auch wieder, bin jetzt nicht mehr sicher ob er auch abgelehnt wurde vom Verband?
Es ist halt so , Langenthal musste aufpassen das sie nicht gegen Ambrie mit 4:0 gewinnen. Die mussten vom Presi gestoppt werden.
Es ist so das vom B momentan nur Kloten wirklich sofort rauf will. Olten bin ich sicher,dass da noch das Geld fehlt, darum kein 3 Ausländer. Gut uns hat auch nur 2 genügt.
Nur Kloten wird nicht Meister im B. Somit ist die Gefahr für dieses Jahr gebannt abzusteigen. Aber trotzdem so wie dieses Jahr wird es nächste Saison nicht sein. Kloten ist dabei seine Fehler auszubessern, Olten am Sponsoren suchen.
Somit am besten gegen Davos schon die Ferien buchen. Dann kann von mir aus einer von den 4 die rauf "wollen" auch kommen.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Diskussion der NLB Ergänzungsspieler

Beitrag von Flens »

https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... igen-traum

Die Infobox im Text erklärt, wer wirklich aufsteigen könnte.

Aber wie schon oben erwähnt: Wir haben es in den eigenen Händen. Und ich habe keine Zweifel, dass die Saison ein gutes Ende für uns nehmen wird.
donrappi
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 22
Registriert: 30. Mai 2017 10:46

Re: Diskussion der NLB Ergänzungsspieler

Beitrag von donrappi »

Na und hat geschrieben:Ajoie hat nach dem sie Meister gegen uns geworden sind gemerkt, da fehlt doch noch min 2 Spiele in denen Geld eingenommen werden kann.
Sie haben dann das Jahr darauf auch den Antrag gestellt, wurden aber abgelehnt. Dann letztes Jahr auch wieder, bin jetzt nicht mehr sicher ob er auch abgelehnt wurde vom Verband?
Es ist halt so , Langenthal musste aufpassen das sie nicht gegen Ambrie mit 4:0 gewinnen. Die mussten vom Presi gestoppt werden.
Es ist so das vom B momentan nur Kloten wirklich sofort rauf will. Olten bin ich sicher,dass da noch das Geld fehlt, darum kein 3 Ausländer. Gut uns hat auch nur 2 genügt.
Nur Kloten wird nicht Meister im B. Somit ist die Gefahr für dieses Jahr gebannt abzusteigen. Aber trotzdem so wie dieses Jahr wird es nächste Saison nicht sein. Kloten ist dabei seine Fehler auszubessern, Olten am Sponsoren suchen.
Somit am besten gegen Davos schon die Ferien buchen. Dann kann von mir aus einer von den 4 die rauf "wollen" auch kommen.

Ja klar war das so. Der Böse Präsi sagte dem Team, natürlich schon vor der Serie, dass man nicht gewinnen darf.
Nicht mal ein einziges Spiel. Nicht einmal ein einziges Heimspiel, vor den eigenen Fans, sozusagen als danke schön für die tolle Unterstützung. Wen Langenthal in der Serie 2-0 geführt hätte, hätte ich es auch geglaubt. Aber vor der Serie?
Jetzt ist Langenthal in die Geschichte eingegangen, als schlechteste Mannschaft, die je in einer Ligaquali gespielt hat. Weil in jeder Ligaquali, konnte das B Team IMMER mindestens einmal gewinnen. Langenthal ist jetzt der einzige Verein, der gleich 4-0 unter ging...und Ambri der einzige Verein, der eine Ligaquali mit 4-0 gewinnen konnte. So deutlich war es noch nie... Die Geschichte wird vom Sieger geschrieben und nicht vom Verlierer oder von denen die nicht involviert waren.

Habe auch schon gehört, Lehmann wollte mit Kloten absteigen, weil er so mehr Geld sparen kann :ballaballa:

Am Ende muss man die Ligaquali gewinnen. Wie und aus welchen Gründen, ist völlig egal. Es zählt nur der Sieg. Dafür braucht es auch weiterhin die Unterstützung der Fans
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste