Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Chäpsler19 »

lisi99 hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:
Sorry aber da kann ich nur sagen :confused: :confused: :confused: :ballaballa: :ballaballa: :ballaballa:
Ja zwei Topshots sähen anders aus, vorallem da man sich ja verstärken müsste aufs nächste Jahr.
Ich träume nicht von Topshots. Das ist unrealistisch. Aber ums himmels willen: das sind höchstens NLB-Durchschnittsspieler. Rappi braucht keine Kadererweiterung sondern eine Kaderverbesserung.
Also bei allem Goodwill, aber diese Verpflichtungen kann ich in keinster Weise nachvollziehen....
Diese Meldung haute mich auch nicht gerade vom Hocker. Aber denke mal mit solchen jungen & hungrigen Spielern kannst Du einen Lindemann und Rizzello sicherlich mal ersetzen. ABER: da bin ich natürlich keiner anderer Meinung, dass wir für die vorderen Line-Ups noch 2-3 gute Spieler verpflichten müssen, zwingend!

Ich würde mal die ausländischen Ligen (DEL/EBEL) nach Ausländern mit CH-Lizenz (à la Zwerger) abklappern...
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Ticone »

Keine Knaller aber sicher besser als Rizzello und Mason! Mehr kann man einfach nicht erwarten!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Nun, das ist jetzt genau die Strategie, die viele hier im Forum angedacht haben: Hidden Talents und junge Hoffnungsspieler.

Der 25-jährige Dünner hatte in der laufenden Saison mit Verletzungen zu kämpfen, die letzten drei Saisons war er bei Langenthal aber recht gut. Einer aus der Kategorie "Hidden Talents". Ausserdem ist er Center. Für mich ein Drittliniencenter. Könnte Steve Mason ersetzen.
https://www.eliteprospects.com/player/8 ... co-dunner-" onclick="window.open(this.href);return false;

Der im November 22 Jahre alt werdende Sandro Forrer - übrigens ein Spieler aus der Region - hatte 2017/18 eine recht geile Saison bei den EVZ Academy. Heuer scheint er etwas umhergeschoben worden zu sein. Ein Flügel. Geht für mich in Richtung Hoffnungsspieler. Auch einer für den dritten Sturm, von seinem spielerischen Layout her mit einem recht beachtlichen Torrichter ausgestattet. Mit Glück sogar ein Kandidat für eine offensive Formation.
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... dro-forrer" onclick="window.open(this.href);return false;

Also - why not. :boxer:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

Nico Dünner... na ja. wohl etwas mehr Potential als Mason aber ob das reicht in der NLA? Ich habe meine Zweifel. Forrer kannte ich nicht wirklich und habe mal einen Kumpel gefragt der Fribourg-Fan. Er meinte er sei sehr schnell und hätte einen guten Schuss. Für ihn hat er das Potential ein neuer Mottet werden. Ich glaube Forrer hat das Potential sich gut zu entwickeln, bei Dünner bin ich skeptisch. Vor allem haben wir ja mit Schlagenhauf und Ness je einen 3. und 4. Liniencenter. Wir brauchen einen 2. Linien Center und das traue ich ihm nicht zu.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von John McClane »

Ticone hat geschrieben:Keine Knaller aber sicher besser als Rizzello und Mason! Mehr kann man einfach nicht erwarten!
Mehr kann man nicht erwarten?? Also bitte!! Da können wir uns definitiv aus der nla zurückziehen, wenn das der anspruch ist bzw. nur das möglich ist.
Forrer geht ja noch, aber dünner?! Und dann noch solche nlb-durchschnittspieler als erste transfers?
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Ticone »

John McClane hat geschrieben:
Ticone hat geschrieben:Keine Knaller aber sicher besser als Rizzello und Mason! Mehr kann man einfach nicht erwarten!
Mehr kann man nicht erwarten?? Also bitte!! Da können wir uns definitiv aus der nla zurückziehen, wenn das der anspruch ist bzw. nur das möglich ist.
Forrer geht ja noch, aber dünner?! Und dann noch solche nlb-durchschnittspieler als erste transfers?
Ist doch Tatsache! Wer will unter diesen Umständen zu Rappi? Ich hoffe echt noch auf einen starken ausländischen Center und zwei gute Verteidiger! Alles andere ist illusion! Da könnten wir noch soviel Budget haben!
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Helferlein »

Willkommen in Rappi, könnt ihr uns bitte helfen, die fehlenden 50 Tore auf unsere nächsten Konkurrenten wettzumachen...
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Mr. Checker »

Im Angesicht der dramatischen Transferchancenlosigkeit von Rappi sind dies genau die Transfers, die möglich sind. Dünner war auch bei Langnau auf dem Schirm, man hat aber verzichtet wegen sehr unsicherer medizinischer Situation/Prognose. Dünner in Topform ist ein kleiner Hügli, vergleichbar mit Spiller, etwas spielstärker vielleicht, aber kein klassischer Goalgetter. Forrer??? wohl für den vierten Block...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von colin »

John McClane hat geschrieben:
Ticone hat geschrieben:Keine Knaller aber sicher besser als Rizzello und Mason! Mehr kann man einfach nicht erwarten!
Mehr kann man nicht erwarten?? Also bitte!! Da können wir uns definitiv aus der nla zurückziehen, wenn das der anspruch ist bzw. nur das möglich ist.
Forrer geht ja noch, aber dünner?! Und dann noch solche nlb-durchschnittspieler als erste transfers?
das ist es also was sich im hintergrund alles tut, chapeau!
wären es nlb spitzenspieler könnte man ja noch sagen naja, nun also biederer nlb durchschnitt vergleichbar mason, mosimann. für sie sind wir die einzige adresse um nla hockey(vielleicht) zu spielen, waren also sicher harte verhandlungen... :ballaballa:
nun ja, so sind wir wenigstens für die nlb bereit
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von C-Sitzer »

Wieder 2 Topshoots, 2 Rohdiamanten, aber dem Sportchef Mayer fehlt das nötige Werkzeug für die Bearbeitung.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Whitetiger »

Rog hat geschrieben:Nico Dünner... na ja. wohl etwas mehr Potential als Mason aber ob das reicht in der NLA? Ich habe meine Zweifel. Forrer kannte ich nicht wirklich und habe mal einen Kumpel gefragt der Fribourg-Fan. Er meinte er sei sehr schnell und hätte einen guten Schuss. Für ihn hat er das Potential ein neuer Mottet werden. Ich glaube Forrer hat das Potential sich gut zu entwickeln, bei Dünner bin ich skeptisch. Vor allem haben wir ja mit Schlagenhauf und Ness je einen 3. und 4. Liniencenter. Wir brauchen einen 2. Linien Center und das traue ich ihm nicht zu.
Das sehe ich ähnlich. Dünner ist höchstens NLB Mittelmass, da sind Fuhrer und auch Mason meiner Meinung nach sogar besser. Nichts mit hidden talent, höchstens "99% hidden und 1% talent"... Auf jeden Fall bringt uns Dünner keinen einzigen Schritt weiter! :shock: :stumm:

Forrer hat zumindest Potential und könnte sich entwickeln. Also als Ersatz für Rizzello oder Lindemann sicherlich okay. Aber auch er bringt uns nicht entscheidend weiter.

Unter dem Strich eine grosse Enttäuschung, ich hoffe, dass bald richtige Transfers kommen. Sonst kann man für nächste Saison gleich mal den Abstieg planen... :cry:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eugen65 »

Crosby87 hat geschrieben:Habe grundsätzlich nichts gegen Perspektivspieler, habe auch Spieler wie Loosli gefordert. Gerade Forrer ist mit Jahrgang 97 so einer und bereits jetzt besser als Rizzello.
Man muss sich einfach bewusst sein, dass solche Transfers alleine uns kurzfristig aber nicht besser machen, und das wäre genau so wichtig wie längerfristig. Ich denke wir sind uns alle einig, dass da noch mehr kommen muss.
Einverstanden. :shakehands:

Glaube die kommen wohl auch wenn wir absteigen sollten. :shock:

Beide hatten in der Saison 17/18 eine gute NLB Saison gingen in die NLA und sind dort gescheitert.

Solche Spieler haben wir zu Hauf. Kommt dazu, dass da nicht gerade der erhoffte Befreiungsschlag ist, der
NLA Spieler davon überzeugt zu uns zu wechseln. :?

Lieber keine Transfers als solche, denn das kann Gift fürs Klima der Mannschaft sein. Neben den jetzt schon überzähligen Spielern wissen jetzt auch andere mit auslaufendem Vertrag, dass man definitiv nicht mehr mit ihnen
plant, was nicht unbedingt leistungsfördernd sein wird. :schocker:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von supervisor »

Eugen65 hat geschrieben:Lieber keine Transfers als solche, denn das kann Gift fürs Klima der Mannschaft sein. Neben den jetzt schon überzähligen Spielern wissen jetzt auch andere mit auslaufendem Vertrag, dass man definitiv nicht mehr mit ihnen plant, was nicht unbedingt leistungsfördernd sein wird. :schocker:
Hier bin ich nich mit dir einig Eugen. Genau dies sollte bei den Vertraglosen (Rizello, Primeau, Mason, Schweri usw.) dazu führen, dass sie dem Verein beweisen müssen, warum sie einen Vertrag erhalten wollen. Ein Lindemann weiss schon selbst, dass seine Zeit nun abgelaufen ist, dazu ist er Profi genung und zu lange im Business. Vielleicht wäre er etwas für den Staff in Zukunft etc.

Der besagte Top-Shot wird nur in Form eines starken ausländischen Centers kommen. Alle weiteren Transfers werden in die selbe Kategorie fallen (z.B. auch Michael Loosli). Denn unser Team muss, nebst vielen anderen Atributen, jünger / stärker und schneller werden. Trotz allem ist es ein kleiner Schritt, denn schlechter als die noch Vertragslosen sind die beiden ganz sicher nicht...

Ich bin von den Transfers auch nicht Begeistert, aber dies ist die Realität in der sich Rappi befindet ! Trotzdem sollte man diese Spieler nicht verurteilen, ehe man Sie bei uns Spiele gesehen hat. Ein wenig mehr Respekt hätten sie verdient...
Zuletzt geändert von supervisor am 21. Jan 2019 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von sportch »

zwei sehr gute und weitsichtige Transfers. Man plant also für die NLB.
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Bauli »

Heiterefahnä... man kann nur hoffen, dass die beiden hier drin nicht mitlesen... wisst Ihr, was ich an deren Stelle dann nämlich tun würde?

Auf den Vertrag pieseln, beim Konkurrenten unterzeichnen, allen Vorschuss-Motzern den Finger zeigen und dreckig in die Kurve lachen, wenn ich dann dem SCRJ ein Tor reinhaue...!
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Ticone »

Unseren Sportchef hinterfrage ich langsam echt! Dieses uminöse Interview und diese Transferpolitik, sehr fragwürdig?! Allenfalls sollte man gerade einen Spieler wie Lindemann zum Sportchef machen? Er kennt das Eishockey wie kei anderer in der Schweiz und hat sicher gute Kontakte! Diese Transferpolitik und diese Aussagen von Meier vergraulen in dieser Form Sponsoren und Saisonkartenbesitzer!!!
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Helferlein »

Übrigens, ist denn schon mal jemand von unserer Sportkommission den Timo Meier besuchen gegangen und hat dabei grad zufällig seinen Mitbewohner Praplan eingekauft...?
Wer später bremst, ist länger schnell!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Hansi Müller »

Helferlein hat geschrieben:Übrigens, ist denn schon mal jemand von unserer Sportkommission den Timo Meier besuchen gegangen und hat dabei grad zufällig seinen Mitbewohner Praplan eingekauft...?
Also ehrlich, ihr seit doch einfach Traumtänzer. Praplan würde sicher nicht nach Rapperswil kommen, dafür gibts gar keinen Grund.
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chnosli »

Beruhigt euch... Das sind spieler welche bei uns infrage kommen.. Die sind sicherlich nicht schlechter als eure oft genannten spieler wie sturny oder haberstich oder weiss ich nicht wer alles..
Ich hoffe das die vertrage mit tony, mason und lindemann nicht verlängert werden. Diese neuen zwei sind sicher nicht viel schlechter.. Aber sie können noch besser werden. Und wenn nicht können sie in Thurgau spielen.
Bei Fuhrer bin ich mir noch nicht sicher.. Ihm würde ich mal ein paar spiele geben.. Schweri sollte man halten, ist am stock für mich im gleichen Rahmen wie Spiller. Bei Hüsler bin ich mir auch gar nicht sicher.. Hat er sich durchgesetzt? Naja. Mosimann könnte man auch ziehen lassen wenn man guten ersatz hätte.. Gebt den beiden eine Chance... So wie ich der Sportkommision das ende saison noch ein NLA spieler kommt ;)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Warren »

NICO DÜNNER UND SANDRO FORRER KOMMEN ZU DEN SCRJ LAKERS:
https://www.lakers.ch/news/club-news/91 ... crj-lakers" onclick="window.open(this.href);return false;
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
-

Goalie:
Melvin Nyffeler (Vertrag - 20/21)
Noël Bader (Vertrag - 19/20)

Verteidiger:
Jorden Gähler (Vertrag - 19/20)

Center:
Nico Dünner (Vertrag - 20/21)
Martin Ness (Vertrag - 20/21)

Flügel:
Kevin Clark (Vertrag - 20/21)
Sandro Forrer (Vertrag - 20/21)
Danny Kristo (Vertrag - 19/20)
Andri Spiller (Vertrag - 20/21)
Casey Wellman (Vertrag - 19/20)

---------

Situation offen:
Trainer:
Jeff Tomlinson
Marian Bazany

Verteidiger:
Thomas Büsser
Matt Gilroy
Nico Gurtner
Timo Helbling

Center:
Dion Knelsen
Steve Mason
Jan Vogel

Flügel:
Sven Lindemann
Josh Primeau
Antonio Rizzello
Kay Schweri


Abgänge:
-


---------

Team 19/20:
Trainer:
-

Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 20/21)
Noël Bader (Vertrag - 19/20)

Verteidiger (7 von 9):
Sven Berger (Vertrag - 19/20)
Jorden Gähler (Vertrag - 19/20)
Cédric Hächler (Vertrag - 19/20)
Frédéric Iglesias (Vertrag - 19/20)
Fabian Maier (Vertrag - 19/20)
Leandro Profico (Vertrag - 19/20)
Florian Schmuckli (Vertrag - 19/20)

Center (3 von 4):
Nico Dünner (Vertrag - 20/21)
Martin Ness (Vertrag - 20/21)
Roman Schlagenhauf (Vertrag - 19/20)

Flügel (12 von 9):
Fabian Brem (Vertrag - 19/20)
Corsin Casutt (Vertrag - 19/20)
Kevin Clark (Vertrag - 20/21)
Sandro Forrer (Vertrag - 20/21)
Leonardo Fuhrer (Vertrag - 19/20)
Fabio Hollenstein (Vertrag - 19/20)
Cedric Hüsler (Vertrag - 19/20)
Danny Kristo (Vertrag - 19/20)
Ron Martikainen (Vertrag - 19/20)
Jan Mosimann (Vertrag - 19/20)
Andri Spiller (Vertrag - 20/21)
Casey Wellman (Vertrag - 19/20)
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von lisi99 »

supervisor hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Lieber keine Transfers als solche, denn das kann Gift fürs Klima der Mannschaft sein. Neben den jetzt schon überzähligen Spielern wissen jetzt auch andere mit auslaufendem Vertrag, dass man definitiv nicht mehr mit ihnen plant, was nicht unbedingt leistungsfördernd sein wird. :schocker:
Hier bin ich nich mit dir einig Eugen. Genau dies sollte bei den Vertraglosen (Rizello, Primeau, Mason, Schweri usw.) dazu führen, dass sie dem Verein beweisen müssen, warum sie einen Vertrag erhalten wollen. Ein Lindemann weiss schon selbst, dass seine Zeit nun abgelaufen ist, dazu ist er Profi genung und zu lange im Business. Vielleicht wäre er etwas für den Staff in Zukunft etc.

Der besagte Top-Shot wird nur in Form eines starken ausländischen Centers kommen. Alle weiteren Transfers werden in die selbe Kategorie fallen (z.B. auch Michael Loosli). Denn unser Team muss, nebst vielen anderen Atributen, jünger / stärker und schneller werden. Trotz allem ist es ein kleiner Schritt, denn schlechter als die noch Vertragslosen sind die beiden ganz sicher nicht...

Ich bin von den Transfers auch nicht Begeistert, aber dies ist die Realität in der sich Rappi befindet ! Trotzdem sollte man diese Spieler nicht verurteilen, ehe man Sie bei uns Spiele gesehen hat. Ein wenig mehr Respekt hätten sie verdient...
Wo ich dir recht gebe ist die Tatsache, dass wir die neuen Spieler als Fehleinkäufe einschätzen bevor diese bei uns gespielt haben.
Man urteilt über die Statistiken und diese sagen halt klar und deutlich aus, dass wir uns zumindest nicht all zu grosse Hoffnungen machen sollten.
Das Problem sehe ich nicht bei den verpflichteten Spielern. Die haben eine faire Chance verdient.
Es ist einfach nicht grade förderlich für die SPOKO wenn man ständig von einem kontinuierlichen Weg der Verbesserung spricht und dann sagen wir es einmal so „mit höchst fragwürdigen Transfer“ einfährt.
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen wo ein Dünner uns gegenüber den bisherigen Centern weiterbringen soll. Rappi hat ein grosses Manko in der Torproduktion und dann holt man einen Center der es in 21NLB Spielen auf 1 Tor bringt?
Anstatt das viel zu breite Kader zu verkleinern verpflichtet man weiterhin potentielle 4Linien Spieler.
Warum reduziert man nicht das Kader und holt sich dafür 2-3wirkliche Verstärkungen?
Und bitte hört auf damit, dass Rappi keine besseren Spieler finden kann. Wenn das Angebot stimmt und der Club positiv vermarktet wird kommen auch Spieler zu Rappi die das Team weiterbringen.
Und falls dies nicht möglich ist dann hat Rappi keinen Platz in der NLA.
Ich bleibe dabei und jetzt erst recht: man hat den Start in die NLA seitens SPOKO definitiv verschlafen.
Trotzdem herzlich willkommen Nico Dünner und Sandro Forrer.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1829
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Suuber »

lisi99 hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Lieber keine Transfers als solche, denn das kann Gift fürs Klima der Mannschaft sein. Neben den jetzt schon überzähligen Spielern wissen jetzt auch andere mit auslaufendem Vertrag, dass man definitiv nicht mehr mit ihnen plant, was nicht unbedingt leistungsfördernd sein wird. :schocker:
Hier bin ich nich mit dir einig Eugen. Genau dies sollte bei den Vertraglosen (Rizello, Primeau, Mason, Schweri usw.) dazu führen, dass sie dem Verein beweisen müssen, warum sie einen Vertrag erhalten wollen. Ein Lindemann weiss schon selbst, dass seine Zeit nun abgelaufen ist, dazu ist er Profi genung und zu lange im Business. Vielleicht wäre er etwas für den Staff in Zukunft etc.

Der besagte Top-Shot wird nur in Form eines starken ausländischen Centers kommen. Alle weiteren Transfers werden in die selbe Kategorie fallen (z.B. auch Michael Loosli). Denn unser Team muss, nebst vielen anderen Atributen, jünger / stärker und schneller werden. Trotz allem ist es ein kleiner Schritt, denn schlechter als die noch Vertragslosen sind die beiden ganz sicher nicht...

Ich bin von den Transfers auch nicht Begeistert, aber dies ist die Realität in der sich Rappi befindet ! Trotzdem sollte man diese Spieler nicht verurteilen, ehe man Sie bei uns Spiele gesehen hat. Ein wenig mehr Respekt hätten sie verdient...
Wo ich dir recht gebe ist die Tatsache, dass wir die neuen Spieler als Fehleinkäufe einschätzen bevor diese bei uns gespielt haben.
Man urteilt über die Statistiken und diese sagen halt klar und deutlich aus, dass wir uns zumindest nicht all zu grosse Hoffnungen machen sollten.
Das Problem sehe ich nicht bei den verpflichteten Spielern. Die haben eine faire Chance verdient.
Es ist einfach nicht grade förderlich für die SPOKO wenn man ständig von einem kontinuierlichen Weg der Verbesserung spricht und dann sagen wir es einmal so „mit höchst fragwürdigen Transfer“ einfährt.
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen wo ein Dünner uns gegenüber den bisherigen Centern weiterbringen soll. Rappi hat ein grosses Manko in der Torproduktion und dann holt man einen Center der es in 21NLB Spielen auf 1 Tor bringt?
Anstatt das viel zu breite Kader zu verkleinern verpflichtet man weiterhin potentielle 4Linien Spieler.
Warum reduziert man nicht das Kader und holt sich dafür 2-3wirkliche Verstärkungen?
Und bitte hört auf damit, dass Rappi keine besseren Spieler finden kann. Wenn das Angebot stimmt und der Club positiv vermarktet wird kommen auch Spieler zu Rappi die das Team weiterbringen.
Und falls dies nicht möglich ist dann hat Rappi keinen Platz in der NLA.
Ich bleibe dabei und jetzt erst recht: man hat den Start in die NLA seitens SPOKO definitiv verschlafen.
Trotzdem herzlich willkommen Nico Dünner und Sandro Forrer.
gut geschriebenBild
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Massilia »

lisi99 hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Lieber keine Transfers als solche, denn das kann Gift fürs Klima der Mannschaft sein. Neben den jetzt schon überzähligen Spielern wissen jetzt auch andere mit auslaufendem Vertrag, dass man definitiv nicht mehr mit ihnen plant, was nicht unbedingt leistungsfördernd sein wird. :schocker:
Hier bin ich nich mit dir einig Eugen. Genau dies sollte bei den Vertraglosen (Rizello, Primeau, Mason, Schweri usw.) dazu führen, dass sie dem Verein beweisen müssen, warum sie einen Vertrag erhalten wollen. Ein Lindemann weiss schon selbst, dass seine Zeit nun abgelaufen ist, dazu ist er Profi genung und zu lange im Business. Vielleicht wäre er etwas für den Staff in Zukunft etc.

Der besagte Top-Shot wird nur in Form eines starken ausländischen Centers kommen. Alle weiteren Transfers werden in die selbe Kategorie fallen (z.B. auch Michael Loosli). Denn unser Team muss, nebst vielen anderen Atributen, jünger / stärker und schneller werden. Trotz allem ist es ein kleiner Schritt, denn schlechter als die noch Vertragslosen sind die beiden ganz sicher nicht...

Ich bin von den Transfers auch nicht Begeistert, aber dies ist die Realität in der sich Rappi befindet ! Trotzdem sollte man diese Spieler nicht verurteilen, ehe man Sie bei uns Spiele gesehen hat. Ein wenig mehr Respekt hätten sie verdient...
Wo ich dir recht gebe ist die Tatsache, dass wir die neuen Spieler als Fehleinkäufe einschätzen bevor diese bei uns gespielt haben.
Man urteilt über die Statistiken und diese sagen halt klar und deutlich aus, dass wir uns zumindest nicht all zu grosse Hoffnungen machen sollten.
Das Problem sehe ich nicht bei den verpflichteten Spielern. Die haben eine faire Chance verdient.
Es ist einfach nicht grade förderlich für die SPOKO wenn man ständig von einem kontinuierlichen Weg der Verbesserung spricht und dann sagen wir es einmal so „mit höchst fragwürdigen Transfer“ einfährt.
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen wo ein Dünner uns gegenüber den bisherigen Centern weiterbringen soll. Rappi hat ein grosses Manko in der Torproduktion und dann holt man einen Center der es in 21NLB Spielen auf 1 Tor bringt?
Anstatt das viel zu breite Kader zu verkleinern verpflichtet man weiterhin potentielle 4Linien Spieler.
Warum reduziert man nicht das Kader und holt sich dafür 2-3wirkliche Verstärkungen?
Und bitte hört auf damit, dass Rappi keine besseren Spieler finden kann. Wenn das Angebot stimmt und der Club positiv vermarktet wird kommen auch Spieler zu Rappi die das Team weiterbringen.
Und falls dies nicht möglich ist dann hat Rappi keinen Platz in der NLA.
Ich bleibe dabei und jetzt erst recht: man hat den Start in die NLA seitens SPOKO definitiv verschlafen.
Trotzdem herzlich willkommen Nico Dünner und Sandro Forrer.
Super geschrieben.. so wird sich die Spirale weiterdrehen..
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Oranje »

C-Sitzer hat geschrieben:Wieder 2 Topshoots, 2 Rohdiamanten, aber dem Sportchef Mayer fehlt das nötige Werkzeug für die Bearbeitung.
War klar dass du wieder aus deinem Loch gekrochen kommst, die Frage war nur wann...!? :schocker:
25.4.2018 :love:
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 957
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Toto »

Die Kritiker dieser beiden Spieler werden nächste Saison im A eines Besseren belehrt...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot] und 1 Gast