Spiel 35 | SCRJ vs Ambri 19.1.2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spiel 35 | SCRJ vs Ambri 19.1.2019

Beitrag von Eugen65 »

Das war endlich mal wieder ein Eishockey Match!!

Kampf :boxer:
Emotionen :motz:
Stimmung :dance:
und Tore

Schön, dass die Ausländer punkten, aber wir müssen schon aufpassen dass wir nicht zu sehr von ihnen abhängig werden.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spiel 35 | SCRJ vs Ambri 19.1.2019

Beitrag von Oberländer »

Schöner Hockeyabend.

Und endlich hat man es gechecked, dass man nur gewinnen kann, wenn man ein paar Tore schiesst. :D
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7080
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Spiel 35 | SCRJ vs Ambri 19.1.2019

Beitrag von Rog »

Sehr viel Einsatz und Kampf (z.B. mit geblockten Schüsse). Ein überragender Nyffeler und starke Ausländer. Ich finde den Wechsel Kristo / Clark sehr sinnvoll. Wellmann Clark funktioniert recht gut wenn sie gemeinsam auf dem Eis waren.

Bei den Strafen muss man cleverer sein. Symbol dafür ist Maier gestern...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 35 | SCRJ vs Ambri 19.1.2019

Beitrag von Hansi Müller »

Na und hat geschrieben:So sollte es sein aus drei Chancen 3 Tore. Aber wird leider ein Strohfeuer sein. Ohne Melvin wären wir trotz dem 3:0 untergegangen. Was die Ambrinesen an 99% vergeiget haben, reicht normalerweise um 4x gegen uns zu gewinnen. Der Melvin weiss schon warum er noch zwei Jahre sich Lakers antut. Wo sonst kann er so viel arbeiten im Tor, wo sonst wird er sonst noch so alleine gelassen so das er die 1 zu 1 Situationen hat, zum lernen um noch besser zu werden.
Der Sieg freut mich sehr, gegen diesen Klub der so viel dussel hatte, der eigentlich ins B gehörte, aber die Gegner in der Liga Quali nicht rauf wollten.
Kurz ein Sieg, ein Strohfeuer mehr leider nicht. Es wird wieder einen neuen Anlauf genommen um den Negativ Rekord zu brechen.
Das ist doch nicht alleine bei den Lakers so. Langnau hat auch einige Spiele wegen des Torhüters gewonnen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Spiel 35 | SCRJ vs Ambri 19.1.2019

Beitrag von Marsilio »

Na und hat geschrieben:Kurz ein Sieg, ein Strohfeuer mehr leider nicht. Es wird wieder einen neuen Anlauf genommen um den Negativ Rekord zu brechen.
Hauptsache immer schön negativ... Und gleich nochmals einen drauf! Eigentlich Shyce, dass wir gewonnen haben oder was...? :nein:

Wer meine Postings von vor der Saison gelesen hat weiss, dass ich von allem Anfang an damit gerechnet habe, dass wir mit grosser Wahrscheinlichkeit im Frühling gegen den B-Meister die Relegation spielen müssen. Warum? Weil wir zwar zu gut für die NLB, aber (noch) zu schlecht für die NLA sind. Schaffen wir so den Ligarehalt, dann ist das Saisonziel erreicht. Ich gebe zu - etwas mehr Punkte hätte ich mir trotzdem erhofft.

Anders als viele hier sehe ich unsere Vereinsführung aber am Arbeiten - nicht kopflos sondern sehr überlegt. Defensiv stehen wir für einen Aufsteiger ganz ordentlich, auch ohne ausländischer Absicherung. Aber wir haben offensichtlich ein Problem mein Toreschiessen. Was macht unser Management? Es holt zuerst Danny Kristo, der am Flügel für viel Zug sorgt und ganz nett skort. Und dann Kevin Clark, einen klassischen Sniper.

Was jetzt noch fehlt, ist ein stärkerer Center als Knelsen. Mich würde es nicht wundern, wenn auch ein solcher in absehbarer Zeit präsentiert wird.
theobserver
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 30. Okt 2012 22:17

Re: Spiel 35 | SCRJ vs Ambri 19.1.2019

Beitrag von theobserver »

Marsilio hat geschrieben:
Na und hat geschrieben:Kurz ein Sieg, ein Strohfeuer mehr leider nicht. Es wird wieder einen neuen Anlauf genommen um den Negativ Rekord zu brechen.
Hauptsache immer schön negativ... Und gleich nochmals einen drauf! Eigentlich Shyce, dass wir gewonnen haben oder was...? :nein:

Wer meine Postings von vor der Saison gelesen hat weiss, dass ich von allem Anfang an damit gerechnet habe, dass wir mit grosser Wahrscheinlichkeit im Frühling gegen den B-Meister die Relegation spielen müssen. Warum? Weil wir zwar zu gut für die NLB, aber (noch) zu schlecht für die NLA sind. Schaffen wir so den Ligarehalt, dann ist das Saisonziel erreicht. Ich gebe zu - etwas mehr Punkte hätte ich mir trotzdem erhofft.

Anders als viele hier sehe ich unsere Vereinsführung aber am Arbeiten - nicht kopflos sondern sehr überlegt. Defensiv stehen wir für einen Aufsteiger ganz ordentlich, auch ohne ausländischer Absicherung. Aber wir haben offensichtlich ein Problem mein Toreschiessen. Was macht unser Management? Es holt zuerst Danny Kristo, der am Flügel für viel Zug sorgt und ganz nett skort. Und dann Kevin Clark, einen klassischen Sniper.

Was jetzt noch fehlt, ist ein stärkerer Center als Knelsen. Mich würde es nicht wundern, wenn auch ein solcher in absehbarer Zeit präsentiert wird.
Ich stimme dir absolut zu bzgl. Center. Ganz ehrlich hat mir Knelsen die letzten zwei Spiele aber sehr gut gefallen, er weiss nun wie er seine Schwäche (durchsetzungsvermögen) besser kompensieren kann. Aber ja, wir brauchen zusätzlich noch einen Center der mehr Klasse hat.
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Spiel 35 | SCRJ vs Ambri 19.1.2019

Beitrag von bonofox »

" onclick="window.open(this.href);return false;

Nicht schlecht.....
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Spiel 35 | SCRJ vs Ambri 19.1.2019

Beitrag von sportch »

bonofox hat geschrieben:

Nicht schlecht.....
das mit dem Feuerwehrhelm macht parktisch jedes NHL Team. Bei uns auch seit einiger Zeit.
Don John
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 92
Registriert: 12. Dez 2018 12:13

Re: Spiel 35 | SCRJ vs Ambri 19.1.2019

Beitrag von Don John »

Eigentlich ein sehr schmeichelhafter sieg. Ambri die ersten zwei minuten im tiefschlaf und rappi hat es ausgenützt.
Danach kam nicht mehr wirklich viel. Aber aus 17 schüssen 4 tore gemacht. So müsste es immer sein. Wie schon so oft war melvin sackstark. Immerhin schossen 47 pucks auf sein gehäuse. Schwierig diesen sieg einzustufen. Aber 3 punkte sind mal wieder ein kleines erfolgserlebnis.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 35 | SCRJ vs Ambri 19.1.2019

Beitrag von supervisor »

Schöne Sache dieser Sieg!
Helbling und die Ausländer mit starken Spiel, auch Knelsen wird besser. Kristo teilweise mit Hang zu Egoismus, wie schon in den letzten Spielen teilweise. Maier muss seine Emotionen dringend in den Griff bekommen, solches Verhalten könnte uns Kopf und Kragen kosten.

Nun, der Knoten wird sicher nicht geplatzt sein, aber vielleicht kann man nun etwas befreiter aufspielen. Denn obschon die Playouts und wahrscheinlich auch die Liga-Quali gebucht sind, müssen noch ein paar Siege fürs Selbstvertrauen her...

Was mich schon länger beschäftigt...
Haben unsere Herren ein Konditionsproblem ? Öfters habe ich den Eindruck, dass sie physisch und konditionell nicht auf der Höhe sind.
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 185
Registriert: 3. Apr 2018 10:32
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Spiel 35 | SCRJ vs Ambri 19.1.2019

Beitrag von Randsteigurke »

supervisor hat geschrieben:Schöne Sache dieser Sieg!
Helbling und die Ausländer mit starken Spiel, auch Knelsen wird besser. Kristo teilweise mit Hang zu Egoismus, wie schon in den letzten Spielen teilweise. Maier muss seine Emotionen dringend in den Griff bekommen, solches Verhalten könnte uns Kopf und Kragen kosten.

Nun, der Knoten wird sicher nicht geplatzt sein, aber vielleicht kann man nun etwas befreiter aufspielen. Denn obschon die Playouts und wahrscheinlich auch die Liga-Quali gebucht sind, müssen noch ein paar Siege fürs Selbstvertrauen her...

Was mich schon länger beschäftigt...
Haben unsere Herren ein Konditionsproblem ? Öfters habe ich den Eindruck, dass sie physisch und konditionell nicht auf der Höhe sind
.

Das denke ich auch schon länger, nach dem ersten Drittel fehlt jeweils die Spritzigkeit..
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 35 | SCRJ vs Ambri 19.1.2019

Beitrag von chris69 »

Randsteigurke hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:Schöne Sache dieser Sieg!
Helbling und die Ausländer mit starken Spiel, auch Knelsen wird besser. Kristo teilweise mit Hang zu Egoismus, wie schon in den letzten Spielen teilweise. Maier muss seine Emotionen dringend in den Griff bekommen, solches Verhalten könnte uns Kopf und Kragen kosten.

Nun, der Knoten wird sicher nicht geplatzt sein, aber vielleicht kann man nun etwas befreiter aufspielen. Denn obschon die Playouts und wahrscheinlich auch die Liga-Quali gebucht sind, müssen noch ein paar Siege fürs Selbstvertrauen her...

Was mich schon länger beschäftigt...
Haben unsere Herren ein Konditionsproblem ? Öfters habe ich den Eindruck, dass sie physisch und konditionell nicht auf der Höhe sind
.

Das denke ich auch schon länger, nach dem ersten Drittel fehlt jeweils die Spritzigkeit..
Wir haben sehr oft gute 1. Drittel, denke da an die 1:2 Niederlage gegen Bern oder das erste Drittel im Cuphalbfinal. Da denkt man als Zuschauer...WOW, die sind ja echt stark und dominant...aber im 2. Drittel kehrt das Spiel immer....Ich denke nicht, dass es die Kondition ist, sondern die Reaktion des Gegners mit dem fehlenden Selbstvertrauen von uns und dem Angst wieder zu verlieren (weil man ja geführt hast)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiel 35 | SCRJ vs Ambri 19.1.2019

Beitrag von Scrj256 »

chris69 hat geschrieben:
Randsteigurke hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:Schöne Sache dieser Sieg!
Helbling und die Ausländer mit starken Spiel, auch Knelsen wird besser. Kristo teilweise mit Hang zu Egoismus, wie schon in den letzten Spielen teilweise. Maier muss seine Emotionen dringend in den Griff bekommen, solches Verhalten könnte uns Kopf und Kragen kosten.

Nun, der Knoten wird sicher nicht geplatzt sein, aber vielleicht kann man nun etwas befreiter aufspielen. Denn obschon die Playouts und wahrscheinlich auch die Liga-Quali gebucht sind, müssen noch ein paar Siege fürs Selbstvertrauen her...

Was mich schon länger beschäftigt...
Haben unsere Herren ein Konditionsproblem ? Öfters habe ich den Eindruck, dass sie physisch und konditionell nicht auf der Höhe sind
.

Das denke ich auch schon länger, nach dem ersten Drittel fehlt jeweils die Spritzigkeit..
Wir haben sehr oft gute 1. Drittel, denke da an die 1:2 Niederlage gegen Bern oder das erste Drittel im Cuphalbfinal. Da denkt man als Zuschauer...WOW, die sind ja echt stark und dominant...aber im 2. Drittel kehrt das Spiel immer....Ich denke nicht, dass es die Kondition ist, sondern die Reaktion des Gegners mit dem fehlenden Selbstvertrauen von uns und dem Angst wieder zu verlieren (weil man ja geführt hast)
Ich glaube das liegt daran das einige Spieler des Gegners denken sie gewinnen dieses Spiel im Schongang, spätestens in der Pause werden sie jeweils von ihren Coaches geweckt. Und nach Gegentoren kommt dann wie von chris69 geschrieben das fehlende Selbstvertrauen. Deshalb ist es wichtig dieses 1. Drittel auszunutzen wie man es gegen Ambri getan hat und nicht wie am Freitag gegen Davos. Dann gewinnt man auch auf einmal!

Kondition ist eines der Dinge die man unabhängig von der Ligazugehörigkeit trainieren kann, denke nicht das Rappi da zuwenig gemacht hat. Im Gegenteil, man wusste ja das es körperlich hart werden würde und hat sich sicherlich dementsprechend im Sommer vorbereitet. Letztes Jahr hatten wir eine verdammt lange Serie gegen Kloten und die Kondition war nie ein Problem, nicht mal nach 3 Niederlagen in folge.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spiel 35 | SCRJ vs Ambri 19.1.2019

Beitrag von Eugen65 »

Scrj256 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Randsteigurke hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:Schöne Sache dieser Sieg!
Helbling und die Ausländer mit starken Spiel, auch Knelsen wird besser. Kristo teilweise mit Hang zu Egoismus, wie schon in den letzten Spielen teilweise. Maier muss seine Emotionen dringend in den Griff bekommen, solches Verhalten könnte uns Kopf und Kragen kosten.

Nun, der Knoten wird sicher nicht geplatzt sein, aber vielleicht kann man nun etwas befreiter aufspielen. Denn obschon die Playouts und wahrscheinlich auch die Liga-Quali gebucht sind, müssen noch ein paar Siege fürs Selbstvertrauen her...

Was mich schon länger beschäftigt...
Haben unsere Herren ein Konditionsproblem ? Öfters habe ich den Eindruck, dass sie physisch und konditionell nicht auf der Höhe sind
.

Das denke ich auch schon länger, nach dem ersten Drittel fehlt jeweils die Spritzigkeit..
Wir haben sehr oft gute 1. Drittel, denke da an die 1:2 Niederlage gegen Bern oder das erste Drittel im Cuphalbfinal. Da denkt man als Zuschauer...WOW, die sind ja echt stark und dominant...aber im 2. Drittel kehrt das Spiel immer....Ich denke nicht, dass es die Kondition ist, sondern die Reaktion des Gegners mit dem fehlenden Selbstvertrauen von uns und dem Angst wieder zu verlieren (weil man ja geführt hast)
Ich glaube das liegt daran das einige Spieler des Gegners denken sie gewinnen dieses Spiel im Schongang, spätestens in der Pause werden sie jeweils von ihren Coaches geweckt. Und nach Gegentoren kommt dann wie von chris69 geschrieben das fehlende Selbstvertrauen. Deshalb ist es wichtig dieses 1. Drittel auszunutzen wie man es gegen Ambri getan hat und nicht wie am Freitag gegen Davos. Dann gewinnt man auch auf einmal!

Kondition ist eines der Dinge die man unabhängig von der Ligazugehörigkeit trainieren kann, denke nicht das Rappi da zuwenig gemacht hat. Im Gegenteil, man wusste ja das es körperlich hart werden würde und hat sich sicherlich dementsprechend im Sommer vorbereitet. Letztes Jahr hatten wir eine verdammt lange Serie gegen Kloten und die Kondition war nie ein Problem, nicht mal nach 3 Niederlagen in folge.
Ich glaube die Einstellung des Gegners ist sicher ein Punkt. :shakehands:

Aber Du kannst NICHT :nein: mit der letzten Saison vergleichen, denn auf diese Saison hin haben wir einen neuen Assizstenz-Coach der auch für die Kondition zuständig ist. Hier noch der O-Text bei seiner Verpflichtung:

Pressemitteilung:
Die Qualitäten im konditionellen Bereich wird Bazany auch in Rapperswil einbringen, und bereits im Sommertraining wichtige Impulse setzen.

Beim Assistenz-Trainer habe ich die grössten Bedenken, denn es stimmt schon, dass wir im 2. und 3. Drittel regelmässig abbauen. Zudem waren die Resultate von Bazany bei seinen früheren beiden Arbeitgebern in der DEL alles andere als gut. :nein:
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: Spiel 35 | SCRJ vs Ambri 19.1.2019

Beitrag von hoermann »

weiss denn jemand den grund, weshalb man Farkas nicht weiter im staff hat?
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiel 35 | SCRJ vs Ambri 19.1.2019

Beitrag von Scrj256 »

Das ganze kann ich schlecht beurteilen da ich mich mit Off-Ice Training überhaupt nicht auskenne und die Spieler nur auf dem Eis sehe. Da habe ich aber nicht das Gefühl das sie abbauen, eher fangen sie an nicht mehr richtig Druck aufs Tor zu machen und somit schiessen sie dann meistens auch kein Tor mehr.

Falls dem so ist, müssten sicherlich Schritte auf nächste Saison hin unternommen werden, ich glaube aber nicht das es an der Kondition liegt. Sonst müsste Tommlinson mit seinem Assi so unzufrieden sein , dass man ihn feuern müsste weil Jeff sonst irgendwann den Job verliert aufgrund der schlechten Kondition der Spieler. -Und der Club würde doch merken wenn auf einmal weniger (intensiv) als im B Trainiert wird. Bütler und Walser hatten auch mal Sommertraining, die können das sicher besser beurteilen.

Weiss leider auch nicht warum Farkas gegangen ist, im Moment ist er jedenfalls nicht irgendwo anders tätig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Czerkawski21
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 17
Registriert: 5. Apr 2016 13:48
Wohnort: Rapperswil

Re: Spiel 35 | SCRJ vs Ambri 19.1.2019

Beitrag von Czerkawski21 »

Ich meinte mal vernommen zu haben das Tomlinson eine Veränderung wollte und somit neue Ideen in sein Spiel integrieren möchte. Irrtum vorbehalten.
donrappi
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 22
Registriert: 30. Mai 2017 10:46

Re: Spiel 35 | SCRJ vs Ambri 19.1.2019

Beitrag von donrappi »

Don John hat geschrieben:
Heja hat geschrieben:
Don John hat geschrieben:5-2 für uns. 4500 zuschauer. Wahrscheindlich der ganze kanton uri vor ort. Hat man ambris erste linie im griff gewinnen wir. Der rest im team ist nicht wirklich bessser als bei uns.
Meinst du diesen Quatsch im ernst, dass die 2.-4. Linien gleich stark sind :auslachen: :auslachen:
Ja meine ich :winkewinke:

Dieser "rest im Team" hat mehr Tore erzielt, als unsere 4 Linien.

Aber es gibt halt Menschen, die von Zahlen und Statistiken nichts verstehen. Deshalb sprachen viele hier im Forum, vor der Saison, schon von der PlayOff teilnahme. Oder das wir locker mit Langnau und Ambri mit halten können...

Oder man sagt, es war ein Top Spiel am Samstag, auch wenn das Schussverhältnis was anderes sagt 21:49(8:18, 8:17, 5:14). Ich bin froh, haben wir ein Top Torhüter.

Egal. Hauptsache ein Sieg für die Moral. Genau so schön ist der Sieg auch, weil man Ambri drei wichtige Punkte abgenommen hat :aetsch: :mrg2: .

Hoffe das Selbstvertrauen ist wieder zurück. Dan schlagen wir auch Langnau
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spiel 35 | SCRJ vs Ambri 19.1.2019

Beitrag von Eugen65 »

Czerkawski21 hat geschrieben:Ich meinte mal vernommen zu haben das Tomlinson eine Veränderung wollte und somit neue Ideen in sein Spiel integrieren möchte. Irrtum vorbehalten.
Ja, scheint so gewesen zu sein:

Neue Impulse setzen ist denn auch das Stichwort für die Neubesetzung der Assistenztrainerstelle. «Nach drei Jahren mit dem selben Trainerstaff war es mir wichtig, eine neue Stimme und neue Ideen in die Kabine zu bringen,» erläutert Jeff Tomlinson.

Allen hat man in der NLA eine Chance gegeben aber Farkas scheinbar nicht.....
Es ist mir ein Rätsel weshalb Jeff nach unserer erfogreisten Saison der Vereinsgeschichte neue Impulse wollte? :confused:

Jetzt hingegen könnten ein paar neue Impulse nicht schaden. :stumm:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast