Cup 1/2-Final | SCRJ - SCL Tigers | 19.12.18

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1030
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ - SCL Tigers | 19.12.18

Beitrag von Derrick Walser »

Gringoma hat geschrieben:mich würde noch die Schussstatistik zum gestrigen Spiel wunder nehmen. Hat da jemand Infos? Irgendwie scheinen die Schüsse bei Cup-Spielen nicht festgehalten zu sein :scratch:
26:42
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 185
Registriert: 3. Apr 2018 10:32
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ - SCL Tigers | 19.12.18

Beitrag von Randsteigurke »

Geiler Abend..

Erstes Drittel war sowas von Klasse, und da kam Langnull also nie wirklich gefährlich vor Nyffeler, geschweige denn aus der eigenen Zone..

Wie von einigen bereits erwähnt Rizzello, Mosimann, Lindemann sind leider nicht/nicht mehr A tauglich. Auch Mason fand ich sehr schwach, sowie auch Iglesias und einmal mehr Gilroy.

Betreffend dem Langnauer Kommentar: Kaum sind sie auf den Playoffplätzen protzen sie wie die Grossen? haha.
4 mal Metall? wtf?

Hätten die gewonnen gestern, wäre der Cup für die SOWAS VON WICHTIG ! 100 pro..
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ - SCL Tigers | 19.12.18

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Geile Sache einfach nur geil!!!

Rog bist du als ehemaliger Cupkritiker auch dabei im Final? Bild

Wenn wir wieder den Pokal hochhalten sollten saufen wir mal eins zusammen!!!
Ich kritisiere immer noch so einiges. Für mich müsste der Cupsieger z.B. einen fixen Startplatz in der CHL haben, damit es echt um was geht.

Die Zuschauerzahlen bei den NLA Vereinen sind oft noch nicht berauschend. Aber ja, ich habe ja damals schon geschrieben dass man die lokalen Gruppen streichen soll, dann kann der Cup diese Spiele abdecken.

Beim Eins saufen bin ich gerne dabei
Nein rog...sportlich wäre es cool, aber finanziell würde uns das nicht gut tun. Die chl ist (momentan) ein enormes minusgeschäft. Mit dem schweizer cup verdienst du immerhin geld.
Natürlich verdient man kein Geld mit der CHL, aber ein guter Teil der ersten Spiele ist vor der Saison. Mit der Saisonvorbereitung verdienst du nie Geld oder waren wir wegen der Kohle in Graz? Nein, es ist eine Vorbereitung auf die Meisterschaft mit echtem sportlichem Wert und daher ein Investment ins Team. Wenn man Cupsieger wird kann man ja auch etwas Kohle auf die Seite legen davon und so ins Team investieren.
Wenn man Cupsieger wird hat man einen Nationalen Titel errungen und sich gegen alle Eishockey-Teams in der Schweiz durchgesetzt. Das ist durchaus sportlich wertvoll. :ja:

Mir ist ein Cupsieg 100x lieber als eine CHL Qualifikation mit einem Halbfinale Red Bull gegen Red Bull. :schocker:
Ich verstehe jetzt nicht genau was du meinst. Ich sage ja nichts davon dass der Cupsieg nicht wertvoll sei. Ich finde lediglich dass der Cupsieger einen fixen Startplatz in der CHL bekommen soll. Das setzt ja den Cupsieg voraus...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ - SCL Tigers | 19.12.18

Beitrag von chris69 »

Randsteigurke hat geschrieben:Geiler Abend..

Erstes Drittel war sowas von Klasse, und da kam Langnull also nie wirklich gefährlich vor Nyffeler, geschweige denn aus der eigenen Zone..

Wie von einigen bereits erwähnt Rizzello, Mosimann, Lindemann sind leider nicht/nicht mehr A tauglich. Auch Mason fand ich sehr schwach, sowie auch Iglesias und einmal mehr Gilroy.

Betreffend dem Langnauer Kommentar: Kaum sind sie auf den Playoffplätzen protzen sie wie die Grossen? haha.
4 mal Metall? wtf?

Hätten die gewonnen gestern, wäre der Cup für die SOWAS VON WICHTIG ! 100 pro..
das einzige Metall wo ich mich erinnern kann, war der Lattenknaller von Kristo...aber irgendwie schaffen wir immer nur ein tolles Drittel, das war 2x gegen Bern so
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ - SCL Tigers | 19.12.18

Beitrag von supervisor »

Es war wirklich ein toller Abend ! Das Spiel hätte auch noch kippen können, aber wir haben verdient gewonnen. Freuen wir uns doch über die Häme und den Spott, denn Neid ist bekanntlich die schönste Form der Anerkennung.

Besonders erfreulich ist, dass wir in diesem Jahr, trotz allen Umständen, um einen Titel spielen können ! Wer hätte das gedacht? Das wirkt sich auf die Motivation der Zuschauer und Spieler aus.
Ganz nebenbei wird der Club ca. 600K zusätzlich einnehmen. Geld dass an allen Ecken und Enden gebraucht und sinnvoll investiert werden kann (und nicht Budgetiert war).

Nun gilt es aber die Realität nicht aus den Augen zu lassen. In der Liga sind wir immer noch letzter und die Playouts sind ziemlich sicher. Bereits morgen spielen wir wieder die Tigers um 3 wichtige Punkte. So schön der Cup auch ist, darf man das Ziel Ligaerhalt nicht aus den Augen verlieren.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ - SCL Tigers | 19.12.18

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben: Für mich müsste der Cupsieger z.B. einen fixen Startplatz in der CHL haben, damit es echt um was geht.
Ich habe deine Satz so interpretiert, dass Du der Meinung bist, dass es beim Cupsieg nicht um viel geht.

Icb bin jedoch der Meinung, dass es bereits jetzt um sehr viel geht: Titel, Kohle, Emotionen, Image etc.

Und eine Titelverteidigung hätte meiner Ansicht nach für uns auch langfristige positive Auswirkungen. Nicht nur bei den Finanzen sondern auch bei Spielerverpflichtungen und Sponsorenverhandlungen könnte man mit dem Argument Titelverteidigung sicher punkten.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ - SCL Tigers | 19.12.18

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Für mich müsste der Cupsieger z.B. einen fixen Startplatz in der CHL haben, damit es echt um was geht.
Ich habe deine Satz so interpretiert, dass Du der Meinung bist, dass es beim Cupsieg nicht um viel geht.

Icb bin jedoch der Meinung, dass es bereits jetzt um sehr viel geht: Titel, Kohle, Emotionen, Image etc.

Und eine Titelverteidigung hätte meiner Ansicht nach für uns auch langfristige positive Auswirkungen. Nicht nur bei den Finanzen sondern auch bei Spielerverpflichtungen und Sponsorenverhandlungen könnte man mit dem Argument Titelverteidigung sicher punkten.
Das habe ich nicht geschrieben. Mir geht es darum, dass es auch sportlich einen Vorteil haben sollte und gerade für kleinere Teams wie uns, die ansonsten nie in der CHL spielen würden, wäre dies ein zusätzlicher Mehrwert.

Ruhm und Ehre ist gut, Preisgeld auch, aber es geht um Sport und da sollte wenn irgendwie möglich auch ein sportlicher Mehrwert da sein. Das meine ich.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ - SCL Tigers | 19.12.18

Beitrag von Crosby87 »

Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Für mich müsste der Cupsieger z.B. einen fixen Startplatz in der CHL haben, damit es echt um was geht.
Ich habe deine Satz so interpretiert, dass Du der Meinung bist, dass es beim Cupsieg nicht um viel geht.

Icb bin jedoch der Meinung, dass es bereits jetzt um sehr viel geht: Titel, Kohle, Emotionen, Image etc.

Und eine Titelverteidigung hätte meiner Ansicht nach für uns auch langfristige positive Auswirkungen. Nicht nur bei den Finanzen sondern auch bei Spielerverpflichtungen und Sponsorenverhandlungen könnte man mit dem Argument Titelverteidigung sicher punkten.
Das habe ich nicht geschrieben. Mir geht es darum, dass es auch sportlich einen Vorteil haben sollte und gerade für kleinere Teams wie uns, die ansonsten nie in der CHL spielen würden, wäre dies ein zusätzlicher Mehrwert.

Ruhm und Ehre ist gut, Preisgeld auch, aber es geht um Sport und da sollte wenn irgendwie möglich auch ein sportlicher Mehrwert da sein. Das meine ich.
Aber du hast vorhin ja selber auch geschrieben, dass die CHL für Dich nicht als Wettkampf von Nutzen wäre sondern als "Vorbereitungsturnier" im August. Wo wäre da denn der sportliche Mehrwert?
Ich bin völlig bei Dir, grundsätzlich sollte ein sportlicher Anreiz geschaffen werden für einen Cupsieg. Nur müsste diese Möglichkeit dann hald auch ernst genommen werden. Mich nervt diese "Schweizer" Mentalität, alles was nicht Meisterschaft ist als Unnötig und lästige Pflichtaufgabe abzustempeln. Sei es im CH-Cup oder in der CHL. Und sich dann wundern, wenn ein NLB-Team / NLA-Letzter im Cupfinal steht oder vier Schweizer im CHL-Achtelfinal rausrasseln und ein österreichisches und deutsches Team in den Halbfinal einziehen. Charakter-/Einstellungssache hald.

Ein Problem ist noch, dass wir ziemlich das einzige Land mit einem Cup sind. Im Fussball ist es kein Problem, internationale Startplätze an Cupsieger zu vergeben; jedes Land hat einen solchen Cup und es gab extra ein internationales Turnier für die Cupsieger. Im Eishockey ist das anders.

Abschliessend: Dieser Cup ist für uns verdammt wichtig. Zum einen für den Kopf der Spieler. Zum anderen fürs Portemonnaie. Aber vorallem für die (positive) Medienpräsenz. Berichte und eine Plattform wie wir sie jetzt wieder erhalten, sei es national bei SRF oder lokal beim St.Galler Tagblatt, würden wir ansonsten nicht erhalten, gerade mit dieser positiven Gesinnung. Das ist Gold wert für uns.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ - SCL Tigers | 19.12.18

Beitrag von Rog »

Crosby87 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Für mich müsste der Cupsieger z.B. einen fixen Startplatz in der CHL haben, damit es echt um was geht.
Ich habe deine Satz so interpretiert, dass Du der Meinung bist, dass es beim Cupsieg nicht um viel geht.

Icb bin jedoch der Meinung, dass es bereits jetzt um sehr viel geht: Titel, Kohle, Emotionen, Image etc.

Und eine Titelverteidigung hätte meiner Ansicht nach für uns auch langfristige positive Auswirkungen. Nicht nur bei den Finanzen sondern auch bei Spielerverpflichtungen und Sponsorenverhandlungen könnte man mit dem Argument Titelverteidigung sicher punkten.
Das habe ich nicht geschrieben. Mir geht es darum, dass es auch sportlich einen Vorteil haben sollte und gerade für kleinere Teams wie uns, die ansonsten nie in der CHL spielen würden, wäre dies ein zusätzlicher Mehrwert.

Ruhm und Ehre ist gut, Preisgeld auch, aber es geht um Sport und da sollte wenn irgendwie möglich auch ein sportlicher Mehrwert da sein. Das meine ich.
Aber du hast vorhin ja selber auch geschrieben, dass die CHL für Dich nicht als Wettkampf von Nutzen wäre sondern als "Vorbereitungsturnier" im August. Wo wäre da denn der sportliche Mehrwert?
Ich bin völlig bei Dir, grundsätzlich sollte ein sportlicher Anreiz geschaffen werden für einen Cupsieg. Nur müsste diese Möglichkeit dann hald auch ernst genommen werden. Mich nervt diese "Schweizer" Mentalität, alles was nicht Meisterschaft ist als Unnötig und lästige Pflichtaufgabe abzustempeln. Sei es im CH-Cup oder in der CHL. Und sich dann wundern, wenn ein NLB-Team / NLA-Letzter im Cupfinal steht oder vier Schweizer im CHL-Achtelfinal rausrasseln und ein österreichisches und deutsches Team in den Halbfinal einziehen. Charakter-/Einstellungssache hald.

Ein Problem ist noch, dass wir ziemlich das einzige Land mit einem Cup sind. Im Fussball ist es kein Problem, internationale Startplätze an Cupsieger zu vergeben; jedes Land hat einen solchen Cup und es gab extra ein internationales Turnier für die Cupsieger. Im Eishockey ist das anders.

Abschliessend: Dieser Cup ist für uns verdammt wichtig. Zum einen für den Kopf der Spieler. Zum anderen fürs Portemonnaie. Aber vorallem für die (positive) Medienpräsenz. Berichte und eine Plattform wie wir sie jetzt wieder erhalten, sei es national bei SRF oder lokal beim St.Galler Tagblatt, würden wir ansonsten nicht erhalten, gerade mit dieser positiven Gesinnung. Das ist Gold wert für uns.
Der Nutzen liegt darin, dass es im Gegensatz zu normalen Vorbereitungsspielen halt wirklich um was geht. Es gibt eine Tabelle, es gibt Punkte, es bietet die Chance für ein Weiterkommen usw. Und für unsere weitgehend unerfahrene Truppe ist es ein Mehrwert solche internationale Spiele bestreiten zu können. Von daher wäre das für uns schon wertvoll, oder generell für die kleineren Teams.

Ich glaube kaum dass die CHL der Schweiz Schwierigkeiten machen würde bei der Startplatzverteilung.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ - SCL Tigers | 19.12.18

Beitrag von Crosby87 »

Rog hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Für mich müsste der Cupsieger z.B. einen fixen Startplatz in der CHL haben, damit es echt um was geht.
Ich habe deine Satz so interpretiert, dass Du der Meinung bist, dass es beim Cupsieg nicht um viel geht.

Icb bin jedoch der Meinung, dass es bereits jetzt um sehr viel geht: Titel, Kohle, Emotionen, Image etc.

Und eine Titelverteidigung hätte meiner Ansicht nach für uns auch langfristige positive Auswirkungen. Nicht nur bei den Finanzen sondern auch bei Spielerverpflichtungen und Sponsorenverhandlungen könnte man mit dem Argument Titelverteidigung sicher punkten.
Das habe ich nicht geschrieben. Mir geht es darum, dass es auch sportlich einen Vorteil haben sollte und gerade für kleinere Teams wie uns, die ansonsten nie in der CHL spielen würden, wäre dies ein zusätzlicher Mehrwert.

Ruhm und Ehre ist gut, Preisgeld auch, aber es geht um Sport und da sollte wenn irgendwie möglich auch ein sportlicher Mehrwert da sein. Das meine ich.
Aber du hast vorhin ja selber auch geschrieben, dass die CHL für Dich nicht als Wettkampf von Nutzen wäre sondern als "Vorbereitungsturnier" im August. Wo wäre da denn der sportliche Mehrwert?
Ich bin völlig bei Dir, grundsätzlich sollte ein sportlicher Anreiz geschaffen werden für einen Cupsieg. Nur müsste diese Möglichkeit dann hald auch ernst genommen werden. Mich nervt diese "Schweizer" Mentalität, alles was nicht Meisterschaft ist als Unnötig und lästige Pflichtaufgabe abzustempeln. Sei es im CH-Cup oder in der CHL. Und sich dann wundern, wenn ein NLB-Team / NLA-Letzter im Cupfinal steht oder vier Schweizer im CHL-Achtelfinal rausrasseln und ein österreichisches und deutsches Team in den Halbfinal einziehen. Charakter-/Einstellungssache hald.

Ein Problem ist noch, dass wir ziemlich das einzige Land mit einem Cup sind. Im Fussball ist es kein Problem, internationale Startplätze an Cupsieger zu vergeben; jedes Land hat einen solchen Cup und es gab extra ein internationales Turnier für die Cupsieger. Im Eishockey ist das anders.

Abschliessend: Dieser Cup ist für uns verdammt wichtig. Zum einen für den Kopf der Spieler. Zum anderen fürs Portemonnaie. Aber vorallem für die (positive) Medienpräsenz. Berichte und eine Plattform wie wir sie jetzt wieder erhalten, sei es national bei SRF oder lokal beim St.Galler Tagblatt, würden wir ansonsten nicht erhalten, gerade mit dieser positiven Gesinnung. Das ist Gold wert für uns.
Der Nutzen liegt darin, dass es im Gegensatz zu normalen Vorbereitungsspielen halt wirklich um was geht. Es gibt eine Tabelle, es gibt Punkte, es bietet die Chance für ein Weiterkommen usw. Und für unsere weitgehend unerfahrene Truppe ist es ein Mehrwert solche internationale Spiele bestreiten zu können. Von daher wäre das für uns schon wertvoll, oder generell für die kleineren Teams.

Ich glaube kaum dass die CHL der Schweiz Schwierigkeiten machen würde bei der Startplatzverteilung.
Den Mehrwert sehe ich absolut auch, nur sollte es dann eben nicht als "Vorbereitungsspiele" bezeichnet werden. Dieser Begriff muss aus dem Kopf raus, sonst ruft man nicht 100% der Leistung ab. Und dafür muss man nicht nach Schweden und Finnland fliegen, dann kann man auch weiterhin nach Seewen und gegen Lugano testen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ - SCL Tigers | 19.12.18

Beitrag von Rog »

Crosby87 hat geschrieben:Den Mehrwert sehe ich absolut auch, nur sollte es dann eben nicht als "Vorbereitungsspiele" bezeichnet werden. Dieser Begriff muss aus dem Kopf raus, sonst ruft man nicht 100% der Leistung ab. Und dafür muss man nicht nach Schweden und Finnland fliegen, dann kann man auch weiterhin nach Seewen und gegen Lugano testen.
Deshalb habe ich ja geschrieben: "Es ist eine Saisonvorbereitung mit echtem sportlichem Wert." Es hat einen echten Wert und das ist wichtig.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot] und 2 Gäste