Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 817
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von scrjfaninbern »

Oberländer hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:
Das mit dem Mentalcoach habe ich mich auch schon gefragt vielleicht ist das ger keine so schlechte Idee.

Ha ha der ist gut. Kommt irgendwie alle Jahre wieder, wenn's schlecht läuft :mrg2: Mein Vorschlag: scrjfaninbern, kommt ja evtl. drus und scheint recht einfühlsam zu sein.
haha. hast du etwas gegen einfühlsame leute oder wie soll ich das verstehen? aber in der tat: ich arbeite schon länger mit dem team, allerdings nur telepathisch! :zwinker:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Whitetiger »

Marsilio hat geschrieben:Es besteht also dringend Handlungsbedarf auf der Centerposition. Warum also nicht den Supertschechen Jan Kovar holen, der hier vor einigen Tagen verlinkt wurde und der einen Job in der Schweiz sucht?
Weil er mittlerweile bei Plzen in Tschechien spielt.
Oder weil er ein Jahressalär von 2 Mio. hat...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Black Hawk »

Whitetiger hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Es besteht also dringend Handlungsbedarf auf der Centerposition. Warum also nicht den Supertschechen Jan Kovar holen, der hier vor einigen Tagen verlinkt wurde und der einen Job in der Schweiz sucht?
Weil er mittlerweile bei Plzen in Tschechien spielt.
Oder weil er ein Jahressalär von 2 Mio. hat...
der verdient in tschechien doch nicht 2mio. das hat er bei den isles verdient, wenn er gespielt hätte.
aktuell haben wir noch 2lizenzen zu vergeben und diese werden vermutlich, wenn überhaupt, im januar/februar vergeben, sollte sich z.b. gilroy verletzen.
aber kovar ist ein hoch interessanter spieler. diese saison kann er pilsen jederzeit verlassen.

auch noch zwei interessante C für nächste saison. vorallem varone.

https://www.eliteprospects.com/player/15485/phil-varone

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ny-o-regan
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Brummer
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 21
Registriert: 5. Dez 2018 13:02

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Brummer »

RWB1945 hat geschrieben:
Brummer hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Tja, wir haben halt weiterlaufende Verträge - und der Markt ist auch ziemlich ausgetrocknet. Mir scheint er sogar noch schwieriger zu sein als Ende letzter Saison, wo da wenigstens noch die Kloten-Spieler als Möglichkeit vorhanden waren.

Ich bin schon zufrieden, wenn wir nächste Saison einen Realersatz für Helbling sowie einen richtig starken Ausländer finden.

Auch im Sturm rechne ich eher nicht mit dem Komplettumbruch. So viele valable Alternativen sind gar nicht auf dem Markt als dass eine solche Übung Sinn machen würde. Natürlich können wir erneut wieder das Beste aus der NLB zusammenramschen, nur ist dann noch längst nicht garantiert, dass wir damit besser werden.

Grosses Steigerungspotenzial sehe ich aber noch auf der ausländischen Mittelstürmerposition.
Na einen Realersatz zu finden für Helbling dürfte nicht so schwierig sein. Wenn Du einen ausgemusterten am Ende der Verfallzeit angekommen Nationaliga A Verteidiger suchst. Zweifellos wäre ein Helbling zu seiner besten Zeit eine Stütze für die meisten Clubs gewesen. Diese Zeit ist aber schon lange vorbei. Bei den Spielen bei Rappi war er
bestenfalls Durchschnitt, jedoch nie ein Leader und mittlerweile ist er nur noch ein Kostenfaktor.
Na ja vielleicht kommt er nochmal in Form, aber ob das reicht? Wer kein Geld im Überfluss hat muss auf junge, hungrige Spieler setzen, aber dafür fehlt vielerorts der Mut.
Irgendwie hört sich jeder deiner Aussagen falsch an. Nurschon der Kostenfaktor.. Solange er verletzt ist kostet er gar nix!
Sorry da dürftest du falsch liegen, Da die Prämien von Unfall-und Krankentaggeldversicherungen
normalerweise nach dem Bonus /Malussystem berechnet werden. Den Lohnausfall bezahlt zwar erstmal die Versicherung, mit der Prämienanpassung bei der nächsten Revision wird das wieder ausgeglichen. Das kann für einen Betrieb sehr teuer zustehen kommen.
Auch deshalb, junge hungrige weniger anfällige Spieler engagieren die bei einem Ausfall eine kürzere Erholungszeit brauchen und schnell wieder zurück sein wollen.
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Ticone »

Zangger und Trutmann würde ich sofort verpflichten und eine wichtige Rolle geben im Team!
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Woot?! »

Ticone hat geschrieben:Zangger und Trutmann würde ich sofort verpflichten und eine wichtige Rolle geben im Team!
Nun, Zangger wird wohl kaum zu uns wechseln. So wie ich gehört habe, wurde er stark von uns umgarnt, hat aber (vorerst) kein Interesse am Verein, weil das Team nicht konkurrenzfähig ist.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Flens »

Woot?! hat geschrieben:
Ticone hat geschrieben:Zangger und Trutmann würde ich sofort verpflichten und eine wichtige Rolle geben im Team!
Nun, Zangger wird wohl kaum zu uns wechseln. So wie ich gehört habe, wurde er stark von uns umgarnt, hat aber (vorerst) kein Interesse am Verein, weil das Team nicht konkurrenzfähig ist.
Scheinbar hat die Konkurrenzfähigkeit noch knapp gereicht, um ihn und seine Millionentruppe im Heimspiel verdient zu besiegen...

Wer sich nicht zu unserem Club bekennen will, kann uns gestohlen bleiben. Jeff macht das diesbezüglich schon richtig. So schmeckt jeder Sieg in dieser Dünkel-Liga noch süsser.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von supervisor »

Flens hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:
Ticone hat geschrieben:Zangger und Trutmann würde ich sofort verpflichten und eine wichtige Rolle geben im Team!
Nun, Zangger wird wohl kaum zu uns wechseln. So wie ich gehört habe, wurde er stark von uns umgarnt, hat aber (vorerst) kein Interesse am Verein, weil das Team nicht konkurrenzfähig ist.
Scheinbar hat die Konkurrenzfähigkeit noch knapp gereicht, um ihn und seine Millionentruppe im Heimspiel verdient zu besiegen...

Wer sich nicht zu unserem Club bekennen will, kann uns gestohlen bleiben. Jeff macht das diesbezüglich schon richtig. So schmeckt jeder Sieg in dieser Dünkel-Liga noch süsser.
Jeder unserer Gegner stellt eine Millionentruppe dar. Prinzipiell entscheiden sich heute 90% aufgrund des Geldes oder den Aussichten auf grossen Erfolg. Bei beidem sind wir nunmal eher nicht vorne anzutreffen. Natürlich haben wir andere stichhaltige Argumente. Aber eben, die spielen wie so oft nur die zweite Geige.Insofern sind diese Entscheidungen nicht in charakterlichen Eigenschaften zu suchen. Zudem beruhen solche Aussagen viel zu Oft auf Gerüchten.

Es zeigt sich auch, dass andere Clubs wie Amrbi, Langnau oder Davos kaum am Transfermarkt tätig sind. (Mit Ambri und Langnau können wir uns zur Zeit sowieso nicht vergleichen.) Es wird einfach immer deutlicher, dass die Schweiz unter den aktuellen Bedingungen nicht Platz für 12 NLA-Teams bietet, sondern maximal deren 10 - 11, je nachdem wie viele Junge sich an der NHL versuchen.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Flens »

supervisor hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:
Ticone hat geschrieben:Zangger und Trutmann würde ich sofort verpflichten und eine wichtige Rolle geben im Team!
Nun, Zangger wird wohl kaum zu uns wechseln. So wie ich gehört habe, wurde er stark von uns umgarnt, hat aber (vorerst) kein Interesse am Verein, weil das Team nicht konkurrenzfähig ist.
Scheinbar hat die Konkurrenzfähigkeit noch knapp gereicht, um ihn und seine Millionentruppe im Heimspiel verdient zu besiegen...

Wer sich nicht zu unserem Club bekennen will, kann uns gestohlen bleiben. Jeff macht das diesbezüglich schon richtig. So schmeckt jeder Sieg in dieser Dünkel-Liga noch süsser.
Jeder unserer Gegner stellt eine Millionentruppe dar. Prinzipiell entscheiden sich heute 90% aufgrund des Geldes oder den Aussichten auf grossen Erfolg. Bei beidem sind wir nunmal eher nicht vorne anzutreffen. Natürlich haben wir andere stichhaltige Argumente. Aber eben, die spielen wie so oft nur die zweite Geige.Insofern sind diese Entscheidungen nicht in charakterlichen Eigenschaften zu suchen. Zudem beruhen solche Aussagen viel zu Oft auf Gerüchten.

Es zeigt sich auch, dass andere Clubs wie Amrbi, Langnau oder Davos kaum am Transfermarkt tätig sind. (Mit Ambri und Langnau können wir uns zur Zeit sowieso nicht vergleichen.) Es wird einfach immer deutlicher, dass die Schweiz unter den aktuellen Bedingungen nicht Platz für 12 NLA-Teams bietet, sondern maximal deren 10 - 11, je nachdem wie viele Junge sich an der NHL versuchen.
Ich habe eher auf das Stichwort Konkurrenzfähigkeit angespielt. Aber logisch, geht ja in diesem Fall jetzt mehr um‘s Hörensagen. Danke trotzdem an Woot für das Gerücht ;-)

Gleichwohl dürfen wir trotz unserer misslichen Lage nicht den Fehler machen, Spieler zu uns zu holen, für die wir nur eine Notlösung sind. Wie eine Mannschaft spielt, bei der viele nur mit halbem Herzen dabei sind, haben wir in unseren letzten A-Jahren gesehen. Auch darum, nehme ich an, ist die Verstärkung der Mannschaft eine Gratwanderung.

Ich bin aber absolut bei dir bei der Liga-Grösse. Masslosigkeit seitens neuer und alter Spitzenteams mag es vielleicht noch vertragen (auch wenn es für den Sport toxisch ist), aber der immer frühere Exodus von jungen Talenten nach Amerika (oder auch Schweden) nimmt uns einen grossen Teil jener Substanz, die uns früher erfolgreich gemacht hat. Seger, Reuille oder vielleicht sogar „Hockeygott“ Samuel Friedli würden heute ihr Glück in der OHL oder einer ähnlichen Juniorenliga suchen und dann direkt zum Z oder Zug wechseln. Darum müssen wir meiner Meinung nach auf Spieler wie z.B. Sturny „umschwenken“. Die Spielermarkt für 12 Teams wird immer kleiner.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Woot?! »

Flens hat geschrieben:Ich habe eher auf das Stichwort Konkurrenzfähigkeit angespielt. Aber logisch, geht ja in diesem Fall jetzt mehr um‘s Hörensagen. Danke trotzdem an Woot für das Gerücht ;-)

Gleichwohl dürfen wir trotz unserer misslichen Lage nicht den Fehler machen, Spieler zu uns zu holen, für die wir nur eine Notlösung sind. Wie eine Mannschaft spielt, bei der viele nur mit halbem Herzen dabei sind, haben wir in unseren letzten A-Jahren gesehen. Auch darum, nehme ich an, ist die Verstärkung der Mannschaft eine Gratwanderung.
Ich bin ja nicht einer, der regelmässig mit Gerüchten um sich wirft. Ich habe die Aussage von einem guten Bekannten von Sandro Zangger. Ob sie stimmt, weiss ich nicht.

Und unabhängig davon, ob Zangger tatsächlich etwas in diese Richtung gesagt hat, zeigt der Inhalt ein riesiges Problem: Wir sind nur für diejenigen Spieler attraktiv, die sonst nirgends im A unterkommen.

Was die Löhne angeht, sind wir (wohl) das klare Schlusslicht der Liga. Und was die sportliche Perspektive angeht, gilt das gleiche. Einzig Spielpraxis für Junge oder eine letzte Chance für Alte zieht noch als Argument. Und da haben wir mit Langnau, Ambri, mit Abstrichen Biel und Davos finanzstärkere Konkurrenz. Uns bleiben also wirklich nur die absoluten Restposten.

Ganz ehrlich und ganz ohne Klubbrille: Rappi wäre für mich als junger Spieler (im Moment) wirklich der allerletzte Ausweg, wenn ich irgendwie in der NLA spielen wollen würde. Hier gibt's nichts zu gewinnen, die Löhne sind tiefer als anderswo und das Stadion ist jedes Spiel halbleer.

Ändern kann man das meiner Meinung nach nur, in dem man Geld in die Hand nimmt und eine klare Vorwärts-Strategie kommuniziert. Es kann nicht sein, dass unser Sportchef im TV darüber spricht, wie wir in 3 Jahren am Playoff-Strich kratzen wollen. Klar, der alte 5-Jahresplan ging hinten und vorne nicht auf. Aber wenn man das so kommuniziert wie Maier, dann kommt doch kein Spieler, der nur schon ein wenig sportliche Ambitionen hat, zu uns! Da helfen auch die Vertragsverlängerungen von Nyffeler und Ness nicht viel. Klar, sie sind ein schönes Zeichen, aber wohl nicht von genügend grosser Ausstrahlung, um auf dem Transfermarkt für bessere Karten zu sorgen. Da müssen 2-3 starke Überraschungstransfers kommen, auch wenn sie Geld kosten.

Und wenn ich schon dabei bin: Die Aussage "Wir wollen das Lohngefüge nicht auf den Kopf stellen" ist kompletter Quatsch! Klar, Nullnummern und überbewertete Drittlinienspieler muss man nicht mit hohen Löhnen vergolden. Aber wenn man die angestrebte Budgeterhöhung (3 Millionen in den kommenden Jahren, wenn ich das recht im Kopf habe) ausschöpfen möchte, bleiben nur zwei Möglichkeiten: Entweder wir führen ein 45-Mann-Kader mit den aktuellen Löhnen, oder wir verpflichten mit dem Geld teurere Spieler. Anders geht das doch gar nicht. Und spätestens dann wird das Lohngefüge so oder so "auf den Kopf gestellt" - es sei denn, man will plötzlich doch auch die Mitläufer vergolden.

Ich werde aus der Strategie des Vereins einfach nicht ganz schlau..

Aber zum Glück bin ich ja nur ein Fan und kein Entscheidungsträger.
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 305
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von thiii_scrjjj »

Ich würde auch sagen wir pfeiffen auf das Lohngefüge! Wer mehr Lohn will soll was leisten.
Wenn unser Budget 3 Mio rauf geht und das wirklich in die 1. Mannschaft fliesst, holt doch 3 Cracks!
1. Linie
-1 Mio für Brunner
-1 Mio für Hoffmann
-1 Mio für Moser

Das ist natürlich überspitzt gesagt, jedoch muss es auf das rauslaufen, das wir uns in die Liga reinkaufen müssen... Sonst geht es zurück ins B... freiwillig
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

Ganz ehrlich und ganz ohne Klubbrille: Rappi wäre für mich als junger Spieler (im Moment) wirklich der allerletzte Ausweg, wenn ich irgendwie in der NLA spielen wollen würde. Hier gibt's nichts zu gewinnen, die Löhne sind tiefer als anderswo und das Stadion ist jedes Spiel halbleer.
Also wir haben mehr nationale Titel geholt in den letzten Jahren als Ambri, Langnau, Biel, Lausanne, Fribourg, Zug und Lugano. :daumenhoch:

Ernsthaft, wir können junge Spieler wohl nur über Eiszeit holen und definitiv mit dem Fakt, dass man mit Eiszeit in Rappi besser wird. Mit Lüthi, Sataric, Hügli, Schlagenhauf und Kuonen haben wir 5 Spieler so verbessert, dass sie aus der NLB in die NLA konnten. Jeff macht junge Spieler besser. Das hat er bewiesen.
Und wenn ich schon dabei bin: Die Aussage "Wir wollen das Lohngefüge nicht auf den Kopf stellen" ist kompletter Quatsch! Klar, Nullnummern und überbewertete Drittlinienspieler muss man nicht mit hohen Löhnen vergolden. Aber wenn man die angestrebte Budgeterhöhung (3 Millionen in den kommenden Jahren, wenn ich das recht im Kopf habe) ausschöpfen möchte, bleiben nur zwei Möglichkeiten: Entweder wir führen ein 45-Mann-Kader mit den aktuellen Löhnen, oder wir verpflichten mit dem Geld teurere Spieler. Anders geht das doch gar nicht. Und spätestens dann wird das Lohngefüge so oder so "auf den Kopf gestellt" - es sei denn, man will plötzlich doch auch die Mitläufer vergolden.
Nochmals, das Lohngefüge ist nicht zu unterschätzen. Wer mehr verdient muss auch mehr leisten. Niemand hat gesagt, dass nicht ein Spieler mehr verdienen kann, aber Zustände wie wir sie hatten, dass die Grossverdiener keine Verantwortung übernehmen (Paterlini, Riesen, Burki z.B.) braucht es nicht mehr. Klar ist, dass bisher nichts passiert ist bezüglich Transfers. Klar ist, dass man mit dieser Bilanz nicht zufrieden sein kann. Klar ist aber auch, dass junge Spieler wie Karrer oder Miranda nicht die Spieler mit dem grössten Lohn sein können im Team. Das, und nur das, verstehe ich unter dem Lohngefüge dass man nicht durcheinander bringen sollte.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von World-Wanderer »

Marsilio hat geschrieben:Tja, wir haben halt weiterlaufende Verträge - und der Markt ist auch ziemlich ausgetrocknet. Mir scheint er sogar noch schwieriger zu sein als Ende letzter Saison, wo da wenigstens noch die Kloten-Spieler als Möglichkeit vorhanden waren.

Ich bin schon zufrieden, wenn wir nächste Saison einen Realersatz für Helbling sowie einen richtig starken Ausländer finden.

Auch im Sturm rechne ich eher nicht mit dem Komplettumbruch. So viele valable Alternativen sind gar nicht auf dem Markt als dass eine solche Übung Sinn machen würde. Natürlich können wir erneut wieder das Beste aus der NLB zusammenramschen, nur ist dann noch längst nicht garantiert, dass wir damit besser werden.

Grosses Steigerungspotenzial sehe ich aber noch auf der ausländischen Mittelstürmerposition.
Sagt wer? Hast du eine Marktanalyse durchgeführt?
Das einzige was ausgetrocknet ist, ist unser Portemonnaie
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Crosby87 »

Rog hat geschrieben: Nochmals, das Lohngefüge ist nicht zu unterschätzen. Wer mehr verdient muss auch mehr leisten. Niemand hat gesagt, dass nicht ein Spieler mehr verdienen kann, aber Zustände wie wir sie hatten, dass die Grossverdiener keine Verantwortung übernehmen (Paterlini, Riesen, Burki z.B.) braucht es nicht mehr. Klar ist, dass bisher nichts passiert ist bezüglich Transfers. Klar ist, dass man mit dieser Bilanz nicht zufrieden sein kann. Klar ist aber auch, dass junge Spieler wie Karrer oder Miranda nicht die Spieler mit dem grössten Lohn sein können im Team. Das, und nur das, verstehe ich unter dem Lohngefüge dass man nicht durcheinander bringen sollte.
Woher weisst Du das Karrer oder Miranda mehr verdient hätten als der Rest der Mannschaft? ;)

Das Mal beiseite gelassen hört sich deine Theorie so an, dass man gar keine guten und teuren Spieler holen soll, denn es wäre ja möglich, dass sie dann doch nicht besser sind als die anderen bisherigen Spieler bei uns.
Klar gibt es nie eine Garantie dafür, dass ein Spieler voll einschlägt. Das ist Sport. Aber im Sport muss man auch etwas wagen, um weiter zu kommen. Man kann nicht immer nur Spieler vom "gleichen Kaliber" aus der NLB verpflichten und darauf hoffen, dass sie dann einen wahnsinns Sprung machen. Das wäre der Idealfall, ist aber unrealistisch. Ich sage nicht, dass wir für 35 jährige Senioren wie damals Paterlini die Kohle aus dem Fenster werfen sollen, aber dann muss man hald mal das Risiko eingehen, für einen Miranda etwas mehr Geld auszugeben als für einen Cedric Hüsler. Ja, es besteht die Möglichkeit, dass er dann unerwarteterweise schlechter performt als Hüsler, besteht aber auch zu 95% die Möglichkeit, dass er uns weiterbringt.

Nur weil gewisse Grossverdiener bei uns etwas versagt haben, heisst das nicht, dass alle Spieler, die mehr verdienen, bei uns versagen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

Crosby87 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Nochmals, das Lohngefüge ist nicht zu unterschätzen. Wer mehr verdient muss auch mehr leisten. Niemand hat gesagt, dass nicht ein Spieler mehr verdienen kann, aber Zustände wie wir sie hatten, dass die Grossverdiener keine Verantwortung übernehmen (Paterlini, Riesen, Burki z.B.) braucht es nicht mehr. Klar ist, dass bisher nichts passiert ist bezüglich Transfers. Klar ist, dass man mit dieser Bilanz nicht zufrieden sein kann. Klar ist aber auch, dass junge Spieler wie Karrer oder Miranda nicht die Spieler mit dem grössten Lohn sein können im Team. Das, und nur das, verstehe ich unter dem Lohngefüge dass man nicht durcheinander bringen sollte.
Woher weisst Du das Karrer oder Miranda mehr verdient hätten als der Rest der Mannschaft? ;)

Das Mal beiseite gelassen hört sich deine Theorie so an, dass man gar keine guten und teuren Spieler holen soll, denn es wäre ja möglich, dass sie dann doch nicht besser sind als die anderen bisherigen Spieler bei uns.
Klar gibt es nie eine Garantie dafür, dass ein Spieler voll einschlägt. Das ist Sport. Aber im Sport muss man auch etwas wagen, um weiter zu kommen. Man kann nicht immer nur Spieler vom "gleichen Kaliber" aus der NLB verpflichten und darauf hoffen, dass sie dann einen wahnsinns Sprung machen. Das wäre der Idealfall, ist aber unrealistisch. Ich sage nicht, dass wir für 35 jährige Senioren wie damals Paterlini die Kohle aus dem Fenster werfen sollen, aber dann muss man hald mal das Risiko eingehen, für einen Miranda etwas mehr Geld auszugeben als für einen Cedric Hüsler. Ja, es besteht die Möglichkeit, dass er dann unerwarteterweise schlechter performt als Hüsler, besteht aber auch zu 95% die Möglichkeit, dass er uns weiterbringt.

Nur weil gewisse Grossverdiener bei uns etwas versagt haben, heisst das nicht, dass alle Spieler, die mehr verdienen, bei uns versagen.
Das waren Beispiele. Und nein, meine Theorie hört sich nicht so an dass man keine besseren Spieler holen soll. Im Gegenteil. Aber diese Spieler müssen nebst den sportlichen Attributen auch Führungsspieler sein. Das haben wir in der NLA damals falsch gemacht und diesen Fehler gilt es zu vermeiden.

Unser bester Schweizer Spieler war damals Suri. Nicht nur weil er auf dem Eis überzeugt hat, sondern weil er hingestanden ist zu Interviews und weil er andere Spieler mitgezogen hat. Das haben weder Riesen noch Burkhalter und co gemacht. Das meine ich. Es kann bei kleinen Vereinen nicht sein, dass die Spieler mit den höchsten Löhnen sich dann verkriechen. So funktioniert Mannschaftssport.

Konkret zu deinem Beispiel mit Miranda. Wenn Miranda mehr verdient als Hüsler ist das absolut ok und soll auch so sein. Aber es kann nicht sein, dass er mehr verdient als z.B. Helbling oder Casutt, die auch in der Kabine Leader sind und eine ganze Karriere bewiesen haben, dass sie etwas drauf haben. Das meine ich und nichts anderes.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Oberländer »

Bitte das mit dem Lohngefüge mag ich nicht mehr lesen, so ein Bullshit. Und ps. Burkhalter war am Anfang alles andere als eine Pfeife. In der Saison 08/09 machte er 46 Punkte. Das soll ihm erst mal einer nachmachen und ja da darf er ruhig viel mehr verdienen. Und Riesen kam als NLA-Topskorer zu uns. Von solchen Transfers kann man heute nur noch träumen :cry:
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Crosby87 »

Rog hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Nochmals, das Lohngefüge ist nicht zu unterschätzen. Wer mehr verdient muss auch mehr leisten. Niemand hat gesagt, dass nicht ein Spieler mehr verdienen kann, aber Zustände wie wir sie hatten, dass die Grossverdiener keine Verantwortung übernehmen (Paterlini, Riesen, Burki z.B.) braucht es nicht mehr. Klar ist, dass bisher nichts passiert ist bezüglich Transfers. Klar ist, dass man mit dieser Bilanz nicht zufrieden sein kann. Klar ist aber auch, dass junge Spieler wie Karrer oder Miranda nicht die Spieler mit dem grössten Lohn sein können im Team. Das, und nur das, verstehe ich unter dem Lohngefüge dass man nicht durcheinander bringen sollte.
Woher weisst Du das Karrer oder Miranda mehr verdient hätten als der Rest der Mannschaft? ;)

Das Mal beiseite gelassen hört sich deine Theorie so an, dass man gar keine guten und teuren Spieler holen soll, denn es wäre ja möglich, dass sie dann doch nicht besser sind als die anderen bisherigen Spieler bei uns.
Klar gibt es nie eine Garantie dafür, dass ein Spieler voll einschlägt. Das ist Sport. Aber im Sport muss man auch etwas wagen, um weiter zu kommen. Man kann nicht immer nur Spieler vom "gleichen Kaliber" aus der NLB verpflichten und darauf hoffen, dass sie dann einen wahnsinns Sprung machen. Das wäre der Idealfall, ist aber unrealistisch. Ich sage nicht, dass wir für 35 jährige Senioren wie damals Paterlini die Kohle aus dem Fenster werfen sollen, aber dann muss man hald mal das Risiko eingehen, für einen Miranda etwas mehr Geld auszugeben als für einen Cedric Hüsler. Ja, es besteht die Möglichkeit, dass er dann unerwarteterweise schlechter performt als Hüsler, besteht aber auch zu 95% die Möglichkeit, dass er uns weiterbringt.

Nur weil gewisse Grossverdiener bei uns etwas versagt haben, heisst das nicht, dass alle Spieler, die mehr verdienen, bei uns versagen.
Das waren Beispiele. Und nein, meine Theorie hört sich nicht so an dass man keine besseren Spieler holen soll. Im Gegenteil. Aber diese Spieler müssen nebst den sportlichen Attributen auch Führungsspieler sein. Das haben wir in der NLA damals falsch gemacht und diesen Fehler gilt es zu vermeiden.

Unser bester Schweizer Spieler war damals Suri. Nicht nur weil er auf dem Eis überzeugt hat, sondern weil er hingestanden ist zu Interviews und weil er andere Spieler mitgezogen hat. Das haben weder Riesen noch Burkhalter und co gemacht. Das meine ich. Es kann bei kleinen Vereinen nicht sein, dass die Spieler mit den höchsten Löhnen sich dann verkriechen. So funktioniert Mannschaftssport.

Konkret zu deinem Beispiel mit Miranda. Wenn Miranda mehr verdient als Hüsler ist das absolut ok und soll auch so sein. Aber es kann nicht sein, dass er mehr verdient als z.B. Helbling oder Casutt, die auch in der Kabine Leader sind und eine ganze Karriere bewiesen haben, dass sie etwas drauf haben. Das meine ich und nichts anderes.
Und genau das habe ich eben gemeint, dass du davon ausgehst, dass das der Fall ist und man ihn deshalb gar nicht in Erwägung ziehen soll. In Zweifelsfalle einfach die Löhne / das Lohngefüge in den Vordergrund stellen.
Nicht falsch verstehen, grundsätzlich bin ich absolut deiner Meinung, dass junge Spieler mit Potenzial wie Karrer und Miranda natürlich noch nicht so viel verdienen sollen wie arivierte Spieler so wie Casutt. Ist ja klar. Das wird aber auch kaum der Fall sein. Und man soll das nicht immer als Grund ohne Boden vorschieben, dass man diese Spieler nicht geholt hat. Denn noch was, das Leistungsprinzip gilt auch. Wenn ein Spieler wie Miranda mhr Punkte macht als Casutt, wieso soll dann der "alte" Spieler mehr verdienen, nur wegen seinem Namen? Dann wären wir ja wieder genau gleich weit wies du zuvor schon geschrieben hast mit Paterlini, Burkhalter und Co. Wehr mehr leistet, verdient auch mehr. Auch das ist Mannschaftssport. Und um zu sehen, ob jemand auch bei uns dann mehr leistet als ein anderer, für das muss man ihn verpflichten. Und nicht schon vorher sagen "der hätte im Vergleich zu unseren alten Spielern zu viel verdient".
Zuletzt geändert von Crosby87 am 12. Dez 2018 09:07, insgesamt 3-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

Oberländer hat geschrieben:Bitte das mit dem Lohngefüge mag ich nicht mehr lesen, so ein Bullshit. Und ps. Burkhalter war am Anfang alles andere als eine Pfeife. In der Saison 08/09 machte er 46 Punkte. Das soll ihm erst mal einer nachmachen und ja da darf er ruhig viel mehr verdienen. Und Riesen kam als NLA-Topskorer zu uns. Von solchen Transfers kann man heute nur noch träumen :cry:
Dann soll deiner Meinung nach der talentierte Koch frisch nach der Lehre mehr verdienen als der 35 Jährige der schon 10 Jahre bei dir arbeitet, die Kunden kennt und seine Leistung jeden Tag bringt, aber vielleicht nicht das Talent hat einer der ganz grossen der Branche zu werden? Warum soll das im Sport anders sein.

Ich habe nie gesagt dass Burkhalter sein Geld anfangs nicht wert gewesen war. Und es geht, wie du vielleicht gelsen hast, bei weitem nicht nur um das was auf dem Eis passiert. Wenn er die Punkte nicht bringt, trotzdem aber eine Leaderrolle hat, Professionalität vorlebt oder hinsteht zu Interviews nach einer Niederlage, dann ist er sein Geld durchaus auch wert. Wenn er das nicht macht, dann eben nicht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben: Das waren Beispiele. Und nein, meine Theorie hört sich nicht so an dass man keine besseren Spieler holen soll. Im Gegenteil. Aber diese Spieler müssen nebst den sportlichen Attributen auch Führungsspieler sein.
Wieso :confused:

Ich wäre man zufrieden wenn man 1-2 junge Spieler vom Format eines Miranda oder Karrer holen würde.
Die sind noch jung und müssen und können dann auch nicht gleich auch noch Führungsspieler sein. :nein:

Solche jungen und talentierten Spieler könnten bei uns mehr Verantwortung übernehmen als anderswo
und dann langsam in eine Führungsposition hineinwachsen aber sie müssen sich, wie alle anderen jungen
Spieler zuerst in der NLA etablieren bevor sie Führungsaufgaben übernehmen können.

Ich glaube Leadership haben wir genug im Team. Was es braucht ist mehr Qualität.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

Crosby87 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Nochmals, das Lohngefüge ist nicht zu unterschätzen. Wer mehr verdient muss auch mehr leisten. Niemand hat gesagt, dass nicht ein Spieler mehr verdienen kann, aber Zustände wie wir sie hatten, dass die Grossverdiener keine Verantwortung übernehmen (Paterlini, Riesen, Burki z.B.) braucht es nicht mehr. Klar ist, dass bisher nichts passiert ist bezüglich Transfers. Klar ist, dass man mit dieser Bilanz nicht zufrieden sein kann. Klar ist aber auch, dass junge Spieler wie Karrer oder Miranda nicht die Spieler mit dem grössten Lohn sein können im Team. Das, und nur das, verstehe ich unter dem Lohngefüge dass man nicht durcheinander bringen sollte.
Woher weisst Du das Karrer oder Miranda mehr verdient hätten als der Rest der Mannschaft? ;)

Das Mal beiseite gelassen hört sich deine Theorie so an, dass man gar keine guten und teuren Spieler holen soll, denn es wäre ja möglich, dass sie dann doch nicht besser sind als die anderen bisherigen Spieler bei uns.
Klar gibt es nie eine Garantie dafür, dass ein Spieler voll einschlägt. Das ist Sport. Aber im Sport muss man auch etwas wagen, um weiter zu kommen. Man kann nicht immer nur Spieler vom "gleichen Kaliber" aus der NLB verpflichten und darauf hoffen, dass sie dann einen wahnsinns Sprung machen. Das wäre der Idealfall, ist aber unrealistisch. Ich sage nicht, dass wir für 35 jährige Senioren wie damals Paterlini die Kohle aus dem Fenster werfen sollen, aber dann muss man hald mal das Risiko eingehen, für einen Miranda etwas mehr Geld auszugeben als für einen Cedric Hüsler. Ja, es besteht die Möglichkeit, dass er dann unerwarteterweise schlechter performt als Hüsler, besteht aber auch zu 95% die Möglichkeit, dass er uns weiterbringt.

Nur weil gewisse Grossverdiener bei uns etwas versagt haben, heisst das nicht, dass alle Spieler, die mehr verdienen, bei uns versagen.
Das waren Beispiele. Und nein, meine Theorie hört sich nicht so an dass man keine besseren Spieler holen soll. Im Gegenteil. Aber diese Spieler müssen nebst den sportlichen Attributen auch Führungsspieler sein. Das haben wir in der NLA damals falsch gemacht und diesen Fehler gilt es zu vermeiden.

Unser bester Schweizer Spieler war damals Suri. Nicht nur weil er auf dem Eis überzeugt hat, sondern weil er hingestanden ist zu Interviews und weil er andere Spieler mitgezogen hat. Das haben weder Riesen noch Burkhalter und co gemacht. Das meine ich. Es kann bei kleinen Vereinen nicht sein, dass die Spieler mit den höchsten Löhnen sich dann verkriechen. So funktioniert Mannschaftssport.

Konkret zu deinem Beispiel mit Miranda. Wenn Miranda mehr verdient als Hüsler ist das absolut ok und soll auch so sein. Aber es kann nicht sein, dass er mehr verdient als z.B. Helbling oder Casutt, die auch in der Kabine Leader sind und eine ganze Karriere bewiesen haben, dass sie etwas drauf haben. Das meine ich und nichts anderes.
Und genau das habe ich eben gemeint, dass du davon ausgehst, dass das der Fall ist und man ihn deshalb gar nicht in Erwägung ziehen soll. In Zweifelsfalle einfach die Löhne / das Lohngefüge in den Vordergrund stellen.
Nicht falsch verstehen, grundsätzlich bin ich absolut deiner Meinung, dass junge Spieler mit Potenzial wie Karrer und Miranda natürlich noch nicht so viel verdienen sollen wie arivierte Spieler so wie Casutt. Ist ja klar. Das wird aber auch kaum der Fall sein. Und man soll das nicht immer als Grund ohne Boden vorschieben, dass man diese Spieler nicht geholt hat. Denn noch was, das Leistungsprinzip gilt auch. Wenn ein Spieler wie Miranda mhr Punkte macht als Casutt, wieso soll dann der "alte" Spieler mehr verdienen, nur wegen seinem Namen? Dann wären wir ja wieder genau gleich weit wies du zuvor schon geschrieben hast mit Paterlini, Burkhalter und Co.
Weil nicht nur die Punkte entscheidend sind. Zum Teamgefüge gehört weit mehr als Punkte. Und genau das ist der Punkt den viele Fans nicht sehen wollen. Ein Team ist letzten Endes eine Zweckgemeinschaft. Du kannst die den Arbeitgeber aussuchen, aber das Team ändert sich. Das ist bei uns allen im Berufsalltag ja auch so. Da gibt es Mitarbeiter die vielleicht nicht gleich viel Umsatz rein holen wie andere, aber gut sind fürs Team. Dann gibt es solche die eher zurückhaltend sind, sich dafür aber nicht zu schade sind, die Kaffeeküche mal aufzuräumen. Da gibt es solche die nur auf Leistung aus sind und hauptsache der Umsatz stimmt, aber nicht fürs Team schauen und so weiter. Am Schluss ist entscheidend, dass die Zusammenstellung des Teams gut ist und ein gutes Klima bezüglich der Arbeit ist.

Konkret bei uns. Wenn einer wie Miranda bei uns wäre, und weniger verdient als z.B. Casutt ist das darum in Ordnung weil Casutt Professionalität und Einsatz vorlebt und sich dann hinstellt wenn es auch mal nicht läuft. Und genau das meine. Burki hat keine Profesionnalität neben dem Eis vorgelebt. Ein Riesen ist selten hingestanden... Dann hast du Spieler die mehr verdienen als andere, aber elementare Dinge nicht tun.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Das waren Beispiele. Und nein, meine Theorie hört sich nicht so an dass man keine besseren Spieler holen soll. Im Gegenteil. Aber diese Spieler müssen nebst den sportlichen Attributen auch Führungsspieler sein.
Wieso :confused:

Ich wäre man zufrieden wenn man 1-2 junge Spieler vom Format eines Miranda oder Karrer holen würde.
Die sind noch jung und müssen und können dann auch nicht gleich auch noch Führungsspieler sein. :nein:

Solche jungen und talentierten Spieler könnten bei uns mehr Verantwortung übernehmen als anderswo
und dann langsam in eine Führungsposition hineinwachsen aber sie müssen sich, wie alle anderen jungen
Spieler zuerst in der NLA etablieren bevor sie Führungsaufgaben übernehmen können.

Ich glaube Leadership haben wir genug im Team. Was es braucht ist mehr Qualität.
Nein, die Spieler die am meisten verdienen müssen Leadership haben und nicht die Jungen. Deshalb kann es nicht sein, dass ein junger der sich erst beweisen muss, den mitunter höchsten Lohn hat. Das meine ich.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Crosby87 »

Rog hat geschrieben: Weil nicht nur die Punkte entscheidend sind. Zum Teamgefüge gehört weit mehr als Punkte. Und genau das ist der Punkt den viele Fans nicht sehen wollen. Ein Team ist letzten Endes eine Zweckgemeinschaft. Du kannst die den Arbeitgeber aussuchen, aber das Team ändert sich. Das ist bei uns allen im Berufsalltag ja auch so. Da gibt es Mitarbeiter die vielleicht nicht gleich viel Umsatz rein holen wie andere, aber gut sind fürs Team. Dann gibt es solche die eher zurückhaltend sind, sich dafür aber nicht zu schade sind, die Kaffeeküche mal aufzuräumen. Da gibt es solche die nur auf Leistung aus sind und hauptsache der Umsatz stimmt, aber nicht fürs Team schauen und so weiter. Am Schluss ist entscheidend, dass die Zusammenstellung des Teams gut ist und ein gutes Klima bezüglich der Arbeit ist.

Konkret bei uns. Wenn einer wie Miranda bei uns wäre, und weniger verdient als z.B. Casutt ist das darum in Ordnung weil Casutt Professionalität und Einsatz vorlebt und sich dann hinstellt wenn es auch mal nicht läuft. Und genau das meine. Burki hat keine Profesionnalität neben dem Eis vorgelebt. Ein Riesen ist selten hingestanden... Dann hast du Spieler die mehr verdienen als andere, aber elementare Dinge nicht tun.
Aber das sind doch bitte noch keine Gründe, einen Spieler gleich abzuschreiben und nicht zu verpflichten?? Das ist ja alles nur rein theoretisch, weil ein Spieler sich auch zum Leader entwickeln kann. Ich bringe da gleich dei Beispiel Reto Suri: Der Herr war nämlich zufällig genau gleich alt wie es ein Miranda heute ist und war in Genf wohl weiss Gott auch nicht der Typ der in der Garderobe und in den Medien gross das Mund aufgemacht hat. Hätten wir den damals auch nicht verplichten sollen, weil er "eventuell", "vielleicht" etwa gleich viel verdient wie Geyer und "eventuell", "vielleicht" nicht genau der gleiche Leader in der Garderobe ist und vor die Kameras steht? Meine Güte wir reden hier nicht von Spieler wie Fabrice Herzog oder Pius Suter sondern einem 21-jährigen Junioreninternationalen der lieber ans andere Ende der Schweiz zieht als zu uns zukommen, obwohl er, gemäss Aussagen von Tomlinson in der ON, genau unserer Zielgruppe entspricht und jenen Spielern, welche wir mit Eiszeit und Entwicklungsmöglichkeiten eigentlich locken sollten. Aber hauptsache weil er beim Z spiele mal das Lohngefüge bringen..
Zuletzt geändert von Crosby87 am 12. Dez 2018 09:08, insgesamt 2-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von John McClane »

Rog hat geschrieben: Dann soll deiner Meinung nach der talentierte Koch frisch nach der Lehre mehr verdienen als der 35 Jährige der schon 10 Jahre bei dir arbeitet, die Kunden kennt und seine Leistung jeden Tag bringt, aber vielleicht nicht das Talent hat einer der ganz grossen der Branche zu werden? Warum soll das im Sport anders sein.
das kannst du aber überhaupt nicht miteinander vergleichen. ein 35 jähriger spieler hat ganz bestimmt nicht mehr die gleiche performance wie als 25 jähriger. es geht hier nicht nur um die erfahrung, sondern eben halt auch um die (körperliche) leistungsfähigkeit. da kannst du zb. die ablösesummen im fussball nehmen: ein 20 jähriges talent kostet in den meisten fällen wesentlich mehr, als ein 35 jähriger veteran.

ich bin auch der meinung, dass solch junge spieler nicht gleich vergoldet werden. aber trotzdem muss man das ganze schon realistischer sehen. ein karrer zb. hat sich durchaus in der NLA festgebissen. er war juniorennationalspieler und war auch bereits im prospect-zusammenzug der nati. so einer kostet für mich dann halt auch mehr als ein mosimann, schmuckli etc. und es müssen nicht alle in der kabine eine grosse röhre haben, welche etwas mehr verdienen. klar braucht es die, aber es braucht vor allem auch jene, welche auf dem eis leistung zeigen.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Oberländer »

Rog hat geschrieben:Burki hat keine Profesionnalität neben dem Eis vorgelebt. Ein Riesen ist selten hingestanden... Dann hast du Spieler die mehr verdienen als andere, aber elementare Dinge nicht tun.

Das finde ich eben genau nicht. Diese beiden sollen nur Tore am Laufmeter schiessen sonst nichts. Für Leadership und schön schwatzen nach dem Spiel gibt es andere mit mehr Talent dafür.
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

Genau so soll es ja auch sein. Suri ist ein gutes Beispiel. Er kam und entwickelte sich sehr positiv. Also hat er bei den Verhandlungen für den Folgevertrag auch eine ganz andere Ausgangslage. Jetzt ist er Leader auf und neben dem Eis und wird automatisch zu den Grossverdienern gehören. So entwickeln sich die Löhne und nicht anders. Da ist überhaupt nichts theoretisch.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste