Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1829
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Suuber »

Bauli hat geschrieben:Weshalb hier einige noch ihre wertvolle Zeit verschwenden, wo wir doch sooo peinlich sind, alles falsch machen, zu nichts taugen und sofort korrekt mit sämtlichen Vorstands- und Staff-Aufgaben beauftragen müssten, ist mir ein Rätsel... mit dem vorne drin wären wir schon längst zig-facher Meister, Cupsieger und CHL-Champion und hätten ausserdem das komplette NHL-Allstar -Team in unseren Reihen...

:winkewinke:
Du bist aber ein ganz lustiger
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Bauli »

Auf jeden Fall lustiger, als die Dauernörgler, Mötzler und Besserwisser, die in diesem Forum nichts anderes tun, als schlechte Stimmung zu verbreiten und vermutlich sogar letzte Saison mehr Negatives als Positives gesehen haben...
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von TsaTsa »

Die Westschweizer scheinen ihren Ersatz für den verletzten Jeffrey gefunden zu haben

Hat Lausanne die Lösung für ihre Offensiv-Probleme gefunden?

Seit sich Dustin Jeffrey bei Lausanne verletzt hat, will es in der Offensive nicht mehr so richtig laufen. Nun könnte Cory Emmerton Abhilfe schaffen.
Der kanadische Center spielte bis Ende letzte Saison für den HC Ambri-Piotta und wechselte daraufhin in die KHL zu Sibir Novosibirsk . Das Abenteuer in der KHL verlief wenig erfolgreich und ist nach 11 Spielen ohne Scorerpunkt und einer - 12-Bilanz bereits wieder beendet.
Dies könnte nun nach der Zeitung 24 Heures den Lausanne HC auf den Plan rufen, die auf der Center-Position nach Verstärkung suchen. In seiner letzten Spielzeit in der Leventina steuerte Emmerton in 50 Spielen (Regular Season und Platzierungsrunde) immerhin 36 Scorerpunkte bei (17 Tore, 19 Vorlagen).
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Scrj256 »

Emmerton zu Lausanne

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... ausanne-hc" onclick="window.open(this.href);return false;
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Scrj256 »

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 62894.html" onclick="window.open(this.href);return false;
«Ich dachte, wir hätten einen guten Goalie», spottet ein Fan. Tatsächlich sorgte der Österreicher Bernhard Starkbaum für den Flop des Abends, als er beim 1:4 die Scheibe verlor, worauf der Gegner den Puck nur noch im leeren Tor unterbringen musste. Zu diesem Zeitpunkt weilte Kloten-Präsi Hans-Ueli Lehmann gar nicht mehr im Stadion.

«Ich ging nach dem zweiten Drittel nach Hause. Wir brauchen es nicht schönreden: Es war unterirdisch, nicht akzeptabel», so Lehmann. Doch heute sei man viel ehrlicher. «Trainer und Spieler sprechen die Dinge an. Jetzt wird keiner mehr in Watte gepackt.»
https://www.youtube.com/watch?v=L9GIiC6YZPQ" onclick="window.open(this.href);return false;


Kloten scheint langsam in der Liga anzukommen, allez Chaux-de-Fonds. :mrg2:
franinho
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 53
Registriert: 27. Apr 2015 14:47

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von franinho »

Scrj256 hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 62894.html
«Ich dachte, wir hätten einen guten Goalie», spottet ein Fan. Tatsächlich sorgte der Österreicher Bernhard Starkbaum für den Flop des Abends, als er beim 1:4 die Scheibe verlor, worauf der Gegner den Puck nur noch im leeren Tor unterbringen musste. Zu diesem Zeitpunkt weilte Kloten-Präsi Hans-Ueli Lehmann gar nicht mehr im Stadion.

«Ich ging nach dem zweiten Drittel nach Hause. Wir brauchen es nicht schönreden: Es war unterirdisch, nicht akzeptabel», so Lehmann. Doch heute sei man viel ehrlicher. «Trainer und Spieler sprechen die Dinge an. Jetzt wird keiner mehr in Watte gepackt.»
https://www.youtube.com/watch?v=L9GIiC6YZPQ" onclick="window.open(this.href);return false;


Kloten scheint langsam in der Liga anzukommen, allez Chaux-de-Fonds. :mrg2:
Beim 0:1 für Chaux-de-Fonds stehen die bis zum Tor zu 6. auf dem Eis und keiner hat das bemerkt oder gesehen! :aetsch:
Ab sekunde 32 :auslachen:

Edit: die jubeln sogar noch mir 6 Feldspielern :mrg2: :mrg2: :mrg2:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von supervisor »

franinho hat geschrieben:
Beim 0:1 für Chaux-de-Fonds stehen die bis zum Tor zu 6. auf dem Eis und keiner hat das bemerkt oder gesehen! :aetsch:
Ab sekunde 32 :auslachen:

Edit: die jubeln sogar noch mir 6 Feldspielern :mrg2: :mrg2: :mrg2:
Das ist an Dreistheit ja kaum zu überbieten. Die Zebras total blind :mrg2:
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Na und »

supervisor hat geschrieben:
franinho hat geschrieben:
Beim 0:1 für Chaux-de-Fonds stehen die bis zum Tor zu 6. auf dem Eis und keiner hat das bemerkt oder gesehen! :aetsch:
Ab sekunde 32 :auslachen:

Edit: die jubeln sogar noch mir 6 Feldspielern :mrg2: :mrg2: :mrg2:
Das ist an Dreistheit ja kaum zu überbieten. Die Zebras total blind :mrg2:
Hallo das haben unsere Jungs gegen Kloten auch gemacht in Kloten, zwar kein Tor geschossen aber min 20sek zu 6 auf dem Platz und nicht mal die Fans der Klotner haben das gemerkt.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Scrj256 »

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 75115.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wo sehen Sie den Klub in 20 Jahren?
Das ist unmöglich vorherzusehen. Ich hoffe, es gibt den SCB dann noch.

Sie haben Zweifel?
Wir wissen nicht, ob Hockey dann noch gefragt ist. Wenn wir sauber arbeiten, stehen wir noch am selben Ort. Aber einfacher wird es nicht. Immer mehr Klubs arbeiten mit fremdem Geld.

Die Mäzene sind Ihnen ein Dorn im Auge.
Nein, ich bin gottenfroh, gibt es sie. Aber sie machen das Leben nicht leichter.

Sie sagen, der SCB kann mit gewissen Spielersalären nicht mehr mithalten.
Unmöglich! Wir müssen jeden Cent verdienen, sind zu 92 Prozent im Ticketing und zu 98 Prozent im Sponsoring ausgebucht. Es wird schwierig, noch mehr Einnahmen zu generieren.

Was muss sich ändern?
Es braucht mehr Flexibilität bei der Zusammenstellung der Teams. Und wir Klubs müssen vernünftig sein, miteinander reden. Wenn ich weiss, dass einer keine Offerte eingereicht hat, biete ich wohl etwas weniger. Die Spieler ihrerseits müssen sich bewusst sein, dass sie hier das Schlaraffenland und das Paradies gleichzeitig haben.

Reden Sie weiter.
Ich sass in meiner Funktion als Präsident der europäischen Klubs mit sieben Ligafunktionären zusammen. Als wir über die Löhne diskutierten, bekamen sie Lachkrämpfe. Es hiess, wir sollen nicht jammern. Wir seien selbst Schuld.

Mit der Erhöhung der Ausländerzahl von vier auf sechs, wie Sie es fordern, wird es nicht besser.
Klar, wird es besser.

Nein.
Doch.

Es wurde nie günstiger.
Wenn das durchkommt, haben wir vier Ausländer von der gleichen Kategorie wie heute. Hinzu käme wohl ein Torhüter, der zu 99 Prozent günstiger ist als unser Goalie jetzt.

Und der sechste Ausländer?
Wäre ein Dritt- oder Viertlinienspieler. Sie müssen wissen: In Dänemark verdient der bestbezahlte Spieler von Aalborg 80 000 Euro. In der Slowakei 100 000 Euro. Die Sozialkosten und die Versicherungen zahlt er selbst. Was, wenn diese Spieler hier 150 000 Franken brutto bekämen? Die würden in die Schweiz laufen.

Klubs wie Lausanne würden sich wohl sechs Top-Ausländer leisten. Die Kosten steigen.
Das ist doch uns egal. Funktioniert es dann? Konnte man sich schon je einen Meistertitel kaufen?

Es besteht die Gefahr, dass die besten Positionen von Ausländern eingenommen werden. Das kann nicht im Interesse des Schweizer Hockeys sein.
Das wäre bei einem oder zwei Klubs der Fall. Wenn wir einen Drittlinien-Spieler holen, spielt der kein Powerplay, weil er nicht gut genug ist und weil wir ihn nicht dafür verpflichtet haben. Wenn andere Klubs sechs Top-Ausländer haben, kommen vielleicht ihre Schweizer für etwas weniger Geld zu uns, weil sie Powerplay, Boxplay, in der ersten oder zweiten Linie spielen möchten. Ziel erreicht.

Kommen Sie damit durch?
Ich weiss es nicht. Wer vernünftig denkt und nicht endlos Geld hat, wird Ja stimmen. Hans-Peter Strebel (EVZ-Präsident, Anm. d. Red.) kann schon sagen, man sollte besser den Nachwuchs fördern. Ja, das stimmt. Aber die Talente wachsen in Gottes Namen nicht an den Bäumen. Auch in Zug nicht. Wir wollen auf dem Markt ersetzen, was uns wegfiel. Anders als vor 15 Jahren spielen nun 28 Spieler in Nordamerika.
Lüthi hat nicht unrecht mit den 6 Ausländer und den CH-Spieler welche vermehrt nach Nordamerika wechseln und dann in unserer Liga fehlen.

Vor allem Aufsteiger könnten so ihre zwei für NLA-Verhältnisse günstigen Ausländer mitnehmen oder zwei günstige Ausl. Verteidiger und 4 starke Ausl. Stürmer verpflichten, statt B-Schweizer oder durchschnittliche A-Schweizer für überrissene Saläre.


Wäre mir lieber als eine 10er Liga.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Eugen65 »

Kloten verliert gegen sein ehemaliges Partnerteam 1:4 und somit das 4. Spiel in Folge.
Schadenfreude ist schon etwas schönes. :mat:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:Kloten verliert gegen sein ehemaliges Partnerteam 1:4 und somit das 4. Spiel in Folge.
Schadenfreude ist schon etwas schönes. :mat:
Also definitiv lieber 0 Tore, 0 Punkte in der NLA (gg Langnau und Lugano) als 1 Tor und 0 Punkte gegen Thurgau und Winterthur in der SL.

Oder wie es mir ein Klotenfan gestern geschrieben hat... "Wir sind noch die #3 im Kanton"
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von supervisor »

Naja, immerhin wurden auf diese Saison die Karten im CH-Hockey an vielen Fronten neu gemischt. Aber wir sind nicht die einzigen, die für viel Unterhaltung und Gesprächsstoff in der gesamten Hockeyschweiz sorgen.

1. Biel: Bis dato in bestechender Form. Könnte ein ernsthafter Kandidat für den Kübel werden, wenn Sie nicht vom Hochmut eingeholt werden oder Ihnen die Luft ausgeht.

2. Kloten: Auch im B wird man nach hinten durchgereicht. Die vergangene Saison symbolisiert eben doch mehr als nur ein kleiner Betriebsunfall und der EHC ist auch im B keine übermächtige Nummer. Bei Kloten brennt der Baum noch etwas stärker als bei uns.

3. Davos: Zum ersten mal seit gefühlten 10 Jahren könnten die schlimmsten Befürchtungen vom Messias AdC eintreffen. In Sachen Ausländer hat der HCD mindestens so fest in die Nesseln gegriffen, wie wir. So ist es auch kein Wunder; die Playoffs sind in akuter Gefahr, es drohen sogar die Playouts gegen uns. :mrg2:

4. Wir: Nach 10 Spielen sind wir dort zurück, wo wir zuletzt aufgehört haben. Geht es so weiter, wünscht sich uns bald die gesamte Hockeyschweiz wieder ins B. Zum Glück wurde in der Öffentlichkeit das jüngste Drama in unserem Forum noch nicht erkannt.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

jeder hat hald seine eigene hymne...... :nixweiss: :scratch:

https://www.youtube.com/watch?v=l9YDReI ... e=youtu.be
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5308
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Schwyzer »

Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Kloten verliert gegen sein ehemaliges Partnerteam 1:4 und somit das 4. Spiel in Folge.
Schadenfreude ist schon etwas schönes. :mat:
Also definitiv lieber 0 Tore, 0 Punkte in der NLA (gg Langnau und Lugano) als 1 Tor und 0 Punkte gegen Thurgau und Winterthur in der SL.

Oder wie es mir ein Klotenfan gestern geschrieben hat... "Wir sind noch die #3 im Kanton"
Uns geht es mies, aber wenn man noch Kloten blickt tröstet einem das gleich wieder. Schlimmer als dort kann es nicht mehr werden.

Hier noch was aus dem Forum von Kloten: :mrg2:

Wenn wir schon dabei sind (zu Recht) über den EHC herzuziehen:

wer hat diesen unglaublich peinlichen Kloten-Song zu verantworten?!?!? Wer komponiert solchen Dreck?!?! Und wer winkt sowas auch noch allen Ernstes durch???
Wie kann man nur??? So etwas oberpeinliches!!!!!! Schlimmer als Fraui und seine verkackten Tunes! Jetzt noch dieses unsägliche Kinderlied!!! Den zuständigen Leuten sollte man links und rechts eine "Flättere" dafür geben dürfen!!! Was soll das??? Kloten ist schon lange nicht mehr "cool" und genau mit solchen absolut misratenen Produktionen wird dieser Eindruck zementiert!! Ich erhole mich schon gar nicht mehr!! Wie könnt Ihr das unserem geliebten EHC nur antun??? Da kommt auch der Laser-Show-Orka aus Bircher-Zeiten nicht ran!! Furchtbar!!!
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von TsaTsa »

https://www.suedostschweiz.ch/sport/eis ... -zu-kloten" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von korrekt »

supervisor hat geschrieben:

2. Kloten: Auch im B wird man nach hinten durchgereicht. Die vergangene Saison symbolisiert eben doch mehr als nur ein kleiner Betriebsunfall und der EHC ist auch im B keine übermächtige Nummer. Bei Kloten brennt der Baum noch etwas stärker als bei uns

.
da brennt sogar ein starker baum. :daumenhoch:
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 522
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Heja »

korrekt hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:

2. Kloten: Auch im B wird man nach hinten durchgereicht. Die vergangene Saison symbolisiert eben doch mehr als nur ein kleiner Betriebsunfall und der EHC ist auch im B keine übermächtige Nummer. Bei Kloten brennt der Baum noch etwas stärker als bei uns

.
da brennt sogar ein starker baum. :daumenhoch:
Hört doch auf mit dem Kloten-*******. Die müssen 8. werden und das reicht für die Playoff. Der Abstiegsschock sass tief und muss nun zuerst aufgearbeitet werden. Die werden es schon schaffen; leider.

Glaube nicht, dass in Kloten der Baum stärker brennt; denke eher, man ist es sich in Rappi noch nicht bewusst, was in Zukunft passieren wird, wenn nicht sofort reagiert wird! :anbet:
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von korrekt »

Heja hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:

2. Kloten: Auch im B wird man nach hinten durchgereicht. Die vergangene Saison symbolisiert eben doch mehr als nur ein kleiner Betriebsunfall und der EHC ist auch im B keine übermächtige Nummer. Bei Kloten brennt der Baum noch etwas stärker als bei uns

.
da brennt sogar ein starker baum. :daumenhoch:
Hört doch auf mit dem Kloten-*******. Die müssen 8. werden und das reicht für die Playoff. Der Abstiegsschock sass tief und muss nun zuerst aufgearbeitet werden. Die werden es schon schaffen; leider.

Glaube nicht, dass in Kloten der Baum stärker brennt; denke eher, man ist es sich in Rappi noch nicht bewusst, was in Zukunft passieren wird, wenn nicht sofort reagiert wird! :anbet:
das war ein wortspiel.. ein scherz.. goalie..
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von supervisor »

@Heja, das mit dem stark brennenden Baum war als Situationskomik zu verstehen.

Ansonsten gebe ich dir absolut recht, wir dürfen Kloten / Olten oder CHDFX keines Falls auf die leichte Schulter nehmen.
Wie ich das schon anderen Orts geschrieben habe, blicke ich einer allfälligen Liga-Quali mit Sorge entgegen.
Im Moment gibt es ein paar Sachen die "noch" für uns sprechen:
- Unsere Mannschaft ist intakt und gibt immer alles. Kämpferisch ist man auf Augenhöhe.
- Mit NYF haben wir den besseren Torhüter als die Top-Teams des B.
- Das Gefüge rund und im Vorstand / Staff tritt nach Aussen als Einheit auf.
- Die Fans im Stadion verhalten sich ruhig und unterstützen das Team.

Aber wie sieht das im April 2019 nach über 50 Spielen aus? Verläuft es weiter wie bis anhin ? Nimmt die Unruhe zu?
Falls ja, dann sind wir mit grosser Sicherheit genau an dem Punkt, an welchem Kloten im März / April 2018 war.
Trifft dies zu, dann können wir die nächste Saison im B planen.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

korrekt hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:

2. Kloten: Auch im B wird man nach hinten durchgereicht. Die vergangene Saison symbolisiert eben doch mehr als nur ein kleiner Betriebsunfall und der EHC ist auch im B keine übermächtige Nummer. Bei Kloten brennt der Baum noch etwas stärker als bei uns

.
da brennt sogar ein starker baum. :daumenhoch:
:lol: :lol: :lol: :lol:

Heja hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:

2. Kloten: Auch im B wird man nach hinten durchgereicht. Die vergangene Saison symbolisiert eben doch mehr als nur ein kleiner Betriebsunfall und der EHC ist auch im B keine übermächtige Nummer. Bei Kloten brennt der Baum noch etwas stärker als bei uns

.
da brennt sogar ein starker baum. :daumenhoch:
Hört doch auf mit dem Kloten-*******. Die müssen 8. werden und das reicht für die Playoff. Der Abstiegsschock sass tief und muss nun zuerst aufgearbeitet werden. Die werden es schon schaffen; leider.

Glaube nicht, dass in Kloten der Baum stärker brennt; denke eher, man ist es sich in Rappi noch nicht bewusst, was in Zukunft passieren wird, wenn nicht sofort reagiert wird! :anbet:
auch hier gilt, dass das forum da ist zum diskutieren und in diesem fall, darf man sich auch ein bisschen lustig darüber machen. trotz unserer ernsten lage, darf der humor nicht zu kurz kommen :zwinker:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 81570.html

es ist ein dafür und dawider. 2-3 klubs werden sich 6 top ausländer leisten, andere nicht. ein klub hat vielleicht glück und findet für 150'000.- einen ausländer der gleich einschlägt.... :nixweiss:
aber fakt ist auch, dass die CH spieler für 12 mannschaften nicht ausreichen. und dann spielt z.b. ein mottet statt in der 3./4. linie in gotteron lieber in der 1.linie in langnau, rappi oder ambri.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Flens »

Unsere beste Zeit hatten wir mit fünf Ausländern. Und da waren auch nicht alle bockstark, Stichwort Jeff Panzer. War aber eine andere Zeit und die Liga hat sich seither nicht zum Guten entwickelt.

Ich wäre persönlich für eine Erhöhung, aber ich verstehe insbesondere Bütlers Argument, dass ein Ausländer nie davon gefeit sein wird, die grössten Erwartungen zu wecken. Budget-Ausländer führen also wieder zu Gezeter.

Wenn’s nach mir ginge würde ich für kleines Geld sechs Teemu Kesäs holen. Dann können sich die anderen Teams ihre dümmliche technische Überlegenheit sonst wo hin stecken. Jedes Dribbling würde gesühnt. Eine revolutionäre Vereinfachung des Hockeys. :twisted: ;)
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Gringoma »

es wäre doch logisch das mehr Ausländer der gesamten NLA gut tun- und die klaffende Lücke zwischen Spitzen- und Schwanzclubs etwas schliessen würde. Darum verstehe ich die haltung, inkl. unsers Clubs nicht :confused:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Scrj256 »

Die 2 Zusatz-Ausländer müssten nicht mal unbedingt einschlagen, es reicht wenn sie besser wie durchschnittliche Schweizer spielen aber nur die hälfte kosten. Diese Ausländer müssen dann aber auch als solche an die Fans "verkauft" werden.

Wie Bütler dagegen sein kann verstehe ich nicht, wir sehen ja wie uns die Spieler fehlen! Auch nächste Saison werden wir nicht auf einmal zwei-drei 1./2. Linien CH-Spieler verpflichten können. Vor dem Abstieg hatten wir auch das Problem keine guten Schweizer mehr zu finden. :nixweiss:

Wenn Teams 6 Top-Ausländer im Team haben brauchen sie auch weniger Top-Schweizer und diese verteilen sich mehr auf die anderen Teams. Ist ja echt zum Kotzen der Spielermarkt. Brunner, wäre so z.B. für Biel gar nicht interessant gewesen.
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von World-Wanderer »

Gringoma hat geschrieben:es wäre doch logisch das mehr Ausländer der gesamten NLA gut tun- und die klaffende Lücke zwischen Spitzen- und Schwanzclubs etwas schliessen würde. Darum verstehe ich die haltung, inkl. unsers Clubs nicht :confused:
Erklär mir wieso genau mehr Ausländer im Team die Lücke zwischen Spitzen- und Schwanzclubs schliessen würde?Wieso wohl ist der SCB für solch ein Vorhaben :lol: ?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast