Transfer Team --》 2018/2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von lisi99 »

supervisor hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Mich würde schon interessieren, was mit Wellman wirklich los ist. In der Vorbereitung hat er ja ganz ordentlich geskort...

Wenn man die Tabelle mal genau anschaut ist sofort klar, wo es bei uns harzt. Die Abwehrbilanz ist für einen Aufsteiger ganz ordentlich, auch ohne ausländischem Verteidiger - aber vorne geht gar nix rein. Uns fehlen schlicht und einfach zwei bis drei Torjäger!
Nach 7 Spielen darf man getrost sagen, dass unsere Defense und auch die Torhüter wohl NLA tauglich sind. Die Offensive ist es jedoch bei weitem nicht. Von vielen Experten wurde aufgezeigt, dass für einen Aufsteiger insbesondere 4 starke Ausländer sehr wichtig sind. Ich bin nicht der Meinung dass man Knelsen und Aulin nach dem Aufstieg vor die Türe setzen hätte sollen, aber man hätte mit 5 Ausländer in die Saison starten müssen. Dies hätte einerseits Druck für die Ausländer gegeben und andererseits wären mehr spielerische Möglichkeiten, je nach Gegner, zur Verfügung gestanden. Nun, es ist nicht so gekommen und die Tabelle sieht aktuell eher düster aus. Dies zeigt sich dann folglich auch am Zuschaueraufmarsch. Im Übrigen hat unsere Geschäftsleitung unter anderem auch deswegen mit nur 5-10 % mehr Zuschauer gerechnet. Man war sich der Situation also durchaus bewusst.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass unsere Geschäftsleitung insgesamt einen guten Job macht. Aber man darf auch Kritik üben. In Sachen Ausländer wurde der Job leider nicht genügend gut erledigt. Ich hoffe einfach, dass nun gute und vor allem durchdachte Lösungen präsentiert werden. In dieser Zeitspanne sollte dies möglich sein, ohne eigene Knieschüsse. Es ist nämlich schon etwas irritierend, wenn man sieht, wie schnell dies bei allen anderen Clubs geht. Di
Deckt sich zu fast 100% zu meinem Post von heute Morgen. Kann ich so unterschreiben!
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marty Turco »

Leider verkommt das Forum immer mehr zum Besserwisser- und Motzort. Schade.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Flens »

Oranje hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Mich würde schon interessieren, was mit Wellman wirklich los ist. In der Vorbereitung hat er ja ganz ordentlich geskort...

Wenn man die Tabelle mal genau anschaut ist sofort klar, wo es bei uns harzt. Die Abwehrbilanz ist für einen Aufsteiger ganz ordentlich, auch ohne ausländischem Verteidiger - aber vorne geht gar nix rein. Uns fehlen schlicht und einfach zwei bis drei Torjäger!


Ich bin nach wie vor der Meinung, dass unsere Geschäftsleitung insgesamt einen guten Job macht. Aber man darf auch Kritik üben. In Sachen Ausländer wurde der Job leider nicht genügend gut erledigt. Ich hoffe einfach, dass nun gute und vor allem durchdachte Lösungen präsentiert werden. In dieser Zeitspanne sollte dies möglich sein, ohne eigene Knieschüsse. Es ist nämlich schon etwas irritierend, wenn man sieht, wie schnell dies bei allen anderen Clubs geht. Di
Genau so ist es. Habe langsam das Gefühl, dass uns diesbezüglich einfach die Kontakte fehlen! Da kann man halt schon mit einem neidischen Auge z.B. nach Biel blicken, die mit Thomas Roost einen absoluten Fachmann für den Bereich "Scouting" engagiert haben.
Mit Verlaub, Roost gönnt sich einfach die meiste Medienpräsenz. Sendungsbewusstsein ist noch keine Qualifikation an sich.

Wir haben mit den grössten Mitteln der zweiten Liga (aber zugleich den kleinsten aller Aufsteiger der jüngsten Vergangenheit) nie die besten Spieler engagiert. Aber stets die Richtigen. Das wird uns auch jetzt wieder gelingen.

Und noch ein Satz zum neuen Lieblingsnarrativ hier, dass alle anderen es schaffen, ruckzuck Spitzenpersonal zu engagieren. Bis jetzt ist genau der Lugano-Transfer ein vielversprechender Name. Servette spielt weiterhin mit zwei Ausländern, Davos hat einen zwar gut klingenden, aber verletzten Spieler geholt und wenn wir den Tschechen geholt hätten, der jetzt bei Ambri spielt, wäre hier drin der Teufel los.

Man muss Niederlagen nicht hinnehmen. Aber man kann seine Enttäuschung und seinen Zorn auch mal mit sich ausmachen, statt umsverrecken einen vermeintlichen Sündenbock zu suchen, an dem man sich abreagieren kann.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von supervisor »

Mein Post war ohne jeglichen zornigen oder böswilligen Hintergrund gedacht. Mir ist bewusst, dass wir in der Tabelle genau dort platziert sind, wo wir unter normalen Umständen in etwa zu erwarten sind.
Im Gegenteil, meiner Meinung zufolge macht die GL ihre Aufgaben weitestgehend gut (Wie ich schon mehrfach geschrieben habe). Mir ist auch klar, dass es im Nachhinein immer einfacher ist, etwas zu kritisieren was im Vorfeld spekuliert werden musste. Dahingehend schreibe ich ja auch, dass der oder die neuen keine Knieschüsse sein sollen, wofür man sich offensichtlich auch genug Zeit nimmt. Auch dass haben wir ja schon anderst erlebt.

@Marty Turco, kritische Stimmen sind immer da wenn der Erfolg fehlt. Aber von einem reinen Mötzli / Besserwisser sind wir sehr weit entfernt. Dies hat in der dunklen Vergangenheit anders ausgesehen
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von lisi99 »

Flens hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Mich würde schon interessieren, was mit Wellman wirklich los ist. In der Vorbereitung hat er ja ganz ordentlich geskort...

Wenn man die Tabelle mal genau anschaut ist sofort klar, wo es bei uns harzt. Die Abwehrbilanz ist für einen Aufsteiger ganz ordentlich, auch ohne ausländischem Verteidiger - aber vorne geht gar nix rein. Uns fehlen schlicht und einfach zwei bis drei Torjäger!


Ich bin nach wie vor der Meinung, dass unsere Geschäftsleitung insgesamt einen guten Job macht. Aber man darf auch Kritik üben. In Sachen Ausländer wurde der Job leider nicht genügend gut erledigt. Ich hoffe einfach, dass nun gute und vor allem durchdachte Lösungen präsentiert werden. In dieser Zeitspanne sollte dies möglich sein, ohne eigene Knieschüsse. Es ist nämlich schon etwas irritierend, wenn man sieht, wie schnell dies bei allen anderen Clubs geht. Di
Genau so ist es. Habe langsam das Gefühl, dass uns diesbezüglich einfach die Kontakte fehlen! Da kann man halt schon mit einem neidischen Auge z.B. nach Biel blicken, die mit Thomas Roost einen absoluten Fachmann für den Bereich "Scouting" engagiert haben.

Mit Verlaub, Roost gönnt sich einfach die meiste Medienpräsenz. Sendungsbewusstsein ist noch keine Qualifikation an sich.

Wir haben mit den grössten Mitteln der zweiten Liga (aber zugleich den kleinsten aller Aufsteiger der jüngsten Vergangenheit) nie die besten Spieler engagiert. Aber stets die Richtigen. Das wird uns auch jetzt wieder gelingen.

Und noch ein Satz zum neuen Lieblingsnarrativ hier, dass alle anderen es schaffen, ruckzuck Spitzenpersonal zu engagieren. Bis jetzt ist genau der Lugano-Transfer ein vielversprechender Name. Servette spielt weiterhin mit zwei Ausländern, Davos hat einen zwar gut klingenden, aber verletzten Spieler geholt und wenn wir den Tschechen geholt hätten, der jetzt bei Ambri spielt, wäre hier drin der Teufel los.

Man muss Niederlagen nicht hinnehmen. Aber man kann seine Enttäuschung und seinen Zorn auch mal mit sich ausmachen, statt umsverrecken einen vermeintlichen Sündenbock zu suchen, an dem man sich abreagieren kann.
Es sollte aber auch erlaubt sein, seine kritische Stimme abzugeben solange dies sachlich passiert. Ich gehöre auch eher zur optimistischen Fraktion hier drin nehme mir aber auch gerne das Recht Missstände anzusprechen. Ein Forum soll eine anregende und tolerante Plattform darstellten und nicht ein rosarotes Bilderbuch.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 822
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von scrjfaninbern »

also ich gehöre grundsätzlich auch zur wohlwollenden bzw. zur optimistenfraktion. aber ich spüre schon, wie auch bei mir das unverständnis gerade betreffend ausländerverpflichtung deutlich zunimmt. und dass kompetenz auch mal heissen muss, schnell zu reagieren (gerade, wenn man es sogar angekündigt hat!), und nicht immer geduldig zu warten, muss jedem einleuchten. in der nlb als leader mal 3 spiele schlecht zu spielen ist in der tat etwas anderes (und hat andere folgen), als in der nla 6 der ersten 7 spiele zu verlieren. die spieler sind keine maschinen, bei welchen man nur lange genug an allen möglichen schräubchen drehen muss, bis sie dann doch irgendwann besser und erfolgreicher spielen. ich fürchte wirklich, dass die verantwortlichen die folgen einer (so frühen!) negativspirale unterschätzen (mal ganz abgesehen vom qualitätsproblem...). wie die spieler jetzt schon "leiden" und was die zahlreichen negativerlebnisse anrichten, sieht und hört man ihnen ja geradezu an. wer es nicht glaubt, kann es sich gerne noch reinziehen:
https://www.youtube.com/watch?v=ZhIMDiGNNeU" onclick="window.open(this.href);return false;
was mir gerade betreffend moral besonders sorge bereitet, ist die art und weise, wie meisten niederlagen zustande gekommen sind (mal abgesehen vom bern-spiel und vielleicht vom davos-spiel). das fazit lautete bekanntlich meist: gut gekämpft, durchaus chancen gehabt (auch gute powerplays gespielt wie gestern im 3. drittel), phasenweise auch gegen starke gegner wie biel oder den zsc gut migespielt und am ende trotzdem verloren. das muss einfach doppelt und dreifach bitter sein.
deshalb schwindet wie gesagt auch bei mir die geduld langsam. dem argument, dass man die mannschaft durch das zögern betreffend ausländer irgendwodurch auch im stich lässt, kann ich schon einiges abgewinnen. und leider ist es so, dass weder knelsen noch aulin in irgendwelcher form werbung in eigener sache gemacht hätten. sie kommen zusammen auf 3 punkte bisher. mehr muss man dazu leider nicht sagen. (auch wellman irrte bis jetzt oft ziemlich planlos und ohne zug aufs tor umher, aber hoffen wir mal, dass er nach der pause sein potential abrufen kann.)
es ist höchste zeit, dass maier und co. dem team signalisieren, dass man alles tut, um bessere resultate erzielen zu können. dass man mit besseren ausländern dann die playoffs erreicht, ist logischerweise nicht zu erwarten. aber dann kann man wenigstens sagen, man habe alles unternommen. sich jedenfalls jetzt schon - ohne spürbare gegenwehr - auf eine noch mehr als 40 spiele lange talfahrt zu begeben, ist bestimmt keine sonderlich gute idee.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

Auch Davos hat ihren 5. Ausländer gefunden...
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oberländer »

chris69 hat geschrieben:Auch Davos hat ihren 5. Ausländer gefunden...
Toll, hoffentlich landet Herr Maier am Ende nicht am Wühltisch der Übriggebliebenen :scratch:
Auf geht's zu neuen Ufern
Jeremy Morin
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 32
Registriert: 7. Jan 2018 10:51

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Jeremy Morin »

Langsam wirds peinlich. Der Dilettantismus erinnert schon ungeheuerlich an die Klaus/Sigg Zeiten.. Langnau hat 5 Ausländer und verstärken sich nun noch mit dem in Genf überzähligen Simek. Unser Team lässt man mit zwei NLB Ausländern im Stich und riskiert schon bald den moralischen Meltdown des Teams sowie der Fans.

Und wenn man hört mit welchen Spielern man im Kontakt ist (und welche abgesagt haben!!) lohnt sich das warten nicht einmal. Es scheint als das Management international sehr schwach vernetzt ist aber auf die kostenlose eierlegende Wollmilchsau wartet. Irgendwann gibt es dann den Trainerwechsel, was am Schluss teuerer werden wird als wenn man jetzt in einen oder zwei NLA taugliche Spieler investieren würde. Das Team hat das nicht verdient, sie tun mir leid.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rog »

Jeremy Morin hat geschrieben:Langsam wirds peinlich. Der Dilettantismus erinnert schon ungeheuerlich an die Klaus/Sigg Zeiten.. Langnau hat 5 Ausländer und verstärken sich nun noch mit dem in Genf überzähligen Simek. Unser Team lässt man mit zwei NLB Ausländern im Stich und riskiert schon bald den moralischen Meltdown des Teams sowie der Fans.

Und wenn man hört mit welchen Spielern man im Kontakt ist (und welche abgesagt haben!!) lohnt sich das warten nicht einmal. Es scheint als das Management international sehr schwach vernetzt ist aber auf die kostenlose eierlegende Wollmilchsau wartet. Irgendwann gibt es dann den Trainerwechsel, was am Schluss teuerer werden wird als wenn man jetzt in einen oder zwei NLA taugliche Spieler investieren würde. Das Team hat das nicht verdient, sie tun mir leid.
Namen sind nicht alles. Ich denke manchmal wie wohl ein unbekannter Ausländer wie McTavish heute vor seiner Ankunft hier fertig gemacht würde... und Ysebaert war ein grosser Name... Roest war vielen unbekannt, dafür kannte man Koivisto...

Mal sehen wer es wird. Wer auch immer es sein wird hat auf alle Fälle eine Chance verdient.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1030
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Derrick Walser »

Mich erinnert das ganze an "Warten auf Godot"! :mrg2:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Flens »

Derrick Walser hat geschrieben:Mich erinnert das ganze an "Warten auf Godot"! :mrg2:
Mich an täubelnde Rotzgoofen.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von colin »

Marty Turco hat geschrieben:Leider verkommt das Forum immer mehr zum Besserwisser- und Motzort. Schade.
immer wieder lustig wie kritikresistent einige hier drin sind, gerade jetzt wo es uns so gut läuft...

dem team ist ja nicht mal etwas vorzuwerden,sie wollen, sie kämpfen, sie können es einfach nicht besser
also darf aufgrund unserer konkurrenzfähigkeit berechtigt in frage gestellt werden ob die einen ihren job gut machen, es mag ja durchaus sein dass es mit gestandenen nla schweizer zuzügen schwierig war, dazu aussagen zu machen dass man sich nicht um einen suri oder pestoni bemüht, da diese nicht in die teamlohnhirarchie passen, naja....
zu glauben dass es mit unserem nlb team + nlb spieler + nla hinterbänkler ohne vier hochkarätige imports in dieser liga reicht ist entweder naiv oder arrogant
das aulin und knelsen nicht reüssieren war absehbar, ich mag sie beide, sie haben viel für uns geleistet sind gute nlb ausländer, nicht mehr nicht weniger.
dass sich dann die anderen zwei imports verletzen hingegenen einfach pech

dass man es aber jetzt nicht hinkriegt in dieser lage(zuwenig ch qualität, 2 ungenügende imports) ausländische verstärkung zu holen gehört dann schon eher in die peinliche ecke
ich hoffe doch sehr dass man die richtigen schlüsse zieht und nun endlich zwei spielstarke center holt, vielleicht kommt dann auch ein wellman oder andere flügel besser zur geltung, womöglich ist auch die haltung "wir schauen nicht so auf die skills, er muss hauptsächlich einen guten charakter haben" überdenkenswert

aufgrund unserer leistungsfähigkeit des teams, den saisonkartenverkäufen oder der entwicklung der zuschauerzahlen darf die leistung der vereins- und sportlichen leitung meiner meinung nach also durchaus hinterfragt werden
aber schon klar, sie geben alle ihr bestes und versuchen das möglichste, die bösen sind wie gewöhnlich die kritischen forumuser :daumenhoch:
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Inter13 »

SCRJ LAKERS VERPFLICHTEN RADEK SMOLENAK (CZE)

Voila
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Chäpsler19 »

Geil ein Tscheche! :clap:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rog »

Radek Smolanek gemäss Homepage per sofort zu uns. 1 Monat Try out mit Option bis Ende Saison. Recht gute Werte, virl Wasserverdrängung.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1829
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Suuber »

Rog hat geschrieben:Radek Smolanek gemäss Homepage per sofort zu uns. 1 Monat Try out mit Option bis Ende Saison. Recht gute Werte, virl Wasserverdrängung.
OK, schön hats endlich geklappt
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
noegi lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 99
Registriert: 24. Aug 2016 21:41

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von noegi lakers »

ja werden wir sehen, bin gespannt......
für markus bütler & roger maier ist das ganze einfach eine nummer zu gross (nati a) es braucht neue leute die etwas verstehen. dringendst, sonst wird es ganz einfach nur noch lächerlich.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Hansi Müller »

noegi lakers hat geschrieben:ja werden wir sehen, bin gespannt......
für markus bütler & roger maier ist das ganze einfach eine nummer zu gross (nati a) es braucht neue leute die etwas verstehen. dringendst, sonst wird es ganz einfach nur noch lächerlich.
Ja, der Pizzabäcker muss wieder ans Ruder - ist doch einfach nur Geschwätz von dir.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:Radek Smolanek gemäss Homepage per sofort zu uns. 1 Monat Try out mit Option bis Ende Saison. Recht gute Werte, virl Wasserverdrängung.
Schauen wir mal....

Da in der Vergangenheit so viel über Charakter geredet wurde bin ich ein wenig überrascht, dass man einen Spieler verpflichtet hat der so viele Wechsel (während den Saisons) hinter sich hat. :nixweiss:
noegi lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 99
Registriert: 24. Aug 2016 21:41

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von noegi lakers »

Hansi Müller hat geschrieben:
noegi lakers hat geschrieben:ja werden wir sehen, bin gespannt......
für markus bütler & roger maier ist das ganze einfach eine nummer zu gross (nati a) es braucht neue leute die etwas verstehen. dringendst, sonst wird es ganz einfach nur noch lächerlich.
Ja, der Pizzabäcker muss wieder ans Ruder - ist doch einfach nur Geschwätz von dir.
das ist meine meinung und die darf ich hier äussern. lasse mich bis ende saison gerne vom gegenteil überzeugen, doch ja, wird sauschwer. pizzabäcker hab ich nicht gesagt, aber leute die etwas verstehen von ihrem geschäft und das tun die beiden nun mal wirklich nicht. im b wars ja auch nicht so schwer wie jetzt im a.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rog »

noegi lakers hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:
noegi lakers hat geschrieben:ja werden wir sehen, bin gespannt......
für markus bütler & roger maier ist das ganze einfach eine nummer zu gross (nati a) es braucht neue leute die etwas verstehen. dringendst, sonst wird es ganz einfach nur noch lächerlich.
Ja, der Pizzabäcker muss wieder ans Ruder - ist doch einfach nur Geschwätz von dir.
das ist meine meinung und die darf ich hier äussern. lasse mich bis ende saison gerne vom gegenteil überzeugen, doch ja, wird sauschwer. pizzabäcker hab ich nicht gesagt, aber leute die etwas verstehen von ihrem geschäft und das tun die beiden nun mal wirklich nicht. im b wars ja auch nicht so schwer wie jetzt im a.
Es gab keine schwerere Situation als direkt nach dem Abstieg. Sie haben jedes Jahr Teams zusammengestellt die in den Final kommen, gleichzeitig hatte man die Finanzen im Griff und jetzt kommst du und unterstellst das Bütler und Maier nichts vom Geschäft verstehen...

Man kann sehr wohl Kritik äussern aber diese Aussage strotzt vor Dummheit und Arroganz.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
noegi lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 99
Registriert: 24. Aug 2016 21:41

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von noegi lakers »

ist deine meinung. ich darf meine meinung auch äussern und die hat nichts mit dummheit und nichts mit arroganz am hut. die nati a ist eine zu grosse last für unsere führungskräfte. sie haben schlichtweg keine erfahrung. mit der nati b bin ich deiner meinung. doch jetzt weht nun mal ein anderer wind.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oberländer »

Try out, dieses Wort gefällt mir gar nicht :motz: Für mich heisst die Übersetzung aus dem Englischen dafür Notnagel. Aber hey, vieleicht und hoffentlich belehrt mich dieser Neuzuzug eines Besseren!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rog »

noegi lakers hat geschrieben:ist deine meinung. ich darf meine meinung auch äussern und die hat nichts mit dummheit und nichts mit arroganz am hut. die nati a ist eine zu grosse last für unsere führungskräfte. sie haben schlichtweg keine erfahrung. mit der nati b bin ich deiner meinung. doch jetzt weht nun mal ein anderer wind.
Ich finds nur sehr lächerlich. Die ganze letzte Saison schreibst du nichts und nach dem harzigen Start tauchst du wieder auf.

Du schriebst davor von fehlendem Mumm von Maier und Bütler um Jeff zu entlassen.
Oder unterstellst Altoefer dass er nicht nur wegen der Familie zurück ging sondern weil er realisierte dass ein Aufstieg mit Rappi unmöglich sei...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast