Spiel 7 | Biel vs. SCRJ | 05.10.18

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Spiel 7 | Biel vs. SCRJ | 05.10.18

Beitrag von Flens »

lisi99 hat geschrieben:
urmewa hat geschrieben:Sensationeller Nyffeler. Schade so harmlos langweilige Offensive.
Was erwartest du von einem Aufstiegsteam mit 2 für die NLA nicht tauglichen Ausländer? Ich mach ne Wette dasss wir heute mit 4 Durchschnittlichen NLA Ausländer einen 3er geholt hätten. Der Einsatz der Mannschaft war wiederum vorbildlich. Nicht so der unserer sportlichen Leitung.: die lassen das Team von einer Niederlage zur Anderen treiben und empfindes es nicht für nötig für Ersatz zu sorgen. Mit tun auch Nyffeler und Bader leid: spielen überragende Partien und müssen regelmässig als Verlierer vom Eis...Aber keine Angst: so wird Nyffeler bald weg sein. Wegen einer sportlichen Leitung die unsere Mannschaft im Regen stehen lässt. Ich kann das wirklich nicht mehr verstehen :nein:
Ja, genau. In der Führungsetage liegen alle auf der faulen Haut und niemand tut was. Nichts wissen, aber Hauptsache das Schlechteste propagieren. Ist ja langsam hier wie in der Kommentarspalte des Blicks. Ich zweifle keine Sekunde am Sachverstamd um am Arbeitsethos unsrer Chefetage. Es sind dieselben Leute, die diesem Club aus dem tiefsten Loch geholt haben.

Zusammengefasst wollen die meisten blinden Aktionismus, gerne auch Ego-Ausländer, die das Klima vergiften und das alles obwohl uns das schon mal in den Untergang geritten hat. Mir wärs auch lieber, wenn schon heute Ovechkin auf der Matte gestanden wäre, aber wir sind weder sportlich noch finanziell die grösste Adresse. Das kann man akzeptieren und trotzdem nach dem Besten streben oder die ganze Zeit Luftschlösser bauen und dann rummotzem wenn sie einstürzen.

Und auch wenn ich mich wiedehole: Ich hätte ja gerne denjenigen gesehen, der am 26. April Knelsen und Aulin gesagt hätte „Danke für gar nichts, ihr kriegt keine Chance im A.“. Aber jetzt den starken Mann markieren, das geht natürlich gut.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Spiel 7 | Biel vs. SCRJ | 05.10.18

Beitrag von Chäpsler19 »

Meine Güte diese Weltuntergangsstimmung wieder hier drinnen! Wellman und Gilroy fehlen nun seit genau 3 Spielen und es kommt einem vor, als würde unsere Führung das Team seit gefühlten 10 Spielen mit nur 2 Ausländer antreten lassen und quälen!

Es wird in der Tat langsam Zeit, mindestens einen Ausländer zu verpflichten, einen Knipser oder Spielmacher, aber auch hier noch etwas Geduld, wir wollen keine Pflaume engagieren, was haben wir dann davon?! & Hügli können wir auch gerade wieder ausleihen, den kackts in Biel sicher langsam an! Aber lasst die Führung ihre Sache tun, sie sind dran, am Tage und bei Nacht!

Zum Spiel, einmal mehr eine ansehnliche Leistung, es fehlen verdammt nochmal einfach die Tore, die Chancen wären auch heute wieder da gewesen, Punkte zu holen! Daher wiederum eine völlig unzwingende Niederlage...

Wir haben heute gegen den aktuellen Leader immens knapp mit 0:2 unterlegen, das stimmt mich positiv! Also alle mal etwas ruhig Blut bitte!

Morgen so spielen, dann schlagen wir das Pack aus Zugoslavia! :boxer:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 7 | Biel vs. SCRJ | 05.10.18

Beitrag von Suuber »

Flens hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:
urmewa hat geschrieben:Sensationeller Nyffeler. Schade so harmlos langweilige Offensive.
Was erwartest du von einem Aufstiegsteam mit 2 für die NLA nicht tauglichen Ausländer? Ich mach ne Wette dasss wir heute mit 4 Durchschnittlichen NLA Ausländer einen 3er geholt hätten. Der Einsatz der Mannschaft war wiederum vorbildlich. Nicht so der unserer sportlichen Leitung.: die lassen das Team von einer Niederlage zur Anderen treiben und empfindes es nicht für nötig für Ersatz zu sorgen. Mit tun auch Nyffeler und Bader leid: spielen überragende Partien und müssen regelmässig als Verlierer vom Eis...Aber keine Angst: so wird Nyffeler bald weg sein. Wegen einer sportlichen Leitung die unsere Mannschaft im Regen stehen lässt. Ich kann das wirklich nicht mehr verstehen :nein:
Ja, genau. In der Führungsetage liegen alle auf der faulen Haut und niemand tut was. Nichts wissen, aber Hauptsache das Schlechteste propagieren. Ist ja langsam hier wie in der Kommentarspalte des Blicks. Ich zweifle keine Sekunde am Sachverstamd um am Arbeitsethos unsrer Chefetage. Es sind dieselben Leute, die diesem Club aus dem tiefsten Loch geholt haben.

Zusammengefasst wollen die meisten blinden Aktionismus, gerne auch Ego-Ausländer, die das Klima vergiften und das alles obwohl uns das schon mal in den Untergang geritten hat. Mir wärs auch lieber, wenn schon heute Ovechkin auf der Matte gestanden wäre, aber wir sind weder sportlich noch finanziell die grösste Adresse. Das kann man akzeptieren und trotzdem nach dem Besten streben oder die ganze Zeit Luftschlösser bauen und dann rummotzem wenn sie einstürzen.

Und auch wenn ich mich wiedehole: Ich hätte ja gerne denjenigen gesehen, der am 26. April Knelsen und Aulin gesagt hätte „Danke für gar nichts, ihr kriegt keine Chance im A.“. Aber jetzt den starken Mann markieren, das geht natürlich gut.
Was soll das denn. Die welche was schreiben dass es für Aulin und Knelsen nicht reicht haben es davor schon zu NLB Zeiten diesselbe befürchtet. Und hey es geht hier um Profisport.... da muss es Leute geben welche auch da hinstehen müssen und auch Aufstiegshelden( und nein wor sind nicht wegen den beiden alleine aufgestiegen) mitteilen können, das es nicht reicht. Das ist doch kein Grund auf Spieler zu halten nur weil es eine Liga tiefer eine geile Saison war.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Spiel 7 | Biel vs. SCRJ | 05.10.18

Beitrag von korrekt »

obwohl enttäuscht vom spiel, bin ich froh, dass immer mehr hier endlich einsehen, was ich seit wochen sage. irgendwann müssen die leute in der geschäftsstelle endlich die wahrheit erkennen und handeln. warren kann mich für die berechtigte kritik ja dann wieder verwarnen.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Spiel 7 | Biel vs. SCRJ | 05.10.18

Beitrag von Flens »

Suuber hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:
urmewa hat geschrieben:Sensationeller Nyffeler. Schade so harmlos langweilige Offensive.
Was erwartest du von einem Aufstiegsteam mit 2 für die NLA nicht tauglichen Ausländer? Ich mach ne Wette dasss wir heute mit 4 Durchschnittlichen NLA Ausländer einen 3er geholt hätten. Der Einsatz der Mannschaft war wiederum vorbildlich. Nicht so der unserer sportlichen Leitung.: die lassen das Team von einer Niederlage zur Anderen treiben und empfindes es nicht für nötig für Ersatz zu sorgen. Mit tun auch Nyffeler und Bader leid: spielen überragende Partien und müssen regelmässig als Verlierer vom Eis...Aber keine Angst: so wird Nyffeler bald weg sein. Wegen einer sportlichen Leitung die unsere Mannschaft im Regen stehen lässt. Ich kann das wirklich nicht mehr verstehen :nein:
Ja, genau. In der Führungsetage liegen alle auf der faulen Haut und niemand tut was. Nichts wissen, aber Hauptsache das Schlechteste propagieren. Ist ja langsam hier wie in der Kommentarspalte des Blicks. Ich zweifle keine Sekunde am Sachverstamd um am Arbeitsethos unsrer Chefetage. Es sind dieselben Leute, die diesem Club aus dem tiefsten Loch geholt haben.

Zusammengefasst wollen die meisten blinden Aktionismus, gerne auch Ego-Ausländer, die das Klima vergiften und das alles obwohl uns das schon mal in den Untergang geritten hat. Mir wärs auch lieber, wenn schon heute Ovechkin auf der Matte gestanden wäre, aber wir sind weder sportlich noch finanziell die grösste Adresse. Das kann man akzeptieren und trotzdem nach dem Besten streben oder die ganze Zeit Luftschlösser bauen und dann rummotzem wenn sie einstürzen.

Und auch wenn ich mich wiedehole: Ich hätte ja gerne denjenigen gesehen, der am 26. April Knelsen und Aulin gesagt hätte „Danke für gar nichts, ihr kriegt keine Chance im A.“. Aber jetzt den starken Mann markieren, das geht natürlich gut.
Was soll das denn. Die welche was schreiben dass es für Aulin und Knelsen nicht reicht haben es davor schon zu NLB Zeiten diesselbe befürchtet. Und hey es geht hier um Profisport.... da muss es Leute geben welche auch da hinstehen müssen und auch Aufstiegshelden( und nein wor sind nicht wegen den beiden alleine aufgestiegen) mitteilen können, das es nicht reicht. Das ist doch kein Grund auf Spieler zu halten nur weil es eine Liga tiefer eine geile Saison war.
Profisport setzt also zwingend Rückgratlosigkeit voraus? Na, dann ist es ja ein epochales Wunder dass wir den Auftstieg trotzdem geschafft haben.

Nur weil andere Clubs eine Ars.chloch-Attitüde an den Tag legen muss es hier nicht auch so sein.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spiel 7 | Biel vs. SCRJ | 05.10.18

Beitrag von Eugen65 »

lisi99 hat geschrieben:
urmewa hat geschrieben:Sensationeller Nyffeler. Schade so harmlos langweilige Offensive.
Was erwartest du von einem Aufstiegsteam mit 2 für die NLA nicht tauglichen Ausländer? Ich mach ne Wette dasss wir heute mit 4 Durchschnittlichen NLA Ausländer einen 3er geholt hätten. Der Einsatz der Mannschaft war wiederum vorbildlich. Nicht so der unserer sportlichen Leitung.: die lassen das Team von einer Niederlage zur Anderen treiben und empfindes es nicht für nötig für Ersatz zu sorgen. Mit tun auch Nyffeler und Bader leid: spielen überragende Partien und müssen regelmässig als Verlierer vom Eis...Aber keine Angst: so wird Nyffeler bald weg sein. Wegen einer sportlichen Leitung die unsere Mannschaft im Regen stehen lässt. Ich kann das wirklich nicht mehr verstehen :nein:
Meiner Meinung nach liegt das Problem darin, dass unsere sportliche Leitung die Strategie nicht an die neue Liga angepasst hat.

NLB
Wir haben alles abgeräumt mit einer Strategie der Breite. Ich lag völlig daneben und war der Meinung, dass man in der NLB auch in Qualität und weniger in Quantität investieren muss. Aber unsere sportliche Leitung hat mich eines Besseren belehrt und lag völlig richtig. :daumenhoch:

NLA
Man hat die in der NLB erfolgreiche Strategie mit einem breiten Kader weitergeführt. In der NLA ist das für einen Aufsteiger aber die komplett falsche Strategie!

WESHALB
In der NLB hatten wir zusammen mit Olten das GRÖSSTE Budget. Da kann man es sich erlauben dieses auf mehrere Spieler zu verteilen. In der NLA aber haben wir das KLEINSTE Budget. :?

Und wenn wir dieses noch auf viele Spieler aufteilen, ja dann fehlt es einfach an Qualität. :ja:
Wenn man in 7 Spielen 8 Tore schiesst, dann hat das weder mit Glück noch mit Pech zu tun, sondern mit
mangelnder Qualität.

Denselben Fehler haben wir übrigens bei unserem Abstieg auch gemacht. :shock:
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Spiel 7 | Biel vs. SCRJ | 05.10.18

Beitrag von lisi99 »

Flens hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:
urmewa hat geschrieben:Sensationeller Nyffeler. Schade so harmlos langweilige Offensive.
Was erwartest du von einem Aufstiegsteam mit 2 für die NLA nicht tauglichen Ausländer? Ich mach ne Wette dasss wir heute mit 4 Durchschnittlichen NLA Ausländer einen 3er geholt hätten. Der Einsatz der Mannschaft war wiederum vorbildlich. Nicht so der unserer sportlichen Leitung.: die lassen das Team von einer Niederlage zur Anderen treiben und empfindes es nicht für nötig für Ersatz zu sorgen. Mit tun auch Nyffeler und Bader leid: spielen überragende Partien und müssen regelmässig als Verlierer vom Eis...Aber keine Angst: so wird Nyffeler bald weg sein. Wegen einer sportlichen Leitung die unsere Mannschaft im Regen stehen lässt. Ich kann das wirklich nicht mehr verstehen :nein:
Ja, genau. In der Führungsetage liegen alle auf der faulen Haut und niemand tut was. Nichts wissen, aber Hauptsache das Schlechteste propagieren. Ist ja langsam hier wie in der Kommentarspalte des Blicks. Ich zweifle keine Sekunde am Sachverstamd um am Arbeitsethos unsrer Chefetage. Es sind dieselben Leute, die diesem Club aus dem tiefsten Loch geholt haben.

Zusammengefasst wollen die meisten blinden Aktionismus, gerne auch Ego-Ausländer, die das Klima vergiften und das alles obwohl uns das schon mal in den Untergang geritten hat. Mir wärs auch lieber, wenn schon heute Ovechkin auf der Matte gestanden wäre, aber wir sind weder sportlich noch finanziell die grösste Adresse. Das kann man akzeptieren und trotzdem nach dem Besten streben oder die ganze Zeit Luftschlösser bauen und dann rummotzem wenn sie einstürzen.

Und auch wenn ich mich wiedehole: Ich hätte ja gerne denjenigen gesehen, der am 26. April Knelsen und Aulin gesagt hätte „Danke für gar nichts, ihr kriegt keine Chance im A.“. Aber jetzt den starken Mann markieren, das geht natürlich gut.
Hast du das Gefühl das Niederlagen das Klima mit der Zeit nicht vergiften? Zu Knelsen und Aulin: sie bekommen doch Ihre Chance. Oder nicht? Und genügen Sie deinen Wünschen bis jetzt? Übrigens zitiere ich gerne einen hohen Rappi Verantwortlichen: falls Knelsen und Aulin den Ansprüchen nicht genügen in der NLA wird umgehend reagiert.....Man sollte einfach aufpassen von Clubseite, dass man den Goodwill nicht leichtfertig verspielt. Die letzte Saison war überragend aber irgendwann sollte man auch wieder auf den Boden kommen.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Spiel 7 | Biel vs. SCRJ | 05.10.18

Beitrag von Flens »

Eugen65 hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:
urmewa hat geschrieben:Sensationeller Nyffeler. Schade so harmlos langweilige Offensive.
Was erwartest du von einem Aufstiegsteam mit 2 für die NLA nicht tauglichen Ausländer? Ich mach ne Wette dasss wir heute mit 4 Durchschnittlichen NLA Ausländer einen 3er geholt hätten. Der Einsatz der Mannschaft war wiederum vorbildlich. Nicht so der unserer sportlichen Leitung.: die lassen das Team von einer Niederlage zur Anderen treiben und empfindes es nicht für nötig für Ersatz zu sorgen. Mit tun auch Nyffeler und Bader leid: spielen überragende Partien und müssen regelmässig als Verlierer vom Eis...Aber keine Angst: so wird Nyffeler bald weg sein. Wegen einer sportlichen Leitung die unsere Mannschaft im Regen stehen lässt. Ich kann das wirklich nicht mehr verstehen :nein:
Meiner Meinung nach liegt das Problem darin, dass unsere sportliche Leitung die Strategie nicht an die neue Liga angepasst hat.

NLB
Wir haben alles abgeräumt mit einer Strategie der Breite. Ich lag völlig daneben und war der Meinung, dass man in der NLB auch in Qualität und weniger in Quantität investieren muss. Aber unsere sportliche Leitung hat mich eines Besseren belehrt und lag völlig richtig. :daumenhoch:

NLA
Man hat die in der NLB erfolgreiche Strategie mit einem breiten Kader weitergeführt. In der NLA ist das für einen Aufsteiger aber die komplett falsche Strategie!

WESHALB
In der NLB hatten wir zusammen mit Olten das GRÖSSTE Budget. Da kann man es sich erlauben dieses auf mehrere Spieler zu verteilen. In der NLA aber haben wir das KLEINSTE Budget. :?

Und wenn wir dieses noch auf viele Spieler aufteilen, ja dann fehlt es einfach an Qualität. :ja:
Wenn man in 7 Spielen 8 Tore schiesst, dann hat das weder mit Glück noch mit Pech zu tun, sondern mit
mangelnder Qualität.

Denselben Fehler haben wir übrigens bei unserem Abstieg auch gemacht. :shock:
Mich nimmt immer noch am meisten Wunder, wo wir diese Qualität den hätten herzaubern sollen. Bis jetzt ist nämlich noch kein realistischer Name aufgetaucht, den wir wirklich hätten holen können. Aber gut, man (nicht spezifisch du, Eugen) kann natürlich weiterhin propagieren, dass man bei Suri die Lugano-Offerte hätte überbieten sollen, nichts leichter als das. Oder Richard bei McSorley aus dem Vertrag losreissen. Hat zwar beim letzen Mal (Romy) nur läppische 600‘000 gekostet, aber wenn man schläft wird’s natürlich schwierig :roll:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 7 | Biel vs. SCRJ | 05.10.18

Beitrag von Derrick Walser »

Unsere Führung hat in der NLB herausragende Arbeit geleistet. Auch sie werden aus den Fehlern lernen und für die nächsten Transfers die richtigen Schlüsse ziehen. Sie haben nach wie vor mein Vertrauen.

Jetzt haben wir 8 Spiele gespielt. Die Torhüter sind gut, die Verteidigung spielt solide, nur beim Sturm ist der Wurm drin. Da müssen jetzt Veränderungen kommen. Ein starker 5er Ausländer ist Pflicht. Spätestens nächste Saison müssen unbedingt starke Schweizer Stürmer verpflichtet werden. Da reichen aber Nils Berger oder Neukom nicht.

Bis jetzt war die Weiterverpflichtung von Aulin und Knelsen ein Fehler, aber auch die neuen Ausländer haben bis zur Verletzung klar unter ihrem Wert gespielt.

Mir ist es einfach ein Rätsel, warum es so lange dauert mit der Verpflichtung des 5. Ausländers.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Spiel 7 | Biel vs. SCRJ | 05.10.18

Beitrag von korrekt »

ein 5. ausländer reicht nicht. wir haben zwei verletzte ausländer, zusätzlich 2 ausländer, die nicht genügen. mind. 2 neue spieler müssen her.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 7 | Biel vs. SCRJ | 05.10.18

Beitrag von Mr. Checker »

Ok, lassen wir mal die Emotionen ein bisschen aus dem Spiel.....nach 7 Runden sind die Lakers abgeschlagenen auf dem letzten Platz, so far so good. Offensive? Inexistent. ok. Das Team? NLB Durchschnitt. OK. Wegen zufälliger Euphorie aufgestiegen. OK. Ausländer? 2 von 4 schon im B höchstens Average. OK. Fans? 2500. wirkliche Fans. Seit 15 Jahren. OK.

Stellt sich also die Frage: Erwartungen realistisch? Chancen gegeben? Erfolg möglich?

Nein, natürlich nicht. Wir sind nicht Lausanne. Oder Langnau. Oder Kloten. Welche alle ein NLA-Team schon im B unterhalten können. Und es ist auch völlig unnötig. Who cares about the scorings im Oct????

Es wird einzig und allein darauf ankommen, im April mental stärker zu sein als der euphorisierte NLB-Vertreter. Nur das zählt. 0, 1, 2,3, 4 oder 9 Ausländer im Okt unter Vertrag...ebenfalls völlig egal unwichtig.

Es ist klar: das Gap zw. A. und B. ist mittlerweile so gross...da spielt alles keine Rolle was jetzt passiert. Der Fokus darf nicht auf den anderen A-Teams liegen, sondern nur auf Olten und Kloten. Das ist unser Massstab. Und daran werden wir gemessen. Also lasst das Geschwätz, geniesst die Künste der 11 NLA-Teams und erfreuet euch ob dem Ligaerhalt des besten NLB-Teams im April!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spiel 7 | Biel vs. SCRJ | 05.10.18

Beitrag von Eugen65 »

Flens hat geschrieben: Mich nimmt immer noch am meisten Wunder, wo wir diese Qualität den hätten herzaubern sollen.
Bei den Ausländern. :naughty:

Ich habe übrigens nie behauptet, dass es als Aufsteiger einfach ist an gute NLA Spieler zu kommen. :nein:

Deshalb ist die Verpflichtung von guten Ausländern ja umso wichtiger.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Spiel 7 | Biel vs. SCRJ | 05.10.18

Beitrag von Seebueb »

korrekt hat geschrieben:obwohl enttäuscht vom spiel, bin ich froh, dass immer mehr hier endlich einsehen, was ich seit wochen sage. irgendwann müssen die leute in der geschäftsstelle endlich die wahrheit erkennen und handeln. warren kann mich für die berechtigte kritik ja dann wieder verwarnen.
:taetschel:

Wow du bist ein Prophet. So super von dir. Das Team mit dem kleinsten Budget auf den letzten Platz zu tippen ist echt eine Meisterleistung.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spiel 7 | Biel vs. SCRJ | 05.10.18

Beitrag von Oberländer »

Mr. Checker hat geschrieben:Ok, lassen wir mal die Emotionen ein bisschen aus dem Spiel.....nach 7 Runden sind die Lakers abgeschlagenen auf dem letzten Platz, so far so good. Offensive? Inexistent. ok. Das Team? NLB Durchschnitt. OK. Wegen zufälliger Euphorie aufgestiegen. OK. Ausländer? 2 von 4 schon im B höchstens Average. OK. Fans? 2500. wirkliche Fans. Seit 15 Jahren. OK.

Stellt sich also die Frage: Erwartungen realistisch? Chancen gegeben? Erfolg möglich?

Nein, natürlich nicht. Wir sind nicht Lausanne. Oder Langnau. Oder Kloten. Welche alle ein NLA-Team schon im B unterhalten können. Und es ist auch völlig unnötig. Who cares about the scorings im Oct????

Es wird einzig und allein darauf ankommen, im April mental stärker zu sein als der euphorisierte NLB-Vertreter. Nur das zählt. 0, 1, 2,3, 4 oder 9 Ausländer im Okt unter Vertrag...ebenfalls völlig egal unwichtig.

Es ist klar: das Gap zw. A. und B. ist mittlerweile so gross...da spielt alles keine Rolle was jetzt passiert. Der Fokus darf nicht auf den anderen A-Teams liegen, sondern nur auf Olten und Kloten. Das ist unser Massstab. Und daran werden wir gemessen. Also lasst das Geschwätz, geniesst die Künste der 11 NLA-Teams und erfreuet euch ob dem Ligaerhalt des besten NLB-Teams im April! BildBild
Leider ist es genau so wie Du schreibst. Nachdem wir nicht einen einzigen guten NL Spieler wegen Lohngefüge (ist genau gleich geil wie ‘es chunt scho guet‘) zur Unterstützung der glorreichen B-Mannschaft geholt haben, musste es jedem Realisten klar gewesen sein, dass für Rappi nur der letzte Platz in Frage kommt. Wurde ja auch so von allen Experten entsprechend getippt. Nur was machen wir jetzt die ganze lange Saison? Wie sollen die Zuschauer ausser die Hardcore Fans, die treu immer kommen, ins Stadion gelockt werden? Wie macht man es, dass die Mannschaft trotz Niederlagen Serien Freude am Spielen behält? Wie bereitet man sich auf die alles entscheidende Ligaqualifikation vor? Ich hoffe die Teppichetage und der Trainer haben eine Antwort darauf, so dass wir ganz am Schluss siegen werden! Sonst werde ich echt sauer.
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Spiel 7 | Biel vs. SCRJ | 05.10.18

Beitrag von Schwyzer »

Wiederum relativ knapp verloren, WIEDERUM KEIN Tor geschossen. Die mit nur 2 Ausländern, welche für die Liga nicht genügen oder wenn, dann nur knapp. Das reicht dann halt Offensiv nirgends hin.

Dazu muss man schauen, wie ein Hügli bei den Sozialhilfe-Empfänger-Spitzenreiter-Schweiz auf der Tribüne versauert- Unwürdig!

Jetzt müssen 2 taugliche Ausländer verpflichtet und ein Hügli zurück geholt weden, so ein Leben auf der Ersatzbank im hässlichen Dauernebel-Land macht doch depressiv...
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Spiel 7 | Biel vs. SCRJ | 05.10.18

Beitrag von Schwyzer »

Mr. Checker hat geschrieben: Es ist klar: das Gap zw. A. und B. ist mittlerweile so gross...da spielt alles keine Rolle was jetzt passiert. Der Fokus darf nicht auf den anderen A-Teams liegen, sondern nur auf Olten und Kloten. Das ist unser Massstab. Und daran werden wir gemessen. Also lasst das Geschwätz, geniesst die Künste der 11 NLA-Teams und erfreuet euch ob dem Ligaerhalt des besten NLB-Teams im April! BildBild
Blattschuss! :naughty: :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Spiel 7 | Biel vs. SCRJ | 05.10.18

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben: NLA
Man hat die in der NLB erfolgreiche Strategie mit einem breiten Kader weitergeführt. In der NLA ist das für einen Aufsteiger aber die komplett falsche Strategie!

WESHALB
In der NLB hatten wir zusammen mit Olten das GRÖSSTE Budget. Da kann man es sich erlauben dieses auf mehrere Spieler zu verteilen. In der NLA aber haben wir das KLEINSTE Budget. :?

Und wenn wir dieses noch auf viele Spieler aufteilen, ja dann fehlt es einfach an Qualität. :ja:
Wenn man in 7 Spielen 8 Tore schiesst, dann hat das weder mit Glück noch mit Pech zu tun, sondern mit
mangelnder Qualität.

Denselben Fehler haben wir übrigens bei unserem Abstieg auch gemacht. :shock:
Ob du als Aufsteiger einen breiten Kader haben willst oder nicht ist gar keine Frage. Wenn du zweigleisig planen musst hast du immer im ersten Jahr einen breiten Kader. Wäre Eglis Ablenker in der Verlängerung ins Tor statt an den Pfosten wären wir alle froh gewesen wenn wir nur noch 2 oder 3 Verstärkungen gebraucht hätten.

So aber kommen automatisch zwei neue Ausländer, man braucht etwas Erfahrung und versucht einige Talente zu verpflichten die den Sprung schaffen könnten und ob du willst oder nicht hast du einen grossen Kader.

Ich bezweifle dass dies auch in Zukunft so sein wird. Unser Pech war sicher, dass sich der hoffnungsvollste Schweizer Zugang direkt im ersten Spiel verletzte und kurz darauf auch noch beide neuen Ausländer und Helbling im gleichen Spiel.

Was mich aber nach wie vor positiv stimmt ist die Tatsache, dass wir defensiv schon ziemlich angekommen sind. Darauf lässt sich was aufbauen. Was es jetzt braucht ist dieser 5. Ausländer und mit ihm und dann hoffentlich bald wieder einem fitten Wellmann eine Linie die trifft. Dann fällt schon mal etwas Druck ab, wir werden unberechenbarer und die hinteren Linien können auch darauf aufbauen. Den Namen dieses Ausländers werden wir auf alle Fälle bald wissen. Da bin ich überzeugt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 7 | Biel vs. SCRJ | 05.10.18

Beitrag von Inter13 »

Ja die Defense steht. Aber einen sehr guter Ausländer als 5. zu verpflichten, darauf zu hoffen, dass es dann mit Wellman mit Toreschiessen klappt, genügt nicht. Unsere CH Stürmer taugen im NLA nix, ausser Ness. Er überzeugt bisher. Es braucht mehr, leider :scratch:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Spiel 7 | Biel vs. SCRJ | 05.10.18

Beitrag von Rog »

Inter13 hat geschrieben:Ja die Defense steht. Aber einen sehr guter Ausländer als 5. zu verpflichten, darauf zu hoffen, dass es dann mit Wellman mit Toreschiessen klappt, genügt nicht. Unsere CH Stürmer taugen im NLA nix, ausser Ness. Er überzeugt bisher. Es braucht mehr, leider :scratch:
Ich liebe diese differenzierte Betrachtungsweise. Alle taugen nichts... Das ist lächerlich. In der letzten Saison hatte jeder seine Rolle. Die hat man noch nicht gefunden. Es geht nicht darum dass die dann plötzlich alles können. Es geht darum dass nur so eine positive Dynamik entstehen kann. Da reicht oft ein Puzzleteil...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 165
Registriert: 22. Jun 2010 13:12
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spiel 7 | Biel vs. SCRJ | 05.10.18

Beitrag von jääkiekko »

Ich bin etwas verwirrt, mit einer mittelmässigen B-Mannschaft und bei einem Riesen-Gap zwischen A und B forden wir den Leader vom A und verlieren wegen einem dummen Fehler. Und das notabene mit nur zwei (auch nicht A-tauglichen) Ausländern. Irgendwas in der Gleichung geht nicht auf. :nixweiss: :nixweiss:

Wo ich absolut einverstanden bin, dass zwingend mindestens 1 Ersatzausländer kommen muss.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Spiel 7 | Biel vs. SCRJ | 05.10.18

Beitrag von lisi99 »

Mr. Checker hat geschrieben:Ok, lassen wir mal die Emotionen ein bisschen aus dem Spiel.....nach 7 Runden sind die Lakers abgeschlagenen auf dem letzten Platz, so far so good. Offensive? Inexistent. ok. Das Team? NLB Durchschnitt. OK. Wegen zufälliger Euphorie aufgestiegen. OK. Ausländer? 2 von 4 schon im B höchstens Average. OK. Fans? 2500. wirkliche Fans. Seit 15 Jahren. OK.

Stellt sich also die Frage: Erwartungen realistisch? Chancen gegeben? Erfolg möglich?

Nein, natürlich nicht. Wir sind nicht Lausanne. Oder Langnau. Oder Kloten. Welche alle ein NLA-Team schon im B unterhalten können. Und es ist auch völlig unnötig. Who cares about the scorings im Oct????

Es wird einzig und allein darauf ankommen, im April mental stärker zu sein als der euphorisierte NLB-Vertreter. Nur das zählt. 0, 1, 2,3, 4 oder 9 Ausländer im Okt unter Vertrag...ebenfalls völlig egal unwichtig.

Es ist klar: das Gap zw. A. und B. ist mittlerweile so gross...da spielt alles keine Rolle was jetzt passiert. Der Fokus darf nicht auf den anderen A-Teams liegen, sondern nur auf Olten und Kloten. Das ist unser Massstab. Und daran werden wir gemessen. Also lasst das Geschwätz, geniesst die Künste der 11 NLA-Teams und erfreuet euch ob dem Ligaerhalt des besten NLB-Teams im April! BildBild
Dass Rappi auf dem letzten Platz liegt ist wahrlich keine Überraschung! Das war ja abzusehen und ist für mich noch kein Grund zur Sorge. Wir haben auf den Schweizer Positionen her das schlechteste Kader. Ausser beim Torhüter sind wir überall unterdurchschnittlich. Es ist wohl allen klar, dass es nur klappt mit Punkten wenn alles stimmt. Dass man auf den Ausländerpositionen den Aufstiegshelden eine Chance gibt finde ich richtig und hat mit Charakter zu tun.
Soweit so gut!
Man kann nach 7 Runden jetzt aber klar festhalten: Weder Knelsen noch Aulin sind A tauglich und eine Verstärkung für Rappi. Ich denke das muss jetzt aber jeder sehen. Und Aulin hat ja noch angeschlagen gespielt....
Dann verletzten sich auch noch die beiden neuen.....
Da muss doch einfach sofort alles unternommen werden um den Rest der Mannschaft nicht im Stich zu lassen!
Und genau da klemmst: Dass man es aber tatsächlich nicht schafft seitens des Vereines innerhalb von mehr als 3 Wochen einen oder nun zwei zusätzlichen Ausländer zu verpflichten ist für mich ein schlechtes Zeichen der sportlichen Leitung.
Alle anderen Vereine scheinen hier keine Probleme zu haben. Siehe Ambri, Lugano, Davos, Genf...alle schaffen es innert einiger Tage einen valablen Ersatz zu finden.
Nur Rappi redet von Charakter des Spielers, Geld, Qualität und findet bis jetzt kein neuer.
Dies ist verdammt gefährlich! Jede Niederlage hinterlässt Spuren bei den Spielern. Es kann mir niemand sagen, dass man als abgeschlagen letzter mental nicht leidet.
Und ja, man ist gar nicht soweit weg vom Punkten. Gestern ein für mich sehr gutes Spiel von Rappi bis zur Offensiven Zone. Dann war Schluss....Mit etwas mehr Durschlagskraft wären gestern 3Pkt auf dem Silbertablar bereitgelegen. Biel wäre zu knacken gewesen.
Die Mentalität: wir sind Aufsteiger und alles andere als der letzte Platz ist eine Überraschung finde ich gefährlich und darf auf Clubebene nicht gelten. Es liegt mehr drin!
Aber es braucht den letzten Einsatz von allen Seiten. Und da habe ich Bedenken. Einen Aufsteiger für mehrere Spiele mit nur 2 höchst mittelmässigen Ausländer auflaufen zu lassen finde ich fahrlässig. Und es gab viele Möglichkeiten um dies zu verhindern. Ich hoffe die sportliche Leitung zieht seine Lehren aus der ganzen Sache.
Sind wir gespannt was kommt in Sachen neuer Ausländer. Ich bin eher pessimistisch was die Qualität des neuen angehen wird aber lasse mich gerne überraschen.
Eines ist klar: wird jetzt nach dieser langen Suche ein quasi Notnagel verpflichtet, dann werden meine Bedenken über die sportliche Leitung nicht kleiner...
Aber unterstützen wir das Team weiter: es kämpft, rackert und gibt alles!
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 7 | Biel vs. SCRJ | 05.10.18

Beitrag von Gringoma »

Ich weiss nicht ob wir einen kaltblütigen Scorer oder einen Spielmacher brauchen. Mit einem Tor pro Spiel können wir verdammt stolz auf die 3 Punkte sein. Ich bin der Meinung wir brauchen dringendst beides. Niemand schiesst bei uns die Tore aber niemand spielt den Pass in die gefährliche Zone. Gestern brachte man 17 Schüsse aufs gegnerische Tor, wobei davon gefühlt 15 in den PP erfolgten. Ehrlichgesagt bin mir sehr unsicher, dass ein weiterer Ausländer irgendetwas an dieser Situation ändern kann. Da müsste schon mehr passieren.

Um das Thema Saisonziel noch kurz aufzugreiffen: Unser Saisonziel lautet Ligaerhalt. Sorry das ist doch falsch. Von mir aus kann man sich sowas als heimliches Ziel setzen aber doch nicht als offizielles? Und dann fragt man sich warum man sowenige Saisonkarten verkauft. Bei diesem Ziel geht es ja bei 60 von 64 Spielem um garnix.

Ich glaube an unsere Führung, da kommt noch was :pray:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste