Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Fintan39
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 24
Registriert: 9. Aug 2018 12:44
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von Fintan39 »

Hallo Zusammen

Nach jahrelangem mitlesen (teils mit sauguter Unterhaltung), habe ich mir auch endlich einen Account machen müssen.
Nun versuche ich mal meine Meinung zum aktuellen Saisonstart kundzutun:

Aufstiegseuphorie hin oder her: das dies eine sehr schwierige Saison wird, haben wohl alle gewusst. Ich denke realistisch gesehen, haben wir plus/minus ein gleich gutes Team wie letztes Jahr. Da muss ich korrekt recht geben.

Ich bin seit Jahren selber Trainer: wenn ich etwas lernen konnte, ist es, das der teamgeist ein Team massiv besser macht. Auf einmal klappen Dinge, die vorher nie aufgegangen sind. Da müssen wir uns als Fans an der Nase nehmen und unserem Team nicht Hoffnung, sondern glauben vermitteln, das wir Spiel für Spiel hinter ihnen stehen. Das betrifft vorallem solche wie mich, welche nur ca 10-15 spiele sehen.

Ich freue mich auf denn heutigem abend und glaube an unser geiles team!
Tipp: 1-3 für rappi -> Wellman, Schweri, Casutt (ins leere tor)
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 185
Registriert: 3. Apr 2018 10:32
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von Randsteigurke »

das war echt nix gestern. grosser unterschied zum 1. und 2. spiel der saison.
läuferisch jeweils einen schritt zu langsam.
puckkontrolle und genauigkeit miserabel (da fehlt wohl ein grosses stück selbstvertrauen).
gilroy ist eine frechheit.. da würde ich vorher nochmals gurtner aufbieten.

immerhin beim torjubel der spieler merkte man, dass ein enormer druck abfiel. dennoch sinnbildlich, dass der treffer von einem verteidiger zustande kam.

um zu einem erfolgserlebnis zu kommen muss wohl gerade alles stimmen.
Benutzeravatar
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 117
Registriert: 18. Jan 2018 14:40
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von breakaway »

chnosli hat geschrieben: Ah noch was, ganz übler elbogencheck gegen helbling. Wieso sah das keiner der unparteiischen?
Sciaroni wurde vorsorglich schonmal für das Spiel heute gegen Biel gesperrt.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von Oranje »

4000 Zuschauer, und dass gegen den SCB - so müssen wir uns nicht wundern wenn wir wieder zum Gespött der Liga werden.
25.4.2018 :love:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von Scrj256 »

breakaway hat geschrieben:
chnosli hat geschrieben: Ah noch was, ganz übler elbogencheck gegen helbling. Wieso sah das keiner der unparteiischen?
Sciaroni wurde vorsorglich schonmal für das Spiel heute gegen Biel gesperrt.
Bringt uns ja nichts. Im Replay sieht man das Zebra beim Check daneben stehen, der will es in diesem Moment nicht sehen lieber pfeiffen sie 2er wegen Bullys.

...aber gereicht hätte es auch so nicht für Punkte.

Kampfsau Hüsler war der beste Stürmer gestern!
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von Bauli »

Scrj256 hat geschrieben:Kampfsau Hüsler war der beste Stürmer gestern!
Stimmt, der hat mir gestern auch sehr gut gefallen. Schade, wie der Puck nach seinem klasse Fight wieder verschenkt wurde...
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von Gringoma »

Hüsler war mir positiv aufgefallen. Technisch zwar limitiert, aber der Typ kämpft bis zum umfallen. Auch Knelli ist mir aufgefallen, war wirbelig, jedoch fehlte ihm das Glück. Und ohne Nyffi wären wahrscheinlich noch zwei drei Pucks mehr ins Netz gekullert.

Ich bleibe bei meiner Aussage vor Saisonstart: Ein breites Kader mit durchschnittlichen Spielern bringt nichts. Es muss Geld in einen 5. Ausländer investiert werden. Für das gleiche Geld gibt es vergleichsweise mehr Qualität indem man es in einen Ausländer investiert als in einen Spieler mit CH-Lizenz.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von Seebueb »

Schade, der Klassenunterschied war doch relativ deutlich. Die Mannschaft ist bemüht, doch wirken die Offensivbemühungen meist etwas gar überhastet, was oft in sehr unnötigen Puckverlusten endet. Hoffentlich kann Tomlinson etwas Ruhe ins Team bringen.

Kopf hoch und weiterkämpfen!
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von korrekt »

Hansi Müller hat geschrieben:korrekt -dann melde dich doch in der Geschäftsstelle, du bist doch sicher der richtige Mann.

Der SCB ist momentan das Mass aller Dinge, da haben auch die anderen Mannschaften grosse Mühe.
nein, bin ich nicht. und wir haben nicht nur gegen das mass aller dinge verloren, sondern gegen alle.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von Scrj256 »

Hier noch ein Kommentar aus dem SCB Pinnboard.

Das 1:5 wiederspiegelt den Spielverlauf nicht einmal annähernd korrekt...
Der SCB schlicht und einfach in allen Belangen überlegen, da war selbst das Cupspiel gegen Wiki spannender.
Etwas überraschend war, das ein Aufsteiger sogar schon zu Beginn der Saison so spielt wie ein Absteiger.
Sicher kein adäquater Gradmesser für den SCB, aber leicht verdiente Punkte darf es auch geben.


Ich habe ja erwartet das wir nicht zu viele Tore schiessen, aber die Spieler insbesondere die Stürmer sind im Kopf blockiert. Gillroy und Iglesias mit 2 Totalausfällen die zum 0:2 führten. Die Verteidiger treffen mehr als unsere Stürmer!

Vielleicht kommt von unserem Coach im Moment zu viel "Taktik-BlaBla" statt einfach Kanadisches Hockey zu fordern mit Grind abe, Scheibe/Körper vors Tor auf Appraller zu lauern wie Hüsler das tut.

Wir sind der Underdog, jeder Match ist ein Cup-Fight und so müssen wir auch auftreten. Heute sollte man mal so aus der Kabine kommen wie gegen Davos im Cupfinal, mit 2 Tore in Führung gehen, hart spielen und hinten reinstehen und so die ersten Punkte erkämpfen. Wir müssen endlich mal ankommen! Nur mit neuen Spielern ist es nicht getan.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von lisi99 »

Sciaroni wird für seinen üblen Check gestern gegen Timo Helbling erwartungsgemäss gesperrt. Gesperrt werden sollten in solchen Fällen auch die Zebras, welche zu viert solche Vergehen ‚einfach mal gerne übersehen‘....vor allem wenn einer davon 1m daneben steht und zusieht. Aber ja, es war halt wiedermal der Koch gestern mit seinem nicht enden wollenden Rappi Komplex :confused:
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 369
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von Liideschaft »

Mir ist nur Hüsler Positiv aufgefallen...
Die anderen waren naja
Und das Schlimmste war die Pass-Qualität!!
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von Inter13 »

Geile Aufstellung heute Abend! Quasi unser ex NLB-Team ohne Lindemann und ohne die beiden neuen Ausländer. Wars das wohl bereits für Sie?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von Rog »

korrekt hat geschrieben: beweis 2: siehe saisonkartenverkäufe und zuschauerzahlen. beim letzten aufstieg vor jahrzehnten war das lido viele spiele ausverkauft, trotz niederlagenserie.
Du vergleichst im vollen ernst die Situation mit damals? Das ist oberlächerlich. Ich war auch damals schon dabei und der Aufstieg hiess etwas komplett Neues zu erleben. Damals gab es den direkten Auf- und Abstieg. Man wusste also dass man bei einer wirklich miesen Saison das ganze ein Jahr erleben wird (und viele gingen auch davon aus). Gleichzeitig gab es richtig grosse Spieler in der Schweiz die es heute nicht mehr gibt:

Bykov und Chomutov zum Beispiel, oder Reji Ruotsolainen bei Bern, Eldebrink und Johansson bei Kloten... Als die Niederlagenserie da war kam der Lockout und zum ersten Mal kamen NHL-Spieler in die Schweiz und das in einer Zeit als die NHL nicht auf einem anderen Kontinent sondern in einer anderen Galaxie war. Gilmour bei uns, Chelios bei Biel, Kamensky bei Ambri...

Sorry, das lässt sich nicht vergleichen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von korrekt »

Rog hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben: beweis 2: siehe saisonkartenverkäufe und zuschauerzahlen. beim letzten aufstieg vor jahrzehnten war das lido viele spiele ausverkauft, trotz niederlagenserie.
Du vergleichst im vollen ernst die Situation mit damals? Das ist oberlächerlich. Ich war auch damals schon dabei und der Aufstieg hiess etwas komplett Neues zu erleben. Damals gab es den direkten Auf- und Abstieg. Man wusste also dass man bei einer wirklich miesen Saison das ganze ein Jahr erleben wird (und viele gingen auch davon aus). Gleichzeitig gab es richtig grosse Spieler in der Schweiz die es heute nicht mehr gibt:

Bykov und Chomutov zum Beispiel, oder Reji Ruotsolainen bei Bern, Eldebrink und Johansson bei Kloten... Als die Niederlagenserie da war kam der Lockout und zum ersten Mal kamen NHL-Spieler in die Schweiz und das in einer Zeit als die NHL nicht auf einem anderen Kontinent sondern in einer anderen Galaxie war. Gilmour bei uns, Chelios bei Biel, Kamensky bei Ambri...

Sorry, das lässt sich nicht vergleichen.
oberlächerlich bist du. deine argumente sind keine, wenn man genauer hinschaut. du bist nicht der einzige, der damals schon dabei war. die lockout-spieler kamen erst später im verlaufe der saison. übrigens waren früher auch saisoneröffnungsspiele gegen grosse clubs regelmässig ausverkauft, z.b. gegen bern, zsc oder davos, auch noch jahre später.

der grosse unterschied: damals hat man aus der euphorie etwas (wenn auch nicht viel) gemacht. heute ist man abgehoben und arrogant. den sommer durch lief gar nichts. nicht mal ein seenachtfest hat man schlau genutzt, um nur ein beispiel zu nennen. man spielte lieber am freitag (wenn die einheimischen ans fest gehen) auswärts gegen thurgau, anstatt vor ort zu sein und präsenz beim volk zu zeigen. wie gesagt, nur ein beispiel. ich könnte viele mehr bringen.

du bist genau einer dieser schönschwätzer, wegen denen wir in vergangenheit oft leiden mussten. das ganze umfeld war und ist offenbar immer noch von solchen verseucht. vermutlich persönliche beziehungen als basis der totalen verblendung. die schwächen, die wir jetzt sehen, waren sowas von absehbar. ich hoffe nur, dass die veranwortlichen endlich von ihrem hohen ross herunterkommen und auf einige fehlentscheide zurückkommen und wieder arbeiten wie nach dem abstieg. noch einen abstieg verkraftet der scrj nicht. zuviel fussvolk, aber auch kleinsponsoren wurden verärgert.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von Oberländer »

Hier der totale Kritiker, da der immerwährende Schönschwätzer. Beides hat seine Berechtigung und macht das Forum spannend so dass man immerfort nie einschläft. Natürlich habe ich mich schon über Zeilen von beiden geärgert, aber alles in allem viel mehr darüber amüsiert. Danke Euch zwei!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von Rog »

korrekt hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben: beweis 2: siehe saisonkartenverkäufe und zuschauerzahlen. beim letzten aufstieg vor jahrzehnten war das lido viele spiele ausverkauft, trotz niederlagenserie.
Du vergleichst im vollen ernst die Situation mit damals? Das ist oberlächerlich. Ich war auch damals schon dabei und der Aufstieg hiess etwas komplett Neues zu erleben. Damals gab es den direkten Auf- und Abstieg. Man wusste also dass man bei einer wirklich miesen Saison das ganze ein Jahr erleben wird (und viele gingen auch davon aus). Gleichzeitig gab es richtig grosse Spieler in der Schweiz die es heute nicht mehr gibt:

Bykov und Chomutov zum Beispiel, oder Reji Ruotsolainen bei Bern, Eldebrink und Johansson bei Kloten... Als die Niederlagenserie da war kam der Lockout und zum ersten Mal kamen NHL-Spieler in die Schweiz und das in einer Zeit als die NHL nicht auf einem anderen Kontinent sondern in einer anderen Galaxie war. Gilmour bei uns, Chelios bei Biel, Kamensky bei Ambri...

Sorry, das lässt sich nicht vergleichen.
oberlächerlich bist du. deine argumente sind keine, wenn man genauer hinschaut. du bist nicht der einzige, der damals schon dabei war. die lockout-spieler kamen erst später im verlaufe der saison. übrigens waren früher auch saisoneröffnungsspiele gegen grosse clubs regelmässig ausverkauft, z.b. gegen bern, zsc oder davos, auch noch jahre später.

der grosse unterschied: damals hat man aus der euphorie etwas (wenn auch nicht viel) gemacht. heute ist man abgehoben und arrogant. den sommer durch lief gar nichts. nicht mal ein seenachtfest hat man schlau genutzt, um nur ein beispiel zu nennen. man spielte lieber am freitag (wenn die einheimischen ans fest gehen) auswärts gegen thurgau, anstatt vor ort zu sein und präsenz beim volk zu zeigen. wie gesagt, nur ein beispiel. ich könnte viele mehr bringen.

du bist genau einer dieser schönschwätzer, wegen denen wir in vergangenheit oft leiden mussten. das ganze umfeld war und ist offenbar immer noch von solchen verseucht. vermutlich persönliche beziehungen als basis der totalen verblendung. die schwächen, die wir jetzt sehen, waren sowas von absehbar. ich hoffe nur, dass die veranwortlichen endlich von ihrem hohen ross herunterkommen und auf einige fehlentscheide zurückkommen und wieder arbeiten wie nach dem abstieg. noch einen abstieg verkraftet der scrj nicht. zuviel fussvolk, aber auch kleinsponsonren wurden verärgert.
Meine Fresse... vergleichst du denn alles im Leben mit vor fast 25 Jahren? Mach das und höre Kassetten während andere Spotify nutzen, schaue deine VHS-Videokassetten während andere Netflix schauen. Die Euphorie von damals wirst du nicht mehr haben... Dafür haben sich die Zeiten zu sehr verändert.

Damals gab es Gründe dafür, heute ist es anders. Im übrigen kannst du ja kritisieren dass man während dem Seenachtsfest ein Freundschaftsspiel hatte, allerdings zapfte mir trotzdem Schlagi das Bier und Gilroy und Wellmann standen hinter der Bar, Markus Bütler begrüsste die Leute und die Leute vom Marketing und vom Catering waren trotzdem am Freitag da. Das ist einfach wieder so eine haltlose Kritik, einfach um irgendetwas negativ zu schreiben.

Wir brauchen nichts schön zu schreiben. Fakt ist, dass man anhand der Möglichkeiten Spieler geholt hat. Fakt ist, dass diese Zahnräder noch nicht ineinander greifen. Fakt ist, dass wir Handlungsbedarf haben (was ich im Übrigen auch schon seit einiger Zeit schreibe aber du wohl überliest). Fakt ist, dass dies auf der Ausländerposition am Realistischen ist und vielleicht bei einem weiteren Spieler der nicht so zum Zug kommt (Hügli mit erst 3 Spielen, zwei davon als 13. Stürmer). Ansonsten gilt es genau wie damals einfach irgendwie oben zu bleiben. Aber davon war auszugehen und genau so wurde die Saison und die Zielsetzung geplant.

Noch was zu den ausverkauften Spielen in späteren Jahren. Natürlich entwickelte sich das so. Es ging nach dem Aufstieg auch stets aufwärts. Bereits im zweite Jahr als Leader im November nach Fribourg zu fahren... die alten Hasen die richtig rockten (Soguel, Thöny usw.)… regelmässig in de Playoffs. Diese Situation war einmalig und das zu kopieren wird nicht so einfach funktionieren. Darum sage ich dir ja, dass sich die Situationen nicht vergleichen lassen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von shilin »

Bitte nicht in das alte Muster verfallen und den Frust in Form von negativer Energie auf Fans oder Unterstützer des eigenen Klubs richten! Das könnnen wir uns aufgrund der Zuschauerzahlen gar nicht leisten.
Wäre doch mal ein (erzieherischer) Versuch wert, lieber Warren, persönliche Angriffe kompromisslos zu löschen?!

Wir wussten doch alle, dass man zu Beginn in der neuen Liga "Dreck fressen muss". Unterschiedliche Meinungen machen ein Forum lebendig - alles Andere wäre Pravda-Stil aus der Sowjetzeit.

Haltet jetzt einfach mal diesen Druck aus! Die Wende kommt früher oder später. 8)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von Scrj256 »

Also Druck spüre ich keinen, mich kakts einfach an, dass man ein Paar "Fehler" gemacht hat die vermeidbar gewesen wären (5. Ausländer von Anfang Saison, evtl. noch 1 CH Stürmer dazu) und man jetzt so dasteht ohne Punkte.

Mindestens ein Zahnrad versagt jeden Abend, gestern hätte es wirklich Punkte geben sollen. Warum wir nach 2!!! Minuten bereits wieder zwei!!! Tore auf dem Zähler haben ist einfach zum Haare raufen. Das wir dann so zurück kommen ist super und das 2:3 ohne darauf reagieren zu können ist zum kotzen.

Gotteron war auf Augenhöhe, Lausanne wird wieder ein anderes Kabliber. Wo wollen wir so Punkte holen? Der Auftritt gestern gefiehl mir, teilweise ist man immer noch zu verspielt.

BTW: Baders Vertrag kann man schon mal um 2-3 Jahre verlängern.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von Eugen65 »

Scrj256 hat geschrieben:Also Druck spüre ich keinen, mich kakts einfach an, dass man ein Paar "Fehler" gemacht hat die vermeidbar gewesen wären (5. Ausländer von Anfang Saison, evtl. noch 1 CH Stürmer dazu) und man jetzt so dasteht ohne Punkte.
Genau das ist der Punkt!

Die Ursache für die Fehler sehe ich in der perfekten letzten Saison.

Sportlich:
Da wir uns gegen das NLA Team Kloten und im Cup gegen diverse NLA Teams durchgesetzt hatten, waren wir der Meinung, dass wir bereits ein Team hatten, das in der NLA bestehen kann und es nur ein paar wenige Veränderung bzw. Ergänzungen braucht.

Zuschauer:
Aufgrund der Euphorie um den Aufstieg und den Cupsieg hat man gemeint, dass die Euphorie genügt um das Stadion gut zu füllen und auf Marketing-Aktionen etc. komplett verzichtet.

Aber wo gearbeitet wird, da passieren Fehler. Schlimm werden sie erst, wenn man sie nicht korrigiert. :shock:
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von korrekt »

Eugen65 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Also Druck spüre ich keinen, mich kakts einfach an, dass man ein Paar "Fehler" gemacht hat die vermeidbar gewesen wären (5. Ausländer von Anfang Saison, evtl. noch 1 CH Stürmer dazu) und man jetzt so dasteht ohne Punkte.
Genau das ist der Punkt!

Die Ursache für die Fehler sehe ich in der perfekten letzten Saison.

Sportlich:
Da wir uns gegen das NLA Team Kloten und im Cup gegen diverse NLA Teams durchgesetzt hatten, waren wir der Meinung, dass wir bereits ein Team hatten, das in der NLA bestehen kann und es nur ein paar wenige Veränderung bzw. Ergänzungen braucht.

Zuschauer:
Aufgrund der Euphorie um den Aufstieg und den Cupsieg hat man gemeint, dass die Euphorie genügt um das Stadion gut zu füllen und auf Marketing-Aktionen etc. komplett verzichtet.

Aber wo gearbeitet wird, da passieren Fehler. Schlimm werden sie erst, wenn man sie nicht korrigiert. :shock:
100 prozent richtig.
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von korrekt »

shilin hat geschrieben:Bitte nicht in das alte Muster verfallen und den Frust in Form von negativer Energie auf Fans oder Unterstützer des eigenen Klubs richten! Das könnnen wir uns aufgrund der Zuschauerzahlen gar nicht leisten.
Wäre doch mal ein (erzieherischer) Versuch wert, lieber Warren, persönliche Angriffe kompromisslos zu löschen?!

Wir wussten doch alle, dass man zu Beginn in der neuen Liga "Dreck fressen muss". Unterschiedliche Meinungen machen ein Forum lebendig - alles Andere wäre Pravda-Stil aus der Sowjetzeit.

Haltet jetzt einfach mal diesen Druck aus! Die Wende kommt früher oder später. 8)
ich bin dafür, dass man leute sperrt, die keine ahnung haben. oder solche, die jetzt plötzlich wieder aus dem nichts erscheinen wie shilin.
Zuletzt geändert von korrekt am 30. Sep 2018 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von korrekt »

Rog hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben: beweis 2: siehe saisonkartenverkäufe und zuschauerzahlen. beim letzten aufstieg vor jahrzehnten war das lido viele spiele ausverkauft, trotz niederlagenserie.
Du vergleichst im vollen ernst die Situation mit damals? Das ist oberlächerlich. Ich war auch damals schon dabei und der Aufstieg hiess etwas komplett Neues zu erleben. Damals gab es den direkten Auf- und Abstieg. Man wusste also dass man bei einer wirklich miesen Saison das ganze ein Jahr erleben wird (und viele gingen auch davon aus). Gleichzeitig gab es richtig grosse Spieler in der Schweiz die es heute nicht mehr gibt:

Bykov und Chomutov zum Beispiel, oder Reji Ruotsolainen bei Bern, Eldebrink und Johansson bei Kloten... Als die Niederlagenserie da war kam der Lockout und zum ersten Mal kamen NHL-Spieler in die Schweiz und das in einer Zeit als die NHL nicht auf einem anderen Kontinent sondern in einer anderen Galaxie war. Gilmour bei uns, Chelios bei Biel, Kamensky bei Ambri...

Sorry, das lässt sich nicht vergleichen.
oberlächerlich bist du. deine argumente sind keine, wenn man genauer hinschaut. du bist nicht der einzige, der damals schon dabei war. die lockout-spieler kamen erst später im verlaufe der saison. übrigens waren früher auch saisoneröffnungsspiele gegen grosse clubs regelmässig ausverkauft, z.b. gegen bern, zsc oder davos, auch noch jahre später.

der grosse unterschied: damals hat man aus der euphorie etwas (wenn auch nicht viel) gemacht. heute ist man abgehoben und arrogant. den sommer durch lief gar nichts. nicht mal ein seenachtfest hat man schlau genutzt, um nur ein beispiel zu nennen. man spielte lieber am freitag (wenn die einheimischen ans fest gehen) auswärts gegen thurgau, anstatt vor ort zu sein und präsenz beim volk zu zeigen. wie gesagt, nur ein beispiel. ich könnte viele mehr bringen.

du bist genau einer dieser schönschwätzer, wegen denen wir in vergangenheit oft leiden mussten. das ganze umfeld war und ist offenbar immer noch von solchen verseucht. vermutlich persönliche beziehungen als basis der totalen verblendung. die schwächen, die wir jetzt sehen, waren sowas von absehbar. ich hoffe nur, dass die veranwortlichen endlich von ihrem hohen ross herunterkommen und auf einige fehlentscheide zurückkommen und wieder arbeiten wie nach dem abstieg. noch einen abstieg verkraftet der scrj nicht. zuviel fussvolk, aber auch kleinsponsonren wurden verärgert.
Meine Fresse... vergleichst du denn alles im Leben mit vor fast 25 Jahren? Mach das und höre Kassetten während andere Spotify nutzen, schaue deine VHS-Videokassetten während andere Netflix schauen. Die Euphorie von damals wirst du nicht mehr haben... Dafür haben sich die Zeiten zu sehr verändert.

Damals gab es Gründe dafür, heute ist es anders. Im übrigen kannst du ja kritisieren dass man während dem Seenachtsfest ein Freundschaftsspiel hatte, allerdings zapfte mir trotzdem Schlagi das Bier und Gilroy und Wellmann standen hinter der Bar, Markus Bütler begrüsste die Leute und die Leute vom Marketing und vom Catering waren trotzdem am Freitag da. Das ist einfach wieder so eine haltlose Kritik, einfach um irgendetwas negativ zu schreiben.

Wir brauchen nichts schön zu schreiben. Fakt ist, dass man anhand der Möglichkeiten Spieler geholt hat. Fakt ist, dass diese Zahnräder noch nicht ineinander greifen. Fakt ist, dass wir Handlungsbedarf haben (was ich im Übrigen auch schon seit einiger Zeit schreibe aber du wohl überliest). Fakt ist, dass dies auf der Ausländerposition am Realistischen ist und vielleicht bei einem weiteren Spieler der nicht so zum Zug kommt (Hügli mit erst 3 Spielen, zwei davon als 13. Stürmer). Ansonsten gilt es genau wie damals einfach irgendwie oben zu bleiben. Aber davon war auszugehen und genau so wurde die Saison und die Zielsetzung geplant.

Noch was zu den ausverkauften Spielen in späteren Jahren. Natürlich entwickelte sich das so. Es ging nach dem Aufstieg auch stets aufwärts. Bereits im zweite Jahr als Leader im November nach Fribourg zu fahren... die alten Hasen die richtig rockten (Soguel, Thöny usw.)… regelmässig in de Playoffs. Diese Situation war einmalig und das zu kopieren wird nicht so einfach funktionieren. Darum sage ich dir ja, dass sich die Situationen nicht vergleichen lassen.
argumente wie trump. redet von fakten, wo keine sind. wie gesagt, ich mache jede wette, dass du persönliche beziehungen zu den lakers hast, die dir die sinne vernebeln. heutzutage soll eine euphorie also nicht mehr wirken? ja genau..
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von Rog »

korrekt hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben: beweis 2: siehe saisonkartenverkäufe und zuschauerzahlen. beim letzten aufstieg vor jahrzehnten war das lido viele spiele ausverkauft, trotz niederlagenserie.
Du vergleichst im vollen ernst die Situation mit damals? Das ist oberlächerlich. Ich war auch damals schon dabei und der Aufstieg hiess etwas komplett Neues zu erleben. Damals gab es den direkten Auf- und Abstieg. Man wusste also dass man bei einer wirklich miesen Saison das ganze ein Jahr erleben wird (und viele gingen auch davon aus). Gleichzeitig gab es richtig grosse Spieler in der Schweiz die es heute nicht mehr gibt:

Bykov und Chomutov zum Beispiel, oder Reji Ruotsolainen bei Bern, Eldebrink und Johansson bei Kloten... Als die Niederlagenserie da war kam der Lockout und zum ersten Mal kamen NHL-Spieler in die Schweiz und das in einer Zeit als die NHL nicht auf einem anderen Kontinent sondern in einer anderen Galaxie war. Gilmour bei uns, Chelios bei Biel, Kamensky bei Ambri...

Sorry, das lässt sich nicht vergleichen.
oberlächerlich bist du. deine argumente sind keine, wenn man genauer hinschaut. du bist nicht der einzige, der damals schon dabei war. die lockout-spieler kamen erst später im verlaufe der saison. übrigens waren früher auch saisoneröffnungsspiele gegen grosse clubs regelmässig ausverkauft, z.b. gegen bern, zsc oder davos, auch noch jahre später.

der grosse unterschied: damals hat man aus der euphorie etwas (wenn auch nicht viel) gemacht. heute ist man abgehoben und arrogant. den sommer durch lief gar nichts. nicht mal ein seenachtfest hat man schlau genutzt, um nur ein beispiel zu nennen. man spielte lieber am freitag (wenn die einheimischen ans fest gehen) auswärts gegen thurgau, anstatt vor ort zu sein und präsenz beim volk zu zeigen. wie gesagt, nur ein beispiel. ich könnte viele mehr bringen.

du bist genau einer dieser schönschwätzer, wegen denen wir in vergangenheit oft leiden mussten. das ganze umfeld war und ist offenbar immer noch von solchen verseucht. vermutlich persönliche beziehungen als basis der totalen verblendung. die schwächen, die wir jetzt sehen, waren sowas von absehbar. ich hoffe nur, dass die veranwortlichen endlich von ihrem hohen ross herunterkommen und auf einige fehlentscheide zurückkommen und wieder arbeiten wie nach dem abstieg. noch einen abstieg verkraftet der scrj nicht. zuviel fussvolk, aber auch kleinsponsonren wurden verärgert.
Meine Fresse... vergleichst du denn alles im Leben mit vor fast 25 Jahren? Mach das und höre Kassetten während andere Spotify nutzen, schaue deine VHS-Videokassetten während andere Netflix schauen. Die Euphorie von damals wirst du nicht mehr haben... Dafür haben sich die Zeiten zu sehr verändert.

Damals gab es Gründe dafür, heute ist es anders. Im übrigen kannst du ja kritisieren dass man während dem Seenachtsfest ein Freundschaftsspiel hatte, allerdings zapfte mir trotzdem Schlagi das Bier und Gilroy und Wellmann standen hinter der Bar, Markus Bütler begrüsste die Leute und die Leute vom Marketing und vom Catering waren trotzdem am Freitag da. Das ist einfach wieder so eine haltlose Kritik, einfach um irgendetwas negativ zu schreiben.

Wir brauchen nichts schön zu schreiben. Fakt ist, dass man anhand der Möglichkeiten Spieler geholt hat. Fakt ist, dass diese Zahnräder noch nicht ineinander greifen. Fakt ist, dass wir Handlungsbedarf haben (was ich im Übrigen auch schon seit einiger Zeit schreibe aber du wohl überliest). Fakt ist, dass dies auf der Ausländerposition am Realistischen ist und vielleicht bei einem weiteren Spieler der nicht so zum Zug kommt (Hügli mit erst 3 Spielen, zwei davon als 13. Stürmer). Ansonsten gilt es genau wie damals einfach irgendwie oben zu bleiben. Aber davon war auszugehen und genau so wurde die Saison und die Zielsetzung geplant.

Noch was zu den ausverkauften Spielen in späteren Jahren. Natürlich entwickelte sich das so. Es ging nach dem Aufstieg auch stets aufwärts. Bereits im zweite Jahr als Leader im November nach Fribourg zu fahren... die alten Hasen die richtig rockten (Soguel, Thöny usw.)… regelmässig in de Playoffs. Diese Situation war einmalig und das zu kopieren wird nicht so einfach funktionieren. Darum sage ich dir ja, dass sich die Situationen nicht vergleichen lassen.
argumente wie trump. redet von fakten, wo keine sind. wie gesagt, ich mache jede wette, dass du persönliche beziehungen zu den lakers hast, die dir die sinne vernebeln. heutzutage soll eine euphorie also nicht mehr wirken? ja genau..
Die Wette hast du verloren. Ich habe null persönliche Beziehungen zum SCRJ. Ich bin lediglich lange dabei mit vielen Hochs und Tiefs und lasse mich nicht gleich immer erschüttern wie andere...

Und mit dir zu diskutieren ergibt so null Sinn, weil kaum Argumente kommen sondern nur Frust und persönliche Angriffe. Tja, mach nur so weiter.

Und ja, Euphorie gibt es nicht mehr wie damals. Egal welchen Bereich du nimmst. Fussball WM 94... riesige Euphorie. Fussball-WM 2018? Damals war es in Rappi klar, dass man nur zu Tickets kommt wenn man a) eine Saisonkarte hat oder b) eine der Vorverkaufsstellen nutzen kann. Also hast du dir ein Ticket gekauft. Heute kannst du spontan entscheiden ob du Abends gehen willst und dir das Ticket online kaufen und ausdrucken. Und genau so funktioniert es überall.

Und dein Vergleich mit Trump ist schon wahnsinnig irrwitzig. Ausgerechnet von dir der kaum Argumente bringt sondern immer nur persönliche Angriffe gegen jeden und alle startet vergleicht irgendjemanden mit Trump. Herrlich. :biggrin:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von Hansi Müller »

Ich frage mich auch, aus welcher Ecke dieser korrekt kommt. Welchen Hintergrund hast du denn, das du alles besser weisst?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste