Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7078
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Rog »

callmeaspaceman hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
callmeaspaceman hat geschrieben:An der AO-GV des Supportervereins vom 10. Juli wird nun tatsächlich über die Auflösung des Vereins diskutiert.
Wie sehen das die Supporter hier im Forum?

Ich finde es fast schon unglaublich. Da haben wir eine Hammer Saison, eine Saison wie es wahrscheinlich noch kein Zweitliga Mannschaft gehabt hat und nun diskutieren wir ob ein Verein aufgelöst werden soll :nixweiss: .

Ich würde dies extrem Schade finden. Ich finde in einem NLA Verein sollte es einen solchen Verein wie es der Supporterverein ist geben. Bei weitem nicht jeder kann sich eine Mitgliedschaft bei einem 100er Club leisten, zahlt aber gerne etwas mehr um diverse Goodies (eigene Bar, Events, usw.) durch dieses mehrzahlen zu erhalten.
Daher sehe ich die Grundidee des Supporterverein nicht falsch, über Details kann sich immer streiten.
Klingt jetzt aber schon sehr nach "trötzelen"...
Kannst du präzisieren :confused:
Wir kriegen nicht was wir wollen und lösen uns auf... Und es geht für mich jetzt etwas zu sehr um nur diesen einen Entscheid. Der Verein hat meines Wissens keinen Freundschaft und seit längerem verliert man Mitglieder... Die Probleme im Supporterverein sind schon länger da und haben nur wenig mit der Umplatzierung einiger weniger zu tun (wie das gewisse User hier oft schreiben).

ich fände es aber schade für den Verein, dies ist aber unbestritten.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Whitetiger »

Wäre es nicht sinnvoll, Supporter Verein und 100er Club zu fusionieren?
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7078
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Rog »

Whitetiger hat geschrieben:Wäre es nicht sinnvoll, Supporter Verein und 100er Club zu fusionieren?
Glaube ich nicht. Es macht schon Sinn dass man zwischen normalen Fan und 100er eine Zwischenstufe hat...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Wäre es nicht sinnvoll, Supporter Verein und 100er Club zu fusionieren?
Glaube ich nicht. Es macht schon Sinn dass man zwischen normalen Fan und 100er eine Zwischenstufe hat...
Ich weiss zwar nicht ob es die Lakers Family noch gibt? Aber es würde Sinn machen diese mit den Supportern zu fusionieren. D.h. dass man dann Supporter werden kann egal wo man sitzt und dafür Vorteile und Goodies erhält.
korrekt hat geschrieben: und anstatt dass man sich gedanken macht, wie wir wieder mehr supporter finden (es waren mal ca. 800), nimmt man den supportern die privilegien weg und labbert jetzt sogar noch was von auflösung. eigentlich ein skandal.
100% Dito. :shakehands:

Wenn man 70% der Klubmitglieder verliert, dann sollte man so schnell wie möglich etwas tun um wieder
mehr Mitglieder zu erhalten und sich nicht den bestehenden das Klublokal und die Sitze weg nehmen. :nein:

Ist wirklich kaum verständlich, dass unsere Marketing-Abteilung keine Ideen entwickelt wie man die bestehenden Supporter bei der Stange halten, den Supporter-Verein attraktiver gestaltet und so neue Mitglieder gewinnt. :nixweiss:

Ich habe in einem anderen Thread geschrieben, was man so alles als stink normaler Saisonkartenbesitzer der Golden Knights so alles für Goodies erhält:

- Dankeschön Box
Inhalt: 1 Original Leibchen Wert 180 Dollar. Einen Schal Wert 30 Dollar. Einen Pin Wet 10 Dollar
- Einen persönlichen Host
Er informiert mich laufend über News, Events, Aktionen etc. Ich kann ihn jederzeit per Email oder Telefon kontaktieren wenn ich Fragen habe.
- Die Namen aller Saisonkarten Besitzer wurden unter dem Eis verewigt.
-Exklusiv Event für Saisonkarten Besitzer
Verkehrte Welt. Als Saisonkarten Besitzer konntest Du auf dem roten Teppich ins Stadion einlaufen und die Spieler und der Staff standen an der Seite und haben allen Saisonkarteninhabern applaudiert. :clap:
Danach gab es ein Buffet und Freibier und man konnte sich mit allen Spielern und dem Staff unterhalten.
-Nach dem letzten regular season Spiel wurden die game worn jerseys unter den Saisonkarten Inhabern verlost.
Habe leider keines gekgriegt. :(
-Diverse Aktionen und Rabatte für Saisonkarten Inhabern bei Starbucks, Dunkin Donuts etc. etc.
-Diverse Events für Saisonkarter Besitzer wie z.B. der Besuch des Weinguts von Foley (Inhaber der Golden Knights)
im Nappa Valley.

Ich sage ja nicht dass wir alles so machen können wie ein NHL Klub, aber es ist schon erstaunlich, dass man in der hoch kommerziallisierten NHL den Wert eines Saisonkartenbesitzers zu schätzen weiss und man bei uns schon extrem wenig bis Nichts kommt um den Aufstiegs-Drive zu nutzen um mehr Supporter und Saison-Kartenbesitzer zu generieren. :cry:
Zuletzt geändert von Eugen65 am 20. Jun 2018 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Whitetiger »

Rog hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Wäre es nicht sinnvoll, Supporter Verein und 100er Club zu fusionieren?
Glaube ich nicht. Es macht schon Sinn dass man zwischen normalen Fan und 100er eine Zwischenstufe hat...
Das sehe ich gleich wie du. Ich meine mehr von organisatorischer Seite. Soweit ich weiss, sind sowohl 100er Club als auch Supporter Verein als Vereine organisiert. Mit ehrenamtlichem Vorstand, wo es offensichtlich schwierig ist, Leute zu finden (zumindest beim Supporterverein). Beide haben eigentlich den gleichen Zweck, nämlich den SCRJ zu unterstützen, in erster Linie finanziell.
Wenn man nur noch einen Verein hätte mit einem Vorstand, dann würde sich organisatorisch einiges vereinfachen. Dazu könnte man Event gemeinsam machen und somit würden alle davon profitieren.
Die Preise und Leistungen könnten trotzdem im gleichen Rahmen weitergeführt werden. Sprich es würde weiterhin 100er Mitglieder und Supporter geben.
:love: Hopp Rappi :love:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von shilin »

Whitetiger hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Wäre es nicht sinnvoll, Supporter Verein und 100er Club zu fusionieren?
Glaube ich nicht. Es macht schon Sinn dass man zwischen normalen Fan und 100er eine Zwischenstufe hat...
Das sehe ich gleich wie du. Ich meine mehr von organisatorischer Seite. Soweit ich weiss, sind sowohl 100er Club als auch Supporter Verein als Vereine organisiert. Mit ehrenamtlichem Vorstand, wo es offensichtlich schwierig ist, Leute zu finden (zumindest beim Supporterverein). Beide haben eigentlich den gleichen Zweck, nämlich den SCRJ zu unterstützen, in erster Linie finanziell.
Wenn man nur noch einen Verein hätte mit einem Vorstand, dann würde sich organisatorisch einiges vereinfachen. Dazu könnte man Event gemeinsam machen und somit würden alle davon profitieren.
Die Preise und Leistungen könnten trotzdem im gleichen Rahmen weitergeführt werden. Sprich es würde weiterhin 100er Mitglieder und Supporter geben.
Organisatorische Vereinfachung träfe zu. Aber dann wäre ziemlich Schluss...

Einfacher Vergleich: Es gibt im Zugverkehr 1. und 2. Klasse. In der Luftfahrt haben wir 1. Klasse, Business Class und Economy. Oder in der Hotellerie kannst Du 3, 4, oder 5 Sterne geniessen.

Ähnlich so bei einem emotionalen Produkt wie einem Sportclub. Enthusiastischer Anhänger kann man mit kleinem, mittleren oder auch grossem Portemonnaie sein. Aber da kommt ein ganz entscheidendes Moment dazu: Exklusivität!
Dazu gehören rein psychologisch verschiedene Elemente. Exklusivität und Masse schliessen sich immer aus. Man will nicht mit allen Menschen "hautnah" zusammen sein. Wie des Wort eben sagt (wer's genauer will ==> Wikipedia) beinhaltet es das "Besondere", dem engeren Kreis Zugehörende etc. Dafür sind Menschen bereit, viel Geld zu bezahlen.
Der langen Rede kurzer Sinn: Das wird nie durchkommen. Und dennoch, wenn man schon den Klassenvergleich macht, sollte der Supporterverein so etwa wie eine reduzierte "Business Class" bedeuten. Dazu gehören ganz klar Vorteile, die auch hier ein bisschen "Exklusivität" bedeuten.

Eine Win-Win - Situation für alle Seiten. Also letztendlich auch für den Klub!
Waldorf
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 57
Registriert: 19. Mai 2015 07:37
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Waldorf »

Sehr einverstanden, Shilin! Wir dürfen nicht vergessen, dass der 100er Klub eine eigentliche Erfolgsstory ist. Nicht nur aber vorallem der finanzielle Beitrag des 100er war über alle Jahre signifikant (die Mitgliederzahl blieb auch während den sportlich schlechten Jahren auf praktisch unverändertem Niveau), nicht zu vergleichen mit dem Supporterverein. Wir müssen eine neue Lösung für den Supporterverein suchen aber ganz sicher nicht etwas das bisher sehr gut funktioniert hat (der 100er) schwächen, das wäre Blödsinn.
Es wäre interessant zu sehen wie gross der finanzielle Beitrag des Supportervereins in den letzten Jahren war (und hier darf man den „normalen“ Sitzplatzpreis nicht einberechnen). Ich befürchte, dass dieser überraschend klein war. Natürlich gibt es auch andere Aspekte wie die atmosphärische Komponente aber wir müssen diese Dinge separate bewerten und nicht vermischen, denn ohne Geld geht gar nichts, da können wir 60 Minunten lang schreien und klatschen wie wir wollen... Ich bin für einen neuen Setup zur Stärkung des Supportervereins aber man muss sich nach einer soliden Analyse der Situation etwas einfallen lassen um einerseits ein interessantes „Paket“ für die Mitglieder zu schnüren andererseits aber für den Klub auch einen substantiellen und nachhaltigen Beitrag zu generieren. Falls dies nicht gelingt kann man in Zukunft einfach „normale“ Saisonkarten verkaufen...
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Eisbaer67 »

Fusion von Lakers Family und Supporterverein zu Supporter Family? :winkewinke: :nixweiss:
Rappi :juhu:
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von callmeaspaceman »

Rog hat geschrieben:
callmeaspaceman hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
callmeaspaceman hat geschrieben:An der AO-GV des Supportervereins vom 10. Juli wird nun tatsächlich über die Auflösung des Vereins diskutiert.
Wie sehen das die Supporter hier im Forum?

Ich finde es fast schon unglaublich. Da haben wir eine Hammer Saison, eine Saison wie es wahrscheinlich noch kein Zweitliga Mannschaft gehabt hat und nun diskutieren wir ob ein Verein aufgelöst werden soll :nixweiss: .

Ich würde dies extrem Schade finden. Ich finde in einem NLA Verein sollte es einen solchen Verein wie es der Supporterverein ist geben. Bei weitem nicht jeder kann sich eine Mitgliedschaft bei einem 100er Club leisten, zahlt aber gerne etwas mehr um diverse Goodies (eigene Bar, Events, usw.) durch dieses mehrzahlen zu erhalten.
Daher sehe ich die Grundidee des Supporterverein nicht falsch, über Details kann sich immer streiten.
Klingt jetzt aber schon sehr nach "trötzelen"...
Kannst du präzisieren :confused:
Wir kriegen nicht was wir wollen und lösen uns auf... Und es geht für mich jetzt etwas zu sehr um nur diesen einen Entscheid. Der Verein hat meines Wissens keinen Freundschaft und seit längerem verliert man Mitglieder... Die Probleme im Supporterverein sind schon länger da und haben nur wenig mit der Umplatzierung einiger weniger zu tun (wie das gewisse User hier oft schreiben).

ich fände es aber schade für den Verein, dies ist aber unbestritten.
Ich kann dir mitteilen das ich kein Saisonkartenbesitzer bin der seine Karte im A Sektor hatte. Ich sitze schon seit eh und je im C2.
Das mit dem Mitgliederschwund hat begonnen im Jahr nach der Halbfinalqualifikation. Leider spielten wir von da an nur noch Schrott und erreichten in 7 Saisons in Folge nur noch die Playouts. Viele Fans wollten dies nicht mehr mitmachen und nahmen keine SK mehr. Zudem hatten wir Leute wie Sigg/Harry die leider nicht dazu beigetragen haben, das wieder mehr Leute in den SV kamen. Mit dem Abstieg verlor man dann nochmals Mitglieder, leider verlor man auch auf diese Saison wieder Mitglieder in Folge des Streits bezüglich der Sitzplätze im A1/A2.
Ich finde es richtig das man nun an der GV darüber abstimmt ob es den Verein noch geben soll, so wissen wenigstens die Leute im Vorstand wo sie stehen.
Eine Vermischung des SV mit dem 100er Club lehne ich stark ab, es sind zwei unabhängige Vereine und dies soll auch so bleiben. Das der 100er Club eine solche Erfolgsstory ist hat auch stark mit deren Präsident zu tun, der seit Jahren einen tollen Job macht und immer wieder Leute zum bleiben überredet.
Sollte es den SV nach der AO-GV noch geben (was ich hoffe) sollte man sich im ganzen Verein Gedanken darüber machen in welcher Form man den Verein in Zukunft haben möchte. So viel ich weiss ist man schon seit Jahren daran neue Idee aufzugleisen, jedoch haben diese bisher noch nicht gefruchtet.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Schwyzer »

Waldorf hat geschrieben: Es wäre interessant zu sehen wie gross der finanzielle Beitrag des Supportervereins in den letzten Jahren war (und hier darf man den „normalen“ Sitzplatzpreis nicht einberechnen). Ich befürchte, dass dieser überraschend klein war.
Der Beitrag der Supporter an den Verein betrug letztes Jahr 50'000.- (Quelle VR-Mitglied).
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Eugen65 »

100 Prozent dito, dass man den 100er Club und den Supporter Verein nicht vermischen sollte! :shakehands:
Aber genau so wenig sollte man sie gegeneinander ausspielen. :nein:

Das Problem ist, dass man als Supporter einfach viel zu wenig Privilegien geniesst und es uninteressant geworden ist
Supporter zu sein.

Ich bin da bei Shilin. Es brauch eine First Class (100er) eine Business Class (Supporter) und eine Economy Klasse (normale Saisonkarte).

Das Problem ist, dass bei unserer Business Class das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt. :cry:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben: Das Problem ist, dass bei unserer Business Class das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt. :cry:
preis/leistung stimmt nicht, bei einem supporter-beitrag von 150 chf??? :confused: also bitte... :roll:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Crosby87 »

Eugen65 hat geschrieben: Ich bin da bei Shilin. Es brauch eine First Class (100er) eine Business Class (Supporter) und eine Economy Klasse (normale Saisonkarte).
Ist aber ein echt günstiges Upgrade, von Economy zu BusinessClass für 150.-, muss ich bei den nächsten Ferien auch mal probieren.. ;)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Waldorf
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 57
Registriert: 19. Mai 2015 07:37
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Waldorf »

Der NETTObeitrag des 100ers (also abzüglich der Kosten für die Sitzplätze) für die vergangene Saison wird (basierend auf den mir zur Verfügung stehenden Information für die vorletzte Saison) den Betrag von einer Million Franken übersteigen. Ich denke dieser Wert kann man mit dem vorher erwähnten Supporterbeitrag von Fr. 50’000 vergleichen. Der Beitrag des 100ers wird nächste Saison nochmals substantiell höher sein aufgrund der um 50% (!) erhöhten Mitgliederbeiträge. Auch wenn ein paar Dinge wahrscheinlich nicht gut gelöst wurden bezüglich der Verschiebung von Supportersitzplätzen dürfen wir einfach nicht ausser acht lassen wie wichtig der 100er für den Klub ist.
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von stadtamsee »

Eugen65 hat geschrieben:100 Prozent dito, dass man den 100er Club und den Supporter Verein nicht vermischen sollte! :shakehands:
Aber genau so wenig sollte man sie gegeneinander ausspielen. :nein:

Das Problem ist, dass man als Supporter einfach viel zu wenig Privilegien geniesst und es uninteressant geworden ist
Supporter zu sein.


Ich bin da bei Shilin. Es brauch eine First Class (100er) eine Business Class (Supporter) und eine Economy Klasse (normale Saisonkarte).

Das Problem ist, dass bei unserer Business Class das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt. :cry:
Was für Privilegien wären den Zielführend bei den Supporters damit es mehr Mitglieder gibt?
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von lisi99 »

In meinen Augen bringt der Vergleich Supporter / 100er Club rein gar nichts und ein Zusammenschluss dieser beiden Vereine ist etwa so unwahrscheinlich, wie wenn ein Alien mich heute in meinem Büro besucht.
Es braucht beide Vereine und ebenso haben beide ihre Existenzberechtigung.
Probleme sind momentan nur beim Supporter auszumachen. Also lassen wir doch den 100er Club mal beiseite...
Ich von meiner Seite glaube, dass der Supporter in der jetzigen Form nicht mehr lange bestehen wird.
Zu weit weg sind teilweise die Wünsche der Mitglieder und die Möglichkeiten seitens des Vereins/Clubs diese zu erfüllen.
Mitglieder fühlen sich verarscht, dass sie für den Beitrag nicht mehr erhalten und auf der Gegenseite sieht man sich mit utopischen Forderungen gewisser Anhänger konfrontiert.
Darum wird man um eine "Reform" des Supporters kaum herumkommen.
Ich für meinen Teil wünsche mir weiterhin einen "Supporterverein" bei dem Mitglieder den Club über den normalen Ticketpreis unterstützen können.
Mit dem heutigen Beitrag von CHF 150 wird es weiterhin schwierig sein, den Mitgliedern viel bieten zu können.
Auch wenn das viele vielleicht anders sehen bin ich der Meinung, dass dieser Beitrag erhöht werden muss und damit auch die Berechtigung der Mitglieder auf Beiträge seitens des Vereins.
Ich bezahle gerne etwas mehr Beitrag, um dann von weiteren Möglichkeiten/Aktivitäten im Verein profitieren zu können. So nach dem Motto: Mehr Beitrag - Mehr Möglichkeiten/Aktivitäten vom Verein.
Dies würde meiner Ansicht nach den Verein und dessen Ansehen aufpolieren.
Und nein, ich spreche nicht von horrenden Vereinsbeiträgen. Ich spreche da vielleicht von einem Beitag in der Höhe von CHF 400-500.
Auf jeden Fall glaube ich eine "Neuausrichtung" des Supporters wäre in der jetzigen Situation sinnvoll.
Waldorf
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 57
Registriert: 19. Mai 2015 07:37
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Waldorf »

Ich bin völlig bei Dir Lisi99! Ich wollte nur aufzeigen, dass A) ein „Merger“ der beiden Vereine kontraproduktiv sein würde und B) der Supporterverein sich fundamentale Fragen stellen muss, auch bezüglich dessen gegenwärtigen Wichtigkeit im Verein welcher sich natürlich auch auf das Thema der neuen Sitzplatzzuteilung ausgewirkt hat. Es müssen mehr Zuschüsse für die Lakers sowie ein attraktiveres Paket für die Supporter erarbeitet werden. Das ist sicherlich nicht einfach aber machbar. Pro Supporterverein!
Ducmo
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 32
Registriert: 22. Sep 2010 10:41
Wohnort: Sektor A

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Ducmo »

Es gab doch mal Supporter Classic und Top, man könnte doch wieder so was einführen um den unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht werden zu können.

Für alle gilt:

- Zugang Supporterbar
- Supporter Events
- 1 Wimpel
- Training mit der Mannschaft
- Namen sind auf Match Shirt

Pakete:

Silber (150-250 CHF):
- Sitzplatz C2/3
- 10 Freigetränke in der Supporter Bar
- 1 Gast Ticket / Regular Season (C1/4)
- Ligaquali inkl.
- Playoffs inkl. viertel Final

Gold (300-400 CHF)
- Sitzplatz C2/3
- 25 Freigetränke in der Supporter Bar
- 3 Gäste Tickets / Regular Season (2x C1/4 / 1x C2/3)
- Ligaquali inkl.
- Playoffs inkl. halbfinal Final
- Beschrifteter Sitzplatz
- einmalig Fanschal oder Mütze

Platinum (600-800 CHF)
- Sitzplatz C2/3 oder A2
- 20 Freigetränke in der Supporter Bar
- 1 Fondue Plausch inkl. Wein
- 5 Gäste Tickets / inkl Regular Season (2x C1/4 / 3x C2/3)
- Ligaquali inkl.
- Playoffs inkl. Final
- Beschrifteter Sitzplatz
- Sitzkissen
- einmalig Fanschal und Mütze

Ich fände es schade wenn sich der Verein auflösen würde.
crosby22
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 10. Mär 2018 16:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von crosby22 »

Ich kaufe doch keine Saisonkarte bei der nur die erste Runde der Playoff inkl. wäre ? :nixweiss:
Ducmo
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 32
Registriert: 22. Sep 2010 10:41
Wohnort: Sektor A

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Ducmo »

dann mach ein bsp wie deine Pakete aussehen würden.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von John McClane »

Ducmo hat geschrieben:dann mach ein bsp wie deine Pakete aussehen würden.
bezüglich gültigkeit wird es keine aufsplittung mehr geben und diese preise macht der scrj und nicht der supporter-verein. es geht nur um diese 150 chf für basic und dann noch plus. kannst du auf http://www.lakerssupporter.ch" onclick="window.open(this.href);return false; nachschauen. auch das ganze mit den gutscheinen ist geschichte, das will man eben nicht mehr.

und wegen der diskussion bezüglich auflösung der AO-GV: es geht hier lediglich um eine vertrauensabstimmung. und diese ist reine formsache, sprich der verein wird ganz sicher nicht aufgelöst.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Das Problem ist, dass bei unserer Business Class das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt. :cry:
preis/leistung stimmt nicht, bei einem supporter-beitrag von 150 chf??? :confused: also bitte... :roll:
Weisst Du was? Genau DAS ist die Einstellung und Argumentation die gar nicht geht. :nein: :nein:

Wenn Du einem Supporter sagst, dass sein FREIWILLIGER Beitrag von CHF 150.— nichts wert ist,
dann brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Du 2/3 der Supporter verlierst. :nein:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Crosby87 »

Eugen65 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Das Problem ist, dass bei unserer Business Class das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt. :cry:
preis/leistung stimmt nicht, bei einem supporter-beitrag von 150 chf??? :confused: also bitte... :roll:
Weisst Du was? Genau DAS ist die Einstellung und Argumentation die gar nicht geht. :nein: :nein:

Wenn Du einem Supporter sagst, dass sein FREIWILLIGER Beitrag von CHF 150.— nichts wert ist,
dann brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Du 2/3 der Supporter verlierst. :nein:
Verdreh hier nicht die Tatsachen, es geht nicht darum, dass niemand die 150.- schätzt. Sondern dass du erwartest, das jemand eine grosse Sonderbehanldung erhält, weil einer noch 150.- mehr zahlt als der andere neben ihm, der genau auch so über 1000 Stutz zahlt für praktischen den gleichen Platz aber nicht Supporter ist, oder 300.- mehr als der in den Aussensektoren nebenan.
Aber eben, so macht man Polemik, wenn man den anderen die Wörter im Mund umdreht..
Zuletzt geändert von Crosby87 am 22. Jun 2018 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7078
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Das Problem ist, dass bei unserer Business Class das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt. :cry:
preis/leistung stimmt nicht, bei einem supporter-beitrag von 150 chf??? :confused: also bitte... :roll:
Weisst Du was? Genau DAS ist die Einstellung und Argumentation die gar nicht geht. :nein: :nein:

Wenn Du einem Supporter sagst, dass sein FREIWILLIGER Beitrag von CHF 150.— nichts wert ist,
dann brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Du 2/3 der Supporter verlierst. :nein:
Supporter ist man um den Verein zu unterstützen. Bei deinen Beiträgen aber bekomme ich das Gefühl dass es eher darum geht für die CHF 150.00 auch einen Gegenwert von CHF 150.00 zu bekommen. Das ist die falsche Einstellung.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von lisi99 »

Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Das Problem ist, dass bei unserer Business Class das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt. :cry:
preis/leistung stimmt nicht, bei einem supporter-beitrag von 150 chf??? :confused: also bitte... :roll:
Weisst Du was? Genau DAS ist die Einstellung und Argumentation die gar nicht geht. :nein: :nein:

Wenn Du einem Supporter sagst, dass sein FREIWILLIGER Beitrag von CHF 150.— nichts wert ist,
dann brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Du 2/3 der Supporter verlierst. :nein:
Supporter ist man um den Verein zu unterstützen. Bei deinen Beiträgen aber bekomme ich das Gefühl dass es eher darum geht für die CHF 150.00 auch einen Gegenwert von CHF 150.00 zu bekommen. Das ist die falsche Einstellung.
Das ist richtig Rog. Genau aus diesem Grund wäre es eine Überlegung wert den Supporterbeitrag wieder zu Erhöhen und dafür den Vereinsmitgliedern wieder verschiedene Aktivitäten anzubieten.
Dann hätten die Mitglieder nicht das Gefühl, Sie seien einfach nur zahlende Mitglieder.
Jeder Verein hat ein Mitgliederbeitrag, bietet dafür aber den Mitgliedern auch etwas.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot] und 0 Gäste