Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von lisi99 »

Schwyzer hat geschrieben:Vielleicht noch kurze Info für alle Interessierten zum Montag Vorverkauf für die Vertriebenen.

Damit dies zuerst gleich klargestellt ist:
Der Aufwand unseres Clubs war völlig ok. Man gab sich echt Mühe, die Wogen zu glätten und das ganze Prozedere verlief relativ gesittet. Anwesend waren Bigboss Markus Bütler, der Leiter Marketing Marco Jelinek (der war echt gut!), an den Computern für die Platzreservation war sich unsere Finanzchefin Barbara Cavegn nicht zu schade, zusammen mit ihrer bezaubernden Tochter Corina Cavegn (also vermute mal das ist korrekt so) den Wünschen der heimatlosen First Nations Supporter Sorge zu tragen.

Die Stimmung schwankte zwischen Wut, Enttäuschung, Galgenhumor (Mitte Saison sind unsere Plätze eh alle wieder frei).
Sogar der arme Ernst Büsser musste vor uns um einen neuen Platz anstehen.

Nichts desto Trotz möchte ich dem Verein Lakers ein Kränzchen widmen, man hat bestmöglich auf diesen Bullshit reagiert und immerhin den Grossteil der langjährigen Supporter bei der Stange halten können.
Der Frust sitzt nach wie vor tief, der Verlust seines Platzes schmerzt natürlich noch lange, wen man bedenkt, dass diese 90 Plätze noch nie!! nie!! von jemand anderen als von uns besetzt waren.
Aber man hat es immerhin mit Niveau erledigt.

Für den Supporter Verein diese Botschaft:
Ich habe mir die Mühe und auch den Mut genommen, unseren VR Her Ruggli anzurufen. Dieser nahm sich sogar Zeit mit mir über eine halbe Stunde mit meiner Wenigkeit über unseren Unmut zu diskutieren. Herr Ruggli hört sich gerne selber reden, aber er ist aufrichtig und echt. Auch wenn seine Wortwahl manchmal nicht immer die eines Anwalts entspricht, er ist mit Herz und Blut für den SCRJ da und gehört zu den 4 Männern, die uns nach dem Abstieg vor dem totalen Zerfall bewahrt haben. Die anderen 3 könnt ihr euch ja ausdenken (Rihs, K...). Und ich lasse mich nicht einlullen, kann gut analysieren und so weiter. Das ist so.
Was will ich damit sagen:
Die meisten von uns werden ins A1 oder A4 wechseln (nochmals, unfreiwillig, hahaha).
Von uns werden die Wenigsten noch einen Zusatzrappen von 150.- an den Supporter Verein leisten. Wir waren mal fast 800, letzte Saison noch 300, und nun werdet ihr noch 200 sein.
Gruss aus dem A. :nixweiss:
Grosses Kompliment von meiner Seite für diesen Beitrag und deinen Einsatz. Sachlich und mit viel Niveau. Vor allem wenn man bedenkt, dass man sich in eurer Situation schon ein wenig "verarscht" vorkommen muss.
Leider kann man es nie allen Recht machen und so gibt es immer Verlierer und Gewinner bei einer Entscheidung.
Deine Reaktion zeigt aber Grösse und vor allem Eins: Du stehst auch dann noch zum Verein, wenn eine Entscheidung gegen Dich getätigt wurde! Solche Fans braucht der Verein.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben: Von uns werden die Wenigsten noch einen Zusatzrappen von 150.- an den Supporter Verein leisten. Wir waren mal fast 800, letzte Saison noch 300, und nun werdet ihr noch 200 sein.
Gruss aus dem A. :nixweiss:
Schade. :nein:

Man hats mal wieder verkackt. :ballaballa:
Und ich war wirklich der Meinung es herrsche ein neuer Wind.

Einfach nur unnötig und unverständlich. :nixweiss:
Lies doch den Beitrag von Schwyzer nochmals durch. Man hat es nicht verkackt. Man war präsent, anwesend, mit Vorschlägen und ist hingestanden. Das ist nicht verkackt. Das ist aus einer üblen Situation das Maximum heraus geholt.
Weshalb ist es eine üble Situation wenn 90 Supporter seit 10 und mehr Jahren im A sitzen :confused:
Und was hat man heraus geholt :confused:

Man hat langjährige treue Kunden völlig unnötigerweise verärgert, vertrieben und VERLOREN.....

Das ist verkackt. :ja:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7080
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben: Von uns werden die Wenigsten noch einen Zusatzrappen von 150.- an den Supporter Verein leisten. Wir waren mal fast 800, letzte Saison noch 300, und nun werdet ihr noch 200 sein.
Gruss aus dem A. :nixweiss:
Schade. :nein:

Man hats mal wieder verkackt. :ballaballa:
Und ich war wirklich der Meinung es herrsche ein neuer Wind.

Einfach nur unnötig und unverständlich. :nixweiss:
Lies doch den Beitrag von Schwyzer nochmals durch. Man hat es nicht verkackt. Man war präsent, anwesend, mit Vorschlägen und ist hingestanden. Das ist nicht verkackt. Das ist aus einer üblen Situation das Maximum heraus geholt.
Weshalb ist es eine üble Situation wenn 90 Supporter seit 10 und mehr Jahren im A sitzen :confused:
Und was hat man heraus geholt :confused:

Man hat langjährige treue Kunden völlig unnötigerweise verärgert, vertrieben und VERLOREN.....

Das ist verkackt. :ja:
Es war klar, dass bei einem Aufstieg die Plätze an den 100er gingen. Diese Abmachung und diese Info war draussen. Jetzt hat man es beim Aufstieg durchgezogen, sich aber persönlich für Lösungen eingesetzt und vor allem war man persönlich anwesend.

Das ist nicht verkackt. :ja:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben: Es war klar, dass bei einem Aufstieg die Plätze an den 100er gingen. Diese Abmachung und diese Info war draussen.
Die Info ist 8! Jahre alt. Da sass ich noch dort.... :winkewinke:
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von korrekt »

man ist auf bestem weg, den supporterclub kaputt zu machen. wer an der gv war, weiss, was ich meine. hausgemachtes problem - völlig unnötig.
Zuletzt geändert von korrekt am 14. Jun 2018 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von korrekt »

der supporterclub war übrigens einer der hauptgründe dafür, dass rappi so ein geiles sitzplatzpublikum hatte. die meisten waren auch in düsteren nla- und nlb-zeiten immer dabei.
Ducmo
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 32
Registriert: 22. Sep 2010 10:41
Wohnort: Sektor A

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Ducmo »

Ich wollte den SCRJ unterstützen und den (meiner Meinung nach) besten Platz im Stadion haben, dafür nahm ich den Aufpreis für den Supporterclub in kauf.
Da ich nun den Platz nicht mehr habe, bin ich auch nicht mehr bereit diesen Aufpreis für den Supporter zu bezahlen.
Und eine Saisonkarte habe ich aktuell auch nicht mehr.

Schade.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von John McClane »

Ducmo hat geschrieben:Ich wollte den SCRJ unterstützen und den (meiner Meinung nach) besten Platz im Stadion haben, dafür nahm ich den Aufpreis für den Supporterclub in kauf.
Da ich nun den Platz nicht mehr habe, bin ich auch nicht mehr bereit diesen Aufpreis für den Supporter zu bezahlen.
Und eine Saisonkarte habe ich aktuell auch nicht mehr.

Schade.
du verstehst aber was wort "supporter" schon oder? zudem hat der supporter-beitrag nichts mit dem preis des platzes zu tun. sondern, dass du vor und während des spiels zutritt zur supporter-bar hast, gewisse anlässe besuchen kannst und den scrj finanziell unterstützt. zudem hast du die möglichkeit, den platz in den sektoren C2/C3 zu wählen (diese preise macht der scrj und nicht der supporter-verein). und wenn dir diese plätze zu teuer sind, dann kannst du auch einen platz in den günstigeren sektoren nehmen.
Ducmo
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 32
Registriert: 22. Sep 2010 10:41
Wohnort: Sektor A

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Ducmo »

Wenn ich c2/3 Sitzplatz haben möchte muss ich den Supporter Beitrag leisten.
In der Bar war ich die letzten Jahren ev 2 mal.
Ich bin im Stadion wegen dem SCRJ und Eishockey. Nicht wegen der Supporterbar oder -events.
Die interessieren mich nicht.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter

Beitrag von Warren »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Es war klar, dass bei einem Aufstieg die Plätze an den 100er gingen. Diese Abmachung und diese Info war draussen.
Die Info ist 8! Jahre alt. Da sass ich noch dort.... :winkewinke:
Quatsch, vor 8 Jahren sprach niemand von einem möglichen Aufstieg.

Aber ja, auch schon vor 8 Jahren oder vor noch mehr (seit dem Umbau) wollte man den Umzug der Supporter. Die Info, dass mit einem erneuten Aufstieg der späteste definitive Zeitpunkt gekommen ist, die ist aber erst 3 Jahre alt. Und wurde seither oft wiederholt.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Warren »

Ducmo hat geschrieben:Ich bin im Stadion wegen dem SCRJ und Eishockey. Nicht wegen der Supporterbar oder -events.
Die interessieren mich nicht.
Na dann komm weiter ins Stadion, schaue Eishockey und unterstütze den SCRJ. Hol Dir eine Saisonkarte im A1/A4/C1/C4 und merke, dass es auch da sehr gute Plätze geben kann. :daumenhoch:
Ducmo
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 32
Registriert: 22. Sep 2010 10:41
Wohnort: Sektor A

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Ducmo »

hin und wieder werde ich sicher spiele schauen kommen, eine saisonkarte leg ich mir im moment aber nicht zu.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Eugen65 »

korrekt hat geschrieben:man ist auf bestem weg, den supporterclub kaputt zu machen. wer an der gv war, weiss, was ich meine. hausgemachtes problem - völlig unnötig.
Auf den Punkt gebracht. :shakehands:

Wir haben kommende Saison eine Herkules Aufgabe vor uns um den Ligaerhalt zu schaffen. :boxer:

Ein durch hausgemachte Probleme dezimierter Supporter Klub hilft da keinem. :cry:

Ich hoffe die Glaswand vor die Nasen der eigenen Fans ist wenigstens vom Tisch. :pray:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Crosby87 »

Eugen65 hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:man ist auf bestem weg, den supporterclub kaputt zu machen. wer an der gv war, weiss, was ich meine. hausgemachtes problem - völlig unnötig.
Auf den Punkt gebracht. :shakehands:

Wir haben kommende Saison eine Herkules Aufgabe vor uns um den Ligaerhalt zu schaffen. :boxer:

Ein durch hausgemachte Probleme dezimierter Supporter Klub hilft da keinem. :cry:

Ich hoffe die Glaswand vor die Nasen der eigenen Fans ist wenigstens vom Tisch. :pray:
Und meinst Du nicht, dass die Art, wie hier drin nun geschrieben wird, noch mehr Unruhe reinbringt, als eh schon da ist? Gerade von Personen, die davon eigentlich gar nicht betroffen sind, und letztes Jahr etwa ein Drittel aller Spiele gesehen haben? :stumm:
Keine Ahnung möchte hier ja nicht persönlich werden oder so, aber ich finds echt zum kotzen, was jetzt hier drin wieder abgeht. Erinnert mich gleich wieder an die letzte NLA-Saisons. Wegen allem, was nicht passt, wird hier drin eine riesen Polemik betrieben. Wieso kann man es nicht einfach wie Schwyzer abschliessend analysieren und seine eigenen Konsequenzen daraus ziehen? Was bringt es, wenn sich (wieder mal der gleiche User) damit aufgeilt sich selber als das geilste Sitzplatzpublikum zu bezeichnen? Was bringt es, wenn ein anderer sagt, er war Supporter wegen dem SCRJ/Eishockey, nicht wegen den Events etc., nun aber sagt, dass er wegen dem Platzwechsel keine Saisonkarte mehr nimmt? Also nimmt er die Saisonkarte auch nicht wegen dem SCRJ, sondern wegen einem Platz?

Es wird für mich hier drin aktuell etwas viel geschrieben, damit einfach etwas geschrieben und auf dem Verein rumgehackt wurde. Probleme sollen angesprochen aber nicht ausgeschlachtet werden. Ich will nun endlich wieder über Transfers und andere Optimierungen sprechen, damit wir eine geile NLA-Saison haben. Zusammen mit euch im Stadion ein Bierchen trinken, und das machen, wieso wir eigentlich dort sind: dem SCRJ zuzuschauen und ihn zu unterstützen.
Dann bin ich überzeugt, wird auch der Supporter-Verein einen weg finden, wie er in Zukunft funktionieren soll. Neue Mitglieder werden in der NLA sicher dazukommen, ich hoffe, man ist dann dafür aufgestellt und bereit.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von shilin »

@Crosby87

Was willst du machen, wenn User sich selbst zu wichtig nehmen? Mit solchen Tatsachen muss man leben, darüber hinwegsehen und schweigen.
Fakt bleibt: Nächstes Jahr ist jeder zahlende Besucher wichtig. Wir müssen uns bewusst sein, dass vor drei, vier Jahren der Zuschauerdurchschnitt nicht A-würdig war. Lasst alle daran arbeiten!
Und das überlegte Schreiben von Schwyzer verdiente es, von verantwortlicher Seite eine Antwort zu erhalten. Vielleicht kann da Warren etwas nachhelfen?
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Oberländer »

shilin hat geschrieben:
Was willst du machen, wenn User sich selbst zu wichtig nehmen? Mit solchen Tatsachen muss man leben, darüber hinwegsehen und schweigen
Ohne Worte...
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Eugen65 »

Crosby87 hat geschrieben: Und meinst Du nicht, dass die Art, wie hier drin nun geschrieben wird, noch mehr Unruhe reinbringt, als eh schon da ist? Gerade von Personen, die davon eigentlich gar nicht betroffen sind, und letztes Jahr etwa ein Drittel aller Spiele gesehen haben? :stumm:
Nein finde ich überhaupt nicht. :nein: Ich finde die Art und Weise wie hier drin geschrieben, diskutiert und in der Sache gestritten wird finde ich sogar extrem gut! :clap:

Ab und zu kochen die Emotionen über, aber, he, dies ist ein Hockey Forum. Das gehört zu unserem Sport. :boxer:

Was ich aber extrem schade und unverständlich finde ist, dass man es nicht hingekriegt hat einen Kompromiss mit jahre-, ja sogar jahrzehntelangen guten und treuen Supportern zu finden und so völlig unnötiger Weise viele verärgert und sogar verloren hat. :cry:

Das schadet uns allen, den es schwächt den Klub und ist für mich alles andere als nachvollziehbar. :nein:

P.S.
Ich war auch nicht direkt betroffen als man gedroht hat die Kurve aufzulösen und in Sitzplätze zu verwandeln..

[/quote]
Crosby87 hat geschrieben: Was bringt es, wenn sich (wieder mal der gleiche User) damit aufgeilt sich selber als das geilste Sitzplatzpublikum zu bezeichnen?
Keine Ahnung wen Du meinst, :confused: aber ich teile seine Meinung! :shakehands:
Unsere Sitzplätzer sind wirklich geil!

Oops...jetzt bin ich ja sogar selber betroffen... :mat:
Crosby87 hat geschrieben: Was bringt es, wenn ein anderer sagt, er war Supporter wegen dem SCRJ/Eishockey, nicht wegen den Events etc., nun aber sagt, dass er wegen dem Platzwechsel keine Saisonkarte mehr nimmt?
Er äussert seinen Unmut. :motz: Und das ist sein gutes Recht.
Crosby87 hat geschrieben: Probleme sollen angesprochen aber nicht ausgeschlachtet werden.
Eigentlich sollten Probleme gelöst werden. :winkewinke:
Crosby87 hat geschrieben: Ich will nun endlich wieder über Transfers und andere Optimierungen sprechen, damit wir eine geile NLA-Saison haben.
Ich auch. :shakehands:
Aber da herrscht momentan Flaute. Frag mal Oberländer. :naughty:
Crosby87 hat geschrieben: Zusammen mit euch im Stadion ein Bierchen trinken, und das machen, wieso wir eigentlich dort sind: dem SCRJ zuzuschauen und ihn zu unterstützen.
Das müssen wir mal machen. :prost:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Schwyzer »

Die Schlacht ist vorbei, wie immer gibt es Verlierer und Gewinner. Man hat aus der Situation das Beste gemacht.

Damit muss man leben, abhaken, nach vorne schauen und den Rest hinter sich lassen. Wir haben sehr viel Positives erleben dürfen vergangene Saison.

Lassen wir bitte diese gegenseitige Anschuldigungen sein und bestreiten gemeinsam den neuen Weg. Freuen wir uns auf die neue Saison. :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Whitetiger »

Andere Frage: Gilt die Saisonkarte für Platzierungsrunde und Playouts? Und für Ligaquali?
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Eugen65 »

Whitetiger hat geschrieben:Andere Frage: Gilt die Saisonkarte für Platzierungsrunde und Playouts? Und für Ligaquali?
Gute Frage! Auf der SCRJ Lakers homepage steht Nur, dass die Playoffs inclusive sind.

Was sind meine Vorteile mit der Saisonkarte?
Rabatt gegenüber dem Einzelkauf
Kein Anstehen an der Abendkasse oder frühzeitiges Ticket besorgen
Keine Transaktionsgebühren wie z.B. bei Online-Käufen
Freier Eintritt zu allen Vorbereitungs- und Testspielen
Freier Eintritt zu allen Qualifikations-Heimspielen
Freier Eintritt zu allen PlayOff-Heimspielen
Freier Eintritt zu Heimspielen des Swiss Ice Hockey Cup bis und mit 1/4-Final
Exklusive Aktionen nur für Saisonkartenbesitzer
4 kostenlose Ausgaben des Klubmagazins Inside
Garantiertes Vorkaufsrecht auf die darauffolgende Saison

Gehe aber mal davon aus, dass wir einfach alles Optimisten sind und niemand an die Playouts denkt und diese auch inclusive sind. :mrg2:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Warren »

Whitetiger hat geschrieben:Andere Frage: Gilt die Saisonkarte für Platzierungsrunde und Playouts? Und für Ligaquali?
Die angebotenen Saisonkarten berechtigen alle zum Eintritt bei sämtlichen Qualifikations- und Playoff-Heimspielen. Zudem sind in der kommenden Saison alle Heimspiele des Swiss Ice Hockey-Cups bis und mit Viertelfinal enthalten. Ebenso wären allfällige Ligaqualifikationsspiele bei allen Saisonkarten enthalten.

Quelle: https://www.lakers.ch/news/club-news/73 ... tzt-kaufen" onclick="window.open(this.href);return false;
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von callmeaspaceman »

An der AO-GV des Supportervereins vom 10. Juli wird nun tatsächlich über die Auflösung des Vereins diskutiert.
Wie sehen das die Supporter hier im Forum?

Ich finde es fast schon unglaublich. Da haben wir eine Hammer Saison, eine Saison wie es wahrscheinlich noch kein Zweitliga Mannschaft gehabt hat und nun diskutieren wir ob ein Verein aufgelöst werden soll :nixweiss: .

Ich würde dies extrem Schade finden. Ich finde in einem NLA Verein sollte es einen solchen Verein wie es der Supporterverein ist geben. Bei weitem nicht jeder kann sich eine Mitgliedschaft bei einem 100er Club leisten, zahlt aber gerne etwas mehr um diverse Goodies (eigene Bar, Events, usw.) durch dieses mehrzahlen zu erhalten.
Daher sehe ich die Grundidee des Supporterverein nicht falsch, über Details kann sich immer streiten.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von korrekt »

sehe ich genauso. deshalb hatte ich auch diese kritischen beiträge geschrieben, welche gewisse user nicht verstehen können/wollen. hausgemachte probleme - eine arroganz sondergleichen. das ganze kommt ja von der geschäftsstelle und nicht vom supporterclub selber. und übrigens haben die supporter beispielsweise diese "eigene bar" mit ihren hallenbeiträgen (freiwillig und unfreiwillig) und mit entsprechenden sponsoren aus dem supporterbereich selber finanziert.

und anstatt dass man sich gedanken macht, wie wir wieder mehr supporter finden (es waren mal ca. 800), nimmt man den supportern die privilegien weg und labbert jetzt sogar noch was von auflösung. eigentlich ein skandal.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7080
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Rog »

callmeaspaceman hat geschrieben:An der AO-GV des Supportervereins vom 10. Juli wird nun tatsächlich über die Auflösung des Vereins diskutiert.
Wie sehen das die Supporter hier im Forum?

Ich finde es fast schon unglaublich. Da haben wir eine Hammer Saison, eine Saison wie es wahrscheinlich noch kein Zweitliga Mannschaft gehabt hat und nun diskutieren wir ob ein Verein aufgelöst werden soll :nixweiss: .

Ich würde dies extrem Schade finden. Ich finde in einem NLA Verein sollte es einen solchen Verein wie es der Supporterverein ist geben. Bei weitem nicht jeder kann sich eine Mitgliedschaft bei einem 100er Club leisten, zahlt aber gerne etwas mehr um diverse Goodies (eigene Bar, Events, usw.) durch dieses mehrzahlen zu erhalten.
Daher sehe ich die Grundidee des Supporterverein nicht falsch, über Details kann sich immer streiten.
Klingt jetzt aber schon sehr nach "trötzelen"...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von callmeaspaceman »

Rog hat geschrieben:
callmeaspaceman hat geschrieben:An der AO-GV des Supportervereins vom 10. Juli wird nun tatsächlich über die Auflösung des Vereins diskutiert.
Wie sehen das die Supporter hier im Forum?

Ich finde es fast schon unglaublich. Da haben wir eine Hammer Saison, eine Saison wie es wahrscheinlich noch kein Zweitliga Mannschaft gehabt hat und nun diskutieren wir ob ein Verein aufgelöst werden soll :nixweiss: .

Ich würde dies extrem Schade finden. Ich finde in einem NLA Verein sollte es einen solchen Verein wie es der Supporterverein ist geben. Bei weitem nicht jeder kann sich eine Mitgliedschaft bei einem 100er Club leisten, zahlt aber gerne etwas mehr um diverse Goodies (eigene Bar, Events, usw.) durch dieses mehrzahlen zu erhalten.
Daher sehe ich die Grundidee des Supporterverein nicht falsch, über Details kann sich immer streiten.
Klingt jetzt aber schon sehr nach "trötzelen"...
Kannst du präzisieren :confused:
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste