Transfer Team --》 2018/2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Bauli »

Rog hat geschrieben:Gemäss Watson soll Helbling für ein Jahr bei uns unterschrieben haben.
Wie schon beim Presse-Hickhack um Suri glaube ich das erst, wenn es vom Club bestätigt wird, sprich: wenn es auf der Website so steht oder via Newsletter offiziell verbreitet wird.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Scrj256 »

Bin nicht so begeistert. Auf der einen Seite bin ich froh haben wir nochmals einen erfahrenen Verteidiger mehr verpflichtet, auf der anderen Seite kenne ich Helbling als bereits schon 35 Jähriger Verteidiger mit Holzhänden der viel seiner Zeit auf der Strafbank verbringt. Ramholt mit seinen 33Jahren wäre mir lieber gewesen.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Derrick Walser »

Scrj256 hat geschrieben:Bin nicht so begeistert. Auf der einen Seite bin ich froh haben wir nochmals einen erfahrenen Verteidiger mehr verpflichtet, auf der anderen Seite kenne ich Helbling als bereits schon 35 Jähriger Verteidiger mit Holzhänden der viel seiner Zeit auf der Strafbank verbringt. Ramholt mit seinen 33Jahren wäre mir lieber gewesen.
Letzte Saison waren es 24 Minuten in 28 Spielen, welche er auf der Strafbank verbrachte. Das waren bei ihm früher einige mehr.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von callmeaspaceman »

Helbling offiziell bestätigt.

Sagen wir es so, ich bin gespannt.. :mrg:
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von lisi99 »

Helbling ist wohl das Beste was noch auf dem Markt verfügbar war und Rappi weiterhelfen kann.
Besonders mit seiner Erfahrung und seinem physischen Spiel könnte er vor allem in den kritischen Phasen der MS ein ganz wichtiger Spieler sein.
Ist sicher besser ihn bei uns zu haben als dass er bei Gegnern wie Kloten, Olten oder Ambri spielt.
Wetten, dass sich keiner wagt Nyffeler anzugehen wenn Helbling auf dem Eis steht :boxer:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Whitetiger »

Ein physisch starker Verteidiger mit viel Erfahrung. Eigentlich genau das, was noch gefehlt hat.
Aber Helbling ist für mich eine Wundertüte. Wenn er motiviert ist und sein Leistungspotential ausschöpft, dann ist er ganz eine wichtige Verstärkung. Aber wenn er einfach nur noch spielt um Geld zu verdienen, dann könnte er schnell ein störendes Element werden. Insofern überrascht es mich etwas, dass ihn Tomlinson überhaupt wollte. Aber ich denke auch, dass Jeff sicherlich dass Zeug dazu hat, ihn nochmals so zu coachen, dass er nochmals eine starke NLA Saison spielt.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Black Hawk »

Whitetiger hat geschrieben:Aber wenn er einfach nur noch spielt um Geld zu verdienen, dann könnte er schnell ein störendes Element werden.
sollte das eintreffen ist tomlinson wahrscheinlich der erste, wo ihm den weg raus aus der halle zeigt. ;)
helbling ist schon ein name im schweizer eishockey und viele spieler haben auch respekt vor ihm. daher im grossen und ganzen ein guter transfer.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marsilio »

Wir hatten noch ein Defizit in der Verteidigung - uns fehlte ein auf NLA-Stufe erfahrener Verteidiger. Das ist Helbling zweifelsohne. Ein hart austeilender Fels in der Brandung.

Aber eben auch ein Saurier. 37-jährig. Nun haben wir einige - äh, sagen wir Senioren im Team. Helbling (37), Gilroy (34), Lindemann (40), Rizzello (33), Casutt (34), Aulin (36).

Vielleicht stellt Tomlinson ja einen Oldie-Block zusammen:
Gilroy/Helbling
Aulin/Lindemann/Casutt
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von callmeaspaceman »

Marsilio hat geschrieben:Wir hatten noch ein Defizit in der Verteidigung - uns fehlte ein auf NLA-Stufe erfahrener Verteidiger. Das ist Helbling zweifelsohne. Ein hart austeilender Fels in der Brandung.

Aber eben auch ein Saurier. 37-jährig. Nun haben wir einige - äh, sagen wir Senioren im Team. Helbling (37), Gilroy (34), Lindemann (40), Rizzello (33), Casutt (34), Aulin (36).

Vielleicht stellt Tomlinson ja einen Oldie-Block zusammen:
Gilroy/Helbling
Aulin/Lindemann/Casutt
Oder den 500 Kilo Block :lol: :mrg2:

Maier/Helbling
Primeau/Ness/Hüsler
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von World-Wanderer »

Marsilio hat geschrieben:Wir hatten noch ein Defizit in der Verteidigung - uns fehlte ein auf NLA-Stufe erfahrener Verteidiger. Das ist Helbling zweifelsohne. Ein hart austeilender Fels in der Brandung.

Aber eben auch ein Saurier. 37-jährig. Nun haben wir einige - äh, sagen wir Senioren im Team. Helbling (37), Gilroy (34), Lindemann (40), Rizzello (33), Casutt (34), Aulin (36).

Vielleicht stellt Tomlinson ja einen Oldie-Block zusammen:
Gilroy/Helbling
Aulin/Lindemann/Casutt
Die wohl einzige Möglichkeit für ein Aufsteiger ein konkurrenzfähiges Kader zusammenzukriegen...
Helbling hat mit seinen stolzen 36 Jahren immerhin noch eine Saison beim EVZ bis zum Halbfinal mitbestritten, wenn ich Ihn mit Geyer vergleiche haben wir so sicherlich an Qualität gewonnen, nur muss man hoffen er bringt es auch aufs Eis.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von shilin »

Das erste Jahr wieder in der obersten Spielklasse ist ein schwieriges Jahr. Es geht neben dem Kampf ums Überleben auch um ein Ausloten der eigenen Kräfte. Es wurde ja viel über die A-Tauglichkeit einzelner Spieler diskutiert. So wird man das eigene Potential erkennen und sich im Fall eines Verbleibs im A weiter verstärken können.

Geduld ist deshalb gefragt. Ich bin jedenfalls zuversichtlich und glaube, dass realistisch an die neue Saison herangegangen wird.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von alte garde »

Also ich freue mich auf den Helbling :clap:
Der hat mich Jahrelang genervt als Gegner :motz:
Für unsere Abteilung Böse ist er Gold Wert :shakehands:
Wir haben jetzt 4 Rechts Verteidiger :daumenhoch:
Jetzt noch ein Verteidiger und ein 5 Ausländer und wir sind komplett :daumenhoch:
Hopp Rappi Kämpfen und Siegen Rot ist die Farbe des Sieges
Wollerau80
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 6
Registriert: 28. Jan 2015 22:52

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Wollerau80 »

Guter Transfer! War früher in meinen Augen einer der besten und härtesten Verteidiger in der Schweiz. Hat jedoch letzte Saison recht abgegeben, vorallem an Speed!
Ist aber eine sehr angenehme, intelligente Persönlichkeit. Der auch neben dem Eis der Mannschaft sehr viel bringen wird. Ausserdem fehlte uns genau so ein „böser Brocken“
Und wegen dem Geld spielt er ganz sicher nicht bei uns Hockey.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Warren »

Hier noch nachgereicht:

Timo Helbling zu den SC Rapperswil-Jona Lakers : https://www.lakers.ch/news/club-news/75 ... ona-lakers" onclick="window.open(this.href);return false;
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 18/19)
Marian Bazany (Vertrag - 18/19)

Goalie:
Noël Bader (Vertrag - 18/19)

Verteidiger:
Sven Berger (Vertrag - 19/20)
Matt Gilroy (Vertrag - 18/19)
Nico Gurtner (Vertrag - 18/19)
Cedric Hächler (Vertrag - 19/20)
Timo Helbling (Vertrag - 18/19)
Frédéric Iglesias (Vertrag - 19/20)
Fabian Maier (Vertrag - 19/20)
Leandro Profico (Vertrag - 19/20)
Florian Schmuckli (Vertrag - 19/20)

Center:
Jared Aulin (Vertrag - 18/19)
Fabian Brem (Vertrag - 19/20)
Martin Ness (Vertrag - 18/19)
Roman Schlagenhauf (Vertrag - 19/20)
Jan Vogel (Vertrag - 18/19)

Flügel:
Corsin Casutt (Vertrag - 19/20)
Leonardo Fuhrer (Vertrag - 19/20)
Cedric Hüsler (Vertrag - 19/20)
Sven Lindemann (Vertrag - 18/19)
Ron Martikainen (Vertrag - 19/20)
Jan Mosimann (Vertrag - 19/20)
Andri Spiller (Vertrag - 18/19)
Casey Wellman (Vertrag - 18/19)


---------

Situation offen:
Goalie:
Beat Trudel


Abgänge:
Robin Farkas (?)
Lars Frei (HC Thurgau)
Cyrill Geyer (Karriereende -> Nachwuchstrainer)
Michael Hügli (EHC Biel)
Kevin Liechti (ausgeliehen zwecks Spielpraxis an Pikes Oberthurgau)
Rubio Schir (EHC Basel)
Rajan Sataric (EHC Biel)
Gianluca Zanzi (HC Thurgau)


---------

Team 18/19:
Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 18/19)
Marian Bazany (Vertrag - 18/19)

Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 18/19)
Noël Bader (Vertrag - 18/19)

Verteidiger (11 von 9):
Sven Berger (Vertrag - 19/20)
Thomas Büsser (Vertrag - 18/19)
Jorden Gähler (Vertrag - 18/19)
Matt Gilroy (Vertrag - 18/19)
Nico Gurtner (Vertrag - 18/19)
Cédric Hächler (Vertrag - 19/20)
Timo Helbling (Vertrag - 18/19)
Frédéric Iglesias (Vertrag - 19/20)
Fabian Maier (Vertrag - 19/20)
Leandro Profico (Vertrag - 19/20)
Florian Schmuckli (Vertrag - 19/20)

Center (7 von 4):
Jared Aulin (Vertrag - 18/19)
Fabian Brem (Vertrag - 19/20)
Dion Knelsen (Vertrag - 18/19)
Steve Mason (Vertrag - 18/19)
Martin Ness (Vertrag - 18/19)
Roman Schlagenhauf (Vertrag - 19/20)
Jan Vogel (Vertrag - 18/19)

Flügel (10 von 9):
Corsin Casutt (Vertrag - 19/20)
Leonardo Fuhrer (Vertrag - 19/20)
Cedric Hüsler (Vertrag - 19/20)
Sven Lindemann (Vertrag - 18/19)
Ron Martikainen (Vertrag - 19/20)
Jan Mosimann (Vertrag - 19/20)
Josh Primeau (Vertrag - 18/19)
Antonio Rizzello (Vertrag - 18/19)
Andri Spiller (Vertrag - 18/19)
Casey Wellman (Vertrag - 18/19)
Benutzeravatar
Rainschulhaus
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 12
Registriert: 24. Mai 2018 14:41
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rainschulhaus »

Jetzt mit Melvin den Vertrag noch drei bis fünf Jahre verlängern, dann sind wir auch für die Zukunft sehr gut ausgestattet.
Arbeit macht Spass ... aber wer kann schon ständig Spass vertragen ...
Benutzeravatar
Daniel_1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: 1. Mär 2017 11:20
Wohnort: SZ

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Daniel_1945 »

Peter Guggisberg soll ein Thema bei uns sein: https://www.eishockeyticker.ch/artikel/ ... ers-118843" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Crosby87 »

Daniel_1945 hat geschrieben:Peter Guggisberg soll ein Thema bei uns sein: https://www.eishockeyticker.ch/artikel/ ... ers-118843" onclick="window.open(this.href);return false;
Transfergerüchte von Eishockeyticker haben noch selten bis nie gestummen.. aber schön zu sehen, dass dort wieder solche Gerüchte über uns auftauchen, kaum sind wir wieder in der NLA. Erinnert einen gleich an die alten Zeiten :mrg2:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oranje »

Hab mal irgendwo gehört, dass Visp an Guggi dran ist und man kurz vor der Unterzeichnung steht. Ist mir ehrlich gesagt auch lieber, wenn er dort hin geht...
25.4.2018 :love:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von John McClane »

gemäss blick sollen wir interesse an kay schweri bekunden. dies würde schon viel eher sinn machen, als das aus der luft gegriffene gerücht um guggisberg. dies würde ja sämtliche prinzipien von tomlinson über den haufen werfen.
das einzige wo gegen schweri spricht: er ist ein reiner flügel. wir haben jedoch vor allem ein manko auf der centerposition. klar, es gibt einige, die center spielen können. nur kommt es eben auf die qualität draufan.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7078
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:gemäss blick sollen wir interesse an kay schweri bekunden. dies würde schon viel eher sinn machen, als das aus der luft gegriffene gerücht um guggisberg. dies würde ja sämtliche prinzipien von tomlinson über den haufen werfen.
das einzige wo gegen schweri spricht: er ist ein reiner flügel. wir haben jedoch vor allem ein manko auf der centerposition. klar, es gibt einige, die center spielen können. nur kommt es eben auf die qualität draufan.
Also wir haben Knelsen, Schlagenhauf, Mason, Ness, Aulin und Vogel die alle eigentlich Center sind. Dazu können Fuhrer, Lindemann und Brem Center spielen. Ein Flügel macht daher absolut Sinn.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von John McClane »

Rog hat geschrieben: Also wir haben Knelsen, Schlagenhauf, Mason, Ness, Aulin und Vogel die alle eigentlich Center sind. Dazu können Fuhrer, Lindemann und Brem Center spielen. Ein Flügel macht daher absolut Sinn.
ich hab ja geschrieben, dass einige center spielen können. aber es kommt auf die qualität draufan: es fehlt uns ein spielstarker center für die erste oder zweite linie. und wir reden hier von NLA-niveau.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7078
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Also wir haben Knelsen, Schlagenhauf, Mason, Ness, Aulin und Vogel die alle eigentlich Center sind. Dazu können Fuhrer, Lindemann und Brem Center spielen. Ein Flügel macht daher absolut Sinn.
ich hab ja geschrieben, dass einige center spielen können. aber es kommt auf die qualität draufan: es fehlt uns ein spielstarker center für die erste oder zweite linie. und wir reden hier von NLA-niveau.
Ich sehe es so.
1. Linie: Knelsen
2. Linie: Schlagenhauf
3. Linie: Mason
4. Linie: Ness

Schlagenhauf und Ness sind sehr stark am Bully. Schlagenhauf, Knelsen und Mason können Angriffe auslösen... Ich sehe das nicht so negativ.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Flens »

Wellman nicht zu vergessen, könnte mir gut vorstellen, dass er den Erstliniencenter macht.

Spiller/Wellman/Aulin
Casutt/Knelsen/Schweri
Mosimann/Schlagenhauf/Fuhrer
Primeau/Ness/Hüsler

Als Beispiel, Irrtümer vorbehalten. Hab jetzt nicht mehr im Kopf, wer RW oder LW ist.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von lisi99 »

Rog hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Also wir haben Knelsen, Schlagenhauf, Mason, Ness, Aulin und Vogel die alle eigentlich Center sind. Dazu können Fuhrer, Lindemann und Brem Center spielen. Ein Flügel macht daher absolut Sinn.
ich hab ja geschrieben, dass einige center spielen können. aber es kommt auf die qualität draufan: es fehlt uns ein spielstarker center für die erste oder zweite linie. und wir reden hier von NLA-niveau.
Ich sehe es so.
1. Linie: Knelsen
2. Linie: Schlagenhauf
3. Linie: Mason
4. Linie: Ness

Schlagenhauf und Ness sind sehr stark am Bully. Schlagenhauf, Knelsen und Mason können Angriffe auslösen... Ich sehe das nicht so negativ.
Also ob Mason ein Center für die 3. Linie in der NLA ist wage ich doch stark zu bezweifeln. Ich lasse mich gerne positive überraschen, bin aber sehr skeptisch.
Bin auch der Meinung ein guter Center ist noch wünschenswert.

Bezüglich Guggisberg: Über seine Qualitäten brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Sein Problem ist, dass er diese zu wenig zeigen kann. Ein schwieriger Spieler zu führen. Sollte er nur Ansatzweise sein Potential ausschöpfen können, wäre er eine Verstärkung. Was noch negativ ist: Guggisberg ist verletzungsanfällig.
Für einen guten Preis würde ich ihm einen 1-Jahresvertrag unterbreiten.

Bezüglich Schweri: wäre mit seinem Speed und und der Technik eine gute Ergänzung für die Mannschaft.
Also Masse brauchen wir sicher keine mehr. Denke wir haben eine physisch starke Truppe beisammen.
Speed und Technik sind willkommen.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Black Hawk »

John McClane hat geschrieben:gemäss blick sollen wir interesse an kay schweri bekunden. dies würde schon viel eher sinn machen, als das aus der luft gegriffene gerücht um guggisberg. dies würde ja sämtliche prinzipien von tomlinson über den haufen werfen.
das einzige wo gegen schweri spricht: er ist ein reiner flügel. wir haben jedoch vor allem ein manko auf der centerposition. klar, es gibt einige, die center spielen können. nur kommt es eben auf die qualität draufan.
ja verdammt! gebt mir endlich diesen schweri!
wie schon einmal erwähnt hat er die bessere statistik als suri in seinem alter. zudem hat er bereits den sprung in die QMJHL gewagt und zwei jahre dort durchgespielt. und wenn ich noch tüpflischiesserisch sein soll, hatte er nur 22pkt. weniger als t.meier in der QMJHL und das bei 8 spielen weniger. aber was sagen statistiken schon aus? nicht viel aber wenn wir unseren kader anschauen, dann wäre er schon einer unter den top 6 flügel spieler.

guggisberg = ente. entweder er möchte sich selber ins spiel bringen oder seinen preis in visp hochtreiben :nixweiss: der wird keinen vertrag mehr erhalten im A. evtl. noch als B-Lizenz.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 0 Gäste