Transfer Team --》 2018/2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Heat »

colin hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:Wieviele Punkte hätte ein Knelsen letzte Saison bei uns wohl gemacht mit der Eiszeit eines 4-Linienstürmers und ohne PP zu spielen? 10 oder 20?
stimmt schon, darum hat hüsler ja am laufmeter gepunktet als er neben den ausländern laufen durfte :zwinker:

mit dem team kann es gut gehen oder nicht
mit scheint es etwas prinzip hoffnung zu sein, hoffen dass die rookies auch ein stock höher reüssieren, altstars wieder punkten wie zu ihren besten zeiten oder solche die es bis jetzt in der nla noch nie gebracht haben auf einmal stützen sein sollen
Für mich scheint es das Prinzip "Wir sind ein Team" zu sein. Jeder geht für den anderen und jeder kennt seine Rolle. Das ist entscheidender als grosse Namen, vor allem als Aufsteiger. Man hat ja bei Kloten gesehen was passieren kann trotz grossen Namen.


Das ist unsere Stärke und das muss das Credo eines Aufsteigers sein. Dafür haben wir dir richtigen Spieler und den richtigen Trainerstaff.
nüchtern betrachtet haben wir zuwenig talent und zu wenig qualität für die nla, dafür können wir sicher mit teamgeist, chemie und zusammenhalt punkten

es wird spannend werden zu sehen wie weit es reichen wird
Ich glaube nicht das wir Zuwenig Qualität haben werden. Das wäre sonst bei Ambri und Langnau auch der Fall.
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Heat »

@Eugen65; Uns mit Vegas zu vergleichen hmmm schon nicht ganz so richtig. Ich habe Vegas diese Saison auch schon live gesehen und ist u.a. auch mein Lieblingsteam (nach Rappi natürlich). Vegas wird definitiv nicht ein Drittel des Teams austauschen. Das steht jetzt schon fest. Und das sie nächste Saison mehr verlieren werden wie diese Saison wage ich zu bezweifeln. Ich glaube eher sogar das sie noch stärker sein werden. Der Stanley Cup ist eine Frage der Zeit. Aber eben es ist alles Ansichtssache! ;)
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Heat »

chris69 hat geschrieben:naja Eugen, der Vergleich mit Vegas im Hinblick auf die Mannschaft und dem Gedanken „Charakter vor Talent, finde ich durchaus interessant, aber mit der Quote ist es etwas schwieriger. Die Super League hat 12, die NLH über 30 Mannschaften
Die Super League? Meinst du nicht Fussball? :naughty: Die NHL über 30! Bald kommt ein Team mehr dazu....
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/201

Beitrag von Eugen65 »

chris69 hat geschrieben:naja Eugen, der Vergleich mit Vegas im Hinblick auf die Mannschaft und dem Gedanken „Charakter vor Talent, finde ich durchaus interessant, aber mit der Quote ist es etwas schwieriger. Die Super League hat 12, die NLH über 30 Mannschaften
Auch wenn Du 500:1 durch 3 teilst ist die Quote noch höher als 51:1.... :naughty:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

Heat hat geschrieben:@Eugen65; Uns mit Vegas zu vergleichen hmmm schon nicht ganz so richtig. Ich habe Vegas diese Saison auch schon live gesehen und ist u.a. auch mein Lieblingsteam (nach Rappi natürlich). Vegas wird definitiv nicht ein Drittel des Teams austauschen. Das steht jetzt schon fest. Und das sie nächste Saison mehr verlieren werden wie diese Saison wage ich zu bezweifeln. Ich glaube eher sogar das sie noch stärker sein werden. Der Stanley Cup ist eine Frage der Zeit. Aber eben es ist alles Ansichtssache! ;)
Ich habe diese Saison ca. 35 Golden Knights und ca. 25 SCRJ Spiele live gesehen...

Es gibt glaub niemanden auf der Welt der mehr Golden Kinghts und SCRJ Spiele gesehen hat. :mat:

Ich gebe Dir auf dem Papier recht. :shakehands:

Vegas hat einen Cap Space von über 30 Millionen und wird sich Tavares, Karlsson (der von Ottawa) oder sogar beide leisten können.

D.h. auf dem Papier wird Vegas nächste Saison stärker sein.

Aber was ist mit dem Teamgeist. :confused:

Und genau das ist der Punkt! Und genau das ist EXAKT die Parallele zu uns. Beide, Vegas und der SCRJ haben die Erfolge als TEAM und nicht durch individuelle Klasse erreicht.

Wir werden nächste Saison auch individuell stärker sein. :ja:

Aber wird der Teamgeist den Aufstieg überleben. :confused:

P.S.
Lass mich wissen falls Du kommende Saison nach Vegas kommst, ich kenne da mehr als nur die eine Strasse. :zwinker:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Chäpsler19 »

World-Wanderer hat geschrieben: Das war nur eine Antwort auf die Träumereien der 30 Punkte, dass Casutt ein wichtiger Spieler im Team sein kann habe ich oben bereits geschrieben...
Und ich habe ebenfalls davon gesprochen, dass diese 30 Punkte je nach Linienzusammenstellung + Funktionieren des ganzen Kollektivs möglich wären! Was hat dies mit Träumereien zu tun mein Freund? Wen interessieren da Vergleiche vergangener Saisons?

Warum sollte ein Casutt neben Knelsen/Aulin keine 30 Punkte machen können? Zudem er wahrscheinlich noch im Powerplay spielen wird? Sind lediglich Beispiele, welche aber durchaus eintreffen können! Und von diesen CH-Spielern haben wir genügend, welche diese Saison eine wichtige Rolle übernehmen können und neben einem Wellman eine gute Skorerausbeute haben können. Denke ich hier an Brem, Mosimann, Fuhrer, Spiller oder eben Casutt.

Wie man immer eine derart negative Sicht haben kann... :pfeif:
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von World-Wanderer »

Chäpsler19 hat geschrieben:
World-Wanderer hat geschrieben: Das war nur eine Antwort auf die Träumereien der 30 Punkte, dass Casutt ein wichtiger Spieler im Team sein kann habe ich oben bereits geschrieben...
Was hat dies mit Träumereien zu tun mein Freund? Wen interessieren da Vergleiche vergangener Saisons?
Wie man immer eine derart negative Sicht haben kann... :pfeif:
Nun du kannst mir vorwerfen ich sei extrem negativ, ich zähle mich zu den Realisten.

Was ist realistischer: Eine ähnliche Ausbeute wie aus den letzten Nati A Jahren, oder eine noch nie da gewesene
Leistungssteigerung?

Es ist immer alles möglich im Sport, aber in gewissen Situationen sollte man realistisch bleiben. ;)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Scrj256 »

Schweizer Feldspieler mit mehr als 20 Punkten pro NLA Saison:

https://www.eliteprospects.com/team/116 ... ?tab=stats" onclick="window.open(this.href);return false;

17/18
NLB

16/17
NLB

15/16
NLB

---ABSTIEG---
14/15
Kein Schweizer mit mehr als 20Punkten

13/14
Kein Schweizer mit mehr als 20Punkten

12/13
Adrian Wichser 5Tore 19 Assists=24
Michel Riesen 13 Tore 10 Assists=23
Loic Burckhalter 8 Tore 12 Assists=20

11/12
Suri 11 Tore 12 Assists=23
Burkhalter 8Tore 15 Assists=23

10/11
Claudio Neff 4 Tore, 23 Assists=27
Burkhalter 10Tore 15 Assists=25

09/10
Michel Riesen 11Tore 18 Assists=29
Sébastien Reuille 7 Tore 13 Assists=20

08/09
Niki Sirén 8 Tore, 14 Assists=22
Sébastien Reuille 12 Tore 11 Assists=23
Loic Burkhalter 15 Tore 31 Assists=46

07/08
Oliver Kamber 9 Tore 31 Assists=40
Niki Sirén 10Tore, 13Assists=23
Daniel Steiner 12 Tore 10Assists=22
Reuille 12Tore 8 Assists=20

06/07
Oliver Kamber 8 Tore 18 Assists=26
Markus Bütler 7 Tore 13 Assists=20

05/06
Claudio Micheli 9Tore 20 Assists=29
Marc Weber 6Tore, 18 Assists=24

Ich weiss es sind Zahlen aus der Vergangenheit, aber man sieht wohin der Weg führt wenn man nicht mindestens einen oder zwei starke CH-Spieler für die 1-2. Linie hat. Die Ausländer müssen so oder so Top sein. Einfach darauf zu hoffen das unsere jungen (Spiller, Brem, Mosimann oder Fuhrer) diesen Part(20Punkte oder mehr) einnehmen können beruht meiner Meinung nach ein einbisschen viel auf dem Prinzip Hoffnung. Das ist jetzt nicht negativ gemeint oder das ich es diesen Spielern nicht zutraue. Der Test mit Rizzello und Hürlimann in der 1. Linie damals hat mir aber gereicht und gezeigt das es in der NLA so nicht geht.

Wir müssen diesen Josh Jooris mit CH Lizenz fast um jeden Preis kaufen wenn wir vorne einigermassen konkurenzfähig sein wollen. Ausser wir finden noch einen anderen CH-Stürmer dieser Klasse.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oberländer »

Gähn, da schläft einem das Gesicht ein in diesem Thread. Geht da wirklich rein gar nichts mehr an der Transferfront? :motz:
Zuletzt geändert von Oberländer am 11. Jun 2018 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Auf geht's zu neuen Ufern
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von World-Wanderer »

Scrj256 hat geschrieben:Schweizer Feldspieler mit mehr als 20 Punkten pro NLA Saison:

https://www.eliteprospects.com/team/116 ... ?tab=stats" onclick="window.open(this.href);return false;

17/18
NLB

16/17
NLB

15/16
NLB

---ABSTIEG---
14/15
Kein Schweizer mit mehr als 20Punkten

13/14
Kein Schweizer mit mehr als 20Punkten

12/13
Adrian Wichser 5Tore 19 Assists=24
Michel Riesen 13 Tore 10 Assists=23
Loic Burckhalter 8 Tore 12 Assists=20

11/12
Suri 11 Tore 12 Assists=23
Burkhalter 8Tore 15 Assists=23

10/11
Claudio Neff 4 Tore, 23 Assists=27
Burkhalter 10Tore 15 Assists=25

09/10
Michel Riesen 11Tore 18 Assists=29
Sébastien Reuille 7 Tore 13 Assists=20

08/09
Niki Sirén 8 Tore, 14 Assists=22
Sébastien Reuille 12 Tore 11 Assists=23
Loic Burkhalter 15 Tore 31 Assists=46

07/08
Oliver Kamber 9 Tore 31 Assists=40
Niki Sirén 10Tore, 13Assists=23
Daniel Steiner 12 Tore 10Assists=22
Reuille 12Tore 8 Assists=20

06/07
Oliver Kamber 8 Tore 18 Assists=26
Markus Bütler 7 Tore 13 Assists=20

05/06
Claudio Micheli 9Tore 20 Assists=29
Marc Weber 6Tore, 18 Assists=24

Ich weiss es sind Zahlen aus der Vergangenheit, aber man sieht wohin der Weg führt wenn man nicht mindestens einen oder zwei starke CH-Spieler für die 1-2. Linie hat. Die Ausländer müssen so oder so Top sein. Einfach darauf zu hoffen das unsere jungen (Spiller, Brem, Mosimann oder Fuhrer) diesen Part(20Punkte oder mehr) einnehmen können beruht meiner Meinung nach ein einbisschen viel auf dem Prinzip Hoffnung. Das ist jetzt nicht negativ gemeint oder das ich es diesen Spielern nicht zutraue. Der Test mit Rizzello und Hürlimann in der 1. Linie damals hat mir aber gereicht und gezeigt das es in der NLA so nicht geht.

Wir müssen diesen Josh Jooris mit CH Lizenz fast um jeden Preis kaufen wenn wir vorne einigermassen konkurenzfähig sein wollen. Ausser wir finden noch einen anderen CH-Stürmer dieser Klasse.
Ich sehe das genau gleich... Schon krass wie man dazumals auf Burkhalter und Riesen rumgehackt hat, waren sie doch mit Abstand die besten Schweizer Spieler im Team
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Scrj256 »

Genau das habe ich mir beim schreiben meines Beitrages auch gedacht...
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Heat »

Eugen65 hat geschrieben:
Heat hat geschrieben:@Eugen65; Uns mit Vegas zu vergleichen hmmm schon nicht ganz so richtig. Ich habe Vegas diese Saison auch schon live gesehen und ist u.a. auch mein Lieblingsteam (nach Rappi natürlich). Vegas wird definitiv nicht ein Drittel des Teams austauschen. Das steht jetzt schon fest. Und das sie nächste Saison mehr verlieren werden wie diese Saison wage ich zu bezweifeln. Ich glaube eher sogar das sie noch stärker sein werden. Der Stanley Cup ist eine Frage der Zeit. Aber eben es ist alles Ansichtssache! ;)
Ich habe diese Saison ca. 35 Golden Knights und ca. 25 SCRJ Spiele live gesehen...

Es gibt glaub niemanden auf der Welt der mehr Golden Kinghts und SCRJ Spiele gesehen hat. :mat:

Ich gebe Dir auf dem Papier recht. :shakehands:

Vegas hat einen Cap Space von über 30 Millionen und wird sich Tavares, Karlsson (der von Ottawa) oder sogar beide leisten können.

D.h. auf dem Papier wird Vegas nächste Saison stärker sein.

Aber was ist mit dem Teamgeist. :confused:
Was heisst live? Live am TV oder live vor Ort? Ich war schon fast 10 mal in Vegas und kenne die Stadt ebenfalls sehr gut. Ich war letzten November in einer Woche in L.A. Danach in Anaheim und dann wie gesagt in Sin City! :shakehands:

Und genau das ist der Punkt! Und genau das ist EXAKT die Parallele zu uns. Beide, Vegas und der SCRJ haben die Erfolge als TEAM und nicht durch individuelle Klasse erreicht.

Wir werden nächste Saison auch individuell stärker sein. :ja:

Aber wird der Teamgeist den Aufstieg überleben. :confused:

P.S.
Lass mich wissen falls Du kommende Saison nach Vegas kommst, ich kenne da mehr als nur die eine Strasse. :zwinker:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rog »

Scrj256 hat geschrieben:Schweizer Feldspieler mit mehr als 20 Punkten pro NLA Saison:

https://www.eliteprospects.com/team/116 ... ?tab=stats" onclick="window.open(this.href);return false;

17/18
NLB

16/17
NLB

15/16
NLB

---ABSTIEG---
14/15
Kein Schweizer mit mehr als 20Punkten

13/14
Kein Schweizer mit mehr als 20Punkten

12/13
Adrian Wichser 5Tore 19 Assists=24
Michel Riesen 13 Tore 10 Assists=23
Loic Burckhalter 8 Tore 12 Assists=20

11/12
Suri 11 Tore 12 Assists=23
Burkhalter 8Tore 15 Assists=23

10/11
Claudio Neff 4 Tore, 23 Assists=27
Burkhalter 10Tore 15 Assists=25

09/10
Michel Riesen 11Tore 18 Assists=29
Sébastien Reuille 7 Tore 13 Assists=20

08/09
Niki Sirén 8 Tore, 14 Assists=22
Sébastien Reuille 12 Tore 11 Assists=23
Loic Burkhalter 15 Tore 31 Assists=46

07/08
Oliver Kamber 9 Tore 31 Assists=40
Niki Sirén 10Tore, 13Assists=23
Daniel Steiner 12 Tore 10Assists=22
Reuille 12Tore 8 Assists=20

06/07
Oliver Kamber 8 Tore 18 Assists=26
Markus Bütler 7 Tore 13 Assists=20

05/06
Claudio Micheli 9Tore 20 Assists=29
Marc Weber 6Tore, 18 Assists=24

Ich weiss es sind Zahlen aus der Vergangenheit, aber man sieht wohin der Weg führt wenn man nicht mindestens einen oder zwei starke CH-Spieler für die 1-2. Linie hat. Die Ausländer müssen so oder so Top sein. Einfach darauf zu hoffen das unsere jungen (Spiller, Brem, Mosimann oder Fuhrer) diesen Part(20Punkte oder mehr) einnehmen können beruht meiner Meinung nach ein einbisschen viel auf dem Prinzip Hoffnung. Das ist jetzt nicht negativ gemeint oder das ich es diesen Spielern nicht zutraue. Der Test mit Rizzello und Hürlimann in der 1. Linie damals hat mir aber gereicht und gezeigt das es in der NLA so nicht geht.

Wir müssen diesen Josh Jooris mit CH Lizenz fast um jeden Preis kaufen wenn wir vorne einigermassen konkurenzfähig sein wollen. Ausser wir finden noch einen anderen CH-Stürmer dieser Klasse.
Saison 2017/2018
EHC Kloten
Praplan 39 Punkte
Hollenstein 39 Punkte

Zwei CH-Spieler mit fast 40 Punkten und trotzdem stieg man ab...

Diese Betrachtungsweise ist zu einfach. Es braucht nicht zwingend einen CH-Spieler mit 30 Punkte, sondern ganz einfach in genug Spielen mehr Tore als der Gegner um möglichst nicht in die Ligaquali zu müssen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Seebueb »

Wobei SCRJ256 ja auch schreibt, dass die Ausländer sowieso stark sein müssen und das waren sie bei Kloten beileibe nicht.

Man muss aber bedenken, dass die Preise für 30+ Skorer utopisch sind. Wer von unserer sportlichen Leitung einen solchen Spieler fordert, verkennt die Realität. Wir müssen Talente holen, welche wir zu solchen Skorern formen können und das macht man ja. Daneben mit Spielern wie Casutt gute Vorbilder. Übrigens: Ich traue Casutt eine gute Saison zu und schätze die Wahrscheinlichkeit, dass er zwischen 20 und 30 Punkten macht, als sehr realistisch ein.

Bevor wir von der Verpflichtung von Topshots träumen können, müssen wir uns zuerst einmal wieder einen Namen machen als Hochburg der Leistungskultur und des Teamgeistes.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oberländer »

Die Langnauer wollen uns wieder Angst machen und holen DiDomenico zurück. Sie machen jetzt Party. Ich möchte auch Party machen und noch mindestens 2 Kracher bei uns sehen. Heul :cry:
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

Oberländer hat geschrieben:Die Langnauer wollen uns wieder Angst machen und holen DiDomenico zurück. Sie machen jetzt Party. Ich möchte auch Party machen und noch mindestens 2 Kracher bei uns sehen. Heul :cry:
Da würde ich lieber ohne die Kracher Party machen....denn was soll denn da noch grossen kommen?
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oberländer »

chris69 hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:Die Langnauer wollen uns wieder Angst machen und holen DiDomenico zurück. Sie machen jetzt Party. Ich möchte auch Party machen und noch mindestens 2 Kracher bei uns sehen. Heul :cry:
Da würde ich lieber ohne die Kracher Party machen....denn was soll denn da noch grossen kommen?
Stacy natürlich, auch ein 50 Punkte Mann wie DiDomenico nur noch besser ;)
Auf geht's zu neuen Ufern
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Scrj256 »

Rog hat geschrieben: Diese Betrachtungsweise ist zu einfach. Es braucht nicht zwingend einen CH-Spieler mit 30 Punkte, sondern ganz einfach in genug Spielen mehr Tore als der Gegner um möglichst nicht in die Ligaquali zu müssen.
Ich finde die Betrachtungsweise nicht zu einfach, ich wusste im vornherein
gar nicht mehr dass die CH-Skorer in userem Team in der Vergangenheit mal so extrem vertreten waren und dann so extrem zurück gingen. Ich wusste nur das es mit Earl, Hüle und Rizzello in der 1. Linie ein Graus war (und die hatten NLA Erfahrung) und hab mir die Statistiken mal angeschaut. ;)

Ich würde eher sagen mein Gefühl wurde durch die Statistik belegt. :shakehands:

Ambri wie auch Langnau haben jedes Jahr 2 Schweizer mit 20<Pkt.

Ich will nicht behaupten das wir absteigen wenn wir keinen CH-Stürmer mehr holen. Schaut man sich die Langnauer an, hatten sie nach dem Aufstieg 5(!) CH Spieler in den mit mehr als 20 Punkten in der 1. NLA Saison welche sie aus dem B mitgenommen haben. Unsere Spieler sind als vergleich unten Blau gegenübergestellt.

https://www.eliteprospects.com/team/608 ... ?tab=stats" onclick="window.open(this.href);return false;


Lukas Haas (30)
NLB 14/15 6 Tore 28 Assists 34Punkte
NLA 15/16 3 Tore 19 Assists 22Punkte

-------------------------------------------------------
Roman Schlagenauf (29)
NLB 15/16 13Tore 25 Assists 38 Punkte



Tobias Bucher (29)
NLB 14/15 19 Tore 24 Assists 43Punkte
NLA 15/16 7 Tore 18 Assists 25Punkte

-------------------------------------------------------
Leonardo Fuhrer (25)
NLB 17/18 21 Tore 25 Assists 46 Punkte



Yannik Lennart Albrecht (24)
NLB 14/15 6 Tore 5 Assists 11Punkte
NLA 15/16 13 Tore 12 Assists 25Punkte

-------------------------------------------------------
Andri Spiller (22)
NLB 17/18 26 Tore 19 Assists 45 Punkte



Thomas Nüssli (36)
NLB 14/15 15 Tore 16 Assists 31Punkte
NLA 15/16 10 Tore 16 Assists 26Punkte

-------------------------------------------------------
Corsin Casutt (33)
NLB 17/18 16Tore 28Assists 44Punkte


Anton Gustafsson (28)
NLB 14/15 2 Tore 8 Assists 10 Punkte <-nur 13 Spiele
NLA 15/16 11 Tore 15 Assists 26Punkte

-------------------------------------------------------
Fabian Brem (27)
NLB 17/18 6Tore 29 Assists 35 Punkte


Trotzdem reichte es nur zum 11 Platz. Wohl aufgrund der Tatsache das sie 2 Ausländische Verteidiger verpflichtet hatten.

Sind nur Zahlenspielereien ich weiss, aber wenn die Statistik nicht lügt erwartet uns ein richtiges Offensivfeuerwerk verglichen mit unseren Spielern. :juhu: Ein Jooris als Zusatz wäre halt trotzdem schön um von den Playoffs zu träumen.
Rog hat geschrieben:Zwei CH-Spieler mit fast 40 Punkten und trotzdem stieg man ab...
Hollenstein alleine hätte fast gereicht um unserem Aufstieg zu verhindern, wäre Praplan nur annähernd an seine Form von anfangs Saison herangekommen hätte der Abstiegskampf ein bisschen anders ausgesehen. Aber der war mit dem Kopf serw. schon in Nordamerika.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marsilio »

Ich habe mir mal überlegt, wie unsere Aufstellung aussehen könnte:

BLOCK 1
Iglésias/Schmuckli
Aulin/Knelsen/Casutt

BLOCK 2
Gilroy/Hächler
Fuhrer/Schlagenhauf/Willman

BLOCK 3
Berger/Maier
Mosimann/Mason/Spiller

BLOCK 4
Profico/Gähler
Brem/Ness/Hüsler

RESERVEBLOCK
Büsser (?)/Gurtner
Primeau/Lindemann/Rizzello

Was mir Sorgen macht:
=> Das Verteidigerpaar Profico/Gähler. Da wäre mir ein erfahrener Defensivrecke lieber (aber bitte kein Saurier à la Helbling oder Ramholt. Offenbar sieht das unser Management ähnlich, sonst hätten sie ja kaum versucht Jecker zu holen.
=> Rizzello war in der NLA eigentlich nur selten der grosse Skorer, und als Defensivstürmer im vierten Block sehe ich ihn weniger. Mit 33 wird er nicht jünger. Bei Lindemann stimmte die Leistung immer; er ist aber mittlerweile 40. Packt er den NLA-Rhythmus nochmals? Für mich sind sie daher eher die Joker, die im Falle von Verletzungen einspringen.
=> Primeau war in der NLB der Spieler, der die Gegner zermürben konnte. Aber ist er tempofest genug für die NLA? Dasselbe Fragezeichen setze ich hinter Hüsler - wobei ich ihm die NLA eher zutraue als Primeau.
=> Auf der Mittelstürmerposition fehlt uns neben Knelsen ein zweiter Offensivcenter.
Das bedeutet, dass einer aus dem Trio Mason-Schlagenhauf-Lindemann Zweitliniencenter spielen muss.
=> Jarred Aulin spielte in Europa meistens nur in der zweiten Division. Packt er es mit 36 Jahren noch, in der NLA konstant eine Leaderrolle auszuüben? In einzelnen Partien traue ich ihm das zweifellos zu - aber über eine ganze Saison?

Wir haben etwas offensives Talent eingekauft (Fuhrer, Spiller, Willman), aber auch ein offensives Talent verloren (Hügli). Wir haben einen bewährten Defensivcenter geholt (Schlagi), der ev. Lindemann ersetzen kann. Willman ist im Vergleich zu Rizzello ein Upgrade auf der offensiven Flügelposition. In der Verteidigung haben wir Geyer/Sataric durch Gilroy/Hächler adäquat ersetzt, Gilroy mit seinen Meriten als KHL-Allstar ist ein Upgrade - von ihm erwarte ich, einer der komplettesten Verteidiger der Liga zu sein.

Mein Fazit daher: Man kann es so versuchen in der NLA. Quantitativ ist unser Kader sicher mehr als ausreichend besetzt. Für ein markanteres Plus im Vergleich zur Vorsaison fehlt aber noch je ein Verteidiger und ein Stürmer.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben: Für ein markanteres Plus im Vergleich zur Vorsaison fehlt aber noch je ein Verteidiger und ein Stürmer.
:shakehands: wir sind uns wieder mal einig. :mat:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Hansi Müller »

Eugen65 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben: Für ein markanteres Plus im Vergleich zur Vorsaison fehlt aber noch je ein Verteidiger und ein Stürmer.
:shakehands: wir sind uns wieder mal einig. :mat:
:shakehands: da bin der gleichen Meinung.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rog »

Gemäss Watson soll Helbling für ein Jahr bei uns unterschrieben haben.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Flens »

Rog hat geschrieben:Gemäss Watson soll Helbling für ein Jahr bei uns unterschrieben haben.
Sinnvoller Transfer aus meiner Sicht, gut gemacht.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Chäpsler19 »

Überraschende und vor allem unerwartete News an einem sonnigen Fussballnachmittag! :mat:

Guter Transfer, ein bisschen Routine und etwas Härte schadet unserem Team auf jedenfall nicht, solid!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

Chäpsler19 hat geschrieben:Überraschende und vor allem unerwartete News an einem sonnigen Fussballnachmittag! :mat:

Guter Transfer, ein bisschen Routine und etwas Härte schadet unserem Team auf jedenfall nicht, solid!
Der Transfer konnte eigentlich erwartet werden.
Wir mussten ja die Erfahrung von Geyer ersetzen.

Guter Transfer! :daumenhoch:
@Marsallio
Jetzt kannst Du Hächler endlich aus den Top 2 Verteidiger Paaren streichen. :naughty:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste