Quo vadis Rappi - wie weiter?

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von SCR1945 »

thiii_scrjjj hat geschrieben:Achtung: Jetzt werde ich philosophisch ;)

Konfuzius sagte: Über das Ziel hinausschiessen ist eben so schlimm wie nicht ans Ziel kommen.

Es wäre schade wenn unser Team überraschen würde und nach 20 Partien auf Platz 8 liegt und alle denken sich das Ziel wäre eigentlich Platz 11 gewesen... dann landen wir bestimmt auf Platz 11.. oder 12...
Wenn wir schon am philosophieren sind..

Albert Schweitzer sagte:
"Es ist besser hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man ausser acht lässt" ;)

Spass beiseite.
Wenn man ein Ziel definiert, dann muss man meiner Meinung alles dafür tun es zu erreichen. Wenn das Ziel gefärdet ist müssen die Verantwortlichen reagieren, sei es mit personellen oder anderen Konsequenzen. Du schreibst Platz 8 soll das Ziel sein, wenn es dann Platz 9 oder 10 wird ist es aber auch nicht schlimm. Mit dem Denken wurde wir im Endeffekt in die NLB versenkt..
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 305
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von thiii_scrjjj »

SCR1945 hat geschrieben:
thiii_scrjjj hat geschrieben:Achtung: Jetzt werde ich philosophisch ;)

Konfuzius sagte: Über das Ziel hinausschiessen ist eben so schlimm wie nicht ans Ziel kommen.

Es wäre schade wenn unser Team überraschen würde und nach 20 Partien auf Platz 8 liegt und alle denken sich das Ziel wäre eigentlich Platz 11 gewesen... dann landen wir bestimmt auf Platz 11.. oder 12...
Wenn wir schon am philosophieren sind..

Albert Schweitzer sagte:
"Es ist besser hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man ausser acht lässt" ;)

Spass beiseite.
Wenn man ein Ziel definiert, dann muss man meiner Meinung alles dafür tun es zu erreichen. Wenn das Ziel gefärdet ist müssen die Verantwortlichen reagieren, sei es mit personellen oder anderen Konsequenzen. Du schreibst Platz 8 soll das Ziel sein, wenn es dann Platz 9 oder 10 wird ist es aber auch nicht schlimm. Mit dem Denken wurde wir im Endeffekt in die NLB versenkt..
Dieses Jahr war natürlich der Aufstieg das Ziel. Aber man hat immer vernommen, wenn wir in der Ligaquli scheitern weder Köpfe rollen, noch Trainer gehen müssen. Obwohl das Ziel Augstieg war.

Meiner Meinung nach kann das Ziel Platz 8 sein, und auch wenns 9 oder 10 wird haben wir den Ligaerhalt geschafft und alle sind glücklich (für die 1. Saison!) :clap:
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 276
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von rotwissblau »

Für mich ist das Ziel klar, Platz 10! :shakehands:
Ligaerhalt ohne zittern zu müssen!
Sollte es dann doch in Richung Platz 8 gehen würde ich mich natürlich nicht wehren, doch sollten wir realistisch bleiben!
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Chris »

Man muss anfangs Saison parat sein, denn nachher werden sich die intelligenteren Teams auf uns einstellen und dann wird es schwieriger Punkte zu holen. Platz 8 wäre genial, selbst wenn es nachher rasch zu Ende sein wird.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Black Hawk »

ich denke zwischen platz 9-12 ist alles möglich und da werden wir uns nächste saison einordnen müssen mit den teams ambri, langnau und genf. gleichzeitig gab es bisher immer ein "grosses" team welches geschwächelt hat.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von SCR1945 »

Schützengarten ist nun offiziell als Getränkepartner bestätigt. Ausserdem sind sie Goldsponsor. Was bedeutet das genau? Ist das der Hauptsponsor oder etwas anderes?
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Chris »

SCR1945 hat geschrieben:Schützengarten ist nun offiziell als Getränkepartner bestätigt. Ausserdem sind sie Goldsponsor. Was bedeutet das genau? Ist das der Hauptsponsor oder etwas anderes?
Freut mich. Weiss auch nicht, was ein Goldsponsor ist. Hauptsponsor aber vermutlich doch nicht.
remo591
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 4. Jan 2013 15:14
Wohnort: Uerikon

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von remo591 »

Wenn sie mehr Zapfsäulen uns liefern als Calanda , dass wir nicht immer lange anstehen müssen dann bin ich schon zufrieden :pray: :aufgeregt:
Blueliner
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 62
Registriert: 7. Apr 2014 17:44
Wohnort: St.Gallen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Blueliner »

Jipi endlich Schüga. :juhu: :clap: :ja: :D Wird auch zeit das ein im kt sg tätiger club ein sg bier hat. Nun noch die olmabratwurst und mehrwegbecher! Aber eins nach dem anderen :pfeif:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Suuber »

Blueliner hat geschrieben:Jipi endlich Schüga. :juhu: :clap: :ja: :D Wird auch zeit das ein im kt sg tätiger club ein sg bier hat. Nun noch die olmabratwurst und mehrwegbecher! Aber eins nach dem anderen :pfeif:
was bist du denn für einer?
Nun das Bier ist geschmacksache( nicht meins) aber das Einzige was Rappi mit SG zu tun hat ist die Kantonszugehörigkeit. Und ja ich bin Rapperswiler, seit 48 Jahren.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Chris »

Suuber hat geschrieben:
Blueliner hat geschrieben:Jipi endlich Schüga. :juhu: :clap: :ja: :D Wird auch zeit das ein im kt sg tätiger club ein sg bier hat. Nun noch die olmabratwurst und mehrwegbecher! Aber eins nach dem anderen :pfeif:
was bist du denn für einer?
Nun das Bier ist geschmacksache( nicht meins) aber das Einzige was Rappi mit SG zu tun hat ist die Kantonszugehörigkeit. Und ja ich bin Rapperswiler, seit 48 Jahren.
Nein, es gibt noch mehr das verbindet, aber ich will jetzt keine Politik hier drin kommentieren. Die Sportpresse bezeichnet uns oft auch als "Ostschweizer". Ja, tönt manchmal etwas komisch.
Blueliner
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 62
Registriert: 7. Apr 2014 17:44
Wohnort: St.Gallen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Blueliner »

Also ich bin st. galler und wir sehen in sg rappi schon als sgler an, auch wenn dich das seit 48 jahren stört.
Prost
Waldorf
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 57
Registriert: 19. Mai 2015 07:37
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Waldorf »

Ja, der Kanton SG denkt immer an uns wenn‘s um die Steuereinnahmen geht. Bei notwendigen Investitionen des Kantons liegt einfach immer dieser verflixte Ricken dazwischen :nixweiss: Gehört nicht hier hin :anbet: , stimmen tut‘s trotzdem!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Chris »

Waldorf hat geschrieben:Ja, der Kanton SG denkt immer an uns wenn‘s um die Steuereinnahmen geht. Bei notwendigen Investitionen des Kantons liegt einfach immer dieser verflixte Ricken dazwischen :nixweiss: Gehört nicht hier hin :anbet: , stimmen tut‘s trotzdem!
Das spülst du am besten mit einem Schützengarten herunter :daumenhoch:
Waldorf
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 57
Registriert: 19. Mai 2015 07:37
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Waldorf »

Um noch mehr Geld nach St. Gallen zu schieben? Alles klar Chris, mit dem Schützengarten sind wir auch im A! Allerdings sollten wir für den nächsten Schritt, die Playoffs, schon mal ein Testtrinken veranstalten...
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Woot?! »

Heieiei, "Kantönligeist" (oder besser Regionalgeist) innerhalb des eigenen Kantons. Hallo Sommerloch!
Waldorf
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 57
Registriert: 19. Mai 2015 07:37
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Waldorf »

Kein „Sommerloch Thema“ aber auch keines für hier hin. Chris und ich haben uns beim Bierthema geeinigt. Thema abgeschlossen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Eugen65 »

Dies war die geilste Hockey Saison für mich seit ich Hockey Fans bin und das ist jetzt schon 35 Jahre her....

SCRJ Cup Sieg :juhu:
SCRM Aufstieg :juhu:
Schweizer Nati Vize Weltmeister :daumenhoch:
Golden Knight Stanley Cup Final :daumenhoch:

Ich hoffe wirklich, dass wir jetzt den POSITIVEN DRIVE aufrechtet erhalten und nich wieder vergessen woher wir gekommen sind. :nein:

WIR sind ein DORFKLUB eine FAMILIE und nur GEMEINSAM haben wir eine Chance gegen die Grossen zu bestehen.
Das geht nur mit HERZ, nur mit KAMPF und nur ZUSAMMEN :love:

Ich hoffe wirklich die jüngesten (unnötigem und unverständlichen :ballaballa: ) Unstimmigkeiten können so schmell bereinigt werden, denn ich will eine NOCH GEILERE Saison erleben und mit dem SCRJ den Meistertitel feieren bevor mich die Wuermer fressen...
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von SCR1945 »

Saisonstart am Freitag 21 September auswärts in Langnau! Danach am 22 September erstes Heimspiel gegen den Zett.
Finde ich geil!
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von 2003 »

Alle Rappi Spiele unterteilt nach Heim und Auswärts findet Ihr unter:
https://www.45er-bewegig.ch/spielplan-nla-2018-19/" onclick="window.open(this.href);return false;

PS: Am Freitag gehts weiter mit der WM Übertragung rund um die Supporter Bar. Kommt vorbei!
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von korrekt »

wann werden denn die spiele der saison 2018/2019 im online-kalender nachgeführt? wäre eigentlich wichtiger als irgendwelche supporter-bar-public-viewings..
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von John McClane »

korrekt hat geschrieben:wann werden denn die spiele der saison 2018/2019 im online-kalender nachgeführt? wäre eigentlich wichtiger als irgendwelche supporter-bar-public-viewings..
kannst du eigentlich auch mal etwas anderes als rummotzen und gegen den club zu schiessen? meine güte... :ballaballa:
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von korrekt »

John McClane hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:wann werden denn die spiele der saison 2018/2019 im online-kalender nachgeführt? wäre eigentlich wichtiger als irgendwelche supporter-bar-public-viewings..
kannst du eigentlich auch mal etwas anderes als rummotzen und gegen den club zu schiessen? meine güte... :ballaballa:
das war eine frage und ein hinweis. wenn du keine antwort hast, lass deinen dummen kommentar. danke.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Crosby87 »

korrekt hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:wann werden denn die spiele der saison 2018/2019 im online-kalender nachgeführt? wäre eigentlich wichtiger als irgendwelche supporter-bar-public-viewings..
kannst du eigentlich auch mal etwas anderes als rummotzen und gegen den club zu schiessen? meine güte... :ballaballa:
das war eine frage und ein hinweis. wenn du keine antwort hast, lass deinen dummen kommentar. danke.
Der einzige dumme Kommentar hier drin ist der "irgendwelche supporter-bar-public viewings" Kommentar. Du kannst auch wie jeder andere normale User die letzten Jahre fragen, wann die Integration erfolgt, ohne gleich wieder gegen den Verein zu sticheln. Ansonsten lass das Schreiben hier drin. Danke.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Chris »

korrekt hat geschrieben:wann werden denn die spiele der saison 2018/2019 im online-kalender nachgeführt? wäre eigentlich wichtiger als irgendwelche supporter-bar-public-viewings..
Immer schön der Reihe nach. Im Übrigen haben sich die richtigen Fans schon lange ins Bild gesetzt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste