Transfer Team --》 2018/2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

John McClane hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Beweist aber auch, dass wohl in Bezug auf Transfers nichts mehr läuft.
Zumindest ist wohl der Name Pestoni vom Tisch, dieses Gerücht nahm ich nie wirklich ernst (wenn jemand nicht in die Charakter vor Talent Strategie von Tomilson passt, dann wohl er). Auch Helbling wird sich wohl nicht wirklich 3 Wochen überlegen müssen, ob er lieber zu Rappi oder zu Olten gehen will
das beweist überhaupt nichts.
bütler hat an der supporter-gv ganz klar gesagt, dass eine kaderplanung nie abgeschlossen sei. wenn sich während der saison eine gute möglichkeit ergebe würde man das anschauen und entsprechend zuschlagen, sofern dies machbar ist.

bei der momentanen kaderzusammenstellung hat er zudem gesagt, dies sei der stand JETZT. es werden also ganz sicher noch transfers folgen (und nicht erst während der saison).
Das glaube ich schon...aber Helbling und Pestoni werden es nicht, da bin ich mir zu 99% sicher
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von World-Wanderer »

chris69 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Beweist aber auch, dass wohl in Bezug auf Transfers nichts mehr läuft.
Zumindest ist wohl der Name Pestoni vom Tisch, dieses Gerücht nahm ich nie wirklich ernst (wenn jemand nicht in die Charakter vor Talent Strategie von Tomilson passt, dann wohl er). Auch Helbling wird sich wohl nicht wirklich 3 Wochen überlegen müssen, ob er lieber zu Rappi oder zu Olten gehen will
das beweist überhaupt nichts.
bütler hat an der supporter-gv ganz klar gesagt, dass eine kaderplanung nie abgeschlossen sei. wenn sich während der saison eine gute möglichkeit ergebe würde man das anschauen und entsprechend zuschlagen, sofern dies machbar ist.

bei der momentanen kaderzusammenstellung hat er zudem gesagt, dies sei der stand JETZT. es werden also ganz sicher noch transfers folgen (und nicht erst während der saison).
Das glaube ich schon...aber Helbling und Pestoni werden es nicht, da bin ich mir zu 99% sicher
Habe aber letzte Woche gelesen das Helbling diese Woche entscheiden will wie es für Ihn weitergeht, daraus ziehe ich er entscheidet sich wohl zwischen Kloten Olten und Rappi...
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Chäpsler19 »

Berger, Gurtner, Hächler und Aufstiegsheld Mosimann hier in der March in der Badi, geiles Gefühl! :D
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

Chäpsler19 hat geschrieben:Berger, Gurtner und Hächler hier in der March in der Badi, geiles Gefühl! :D
https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... oder-davos" onclick="window.open(this.href);return false;

Sehr gut, da hatte ich ja den richtigen Riecher (wenn das nicht wieder eine Ente ist :juhu: )
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oberländer »

chris69 hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben:Berger, Gurtner und Hächler hier in der March in der Badi, geiles Gefühl! :D
https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... oder-davos" onclick="window.open(this.href);return false;

Sehr gut, da hatte ich ja den richtigen Riecher (wenn das nicht wieder eine Ente ist :juhu: )
Sehr gut? Ich hätte Pestoni mit Handkuss genommen und so nebenbei Arno weiss fast immer was gut ist und was nicht... und Pestoni war auf unserer Geschäftsstelle, schade schade, dass es nicht geklappt hat. :(
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Crosby87 »

Oberländer hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben:Berger, Gurtner und Hächler hier in der March in der Badi, geiles Gefühl! :D
https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... oder-davos" onclick="window.open(this.href);return false;

Sehr gut, da hatte ich ja den richtigen Riecher (wenn das nicht wieder eine Ente ist :juhu: )
Sehr gut? Ich hätte Pestoni mit Handkuss genommen und so nebenbei Arno weiss fast immer was gut ist und was nicht... und Pestoni war auf unserer Geschäftsstelle, schade schade, dass es nicht geklappt hat. :(
Zuerst mal würde ich abwarten, bis das bestätigt ist. Es hiess ja auch schon, dass wir in der Pole dafür sind.. :)
Falls es nicht klappen sollte, wäre es auf der einen Seite schade, andererseits strategisch möglicherweise aber auch richtig und besser. Mit dem Geld, dass er gekostet hätte, kann man einen guten bis sehr guten Verteidiger holen, ob das nun für die 18/19 Saison ist oder dann erst im Oktober für die 19/20 Saison. Ausserdem hätte man das Risiko nicht, einen Spieler zu haben der in der Platzierungsrunde gegen Ambri plötzlich abtaucht.
Spektakulär wäre er allemal gewesen, jedoch war ich auch schon trauriger über Nicht-Transfers, sollte es dann nicht klappen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von World-Wanderer »

Schade Schade wenn das so wahr ist.. nun denke ich wird es wohl noch einen Helbling geben und dann finito… ob das reicht :|
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

Oberländer hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben:Berger, Gurtner und Hächler hier in der March in der Badi, geiles Gefühl! :D
https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... oder-davos" onclick="window.open(this.href);return false;

Sehr gut, da hatte ich ja den richtigen Riecher (wenn das nicht wieder eine Ente ist :juhu: )
Sehr gut? Ich hätte Pestoni mit Handkuss genommen und so nebenbei Arno weiss fast immer was gut ist und was nicht... und Pestoni war auf unserer Geschäftsstelle, schade schade, dass es nicht geklappt hat. :(
Sorry, sehr gut habe ich nicht so gemeint, ich hätte ihn auch genommen...aber es war mir klar, dass er nicht zu uns kommt. Auf der Geschäftsstelle heisst ja noch nicht, dass man bei Vertragsverhandlungen war, aber ich kann mir schon vorstellen, dass er beim Interview war. Aber er passt wirklich nicht in das Anforderungsprofil von Tomilson. Es wäre für mich eine wirkliche Überraschung gewesen, wenn er bei uns gelandet wäre
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von John McClane »

chris69 hat geschrieben:Aber er passt wirklich nicht in das Anforderungsprofil von Tomilson.
was ist denn das anforderungsprofil von tomlinson? und weswegen würde pestoni nicht hineinpassen??
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von World-Wanderer »

John McClane hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Aber er passt wirklich nicht in das Anforderungsprofil von Tomilson.
was ist denn das anforderungsprofil von tomlinson? und weswegen würde pestoni nicht hineinpassen??
haha immer diese Behauptungen :lol: :lol: :lol:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Gringoma »

John McClane hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Aber er passt wirklich nicht in das Anforderungsprofil von Tomilson.
was ist denn das anforderungsprofil von tomlinson? und weswegen würde pestoni nicht hineinpassen??
Chris meint vielleicht, dass Pestoni nicht umgänglich ist. Dass er mit seinem Verhalten das Teamgefüge zum einknicken bringen könnte. Vielleicht auch, dass er überheblich, selbstverliebt oder sogar unzuverlässig wirkte. Ich weiss es nicht und möchte Pestoni nicht ans Bein pinklen, da ich ihn wirklich nicht kenne. Ich möchte damit eigentlich nur sagen, dass Chris mit seiner Aussage nicht zwingend unrecht haben muss.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

John McClane hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Aber er passt wirklich nicht in das Anforderungsprofil von Tomilson.
was ist denn das anforderungsprofil von tomlinson? und weswegen würde pestoni nicht hineinpassen??
Also wie gesagt, ist immer nur mein Gefühl und Intepretation:

1. Tomilson Aussage auch beim Fan-Talk in der alten Fabrik (und auch sonst schon einige Male gehört): In der ersten NLA Saison werden wir eine Mannschaft haben, die geprägt ist mit "Charakter vor Talent". Wenn ich (ohne das ich Pestoni persönlich kenn) die Geschichte von Pestoni beim Z höre (Trainingsfaul, zusätzliches Konditionstraining als er beim Z angefangen hat, konnte sich in der Hierarchie nie nach oben spielen usw), denke ich halt schon, dass er zwar talentiert ist, aber von der Persönlichkeit wohl eher ein Leichtgewicht ist. Und wenn er dann noch am meist von allen verdienen würde, könnte das vielleicht schon ein Problem ist (der Bestverdienende Schweizer - wenn er es dann wäre - müsste halt in einer Underdog Mannschaft schon auch ein Leader sein)

und die Aussage "Charakter wichtiger als Talent" z.B. hier: http://www.rappiforum.ch/viewtopic.php? ... start=1950" onclick="window.open(this.href);return false;
Südostschweiz 26.5.18

Aber nochmals: Vielleicht kommt er ja doch oder es ist am Finanziellen gescheitert und Tomilson wollte ihn unbedingt...wer weiss...ich behaupte nie was, ich vermute nur
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oberländer »

Charakter vor Talent gefällt mir sehr. Pestoni sehe ich als Künstler mit sehr viel Talent, der ein Spiel allein entscheiden kann. 1-2 solcher Mannen würden uns sicher noch gut tun. Und ein guter Trainer sollte es auch fertig bringen diese ganz wenigen Querschläger in den Rest des sonst ungemein charakterstarken Teams zu integrieren.
Auf geht's zu neuen Ufern
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von lisi99 »

chris69 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Aber er passt wirklich nicht in das Anforderungsprofil von Tomilson.
was ist denn das anforderungsprofil von tomlinson? und weswegen würde pestoni nicht hineinpassen??
Also wie gesagt, ist immer nur mein Gefühl und Intepretation:

1. Tomilson Aussage auch beim Fan-Talk in der alten Fabrik (und auch sonst schon einige Male gehört): In der ersten NLA Saison werden wir eine Mannschaft haben, die geprägt ist mit "Charakter vor Talent". Wenn ich (ohne das ich Pestoni persönlich kenn) die Geschichte von Pestoni beim Z höre (Trainingsfaul, zusätzliches Konditionstraining als er beim Z angefangen hat, konnte sich in der Hierarchie nie nach oben spielen usw), denke ich halt schon, dass er zwar talentiert ist, aber von der Persönlichkeit wohl eher ein Leichtgewicht ist. Und wenn er dann noch am meist von allen verdienen würde, könnte das vielleicht schon ein Problem ist (der Bestverdienende Schweizer - wenn er es dann wäre - müsste halt in einer Underdog Mannschaft schon auch ein Leader sein)

und die Aussage "Charakter wichtiger als Talent" z.B. hier: http://www.rappiforum.ch/viewtopic.php? ... start=1950" onclick="window.open(this.href);return false;
Südostschweiz 26.5.18

Aber nochmals: Vielleicht kommt er ja doch oder es ist am Finanziellen gescheitert und Tomilson wollte ihn unbedingt...wer weiss...ich behaupte nie was, ich vermute nur
Ich denke das Thema Pestoni ist definitiv vom Tisch. Ein neuer Spieler zu erwerben wird wohl ähnlich von statten gehen wie ein Bewerbungsgespräch im Berufsleben. Beide seiten, Club und Spieler, müssen schlussendlich den optimalen Konsens finden damit es funktioniert.
Über Intis Qualitäten müssen wir uns nicht unterhalten! Die sind zweifelsohne vorhanden. Aber er muss auch in die Club- und Teamstrategie passen. Kann mir vorstellen, dass entweder die Lohnforderungen oder eben die Chemie nicht passte.
Und einfach nach dem Motto "man muss unbedingt noch einen guten Spieler verpflichten" zu handeln finde ich die falsche Strategie.
Der Club hat noch Zeit um die Mannschaft gezielt und sinnvoll zu verstärken. Ich gehe davon aus, dass für die Lohnsumme von Pestoni 2 andere Spieler mit besserem Profil verpflichtet werden kann.
Es kommt bestimmt noch was....
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oberländer »

lisi99 hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass für die Lohnsumme von Pestoni 2 andere Spieler mit besserem Profil verpflichtet werden kann.
Es kommt bestimmt noch was....
Aber zum 1/2 Preis gibts bestimmt keine Künstler :roll:
Auf geht's zu neuen Ufern
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von SCR1945 »

Mauro Jörg soll in Davos nicht mehr unbedingt erwünscht sein. Die Info ist aber schon ein,zwei Monate alt ich weiss nicht ob das noch aktuell ist. Das währe auch einer!
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von lisi99 »

Oberländer hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass für die Lohnsumme von Pestoni 2 andere Spieler mit besserem Profil verpflichtet werden kann.
Es kommt bestimmt noch was....
Aber zum 1/2 Preis gibts bestimmt keine Künstler :roll:
Rappi braucht sicherlich noch spielerische Klasse aber keine Künstler wie z.Bsp ein Brunner. Bei den wenigen Spielern die derzeit noch im Markt frei verfügbar sind werden die Löhne teilweise in die ungesunde Gegend getrieben....Mit dem Lohn den Pestoni beim Z hatte können ohne Probleme zwei andere Spieler verpflichtet werden, die uns weiterbringen. Das kann ich ohne zu Lügen behaupten!
Warum nicht einfach abwarten? Gewisse Clubs haben wieder tüchtig zugelangt auf dem Transfermarkt. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige in der neuen Saison unzufrieden sind mit ihren rollen beim Club und Abwanderungsgelüste haben. Da werden wohl auch einige dabei sein, wo das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von shilin »

Die sportliche Leitung bleibt ihrer Linie treu und das ist gut so. Man muss nicht immer gleich das ganze Geld auf den Putz hauen, das zur Verfügung steht.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oberländer »

lisi99 hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass für die Lohnsumme von Pestoni 2 andere Spieler mit besserem Profil verpflichtet werden kann.
Es kommt bestimmt noch was....
Aber zum 1/2 Preis gibts bestimmt keine Künstler :roll:
Rappi braucht sicherlich noch spielerische Klasse aber keine Künstler wie z.Bsp ein Brunner. .
Das sehe ich anders, Hügli ist z.B. auch ein Künstler, ausserordentlich bedauerlich, dass er uns verliess. Wie heisst es doch so schön: ohne Moos nix los, ohne Künstler zwar nicht nix los, aber wenig los.
Auf geht's zu neuen Ufern
Stony Zürich11
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 9
Registriert: 2. Mai 2018 14:51

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Stony Zürich11 »

Wir hören immer wieder Spekulationen über Stürmer (Suri/ Richard / Pestoni ) Was läuft eigentlich in der Devense da wäre ein zusätzlicher erfahrener NLA Verteidiger gefragt . Was ist eigentlich mit Tim Ramholt ?
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oranje »

Oberländer hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass für die Lohnsumme von Pestoni 2 andere Spieler mit besserem Profil verpflichtet werden kann.
Es kommt bestimmt noch was....
Aber zum 1/2 Preis gibts bestimmt keine Künstler :roll:
Rappi braucht sicherlich noch spielerische Klasse aber keine Künstler wie z.Bsp ein Brunner. .
Das sehe ich anders, Hügli ist z.B. auch ein Künstler, ausserordentlich bedauerlich, dass er uns verliess. Wie heisst es doch so schön: ohne Moos nix los, ohne Künstler zwar nicht nix los, aber wenig los.
Dies ist ein Traktandum, um dass wir uns ab übernächster Saison dringend kümmern müssen, nämlich unseren verlorenen Sohn wieder dort hin zu holen, wo er auch hingehört - zu uns nach Hause! 8)
25.4.2018 :love:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Chris »

Hügli muss sich zuerst einmal durchsetzen in Biel und da habe ich noch ein paar Zweifel. Hoffe zwar für ihn, dass es ihm gelingt.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

Pestoni hat in Davos für eine Saison mit Option unterschrieben.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oranje »

Eugen65 hat geschrieben:Pestoni hat in Davos für eine Saison mit Option unterschrieben.
Nöö, da ist noch gar nichts entschieden...

https://m.tagesanzeiger.ch/articles/5b1 ... 2fab000001
25.4.2018 :love:
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von callmeaspaceman »

Oranje hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Pestoni hat in Davos für eine Saison mit Option unterschrieben.
Nöö, da ist noch gar nichts entschieden...

https://m.tagesanzeiger.ch/articles/5b1 ... 2fab000001
Wurde gerade bestätigt seitens HCD
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste